Fendt Schlepper im Angebot

  • Rundhauber 3S ne Laut besitzer hat er Weiter nix Gehabt da er eben bei ihm nur im Hobby Lief alle Paar Wochen mal ;)


    Farmer 104S Achso Okay Ist wohl untergegangen bei mir das der schon mal drin stand :/:D


    Grüße Tino

    Wer fendt Fährt führt Und MB Trac Power :thumbup:<3:love:


    Unsere Fahrzeuge

    Fendt Farmer 306 LSA Turbomatik Baujahr 1993 (Seit 2013 in Unserem Besitz)

    Fendt 412 Vario TMS Baujahr 2010 (Neu gekauft 2010)

    MB Trac 1000 Baujahr 1990 (Seit Sommer 2017 in Unserem Besitz)

    Unimog U417 Agrar Baujahr 1989 (Seit März 2020 in Unserem Besitz)


    Mähdrescher

    Claas Dominator 86 Baujahr 1985 (Seit 2000 In Unserem Besitz)

  • Hier mal in Meinem Nachbarort ein 311er mit Frontlader Hier geht,s zum Angebot https://www.ebay-kleinanzeigen…1lsa/1311783868-276-17314


    Der 311er Leif bei dem besitzer nur im Hobby ;):thumbup:


    Grüße Tino

    Hmm, 311er mit 14000h nur Hobby? Und dann nur Kolbenringe gewechselt...hmm…

    Und der Preis ist ja auch nicht grade niedrig.

  • Ich hab mir einen 612LSA angesehen. Fronthydraulik, Frontlader, 12000h für 18000€.

    Technisch soweit ok. Halt fast 40 Jahre alt. Der Lack ist verblichen und schlecht, aber kein Gammel.

    Eigentlich gar nicht übel das Gerät. Ein echter Eisenklumpen! Wendekreis wie ein Kreuzfahrtschiff.

    Schlüssel drehen und läuft, Synchronisierung ok.

    Ich hab aber gar keinen Platz mehr...und keine Zeit...und der ist mir eh zu groß...und...;(

  • sexzylinder Ja Bei dem Besitzer Lief er Nur im Hobby er hat ihn C.a seit 2015 bei sich davor lief der glaub ich irgendwo aufm milchvieh betreib in Meckpomm ;) Meine ich :/ Ja der preis ist Relativ Hoch Aber ist schon Wieder Wenig Anfangs wollte er Knapp 40K haben jetzt ist auf 31.500 € reduziert wenn er noch auf 20.000€ runter geht geht der sicher weg Davor hatte er ein Favorit 614 Mit verdeck voll Restuiert der ging 2015 für den 311er und jetzt möchte er auf Unimog umsteigen da er ihn Eben als "Alttages" Fahrzug Nutzt (ja so leute gibt es haben kein pkw führerschein aus Gesundheitlichen gründen Schlepper Fürerschein ging aber wohl und machen alles Mitm schlepper) hab den 311er bei unserm Edeka im Nachbar Ort Öfters gesehen und am bahnhof stand er auch öfters mal ;)


    Grüße Tino

    Wer fendt Fährt führt Und MB Trac Power :thumbup:<3:love:


    Unsere Fahrzeuge

    Fendt Farmer 306 LSA Turbomatik Baujahr 1993 (Seit 2013 in Unserem Besitz)

    Fendt 412 Vario TMS Baujahr 2010 (Neu gekauft 2010)

    MB Trac 1000 Baujahr 1990 (Seit Sommer 2017 in Unserem Besitz)

    Unimog U417 Agrar Baujahr 1989 (Seit März 2020 in Unserem Besitz)


    Mähdrescher

    Claas Dominator 86 Baujahr 1985 (Seit 2000 In Unserem Besitz)

  • sexzylinder Ja da er ihn Eben als "Alttages" Fahrzug Nutzt (ja so leute gibt es haben kein pkw führerschein aus Gesundheitlichen gründen Schlepper Fürerschein ging aber wohl und machen alles Mitm schlepper) hab den 311er bei unserm Edeka im Nachbar Ort Öfters gesehen und am bahnhof stand er auch öfters mal ;)


    Grüße Tino


    Ja super. PKW geht aus gesundheitlichen Gründen nicht. Aber dafür mit nem 6t-Stahlklumpen durch die Gegend rollen.

    Super! Ein Hoch auf die Vernunft!

    Beste Grüße
    --------------------------------------------
    Fehlt dem Auspuff seine Klappe,
    war der Ast wohl nicht von Pappe!

  • Moin


    Bin mir nicht sicher ob der gebrannt hat, dafür ist mir noch zu viel Farbe dran, eher zu viel draußen in Misthaufennähe gestanden:/

    Aber die Abnutzung kannte ich so nur von Deutz. Die haben aber auch weichere Pedale, da sieht das teilweise bei 12000h so aus. Ich denke das der Favo schon bei 30000+h ist, dafür Respekt, das Schafft heute keiner mehr.


    Gruß Tim

  • Hi,


    gut, die Polen habe wahrscheinlich auch gemerkt, dass man den Schrott den sie in den 90gern fürn Appel und ne Ei gekauft haben, dann völlig zu grun de gerichtet, hier für gutes Geld wieder los werden können.

    Sowas kann man nur zum Schrottpreis kaufen, wenn überhaupt und muss sich das vor Ort anschauen. Polnisch wäre natürlich auch von Vorteil.


    Wenn dann hat der nur oben rum gebrannt das Getriebe sieht dafür zu gut aus. Die Kardanwelle fehlt auch?


    Gruß Markus

  • Was Tim sagt hab ich auch schon gedacht. Aber das Verdeck sieht so scheiße aus, dass ich da doch an Feuer glaube, der Sitz ist ja auch blank. Sonst ist an dem Schlepper auch nicht viel was brennen kann.


    Auf dem Traktormeter steht glaube ich irgendwas mit 4500, also wohl eher 24500h.


    Die Kardanwelle fehlt auch.

  • Zitat

    Bin mir nicht sicher ob der gebrannt hat, dafür ist mir noch zu viel Farbe dran, eher zu viel draußen in Misthaufennähe gestanden:/

    Bei einem Brand wäre wohl die Plane des Verdecks auch restlos weg ... nach dem Rost vermute ich auch eher, dass der Hobel z.B. viel am Futtermischer war und permanent Sickersaft etc. abbekommen hat.


    Hohe Betriebsstunden werden nur sehr real sein ... die Abnutzung der Bleche u. Pedale wird aber gerade durch solche Mischwagenarbeiten gefördert da man viel rangiert und zahlreich auf- und absteigt.


    Bei unseren Schleppern die immer vor dem Vollernter liefen und zudem Frontladerschlepper etc. waren, war m.E. mehr als üblicher Verschleiß an Pedalen oder Bodenblechen zu erkennen.

  • Hi Willi,

    in Polen soll es auch Landtechnikhändler geben. ;)

    Das muss nicht schlecht sein. Und seine Preisvorstellung äußern ist ja erlaubt. Ob man dafür allerdings einen Käufer findet - ist eine andere Sache.

    Und, wie Markus schon geschrieben hat, die Polen werden bei den hier aufgerufenen Preisen auch Blut geleckt haben.... ;)