Beiträge von Kuechenmann

    Moin Johann.

    Genau so ist es, die Messer sind frei beweglich. die Trommeln haben unten den Gleitteller, und die gehören auf den Boden. Viel Spaß damit, gute Wahl. Lg. Km

    Wunderschoenen guten Morgen am Pfingstsonntag.


    Mochte es nicht versäumen beste grüße auszurichten, und ein euch ein paar schöne Tage zu wünschen.

    Find es toll die Einsätze in der Ernte und in der Werkstatt täglich zu verfolgen, obwohl ich hier in absoluter Traktor Minderheit lebe. Vielen dank dafür, und weiter so. Echt ein tolles Forum. Hier ist es so das man die stille am Morgen kaum beschreiben kann. Das Wetter war bisher wie gemalt, und jeder Sonnenuntergang den ich vom Küchen Fenster beobachten kann, der Hammer. Die Zeit vergeht hier wie im Flug, denn ich bin schon wieder zwei Monate hier.

    Mit den beiden macht es nach wie vor Spaß jeden Tag zu arbeiten, denn man kennt sich jeden Tag besser. Auch mein Sheriff der stets alles im Auge hat, macht ne echt gute Figur auf dem " Bock". Einige sagen er wirkt schon fast etwas arrogant, denn sein Blick geht meist nach vorne wenn wir fahren. Es war schon sehr oft so das es Blitzlichter ohne Ende gab wenn wir die Promenaden hoch fahren. Naja, ohne show wäre das leben ja auch langweilig.

    Ist schon wieder interessant wie schnell Tiere lernen. Die Leine hängt eigentlich nur als Alibi dort. Im Ort verlässt er den Bock gar nicht, nur am Hafen wenn wir beladen werden nutzt er manchmal den Moment um seinen Spielereien nachzukommen. Zu kurz kommt er also nicht.

    So nun noch ein paar schöne Tage an euch, und gute Laune in der Ernte an alle die mich(uns) kennen.

    LG. Km

    Moin Klaus.

    Schön das der Fendt wieder ran darf und kann. Das sieht ja fast wie ne GPS super Kante beim Pflügen aus. Grade fahren will gelernt sein. Schöne Fotos und schöner Hof. Bin gespannt ob du die Ernte gut rein bekommst. Glück dazu. Bei mir tut sich wegen Pferd auch wieder was, dazu nächste Woche mehr.

    Beste Grüße. Km

    Moin Johannes.

    Man kann dir nicht nach sagen das du für halbe Sachen zu haben bist, soviel steht fest. Andere regen sich schon auf wenn ne zoellige ( schreibt man das Wort so?) Dichtung mehr wie n Euro kostet.

    Schöner Bericht und schöne Fotos.


    LG auch an Markus bitte. Km

    Moin Wilfried.

    Da hast du die Kamera aber mal wieder so richtig in Schwung gebracht. Ich als momentaner " nicht Landwirt" find das Klasse alle dran teilnehmen zu lassen. Topp Fotos.


    Viele Grüße. Km

    Moin. Ja da sind wir beim Thema Interessen. Finde ich gut das du es ansprichst, denn ich glaub da haben sich viele mit auseinander zu setzen. Sei es so, ein Besuch im Theater ist manchmal auch nicht schlecht. Man sollte beide Seiten sehen.

    Meine Meinung


    lg.km

    Moin.

    Mittlerweile bleiben die Pferde Nachts auch draußen. Hier ein Foto von den Hellerweiden. Es gibt davon etwa 420 Hektar auf der Insel. Bei Springflut ist die Fläche auch mal unter Wasser und die Tiere kommen dann bis an die Deichkrone heran. Man nennt sie auch Salzwiesen. Dieses Stück hier ist etwa vier Kilometer lang, und somit wird das holen am Morgen meist ein guter Fitness part vorm Frühstück. Das ist aber nun mal so hier.


    LG. Km

    Moin am Sonntag.

    Selbst auf den idyllischen gehts ohne www kaum, oder doch. Wir verwenden hier gern diesen link zum Herausfinden was da so auf uns zu kommt. Ist schon interessant was und wer da so unterwegs ist.

    An so einem Tollen Tag wie heute auch mal etwas mehr. Allerdings ist ablaufend Wasser und der spuck hat bald ein Ende. Eine Anreise um etwa 17.00 und dann ist Schluss

    Liebe grüße, km

    http://www.juistnews.de/

    Moin Wilfried.

    Das sind ja wieder mal gelungene Aufnahmen von dir. Und so wie es aussieht hat das Wetter ja auch perfekt mitgespielt.


    Schoenen Sonntags Gruß. km

    Moin.

    Im Datenblatt steht alles drin, soll aber nichts heißen( UMBAU evtl). Ich würde ausbauen und zum Lama zuckeln damit. Dieselfilter gleich mitmachen, und Ölbad Luftfilter dito. Aufpassen beim ausbauen der Wanne, sonst hast du ne riesen sauerei( Luftfilter). LG. Km

    Moin.


    An alle Helden der Werkstatt und des Ackers einen wunderschönen ersten Mai. Auf das die Kornkammer voll wird, und die Ernte zufriedenstellend sein wird.


    Liebe Grüße.


    Kuechenmann