Posts by Märzhase

    Hallo, :)


    da könnten wir uns ja beide die Hände reichen.


    Wie ich sehe :saint: teilen wir uns da mit Morgen- oder auch Abendsonne,

    anderen Naturschönheiten ein klein wenig mit Fotos die gewisse Entspannung, Erholung und Freude an diesen Dingen... :thumbup:8);)

    Hallo, ;)


    mir sind heute die 2 Teile in die Hände gekommen die ich abgeben möchte.

    Siehe Bilder;)

    Das Gehäuse ohne Spindel und Verstell Hebel ist von einer Hubstrebe des Farmer 2/ 2D.


    Der Nachschalldämpfer eigentlich nicht für Fendt Schlepper.

    War als Nachschalldämpfer für einen Eigenbau Traktor.


    Vielleicht kann ihn jemand nutzen?

    Weitere Nachfragen (Maße dgl.) bitte bei Interesse stellen.:/

    Und bei der ausgiebigen ersten Probefahrt hats die Tachowelle zerrissen.

    Der Motor hat seine Kraft entdeckt :D . Nun ich werde nicht arbeitslos...

    :):(... das sind so die kleinen Überraschungen die ein Oldtimer Schlepper Fahrer doch immer einmal erleben kann... 8):saint:

    Vielleicht ist es nur bei unserer Wehr so, denn im Bekanntenkreis ist noch echte Kammeradschaft angesagt. Leider nicht bei unserer Wehr deshalb habe ich mich verabschiedet.

    Claus, ;):(:/


    auch dazu darf ich meine Erfahrungen mitteilen.

    Von meinen weit über 50 Jahren in der FF und 42 Jahren in der BF hatte ich viel mit Feuerwehr Kräften im Landkreis zu tun.

    Diese Erfahrung der Kameradschaft, des gegenseitigen sich Helfens und der Unterstützung das alle beitragen zum guten Gelingen,

    gab es in meiner FF auch mit unterschiedlichen Arrangement.

    Vieles ist aber leider nach 1990 wirklich nach Erfahrungen, Gesprächen den Bach lang herunter gegangen.

    Das trifft auch zu bei Unterhaltungen mit Bekannten aus jener Zeit.

    Jeder denkt zuerst an sich.

    Das hatte ganz sicher auch dazu geführt, das ein Interesse an der Freiwilligen Tätigkeit überall auch hier, weniger geworden ist.:rolleyes:

    Feuerwehr machst ja freiwillig :thumbup:

    Und dann kommt irgendwann einer der "Wichtigen" und erzählt was von Einsatztaktik :thumbsup: Die sitzen aber bei solchen Einsätzen in der Zentrale

    Thorsten, 8)


    ich komme aus der FF und kenne diese "Wichtigen" Leute mit den Klugen Ratschlägen allzu gut.

    Hatte selbst noch nie in einer Leitstelle oder Büro bei Einsätzen gesessen.

    Ich war bei der BF immer einer der Leutchen vor Ort.:)


    Kann deine Meinung wirklich gut verstehen...

    allerdings hatte ich für mich bei den Einsätzen gemeinsam mit den Kameraden der FF immer auf meine Fahne geschrieben:


    ;):saint:8) "Niemals den Profi heraus hängen lasse." l



    Lasse die Leute im eigenen Ausrücke Bereich ihre Arbeiten machen.

    Greife nur dann als Profi ein, wenn du spürst das sie überfordert sind oder grobe Fehler begehen möchten.8)


    Damit bin ich bis heute in der Altersabteilung immer sehr gut gefahren.


    Also "Dummschwätzer" oder "Gerne Groß Leute" mag ich ebenso wenig... :saint:

    Das war eher als Scherz gedacht, oder auch ironisch😅musst nicht böse sei

    Klaus, :):thumbup:;)


    ich hatte es auch nicht anders aufgefasst.8)


    Musste dennoch darauf antworten, ^^weil genau diese Bemerkung von sicherlich ganz, ganz vielen Lesern ja das Schmackel ist was alle sehen wollen... :/


    Wir haben hier im Forum so viele Gäste denen das Bild an der Sache vielleicht interessiert, gefällt oder gar missfällt.:huh:


    Aber der Sachverhalt, das eine verbrecherjagenden Gruppe, mit Auflagen und Verbote einer ganzen Reihe von Grundrechten , nach Möglichkeiten sucht.

    Um in der jetzigen Zeit noch Geld in die Kassen zu spülen, hatte mich dazu hinreißen lassen diese Antwort zu geben.


    Kann mir allerdings ein wenig ärgern, das alles hier, gehört eigentlich in die Grantler Ecke... :evil::saint:;)

    Die Feuerwehrkluft macht richtig was her! Bei uns sind die neuen Löschanzüge alle schwarz mit reflektierenden Streifen. Der rote Löschanzug gefällt mir aber besser, zumindest wie die Löschjacke aussieht.

    Thorsten, Claus;)^^8)

    in Allem kann ich beipflichten.


    Es sind auch meine Gedanken.


    Nur zu der Farbe, der schönen roten Feuerwehr Überjacke habe ich so meine Bedenken.

    Es gibt genormte Farben in der Feuerwehr.

    Da es ja eine Frage der Signalwirkung und gleichzeitige Schmutzfunktionen hat, die man dort wohl einbringt kenne ich nur die schwarzen und hellbraunen Farben.


    Diese sind so meine ich International bei den Feuerwehren im Lösch- und Technischen Hilfeleistungs Einsatz genutzt.

    Wogegen die rote Überjacke hier in Deutschland weitestgehend im Rettungsdienst zum Einsatz getragen wird... 8):/;)

    Hoffentlich sind die Kids auch aus einem Haushalt

    Klaus,:/


    das ist das Erste was ich eigentlich sofort von behördlicher Stelle hier auch noch benötige.X(


    Das führt dann nicht nur zum Lockdown in der Wirtschaft und täglichen Leben, sondern für mich in Zukunft auch noch hier im Forum.8):/:saint:


    Ich kenne es alles noch für mich (aus eigentlich längst geglaubte, vergangene Jahre) aber das mit dem Denunziantentum kommt langsam wieder... ;(


    Also behaupte ich mal das sind alles noch Bilder von einem Rollfilm, aus den längst vergangen, geglaubten Jahren ...:saint::evil:^^

    Hallo, :)


    schöne Bilder aus Oberbayern und dem Hochschwarzwald.:thumbup:


    Ja zufrieden mit der Weißen Pracht könnt ihr sein, wenn es um Winterbilder geht.;)


    Hier in der Lausitz hatte es inzwischen auch schon 3 mal an verschiedenen Tagen wirklich Schnee 2021 gegeben.


    Leider verschwindet er danach sofort immer wieder, nach gleich einsetzenden Tauwetter.


    Nun heute ist ein wenig mehr liegen geblieben.

    Für die nächsten Tage sollte es erneut Schnee geben.:?::?::?:


    Mal schauen ob es dann auch ähnlich schöne Bilder geben kann... 8)