Beiträge von Märzhase

    Hallo,😀

    Schön zu sehen was man alles bei passenden Wetter mit der Technik auf die Beine stellen kann. Danke für die Bilder. Haben noch mehr Schlepper Freunde etwas davon. 😉Gruß

    Ich dachte immer dass es an meinem Handy liegt, scheint ja aber nicht Fall zu sein...

    … Hey, ;)

    ich denke das die Dateien (meist Bilder oder Beispiel Videos aus You… ) wenn sie sehr großes Volumen Bildausschnitte nutzen

    so ihre Probleme bereiten.

    Ganz normale Kommentare ohne Anhang sind davon kaum betroffen?

    Es wird zwar dank der sich immer weiter und größer werdenden Datenmenge Aufnahme der Handys weniger bemerkbar machen,

    aber mein älteres Handy Modell hatte mir auch so einige Probleme bereitet. Das hat sich mit einer Neuanschaffung geändert.

    Gruß

    Hallo Leute ist das die Zukunft...

    … Herbert ;) … nicht unbedingt erstrebenswerte Zukunft... :(aber das bringt das Alter so mit sich...

    ich denke du hast die Lücke entdeckt... gehst damit in Serienproduktion. ^^

    Melden wir uns beizeiten nicht für den obigen Typ aber den Farmer oder Favorit Rundhauber schon einmal an...:thumbsup:

    Schönes beginnendes Wochenende.



    Als Anregung für alle die noch nicht wussten wie sie ihren Winter rum kriegen sollen.

    :thumbup:Tim ein schöner Hinweis,:)...

    ich habe glücklicher Weise kein Problem diese Art von KS zu beantragen.

    Wenn es mir mal im Winter nicht so passt, sagt mein AG schlafe dich aus. Aber denke daran zwischendurch mal zu Essen.

    Sonst reicht der angefressene Bauch nicht für die lange Zeit über den Winter... ;)

    Gruß


    Sonst

    Töpfchen hast du noch?

    :DIch hatte schon bis auf Windeln zurück gedacht... ;)kann ja auch bald mit zunehmenden Alter passieren...

    Falls ich es nicht heran bekomme greife ich notfalls auf dein Angebot (Gedanken) zurück,

    sind ja bei dir doch erst wenigere Jahre zurück... :)

    Danke aber für deinen Hinweis...:thumbsup:

    Hallo Fendt Freunde, :)


    ich habe von einem Freund den Hinweis erhalten, was wir beide planen:


    "Wir haben uns dazu entschlossen zu kündigen und einfach durch die Welt zu reisen, bis all unser Erspartes aufgebraucht ist.

    Unseren Berechnungen nach sollten wir gegen 14 Uhr wieder zu Hause sein."


    Also erst mal Tschüss ^^

    Ich besitze einen Fendt Farmer 2D von meinem Opa und möchte diesen restaurieren. Im Anhang ist ein aktuelles Foto vom Schlepper.

    Aber wieder zurück zu den Farben. Von diversen Anbietern habe ich mir Farben bzgl. des Grün Tons zukommen lassen. Keine Farbe davon trifft den Farbton meines Schleppers.

    Hallo Jan, ;)


    schöne Geschichte mit der Restauration.

    Aber wie mein eigener Farmer 2D dasteht, würde ich nie auf den Gedanken kommen, ihn farblich aufzuarbeiten (Spritzen).

    Es ist deine Entscheidung, das ist erst einmal richtig.

    Alle Vorgänger zu deinen Artikel haben ähnliche Gedanken wie ich persönlich auch.
    Einen Schlepper in deinen Zustand, sollte man das Alter, seine Arbeitszeit und wofür er gebaut wurde ganz sicher auch ansehen.

    Dann zu den Farbunterschieden der einzelnen Firmen sind die Erfahrungen ganz richtig.

    Aber bedenke auch, einen alten witterungsbedingt veränderten Lack kann man nie mit dem Farbton eines frischen Lacks aus der

    Büchse (egal von welchen Hersteller) vergleichen.

    Ich rate nur der Trend auf Schleppertreffen und Ausstellungen geht wieder sehr auf Originalität in Bezug des Alters Farbzustandes hin.

    So neu wie aus dem Ei gepellt ist nun einfach ein 1965er Schlepper nicht mehr... ;(

    Bedenke es bevor du den gleichen Fehler wie viele andere vor dir machst. Neu wird er auch nicht mehr, wenn er über spritzt wird.

    Deine Meinung verstehe ich schon, aber es wäre wirklich schade den farblich zu erneuern. PATINA heißt das Zauberwort...:thumbup:

    Beste Grüße

    Hallo,;)


    das heute einfach noch einmal Wetter wie zum "Helden zeugen" am Feiertag (Reformationstag)

    war, wurde zum Saisonende für letzte Motorrad Ausfahrten genutzt.

    Ich hatte vor Wochen schon ein Bild von den wenigen Fachwerk Kirchen und einem Wasserturm hier in der Ecke eingestellt.

    Nun von heute die letzte kleine Ausbeute aus 5 Orte an der Grenze zwischen Sachsen und BB.

    Man möge mir wieder einmal verzeihen keine Technik... ^^ aber zum heutigen Kirchentag und als kleine Aufmerksamkeit

    für alle Landwirte zum "Erntedank" in diesem Jahr passt es ganz sicher. Vor allem war das heutige Wetter Klasse...:thumbsup:

    Wasserturm in Spremberg aus alter Zeit, nur als Erinnerung: " Ohne Wasser merkt euch das, wär unsere Welt ein leeres Fass." :)

    Eine Feldstein Kirche gab es auch auf der Strecke und natürlich der ehemalige Tagebau Sedlitz als Gewässer zur Erholung

    inzwischen geflutet, womit wir für dieses sonnenreiche Jahr wieder beim Wasserbedarf wären.

    Eine schöne weitere Woche wünsche ich Allen... 8)