Rundhauber 3S Professional

  • Male
  • 62
  • from Nordhessen
  • Member since May 10th 2019
  • Last Activity:
Posts
1,213
Reactions Received
1,032
Points
7,127
Profile Hits
1,784
  • Rundhauber 3S

    Reacted with Like to FEFA3BY’s post in the thread Tages Bilder.
    Reaction (Post)
    auf dem Weg zur Weinlese.





  • Rundhauber 3S

    Replied to the thread Brennholzgewinnung.
    Post
    Moin!
    Auch von mir, " Gute Besserung "!
    Ich lese (und lerne) schon eine ganze Weile mit. Halb- und Vollmeißelketten, verschiedene Ansichten und Herangehensweisen. Echt interessant! :thumbup:
    Grüße aus Nordhessen
    Frank
  • Rundhauber 3S

    Reacted with Like to Chris 81’s post in the thread Brennholzgewinnung.
    Reaction (Post)
    Da ich bald mal für ein paar Tage ins Krankenhaus muss für eine kleine Reparatur, hab ich gestern noch den Keller voll gemacht und gleich noch 2 Schachteln voll geschnitten falls ich danach noch nicht gleich wieder kann,ist ein bisschen für Vorrat…
  • Rundhauber 3S

    Reacted with Like to Fendt 270 VA’s post in the thread Brennholzgewinnung.
    Reaction (Post)
    Dolmar oder Solo kommen für mich überhaut nicht in Frage. Umsonst ist Dolmar inzwischen Makita.
    Ich habe mir vor 10 Jahren eine Elektrosäge von Dolmar (Makita) gekauft. Mit der bin ich zufrieden und das nur, damit ich am Sonntag mal einen Balken…
  • Rundhauber 3S

    Reacted with Like to Mottek’s post in the thread Brennholzgewinnung.
    Reaction (Post)
    Der Winter kann kommen, mein Brennholz Lager ist voll ;)

  • Rundhauber 3S

    Reacted with Like to Bobberle’s post in the thread Brennholzgewinnung.
    Reaction (Post)
    Soderla, ich erzähle viel, stelle aber wohl wenig Bilder ein ...

    Erst mal meine Ausrüstung fürs Fällen und Ziehen

    Bis vor kurzem war ich noch mit einer Schnürliswinde unterwegs. Ein neues Seil wäre nötig gewesen, wie lange die Kupplung noch gehalten…
  • Rundhauber 3S

    Reacted with Like to Fendt 270 VA’s post in the thread Schwarze Nummer.
    Reaction (Post)
    … es gibt aber einen Geheimtipp für den Transport von so langen Stämmen. Wie wäre es wenn du mal bei deinem Revierförster anrufst und fragst wer für die Sägewerke die Transporte übernimmt? Der Transport kostet nicht viel und Ärger hast du auch keinen
  • Rundhauber 3S

    Reacted with Like to Harry Vorjee’s post in the thread Schwarze Nummer.
    Reaction (Post)
    (Quote from Manuel2)

    Auch wenn du es dir noch so sehr erhoffst und wünschst, ES GIBT DA KEINEN GEHEIMEN TRICK ODER EINE ANDERE IDEE !!!
    Denn dann würden es viele andere auch so machen. Ob du es glaubst oder nicht, du bist nicht der einzige mit dem…
  • Rundhauber 3S

    Reacted with Like to Fendt 270 VA’s post in the thread Brennholzgewinnung.
    Reaction (Post)
    (Quote from Bobberle)

    Genau so mache ich das auch. Normalerweise habe ich immer mindestens 2 Sägen dabei. Eine kleine zum Asten und eine größere Säge zum auf Länge sägen.
    Wenn ich Starkholz fällen will nehme ich meine 034 und meine 044 mit. Meine 044 ist…
  • Rundhauber 3S

    Reacted with Like to Fendt 270 VA’s post in the thread Brennholzgewinnung.
    Reaction (Post)
    Hallo Christian,

    ich habe auf meiner 023 Stihl bis jetzt auch immer Picco- Ketten (Halbmeißel) verwendet. Nachdem die mein Bestand an Picco- Ketten aufgebraucht war, habe ich mich bei Ebay mal nach Alternativen umgesehen und bin beim Sägenspezi auf…
  • Rundhauber 3S

    Reacted with Like to Chris 81’s post in the thread Brennholzgewinnung.
    Reaction (Post)
    Hallo, ich wollte zu dem Thema eigentlich nichts schreiben, weil ich da einen halben Roman schreiben könnte...
    Fackt ist das die Kette beim feilen länger hält weil nicht so viel weggenommen wird...
    Ich finde auch das man beim feilen die Kette schärfer…
  • Rundhauber 3S

    Reacted with Like to Holledauer-Sepp’s post in the thread Fendt Farmer 2d.
    Reaction (Post)
    Servus,

    ja, da ist wieder einmal einer mit der Tür ins Haus gefallen. Hast ja auch recht Harry.
    Aber ich bin da etwas hin- und hergezogen.
    Wenn sich jemand mit vollem Namen anmeldet, meint er es vieleicht doch ernst mit
    der Mitgliedschaft im Fendt-Forum.
    Ich…
  • Rundhauber 3S

    Reacted with Thanks to Harry Vorjee’s post in the thread Fendt Farmer 2d.
    Reaction (Post)
    O-Ringe der Laufbüchsen.

    Gruß

    Harry Vorjee

    ( p.s.: ich glaube wenn du von dir und deinem Schlepper hier mal etwas mehr erzählst, und von deinem Schadensbild, dann bekommst du bestimmt auch ausführlichere Antworten. Wir sind hier nämlich ein…
  • Rundhauber 3S

    Reacted with Like to the image Fendt Farmer 312LSA im Sonnenaufgang..
    Reaction (Image/Video)
    Fendt Farmer 312LSA im Sonnenaufgang.
  • Rundhauber 3S

    Reacted with Thanks to exunimogler’s post in the thread Tages Bilder.
    Reaction (Post)
    Bauwagen
    von einem selbst gebauten Anhänger hab ich nicht gesprochen. Daß bei einem Eigenbau der Aufwand höher ist um die Betriebssicherheit zu prüfen versteht sich von selbst. Mein Anhänger ist vom Serienhersteller, alle Daten sind im System…
  • Rundhauber 3S

    Reacted with Like to the image 3 auf einem Streich.
    Reaction (Image/Video)
    3 auf einem Streich
  • Rundhauber 3S

    Replied to the thread Vorstellung F40.
    Post
    Moin und herzlich willkommen!
    Grüße aus Nordhessen
    Frank
  • Rundhauber 3S

    Reaction (Post)
    Natürlich passen die Räder nicht ?(
    Und natürlich konnte ich bei den umliegenden Autoverwertern auch kein passendes Rad bekommen :rolleyes:

    Fürs erste habe ich den kleinen Hänger mit dem platten Rad nach Panama gefahren und dort abgestellt. Wenn er irgendwann als…
  • Rundhauber 3S

    Reacted with Like to Fendtman’s post in the thread Mein neuer - ein 611er ;).
    Reaction (Post)
    Hi Uli,

    gibt sogar extra Krautschläger hierzu .. ich nehme entweder Messerbalken oder Mulchgerät.

    Bei uns war es wie angeführt über Juni und Juli sehr sehr trocken, erst im August gab es wieder gute Niederschläge.

    Man muss nun gut beobachten, wie manche…
  • Rundhauber 3S

    Reacted with Thanks to uli0601’s post in the thread Stromspeicher.
    Reaction (Post)
    (Quote from Manuel2)

    Hallo,

    und die Brennstäbe sind dann "unschädlich"...oder...

    Das mit den Rotorblättern (Glasfaser..) ist in der Tat ein Problem. Alte PV Anlagen können weitgehend auch nicht, zumndest zur Zeit noch nicht, nachhaltig recycelt…