Rundhauber 3S Student

  • Male
  • 59
  • from Nordhessen
  • Member since May 10th 2019
  • Last Activity:
Posts
115
Likes Received
127
Points
727
Profile Hits
171
  • Rundhauber 3S

    Replied to the thread Vordere Kotflügel Farmer 3S.
    Post
    Teile sind bei Seitz bestellt. Lieferzeit 4 Monate!
  • Rundhauber 3S

    Replied to the thread Fendt Schlepper im Angebot.
    Post
    Die Felgen haben jedenfalls schon mal die richtige Farbe!:thumbup:
  • Rundhauber 3S

    Replied to the thread Tages Bilder.
    Post
    Nichts hält so lange wie ein Provisorium!;):thumbup:
  • Rundhauber 3S

    Liked FarmerIven’s post in the thread Tages Bilder.
    Like (Post)
    Moin,
    nach mehreren Anhängern Gorelit auf der Schnauze rangieren und dann zum kippen den Trecker drehen und zum rangieren den Anhänger wieder nach vorne, habe ich heut mal angefangen eine Ölleitung nach vorne zu legen. Sie muß noch ordentlich…
  • Rundhauber 3S

    Like (Post)
    Hallo!

    Die Vermutung ist richtig!
    Bis zur Fahrgestellnummer 181/xx/ 0600 war es ein 10S mit Motor D 225.6 und ZF Getriebe T 335.
    Ab der Fahrgestellnummer 181/xx/ 0601 war es ein 610 S mit Motor D225.6 und ZF Getriebe T 3301.

    mfg

    Wolfgang
  • Hallo Tim,
    wenn ich Dein Problem richtig deute, muss da noch ein Druckring mit Vulkanfiber-Dichtring rein.
    Damit wird eine Konus-Rohrverschraubung auf eine Flachdichtende Verschraubung gelegt.
    https://www.hytec-hydraulik.de…uckluftbremseshop3.htm#23
  • Rundhauber 3S

    Replied to the thread F 24 L Einspritzpumpe ausbauen.
    Post
    Unbedingt vor dem Ausbau der Einspritzpumpe den Motor auf Förderbeginn stellen!
  • Rundhauber 3S

    Replied to the thread Favorit 3 Rundhauber Restauration.
    Post
    Moin!
    Bei meinem Farmer 3S sind die Zierteile aus Alu. Habe ich mit dem Dremel und Polierpaste behandelt und anschließend mit Klarlack behandelt. Nicht perfekt - aber mir ist es schön genug.
    Wenn die Bilder nicht täuschen, sieht dein Trecker doch noch…
  • Rundhauber 3S

    Liked uli0601’s post in the thread Tages Bilder.
    Like (Post)
    Hallo,

    einfache Holzstütze reicht auch, freie Sicht bis in die Alpen..;(

    Gruß Uli
  • Rundhauber 3S

    Replied to the thread Die Grantler - Ecke.
    Post
    Irgendwie müsst Ihr alle mal wieder ein bisschen runterkommen von der Palme!
    Wir hatten über Jahrzehnte keine Wölfe mehr in Westeuropa, weil auch der Wolf nicht über den "Eisernen Vorhang" konnte. Jetzt kann er. Wollen wir deshalb die " Mauer" wieder…
  • Rundhauber 3S

    Like (Post)
    Moin
    Ich nochmal.....
    Fressen und vermehren, das sind die Punkte die der Wolf im Kopf hat. Bei uns doch nicht anders(etwas zivilisier vielleicht schon).Da hilft kein Draht und keine Aufsicht.
    Und klarer Fall: Den Weg des geringsten Widerstand.
    Das ist…
  • Rundhauber 3S

    Liked Märzhase’s post in the thread Tages Bilder.
    Like (Post)
    Hallo,

    bei uns im Grundstück und am Teichgelände waren heute Laub fegen
    und aufnehmen (abfahren) angesagt.
    Auf der Gemeinde eigenen Fläche kam natürlich der große Laubsauger.
    Ich habe beim Abfahren, wie es halt ist die Gunst der Stunde zuließ,
    schnell…
  • Rundhauber 3S

    Like (Post)
    Wie sich jetzt wieder gleich jeder angegriffen fühlt,
    Ich seh das eben so!
    wenn es zu wenig regnet, wird gejammert
    wenn es zu viel regent, wird gejammert
    Borkenkäfer wird gejammert,
    Buchensterben wird gejammert usw.
    Ich bin in der Metallbrache und…
  • Rundhauber 3S

    Like (Post)
    Moin

    Ich bin ganz zufällig zum Fendt gekommen denn eigentlich sind Fendt bei uns selten, Hier fährt man Deutz oder IHC. Zufällig hat mein Senior 2001 den ersten Farmer 1z gekauft. der stand dann mehr oder weniger unbeachtet in unserer Garge. Immer…
  • Rundhauber 3S

    Like (Post)
    (Quote from Maverik)

    Diese Reaktion der Umgebung kenn ich nur allzu gut (z.T. auch aus der Familie). Und einige Leute denken heut noch, dass ich n Tick hätte, bloß weil ich mir n Traktor gekauft hab. Einfach reden lassen....
  • Rundhauber 3S

    Like (Post)
    (Quote from MB1632S)

    Das ist hier nicht anders. Wir haben 3 Schlepper für 3ha Grünland und 50ster Holz im Jahr. Da schüttelt viele mit dem Kopf. Aber: Mir egal
  • Rundhauber 3S

    Like (Post)
    Moin,ich habe meinen Fendt f 15 während meiner Arbeitszeit gefunden.
    War vor 8 Jahren mit einem Fendt Xylon 524 mit Gilbers Schlegelmulcher unterwegs und habe Böschungen gemäht.
    Als ich am Mittag den Schlegel abgefettet habe,kam ein älterer Herr vorbei…
  • Rundhauber 3S

    Replied to the thread Hecklader HL 400 an Farmer 300.
    Post
    Gute Idee mit den Schieberiegeln. Werde ich mir auch so bauen!:thumbup:
    Ich muss nur vorher die angeschweißten Bolzen entfernen.:cursing:
  • Rundhauber 3S

    Replied to the thread Hecklader HL 400 an Farmer 300.
    Post
    Manchmal geht Alles ganz schnell und einfach!
    Ich habe bei der alten Dame , von der ich meinen Farmer gekauft habe, gefragt ob sie noch Anbaugeräte habe.
    Siehe da, ich habe für 100,00 € einen Hecklader erworben.
    :thumbsup:
  • Rundhauber 3S

    Replied to the thread Hecklader HL 400 an Farmer 300.
    Post