Rundhauber 3S Professional

  • Male
  • 60
  • from Nordhessen
  • Member since May 10th 2019
  • Last Activity:
Posts
823
Reactions Received
792
Points
4,932
Profile Hits
907
  • Rundhauber 3S

    Reacted with Like to Wastl103S’s post in the thread Grammer DS 50.
    Reaction (Post)
    Vilt. Baue ich ihn über den Winter wieder herunter und verwende ihn im Wohnzimmer 😀😀😀😀
  • Rundhauber 3S

    Reaction (Post)
  • Rundhauber 3S

    Post
    Moin und herzlich willkommen!
    Viel Spaß mit deinem Trecker!
    Grüße aus Nordhessen
    Frank
  • Rundhauber 3S

    Reaction (Post)
    Hi,
    vielen Dank für die freundliche Begrüßung.

    Es ist vollbracht. Seit heute ist mein Farmer in seinem neuen zu Hause in Hessen angekommen. Hat mich jemand auf der BAB gesehen? :S
    Die Fahrt war absolut problemlos.

    Hier zwei Bilder von unterwegs:

     


    Als nächstes…
  • Rundhauber 3S

    Reaction (Post)
    fendt3090_2
    Also ich hätte gesagt 15€ pro Bohrung, bei mehreren Bohrungen dann 10€ pro Bohrung. Wie lange es dauert kommt immer auf das Bauteil an, wie gut das Loch erreichbar ist usw.
    Die Maschine und die passenden Werkzeuge dazu sind halt sehr teuer.…
  • Rundhauber 3S

    Post
    Das ist eine Kontrollleuchte!
  • Rundhauber 3S

    Replied to the thread Grammer DS 50.
    Post
    Der Sitz macht sich im Wohnzimmer aber auch nicht schlecht!:thumbup:;):D:D:D
  • Rundhauber 3S

    Reacted with Like to Wastl103S’s post in the thread Grammer DS 50.
    Reaction (Post)
    Heute fertig zusammengebaut und gleich wieder drauf gebaut.

  • Rundhauber 3S

    Reacted with Like to Klaus783’s post in the thread Wie seit ihr zu Fendt gekommen?.
    Reaction (Post)
    Tjo,

    gern auch meine Geschichte in kurzen Worten: Wie kam ich zum FENDT ...

    In meinem Hunsrückdorf fuhren stets ein paar Schlepper um mich rum, als ich ein kleiner Bub war. Ein HANOMAG, ein DEUTZ, vermutlich, der Farbe nach, auch ein MASSAY-FERGUSON, aber…
  • Rundhauber 3S

    Replied to the thread Die Grantler - Ecke.
    Post
    (Quote from Kuechenmann)

    Moin Dieter!
    Ich habe noch von keinem Reiseverbot gehört. Es gibt aber in vielen Ländern Einreiseverbote, oder Einreise nur unter Auflagen. Aus Deutschland ausreisen darfst Du jederzeit.
    Es gibt kein generelles Versammlungs- oder…
  • Rundhauber 3S

    Reacted with Like to stulli05’s post in the thread Anlasser GT230.
    Reaction (Post)
    Motor vom Schlepper dreht.
    Was evtl. noch auffällig war, beim letzten Start mit Anlasser hat er gefühlt relativ langsam / schwerfällig gedreht. Hat sich so angehört, wie wenn er sich recht quälen muss. Motor war da schon warm, ist dann gleich…
  • Rundhauber 3S

    Reaction (Post)
    So heute einen Neuzugang abgeholt :thumbsup: eine Getriebe Bohrmaschine Baujahr und Typ ist mir leider nicht bekannt aber sie läuft noch top und hat sogar Vorschub!
    Die Spindel hat sogar noch 1/100 mm rundlauf 8) vom Baujahr her schätze ich mal auf 50er 60er Jahre…
  • Rundhauber 3S

    Reaction (Post)
    Jeder kennt das Problem: an der Bolzenverbibdung zwischen Hubstrebe und Unterlenker ist die Bohrung ausgeschlagen. Aus dem Loch ist ein Langloch geworden😄

    Jetzt könnte man versuchen, das Loch aufzubohren und eine Buchse einzuschweißen. Dann wäre das…
  • Rundhauber 3S

    Replied to the thread Die Grantler - Ecke.
    Post
    Moin!
    Harry, du sprichst mir aus der Seele:!::thumbup::thumbup::thumbup:
    Frank
  • Rundhauber 3S

    Reacted with Like to Harry Vorjee’s post in the thread Die Grantler - Ecke.
    Reaction (Post)
    "Die Gedanken sind frei,... " das war schon vor 100 jahren so, und wird sich auch in Zukunft nicht ändern. Alles andere benötigt in einem sozial gerechtem System nun einmal gewisse Regularien. Diese in unserem Lebensraum, denke ich sind keineswegs…
  • Rundhauber 3S

    Reacted with Like to Philtrecker’s post in the thread Sitzhalterung philippinisch.
    Reaction (Post)
    Wer wie ich einen restaurationsbedürftigen Fendt erworben hat bei dem ein Großteil der zum Fahrzeug gehörenden Teile beteits gefehlt hat ist bei fortschreitender Renovierung gezwungen diese zu ersetzen. So war und ist es bei mir natürlich auch. Bei…
  • Rundhauber 3S

    Replied to the thread Unser "Pfalzross" - Fendt F24L '54.
    Post
    Moin!
    Super geworden!:thumbup:
  • Rundhauber 3S

    Reacted with Like to Harry Vorjee’s post in the thread Fendt Schlepper im Angebot.
    Reaction (Post)
    (Quote from Farmer 3Sa Rundhauber)

    Moin, ich sehe das aus einem etwas anderen Blickwinkel,:)
    So lang die Leute geld haben, möchten sie auch ein Spielzeug, was auch immer. Es wird immer technikverliebte geben, und davon werden sich auch immer Leute ein…
  • Rundhauber 3S

    Reacted with Like to Bobberle’s post in the thread Bobberle berichtet.
    Reaction (Post)
    Hallo Lore,

    das ist aber ein ordentliches Pensum für zwei Jahre ;) Dafür schmeckt er aber auch zu gut. Im Winter, am Kachelofen sitzen, einen warmen Most, eventuell mit etwas Honig und Zimt aufgepeppt, dann kann der Frost kommen:)

    Du sprichst es an - "viel zu…
  • Rundhauber 3S

    Reacted with Like to Bobberle’s post in the thread Bobberle berichtet.
    Reaction (Post)
    Hallo,

    richtig erkannt, ich möchte rundum und innerlich ein wohlig warmes Gefühl haben :saint:;)

    Lore, das Regal ist nicht das einzige Lager, etliches liegt auch noch in Kisten. Aber so viel Saft wie Du mache ich nicht mehr. Es gibt einige "Vorbesteller" für die…