sexzylinder Professional

  • Male
  • 44
  • from Schleswig-Holstein
  • Member since Oct 10th 2009
  • Last Activity:
Posts
692
Images
46
Reactions Received
805
Points
5,515
Profile Hits
3,166
  • Servus!

    Ich habe heute die neue Handpumpe eingebaut (geht leider bei allen Schrauben nur mit dem Gabelschlüssel, die alte konnte zumindest unten von vorne verschraubt werden- dafür ist sie nun nicht mehr mit einer Papierdichtung sondern mit einem O-…
  • sexzylinder

    Replied to the thread 308er gekauft- los gehts.
    Post
    Ja, das ist EW und vorne ist Schwimmstellung. Links/Rechts ist DW, dafür Motor aus sonst ist immer auf einer Seite Druck. Es sei denn du hast auch da noch eine Schwimmstellung wenn du über die Rast drüber gehst.
    Hat mein ´86er. Oder hast noch kein…
  • sexzylinder

    Post
    Fendt Fl3 sollte bei beiden passen, der 3S ist schon eher für 6 Zylinder passt aber auch noch am 300er 4Zylinder (schon ganz schön groß).
    Vorteil Fendt: passt schön dazu

    Stoll: FZ 10 oder HPD/HDPM 10 ist eine gute Wahl von der Größe her.
    Vorteil: Passt zur…
  • sexzylinder

    Reacted with Like to Mottek’s post in the thread Wiederbelebung Farmer 309LSA.
    Reaction (Post)
    Servus zusammen :-)

    Ich hab das super Oster Wetter genutzt und mit der Kosmetik weiter gemacht ;-)

    Heute waren die Felgen an der Reihe...





  • Und die Förderpumpe kostet fast nix. Da lohnt keine Reparatur, gleich neu das Ding.
  • sexzylinder

    Replied to the thread Gummikeder für 300er.
    Post
    Ja, ich hab das aber nicht auseinander gehabt, sondern nur außen abgeschnitten und Karosseriedichtmasse drauf. Überlackiert fertig.
    Heute würde ich erst lackieren und dann einen schwarzen Streifen Karosseriedichtmasse drüber. Sieht originaler aus 8).
  • sexzylinder

    Replied to the thread 308er gekauft- los gehts.
    Post
    Bevor du dir die Mühe machst und extra was baust...probier mal aus ob dir das ohne Frontlader überhaupt gefällt. Ich habe meinem zweiten extra eine Schwinge angebaut damit das Fahrverhalten gut wird. Ohne Schwinge ist der irgendwie vorne zu leicht…
  • sexzylinder

    Post
    Hat der Turbo eigentlich einen früheren Beginn als der Sauger? Glaube schon, oder? Leider habe ich darüber keine Unterlagen.
  • sexzylinder

    Reacted with Like to the image Mistfahren.
    Reaction (Image/Video)
    Mistfahren
  • sexzylinder

    Reacted with Like to the image von klein bis groß.
    Reaction (Image/Video)
    von klein bis groß
  • sexzylinder

    Replied to the thread Kolbenringe erneuern? 306 LSA.
    Post
    Kopfdichtung machen und fertig.
  • sexzylinder

    Replied to the thread Fendt Schlepper im Angebot.
    Post
    (Quote from Farmer1990)

    ein 308E aus 98 mit gemachten Reparaturen und in gutem Zustand gibts nicht so oft für 18000.
  • sexzylinder

    Reaction (Post)
    Die Mitnehmerscheibe hat noch knapp 10mm. Werde sie wohl wieder einbauen - was hat eine neue, weiß das jemand?

    Habe jetzt noch gesehen dass der Kupplungszylinder undicht ist. Werde den auch gleich abdichten und den Kupplungsautomat neu lagern weil er sehr…
  • sexzylinder

    Post
    Wo der da grad offen ist....wie dick ist die Mitnehmerscheibe in dem Zustand? Kannst mir das mal messen?

    Wie ist der Kupplungsautomat? Sind Federn gebrochen? Oder stehen welche von den Federn komisch hervorn bzw. unterscheiden sich von den anderen? Wenn…
  • sexzylinder

    Reacted with Like to the image Schwerer Kippereinsatz.
    Reaction (Image/Video)
    Schwerer Kippereinsatz
  • sexzylinder

    Replied to the thread Fahrstufen.
    Post
    Hab zwar keinen Vario, aber wenn ich einen hätte dann würde ich beim Mist streuen auf glatter Wiese oder festem Acker in zwei bleiben.
    Wenn es steil geht und der Streuer schwer ist dann Stufe 1 oder weichem Acker auch Stufe 1.
  • sexzylinder

    Replied to the thread Tages Bilder.
    Post
    Nochmal als Hinweis...

    Abwurfstangen darf sich nur der Jagdausübungsberechtige aneignen.
    Ist sonst gleichgestellt mit Wilderei. Nicht dass sich hier einer unwissend selbst in die Pfanne haut.

    Ich hab zum ersten mal eine starke Rothirschstange gefunden. Da…
  • sexzylinder

    Replied to the thread Tages Bilder.
    Post
    Nur privat. In der Öffentlichkeit bleibt die Maske drauf ;)
  • sexzylinder

    Replied to the thread Tages Bilder.
    Post
    Hab da mal eine richtig fette Abwurfstange gefunden.
  • sexzylinder

    Replied to the thread Fendt Schlepper im Angebot.
    Post
    (Quote from Eldarion)

    den 309er mit 2200h hab ich auch noch gesehen, sah top aus, aber ich war auch bisschen skeptisch ob das alles echt ist. Wäre der näher dran gewesen hätte ich mich mit ´ner Hand voll Euros ins Auto gesetzt und hätte mir den…