sexzylinder Professional

  • Male
  • 42
  • from Schleswig-Holstein
  • Member since Oct 10th 2009
  • Last Activity:
Posts
497
Images
45
Likes Received
561
Points
4,246
Profile Hits
2,298
  • sexzylinder

    Post
    die Vorförderpumpe kostet neu nur 21€. Reparieren lohnt da nicht.
    Den Deckel seitlich kannst abnehmen, dahinter ist es normalerweise trocken. Wenn das was rausläuft macht das nix denn es gehört ja nix rein.
    Mit der Pumpölkanne kannst frisches Öl in…
  • sexzylinder

    Liked FarmerIven’s post in the thread Tages Bilder.
    Like (Post)
    Am Sonntag haben wir erstmal unsere Rundballen von der Koppel geholt. Ich werde das Gefühl nicht los das mir die Arbeit langsam aus der Hand genommen wird. Der Alte ist nur noch für die Straßenfahrten zuständig^^
  • sexzylinder

    Replied to the thread Tages Bilder.
    Post
    Klopfklopf...Mauer weg!
  • sexzylinder

    Replied to the thread Tages Bilder.
    Post
    Das Viehzeug hat Nachwuchs.

    Wer noch einen PRT mit Papieren haben will...ich hab da welche über.
  • sexzylinder

    Replied to the thread Tages Bilder.
    Post
    Hab das Heu auch weg.
  • sexzylinder

    Replied to the thread Überdruck in der Vorderachse.
    Post
    meine haben da keine Entlüftung.
  • sexzylinder

    Thread
    ich hab im Winter mal auf einer Seite den Achsschenkel runter gehabt weil die Außenplaneten undicht waren.
    Hab gleich im Achsrohr den Wedi mit gewechselt weil über 30 Jahre alt.
    Jetzt im Sommer schon wieder undicht. Kommt aber dieses Mal aus dem…
  • sexzylinder

    Replied to the thread Getriebeöl SAE 80.
    Post
    als ich das 80er Getriebeöl nach 10 Jahren=ca. 1000h gewechselt hab sah das auch noch wie neu aus.
    Werde das Intervall noch strecken.
  • sexzylinder

    Replied to the thread Getriebeöl SAE 80.
    Post
    (Quote from Fendt600)

    nein
  • sexzylinder

    Replied to the thread Getriebeöl SAE 80.
    Post
    ich hatte in einem 300er ein sehr dickes Getriebeöl beim Kauf.
    Weiß nicht was es war, aber es war noch keine 2 Jahre alt. Vermute 90er Öl.
    Jedenfalls konnte man direkt nach dem Ölwechsel problemlos aus hohen Gängen runterschalten was vorher fast gar…
  • sexzylinder

    Liked Märzhase’s post in the thread Tages Bilder.
    Like (Post)
    Hallo ;)

    für heute so einen Tag vor dem Männertag, hatten wir mit Bekannten einmal die schwarz/weiß Fotos aus vergangenen Tagen
    hervor geholt.
    Das es nicht unbedingt zum Technik Thema passt möge man mir nicht übel nehmen.

    Aber ich weiß, morgen werden…
  • sexzylinder

    Liked Märzhase’s post in the thread Tages Bilder.
    Like (Post)
    Hallo, ;)

    hier die Bilder während der Ausfahrt und Mittagsrast bei Blasmusik.
    Natürlich alle möglichen Schleppertypen vertreten.
    Außer den Raupenschleppern kamen auch nur die Hälfte der Traktoren zur Ausfahrt mit.
  • sexzylinder

    Like (Image)
    Fendt Favorit 611LS im Wald
  • sexzylinder

    Replied to the thread 308 LS Getriebe von ZF ?.
    Post
    jo, ok, dann sind das wohl doch die Ringe.
    Beim Hochschalten Kupplung+Gang raus, einkuppeln, dann wieder Kupplung und nächsten Gang rein.
    Durch das Einkuppeln zwischendurch werden die Zahnräder auf Gleichlauf gebracht und der höhere Gang geht besser…
  • sexzylinder

    Replied to the thread 308 LS Getriebe von ZF ?.
    Post
    AHA! Das Problem hatte ich auch mal als der erste 300er auf den Hof kam. Das Getriebe funktioniert aber nicht mit 90er Öl was evtl. mal fälschlich eingefüllt wurde. Jedenfalls war eine sehr dicke Brühe drin (obwohl noch nicht alt) und nach…
  • sexzylinder

    Replied to the thread 308 LS Getriebe von ZF ?.
    Post
    soweit ich weiß sind das Fendt Getriebe. Nix ZF.