sexzylinder Fortgeschrittener

  • Männlich
  • 40
  • aus Schleswig-Holstein
  • Mitglied seit 10. Oktober 2009
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
336
Bilder
34
Erhaltene Likes
232
Punkte
2.852
Profil-Aufrufe
1.518
  • sexzylinder

    Hat eine Antwort im Thema Allrad Problem Farmer 308 verfasst.
    Beitrag
    wenn das Wasser über die Dichtringe der Laufbuchsen in das Öl kommt, dann entsteht Öl-Wasser-Emulsion. Das ist so hellbraune Matsche... Diese Gummidichtringe altern. Wenn die 15-25 Jahre alt sind, dann ist es irgendwann soweit. Kann schleichend oder…
  • sexzylinder

    Hat eine Antwort im Thema Allrad Problem Farmer 308 verfasst.
    Beitrag
    Naja, wenns so ist kann man ja erstmal fahren. Bischen Dampf aus der KW Entlüftung ist ja normal. Aber wenn der da braunen Jogurt rausspuckt ist es soweit! Der hat doch den MWM-Motor, oder?
  • sexzylinder

    Hat eine Antwort im Thema Allrad Problem Farmer 308 verfasst.
    Beitrag
    was ist eigentlich damals aus dem Kühlwasserproblem geworden? Oder ist die Auflösung online und ich bin zu blöd das zu sehen...?
  • sexzylinder

    Hat eine Antwort im Thema Allrad Problem Farmer 308 verfasst.
    Beitrag
    was für eine Allradschaltung der hat?
    Hebel zum ziehen? Oder mit so elektrischen Drehknopf wo auch Sperren usw. geschaltet werden?

    Ist das Problem neu? Noch nie Allrad gefahren? Neue Reifen?
  • sexzylinder

    Hat eine Antwort im Thema Kubota Rasenmäher verfasst.
    Beitrag
    noch ein Foto?
  • sexzylinder

    Hat eine Antwort im Thema Kubota Rasenmäher verfasst.
    Beitrag
    hab nochmal gemäht...vorher aber mal unten gereinigt und neue Klingen montiert.
    Außerdem mal unter den Klappen das Gras rausgepult. Vielleicht war der deswegen verstopft.
    Wenn man die Klappen im Auswurfschacht beim mähen betätigt kann sich ein Haufen…
  • sexzylinder

    Hat eine Antwort im Thema 14" oder 16" pflug? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Kuechenmann)

    Danke, ja, bei Regen kommen die nur raus wenns nicht anders geht. Wenn es z.b. zum Oldtimerpflügen gehen soll und der Wetterbericht hat Dauerregen angesagt...dann bleib ich zu hause. Ist dann eh Schlammschlacht. Auf dem Betrieb…
  • sexzylinder

    Hat eine Antwort im Thema 14" oder 16" pflug? verfasst.
    Beitrag
    Video 1. Versuch...
    youtube.com/watch?v=hO_Fdi4IFzc

    ahh...so, geht's jetzt?
  • sexzylinder

    Hat eine Antwort im Thema Bin auch Fremd gegangen verfasst.
    Beitrag
    interessant! Beschreib mal das Gerät. Hydrostat? Bin auch interessiert wie das Mähwerk arbeitet d.h. wie es mit langem und feuchtem Gras fertig wird. Und was kost der Spaß wenn man fragen darf?
  • sexzylinder

    Hat eine Antwort im Thema Kubota Rasenmäher verfasst.
    Beitrag
    habe einen Hochgrasmäher getestet. Ein Vorführ-Mäher von Canicom. Der hatte Allrad, AS Reifen, Sperre, Benzinmotor ~25PS.
    Das Sichelmähwerk sitzt mittig drunter.
    Was man damit umfahren kann, das kann man auch abmähen.
    Also auf die Obstbaumwiese...erster…
  • sexzylinder

    Like (Bild)
    Favorit 818 dreht seine Runden...
  • sexzylinder

    Hat eine Antwort im Thema Kubota Rasenmäher verfasst.
    Beitrag
    Tja, hab nun einen Deflektor dran und gleich ausprobiert.
    Aber so richtig die Endlösung ist das mit Kubota auch nicht.
    Wenn das Gras länger ist bleibt es im Mähwerk hängen und dann stopft er zu. Und ich fahr schon langsam. Und so richtig lang war das…
  • sexzylinder

    Hat eine Antwort im Thema Deutzmotor läuft Vollgas verfasst.
    Beitrag
    nur weil der mal beim Start Vollgas läuft sind nicht gleich die Kolbenringe alle hinüber.
    Klar kann es immer Schäden geben, aber normal kann so ein Deutz das mal ab...
    Vorher hat der ja auch gelaufen...
    Und nach Filterwechsel läuft der nicht mehr-dann…
  • sexzylinder

    Like (Bild)
    Getreide abfahren mit Farmer 2D
  • sexzylinder

    Hat eine Antwort im Thema Felgen farbe verfasst.
    Beitrag
    mein meinem 86er hat der Lacker auf Ral 3002 entschieden. Sah dem original am ähnlichsten.
  • sexzylinder

    Hat eine Antwort im Thema Restauration 308 LSA verfasst.
    Beitrag
    neue Fotos?
  • sexzylinder

    Hat eine Antwort im Thema Restauration 308 LSA verfasst.
    Beitrag
    stell doch mal ´n Foto rein. Oder ist zu schlimm?
    Wenn noch Fragen sind...her damit!
  • sexzylinder

    Hat eine Antwort im Thema Restauration 308 LSA verfasst.
    Beitrag
    tja, kommt drauf an wie schlimm der Gammel ist. Ich würde alles demontieren was schnell abzubauen geht. Trittstufen und Bleche, Unterlenker und so evtl. auch, Werkzeugkasten und Halter, Kotflügelhalter vorn...und so weiter. Dann alles zum…
  • sexzylinder

    Hat eine Antwort im Thema Kubota Rasenmäher verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von 1E Fahrer)

    Von denen hab ich noch nie gehört...muss ich mal schauen. Aber auch Hauptsächlich Benziner...

    Was noch sehr gut bei dem Kubota ist...man kann das komplette Werkstatthandbuch herunterladen und auch sonst gibt's viel Info über das…
  • sexzylinder

    Hat das Thema Kubota Rasenmäher gestartet.
    Thema
    So mancher hat vielleicht auch Probleme mit dem Rasen...
    Die Probleme sind:
    -wenig Zeit
    -feuchtes/nasses Gras
    -hohes Gras
    -viele Bäume/Hindernisse
    -viel Fläche
    -Maulwürfe
    -Äste, Wurzeln
    -viel Laub

    ein Hausmeisterservice will 500€ pro Einsatz :wacko:.
    Also…