sexzylinder Fortgeschrittener

  • Männlich
  • 40
  • aus Schleswig-Holstein
  • Mitglied seit 10. Oktober 2009
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
350
Bilder
34
Erhaltene Likes
238
Punkte
2.928
Profil-Aufrufe
1.567
  • sexzylinder

    Hat eine Antwort im Thema Neu hier und Fragen zum Farmer 309 LS(A) verfasst.
    Beitrag
    der erste sieht ja noch einigermaßen gut aus. Bischen hübsch machen... Aber muss man aus der Nähe sehen...und fahren! Im Armaturenbrett fehlt die Uhr. Kostet ca. 85€.
  • sexzylinder

    Hat eine Antwort im Thema Restauration 308 LSA verfasst.
    Beitrag
    Hab mir übrigens noch ein zweites 100kg Frontgewicht geholt. Man kann bis zu 3 von diesen Anschraubklötzen anbauen. Ich knall mal ´n Foto rein wenn ich´s oben hab.
  • sexzylinder

    Hat eine Antwort im Thema Neu hier und Fragen zum Farmer 309 LS(A) verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von FEFA3BY)

    Vorteile:
    die 87/88 haben 21/6 Getriebe, noch trockene Laufbuchsen, noch mechanischen "Tacho", schon bessere Geräuschdämmung.
    84-86 sind auch top. Davor mit 15/4 Getriebe kann man auch arbeiten, aber die haben z.b. noch die alten…
  • sexzylinder

    Hat eine Antwort im Thema Neu hier und Fragen zum Farmer 309 LS(A) verfasst.
    Beitrag
    es gibt über die Baujahre unterschiede an Getriebe und Motor...
    Die alten bis ´84? hatten ein 15/4 Getriebe d.h. 2fach Splittung am Lenkrad.
    Die ab ´84 hatten 3fach Splittung am Lenkrad =21/6 Gänge. (roter Knopf am Splithebel)
    Normalerweise hatten die…
  • sexzylinder

    Hat eine Antwort im Thema welcher Sitz für 309 LS verfasst.
    Beitrag
    Ich hab auch Grammer Sitze drauf. Standart MSG95 und LS 95 glaub ich.
    Beide Sitze haben die richtige Höhe wenn aufgepumpt bis zum automatischen abschalten.
    Aber die sind dann sehr hart. Federn fast nicht mehr...
    Gibt's ´ne Lösung? Bin ich zu fett? ;( Oder…
  • sexzylinder

    Hat eine Antwort im Thema Fendt Schlepper im Angebot verfasst.
    Beitrag
    wenn es gut justiert war und man damit umgehen konnte, dann schoss das G3 oft besser als das G36.
    Ich halt nix von dem Plastik-Kleinkaliber!

    wie kommen wir hier zu BW-Waffen? Ah...G36...damit ist wohl ein Mercedes G36AMG gemeint...
  • sexzylinder

    Hat eine Antwort im Thema Farmer 309 LS Bremse Entlüften und Turbomatik testen verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Grenzbauer)

    Ja, Deckel links seitlich am Kupplungsgehäuse öffnen und drinnen ist ein Schmiernippel an der Ausrückmechanik. Man kann auch die Mitnehmerscheibe seitlich sehen...wie dick der Belag noch ist...evtl. Spiegel benutzen.
  • Ich hab da mal was im Web gefunden, was das Mischen betrifft.

    Bremsflüssigkeit: Mischen

    Einige Arten der Bremsflüssigkeit können theoretisch gemischt werden, aber dabei werden Eigenschaften wie zum Beispiel der Siedepunkt erheblich verändert.

    Mischen

  • sexzylinder

    Hat eine Antwort im Thema Allrad Problem Farmer 308 verfasst.
    Beitrag
    Das ist eine Ursache, es gibt aber noch viel mehr Gründe dafür.
  • sexzylinder

    Hat eine Antwort im Thema Farmer 309 LS Bremse Entlüften und Turbomatik testen verfasst.
    Beitrag
    Wenn dein Fendt ein LS ist, mit 15/4 Getriebe, dann gehört DOT3 rein!
  • sexzylinder

    Like (Beitrag)
    Ich habe mal meine Tagesbilder für die letzten paar Monate rausgesucht und hochgeladen ;)

    Das Bild habe ich 2015 gemacht als ich ihn frisch hatte.



    Hier habe ich ihn das letzte mal mit der schmalen Bereifung zum Weinberg kreiseln eingesetzt




    Im Juni…
  • sexzylinder

    Hat eine Antwort im Thema Allrad Problem Farmer 308 verfasst.
    Beitrag
    nennt man Kavitation.
  • sexzylinder

    Hat eine Antwort im Thema Farmer 309 LS Bremse Entlüften und Turbomatik testen verfasst.
    Beitrag
    oha....grad nochmal geschaut... Es ist für ältere Farmer DOT3 vorgeschrieben! Mein 86er hat ein Zusätzliches, blaues Blatt in der BA. Darauf steht DOT4! Also Aufpassen! Meine haben auch DOT4 auf dem Deckel stehen! Ab 21/6 Getriebe ist es DOT4!
  • sexzylinder

    Hat eine Antwort im Thema Farmer 309 LS Bremse Entlüften und Turbomatik testen verfasst.
    Beitrag
    DOT3 und DOT4 sind zwar mischbar, aber DOT3 Anlagen vertragen normalerweise die DOT4 nicht auf Dauer! Schläuche quellen auf....Dichtungen gehen kaputt...
    Hatte schon 2 Autos mit DOT3 Anlagen (selten), die heutigen Werkstätten kennen das gar nicht mehr,…
  • sexzylinder

    Hat eine Antwort im Thema Farmer 309 LS Bremse Entlüften und Turbomatik testen verfasst.
    Beitrag
    Bremse meines Wissens beim 300er Farmer DOT4.
    EDIT SAGT: =O:cursing: das ist Falsch! Hab ich weiter unten berichtigt! Lesen bildet!:saint::!:
  • sexzylinder

    Hat eine Antwort im Thema Allrad Problem Farmer 308 verfasst.
    Beitrag
    wenn der Schlepper schon 15...20 oder mehr Jahre auf dem Buckel hat...und die Betriebsstunden "schon" 4 stellig sind..dann würd ich immer NEUE Kolben und Buchsen verwenden wenn man das eh schon auseinander hat.
    Es ist wahrscheinlich, dass die nassen…
  • sexzylinder

    Like (Bild)
    Favorit 611S nach dem Ackern
  • sexzylinder

    Like (Bild)
    Favorit 611 S beim Mais dreschen
  • sexzylinder

    Like (Beitrag)
    Gestern Jagdglück gehabt, s. Avatar.

    Und hier noch ein Bild vom letzten Herrenabend - was man alles so findet ...
  • sexzylinder

    Like (Bild)
    Mal den Bauern helfen.