sexzylinder Professional

  • Male
  • 47
  • from Schleswig-Holstein
  • Member since Oct 10th 2009
  • Last Activity:
Posts
948
Images
46
Reactions Received
1,043
Points
7,063
Profile Hits
4,523
  • sexzylinder

    Replied to the thread Farmer 306 LSA Kaufhilfe.
    Post
    Der Zähler ist einmal rum. 15400h. Denn Motorüberholung bei 5400h ist unwahrscheinlich und das Kupplungspedal ist total glatt obwohl kein Frontlader dran ist. Ist meine ganz starke Vermutung.
    Der Passus "laut Manometer" oder "abgelesene Stunden" heißt…
  • sexzylinder

    Post
    Ja, nee...Grundsätzlich richtig. Beim 300er Farmer ist die ZW aber unabhängig. Da wird kein Ausrücklager belastet. In der BA steht: Ausschalten der ZW: Kupplungshebel hinten einrasten. Der Hebel kann beliebig lange in hinterer Stellung verbleiben ohne…
  • sexzylinder

    Post
    Unbedingt den Bowdenzug prüfen. Wenn die Ummantelung irgendwo defekt ist dann muss der neu.
    Wenn die Kupplung nun aber schon geraucht hat werden die Lamellen auch neu müssen.
    Du kannst die durch die Öffnung auswechseln.
    Schau dir bei Youtube den Kanal von…
  • sexzylinder

    Replied to the thread Tages Bilder.
    Post
    Ja, die Anhänger sind ganz brauchbar und ducken sich nicht gleich weg wenn man ein paar Tonnen drauf lädt. Ich fahre damit ca. 100 Rundballen und ca. 200t Mist pro Jahr. Dazu noch bisschen Feuerholz und Hackgut. Erde wenn was anfällt. Schotter oder…
  • sexzylinder

    Reacted with Thanks to F220GT’s post in the thread Tages Bilder.
    Reaction (Post)
    Da hast du aber schöne Wägen sexzylinder. Für was nimmst du sie normalerweise?
  • sexzylinder

    Replied to the thread Tages Bilder.
    Post
    Heute paar Ballen geliefert. Macht finanziell keinen Sinn aber weg müssen die auch. Noch Jahre aufbewahren macht noch weniger Sinn. Hinterher sollte noch ein bisschen Blumenerde in den Garten.
  • sexzylinder

    Replied to the thread Licht Relais Farmer 308 LSA.
    Post
    Und bevor du das A-Brett heraus schraubst schaust zuerst bei den Sicherungen ob alles ok ist. Nicht nur ob die Sicherung heil ist sondern auch ob der Kontakt einwandfrei ist. Dann Masse an der Lampe prüfen.
    Die Elektrik ist eigentlich relativ solide und…
  • sexzylinder

    Replied to the thread Allrad Schaltung 309LSA.
    Post
    Bei meinem war das Allradgetriebe zur Bremse hin undicht. Fendt wollte für den Dichtring sehr viel Geld.
    Ich habe einen Dichtring mit gleichen Maßen woanders bestellt für weniger als 1/10 des Preises.
    Bis jetzt hält der dicht.
  • sexzylinder

    Replied to the thread Maiwagen Unfall.
    Post
    Wenn der Ladewagen ein Folgekennzeichen hat dann isses doch normal dass der nicht zugelassen ist. Aber dann Menschen damit transportieren? Nope, nix gute Idee.
    Wahrscheinlich zahlt die Versicherung erstmal, fordert dann wahrscheinlich Geld vom Fahrer?…
  • sexzylinder

    Post
    Bei meinem 3s Lader hatte ich eine 1l Blase mit 25 bar, der war super soft. Sehr komfortabel aber zum arbeiten fast schon zu weich (verzögerte Reaktion). Ich würde 0,7l bei 25bar nehmen, das sollte gut funktionieren. Fronthydraulik hab ich keine…
  • Warum willst du dir die Arbeit antun? Ist doch nur ´ne Fehlerquelle.
    Wenn der Luftdruck unbemerkt zu weit absinkt dann rutschen die Kupplungen und sind in kürzester Zeit für die Mülltonne. Jedenfalls hat ein Bekannter einige 600er laufen und hat schon…
  • Also die HA ruppelt? Einstellungen muss man nach der Reparatur. Sind die Bremsautomaten und die Scheiben der HA auch neu?
  • sexzylinder

    Reaction (Post)
    Hallo,
    jawoll! Das hat funktioniert. :thumbup: :)
    Dank eurer Hilfe ist der Zylinder zerlegt.


    […]

    Holzi Das war garnicht nötig. Wie beschrieben die Führungsbuchse erst nach innen treiben, dann wird der Spreizring frei, den aushebeln, dann konnte ich die…
  • sexzylinder

    Post
    Ja, das sollte so funktionieren. Vorsicht, ich habe mal mit Öl geduscht bei so einer Übung.
    Kolbenstange rutschte und wusch...Sauerei!
  • sexzylinder

    Post
    Warum soll der im Sommer nicht funktionieren? Ich schütte immer ein klein bisschen Grotamar und Frostschutz mit rein und habe keine Probleme.
  • Die 300er Farmer Schlepper sind ja auch schon ca. 25-40 Jahre alt. Finde mal welche unter 10000h, das wird schon schwierig. Wenn der eh verkauft werden soll dann wird möglichst wenig investiert. So ist dann oft die Bremse marode. Ist ganz normal.
    Einmal…
  • Die erste Frage ist ob das selbst repariert wird oder ob die Werkstatt ran soll.
    Reifenpreise kann man googeln, 200€ für die Montage oben drauf.
    Bremse kann HBZ sein, wahrscheinlicher bei dem Alter das die RBZ undicht sind.
    Bremsenteile findet man auch bei…
  • sexzylinder

    Replied to the thread Brennholzgewinnung.
    Post
    Es ist der Vielitz EB100Z Langhacker mit Auswurf nach unten.
    Ich wollte mein Buschholz lieber nutzen als verbrennen oder verrotten lassen.
    Außerdem wollte ich damit dünneres Holz schneller zerlegen als die dünnen 5-9 cm Äste mühsam mit der Wippsäge…
  • sexzylinder

    Replied to the thread Tages Bilder.
    Post
    Hier ist es auch nass, ich fahre wo es geht, der Rest bleibt wie es ist.
    Habe viele trockene Flächen, aber stellenweise ist immer was wo noch Wasser steht.
    Juckt mich aber nicht, habe keine Angst vor Wasser. Aber kein Wasser, da hab ich Angst vor 8| .
  • sexzylinder

    Replied to the thread Brennholzgewinnung.
    Post
    Habe das spalt- und sägbare Material schon zu Hause, heute war hacken dran weil es trocken war und weil es morgen regnen soll. Hatte das Busch schon gestern gut vorbereitet. Je besser man es vorbereitet desto weniger Störungen/ Klemmer gibt es. Heute…