sexzylinder Professional

  • Male
  • 44
  • from Schleswig-Holstein
  • Member since Oct 10th 2009
Posts
740
Images
46
Reactions Received
809
Points
5,774
Profile Hits
3,502
  • Ich würde sagen ja. Nur aus dem Bauch heraus, meine haben auch einiges an Spiel.
  • sexzylinder

    Replied to the thread Die Grantler - Ecke.
    Post
    Ich finde das nicht so schlimm wenn man sich nicht vorstellt. Schön isses, aber für mich nicht so relevant dass ich deswegen die Frage nicht beantworten würde obwohl ich zur Lösung eines Problems beitragen könnte.
    Ist Internet und ist anonym und sollte es…
  • sexzylinder

    Reacted with Haha to Maverik’s post in the thread Die Grantler - Ecke.
    Reaction (Post)
    Was will man von potenziellen Hartz4 Anwärtern erwarten. Wären die nicht Schönredner, lebten die auf der Straße. :cursing:
  • sexzylinder

    Replied to the thread Vorwahl Zapfwellendrehzahl.
    Post
    Also auskuppeln muss man schon wenn man die ZW schalten will.
    Hebel nach hinten ziehen= ausgekuppelt. Drehzahl schalten oder ZW kurzzeitig ausschalten wg. Kurve oder so.
    Hebel nach vorne (mit bisschen Gefühl)= eingekuppelt= ZW dreht sich.
    Die ZW läuft…
  • sexzylinder

    Replied to the thread Vorwahl Zapfwellendrehzahl.
    Post
    1. Zapfwellenkupplung ziehen und sofort mit Gefühl Drehzahlwechsel betätigen....bevor die Zahnräder still stehen und Zahn auf Zahn steht...man spürt es.
    2. Zum Betätigen des Hebels den Hebel selbst nach vorne (zur Frontscheibe) drücken und dann hoch…
  • sexzylinder

    Reaction (Post)
    Hallo,
    seit nun mehr als vier Jahren bin ich Mitglied in diesem Forum. Ich habe seitdem sehr viel mitgelesen und auch einige Bilder hochgeladen.
    Jetzt möchte ich von meiner Reparatur am Zapfwellengetriebe berichten.
    Ich setze meinen 312er zum Mulchen auf…
  • sexzylinder

    Reacted with Like to the image Kurze Winterschlafunterbrechung.
    Reaction (Image/Video)
    Kurze Winterschlafunterbrechung
  • sexzylinder

    Reacted with Like to the image Fendt Favorit 3.
    Reaction (Image/Video)
    Fendt Favorit 3
  • sexzylinder

    Reacted with Thanks to Fendt312L.S.A’s post in the thread Reparaturthread 312 LSA.
    Reaction (Post)
    Moin,
    ich habe mal meine K50 Vorrichtung fotografiert für den Fall, dass sich jemand auch mal sowas zulegen will. Die Vorrichtung ist nach den Vorgaben des TÜV - Ingenieurs ( Dicke des Flachstahls und Bauform) von einem Schweißfachbetrieb gebaut…
  • sexzylinder

    Replied to the thread Turbokupplung/Getriebe.
    Post
    Bedenke: Wenn du schwer anziehen musst...kann es von Vorteil sein wenn der Motor schon eine etwas höhere Drehzahl hat weil er dann mehr Power hat und mit der Last hochdrehen kann. Ist die Festbremsdrehzahl nur bei 800 Umdrehungen kann es sein dass die…
  • sexzylinder

    Replied to the thread Lackieren oder „ausbessern“.
    Post
    Ich würde noch von Spraydosen abraten, teuer und Ergebnis Mangelhaft was den Rostschutz angeht.
    Oft ist Acryllack oder Wasserbasis in den Spraydosen. Halte ich nix davon.
    1K Kunstharzlack aus der Dose mit Pinsel oder Rolle ist ok. Lackierpistole geht auch,…
  • sexzylinder

    Replied to the thread aufbau fahrkupplung 300er lsa.
    Post
    Es steht nicht in der Anleitung damit da nicht jeder alle 20h alles voll Fett ballert und nachher die Kupplung verölt ist.
    Schraub den Deckel ab und schau da rein. Ist nicht gleich zu sehen, aber ich wette das der ´88er auch noch den Nippel hat.
  • sexzylinder

    Replied to the thread Neuer Sitz für 309.
    Post
    Ach...noch ein Tip zur Montage.
    Vorne hinter dem Gummi ist eine Klappe da kommt man an die vorderen Schrauben bestens ran.
    So manch einer weiß es nicht und kämpft von hinten mit langem Arm.
  • sexzylinder

    Replied to the thread Neuer Sitz für 309.
    Post
    Da ich einen einfachen Grammer 95 habe weiß ich dass dieser Sitz für meine Beine zu kurz ist, sich nicht weit genug nach hinten verstellen lässt, ab und zu quitscht und auch relativ hart gefedert ist.
    Bin zu dem Ergebnis gekommen dass es mindestens der…
  • sexzylinder

    Replied to the thread Fendt Turbomatik Öl im Wald.
    Post
    Für´s Ansprechverhalten ist die Füllmenge entscheidend und nicht die Sorte.
    Denn...wenn´s Öl kalt ist dann ist das 10er ein bisschen dünnflüssiger als das 15er. Aber sobald es warm ist ist praktisch kein Unterschied merkbar.
    Glaube für meinen ist ein…
  • sexzylinder

    Reacted with Thanks to Märzhase’s post in the thread Tages Bilder.
    Reaction (Post)
    Mein Glückwunsch (Weidmanns Heil) zu dem Kapitalen Abschuss. 8):thumbup::saint:

    Das passiert ja einem Jäger nicht alle Tage, das er so zum Schuss kommt.
    Dann gute Verrichtung beim Aufsetzen der Trophäe. Bei der Versorgung des Wildbrettes.
    Kann es sein das er gut beurteilt…
  • sexzylinder

    Reacted with Thanks to Märzhase’s post in the thread Tages Bilder.
    Reaction (Post)
    (Quote from Klauso)

    Klaus, ;)
    ich akzeptiere die Meinung von "Vielen Leutchen" in dieser Sache.
    Dennoch sollte man nicht vergessen das als Jäger, Metzger dgl. die "Rote Arbeit" an einem Stück Wild, oder allgemein Tier genau so dazu gehört.
    Tiere nur in Freier…
  • sexzylinder

    Replied to the thread Tages Bilder.
    Post
    (Quote from Klauso)

    Jedem seine Meinung sage ich immer, von daher alles gut. Ich bin auch nicht dafür alles zu zeigen. Nicht jeder kann damit umgehen wenn man z.b. Filme sieht wo ein Lebewesen stirbt. Aber ganz und gar verheimlichen/verbergen will ich es…
  • sexzylinder

    Replied to the thread Tages Bilder.
    Post
    (Quote from sexzylinder)

    Der Vorbesitzer dieser Abwurfstange war jetzt Beifahrer im Fendt. Er war freigegeben und mit einigem Glück konnte ich ihn erlegen. Zum Glück, denn er hatte sich mit dem Geweih im Draht verheddert. Der Draht war schon im Hals…
  • sexzylinder

    Post
    Bremse muss auch mit Frontlader funktionieren.
    Ob der oben oder unten ist...das Gewicht bleibt gleich.
    Natürlich entlastet der die Achse, beide Seiten müssen trotzdem funktionieren.
    Getriebe: Das muss ohne knarren gehen. Google Synchronringtest. Der müsste…