sexzylinder Professional

  • Male
  • 43
  • from Schleswig-Holstein
  • Member since Oct 10th 2009
  • Last Activity:
Posts
562
Images
45
Likes Received
659
Points
4,669
Profile Hits
2,632
  • sexzylinder

    Replied to the thread Mähen mit 611 LSA.
    Post
    mit 100PS fahren die hier auch 3m...in der Front und dann nochmal 3m Heck.

    Mäher sind sehr belastete Maschinen. Es macht bei 30ha/ Jahr meiner Meinung nach Sinn eine gute/neuere Maschine zu kaufen und paar € mehr auszugeben. Manchmal findet sich ein…
  • sexzylinder

    Replied to the thread Mähen mit 611 LSA.
    Post
    habe 2,7m Trommel am 308er. Das Teil wiegt 970kg.
    Ein 611er verkraftet ein 3m locker!
  • sexzylinder

    Post
    So sieht das bei meinen beiden 308ern aus.
  • sexzylinder

    Replied to the thread Tages Bilder.
    Post
    Vatertagstour.
  • Geil! Ich will auch ´n 312er!
    Willst du unbedingt das Kissen wegen Original so haben?
    Sonst überleg dir das und bau einen neuen Sitz rein.
    Ich habe einen KAB Sciox drauf gebaut und der Sitz ist wesentlich besser als der 08/15 Grammer der früher…
  • sexzylinder

    Post
    als erstes mal die Sicherungen raus und die Halter blank machen, hinterher Kontaktspray dran, ggf. Kontakte nachbiegen und Sicherungen wieder rein - ggf. neue, aber nur wenn aus Keramik. Sonst kann man das Blech einer neuen Sicherung auf den alten…
  • sexzylinder

    Replied to the thread Motor Geräusche undefiniert 😐.
    Post
    macht der das auch im Stand? Dann stell doch die Drehzahl mit Handgas ein und halte die Lauscher mal näher dran. Glaube eigentlich nicht an die ESP, aber man müsste schon direkt dran sein.
  • sexzylinder

    Post
    Schon mal den Deckel aufgemacht? Rechts am Gehäuse ist ein Deckel durch den man die ZW-Kupplung tauschen kann, dadurch wird auch der Fettnippel am Ausrücklager erreicht und man kann mit Knick-Stiel-Augen einen Blick auf die Mitnehmerscheibe werfen…
  • sexzylinder

    Replied to the thread Riss im Motorblock.
    Post
    ich kenne deinen Motor nicht, aber ich habe die Erfahrung gemacht dass so eine Schweißerei halten KANN, aber nicht MUSS. Evtl. machst du dir viel Arbeit und investierst in Teile und Arbeitslohn und fängst hinterher an zu weinen. ;(

    Ich wollte früher…
  • sexzylinder

    Replied to the thread Hilfe beim Kauf eines Miststreuers.
    Post
    Jeder Miststreuer dürfte Rasenschnitt locker verstreuen. Das Schilf würde ich unter den Haufen legen, wenn der Haufen lange genug liegt und genug Wasser bekommt dann ist das Zeug nachher so morsch das es auch verstreut werden kann. Frisches…
  • sexzylinder

    Replied to the thread Tages Bilder.
    Post
    Regen war ja angesagt da hab ich vorher ein kleines bisschen Dünger gestreut.
    1t Bigbag geht locker rein und der Fendt ist dann auch noch nicht zu leicht auf der VA.
    Ist ein Amazone ZAM2 1500.
  • sexzylinder

    Like (Post)
    Ja gut wenn er natürlich so richtig verrostet war dann sieht das halt kacke aus da hast du recht dann würde ich auch lackieren.....
    Bei meinem fällt das aus 3m Entfernung nicht mal auf das er unbehandelt ist.

    MfG Felix
  • sexzylinder

    Liked FarmerIven’s post in the thread Tages Bilder.
    Like (Post)
    Moin , da uns letztes Jahr die Pacht unserer Winterkoppel für touristische Zwecke gekündigt wurde und wir bis zum Beginn der Bauarbeiten in ungewisser Zeit noch bleiben dürfen , haben wir angefangen ein anderes Stück urbar zu machen . Die bis zu…
  • sexzylinder

    Liked Märzhase’s post in the thread Tages Bilder.
    Like (Post)
    (Quote from Kuechenmann)

    Dieter, ;)

    schaue einmal Küche habe ich nicht drin...

    Aber meine Übernachtungsmöglichkeit für kleine, kürzere Schleppereisen ist seit gestern gesichert. :):thumbup:8)

    Passend für Eddy und genau wie ich es immer gesucht , auf die Schnelle…
  • sexzylinder

    Replied to the thread Hinterradbereifung.
    Post
    Alter 306er mit 70PS. Du kannst also auch 16.9R34 zu den 12.4R24 fahren. Mach dir nicht so ne Birne wegen der Übersetzung. Wenn die Reifengrößen zueinander passen dann kannst das fahren. Auch verschlissen und neu geht. Radial und Diagonal würde ich…
  • sexzylinder

    Replied to the thread Hinterradbereifung.
    Post
    (Quote from GT-Fan 395)

    18.4R34 ist auch vom Umfang größer als der 16.9R34. Kann man nicht Wahlweise tauschen, VA Reifen müssen dazu passen (14.9R24 beim 308er).

    Morgen kann ich schauen ob es beim 306er mal eine Kombi 12.4R24 und 16.9R34 gab. Glaube…
  • sexzylinder

    Like (Post)
    Also bei uns hier fährt alles was 305, 306, 308 heisst, vorne 13,6R24 (340/85R24) und dazu hinten 16,9R34 (420/85R34). Das ist der Standart für den Schlepper, steht auch so im Brief.
    Hinten kannste auch 480/70R34 und vorne 380/70R24 machen- passt auch…
  • sexzylinder

    Post
    Tja...
    VA Federung, Wendeschaltung, Klima, FZW und FKH, Frontlader...
    Das treibt den Preis.
    Ich habe mir mal einen Valtra A angesehen. Sogar der Verkäufer sprach von einem Rückschritt gegenüber meinen 30 Jahre alten Farmer.
    Vor 20 Jahren hatte ich ein…
  • sexzylinder

    Like (Post)
    Grüß Dich Lukas hat jetzt 8350Std. runter

    Ist auch sonst noch gut im Zustand


  • sexzylinder

    Post
    Da ist ja doch einiges zu machen. Wenn das alles wirklich akut ist würde ich mir auch mal einen anderen anschauen.
    Vorteil: Der 309 ist gefragt und wird teuer gehandelt. Nachteil: Mit den Mängeln wird es schon schwerer oder du musst jemanden…