sexzylinder Professional

  • Male
  • 45
  • from Schleswig-Holstein
  • Member since Oct 10th 2009
  • Last Activity:
Posts
779
Images
46
Reactions Received
855
Points
6,020
Profile Hits
3,729
  • sexzylinder

    Post
    Keiner kennt die Steigung. Von daher ist es vielleicht normal dass er nicht mit 40 rauf brettert. Immerhin ca. 4,5t Gewicht und nur 70PS.
    Luftfilter, Kraftstofffilter und das Sieb der Vorforderpumpe als erstes. Dann den Berg erneut versuchen. Immer noch…
  • sexzylinder

    Replied to the thread Ein paar Fragen zum 311.
    Post
    Wie macht sich das bemerkbar mit den Kabinenlagern?
  • sexzylinder

    Post
    Fertan hat den Nachteil dass man es wieder abspülen muss.
    Owatrol finde ich besser.
  • sexzylinder

    Reacted with Thanks to Fendt309LSA’s post in the thread Fendt Frontlader.
    Reaction (Post)
    (Quote from rocky)

    Hallo zusammen,
    der „3“ hat die Hydraulikzylinderaufnahme im „Knick“ vom Frontlader. Beim „3S“ ist die Hydraulikzylinderaufnahme weiter Richtung Euro- bzw. Klinkaufnahme. Der Frontlader von Sexzylinder ist ein „3“ und der…
  • sexzylinder

    Post
    Igitt! So alt ist der 310er doch noch gar nicht.
  • Es könnte der Überlaufschlauch sein wo es raus drückt wenn zu viel Wasser drin ist bzw. der Druck zu hoch.
    Wenn es so ist dann kann der Schlauch aber nix dafür dass die Kopfdichtung durch ist, weil die Kopfdichtung vorher kaputt war und dann dafür sorgt…
  • sexzylinder

    Replied to the thread Wiederbelebung Farmer 309LSA.
    Post
    Es gibt auch die Möglichkeit die Teile zum Pulvern zu bringen. Strahlen, Pulverbeschichten hält richtig gut! Aber die können wahrscheinlich kein Fendt Grün pulvern. Daher in dem Fall nur Grundieren und danach Fendt Grün drüber. Ist dann perfekt,…
  • sexzylinder

    Replied to the thread Die Grantler - Ecke.
    Post
    Wisst ihr was das Problem ist?
    Das Problem ist dass die schlauen Politiker (egal welche Partei) keinen blassen Schlimmer haben.
    Die wissen nicht wie sie mit Putin richtig umgehen sollen, die haben keine Ahnung von Ackerbau und Viehzucht,
    vom Handwerk und…
  • sexzylinder

    Replied to the thread Fendt Schlepper im Angebot.
    Post
    Nee Tino,
    einen mit 16000h schau ich mir nicht an. Erst recht nicht für 25000.
    Den anderen mit 4000h hätte ich für 25000 mitgenommen.
  • sexzylinder

    Replied to the thread Fendt Schlepper im Angebot.
    Post
    Ja, den meinte ich.
    Ja, ein sehr schöner Fendt, aber wie so oft auf den Fotos etwas schöner als die Wirklichkeit.
    Ich hatte auf einen perfekten Fendt im Original Lack spekuliert. Aber da er nicht ganz perfekt war...
    Gut: Soweit scheinbar original Lack,…
  • sexzylinder

    Replied to the thread Fendt Schlepper im Angebot.
    Post
    Ich weiß nicht wie es geht...bekomme den Schlepper nicht verlinkt.
    Jedenfalls....in Niedersachsen steht ein 308Lsa Bj. 88 mit 4100h, erste Hand.
    Habe mir angeschaut. Wirklich guter Schlepper falls jemand so einen sucht. Für MICH hätte der perfekt sein…
  • sexzylinder

    Replied to the thread 308er gekauft- los gehts.
    Post
    Ich hab das 6/2 Wege Ventil nach dem Eilgang angeschlossen und gestern festgestellt dass es nicht funktioniert.
    Zange geht zu, aber nicht mehr auf :wacko: . Da war ich wohl ein bisschen zu blöd.
  • sexzylinder

    Reacted with Thanks to zaunkoenig’s post in the thread 308er gekauft- los gehts.
    Reaction (Post)
    Servus,
    hab zuerst auch mein 8/3 Wegeventil mit diesem Eilgangventil und 3-Wegehahn zusammen eingebaut. Hat aber leider nicht so funktioniert wie ich das wollte, der Rotator an der Forstzange hat sich nur in eine Richtung gedreht. ;( Keine Ahnung warum.…
  • sexzylinder

    Post
    Was passiert weiß ich nicht genau. Ich VERMUTE dass mein 308er damals (22 Jahre her) kurz vor dem Kauf bei einer Wartung 90er GL5 Öl auch ins Getriebe bekommen hat. Er ließ sich nicht runter schalten.
    Nach wechseln auf 80er GL4 gab es keine Probleme mehr.…
  • sexzylinder

    Reacted with Like to Pfalzross’s post in the thread Tages Bilder.
    Reaction (Post)
    Er ist wieder da..... :thumbup:
  • sexzylinder

    Reacted with Like to Kuechenmann’s post in the thread Tages Bilder.
    Reaction (Post)
    (Quote from Pfalzross)

    Das ist aber mal ganz was anderes……

    Kalender?

    Ich find ja

    Lg
  • sexzylinder

    Replied to the thread Tages Bilder.
    Post
    Erster Schnitt ist gewickelt. Und heute hab ich mir nochmals die Uhr angeschaut. Habe bemerkt... bei Licht an bleibt die stehen. Aha...hatte damals zwei Kabel drauf gesteckt, eins hatte 30 und eins Masse. Nur... die "Masse" würde 12V wenn man das Licht…
  • sexzylinder

    Replied to the thread Kubota Rasenmäher.
    Post
    Inzwischen habe ich schon ein paarmal gemäht. Bin sehr zufrieden, der Motor ist sehr kräftig und hat keine Probleme mit dem 1,37m Mähdeck. Erster Schnitt kein Problem. Verbrauch 1,6l/Stunde, der GR1600 lag bei ca. 1,9l und das bei 1,07m Breite. Keine…
  • sexzylinder

    Post
    Kupplung entlüften ist ein Thema wo es Probleme geben kann. Schlauch am Nehmerzylinder und am Bremssattel mit Kabelbinder befestigen, beide Nippel auf und mit dem Bremspedal pumpen. So bekommst du Luft ganz sicher raus.
  • sexzylinder

    Post
    (Quote from Fendt 270 VA)

    Kommt drauf an wo er es reinkippen will. Getriebe GL4, Achsen GL5.
    Gibt auch schon welche mit Doppelkennung glaube ich.

    Ich wollte auch gutes Öl und habe LiquiM. reingefüllt. Leider bildet sich immer wieder ein Überdruck in der…