sexzylinder Profi

  • Männlich
  • 41
  • aus Schleswig-Holstein
  • Mitglied seit 10. Oktober 2009
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
470
Bilder
45
Erhaltene Likes
483
Punkte
4.028
Profil-Aufrufe
2.164
  • sexzylinder

    Beitrag
    super, danke!!!
    Nein, ich bau keinen selbst. Ich würde evtl. einen Edelstahl Topf aus dem Kfz Tuning Bereich ausprobieren, da gibt's viele verschiedene und kostet max. 100€. Oder vielleicht finde ich einen guten gebrauchten originalen zum…
  • Hi Hannes,
    hab heute den Topf vermessen.

    Länge = 60cm
    Durchmesser = 17cm

    ... und noch zwei Bilder.

    .

    Hoffe Du kommst damit klar.
    Sach Bescheid wenn Du noch mehr Bilder oder Maße benötigst.

    Baust Du den original nach?
  • sexzylinder

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrößen Farmer 300er verfasst.
    Beitrag
    Und mit den neuen fährt der endlich auch wieder wie ein Fendt. Schön ruhig und ohne Vibration und Gedröhn.
  • sexzylinder

    Hat eine Antwort im Thema 309ci Vorderachse Unfall verfasst.
    Beitrag
    Anwalt und Feuer frei!
  • sexzylinder

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrößen Farmer 300er verfasst.
    Beitrag
    Mittlerweile hab ich die 340/85R24 BKT drauf. Der Laufstreifen ist 340mm breit.
    Ich hatte ja 380/70R24 Mitas bestellt und Cultor bekommen. Die Cultor hab ich zurückgegeben. Die 380er waren nur 320mm breit. Der Verkäufer wollte mir erzählen dass man…
  • sexzylinder

    Beitrag
    danke, logo reicht das. Ich fahr ja schon fast 20 Jahre mit Auspuff oben. Aber nicht zuletzt durch deinen Umbau denke ich jetzt über einen unteren und leiseren Auspuff nach.
  • Hi Hannes,

    hat sich nicht wirklich viel getan, auf Deine Anfrage. :/
    Ich werd auf jeden Fall meinen Topf mal ausmessen, kann das aber erst am Samstag machen, da er mit der linken Seite an der Wand geparkt ist und ich z.Zt. erst spät nach Hause komme.

  • Ich habe ja zwei 308er mit Auspuff oben. Evtl. würde ich die auf Schalldämpfer unten und Rohr an der A-Säule umrüsten.
    Aber das muss dann leiser werden und muss auch richtig haltbar und ansehlich sein.
    Daher brauche ich die Maße des org. Auspufftopf.…
  • sexzylinder

    Hat eine Antwort im Thema kolmi stellt sich vor verfasst.
    Beitrag
    danke für die Antwort.
    Für 30 würd ich meine wohl auch hergeben. Auch wenns schwer fallen würde.
    Bei 25 würd ich ablehnen. Jedenfalls im Moment...ich brauche die ja noch.
    Wenn ich nicht mehr fahren könnte würd ich die vielleicht auch für etwas…
  • sexzylinder

    Like (Beitrag)


  • sexzylinder

    Hat eine Antwort im Thema kolmi stellt sich vor verfasst.
    Beitrag
    Hallo....

    schöner 307er war das. Wie gut muss der Preis denn sein damit man das Gerät verkauft?
    Ich weiß nicht...da hätt ich vielleicht eher am Vario den Wert des 307ers eingespart damit der bleiben kann. Vielleicht ´n 310er genommen oder ´n…
  • sexzylinder

    Like (Beitrag)
    Ich meinte 80W90 oder 85W90
    ein 80w90 ist deutlich zähflüssiger als ein 80W. 80W gibts sowieso keine Gl5 Qualität. LS ist meist 85W90.
    Das Problem mit der Betriebsanleitung ist häufig, dass es Öle nach den alten Angaben teilweise nicht mehr gibt und…
  • sexzylinder

    Hat eine Antwort im Thema Motortemperatur beim Farmer 308 LS Bj. 1981 verfasst.
    Beitrag
    Infrarotthermometer kaufen. Sinnvolles Teil!

    Die Kühlleistung ist auf 40° und Volle Last ausgelegt.
    Bei 10° und 10% Last kann das nicht vollständig kompensiert werden. Wasser wird nicht ganz so warm.
    Man muss das auch nicht überbewerten. Ob der 70°…
  • sexzylinder

    Hat eine Antwort im Thema Farmer 308 LSA Vorderachse verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Farmer104SA)

    Ähh....80er nein. 85w90 oder 90er. 80er Öl im Schaltgetriebe, ist viel dünnflüssiger.
    BA hernehmen und die richtigen Öle verwenden.

    Die Ablassschraube der Achse ist unter der Kardanwelle. 17er Imbus.
    Die Einfüllschraube ist auf…
  • sexzylinder

    Hat eine Antwort im Thema 308 Bremse Hinten verfasst.
    Beitrag
    Nochmal Update.
    Die Bremse hat immer funktioniert und war auch nicht mehr von allein fest...aaaaaber Geräusche hats gemacht und es wurd auch schlimmer...zum Schluß auch irgendwie einseitig und Schlagartig.

    Also: Nochmal!!! Ich hab jetzt aber alles neu…
  • sexzylinder

    Hat eine Antwort im Thema Allradkupplung rasselt verfasst.
    Beitrag
    Fotos. Auf dem dritten Bild erkennt man wo die Außenscheiben Luft haben.
  • sexzylinder

    Hat eine Antwort im Thema Allradkupplung rasselt verfasst.
    Beitrag
    Aufgrund der Ausschnittvergrößerung von F12 hab ich das heute nochmal rausgenommen um zu schauen. Sieht ja nach Verschleiß aus obwohl mir gar nichts aufgefallen war.
    Und tatsächlich! Es sieht nur so aus. Der Innenlamellenträger ist einwandfrei.…
  • sexzylinder

    Like (Beitrag)
    Moin
    Ok....
    Was ist denn das da?
  • sexzylinder

    Hat eine Antwort im Thema Allradkupplung rasselt verfasst.
    Beitrag
    Hmm...
    ich werde mir das nachher nochmal genau anschauen. Muß eh noch auf die Lieferung einer Bremsenfeder warten. Den Innenlamellenträger gibt's leider nicht bei Tecparts oder so...
    Vermute das Teil wird ungefähr ´ne halbe Million kosten :wacko:.
  • sexzylinder

    Hat eine Antwort im Thema Allradkupplung rasselt verfasst.
    Beitrag
    da ist nix eingelaufen. Das einzige was ein klein wenig Spiel hat sind die Reibscheiben außen. Die "Rechteckigen" ...Außenscheiben haben ein klein wenig Luft.