sexzylinder Professional

  • Male
  • 42
  • from Schleswig-Holstein
  • Member since Oct 10th 2009
  • Last Activity:
Posts
528
Images
45
Likes Received
591
Points
4,431
Profile Hits
2,453
  • größere Dichtringe würde ich nicht nehmen.
    Habe mal versucht ein paar Dichtungen am Steuerblock des Frontladers zu wechseln. Waren etwas dicker als org. und das wurde nicht dicht.
  • sexzylinder

    Replied to the thread Luftsitz 275 SA.
    Post
    Auf den Zug spring ich mal auf!
    Ich habe auch Rücken.
    Auf den Fendt habe ich Grammer MSG95 A20, der Sitz ist Standard-Basic Luftsitz.
    Dieser Sitz ist relativ hart vom Polster und auch nicht besonders weich gefedert.
    Er pumpt automatisch je nach Gewicht,…
  • sexzylinder

    Replied to the thread Fendt Farmer 306 LSA kaufberatung.
    Post
    (Quote from Minifutzi)

    ich habe dabei eine gammelige, ausgeleierte Ölsardine voller Mist, Silo und Mehl vor Augen.
  • sexzylinder

    Replied to the thread Fendt Farmer 306 LSA kaufberatung.
    Post
    ich habe für einen 308LSA bj. 86 mit 5600h nur wenig mehr als 15k€ bezahlt.
    Der hatte hinten schon neue Reifen, kompletten Service, etc., TÜV und war fast rostfrei.
    Kaufpreis wär ohne die Neuteile bei 13000 gewesen.
    Konnte man direkt mit arbeiten. Gut,…
  • sexzylinder

    Post
    Hoffentlich hast jetzt auch Ruhe. Der mit Turbo dürfte ja 82PS und nasse Buchsen haben.
    Nicht dass die unten Wasser durchlassen.
    Hattest schon Probleme mit der Kupplung? Oder unauffällig?
    Zwischendurch das Ausrücklager mal geschmiert?
    Meine Kupplung…
  • Scheibe, Belege, Ausrücklager und Mechanik waren ziemlich runter:

    Nadellager waren auf der Welle des Ausrückers aber wenig bis garnicht eingelaufen, also alles super. Da es noch die erste Kupplung war, bestand die Gefahr, dass Asbest enthalten war.…
  • Um mal meine Ergebnisse nachzureichen:
    Es war zwar eine Zylinderkopfdichtung beschädigt, das Öl kam jedoch aus einem defekten Wärmetauscher. Der, an dem der Ölfilter montiert wird. Also wurden sämtliche Schläuche des Kühlkreislaufes ersetzt, da…
  • sexzylinder

    Replied to the thread Frage zur Kompressionsmessung.
    Post
    wo hast du die Temperatur gemessen? Am Zylinderkopf? Oder am Abgaskrümmer (der müsste eigentlich doch heißer sein?)?
    Wenn Zylinderkopf, dann würde ich unbedingt prüfen ob die Kühlwasserkanäle auch noch frei sind.
    Vorher aber noch mal die…
  • sexzylinder

    Post
    Was mir noch einfällt: Der 306er dürfte Nennleistung bei ca. 2200 Umdrehungen haben, der 308er hat Nennleistung bei 2350 Umdrehungen. Höchstdrehzahl ist beim 308er fast 2500 Umdrehungen, da läuft der genau 39km/h bei Serienbereifung.
    Wenn der 306er mit…
  • sexzylinder

    Post
    Der 308er mit 78PS ist eigentlich ziemlich Baugleich. Evtl. ist die Pumpe beim 308er größer.
    D.h. die Pumpenelemente sind dicker und wenn du die Pumpe nicht tauschen willst kannst du die vom 306er auch mit mehr Leistung einstellen (weiß aber nicht wie…
  • sexzylinder

    Post
    (Quote from Marcel306LSA)

    da der 306er ja trockene Buchsen hat kommt auch kein Kühlwasser an irgendwelche Dichtringe weil ja keine da sind.
    Ich benutze günstiges Kühlmittel Standard einfach. Grün/gelb oder blau.
  • sexzylinder

    Post
    trockene Buchsen :thumbsup::thumbsup::thumbsup:.
  • sexzylinder

    Replied to the thread Fendt Schlepper im Angebot.
    Post
    bei Mobile ist ein 308LSA drin.
    Bj. 85 hat schon Kreuzhebel und 21/6 und 540/750/1000.
    Frontlader, die Reifen gut, Motor, Getriebe und Kupplung neu mit Belegen.
    Da finde ich den Preis eigentlich ok.
  • sexzylinder

    Like (Post)
    Servus,

    Und wie schon oft gesagt, nur von Bildern kann man keinen Schlepper Beurteilen.
    Fahr hin, schau ihn dir an und mach ne Probefahrt und dann Entscheidest du.

    Ach ja, und noch was: Klar, es ist jedem seine eigene Entscheidung aber ich würde…
  • sexzylinder

    Replied to the thread 309 lsa / 1983 startet nicht.
    Post
    als erstes die Batterie prüfen.
    Die kann mehr als 12V haben und trotzdem Schrott sein! Abklemmen und andere ausprobieren. Auch Überbrücken kann scheitern wenn die eingebaute Batterie tot ist.
    Abklemmen und probieren ist das einfachste von allem! Erst…
  • sexzylinder

    Post
    Wenn es denn Dieselpest ist.
    Kann ich von hier nicht beurteilen.
  • sexzylinder

    Post
    Und? Bei der Apotheke gewesen und Pillen geholt? Ist wie bei Mandelentzündung. Ohne Antibiotika geht es nicht weg.
    Grotamar oder es gibt auch was von LiquiMoly.
    Ich hatte das mal bei einem Gabelstapler.
    Startete nicht mehr, Filter voll graubraunem…
  • sexzylinder

    Replied to the thread Kauf Farmer 104 S, Bj, 77.
    Post
    bei 8000h darf der ein bischen aus der KW Entlüftung dampfen. Wenn der bei unter 10° in weniger als 5sek anspringt ist das noch ok. Besser wär auf Schlag aber 8000h ist nicht wie neu. Die MWM mit trockenen Laufbuchsen können deutlich über 10000h…
  • sexzylinder

    Replied to the thread Kauf Farmer 104 S, Bj, 77.
    Post
    (Quote from Retro)

    Die Steuernummer wird wohl nicht reichen fürchte ich.
    Einheitswert des Betriebes, BG Bescheid usw.
    Ich weiß nicht mehr was ich alles angeben musste. Dabei habe ich den Schlepper nur wg. Übernahme auf meinen Namen umgemeldet- der…
  • sexzylinder

    Replied to the thread Bauernschreck.
    Post
    Fräse, Standbohrmaschine, Drehbank, Schweißtechnik verschiedene Verfahren, Plasmaschneider, Gas+Sauerstoff, Kompressor, Meßtechnik, usw.
    Dann musst mit all den Sachen umgehen können, viel Zeit haben und so viel Geld dass du nicht mehr weißt wohin damit …