Chris 81 Professional

  • Male
  • from Nähe Nürnberg
  • Member since Nov 29th 2015
  • Last Activity:
Posts
1,393
Images
8
Reactions Received
1,301
Points
8,465
Profile Hits
2,244
  • Chris 81

    Replied to the thread Fendt Schlepper im Angebot.
    Post
    Sieht so aus als wenn der Schriftzug abgeblättert wäre....
  • Chris 81

    Reacted with Like to Fendt 270 VA’s post in the thread Genehmigung Holzschuppen.
    Reaction (Post)
    Heute gibts mal wieder ein Update von meinem Carport No1. Die Pfetten sind vorbereitet.
    Einmal nicht aufgepasst und im Winkel 2mm daneben geschnitten, schon sitzt das schräge Hakenblatt nicht mehr. Also alles etwas mehr aussägen und einen Einleger…
  • Chris 81

    Reacted with Like to Fendt 270 VA’s post in the thread Genehmigung Holzschuppen.
    Reaction (Post)
    Hallo Wilfried,

    vielen Dank. Aber so viel Erfahrung habe ich nicht. Das meiste habe ich durch Zuschauen gelernt und indem ich viel in meiner Jugend gefragt und immer mitgeholfen habe.
    Ich überlege sehr viel und so kommen mir meine Ideen.
  • Chris 81

    Reacted with Like to Eggi’s post in the thread Hallo aus dem Emsland..
    Reaction (Post)
    Moin und Hallo,bin nach längerer Pause,mal wieder hier im Forum unterwegs.
    Wie das so ist mit einer jungen Familie, fehlt einem manchmal die Zeit.
    Einfach ein tolles Forum,bin ab jetzt wieder öfters hier!
    Grüße Eggi
  • Chris 81

    Reacted with Like to exunimogler’s post in the thread 308er gekauft- los gehts.
    Reaction (Post)
    hab heute mal die Mulde richtig geladen. Gemischt Linde/Hainbuche, ca. 3 Ster. Ich glaub da müssen künftig Frontgewichte dran ;)
  • Chris 81

    Reacted with Like to doc-fendt favorit 1’s post in the thread Tages Bilder.
    Reaction (Post)
    Und es lebe das Einmannsystem
  • Chris 81

    Reacted with Like to Farmer144’s post in the thread Tages Bilder.
    Reaction (Post)

    Auch von mir euch allen ein Frohes Osterfest und bleibt gesund.

    Grüße aus Hessen
  • Chris 81

    Reacted with Like to Kuechenmann’s post in the thread Tages Bilder.
    Reaction (Post)
    Finde ich auch.

    Euch allen ein ruhiges Osterfest und genügend Eier im Versteck.

    Liebe Grüße

    Kuechenmann
  • Chris 81

    Replied to the thread Fendt Schlepper im Angebot.
    Post
    Schöner Kerl....
  • Chris 81

    Reacted with Like to Jochen Hermann’s post in the thread Brennholzgewinnung.
    Reaction (Post)
    Hallihallo,
    Gestern habe ich ein paar Stämme gefahren. Der Schlepper ist ein 309 C, der Rückewagen ist ein Eigenbau.

    @ farmer 2: Schönes Gespann!!


  • Chris 81

    Replied to the thread Kaufempfehlung,Beratung.
    Post
    Ja sieht sehr gut aus....:thumbup:
  • Chris 81

    Replied to the thread 308er gekauft- los gehts.
    Post
    (Quote from exunimogler)

    Naja dann sollte es so halten....
  • Chris 81

    Reacted with Like to Mitch 0815’s post in the thread Kaufempfehlung,Beratung.
    Reaction (Post)
    Hallo Leute ,
    Heute die Sitzkissen bekommen kann ich nur weiterempfehlen!!!!!!
    Vom Kühnemuth
  • Chris 81

    Reaction (Post)
    Anbei noch Bilder vom abgedichteten und mit neuer Staubmanschette versehenen Kupplungszylinder.

    Kupplungsautomat läuft nun mit neuem Lager auch wieder geräuschfrei ;)
  • Chris 81

    Replied to the thread 308er gekauft- los gehts.
    Post
    (Quote from Kuechenmann)

    Wenn die Bewährungs Eisen nicht herausschauen, sondern so 4bis 5 cm. Betonüberdeckung haben passiert da nichts....
    Mfg.
  • Chris 81

    Replied to the thread 308er gekauft- los gehts.
    Post
    Hallo sieht gut aus, ich persönlich hätte nur die Anhängung unten etwas masiver gemacht das das auch etwas weiter in den Beton reinragt, aber sie wird bestimmt auch so halten...
    Wie stark ist die Wanne?
  • Chris 81

    Reacted with Like to Märzhase’s post in the thread Brennholzgewinnung.
    Reaction (Post)
    Hallo Klaus,

    ohne jetzt hier ein auf Werbung zu machen.
    Das war ein Angebot auf einer Handwerker Messe. Wurde in der Ukraine vorgarbeitet, dort gewachsenes Holz und sollte hier am Platz in der größeren Stadt zwischen gelagert werden.
    Zwar nicht so ganz…
  • Chris 81

    Replied to the thread Fendt 250S Front Bremsen.
    Post
    Wenn du mit dem Schlepper mal auf der Strasse aus voller Fahrt abbremmst und merkst du doch wie er verzögert und ob er gleichmäßig bremst.
    Die 1000kg. Inkl. Auflaufbremse sind nun wirklich nicht der Rede wert, was anderes wär ein voller 8Tonner.....😉
  • Chris 81

    Replied to the thread Fendt 250S Front Bremsen.
    Post
    Wie Torsten schreibt, so ein Wohnwagen ist nicht das Problem er ist sehr leicht,die Bremsen am Bulldog sind da für ganz andere Gewichte ausgelegt.
    Und wenn der Wohnwagen nicht so ein ganz kleiner ist hat der auch noch eine Auflaufbremse, da musst du eh…
  • Chris 81

    Reacted with Like to Dieselross F28’s post in the thread Fendt 250S Front Bremsen.
    Reaction (Post)
    So schnell versagen die Bremsen nicht und von der Bremswirkung her müssen sie ganz andere Dinge stämmen als einen Wohnwagen von daher würde ich mir nicht so viel Gedanken machen so lange sie fehlerfrei funktionieren ist doch alles ok.
    Schönen Sonntag