Posts by Chris 81

    Hallo,

    Gehört in den Motor nicht 15w40 rein ?

    Ich würde normal mit ihm arbeiten, am Holzspalter mal ein paar Stunden oder mal gemütlich zur nächsten Tanke fahren. Drehzahl mal nicht in den Bereich von 2000 umin.

    Dann nach ca. 20-30 Betriebsstunden Motorenölwechsel 15w40 und Ventilspiel prüfen.

    Grüße aus dem Schwarzwald

    Servus, der Holzspalter ist das schlechteste, da wird der ja nichtmal warm.

    Ich würde den normal ( mit etwas Vorsicht) belasten, aber nicht quälen....

    Servus, heute auch noch ein bissl was gespalten....

    Danach dem 307er noch einen Motorölwechsel spendiert, noch gehäckseltes Stroh für die Hühner geholt und die dann gefüttert und ein paar Bierchen und das wars fürs alte Jahr....

    🙋‍♂️

    Cool sieht man auch nicht oft....👍

    Servus, heute mal ein kleiner Arbeitseinsatz ohne den 200er, da hängt die Seilwinde noch dran...

    So musste heute mal der 300er ran, denn der Eicher ist momentan krank...😜

    Schönes Teil....👍

    Heute hat wohl eine von unseren Mädels geträumt Sie wäre ne Wachtel :D


    Würde nur noch fehlen das es die Brahma gelegt hat ;)

    Kenn ich, hab ich bei meinen auch ab und zu mal, meistens ist dann auch kein Eigelb drin....

    Feine Sache die 3 Punkt Gitterbox! 8)

    ja ich hab 3 Stück von denen und noch einen anderen Heckcontainer, da kann ich überall mit dem Dreieck drunter fahren, anheben und ab geht's....

    So ist das alles ein bisschen vielseitig verwendbar, nur habe ich damals den Fehler gemacht das ich nicht ein gekauftes Weiste Dreieck mit gekauften Aufnahmen verwendet habe sondern das alles selber gebaut hab, einerseits ist mein Dreieck für den Schlepper zu schwer zu schleppen und andererseits hätte man mit dem Orginalen Dreieck das unten offen ist es auch für Geräte mit Zapfwellenantrieb verwenden können, und wenn eventuell mal jemand anders was anhängen will wäre das mit dem gekauften dann ja genormt gewesen....🤷‍♂️

    Hallo

    Sind zwei Firmen.

    Gruß Jürgen

    Genau, Kox hat vor Forstwerkzeug, PSA, Ketten, Seile, Sägeketten und Schwerter Forstzubehör halt und der Sägenspezi hat hauptsächlich Motorsägen Ersatzteile, Sägeketten und Schwerter, von den anderen Sachen nur eine kleine Auswahl....

    Sind beide nicht schlecht.....

    Servus, ich kaufe schon öfter mal was bei Kox, aber keine Sägeketten, da sind mir die von stihl lieber, sind von der Qualität besser, die Führungsschiene war die erste von Kox , von der Qualität her mit Stihl nicht zu vergleiche, aber ich brauche die kleine Säge auch nicht so oft, und der Preis ist unschlagbar.

    Das meiste was ich bei Kox kaufe sind Rückeketten, Seilgleiter, Sappi, Axt, Handschuhe solche Sachen halt.

    Finde die Auswahl gut und das meiste ist auch preislich ok....

    Letztens hab ich mal einen Vergaser für die 023 bei Sägenspezi bestellt, glaub da kann man in Zukunft auch mal wieder was einkaufen, die haben aber relativ wenig Zubehör, sind hauptsächlich auf Sägenersatzteile spezialisiert....

    Gruß