Moin
Wir haben einen Kubota KX61-3, 2,6t mit nachgerüsteter Greiferverrohrung.
Eignet sich gut für Drainagegräben, kleinre Gräben ausbaggern, Wurzeln ausbaggern, kleinere Geländeoptimierungen, im Wald das Sturmmikado in 3m Stücke sägen und wegtetrisen, Zuhause kann man super den Sägespltautomaten oder Blockbandsägewerk füttern.
Nun zu den Limits, landwirtschaftliche Achttonner können gerade noch so mit Löffel beladen werden, bei hängendem Greifer reicht die Hubhöhe nicht. Zum Auschachten von Kellern ist er auch nicht ideal da er nur 2,2m tief kommt, muss man in Terrassen arbeiten.
Der Transport mit PKW ist grenzwertig da die meisten 3,5t Baumaschienentransportanhnger gerade so 2,6t Nutzlast haben und der Dreck und Löffel schon zu viel ist. Muss halt ne Allradpritsche davor, dann können die Löffel da mit fahren.
Gruß Tim