Letzte Aktivitäten

  • FEFA3BY

    Hat eine Antwort im Thema suche Ersatzteile und Hilfe für Fendt F 15 G. verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von feinstaub08)

    stimme dem zu, ich verwende einfach Motoröl aus dem Baumarkt, mache lieber einmal mehr als zu wenig einen Ölwechsel und nehme zur Kontrolle hi und da die Ölwanne ab
    nehme mineralisches SAE 15W-40
  • bjack

    Hat eine Antwort im Thema Neu hier und Fragen zum Farmer 309 LS(A) verfasst.
    Beitrag
    Vielen Dank für die hilfreichen Tipps! Ich werde sie mir zu Herzen nehmen und mir bei der Besichtigung alles genau anschauen und testen.
  • Märzhase

    Hat eine Antwort im Thema Landmaschinen im Fernsehen verfasst.
    Beitrag
    Hallo, :)

    kann meinen Vorgängern nur ebenfalls beistimmen.

    Interessante Sendung von den "Hanomaggern".
    Ja eine sehr aufschlussreiche und gut dargestellte Sendung. Mit Personen die es am eigenen Leib zu spüren bekamen.
    Traurig wenn man sieht, wie durch…
  • Ist schon immer lustig wenn das Codewort Öl fällt es sofort eine Diskussion zwecks Einbereichs und Mehrbereichsölen losgeht.

    Damit wurde der gefragte nur mehr verwirrt wie ihm geholfen wurde.

    @ Hanomag: Wenn der Motor läuft und nicht grad eine…
  • Märzhase

    Like (Beitrag)
    Moin zusammen.

    War sehr interessant, abrr auch sehr erschreckend was aus so einem Betrieb werden kann. Die Hanomag Werke sind ja nur knapp 40km weg von mir.
  • Märzhase

    Like (Beitrag)
    Moin. Genau so ist es. Wenn man niemals luegt, muss man auch nicht ueberlegen was man gesagt hat. Es holt dich eh ein, und der kleine Mann muss es ausbaden.
    Dennoch, schöner Bericht mit ehrlichen Zeitzeugen.

    MFG.km
  • Märzhase

    Like (Beitrag)
    sehr informativ
    da sah man deutlich was falsche Unternehmerpolitik aus einer Firma machen kann.;(
    Was mir aber noch nicht bekannt war ist, das Hanomag Lokomotiven gebaut hat:thumbup:
  • FEFA3BY

    Hat eine Antwort im Thema Neu hier und Fragen zum Farmer 309 LS(A) verfasst.
    Beitrag
    glaube das es sich um einen 309 LSA handelt
    wenn du wirklich Interesse hast, hinfahren, anschauen, ausprobieren und Probefahren
    -Nachfragen ob die Haube nachlagiert wurde und warum
    -Funktion Turbolader prüfen
    -Ölverluste am Allradantrieb / Allradachse …
  • LSA

    Hat eine Antwort im Thema Neu hier und Fragen zum Farmer 309 LS(A) verfasst.
    Beitrag
    Hi,
    von den Hydraulikhebeln her würde ich mal stark auf LS tippen. Ansonsten meine ich war der Sprung bei den 309ern auf LSA bei Fahrgestellnummer 8000, müsste irgendwann um '86 rum gewesen sein. Klar gibt es bei kleineren Merkmalen immer…
  • feinstaub08

    Hat eine Antwort im Thema suche Ersatzteile und Hilfe für Fendt F 15 G. verfasst.
    Beitrag
    Ist schon immer lustig wenn das Codewort Öl fällt es sofort eine Diskussion zwecks Einbereichs und Mehrbereichsölen losgeht.

    Damit wurde der gefragte nur mehr verwirrt wie ihm geholfen wurde.

    @ Hanomag: Wenn der Motor läuft und nicht grad eine…
  • bjack

    Hat eine Antwort im Thema Neu hier und Fragen zum Farmer 309 LS(A) verfasst.
    Beitrag
    Der hier wäre 100km von mir, vielleicht schaue ich mir den mal an:
    https://www.traktorpool.de/det…en/Fendt-309-LSA/3748410/

    Was meint ihr von den Fotos her?
    Ist das wirklich ein 309LSA oder ist es ein 309LS?
    Die original Aufkleber hat er leider nicht…
  • bjack

    Hat eine Antwort im Thema Neu hier und Fragen zum Farmer 309 LS(A) verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von FEFA3BY)

    Aus der Nähe von Stuttgart.
  • FEFA3BY

    Hat eine Antwort im Thema Neu hier und Fragen zum Farmer 309 LS(A) verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von bjack)

    aus welcher Ecke kommst du:?:
  • FEFA3BY

    Hat eine Antwort im Thema Landmaschinen verfasst.
    Beitrag
    der Preis wurde korrigiert auf 13.800,00€ VB
  • bjack

    Hat eine Antwort im Thema Neu hier und Fragen zum Farmer 309 LS(A) verfasst.
    Beitrag
    Ich warte mal bis ich einen bei mir im Umkreis sehe, den ich anschauen kann damit ich einmal ein Gefühl dafür bekomme, wie so ein 309er sein sollte.
    Leider sind alle, die aktuell einigermaßen in Ordnung erscheinen, so weit weg :-(
  • FEFA3BY

    Hat eine Antwort im Thema Ölverlust Favorit 3S Getriebe verfasst.
    Beitrag
    vielleicht bringt eine Anfrage bei Fendt etwas:?:deren Werkstätten müssen ja auch die Getriebe reparieren können:!:
  • Farmer 4S Fahrer

    Like (Beitrag)
    Moin. Genau so ist es. Wenn man niemals luegt, muss man auch nicht ueberlegen was man gesagt hat. Es holt dich eh ein, und der kleine Mann muss es ausbaden.
    Dennoch, schöner Bericht mit ehrlichen Zeitzeugen.

    MFG.km
  • FEFA3BY

    Hat eine Antwort im Thema Ölverlust Favorit 3S Getriebe verfasst.
    Beitrag
    Endschuldigung Fehler von mir. du brauchst ja eine Reperaturanleitung
  • FEFA3BY

    Hat eine Antwort im Thema Ölverlust Favorit 3S Getriebe verfasst.
    Beitrag
    hier noch ein Tip
    https://www.google.de/url?sa=t…Vaw2Tn7J7LEvulfZE4Fg74QY9
    vielleicht ist das die richtige
  • Henning2503

    Hat eine Antwort im Thema Favo und ich!!!!! verfasst.
    Beitrag
    Jo so ein Holder würde mir auch gefallen.
    :thumbsup: