Recent Activities

  • Märzhase

    Reacted with Like to the image Farmer 309LS mit Fehrenbach Mulcher.
    Reaction (Image/Video)
    Farmer 309LS mit Fehrenbach Mulcher
  • Märzhase

    Replied to the thread Vorstellung.
    Post
    Hallo :)

    Willkommen bei den Fendt Freunden.

    Viel Spaß hier im Forum und mit deinem Schlepper.
    Einer mehr mit Farmer 2D ;) hier in der Runde. 8)
  • Märzhase

    Reacted with Like to Ferdinand Fendt’s post in the thread Vorstellung.
    Reaction (Post)
    Hallo zusammen,

    ich stell mich dann auch mal vor ;). Meine Name ist Stefan und ich komme aus dem Landkreis Roth in Mittelfranken. Ich habe mir vor etwa 10 Monaten einen Fendt Farmer 2D gekauft. Dieser wurde auf den Namen Ferdinand getauft und war Anfangs…
  • Märzhase

    Reacted with Like to Kuechenmann’s post in the thread Genehmigung Holzschuppen.
    Reaction (Post)
    Watt n Eumel.

    Schöne robuste Technik die noch hundert Jahre läuft. Klasse

    Lg
  • Märzhase

    Reacted with Like to Fendt 270 VA’s post in the thread Genehmigung Holzschuppen.
    Reaction (Post)
    Bis auf den Riemenschutz und die Kennzeichnung der Schmierstellen mit roter Farbe ist sie fertig.

    Heute Restarbeiten:

    erster Probelauf: Unterflurwalzen mussten leicht nachkorrigiert werden, Dickenskala eingestellt
    Oberen Auswurf eingestellt
    Gummilappen am…
  • Märzhase

    Reacted with Like to Fendt 270 VA’s post in the thread Genehmigung Holzschuppen.
    Reaction (Post)
    heute mal keine Bilder, sondern nur ein Bericht. Gestern habe ich die Motoren montiert und angeklemmt sowie die Keilriemen aufgelegt.

    Problem 1: Vorschubmotor

    Leider habe ich beim Vorschubmotor nicht genau aufs Typenschild geschaut.
    Angeklemmt habe ich ihn…
  • Märzhase

    Reaction (Post)
    Der Wiederzusammenbau des Pfalzross schreitet voran.
    Die neue neue Welle fügt sich gut ins alte Getriebe ein. Bald können Heck und Front wieder vereint werden.

     

    Der Rücktransport ist übrigens für den 4.7. teminiert...

    Güße, Gerd
  • Märzhase

    Reacted with Sad to Fendt Farmer 2/ 4s’s post in the thread Tages Bilder.
    Reaction (Post)
    Jap die Fichten sind alle dem Käfer zum Opfer gefallen. Hier in der Gegend ist es ganz schlimm da wird höchstens die ein oder andere Naturverjüngung überleben alles andere kann man umhauen da ist überall der Käfer drin.

    MfG Felix
  • Märzhase

    Reacted with Like to Fendt Farmer 2/ 4s’s post in the thread Tages Bilder.
    Reaction (Post)
    Hallo,
    Nach langem gibts nochmal was neues aus dem Wittiland,
    Die Heu und Silageernte ist abgeschlossen. 8 Rundballen Silo und nochmal 210 kleine Ballen Heu von 1,5 Hektar Magerwiese können sich glaube ich sehen lassen. Auch wenn es Zeitlich dieses Jahr…
  • Krifri99

    Reacted with Like to the image Farmer 309LS mit Fehrenbach Mulcher.
    Reaction (Image/Video)
    Farmer 309LS mit Fehrenbach Mulcher
  • JanFeF2D

    Reacted with Like to Fendt Farmer 2/ 4s’s post in the thread Tages Bilder.
    Reaction (Post)
    Hallo,
    Nach langem gibts nochmal was neues aus dem Wittiland,
    Die Heu und Silageernte ist abgeschlossen. 8 Rundballen Silo und nochmal 210 kleine Ballen Heu von 1,5 Hektar Magerwiese können sich glaube ich sehen lassen. Auch wenn es Zeitlich dieses Jahr…
  • Hinnerk_0619

    Post
    Moin,
    Habe einen Fendt Farmer 103S Bj. 1985 und bei mir ist es exakt genauso wie du es beschrieben hast.
    ca. 8000 Betriebsstunden
  • wink

    Reacted with Sad to Fendt Farmer 2/ 4s’s post in the thread Tages Bilder.
    Reaction (Post)
    Jap die Fichten sind alle dem Käfer zum Opfer gefallen. Hier in der Gegend ist es ganz schlimm da wird höchstens die ein oder andere Naturverjüngung überleben alles andere kann man umhauen da ist überall der Käfer drin.

    MfG Felix
  • Olli81

    Thread
    Hallo liebe Fendt Freunde,

    ich bin neu hier im Forum und bräuchte gute Tipps von erfahrenen Fendt -Schraubern, war lange Zeit ein heimlicher Mitleser.
    Ich habe einen Fendt 102 S FL 135 gekauft den ich momentan wieder zum Leben erwecken will.
    Leider komme…
  • Ferdinand Fendt

    Reacted with Like to Aldebuecher’s post in the thread Vorstellung.
    Reaction (Post)
    Auch von mir ein Hallo und willkommen.

    Auf das Du viele Antworten bekommst und wir viele Geschichten, Berichte und Bilder! 8)
  • Ferdinand Fendt

    Reacted with Like to Deejay’s post in the thread Vorstellung.
    Reaction (Post)
    Moin,

    willkommen im Forum!
    Deinen Schlepper hast Du wirklich schön hergerichtet.
  • Ferdinand Fendt

    Reacted with Like to Birnbaum’s post in the thread Vorstellung.
    Reaction (Post)
    Servus und viele Grüße aus Regensburg
  • Ferdinand Fendt

    Reacted with Like to Mottek’s post in the thread Vorstellung.
    Reaction (Post)
    Servus und herzlich willkommen :)
  • Ferdinand Fendt

    Reacted with Like to Fendt 270 VA’s post in the thread Vorstellung.
    Reaction (Post)
    Hallo Stefan,

    herzlich willkommen hier im Fendt- Forum und viel Spaß mit deinem Schmuckstück