Recent Activities

  • Dieselross F20

    Replied to the thread Gruß aus Rheinhessen.
    Post
    Ich selbst bin nur 329er und krieger ks 33a gewohnt , weshalb ich sehr gespannt bin :)
  • f18h-doc

    Replied to the thread Werkzeug gefunden.
    Post
    Hallo,

    kann es sein,dass manes zum Schränken von Sageblattzähnen benutzt?

    Gruß f18h-doc
  • f18h-doc

    Replied to the thread F20 Schnellgang / Schnellläufer.
    Post
    Hallo,

    der orginale Schnellgang wurde ausschliesslich bei dieser Baureihe im Vorschaltgetriebe realisiert. Wenn Du das nicht hast musst Du zuerst mal so eines besorgen. Die schnelle Übersetzung kriege ich irgend wann mal wieder. Übrigens geht bei den…
  • f18h-doc

    Replied to the thread Fendt 230 GT Hydraulik.
    Post
    Hallo,

    wenn alle Zylinder eingefahren sind, kannst Du auf jeden Fall bis Mitte Kontrollauge auffüllen. Entlüften kannst Du an der kleinen Inbusschraube im Zylinderrohr. Die wird ein wenig gelöst und wenn dann Öl kommt sollte die Luft raus sein und Du…
  • maz

    Reacted with Like to the image Ohne Probleme (-;.
    Reaction (Image/Video)
    Ohne Probleme (-;
  • Einmannsystem GT

    Replied to the thread Fendt F12 GT Schmiernippel.
    Post
    Danke für die ganzen Antworten!
    Werde mich am Wochenende drüber machen.
  • Einmannsystem GT

    Posted the thread Fendt 230 GT Hydraulik.
    Thread
    Servus, ich habe eine Frage zum Hydrauliköl, wie viel muss ich einfüllen?
    Weil man hat ja dieses Kontrollfenster an der Seite.
    Und wie bekomme ich die Luft aus der hinteren Hydraulikanlage?
    Mfg Patrick
  • Dieselross F28

    Replied to the thread Gruß aus Rheinhessen.
    Post
    (Quote from Dieselross F20)

    Ein F20 ist der größte Einzylinder von Fendt von daher finde ich ihn garnicht mal so schlecht ist zwar nicht so oft verteten was aber kein Nachteil sein muss.
    Und vom Durchzug her ist er ganze Ecke spritziger als ein F15 :thumbup:
  • Dieselross 24

    Replied to the thread Fendt F12 GT Schmiernippel.
    Post
    Moin,
    Da sind fast nur eingeschlagene Nippel drin!
    Da gibt es verschiedene Bauformrn - von gerade bis 90‘.
    Da sind beim GT meistens 8 er Durchmesser verbaut..(H1,H2,H3)
    Ausnahme ist Spurstange zB mit M6 Schraubnippeln.
    Am besten, was immer wieder gesagt wird-…
  • Klauso

    Replied to the thread Lachen ist gesund.
    Post
    (Quote from FEFA3BY)

    Moin, Schade nur das die Wenigsten das erkennen und danach handeln. 🤷‍♂️
  • Klauso

    Reacted with Like to Fendt 270 VA’s post in the thread Lachen ist gesund.
    Reaction (Post)
    … war am vergangenen Wochenende im BR bei Grünwalds Freitagscomedy zu sehen.
  • Klauso

    Reacted with Like to FEFA3BY’s post in the thread Lachen ist gesund.
    Reaction (Post)
    Super, die Wahrheit toll herüber gebracht.:/
  • Klauso

    Reacted with Like to zaunkoenig’s post in the thread Lachen ist gesund.
    Reaction (Post)
    mal wieder was für die Landwirte:)
    Wer braucht Untertitel?
    youtube.com/watch?v=3GlrY8XxM40
  • Märzhase

    Reacted with Like to exunimogler’s post in the thread 308er gekauft- los gehts.
    Reaction (Post)
    der weitere Aufbau des Mengele Anhängers ist nun auch klar. Es wird ein einfacher Pritschenhänger, vorerst ohne seitliche und hintere Bordwände. Vorne schweiß ich eine Stirnwand mit 2 Rungentaschen drauf, neuer Schlußquerträger ebenfalls mit 2…
  • Märzhase

    Reacted with Like to exunimogler’s post in the thread 308er gekauft- los gehts.
    Reaction (Post)
    heute morgen Sturm und Dauerregen. Heute abend strahlender Sonnenschein. Da macht das arbeiten gleich noch mehr Spaß.
    Eine Hängerladung Meterholz mußte zum Bekannten und danach den leeren Hänger auf der Wiese abgestellt
  • MZ-Freund

    Replied to the thread Fendt F12 GT Schmiernippel.
    Post
    Hallo,
    verraten kann dir das eine Ersatzteilliste. ;)
    Bei den älteren Semestern sind meistens Kugelnippel verbaut, Kegelschmiernippel finde ich persönlich praktischer und hab auch fast alle dagegen getauscht.
    Ansonsten ist eigentlich alles vertreten, M6;…
  • Marius 225GT

    Replied to the thread Fendt F12 GT Schmiernippel.
    Post
    Hallo,
    also die Frage ist eigentlich leicht zu beantworten.

    Möglichkeit 1)

    Du hast noch irgendwo noch welche drin. Dann einfach rausschrauben und dann das Gewinde vermessen und diese Größe kaufen.

    Möglichkeit 2)

    Es fehlen alle Schmiernippel, dann gibt Sets in…
  • Dieselross F20

    Replied to the thread Gruß aus Rheinhessen.
    Post
    Servus und danke Schonmal :)

    Halte euch aufm laufenden sobald der F20 hier ist :)

    Bisweilen malträtiere ich das Forum nach der Suche nach passender Farbe (dieses alt grün , welches so schön hell grün ist) aber da scheiden sich ja die Geister !!!!
  • Farmer Mike

    Replied to the thread Information 103 sa gegen 106 sa.
    Post
    Ja von

    102s - 105s ZF
    106s - 108s Bergische

    Die allrad Kupplung und antrieb müsste relativ gleich sein .


    Trz muss man schauen wegen dem Vorlauf 😁
  • Aldebuecher

    Replied to the thread Gruß aus Rheinhessen.
    Post
    Auch von mir ein Hallo und willkommen. Auf das Du viele Antworten bekommst und wir viele Geschichten, Berichte und Bilder! 8)