Märzhase Erleuchteter

  • Männlich
  • 64
  • aus Gablenz
  • Mitglied seit 31. Juli 2010
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
4.019
Bilder
62
Erhaltene Likes
2.363
Punkte
24.124
Profil-Aufrufe
11.258
  • Märzhase

    Hat eine Antwort im Thema Fendt Schlepper im Angebot verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Harry Vorjee)

    Harry, ;)

    ich glaube keiner wollte nur über das Aussehen seinen Unmut zeigen.
    Mich persönlich hat die Beschreibung so erschreckt. Äußerlich mit teilweise abgerissen LampenX(
    aber technisch:

    Technisch befindet sich der Traktor in
  • Hey, super Sache und gleich mal Alle schön mit genommen. :D:D:D

    ... und dennoch was gelernt. Also ich für mich.

    Ich denke wir können aus jeder Frage was "mitnehmen" und wenn es nur "alles 2x lesen" ist. :):)
  • Hallo, danke für die Antworten,
    ich habe den Verkäufer kontaktiert ... das ist eine ganz normale Batterie.
    Nur der Hersteller heisst "Winter" :/
    In der Beschreibung steht z.B. Premium Winter Batterie .... hab ich wohl falsch interpretiert,
    ist aber auch…
  • Fendt 108 LS mit Kemper Zweiseitenkipper

  • Märzhase

    Mag das Bild IMG_20180920_162912.
    Like (Bild)
    IMG_20180920_162912
  • Märzhase

    Mag das Bild IMG_20180920_162822.
    Like (Bild)
    IMG_20180920_162822
  • Märzhase

    Like (Beitrag)
    Hallo,
    anders als viele meinen hat der Biodieselanteil positive Wirkung auf die Schmierfähigkeit des Diesels. Was die Schmierfähigkeit gegenüber früher herabsetzt ist die schrittweise Entschwefelung des Diesels seit Mitte der 90iger Jahre auf…
  • Märzhase

    Hat eine Antwort im Thema Fendt Schlepper im Angebot verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von FEFA3BY)

    Herbert, ;(;(;(

    du hast vollkommen recht... der Anblick, zu der Behauptung ist zum Heulen. X(
  • Märzhase

    Hat eine Antwort im Thema Neuankömmling stellt sich vor verfasst.
    Beitrag
    Hallo, :)

    Willkommen bei den Fendt Freunden.

    Viel Spaß hier im Forum und alle Zeit mit deinem Schlepper.

    MfG
  • Märzhase

    Like (Beitrag)
    Moin.

    11111 + Stunden sind natürlich heftig. weiß ja niemand wie viel es wiklich sind. Da warte ich lieber noch auf den richtigen. Der von wessi wäre schön ganz schön. Ich bin da sehr skeptisch, hab ja lange gespart.
  • Märzhase

    Hat eine Antwort im Thema Farmer 108SA verfasst.
    Beitrag
    Hallo, :)
    am

    (Zitat von F10)

    sieht das Traktormeter aber aus als ob daran gebastelt wurde (verchromter Gehäuse Außen Ring ?);)

    Ansonsten sind beide ja wie gewünscht ohne FL und mit Allrad... :thumbup:
  • Märzhase

    Like (Beitrag)
    (Zitat von Henning2503)

    Der macht doch auf dem ersten Blick einen tollen Eindruck :thumbup:
  • Märzhase

    Like (Beitrag)
    Hallo,
    Die Paar Euro für das Ausrücklager würde ich nicht einsparen. Jetzt ist er einmal auseinander.... Das mit dem schwierigen schalten liegt vermutlich daran das die Kupplung durch das ganze Öl etwas klebt. Ich würde die Kupplung nach ZF Sachs…
  • Märzhase

    Like (Beitrag)
    Moin,
    ich habe bei meinem einen Kugelkopfabzieher genommen. Den muss man natürlich erstmal in seinem Werkzeugbestand haben.
    Trotzdem musste ich manche Aufnahmen der Konuse erhitzen damit es zum Erfolg führte. Du möchtest den Kugelkopf ja sicherlich…
  • Märzhase

    Like (Beitrag)
    Hallo!

    Mutter wieder bündig aufschrauben. Mit kräftigem Hammer von unten gegenhalten. Dann kurzer trockener Schlag von oben auf den Lenkhebel. Bei Bedarf wiederholen.

    Schöne Grüße von der Mosel!

    Wolfgang
  • Märzhase

    Hat eine Antwort im Thema Schutzblech vorne Fendt Farmer 1Z verfasst.
    Beitrag
    Hallo, ;)

    schaue einmal bei Eb … Suche.
    Dort stehen oft allerdings ohne Träger nur die Vorderräder Kotflügel Bleche für deine Räder passend.
    Ab und an auch mit Halter aber dann auch entsprechende Preise.
    Du hast sicher wie oft der Farmer 2/ 2D auch 16…
  • Märzhase

    Hat eine Antwort im Thema Farmer 2 D starten nach Unfall verfasst.
    Beitrag
    Hallo Lore, ;)

    viel Glück ;)nach deinem Unglück.:(
    Kommt ja wirklich nicht alle Tage vor, das ich den Farmer 2D so von unten anschauen muss.
    Daher ist es auch für mich von Hilfe, wenn man den Hinweisen und Ratschlägen folgt.
    Hoffe aber wie jeder andere auch,…
  • Märzhase

    Like (Beitrag)
    Den Schlepper sollte man die doppelte Zeit wie er gelegen ist stehen lassen danach den Motor 4 Umdrehungen mit der hand durchdrehen wenn er irgendwo blockiert alle Einspritzdüsen bzw. Glühkerzen entfernen und den Motor durchdrehen geht mit Anlasser…
  • Märzhase

    Like (Beitrag)
    Hallo Lore!

    Hoffentlich ist bei dem Unfall niemand zu Schaden gekommen! Wie F12 schon beschreibt, Glühkerzen herausdrehen und Motor erst einmal von Hand durchdrehen. Vorsicht! Wenn er Öl auf den Kolben hat, kann es mit Schwung aus den Bohrungen…