Fendt600 Profi

  • Männlich
  • 22
  • aus Schleswig-Holstein
  • Mitglied seit 10. März 2011
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
789
Erhaltene Likes
166
Punkte
4.171
Profil-Aufrufe
4.942
  • Fendt600

    Like (Beitrag)
    Hallo, ^^

    ich wollte euch nur zum Wochenende passende bunte Bilder zeigen und schöne Pfingsttage wünschen.
    Aktuell von (inzwischen gestern Samstag) von einer Azaleen und Rhododendron Baumschule die ich besuchte...

    Bunte Technik passt wohl nicht zu den…
  • Fendt600

    Like (Beitrag)
    Wunderschoenen guten Morgen am Pfingstsonntag.

    Mochte es nicht versäumen beste grüße auszurichten, und ein euch ein paar schöne Tage zu wünschen.
    Find es toll die Einsätze in der Ernte und in der Werkstatt täglich zu verfolgen, obwohl ich hier in…
  • Fendt600

    Like (Beitrag)
    Hallo Dieter, Peter und Alle anderen, :)

    die sich wie ich an eingestellte Bilder begeistern können, wünsche ich noch einmal schöne Pfingsttage.
    Peter, ;)obwohl nicht der Wohnort unbedingt entscheidend ist,
    aber einen Lichtblick für die Seele kann man…
  • Fendt600

    Like (Beitrag)
    (Zitat von Fendtman)

    Hallo, ;)

    ja so ist es wirklich... meist kommt bei jeden der den Schaden hat, diese Erkenntnis zu spät.
    Geht wohl jeden einmal so im Leben.
    Nun dann weiterhin gutes Gelingen, bei deiner erneuten Mängelbeseitigung.
    Aber schön das wir…
  • Fendt600

    Like (Beitrag)
    So ... heute früh nachdem der Pflanzenschutz in den Rüben beendet war ging es ans eingemachte.

    Das der Motor läuft - zugegeben - das wusste ich bereits :)
    Letzten Freitag konnte er ein paar Takte machen - nur ganz kurz - da ja kein Kühler vorhanden war…
  • Fendt600

    Like (Beitrag)
    Ja Fendt 600 da hast Du schon recht. Ich kenne viele Leute, die haben in ihrem Leben viele Eternitplatten geschnitten, denn das war normale Arbeit.
    Mit einigen kann ich noch reden, aber mit den anderen nicht mehr, obwohl die doch viel jünger waren.
    Auf…
  • Fendt600

    Like (Beitrag)
    Bevor es letze Woche geregnet hat, hab ich den Sickersaft vom Silo auf den Mais gefahren, besser ais gar kein Wasser und raus muss er ja eh!
    Auf der Baustelle geht es auch vorran,
    Gülle wurde als 3te Gabe auf Weizen ausgebracht, dieser hat unter der…
  • Fendt600

    Hat eine Antwort im Thema Mein neuer - ein 611er ;) verfasst.
    Beitrag
    Schöner Bericht!
    Ändert aber nix daran, dass ich diese Zahnstangenwinden wie die Pest hasse. Habe immer Angst, dass der Mist mal wegkippt... Hier fliegen hin und wieder auch noch mal welche rum, wird gerne als Stützradersatz schnell mal untergeklemmt...
  • Fendt600

    Like (Beitrag)
    (Zitat)

    Die Gelegenheit hatte ich heute schon ...

    Nachdem alles rund um den Getriebedeckel gereinigt war, konnte das Öl abgelassen werden.
    Damit das Öl auch schön austropfen kann, habe ich mich zwischenzeitlich mit etwas anderem beschäftigt.

    Der neue -…
  • Fendt600

    Hat eine Antwort im Thema Zündschlüssel verfasst.
    Beitrag
    Wenn die Form stimmt, ist es der richtige Schlüssel. Der 4er und der 5er unterscheiden sich formtechnisch eindeutig...

    5mm (Bild irgendwo im Internet geklaut)



    oben 4mm, unten E30 (IHC, ungefähr aus der gleichen Zeit. Man musste sich ja vom…
  • Fendt600

    Hat eine Antwort im Thema Fendt Schlepper im Angebot verfasst.
    Beitrag
    Peter, ich muss Dir leider wiedersprechen...
    Sicherlich tragen die tragbaren Mikrowellen nicht gerade zur Intelligenzbildung bei, aber das bisschen Sendeleistung wirkt m.E. weder sterilisierend, noch verblödend. Da ist zu lautes Uzen-Uzen im Kopfhörer…
  • Fendt600

    Like (Beitrag)
    Hallo stepetGT230,
    sei doch nicht so hart, ich habe auch ein smartphon seit ca. 2 Jahren, weil ich vor dem 80igsten noch was lernen will.
    Schicke alle zu mir, da bleibt das Hirn gesund, weil auch die "Fachleute" inzwischen festgestellt haben, daß gar…
  • Fendt600

    Hat eine Antwort im Thema Zündschlüssel verfasst.
    Beitrag
    Im Prinzip gab es zwei gängige Schlüsselvarianten, bevor einige Hersteller anfingen eigene Süppchen zu kochen (z.B. IHC war früh dabei, dann auch Deutz). Die exakt runde 5mm-Variante (älter) und die 4mm-Variante (später) mit azentrischer…
  • Fendt600

    Like (Beitrag)
    Moin

    Im Prinzip richtig, aber bis dahin hat die EU unsere Landwirte schon längst in die Knie gezwungen und überall stehen Eigenheimsiedlungen wo heute noch Acker ist und die wenigen Grünflächen dazwischen sind alles Umwelt und Biosphärenreservate…
  • Fendt600

    Like (Beitrag)
    Hallo,

    ja, da könnte die Ursache liegen! Das Verteilergetriebe vom 2S hat keine Drehzahlangleichung d.h. da geht die Motordrehzahl 1:1 ins Getriebe.

    (Montagehandbuch Famere 2S-4S Seite 45)

    Das kann man prüfen in dem man auf der anderen Seite den…
  • Fendt600

    Hat eine Antwort im Thema Zündschlüssel verfasst.
    Beitrag
    Du brauchst den 4mm-Schlüssel. Gibts mit und ohne Plastikgriff, als original und Nachbau... Im Notfall funktioniert auch ein Nagel...
  • Fendt600

    Like (Beitrag)
    Kühlsystem ...

    Der Kühler wurde abgebaut und ein deutlicher Riss im unteren Bereich des Kühlers vorgefunden, hier könnte es sich um einen Frostschaden handeln :thumbdown:

    Der Riss verläuft jedoch halbwegs "gut" und kann vermutlich gelötet werden ... diesen Job…
  • Fendt600

    Like (Beitrag)
    Hier noch ein paar Bilder aus der Ausstellung
  • Fendt600

    Like (Beitrag)
    Hallo Hauke,;)

    du sitzt bei deinen Bildern aktiv auf deinen Schlepper. Klasse Fotos.:)
    Ich kann heute ein paar aktuelle Bilder zeigen, gleich nur ein paar hundert Meter von meinen Grundstück.
    Aber der Unterschied ich bin nur Zuschauer...
    Es ist dazu…
  • Fendt600

    Hat eine Antwort im Thema Fendt Schlepper im Angebot verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von feinstaub08)

    Ganz einfach: Weil irgend so ein hypermegaschlauer Betriebswirt mit gefälschter Abschlussarbeit darüber entschieden hat, dass er so mehr Gehalt bekommt.
    Landmaschinen werden wie alles andere auch nur weiterentwickelt, damit die…