Fendt600 Professional

  • Male
  • 24
  • from Schleswig-Holstein
  • Member since Mar 10th 2011
  • Last Activity:
Posts
1,443
Images
4
Likes Received
788
Points
8,168
Profile Hits
5,643
  • Fendt600

    Like (Post)
    Hallo,

    vielen Dank für die Lorbeeren. Das mit der Patina hat auf jeden Fall auch seinen Reiz! Eine richtig gute Patina kann man nicht hinlackieren und ist auch entsprechend selten. Viel häufiger sieht man Fahrzeuge, die man mehr oder weniger komplett…
  • Fendt600

    Liked Märzhase’s post in the thread Tages Bilder.
    Like (Post)
    Somit der Wochenende Tripp Abschluss:)
  • Fendt600

    Liked Märzhase’s post in the thread Tages Bilder.
    Like (Post)
    Na Super! :thumbsup:

    Ihr freut euch über die großen "Kleinen Fendt Modelle"...:)
    Ich heute bei guter Laune, guten Wetter und voller Enthusiasmus in der Mittelmark/Fläming bei Traktortreffen.

    Habe nachdem ich eserst in den Nachrichten heute Morgen vom 14.…
  • Fendt600

    Like (Post)
    Hallo,

    Danke für die Antworten.
    Jetzt möchte ich mal helfen...

    Anbei ist ein Bild für das Handgas, man muß die Konterschraube unten am Handgashebel öffnen und die untere Mutter anziehen, dann funktioniert die Reibescheibe wieder.
    Musste den Schlüssel…
  • Fendt600

    Replied to the thread Einige Fragen Farmer 106.
    Post
    Turbomatik: Wenn dann tatsächlich Öl im Gehäuse ist, wird das im Betrieb schließlich raus geschleudert. Wäre also nicht so schlimm. Ansonsten schraub die Schraube doch einfach unten raus, da kommst Du sowieso am besten ran.
  • Fendt600

    Replied to the thread Einige Fragen Farmer 106.
    Post
    Einfach solche Bolzen reinstecken, fertig. Ist das einfachste und wird oft von den Herstellern schon so ausgeliefert.

    https://www.baywa.de/de/trakto…0HRgO7EAQYASABEgKRDPD_BwE

    Gibt's auch bei anderen Händlern.
    Vorteil: kein Umbauen, beide Schlepper…
  • Fendt600

    Replied to the thread Einige Fragen Farmer 106.
    Post
    Was das Seitenspiel angeht - versehentlich an die falsche Aufnahme am Mulcher gebaut?
    66cm klingt stark nach Kat1. Das Hubwerk vom Fendt ist aber Kat2...
  • Fendt600

    Like (Post)
    ..es geht weiter. Der große Schrank ist soweit fertig. Auch das herstellen der Keilschliessen hat auf Anhieb funktioniert. Nur das zusammenstecken der beiden Teilen war ein bisschen fummelei.

    Die beiden kleinen Kommoden haben neue Füße bekommen.…
  • Moin.

    Heute war ich auf Shoppingtour und hab die Kartoffellegemaschine samt Schleuder abgeholt. Eigentlich waren es hin und zurück nur 90km. Aber dank Umleitung und "Ich weiß wo's lang geht, ich brauch kein Navi" sind es 130 geworden. Aber gut, bin…
  • Fendt600

    Like (Post)
    Moin
    Einmal zum Thema Zustand eins und besser oder Patina mit Erde aus den Fünfzigern auf der Ackerschiene.
    Mich persönlich spricht Martins Schlepper so wie er neu aufgebaut wurde mehr an. Denke mal so perfekt hat er bei der Auslieferung nicht…
  • Fendt600

    Liked Kuechenmann’s post in the thread Tages Bilder.
    Like (Post)
    Moin
    Und hier säuft alles ab.
    Feine Story Wilfried.

    Lg. Km
  • Fendt600

    Liked 1E Fahrer’s post in the thread Tages Bilder.
    Like (Post)
    Oh fleißig fleißig die Schweine
  • Fendt600

    Liked Märzhase’s post in the thread Tages Bilder.
    Like (Post)
    Hallo, :)

    neue Woche, neue leichte Landmann Aufgaben.
    Seit der Mais geerntet wurde, zeigen die Felder erste Grünspitzen der neuen Wintersaat.
    Damit einher gehen aber auch die dadurch bedingten Schäden durch Wildschwein Rotten.

    Es bestehen ja auch nach…
  • Fendt600

    Like (Post)
    Hey,
    vorletztes Wochenende war es soweit mein Onkel hat seinen Mais weg, da durfte ich wieder mitfahren.
    Anbei ein paar Bilder.

    :D:D unser 612er hat jetzt seine 100h voll, eigentlich ein neuer Schlepper, aber sind ja schon 10100h und heute auf den Tag 26…
  • Fendt600

    Like (Post)
    fendt-oldtimer.de/wcf/index.php?attachment/47546/Da wo normal der Hydroblock ist, war eine Festanbauwinde drauf.

    Die Hydraulik kann bestimmt auch nach unten drücken(Bergstütze).
    Abnehmbare Kotflügel und da und dort Bleche als Schutz, kurzer stabiler…
  • Fendt600

    Like (Post)
    So Ölwanne ist auch drauf 😎 wie neu

    Back to 1968 😂
  • Fendt600

    Like (Post)
    So da ich ein MWM208.3 gekauft habe für mein Farmer 2 wurde dieser von mir restauriert. Dort hab ich einen neu aufgebauten 110.5D drin dieser kommt dann in meinen anderen Farmer 2

    MOTOR zerlegt und fest gestellt das der motor ein lagerschaden am 3…
  • Fendt600

    Liked the image Farmer 106 im Einsatz.
    Like (Image)
    Farmer 106 im Einsatz
  • Fendt600

    Replied to the thread Fendt 282 gibt es den?.
    Post
    Der Auspuff wurde auch angepasst, diverse Schutzbleche an Vorderachse, Unterboden/ Kardanwelle, andere Trittstufen...
    Das scheint ein auf Forsteinsatz oder andere Spezialeinsätze umgebauter Schlepper zu sein..
  • Fendt600

    Replied to the thread Fendt 282 gibt es den?.
    Post
    Halte uns mal bitte auf dem laufenden!