Fendt600 Master

  • Male
  • 24
  • from Schleswig-Holstein
  • Member since Mar 10th 2011
  • Last Activity:
Posts
1,615
Images
5
Likes Received
1,014
Points
9,284
Profile Hits
5,940
  • Fendt600

    Replied to the thread Wie schnell ist euer Farmer 3s.
    Post
    Farmer 5S/ 106S dreiteilige Haube:
    Damals mit Verteilergetriebe vom 3S: 22,1km/h
    Heute mit Verteilergetriebe vom TS65: 34,...
    Rechnerisch (nach Zähnezahl) mit Verteilergetriebe vom 4S: 28,...

    Bereifung: 16.9/14-34
    Drehzahl 2400-2500
  • Fendt600

    Like (Post)
    (Quote from Farmer 1z FL)

    Habe bei der Umfrage auch mitgemacht und ihnen mitgeteilt das der Service bei uns hervorragend ist die Jungs von Raiffeisen helfen mir selbst bei den alten Rössern und sind immer zuvorkommend kann man nicht anders sagen.
    So habe…
  • Moin.

    Heute gibt's ans pressen.

    Fazit: Extrem schlechter Ertrag.

    Auf der ersten Fläche nur ca. 30% zum Vorjahr und auf der anderen ca. 50%.

    Die alte Technik hat wieder super durchgehalten, das ist meist mein einziger Gedanke wenn's losgeht,…
  • Fendt600

    Like (Post)
    Hm, vielleicht so was wie Ambossfett???8)
  • Fendt600

    Post
    Moin,

    ja genau, war etwas zu umgangssprachlich... Hitze- und Fettbeständiges Silikon, wie z.B. von Dir abgebildet oder von Würth das SpezialSilikon 260 oder wie es heißt, gibt's auch von Petec.
    Genau, den KW-Wedi außenrum damit einsetzen.
    Ich habe die…
  • Fendt600

    Post
    Moin,

    Turbokupplung ausbauen, die sechs Schrauben vom Schwungrad lösen und mit Nachdruck abnehmen. Dann kannst den Stirnwanddeckel mit Wedi abbauen.
    Zum Eindrücken des neuen KW-Wedi gerne eine Eindrückvorrichtung und Motorensilikon parat halten.
  • Fendt600

    Post
    Moin.

    Schwarzes Öl kommt vom Kurbelwellenwedi.
    Grundregel: wenn auseinander, dann eigentlich alle umliegenden Wedis einmal neu. Das teuerste dürfte der Ausgangswellenseitige Wedi der TK sein. Etwa 150€.
    Den Rest bekommst Du zB. bei Agrolager.de. Den…
  • Fendt600

    Replied to the thread Unser Fendt Farmer 309 LSA.
    Post
    Moin und willkommen. Welch nette Vorstellung!
  • Fendt600

    Replied to the thread Mein neuer Freund - Farmer 5S.
    Post
    Ach alles gut.
  • Fendt600

    Liked FarmerIven’s post in the thread Tages Bilder.
    Like (Post)
    Waren nur ca. 12 km eine Tour . Wir kommen ja aus dem letzten Dorf vor der Fehmarnsundbrücke . Die Rückfahrt hat aber etwas länger gedauert weil mein Anhänger gesprungen ist wie ein Ziegenbock . Da ging nichts über 24 km/h . Wir haben die Reifen…
  • Moin.

    Heute ging es los mit dem Mähfieber. Eigentlich wollten wir unsere größte Fläche mit dem besten Bestand mähen, aber so ganz trauten wir dem Wetter nicht. Also erstmal eine kleine Fläche mit schlechten (ganz schlechten) Bestand gemäht, dir…
  • Moin.

    Ich hab nochmal ein neues Video geschnitten, mit weniger und anderer Musik mehr Sound vom Trecker. Das andere Video gefiel mir selbst nicht.

    youtu.be/Pnfi1JqNASQ
  • Fendt600

    Like (Post)
    Klingt vernünftig und nachvollziehbar Hauke. Und n feinen Farmer hast du ja auch noch. Muss auch nicht immer gleich das größte sein.


    lg
  • Fendt600

    Like (Post)
    Bin auch wie n Flitzebogen. Bei den boliden werden viele wach.

    lg
  • Fendt600

    Like (Post)
    (Quote from Fendt600)

    Moin,
    Richtig schöner Fendt Dein Farmer👍👍👍
    Der Dicke ist auch Klasse, wenn alles passt Notbremse kappen. Über den freust Du Dich ein Leben lang.
    Das Geld ist zweitrangig, wer weiß was nach der C. Krise ist...Die Politiker werfen…
  • Fendt600

    Replied to the thread Mein neuer Freund - Farmer 5S.
    Post
    Ach ja, und die Reifen sind auch runter...

    Gestern hab ich dann mal die Frontladekonsolen beim Farmer angebaut, Hydraulikleitungen angepasst, Frontlader angebaut. Zur Erinnerung: die komplette Konsole war damals ausgerissen und vom Vorbesitzer bloß…
  • Fendt600

    Replied to the thread Mein neuer Freund - Farmer 5S.
    Post
    Moin!

    Also gut. Der Favorit steht hier bei einem Bekannten in der Halle. Irgendwie kamen wir drauf zu sprechen, er meinte "für 7,5 kannst ihn haben, ist aber bisschen was zu machen. Ist nicht mehr ganz dicht...".
    Naja, Batterie geschnappt und hin, mal…
  • Fendt600

    Replied to the thread Mein neuer Freund - Farmer 5S.
    Post
    Moin,

    lange war es wieder ruhig, zumindest hier.
    Am Fendt geht's leider nur langsam vorwärts.
    Nach einigen Stunden Probebetrieb vorm Holzhacker wurden immer mehr Teile wieder angebaut. Mittlerweile soeht es auch schon wieder nach Schlepper aus.
    Aktuell…