Fendt600 Profi

  • Männlich
  • 23
  • aus Schleswig-Holstein
  • Mitglied seit 10. März 2011
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
1.023
Erhaltene Likes
373
Punkte
5.558
Profil-Aufrufe
5.344
  • Fendt600

    Hat eine Antwort im Thema Fendt Farmer 4SA Luftfilerproblem verfasst.
    Beitrag
    Moin,

    Kompression messen ist schonmal ein guter Ansatz um Ventile, Risse und Verschleiß zu prüfen.
    Interessant um die Ursache für die Rauchentwicklung zu finden, wäre auch noch die Überprüfung der Düsen.

    Die Düsen passen allerdings nicht zu dem…
  • Fendt600

    Like (Beitrag)
    Hallo,

    ist halt eine Konusverbindung mit Keilnut. Entweder, wie F12 schon sagt aufflexen (aber nicht zu tief) oder einen richtigen Abzieher besorgen. Die billigen Standartdinger mit einem M12 Gewinde führen da nicht zum Erfolg!

    Gruß f18h-doc
  • Fendt600

    Like (Beitrag)
    Moin
    Wenn du schon ein neues Lenkrad hast,dann schneide mit der Flex das Lenkrad am Alukern auf....oftmals gibs da Kontaktkorossion vom allerfeinsten..... Hält bombig.....
  • Fendt600

    Hat eine Antwort im Thema 309ci Vorderachse Unfall verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    Ab in eine zweite unbeteiligte Fachwerkstatt, Geschichte erzählen und um Meinung bitten. Alles andere hier ist reine Spekulation und führt zu nichts.

    Abgesehen davon hab ich schon Kardanwellen gesehen, die den Wellenstummel ins Getriebe gedrückt…
  • Fendt600

    Hat eine Antwort im Thema Fendt Farmer 4SA Luftfilerproblem verfasst.
    Beitrag
    Nu mal langsam mit den wilden Dieselrössern ;)
    F12 : er schreibt, das Öl komme nach dem Abstellen heraushetropft - daher würde ich bei der anfänglichen Fehlersuche solch gravierende Schäden erstmal nicht vermuten (aber durchaus im Hinterkopf behalten!)
  • Fendt600

    Hat eine Antwort im Thema Fendt Farmer 4SA Luftfilerproblem verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    wo bläst er Öl aus dem Luftfilter?!
    Ist der (Ölbad)Luftfilter regelmäßig gereinigt worden? Im Stand tropft es raus schreibst Du - hast Du ihn ausversehen überfüllt?
    Der erhöhte Spritverbrauch deutet darauf hin, dass irgendwo Leistung verloren…
  • Hallo zusammen

    Die letzten Tage hat der Senior damit verbracht den GT von unten so sichtig zu säubern da der Tankdeckel und der Kraftstoffhahn undicht waren hat sich der Diesel gerade unter dem GT Prima verteilt und mit Staub und sonstigen Dreck eine…
  • Fendt600

    Hat eine Antwort im Thema Tages Bilder verfasst.
    Beitrag
    Moin allesamt,

    das Wochenende konnte auch ich endlich mal wieder sinnvoll Nutzen....
    Dabei ist die Gerätebetätigung dann auch endlich so gut wie fertig geworden. Ich denke der Auskippwinkel passt :thumbup:
  • Fendt600

    Like (Beitrag)
    Hallo zuammen

    War gestern bei dem bescheidenen Wetter auch nicht ganz untätig und habe die Kotflügel an meinem 600er montiert.





    Im nächsten Winter möchte ich noch den Motor farblich neu gestalten und dann bin ich eigentlich zufrieden mit ihm.
  • Fendt600

    Like (Beitrag)
    Moin Jungs.

    Hier ein Mitschnitt der Nordstory. Bei 14.10 kommen Günther und ich ins Bild. Schön war es auch.......

    Lieben Gruß, Km
    youtu.be/qOEZi0AW5vY
  • Moin
    Laut? Muß nicht sein....abgestimmte Reflexion ist das Zaubermittel....
  • Fendt600

    Like (Beitrag)
    Würde irgendwie versuchen einen unabhängigen zweiten Gutachter hinzu zu nehmen oder das ganze mal kurz mit einem Anwalt absprechen .
    Würde in diesem Fall schon abklären wer die Verantwortung trägt wenn an der Achse ein Folgeschaden auftritt.
  • Fendt600

    Hat eine Antwort im Thema Fendt Schlepper im Angebot verfasst.
    Beitrag
    Ja, aber das niedrige Dach war immer noch ein Dach und kein Blech.... Hier wollte wohl jemand nochmal 3-5cm herausholen...
  • Fendt600

    Like (Beitrag)
    (Zitat von Farmer 3Sa Rundhauber)

    (Zitat von F10)

    So dann beantworte ich mal ein paar Fragen! ;)

    WIE SIND DIE SCHLEPPER ZU UNS GEKOMMEN?

    Im Familienbesitz sind ab Werk, also ab der ersten Stunde, der 104 S mit Frontlader und der 614 S mit Rüfa.8)

    Der 10 S…
  • Fendt600

    Hat eine Antwort im Thema Farmer 200S Kabelbaum verfasst.
    Beitrag
    Moin
    Sicher gibt's jemanden - aber nur für Eigenbedarf und Freundeskreis ;)
    So fertig zu kaufen gibt's die jedenfalls nicht, erst recht nicht für die alten Modelle - also entweder selbst oder jemand finden...
    Vielleicht hat ja noch jemand eine Adresse?
  • Fendt600

    Hat eine Antwort im Thema Grüße aus Ulm verfasst.
    Beitrag
    Moin und herzlich willkommen!
    Ein Traumfuhrpark, den Du da auf dem Hof stehen hast... 8)
  • Fendt600

    Like (Beitrag)
    Hallo, :)

    Willkommen bei den Fendt Freunden.

    Viel Spaß hier im Forum.

    Bei dem Fuhrpark bleibt einem ja fast die Spucke weg... 8)
    Tolle Arbeitsmaschinen die dort aufgereiht stehen. :thumbup::thumbsup:

    Gruß
  • Fendt600

    Like (Beitrag)
    Dann stelle ich mich auch mal hier vor!

    Ich heiße Markus, bin 27 und komme aus einem Ulmer Stadtteil.
    Bin Landwirt im Haupterwerb. Habe mitte 2013 den elterlichen Ackerbaubetrieb übernommen.
    Dabei sind auch folgend Schlepper übernommen worden.



    von…
  • Fendt600

    Hat eine Antwort im Thema Fendt Schlepper im Angebot verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von FF-610S)

    Ganz genau!
    Außerdem stand vor ein, zwei Jahren mal ein 6?0 drin mit ebendieser Dachkonstruktion, damals war die Kiste allerdings ziemlich rott...
  • Moin.

    Ich hab die letzten Tage die 4 Vorbesitzer vom 610S abtelefoniert. Die Reaktionen waren echt beeindruckend. Alle haben sich gefreud das der Schlepper noch lebt und einen neuen Besitzer gefunden hat. Der erste Besitzer der ihn damals neu gekauft,…