Kuechenmann Erleuchteter

  • Männlich
  • 45
  • aus Juist
  • Mitglied seit 12. Februar 2016
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
3.172
Bilder
62
Erhaltene Likes
2.365
Punkte
19.528
Profil-Aufrufe
5.551
  • Kuechenmann

    Hat eine Antwort im Thema Favo und ich!!!!! verfasst.
    Beitrag
    Moin. Interesant was es so für Beiwuchs gibt. Hier ist die Ernte schon fast durch. Klar, mit Fendt am Start.
    LG. Km
  • Kuechenmann

    Like (Beitrag)
    Gerne mehr Info und Bilder.
  • Kuechenmann

    Like (Beitrag)
    Hallo,
    Schöne Bilder...:thumbsup:
    Aber mal ganz ehrlich ist das nicht etwas übertrieben mit dem Mähtrac so steil ist der Deich doch gar nicht.:/

    MfG Felix
  • Kuechenmann

    Like (Beitrag)
    Moin Dieter,
    Immer her in Deinen Insel News, finde ich richtig gut:thumbup:
    Da kommt immer son bisschen Urlaubsfeeling mit rüber.
    Wird das gemähte verheult? Da wo wir immer hinfahren sind die Dünen komplett mit Kreuzkraut übersäht.
    Ist das bei Dir auch schon so…
  • Kuechenmann

    Like (Beitrag)
    Hallo,
    schöne Bilder und schöne Pferde!
    Bitte weiter auf dem laufenden halten:thumbsup:

    Gruß Manfred
  • Moin.

    Wenn man sich mal Sonne wünscht, ist keine da. Hab bis eben Nachtschwaden gemacht, weil der Himmel gar nicht gut aussieht obwohl nicht von Regen gesagt wurde. Die ganzen 8ha hab ich dann aber doch nicht gemacht. Der Himmel klärt gerade wieder…
  • Kuechenmann

    Hat eine Antwort im Thema Favo und ich!!!!! verfasst.
    Beitrag
    Moin zusammen.
    Am Morgen hatten wir leichten Regen, der ist mittlerweile aber wieder weg und die Prognose für die kommenden Tage sind nicht mal schlecht. So kommt es das der Deich nun endlich das erste mal gemäht wird.
    Hatte ja versprochen Bilder…
  • ... die letzten Tage hat sich wieder einiges getan. Der Sturz wurde unterbaut und raus getrennt. Die Durchführung zwischen Heizraum und Bunker is auch verkleidet. Der Stahlträger verkleidet und neues Kamintürchen eingebaut. Ein schönes aus Guss, net…
  • Kuechenmann

    Like (Beitrag)
    Da bei mir die ersten Anbaugeräte schon Spinnweben verzeichneten, war es wohl an der Zeit mal wieder mit dem Schlepper zu arbeiten. Die Pferde sind endlich auf der Sommerweide so das als erstes die Koppel am Haus abzuschleppen war um danach noch den…
  • Kuechenmann

    Like (Beitrag)
    Hi,
    nachdem Petrus keinen Bock mehr auf Regen hat und uns eine Woche Sonnenschein schickt, gleich mal raus und die Wiese gemäht zum Heu machen. Letztes Jahr war´s mehr ein Graus mit meinem Fingerbalken, immer verstopft und micht sauber gemäht, aber…
  • Kuechenmann

    Like (Beitrag)
    Hallo,:)

    weil wir noch beim Thema FF und Pumpen sind...;)
    Hier nur ein aktuelles Bild von unserem kleinen Aufgebot zur 105 Jahrfeier unserer Wehr am gestrigen Tag.

    Einen schönen Sonntag

  • Moin,
    gucke dir hier mal das Video an. Die letzten Sekunden reichen. Vielleicht hast ja so ein Problem.
    Gewähr gebe ich dir da nicht.
    youtu.be/JFdP7rVFXE4
  • Kuechenmann

    Hat eine Antwort im Thema Favo und ich!!!!! verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von stepetGT230)

    Moin Peter.
    Bei mir hat das etwa zwei Wimpernschläge gedauert. Ist schon ne andere Welt hier wenn am Morgen die Sonne aufgeht.
    Heute hatten wir plötzlich Springflut, heisst doppelt Hochwasser. Schade das unser Franke das nicht…
  • Kuechenmann

    Like (Beitrag)
    Moin,
    Danke für euer Lob und die zahlreichen Anregungen und Tipps. Ohne euch wäre ich nicht soweit gekommen.
    Heute ist nicht viel passiert aber immerhin eine Kleingkeit.
    Ich habe heute die neuen Typenschilder vorgebohrt damit die demnächst angenietet…
  • Kuechenmann

    Like (Beitrag)
    Letzten Samstag einen alten Feuerwehr Anhänger vom Schrottie gerettet




  • Kuechenmann

    Like (Beitrag)
    Herbert unser Aushilfsinsulaner, hoffentlich sind keine bleibenden Schäden zurückgeblieben,
    d.h. dass er vom Meer so überwältigt wurde und eine Auswanderung plant ;)^^.
  • Kuechenmann

    Like (Beitrag)
    Hallo Herbert,:)
    danke für das schöne Bild...
    schön das dich die Insel wieder zurück gegeben hat. ;)
    Du ein paar wunderschöne Tage dort mit Deiner Frau beim zukünftigen :D Inselhäuptling Dieter verbringen konntest.
    Ich hoffe ihr hattet alle euren Spaß und…
  • Kuechenmann

    Like (Beitrag)
    Servus und Grüß Gott (Moin)

    Als erste Juist auch Töwerland-Zauberland genannt wird nicht ohne Grund so genannt, die Landschaft, der Sand, die Nordsee mit ihrem Brandungsgeräuschen usw. (gäbe sicher noch vieles mehr aufzuzählen) sind ein…
  • Kuechenmann

    Hat eine Antwort im Thema Nördlich des Fränkischen Seeenlandes verfasst.
    Beitrag
    Moin . Wo wir gestern noch davon gesprochen haben sind wir heut dran. Hier sind zwei Regenzellen die die Insel umkreisen. Wir haben die Arbeiten eingestellt und eher Schluss gemacht. Is auch ganz schön Waagerecht im Moment. Naja, am Wochenende soll es…
  • Kuechenmann

    Hat eine Antwort im Thema Favo und ich!!!!! verfasst.
    Beitrag
    Moin zusammen.
    Am Wochenende war es dann soweit. Der erste echte Forumser hat die Insel besucht. Zusammen mit seiner Frau hab ich ihn öfter mal hier und da angetroffen. Am letzten Abend waren wir noch im Lokal ums Eck zusammen Essen, und haben den…