Kuechenmann Enlightened

  • Male
  • 49
  • from Landkreis Aurich
  • Member since Feb 12th 2016
  • Last Activity:
Posts
4,893
Images
62
Reactions Received
4,818
Points
30,582
Profile Hits
7,956
  • Kuechenmann

    Reacted with Like to zettelmeyer’s post in the thread Fendt F24L Restauration.
    Reaction (Post)
    Hallo zusammen,

    der zweite Kotflügel ist auch wieder zusammen gebaut und lackiert.


    Dann ging es an der Handbremse weiter. Das Bremsband mit Zugstange hat ja komplett gefehlt, es war nur der Hebel da.
    Ersatz kommt vom Teilespender:


    Dabei stellte sich heraus…
  • Kuechenmann

    Reacted with Like to FEFA3BY’s post in the thread Tages Bilder.
    Reaction (Post)
    auf dem Weg zur Weinlese.





  • Kuechenmann

    Reacted with Like to Chris 81’s post in the thread Brennholzgewinnung.
    Reaction (Post)

    Werde ich ausprobieren mit den Vollmeisselketten,
    war heute unterwegs da hab ich mir gleich mal welche mitgenommen...
    :thumbup:
  • Kuechenmann

    Reacted with Like to Mottek’s post in the thread Brennholzgewinnung.
    Reaction (Post)
    Der Winter kann kommen, mein Brennholz Lager ist voll ;)

  • Kuechenmann

    Post
    Moin
    Könnt das Radlager sein. Beim Favo war es so.

    Ist ne mittlere Operation

    Lg
  • Kuechenmann

    Reacted with Like to Chris 81’s post in the thread Brennholzgewinnung.
    Reaction (Post)
    Ach ja, ich weiss nicht ob das hier her gehört, ich habe mir im Frühjahr eine neue Holzheizung eingebaut....
    Hier ein paar Bilder....
  • Kuechenmann

    Replied to the thread Schwarze Nummer.
    Post
    Moin

    Am besten nicht Zuviel reden 😉
  • Kuechenmann

    Reacted with Like to Chris 81’s post in the thread Brennholzgewinnung.
    Reaction (Post)
    Hier mal wieder zwei Bilder von mir, bisschen Brennstäbe auf halbe Meter geschnitten....
  • Kuechenmann

    Replied to the thread Schwarze Nummer.
    Post
    Moin

    Wenn du schwarze Kennzeichen dran hast……. Brauchst du folgendes für Straßenfahrt.

    Zulassungsstempel, vorher TÜV Stempel, vorher Papiere, vorher einen verkehrssicheren Anhänger.

    Alles andere wird nix. Da gibts keine Möglichkeiten

    Lg
  • Kuechenmann

    Reacted with Like to Chris 81’s post in the thread Brennholzgewinnung.
    Reaction (Post)
    Hallo, ich wollte zu dem Thema eigentlich nichts schreiben, weil ich da einen halben Roman schreiben könnte...
    Fackt ist das die Kette beim feilen länger hält weil nicht so viel weggenommen wird...
    Ich finde auch das man beim feilen die Kette schärfer…
  • Kuechenmann

    Reaction (Post)
    Bei der Markant 40 gibt es beim 40. Ballen eine Fehlbindung,
    bei der Markant 65 erst nach 65 Ballen. :saint: :saint: :saint:
  • Kuechenmann

    Reacted with Like to Aldebuecher’s post in the thread Tages Bilder.
    Reaction (Post)
    Hi Leute,
    hab die letzten Tage einige Pflastersteine ergattern können. 8o Der 308er ist super gelaufen.
    So ein Kipper ist schon eine tolle Sache. :) :)

          

       

       
  • Kuechenmann

    Reacted with Like to Pfalzross’s post in the thread Tages Bilder.
    Reaction (Post)
    Das Bild müsste 1981 entstanden sein.
    Die Füße reichen noch nicht zu den Pedalen.

    Interessant diese frühkindliche Prägung... bisher war ich immer davon ausgegangen die Eisenbahn wäre zu erst gewesen.

    So habe ich jetzt immerhin ein wasserfestes Alibi für…
  • Kuechenmann

    Replied to the thread Tages Bilder.
    Post
    Moin

    Verrate doch bitte noch in welchem Jahr das Foto gemacht wurde.

    Ich finde die alten Aufnahmen immer schön.

    Lg
  • Kuechenmann

    Reacted with Like to Pfalzross’s post in the thread Tages Bilder.
    Reaction (Post)
    wußte selber gar nicht mehr, mal Deutz gefahren zu sein... =O
  • Kuechenmann

    Post
    Moin

    Du solltest dir vielleicht jemanden mitnehmen zum gucken und hören. Beim knoter gibts viele Punkte. Ist er zum Beispiel auf kunstoffschnur gelaufen mag er kein Sisal mehr. Und irgendwann sind die einfach verbraucht.
  • Kuechenmann

    Replied to the thread Tages Bilder.
    Post
    Moin

    Die letzte Zeit hatte ich Gelegenheit in der Werkstatt so das ein oder andere zu fertigen wo andere nicht so drauf abfahren. Ich glaube in Zukunft wird das Handwerk es besser im minimierten Zustand haben. Hab mich drauf eingelassen. Personal gekürzt…
  • Kuechenmann

    Post
    Moin
    Das auf jeden Fall und mal starten.

    Bin gespannt

    Lg
  • Kuechenmann

    Reacted with Like to Klauso’s post in the thread Traurige Nachricht.
    Reaction (Post)
    Hallo Harry,
    Entschuldigung, ich habe meinen Post wieder gelöscht. Ich hätte mich hier doch etwas anders ausdrücken sollen. Das war nicht meine Absicht hier Politik ins Spiel zu bringen oder eine düstere Stimmung zu verbreiten.

    Ich habe zwar den Willy…
  • Kuechenmann

    Reacted with Like to Fendtman’s post in the thread Mein neuer - ein 611er ;).
    Reaction (Post)
    Servus zusammen,

    lange nichts mehr geschrieben... ein paar Bilder.

    Das Jahr 2022 war insgesamt wohl noch trockener als die Jahre 18/19 :(
    Während der Roggen sich noch halbwegs behaupten konnte, war der Ertrag im Weizen grottig.

    Die Ernte der Kartoffeln steht…