Kuechenmann Enlightened

  • Male
  • 49
  • from Landkreis Aurich
  • Member since Feb 12th 2016
  • Last Activity:
Posts
4,915
Images
62
Reactions Received
4,842
Points
30,716
Profile Hits
8,103
  • Kuechenmann

    Reacted with Like to Fendtman’s post in the thread Mein neuer - ein 611er ;).
    Reaction (Post)
    Es geht weiter in Wald und Werkstatt.


    "Im Käfer-Eck" ging es mit ein paar - für unseren Standort - großen Fichten weiter, welche nach reichlich Überlegung gefällt wurden.

    "Zu fällen einen schönen Baum, braucht es eine halbe Stunde kaum.
    Zu wachsen bis man
  • Kuechenmann

    Replied to the thread Guten Rutsch.
    Post
    Frohes neues Jahr

    Lg
  • Kuechenmann

    Reaction (Post)
    So, nachdem alle anderen Baustellen für dieses Jahr durch sind und das Wetter für den Wald auch nicht wirklich taugt, gehts mal wieder im ersten Stockwerk weiter. Da fehlte noch das letzte Brettchen der Decke und und ein paar Steckdosen.

    Vor dem Brettchen
  • Kuechenmann

    Reacted with Like to Bobberle’s post in the thread Bobberle berichtet.
    Reaction (Post)
    Hallo,

    ich glaube ich habe schon mal mit den Worten "ich war mal wieder im Wald" begonnen ... :) Aber ja, es ist nun mal so ;)

    Und da hat mich der "Zahn der Zeit" förmlich angesprungen. Seht selbst. Eine doch schon altehrwürdige und in Ehre alternde Eiche,…
  • Kuechenmann

    Reacted with Like to GT-Fan 395’s post in the thread Tages Bilder.
    Reaction (Post)
    Auch ich wünsche allen Foristen hier ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest.

    Gruß Werner
  • Kuechenmann

    Reacted with Like to 1E Fahrer’s post in the thread Tages Bilder.
    Reaction (Post)
    frohes Weihnachtsfest euch allen
  • Kuechenmann

    Reacted with Like to Fendt 270 VA’s post in the thread Tages Bilder.
    Reaction (Post)
    Ebenfalls ein frohes Weihnachtsfest Euch allen
  • Kuechenmann

    Reacted with Like to Mottek’s post in the thread Tages Bilder.
    Reaction (Post)
    Auch ich möchte mich beim Forum für viele Tipp´s und die Hilfe und Gemeinschaft für 2022 bedanken und wünsche Euch allen mit Euren Familien ein frohes Fest.

  • Kuechenmann

    Replied to the thread Tages Bilder.
    Post
    Moin

    Wieder mal ein Jahr vorbei. Ein Jahr voller Ereignisse im positiven und nicht so positivem. An dieser Stelle wo wir nun das Fest feiern werden sollten wir an die denken die nicht mehr bei uns sein können. Dennoch wünsche ich allen hier im Forum ein…
  • Kuechenmann

    Reacted with Like to F220GT’s post in the thread Tages Bilder.
    Reaction (Post)
    Heute hat es unerwartet 4 Lämmer gegeben, denn rein rechnerisch hätte die weiße erst im Januar/ Februar gelammt wenn man das Absetzen bis zum nächsten Zyklus einrechnet.

    Trächtigkeitsdauer sind 6 Monate bei Burenziegen.


    Die Braune hat zum ersten Mal…
  • Kuechenmann

    Reacted with Like to F220GT’s post in the thread Tages Bilder.
    Reaction (Post)
    Eiswein Lese am 18.12.22 bei -12°C

    Der 280V sprang sofort an auf den ersten Dreher ohne vorglühen.














    Mein Lieblingsbild:
  • Kuechenmann

    Reacted with Like to KDT90204’s post in the thread Tages Bilder.
    Reaction (Post)
    Hallo Manuel!

    Tolle Bilder! Ich hatte auch schon mehrfach das Vergnügen bei der Eisweinlese zu frieren. Aber der anschliessende Glühwein macht alle Knochen wieder munter.
    War die Lese ein Erfolg?
    Schöne Grüße vn der Mosel!
    Wolfgang
  • Kuechenmann

    Reacted with Like to Pfalzross’s post in the thread Tages Bilder.
    Reaction (Post)
    Nach 5 Wochen Winterruhe heute mal wieder angeorgelt. Bei Minusgraden hatte ich keinen Erfolg (Kaltstarthilfe habe ich nicht probiert, war keine Notwendigkeit sondern eher aus Interesse). Hauptsache der Jung ist glücklich... und der Junior auch ^^
  • Kuechenmann

    Reacted with Like to Bobberle’s post in the thread Bobberle berichtet.
    Reaction (Post)
    Hallo,

    ich war mal wieder im Wald und habe nach den Schwarznüssen etc. gesehen. Vorab, die Hüllen sind nicht das Gelbe vom Ei für die Schwarznüsse. Die Drahthosen haben sich da besser bewährt - zumindest macht es nach dem ersten Jahr schwer den…
  • Kuechenmann

    Reacted with Like to zaunkoenig’s post in the thread Brennholzgewinnung.
    Reaction (Post)
    Schaden behoben und für die Zukunft gerüstet mit Bergahorn, Douglasien und Weißtannen

  • Kuechenmann

    Reacted with Like to exunimogler’s post in the thread Brennholzgewinnung.
    Reaction (Post)
    ich hatte früher eine 4t Fransgard Dreipunktwinde ohne Funk. Da bist halt nur am hin und herlaufen im Wald, auf der Ebene gehts ja noch aber am Berg? Also hab ich mich mal umgesehen und bin auch auf die Nachrüstlösung gestoßen. Der Preis war mir aber…
  • Kuechenmann

    Reacted with Like to Mottek’s post in the thread Brennholzgewinnung.
    Reaction (Post)
    Servus zusammen ;)

    Funk ist was ganz feines, ich hab eine BEHA WH55 (5,5t) mit Seilauswurf und Seilbremse bei mir im Einsatz und bin sehr zufrieden.

    Hab ich 2020 neu gekauft weil wir keine hatten und immer auf den Nachbarn angewiesen waren.

    Konnte nicht dran…
  • Kuechenmann

    Reacted with Like to Fendtman’s post in the thread Mein neuer - ein 611er ;).
    Reaction (Post)
    Ist eine Woodland Mills Hm126.

    Im Landtreff gibt es einen Thread über Blockbandsägen und Erfahrungswerte in YouTube gibt es natürlich auch genug.

    Mir hätte eine Wood Mizer auch gut gefallen...aber irgendwann muss man die Kirche im Dorf lassen :S

    Bisher bin…
  • Kuechenmann

    Reacted with Like to Aldebuecher’s post in the thread Tages Bilder.
    Reaction (Post)
    Hi Leute, ich war gestern auf dem Weihnachtsmarkt in Ettlingen. Und, was soll ich euch sagen? Steht da ein leuchtender GT.

  • Kuechenmann

    Reacted with Like to Fendtman’s post in the thread Mein neuer - ein 611er ;).
    Reaction (Post)
    Als Nachtrag noch ein Bild der umgebauten "Double-Beam-Scheinwerfer" am 5er.

    Erst Ausfallzeit wegen Grippe und nun Wintereinbruch, die Forstarbeiten ruhen...laufen aber ja auch nicht davon.

    Damit es nicht ganz langweilig wird, wenigstens an der…