Andi611s Anfänger

  • Mitglied seit 25. Februar 2018
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
15
Bilder
1
Erhaltene Likes
4
Punkte
109
Profil-Aufrufe
54
  • Andi611s

    Hat eine Antwort im Thema Kotflügel von Dampol verfasst.
    Beitrag
    Servus,

    ich suche für meinen 611s auch noch die hinteren Kotflügel. Sollte ich die für den 10s oder die für den 106/108er nehmen?
    oder passen beide nicht so gut auf den 611er?

    Viele Grüße,
    Andi
  • Andi611s

    Like (Beitrag)
    Hallo Andi!

    Original war ein D 226.6 eingebaut ZF Getriebe T 3312 Und Vorderachse ZF 3052


    mfg

    Wolfgang
  • Andi611s

    Like (Beitrag)
    Hi,

    am Getriebe rechts findest du ein Typenschild.

    Der 611s hatte ein ZF-T335-II verbaut, später ca. ab 75 wurden die Getriebe bei ZF neu bezeichnet ohne das technisch wirkliche Änderungen vorhanden waren soweit ich weiß. Das 335-II wurde dann zum…
  • Andi611s

    Hat eine Antwort im Thema Fendt Favorit 610S / welcher Motor? verfasst.
    Beitrag
    Handelt es auch dabei um eine einfache Tauchschmierung oder ist das eine Umlaufschmierung, die über die Hydraulikpumpe und den verbauten Filter läuft?
  • Andi611s

    Hat eine Antwort im Thema Fendt Favorit 610S / welcher Motor? verfasst.
    Beitrag
    Wie funktioniert denn beim zf 3312 die Schmierung und wie kontrolliere ich sie am besten? Wird da ständig das öl Mit der Hydraulikpumpe an die entsprechenden Stellen gepumpt?
  • Andi611s

    Hat eine Antwort im Thema Fendt Favorit 610S / welcher Motor? verfasst.
    Beitrag
    Die Achse 3052 stimmt übrigens auch überein. Ist eine mit der Lok-o-Matik Selbstsperrdifferential. Vielleicht auch Standardzubehör gewesen damals...
  • Andi611s

    Hat eine Antwort im Thema Fendt Favorit 610S / welcher Motor? verfasst.
    Beitrag
    Grüß dich Fendtman,

    brauche die Getriebenummer nur um zu testen, ob das mit dem Austauschgetriebe stimmen kann.


    Mit der vollständigen Nummer vom Motor möchte ich nur neugierigerweise feststellen ob noch der originale Motor verbaut ist.


    Gruß, …
  • Andi611s

    Hat eine Antwort im Thema Fendt Favorit 610S / welcher Motor? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Wolfgang,

    danke fürs Nachschauen. Die ersten Stellen für den Motor stimmen schon mal überein :)
    Kannst du mir für Motor und Getriebe noch die nächsten paar Stellen der Nummer nachschauen?
    Laut Vorbesitzer sollte das Getriebe schon mal im ganzen…
  • Andi611s

    Hat eine Antwort im Thema Fendt Favorit 610S / welcher Motor? verfasst.
    Beitrag
    danke euch beiden für die Antworten. Habe Mir schon Sorgen gemacht, dass ich nur einen 225er drin habe.

    Fahrgestellnummer ist 182211066.
  • Andi611s

    Hat eine Antwort im Thema Fendt Favorit 610S / welcher Motor? verfasst.
    Beitrag
    Habe mir vor einen Monat einen 611S zugelegt. Ich bin mir nicht sicher was für einen Motor er hat.
    Links unten im Motorblock hat er 228 6, rechts oben irgendetwas mit D 226 6 und am schwungradgehäuse ist eine 225er Nummer dran. Vielleicht kann mir…