Traktor-Oldie Enlightened

  • from Seelow,Brandenburg
  • Member since May 1st 2008
  • Last Activity:
Posts
2,851
Reactions Received
1,060
Points
15,511
Profile Hits
9,743
  • Traktor-Oldie

    Reacted with Like to Klauso’s post in the thread Die Grantler - Ecke.
    Reaction (Post)
    Moin,
    In drei Jahre kassiere ich meine erste Rente, somit schonmal alles richtig gemacht.
    Bis dahin stehen in unserer Scheune auch wieder Altendorf, Martin und Co.
    Soll ja keine Langeweile aufkommen...
    (Quote from Kuechenmann)

    Hast Du mal scharf gerechnet…
  • Traktor-Oldie

    Reacted with Thanks to Kuechenmann’s post in the thread Die Grantler - Ecke.
    Reaction (Post)
    Folgendes Beispiel

    Die Bauer machen ja ordentlich was los mit den Demos „ Landschaftverbindung“ . In der Hoffnung erhört zu werden. Jetzt macht EDEKA Werbung zu Black Friday. 27% auf Milchprodukte . Verasch....... erster Klasse.

    Oder unser…
  • Traktor-Oldie

    Reacted with Like to Klauso’s post in the thread Die Grantler - Ecke.
    Reaction (Post)
    Moin
    Und ich werde auch weiter fleißig malochen gehen, solange bis ich umfalle. So bin ich nunmal erzogen worden und groß geworden.
    Und ich werde weiter mein großes Maul aufreißen und wenn ich dafür auch eingebuchtet werde. Das ist und bleibt mein gutes…
  • Traktor-Oldie

    Replied to the thread Die Grantler - Ecke.
    Post
    (Quote from Klauso)

    :thumbup::thumbup::thumbup:
  • Traktor-Oldie

    Reacted with Like to Klauso’s post in the thread Die Grantler - Ecke.
    Reaction (Post)
    Bullshit,
    Ich habe noch keine fetten Jahre erlebt, wie heißt es immer so schön? Nach sieben guten Jahren folgen sieben schlechte Jahre...
    Wo bleiben denn die guten Jahre, da warte ich schon über 28 Jahre drauf. Das einzigste was mich erfreut ist meine…
  • Traktor-Oldie

    Reacted with Like to Klauso’s post in the thread Die Grantler - Ecke.
    Reaction (Post)
    Moin Harry,
    In einigen Punkten bin ich ganz bei Dir, da hast Du einfach Recht.
    Falsch ist das der Deutsche ein permanenter Meckerer ist. Er erträgt ohne zu Murren, jeden Tag schwer malochend bis Ihm der Kragen platzt und das ist gut so. Ich würde gerne…
  • Traktor-Oldie

    Replied to the thread Die Grantler - Ecke.
    Post
  • Traktor-Oldie

    Replied to the thread Die Grantler - Ecke.
    Post
  • Traktor-Oldie

    Reacted with Like to Klauso’s post in the thread Die Grantler - Ecke.
    Reaction (Post)
    (Quote from Rundhauber 3S)

    Das mit der freien Meinungsäußerung wird in kurzer Zeit von der Märchentante erzählt, dann unterhalten wir uns nicht mehr über div. Grantelthemen hier. Schade das der Peter nicht mehr dabei ist. Weiß einer wie es Ihm geht?
  • Traktor-Oldie

    Reacted with Thanks to Bobberle’s post in the thread Bobberle berichtet.
    Reaction (Post)
    Hallo und einen guten Abend :),

    ich denke Ihr könnt Euch denken, was ich mir dabei gedacht habe, zumindest wenn Ihr ein bisschen Zeit zum Denken aufbringt ;)

    Ok, falls wer doch nicht das denkt was ich mir dabei dachte - aus den Birnen kann man Maische machen,…
  • Traktor-Oldie

    Reacted with Thanks to Bobberle’s post in the thread Bobberle berichtet.
    Reaction (Post)
    Hallo und guten Morgen
    (Quote from Lore)

    Lore, in den Keller eingelagert habe ich wohl um die 4 bis 5 Zentner. Sie halten dann, wenn es ein vernünftiges Jahr für das Obst war, so bis Mai, wenn ich Glück habe auch noch bis Johanni.

    Und das andere Obst wird…
  • Traktor-Oldie

    Reacted with Sad to Klauso’s post in the thread Die Grantler - Ecke.
    Reaction (Post)
    Moin,
    Jetzt muss ich hier mal wieder ein Ding erzählen.
    Eine Bekannte von uns, Verkäuferin und Mutter von drei kleineren Kindern wurde aus dem Laden von der Polizei abgeholt. Kam in Einzelhaft, durfte nur noch ein einziges Telefonat führen um Bescheid zu…
  • Traktor-Oldie

    Reacted with Thanks to Märzhase’s post in the thread Die Grantler - Ecke.
    Reaction (Post)
    (Quote from Rundhauber 3S)

    Frank, ;)

    ich wollte zu dem Thema eigentlich nichts mehr beitragen.

    Jeder soll ja seinem eigenen Glauben, seinen Erfahrungen, seinen Informationen folgen.
    Ich lese nicht nur die lokale Presse, oder höre nur Rundfunk und Fernsehen…
  • Traktor-Oldie

    Replied to the thread Die Grantler - Ecke.
    Post
    (Quote from Rundhauber 3S)

    :D:D:D
  • Traktor-Oldie

    Replied to the thread Die Grantler - Ecke.
    Post
    (Quote from Kuechenmann)

    :thumbup::thumbup::thumbup:
  • Traktor-Oldie

    Reacted with Thanks to Kuechenmann’s post in the thread Die Grantler - Ecke.
    Reaction (Post)
    Schön geschrieben Harry. Nicht persönlich nehmen jetzt.....

    In spätestens einem Jahr wird es sehr lange Gesichter geben. Und Rechte eines einzelnen gibts dann auch nicht mehr. Ist jetzt quasi als Test anzusehen wer die Klappe hält und wer nicht.…
  • Traktor-Oldie

    Reacted with Thanks to Rundhauber 3S’s post in the thread Die Grantler - Ecke.
    Reaction (Post)
    Moin Jungs!
    Das Hauptproblem ist das Unwissen der Städter. In der Schule gibt´s noch Bilderbücher mit dem Hahn auf dem Mist, der glücklichen Kuh und dem freilaufenden Schwein.
    Das die Wirklichkeit anders aussieht, bekommen sie aber nicht von den Landwirten…
  • Traktor-Oldie

    Reacted with Thanks to Farmer 1z FL’s post in the thread Die Grantler - Ecke.
    Reaction (Post)
    Moin

    Ihr habt mal wieder recht, gestern hatte ich das Thema bei Whatsapp auch schon, ehrlich gesagt können die ach so umweltbewussten Städter doch froh sein das es Corona gibt. Keine Flugzeuge und Kreuzfahrtschiffe mehr die unmengen Treibhausgase…
  • Traktor-Oldie

    Reacted with Thanks to f18h-doc’s post in the thread Die Grantler - Ecke.
    Reaction (Post)
    Hallo,

    die Landwirte sind ganz bestimmt nicht an allem schuld! Schuld sind meiner Meinung nach in aller erster Linie die Verbraucher, die immer nur auf der Suche nach einem noch günstigeren Preis sind und die Leute und Institutionen, die die…
  • Traktor-Oldie

    Reacted with Thanks to Rundhauber 3S’s post in the thread Die Grantler - Ecke.
    Reaction (Post)
    Moin Paul!
    Ich gebe Dir da völlig recht!
    So etwas musst Du aber nicht hier schreiben, sondern als Leserbrief an deine Regionalzeitung. Da erreichst Du (vielleicht) mehr.
    :thumbup:
    Viel Erfolg:!:
    Frank