Fendt Farmer 2/ 4s Profi

  • Männlich
  • 19
  • aus Bad Berleburg
  • Mitglied seit 24. September 2015
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
1.175
Bilder
14
Erhaltene Likes
1.100
Punkte
7.323
Profil-Aufrufe
2.646
  • Fendt Farmer 2/ 4s

    Hat eine Antwort im Thema Restaurierte Gummiwagen verfasst.
    Beitrag
    Hallo,
    Der Begriff Gummiwagen kommt von der Gummibereifung. Die alten Leiterwagen (Holzwagen) wurden bei uns auch "eiserner Wagen" genannt da die Reifen laufringe aus Eisen hatten...


    Als Farbe macht sich RAL 6002 Laubgrün auch ganz gut

    MfG Felix
  • Fendt Farmer 2/ 4s

    Hat eine Antwort im Thema Fendt Schlepper im Angebot verfasst.
    Beitrag
    Hier mal was schönes.... Aber wenn mich meine Augen nicht täuschen steht auf dem 4 Bild ein Favorit 4 mit runder Haube im Hintergrund....
    Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

  • Fendt Farmer 2/ 4s

    Hat eine Antwort im Thema Fendt Schlepper im Angebot verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Henning2503)

    Das Frage ich mich auch. Unsere Schlepper sind bei uns definitiv nicht zu Besuch und haben auch die ein oder ander kleine Beule oder Kratzer aber so was ist mir unbegreiflich.....;(

    MfG Felix
  • Dagegen war meiner ja im tadellosen Zustand. Wie bekommt man die Motorhaube so hin? War die Garage etwas zu kurz?
    Da blutet einem ja das Herz.
  • Fendt Farmer 2/ 4s

    Hat eine Antwort im Thema Neuankömmling stellt sich vor verfasst.
    Beitrag
    Hallo und herzlich willkommen
  • Fendt Farmer 2/ 4s

    Hat eine Antwort im Thema Getriebeölstand verfasst.
    Beitrag
    Hallo,
    Da sitzt der Peilstab. Das Bild ist zwar vom 4s aber der 106er der 1. Generation hat das gleiche Getriebe.

    MfG Felix
  • Fendt Farmer 2/ 4s

    Hat eine Antwort im Thema Fendt Favorit 3 Kupplung verfasst.
    Beitrag
    Hallo,
    Die Paar Euro für das Ausrücklager würde ich nicht einsparen. Jetzt ist er einmal auseinander.... Das mit dem schwierigen schalten liegt vermutlich daran das die Kupplung durch das ganze Öl etwas klebt. Ich würde die Kupplung nach ZF Sachs…
  • Fendt Farmer 2/ 4s

    Hat eine Antwort im Thema Saugrohr Farmer 4SA verfasst.
    Beitrag
    Hallo,
    Wenn die Werkstatt 200€ haben will kann man sich für das Geld schon ein Biegegerät für Rohre kaufen....8|

    MfG Felix
  • Fendt Farmer 2/ 4s

    Hat eine Antwort im Thema Bild des Monats Dezember - Bildvorschläge verfasst.
    Beitrag
    Farmer 4s
  • Fendt Farmer 2/ 4s

    Like (Beitrag)
    Des geht ja noch ich hab letztens mit unserem gt Holz gefahren da bin ich an ein berg in da Ackergruppe los gefahren 🙈
  • Fendt Farmer 2/ 4s

    Like (Beitrag)
    (Zitat von Fendt Farmer 2/ 4s)

    Genau. Das muss es heißen.:thumbup::thumbup::thumbup:
  • Fendt Farmer 2/ 4s

    Hat eine Antwort im Thema Eicher Mammut HS/TL verfasst.
    Beitrag
    Hallo,
    Bei den MF Eichern ist es fast so das die in rot mehr wert sind. Ein Kumpel von mir hat nen Königstiger 74 Allrad im Blechkleid vom 135er MF. Als Eicher extrem selten aber trotzdem nix wert. Als MF dagegen verdreifacht sich der Wert mal eben.

  • Fendt Farmer 2/ 4s

    Hat eine Antwort im Thema Eicher Mammut HS/TL verfasst.
    Beitrag
    Hallo,
    Allrad ist kein muss wenn man weiß was geht und was nicht kommt man auch ganz gut ohne zurecht... Voraussetzung sind natürlich gute Reifen auf der Hinterachse

    MfG Felix
  • Fendt Farmer 2/ 4s

    Like (Beitrag)
    Advent Advent die Kacke brennt... Ich durfte ja ab gestern wieder Mist streuen, da hab ich auch gleich losgelegt. Streuer und Case CVX 190 vom Maschinenring. Der CVX fährt sich echt gut. Fahrpedal! Und Power! Nach 10 Stunden hab ich aufgehört. Der…
  • Fendt Farmer 2/ 4s

    Hat eine Antwort im Thema Eicher Mammut HS/TL verfasst.
    Beitrag
    Hallo,
    Bei mir in der Familie läuft bzw. steht auch so eine Kiste rum nur ohne Turbo. Der Eichermotor ist ja bekanntlich so ziemlich das beste was es Motormäßig gibt... Aber das Multipower Getriebe ist gewöhnungsbedürftig und nicht jedermanns…
  • Fendt Farmer 2/ 4s

    Hat eine Antwort im Thema Hallo an alle! verfasst.
    Beitrag
    Hallo und herzlich willkommen
  • Fendt Farmer 2/ 4s

    Hat eine Antwort im Thema Muss mich auch mal vorstellen :-) verfasst.
    Beitrag
    Hallo und herzlich willkommen
  • Fendt Farmer 2/ 4s

    Hat eine Antwort im Thema Brennholzgewinnung verfasst.
    Beitrag
    Hallo,
    Gestern haben wir die letzten 20fm Sturmholz von Frederike aus dem Wald geholt. Der Farmer ist jetzt auch mal wieder richtig frei geblasen. Mit ca. 4,5t am Haken wird er in unseren Steigungen des Rotharrgebirges schon müde...

    MfG Felix
  • Fendt Farmer 2/ 4s

    Hat eine Antwort im Thema Vorstellung verfasst.
    Beitrag
    Hallo und herzlich Willkommen. Mein Vater und ich haben als wir meinen Farmer gekauft haben erst gar keine Bilder gezeigt was auch glaub ich besser war... Aber als er nach 7 Monaten die Werkstatt wieder verlassen hat keiner mehr was von "Schrotthaufen"…
  • Fendt Farmer 2/ 4s

    Hat eine Antwort im Thema Moderne Serie in Langsam? verfasst.
    Beitrag
    Hallo,
    Danke für die Info:thumbsup: Dann wäre das Rätsel auch gelöst

    MfG Felix