Online

Fendt Farmer 2/ 4s Profi

  • Männlich
  • 19
  • aus Bad Berleburg
  • Mitglied seit 24. September 2015
Beiträge
1.214
Bilder
14
Erhaltene Likes
1.152
Punkte
7.570
Profil-Aufrufe
2.742
  • Fendt Farmer 2/ 4s

    Hat eine Antwort im Thema Austauschmotor? oder anderer Block? verfasst.
    Beitrag
    Hallo,
    Gab es vom KD 10.5 eigentlich 2 verschiedene Versionen? Wenn ja welche Unterschiede gab es. Der Defekte Block hat nämlich schon den Ölfilter mit Filtereinsatz und ist vom Guss her ganz anders als der neue.

    MfG Felix
  • Fendt Farmer 2/ 4s

    Hat eine Antwort im Thema Fendt Farmer 2S Turbomatik verfasst.
    Beitrag
    Hallo,
    So ab 2000 Umdrehungen oder halt ziemlich untertourig sollte sich der Gang am besten schalten lassen. Dazu muss man aber auch sagen das es bei kaltem Öl trotzdem knartschen kann.
    PS: Ich habe auch recht lange Gebraucht bis ich damit klar gekommen…
  • Fendt Farmer 2/ 4s

    Hat eine Antwort im Thema Austauschmotor? oder anderer Block? verfasst.
    Beitrag
    Hallo,
    Leider geht es nur schleppend vorran. Da der Verkäufer von dem eigentlichen Block mir jetzt fast 3 Wochen erzählt hat wie wenig Zeit er denn hat, konnte ich letzen Freitag den Block abholen. Naja also Anhänger an den Jimny und los ging's beim…
  • Fendt Farmer 2/ 4s

    Hat eine Antwort im Thema Abschied und Rückzug aus dem Forum verfasst.
    Beitrag
    Ich fasse mich kurz ohne deine Antworten wird hier definitv was fehlen....
  • Fendt Farmer 2/ 4s

    Hat eine Antwort im Thema Mein neuer - ein 611er ;) verfasst.
    Beitrag
    Hallo,
    Ich sag's ja immer wieder es gibt keinen vielseitigeren Beruf als den des Landwirts....

    MfG Felix
  • Fendt Farmer 2/ 4s

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe macht mir Sorgen verfasst.
    Beitrag
    Hallo,
    Das ist kommt bei einem alten Schlepper schon mal vor. Einfach den Getriebedeckel abnehmen und die Zahnräder in den Leerlauf schieben. Danach sollte alles wieder funktionieren.

    MfG Felix
  • Fendt Farmer 2/ 4s

    Hat eine Antwort im Thema Nördlich des Fränkischen Seeenlandes verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von uli0601)

    Klar ist das so aber die meisten Städter kapieren das ja nicht.... Meiner Meinung nach ist die Gülle das Gold des Bauern.

    MfG Felix
  • Wen wollen die eigentlich verarschen?
    https://volksbegehren-artenvielfalt.de/
    Erst wollen die uns Bauern in die Pfanne hauen und wenn ein bisschen Wiederstand kommt, schwenken Sie um und tun so als wären Sie auf der Seite der Bauern!
    Was soll das....?
  • Fendt Farmer 2/ 4s

    Hat eine Antwort im Thema Nördlich des Fränkischen Seeenlandes verfasst.
    Beitrag
    Hallo,
    Solangsam verblödet die Menschheit vollkommen... vor 200 Jahren hat man den Wolf ausgerottet da er die Weidetiere gerissen hat. Jetzt will man ihn unter Schutz stellen obwohl mittlerweile alles extrem dicht besiedelt ist. Dann sollen die…
  • Fendt Farmer 2/ 4s

    Hat eine Antwort im Thema Vorglühanlage Farmer 3s verfasst.
    Beitrag
    Hallo,
    Bei unserem Farmer 4s dauert das auch so ca. 30 Sekunden. Aber 5 sec glühen reichen normalerweise aus....

    MfG Felix
  • Fendt Farmer 2/ 4s

    Hat eine Antwort im Thema Traktor springt nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Hallo,
    Wenn deine Einspritzpumpe eine Vorförderpumpe hat reicht es normalerweise mal ordentlich vorzupumpen. Wenn er keine hat muss entlüftet werden. Dazu schraubst du vom Tank aus der Reihe nach bis zur Pumpe die Leitungen los bis überall blasenfrei…
  • Fendt Farmer 2/ 4s

    Hat eine Antwort im Thema Moin aus Ostfriesland verfasst.
    Beitrag
    Hallo und herzlich willkommen
  • Fendt Farmer 2/ 4s

    Like (Beitrag)
    Hallo zusammen,
    von mir kam auch schon ne Weile nichts mehr.
    Gestern dachte ich mir "carpe diem- nutze den Tag", besser "nutze den Frost". Nach dem der Baumschnitt fertig war, lagen noch auf der ganzen Wiese so kleine Äste rum und die wollte ich nicht…
  • Fendt Farmer 2/ 4s

    Hat eine Antwort im Thema F15 frisch angestrichen in Ebay Kleinanzeigen verfasst.
    Beitrag
    Hallo,
    Ich finde ihn gar nicht mal so schlimm. Es ist nunmal eine 60 Jahre alte Landmaschine... Ich bin ja der Meinung da reicht auch 3 Meter schön. Das einzige was hier definitiv nicht passt ist der Preis....

    MfG Felix
  • Fendt Farmer 2/ 4s

    Like (Beitrag)
    Hallo,

    wenn Du das selber machen kannst, dann sanier den alten wieder und bau gleich einen 9 Voltanker ein. Die alten Bosch Dinger kann man ewig überholen! Der neue Schrott kommt, wenn er nicht mehr funktioniert gleich in die Tonne!

    Gruß f18h-doc
  • Fendt Farmer 2/ 4s

    Hat eine Antwort im Thema Austauschmotor? oder anderer Block? verfasst.
    Beitrag
    Hallo,
    Bilder hab ich leider keine. Könnte aber welche machen wenn ich den neuen Block weg bringe. Die Kolben sind vermutlich schon mal neu gekommen da sie verschleißmäßig überhaupt nicht zu dem Rest passen. Die Köpfe wurden definitiv schon mal gemacht.…
  • Fendt Farmer 2/ 4s

    Hat eine Antwort im Thema Austauschmotor? oder anderer Block? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von f18h-doc)

    Hallo,
    Die Buchsen müssen wirklich neu. Die laufkannte beträgt auf allen 3 Zylindern ca. 25/100. Kolben sind laut unserem Bekannten noch sehr gut und bleiben drinne. Die KW wird jetzt von unserem Bekannten ausgebaut und geprüft.…
  • Fendt Farmer 2/ 4s

    Hat eine Antwort im Thema Gründliche Reinigung und Überarbeitung Fendt 231 GTS verfasst.
    Beitrag
    Hallo,
    Das gibt es als Meterware. Normalerweise hat das jeder gut sortierte Eisenhändler auf Lager.


    MfG Felix
  • Fendt Farmer 2/ 4s

    Like (Beitrag)
    Hallo,

    bei mir ging es heute auch mit der Waldsaison für dieses Jahr los. Da die letzten Jahre das Anhängen mit der Kette doch recht Mühsam war, wird dieses Jahr mal eine Rückezange ausprobiert.

    Grüße aus Mittelfranken







  • Fendt Farmer 2/ 4s

    Hat eine Antwort im Thema Welche Farbe wo beim Farmer 2D verfasst.
    Beitrag
    Hallo,
    Das ist zu teuer. Geh mal zum nächsten Landmaschinenhändler und frag da mal nach. Z.b bei Kramp kostet die Farbe nur die Hälfte und ist qualitativ top.

    MfG Felix