Fendt Farmer 2/ 4s Profi

  • Männlich
  • 19
  • aus Bad Berleburg
  • Mitglied seit 24. September 2015
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
1.129
Bilder
14
Erhaltene Likes
1.005
Punkte
6.993
Profil-Aufrufe
2.528
  • Fendt Farmer 2/ 4s

    Hat eine Antwort im Thema Moin aus dem Sauerland in die Runde verfasst.
    Beitrag
    Hallo und herzlich willkommen. Aus welcher Ecke vom Sauerland kommst du denn?

    MfG Felix
  • Fendt Farmer 2/ 4s

    Beitrag
    Hallo,
    Normalerweise ist nur die Vorderachse auflaufgebremst.... Hinten die Bremse wird über eine Kurbel betätigt.

    MfG Felix
  • Fendt Farmer 2/ 4s

    Hat eine Antwort im Thema Wasseranhänger verfasst.
    Beitrag
    Hallo,
    Das müsste gehen meine Hühner sind da nicht so wählerisch die trinken auch die Brühe aus dem Ententeich. Bei Rindern ist das immer glückssache ob sie raus trinken oder nicht und bei Schafen braucht man es erst gar nicht versuchen...

    MfG Felix
  • Fendt Farmer 2/ 4s

    Hat eine Antwort im Thema Wasseranhänger verfasst.
    Beitrag
    Hallo,
    Welche Tiere sollen denn daraus Trinken? So ein altes Jauchefass ist da immer ein Glücksspiel ob es angenommen wird oder nicht.

    MfG Felix
  • Fendt Farmer 2/ 4s

    Hat eine Antwort im Thema diverse dinge die einem fehlen..... verfasst.
    Beitrag
    Hallo und herzlich willkommen
  • Fendt Farmer 2/ 4s

    Hat eine Antwort im Thema Kleingewerbe Landwirtschaft Privatperson verfasst.
    Beitrag
    Hallo,
    Hast du schon mal darüber nachgedacht einen Landwirtschaftlichen Betrieb anzumelden? Hat ja auch noch andere Vorteile Grüne Nummer z.b.

    MfG Felix
  • Hallo,
    Wenn dein Ross die Blattfederachse hat sind es 3 Schrauben mit SW 14 (falls die noch keiner gegen normale mit SW 13 ausgetauscht hat.) Bei der ungefederten Achse bin ich mir da nicht sicher da kann es auch ein Fettdeckel mit Gewinde oder ein…
  • Hallo,
    Als erstes muss die Fettkappe von der Radnarbe runter. Darunter kommt dann eine Kronenmutter zum Vorschein. Da entfernst du den Splint und drehst die Mutter fester bis das Spiel weg ist aber das Rad sich noch schön drehen lässt. Danach neuer…
  • Fendt Farmer 2/ 4s

    Hat eine Antwort im Thema Moin aus dem Nord-Osten verfasst.
    Beitrag
    Hallo und herzlich willkommen
  • Fendt Farmer 2/ 4s

    Hat eine Antwort im Thema Fendt GT 230 verfasst.
    Beitrag
    Hallo,
    Ich find die Bruchstelle sieht zumindestens auf den Bildern so aus als ob die Achse vor längerer Zeit schon angebrochen ist und jetzt den Rest bekommen hat. Also ganz einfach Materialermüdung....

    MfG Felix
  • Fendt Farmer 2/ 4s

    Hat eine Antwort im Thema Fendt Schlepper im Angebot verfasst.
    Beitrag
    Hallo,
    Der könnte sogar Original so sein. Fendt hat einige Schlepper der 600er Serie in blau an Bosch geliefert zum Test von Hydraulikanlagen...

    MfG Felix
  • Fendt Farmer 2/ 4s

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus Bayern verfasst.
    Beitrag
    Hallo und herzlich willkommen
  • Fendt Farmer 2/ 4s

    Hat eine Antwort im Thema Hubkraft an der Ackerschiene verfasst.
    Beitrag
    Oder ne Raupe die sind eher für sowas gebaut .... Und mit dem 614 kannst du dann den Tieflader ziehen.

    MfG Felix
  • Fendt Farmer 2/ 4s

    Like (Beitrag)
    Moin
    Wenn alles am Gestänge dranne ist an diesen Hebel,dann betätigt der die Kupplung und die Fußbremse.
    Nennt sich startostop und müßte in der BA auftauchen....Ersatzteilliste auf jeden Fall.
  • Fendt Farmer 2/ 4s

    Hat eine Antwort im Thema Farmer 3SA turbomatic verfasst.
    Beitrag
    Hallo,
    Wenn man den 6. Gang bis ca. 2000 Umdrehungen ausdreht und dann zügig in den Schnellgang schaltet geht es auch ohne Kratzen...;)
    Der Getriebeölstand hat auch großen Einfluss auf die Schaltbarkeit. Bei meinem Farmer 2 war beim Kauf kaum Öl im…
  • Fendt Farmer 2/ 4s

    Beitrag
    Hallo,
    Das Problem ist der Verbraucher... Warum soll Obst und Gemüse schlecht sein was nicht der Norm entspricht??? Oder Lebensmittel weggeworfen werden nur weil das Mindeshaltbarkeitsdatum überschritten wurde??? Es heißt mindestens haltbar bis und…
  • Fendt Farmer 2/ 4s

    Hat eine Antwort im Thema Baubericht mobiler Schafstall verfasst.
    Beitrag
    Hallo,
    Der Neuaufbau von Nr. 2 hat begonnen. Anfangs sah es danach aus das ein Paar kleinere Schweißarbeiten und neue Bretter ausreichen würden. Als die Bretter runter waren kam unschönes zum Vorschein... Jetzt werde ich ihn komplett neu aufbauen.…
  • Fendt Farmer 2/ 4s

    Beitrag
    Hallo,
    Solche Sommer hat es früher auch gegeben... 1976 z.b. war auch so trocken. Also ich sehe das jetzt mal nicht so eng.

    MfG Felix
  • Fendt Farmer 2/ 4s

    Hat eine Antwort im Thema Austauschmotor? oder anderer Block? verfasst.
    Beitrag
    Hallo,
    Wenn die Pumpe nicht passt lohnt sich das ganze nicht....
    Was kann man denn für einen D 208.3 mit Nebenaggregaten bei dem man nicht weiß ob er läuft da der Anlasser defekt ist bezahlen?

    MfG Felix
  • Fendt Farmer 2/ 4s

    Like (Beitrag)
    Ja,den 208.3 gab es auch als Industriemotor,z.t. auch mit gedrosselter Leistung. Flanschmaße etc. passen alle,einzigste könnte ggf. die EP sein,die gegen eine aus dem Schlepper getauscht werden muss. den 208.4 gab es ebenfalls als Industriemotor in…