Fendt Farmer 2/ 4s Master

  • Male
  • 21
  • from Bad Berleburg
  • Member since Sep 24th 2015
Posts
1,669
Images
14
Reactions Received
1,907
Points
10,620
Profile Hits
3,740
  • Fendt Farmer 2/ 4s

    Replied to the thread 308er gekauft- los gehts.
    Post
    Hallo,
    Bei abgestelltem Motor den Hydraulikhebel mal hin und her bewegen. Das sollte helfen.

    MfG Felix
  • Fendt Farmer 2/ 4s

    Replied to the thread Einige Fragen zum Fendt Farmer 2S.
    Post
    Hallo,
    Wie ich das so verstehe bist du ein armer Schüler. So habe ich auch mal angefangen. Reifen reichen auch erstmal gebrauchte bis genügend Geld da ist für neue.
    Ein Fernthermometer kostet ca 40 € Und lässt sich einfach selbst tauschen.

    MfG Felix
  • Fendt Farmer 2/ 4s

    Replied to the thread Vorderachs und Hydraulik probleme.
    Post
    Hallo,
    Die 2 außenliegenden Zylinder sind Zusatzhubzylinder um die Hubkraft zu erhöhen. Der unterm Sitz ist trotzdem verbaut. Welches Baujahr ist denn dein 108s? Die ersten hatten den Hydrauliktank im Verteilergetriebe da ist in Fahrtrichtung links im…
  • Fendt Farmer 2/ 4s

    Post
    Hallo,
    Bei Granit gibt's die auch extra passend für den Farmer 2 die sind aber sündhaft teuer. Da lohnt sich das suchen nach den oben genannten Typen auf jeden Fall.

    MfG Felix
  • Fendt Farmer 2/ 4s

    Post
    Farmer 2 beim Striegeln
  • Fendt Farmer 2/ 4s

    Reacted with Like to KDW 415 D’s post in the thread Fendt Schlepper im Angebot.
    Reaction (Post)
    ..........so ist das Leben!

    Mal gewinnt einer, mal verliert einer!

    Gut, dass ich nicht geschrieben habe......es ist ein Porsche Diesel Junior! :thumbsup::thumbsup::):)

    Gerhard
  • Fendt Farmer 2/ 4s

    Reacted with Like to KDW 415 D’s post in the thread Fendt Schlepper im Angebot.
    Reaction (Post)
    Hallo,
    ich musste gerade feststellen, dass sich Primus hinsichtlich dem Getriebe einen großen Luxus zum Wohle der Käufer erlaubt hat.
    Eingebaut ist nicht, wie ich vermutet habe,das Hurth G 809, sondern sogar das G 85. Das G 85 gab es in zwei…
  • Fendt Farmer 2/ 4s

    Replied to the thread Fendt Schlepper im Angebot.
    Post
    Finde ich gut was du da gemacht hast. Nicht jeder weiß was man darum stehen hat.....
    Das Hurt G85 B ist in unserem Eicher mit 11 PS Deutz Motor auch verbaut

    MfG Felix
  • Fendt Farmer 2/ 4s

    Replied to the thread Brennholzgewinnung.
    Post
    Ja ich kann ja später mal ein paar aktuelle Bilder machen. Unser Landschaftsbild ist nicht mehr das was es mal war. Selbst der Buche geht es so langsam an den Kragen durch die Trockenheit und das will ich mir nicht ausmalen. Dann haben wir hier bis auf…
  • Fendt Farmer 2/ 4s

    Replied to the thread Brennholzgewinnung.
    Post
    Guten Morgen Dieter,
    Ja bei uns und im angrenzenden Sauerland schlägt der Borkenkäfer im Moment um sich. Die Trockenheit der letzten Jahre hat der Fichte so stark zugesetzt das sie nicht mehr genug Harz bilden kann um sich zu vor diesen Mistviehchern zu…
  • Fendt Farmer 2/ 4s

    Replied to the thread Tages Bilder.
    Post
    (Quote from Bobberle)

    So hat das der Meister Röhrich auch schon gesagt 😂
    Also ich hätte noch ein Rockinger Fangmaul von einem Lkw darum liegen. Aber das ist so schwer das geht mein Duster warscheinlich vorne hoch🙈
  • Fendt Farmer 2/ 4s

    Replied to the thread Tages Bilder.
    Post
    Ich brauche jetzt erstmal Detailbilder8)
    Fangmaul oder Klassisch mit Pinn.
    Das wäre was für meinen Duster

    MfG Felix
  • Fendt Farmer 2/ 4s

    Post
    Hallo,
    Die Leistung kann man vernachlässigen. Da ist einzig und allein das Gegengewicht vom Schlepper ausschlaggebend. Unser Eicher EKL 11 sieht mit einem 6 Fuß Balken aus wie ein Hund der seinen Schwanz jagt..... Mein Farmer 2 würde auch noch einen…
  • Fendt Farmer 2/ 4s

    Post
    Hallo und herzlich willkommen aus dem schönen Wittgenstein.
    Wo genau kommst du denn aus dem Siegerland?
    Also bei dem bisschen Fläche würde auch ein einfacher Fingerbalken ausreichen. Probleme mit verstopfen haben hauptsächlich die Tiefschnittbalken.…
  • Hallo,
    Der sieht ja auch aus als käme der gerade aus dem Werk..... bloß nicht restaurieren so einen Orignalzustand findet man selten wieder.

    MfG Felix
  • Hallo,
    Vor der Motorüberholung habe ich bei meinem Farmer 2 bei 0° zwei Batterien leer georgelt bis er dann irgendwann auf 2 Zylindern angesprungen ist und der 3. kam dann nach einer Minute auch dazu. Da hat er dann auch bei extrem weiß gequalmt.
    Nach der…
  • Fendt Farmer 2/ 4s

    Post
    Obwohl man dazu sagen muss das es auch Original einen Farmer 2 mit MWM D208.4 gegeben hat. Wie viele es davon gibt kann ich leider nicht sagen hier im Forum wurde mal einer Vorgestellt mit Muschelkotflügeln und originaler Fronthydraulik. Beim LU Reiff…
  • Fendt Farmer 2/ 4s

    Replied to the thread Brennholzgewinnung.
    Post
    Der erste Einsatz nach der Winterruhe.

    MfG Felix
  • Fendt Farmer 2/ 4s

    Post
    Hallo,
    Da ist man mit einem echten 100er besser beraten. Ein Farmer 4s z.b. ist keine 20cm länger.......

    MfG Felix
  • Hallo,
    Bei den 100ern kann man schön die Befestigung von den Einhängegewichten nutzen. Ich muss bei Gelegenheit mal Bilder machen wie ich das gelöst habe.

    MfG Felix