Fendt Farmer 2/ 4s Profi

  • Männlich
  • 19
  • aus Bad Berleburg
  • Mitglied seit 24. September 2015
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
1.147
Bilder
14
Erhaltene Likes
1.038
Punkte
7.116
Profil-Aufrufe
2.572
  • Fendt Farmer 2/ 4s

    Mag das Bild Abendstimmung.
    Like (Bild)
    Abendstimmung
  • Fendt Farmer 2/ 4s

    Hat eine Antwort im Thema 2 Schaarpflug verfasst.
    Beitrag
    Hallo,
    Der Pflug hat einen neuen Besitzer gefunden...

    MfG Felix
  • Fendt Farmer 2/ 4s

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe Schaltung verfasst.
    Beitrag
    Hallo,
    Kann es sein das es am Öl liegt? Unsere 3 Schlepper haben genau die selben Symptome aber mein Vater meinte das wäre normal...

    MfG Felix
  • Fendt Farmer 2/ 4s

    Hat eine Antwort im Thema Bild des Monats Oktober - Bildvorschläge verfasst.
    Beitrag
    Fendt Farmer 4s bei der Apfelernte
  • Fendt Farmer 2/ 4s

    Hat eine Antwort im Thema Tages Bilder verfasst.
    Beitrag
    Hallo,
    Wir sind auch mitten in der Apfelernte. Der Ertrag ist im Gegensatz zum Grünland Top... So ein Schlepper ist echt eine feine Sache da braucht man nicht mal ne Leiter so Kotflügel oder eine Heckmulde eignen sich top als Arbeitsplattform.

    MfG…
  • Fendt Farmer 2/ 4s

    Hat eine Antwort im Thema Fendt F250 GTS verfasst.
    Beitrag
    Hallo,
    Sind die denn wirklich nicht mehr zu retten? Normalerweise ist erstmal der Griff zu Flex und Schweißgerät empfehlenswert...

    MfG Felix
  • Fendt Farmer 2/ 4s

    Hat eine Antwort im Thema Steuern für Traktoren mit schwarzer Nummer verfasst.
    Beitrag
    Hallo,
    Ist das eigentlich Ländersache mit dem grünen Kennzeichen? Vor 3 Jahren als ich meinen Farmer 2 zugelassen habe, kam ca. 2 Wochen später ein Schreiben vom Zoll wo man Betriebsnummer und eine kurze Erklärung warum man die grüne Nummer braucht…
  • Fendt Farmer 2/ 4s

    Hat eine Antwort im Thema Lemken Pflug Streichblech verfasst.
    Beitrag
    Hallo,
    Hier könntest du auch mal nachfragen

    https://frank-original.com



    MfG Felix
  • Fendt Farmer 2/ 4s

    Hat eine Antwort im Thema Kühlwasser Leck vorne bei Lüfterrad / Fendt Farmer 2 verfasst.
    Beitrag
    Hallo,
    Die Pumpe gibt's beim örtlichen Landmaschinenhändler und kostet so um die 80€


    MfG Felix
  • Fendt Farmer 2/ 4s

    Hat eine Antwort im Thema Tages Bilder verfasst.
    Beitrag
    Hallo,
    Heute war Wieseschleppen angesagt. Die Schafe haben an ihren Lieblingsplätzen doch ziemlich viele Köttel hinterlassen und die habe ich jetzt etwas verteilt damit die besser verrotten.

    MfG Felix
  • Fendt Farmer 2/ 4s

    Hat eine Antwort im Thema Kartoffelanbau - Wie macht ihr das? verfasst.
    Beitrag
    Hallo,
    Rüben sind ne feine Sache... Wenn du selbst Tiere hast ist das ein Top Kraftfutterersatz. Gesünderes Kraftfutter gibt es nicht... Als 3. Zwischenfrucht ist eine Gründüngung auch ganz gut. Oder halt Getreide. Gib bei YouTube mal eigenbau…
  • Fendt Farmer 2/ 4s

    Like (Beitrag)
    Hallo, das ist ja alles interessant.
    Kartoffelanbau evtl. wie 1956, da braucht man nicht viel.
    Wir haben ca. 3000 qm Kartoffel angebaut mit Pflug, Egge, Häufelpflug und Hackhacke, 2 Kühe und Muskelkraft.
    Pflanzlochmaschine, Fräse, Unkrautstriegel,…
  • Fendt Farmer 2/ 4s

    Hat eine Antwort im Thema Kupplung, Ventile und Werkstathandbuch. verfasst.
    Beitrag
    Hallo,
    Wenn es eine Sachs Kupplung ist kannst du sie auch nach ZF Sachs in Bielefeld einschicken und dort überholen lassen das kostet ein Bruchteil und ist genau so gut wie eine im Austausch...

    Das ist die Adresse: ZF Sachs AG Werk Bielefeld…
  • Fendt Farmer 2/ 4s

    Hat eine Antwort im Thema Kartoffelanbau - Wie macht ihr das? verfasst.
    Beitrag
    Hallo,
    Das mit den Hanglagen stimmt beim Setztgerät geht das mit leichten Umbauten ganz gut (Spurkränze auf den Rädern) Beim Roden mit dem Schwingsiebroder geht es halt nur Bergab.... Packer lohnen aber nur auf größeren Stücken.

    Nach der Kartoffelernte…
  • Fendt Farmer 2/ 4s

    Hat eine Antwort im Thema Kartoffelanbau - Wie macht ihr das? verfasst.
    Beitrag
    Hallo,
    Zum Umbrechen würde ich zuerst Mulchen und dann Pflügen und anschließend nochmal mit der Fräse durch.
    Wir haben unser Kartoffelland in 3 Teile geteilt und bauen Kartoffeln, Dickwurzeln und Senf im Wechsel an. Das mit dem Mist ist eine…
  • Fendt Farmer 2/ 4s

    Like (Beitrag)
    Ihr müsst das Teil z.b. mit einer großen Schraubzwinge nach Unten gegen die innen liegende Feder drücken.
    Dann wird der Sicherungsring in der Nut zwischen diesem Teil und dem Außengehäuse frei und kann entfernt werden. Nachdem dieser Ring entfernt…
  • Fendt Farmer 2/ 4s

    Hat eine Antwort im Thema Baubericht mobiler Schafstall verfasst.
    Beitrag
    Hallo,
    Es geht langsam vorwärts. Die Achse habe ich komplett zerlegt gereinigt und die Bremsen gangbar gemacht. Danach ging es an den neuen Rahmen. Der alte Rahmen ist weitestgehend erhalten geblieben und wurde etwas ergänzt. Da ich einen ebenen Boden…
  • Fendt Farmer 2/ 4s

    Like (Beitrag)
    Wenn die Pumpe Luft hat kannst du dich totpumpen.
    Dann musst du die Leitung an der Pumpe abschrauben , dann die Verschrsubung darunter abmachen .
    Dann siehst du einen kleinen Deckel mit Feder darauf - kurz anheben bis richtig Kraftstoff kommt , dann…
  • Fendt Farmer 2/ 4s

    Hat eine Antwort im Thema Neubau eines kleinen Gräteschuppens verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Farmer 1z FL)

    Ja gibt's alles was tiefer liegt wie ein Meter gehört dem Staat...

    MfG Felix
  • Fendt Farmer 2/ 4s

    Hat eine Antwort im Thema Mein GT, die Farmer und Ich verfasst.
    Beitrag
    Hallo,
    Schöne Bilder.
    Was für ein Kanalmaß hat die Bubi?

    Ps. Wenn man ordentlich setzt passen da noch mehr Ballen auf den Wagen...

    MfG Felix