Klauso Erleuchteter

  • aus NRW
  • Mitglied seit 6. Februar 2011
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
3.105
Erhaltene Reaktionen
2.266
Punkte
18.301
Profil-Aufrufe
8.347
  • Klauso

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von capri07 im Thema Tages Bilder reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hallo,

    nach langer Suche haben wir vor ein paar Wochen endlich einen brauchbaren Anhänger gefunden und gestern wurde er abgeholt.
    Es ist ein Diedam 8t Dreiseitenkipper mit Stahlbordwänden. Da er Baujahr 1978/79 ist hat er natürlich schon gelebt, doch…
  • Klauso

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Fendt 270 VA im Thema Tages Bilder reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ja, das ist normales Moniereisen -aber von höherer Güte (Gruppe III oder IV), als normales Moniereisen- und richtig, das ist nicht härtbar. Das muss es auch nicht sein. Ich habe schon mehrere Brechstangen geschmiedet und hatte damit immer gute…
  • Klauso

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Fendt 270 VA im Thema Tages Bilder reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Heute mal was ganz anderes. Habe gerade Urlaub und draußen hat es schlechtes Wetter. Also habe ich heute mal meine Schmiede hervorgekramt um ein paar Brechstangen zu schmieden
  • Klauso

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Fendt 270 VA im Thema Tages Bilder reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Heute habe ich zum Sägen hergerichtet: Ulme, Esche und Kiefer.
    Morgen wird ab Mittag mit der Mobilsäge eingeschnitten.

    Ein Anhänger für die Schwarten, ein Anhänger für das Schnittholz
  • Klauso

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Kuechenmann im Thema Tages Bilder reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Moin

    Hier nochmal ein Foto von dem was es tatsächlich werden soll. Der erste April ist immer wieder lustig.

    Bin grad dabei den heimischen Garten umzubauen. Davon aber später mehr.

    Lg
  • Klauso

    Hat mit Haha auf den Beitrag von Kuechenmann im Thema Tages Bilder reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Moin

    Und jedes Frühjahr wieder gibt es den Auftrieb der Seehunde. Nächstes Wochenende ist es dann soweit und der Winterstall kann gereinigt und vorbereitet werden für den nächsten Winter.

    Um die Tiere auf das rauhe Klima und die kalte See vorzubereiten…
  • Klauso

    Hat eine Antwort im Thema Scheunenschätze verfasst.
    Beitrag
    Was für ein Jammer🤷‍♂️
  • Klauso

    Reaktion (Beitrag)
    Servus und weiter geht´s :)

    Nach dem sich meine Heckhydraulik verabschiedet hat, erstmal Kolben für die Hubbegrenzung gänig machen...

    Wenn schon alles auseinander ist dan machen wir direkt aus einmal DW zwei mal DW mit Bypass, da ich meinen hydraulischen…
  • Klauso

    Hat eine Antwort im Thema Frohe Ostern verfasst.
    Beitrag
    Hallo,
    Euch allen schöne Osterfeiertage🙋‍♂️
  • Klauso

    Hat eine Antwort im Thema Scheunenschätze verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hallo, hoffentlich wurde der Strich Acht auch gerettet 😉
  • Klauso

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von laexn im Thema Scheunenschätze reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hier zwar kein Scheunenschatz, aber ein Waldschatz.
    Wurde aber schon geborgen, und somit gerettet -)

    Hier noch zwei weitere Schätze.
    F25 und 614LSA

    Gruß
    Laexn
  • Klauso

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von n0gan im Thema Brennholzgewinnung reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Wir waren heute auch wieder im Wald und haben ca 20Fm verladen und nach Hause geschafft.

    Allerdings wieder ohne Fendt....Mit meinem 103s Hinterrad käme ich beim verladen nicht sonderlich weit bei dem Matsch dort....
  • Klauso

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von FEFA3BY im Thema Scheunenschätze reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Das sind Scheunenschätze, nicht die meinen.

  • Klauso

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von uli0601 im Thema Brennholzgewinnung reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    youtube.com/watch?v=WrvOUgaEb7Y

    Gerade durch Zufall entdeckt....


    Gruß Uli
  • Klauso

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von capri07 im Thema Tages Bilder reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hallo,
    auf meiner kleinen Wiese waren dieses Jahr die Wildschweine zugange.
    Habe mich dazu entschlossen die Wiese einfach flach durch zu fräsen und dann soll da Anfang Mai die Tübinger Mischung rein gesät werden. In 10-14 Tagen werde ich nochmal fräsen…
  • Klauso

    Hat eine Antwort im Thema Scheunenschätze verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    Interessantes Thema👍👍👍🙋‍♂️
  • Klauso

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Dieselross F28 im Thema Scheunenschätze reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hier mal ein paar Schätze von uns



    Das ist unser Familien GT den mein Opa damals neu gekauft hat.



    Das ist der F28 den ich über 2 Jahre restauriert habe .

    Das ist der F20 im schönen originalzustand


    Das ist der 2. GT unser 275S und der Favorit 600

    Das reicht…
  • Klauso

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Fendtfwa im Thema Scheunenschätze reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Servus zusammen,

    nach dem ich immer recht interessiert daran bin, was die Leute so in den Scheunen für Raritäten rum stehen haben, wäre es doch cool wenn man das mit anderen teilen könnte. Ich fang mal damit an unsere Schätzchen vorzustellen.
    Das ist…
  • Klauso

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Kuechenmann im Thema Tages Bilder reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Moin
    Am Wochenende hab ich ein gutes Geschenk von einem guten Freund bekommen.

    Vielen lieben Dank

    Lg
  • Klauso

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Holzi im Thema 308er gekauft- los gehts reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Servus Thorsten,

    Der LS Hebel muss ab, ist nur mit der M8 Schraube gesichert auf dem Konus, vor Demontage mit Edding zeichnen!

    Blinkerhebel weg schrauben.

    Die 4 Schrauben vom A-Brett lösen dann kannst Du es anheben, ist nich viel Platz aber sollte gehen.