Klauso Enlightened

  • from NRW
  • Member since Feb 6th 2011
  • Last Activity:
Posts
2,743
Reactions Received
2,005
Points
16,184
Profile Hits
7,423
  • Klauso

    Reacted with Like to Fendt 270 VA’s post in the thread Genehmigung Holzschuppen.
    Reaction (Post)
    Gestern und heute war der Spengler bei mir und hat die Dachrinnen montiert und die Windbretter verkupfert.
    Mein Tagesziel habe ich erreicht. Die lange Dachseite ist eingedeckt.
    Morgen kommt die zweite Seite dran, dann möchte ich mit dem Dach fertig werden.
  • Klauso

    Replied to the thread Auswandern nach Russland.
    Post
    Moin Wilfried
    Hochinteressanter Film👌👌👌
  • Klauso

    Reacted with Like to Krifri99’s post in the thread Heusaison 2021.
    Reaction (Post)
    Hier die Versprochen Bilder vom Heu 1. Schnitt 2021 ;):thumbup:


    Seit Gestern sind wir mit dem 1. Schnitt Durch :thumbup:





    Grüße Tino
  • Klauso

    Reacted with Like to Bauwagen’s post in the thread Heusaison 2021.
    Reaction (Post)
    Heute beim Schwiegervater mitgeholfen in etwas bergigem Gelände, dafür mit traumhafter Aussicht
  • Klauso

    Reaction (Post)
    Nabend,
    gestern und heute Abend den Boden am Gummiwagen gelegt. Nut und Feder Bretter 24mm Stark.
    Grüße
  • Klauso

    Reacted with Like to uli0601’s post in the thread Brennholzgewinnung.
    Reaction (Post)
    Hallo,

    nachdem diese "am Boden Sägerei" doch arg aufs Kreuz geht hab ich den Kran wieder montiert. Sind nur 3 Schrauben.
    Jetzt ist es aber fürs erste vorbei mit der Waldarbeit denn nun wächst alles heraus.
    Hinten im Bild hat es allerdings einen großen…
  • Klauso

    Reacted with Like to Aldebuecher’s post in the thread Tages Bilder.
    Reaction (Post)
    Hallo, wir (mein Sohn und ich) haben am Samstag mal die Beleuchtung am Haus in Ordnung gebracht.

    So ein Frontlader ist einfach eine tolle Sache. 8)

  • Klauso

    Reacted with Thanks to Märzhase’s post in the thread Tages Bilder.
    Reaction (Post)
    Auf dem Speikboden, im Iglo:) und der A. Carrero TTR 7800.
  • Klauso

    Reacted with Like to zaunkoenig’s post in the thread Tages Bilder.
    Reaction (Post)
    Servus,
    bin heut mal ein bischen spazierengefahren ;)
  • Klauso

    Reacted with Like to Favorit 10SA’s post in the thread Heusaison 2021.
    Reaction (Post)
    Hi,

    am Sonntag wurde auf zwei recht kleinen Stücken kleine HD Bunde gepresst. Lohnte sich auch nicht für 45 Stück nen Wagen zu organisieren. Habe die einfach mit der Ballenzange zusammen geschoben, von Hand passend hin gelegt und in die Scheune gefahren.



  • Klauso

    Reacted with Like to Paul F15’s post in the thread Heusaison 2021.
    Reaction (Post)


    :)
  • Klauso

    Reacted with Like to Märzhase’s post in the thread Heusaison 2021.
    Reaction (Post)
    Hallo, 8):saint:^^

    allen die zur Zeit mit der Heuernte beschäftigt waren und es trocken in Sack und Tüten haben meinen Gratulation zur gelungenen Arbeit. 8)

    (Quote from Fendt Farmer 2/ 4s)


    (Quote from Till_88)

    ;)Dort wo ich vergangenen Tage zuschauen konnte, (Südtirol,…
  • Klauso

    Reacted with Like to Till_88’s post in the thread Heusaison 2021.
    Reaction (Post)
    Kleines Update: Der Großteil des letzten Dienstag geschnittenen Heus ist eingefahren. Morgen wird noch das letzte Stück gepresst!
    das sollte es für die nächsten 2 Wochen erstmal gewesen sein
  • Klauso

    Reacted with Like to Fendt Farmer 2/ 4s’s post in the thread Heusaison 2021.
    Reaction (Post)
    So die Ernte ist eingefahren 300 Kleine Ballen auf 1,5 Hektar. Für unsere Verhältnisse Top und eine Qualität vom allerfeinsten.
    Morgen und übermorgen geht's nochmal los zum Lohnpressen und dann ist erstmal wieder Ruhe auf dem Hof.
    Bilder vom Pressen kommen…
  • Klauso

    Reacted with Like to Favorit 10SA’s post in the thread Heusaison 2021.
    Reaction (Post)
    Hi,

    Nachdem für Samstag morgen Regen vorhergesagt wurde, habe ich Freitag Abend die Nachtschwaden nicht mit Heuwender und Schwadgetriebe gemacht, sondern mitm Kreiselschwader, damit es ordentlich zusammen liegt. Es hat auch tatsächlich geregnet. Nun…
  • Klauso

    Reacted with Like to FendtTraktor250S’s post in the thread Heusaison 2021.
    Reaction (Post)
    Wir haben unsere 4,5 ha Kulap B30 Wiesehnheu am Freitag den 11.06 und die Straßengräben am Samstag den 12.6. gemäht, damit diese nicht gemulcht werden müssen und so der Bach Nitrat bekommt.
    Zetten habe ich Samstag nur einmal, denn es wurde für abend…
  • Klauso

    Reacted with Like to Farmer 104S’s post in the thread Heusaison 2021.
    Reaction (Post)
    (Quote from Farmer 104S)

    Hab's übrigens nicht ausgehalten, habe Donnerstag gemäht und auf die Schwarmintelligenz vertraut.
  • Klauso

    Reacted with Like to Krifri99’s post in the thread Heusaison 2021.
    Reaction (Post)
    Nabend , So wir Haben Fast Alles Gemäht 1. Schnitt , Bilder Kann ich Sonntag machen da werden wir Wieder Pressen (Und ich Werde Schwaden Müssen) Und Wenn ich es Zeitlich Hinbekomme Gibt es Vileicht auch mal wieder ein Video vom Heu Machen auf Youtube …
  • Klauso

    Reacted with Like to Fendt Farmer 2/ 4s’s post in the thread Heusaison 2021.
    Reaction (Post)
    Schwarmintelligenz ist gut ich habe es eher als Gruppenzwang gesehen😂
    Wir haben auch alles ab und morgen wird der erste Hektar schonmal gepresst. Montag kommt dann der Rest weg und dann geht's los mit dem Lohnpressen. Gemäht haben wir die kompletten 2…
  • Klauso

    Replied to the thread Heusaison 2021.
    Post
    Moin,
    Ich hab’s gestern auch gewagt. Es steht richtig viel Gras, soviel das ich mit nur 7Kmh unterwegs war.
    Der Farmer hatte ordentlich was zu tun. Fotos hab ich leider keine, ich war etwas genervt von den vielen Bremsen die auch schon unterwegs sind.