Klauso Enlightened

  • from NRW
  • Member since Feb 6th 2011
  • Last Activity:
Posts
3,105
Reactions Received
2,266
Points
18,301
Profile Hits
8,425
  • Klauso

    Reacted with Like to Fendt 270 VA’s post in the thread Tages Bilder.
    Reaction (Post)
    Hallo Stefan,

    zum einen gute Nachrichten, dass du keinen Käfer im Holz hast. Aber die Wege sehen katastrophal aus. Bei uns gilt, wer den Flurschanden verursacht, der muss ihn auch wieder beseitigen.
    Das kann nicht sein, dass in deinem Wald der Schaden…
  • Klauso

    Reacted with Like to Farmer1990’s post in the thread Tages Bilder.
    Reaction (Post)
    Hi,
    wieder mal was Neues von mir. Da ich derzeit Urlaub habe, kann ich ordentlich den Weingarten pflegen :)
    Mulchen, Unkraut hacken, spritzen, Zwischenfrucht säen...
    Vor 3 Wochen habe ich ein Netz installieren müssen, die Rehe waren leider sehr fleissig.

    Dazu…
  • Klauso

    Reacted with Like to uli0601’s post in the thread Beiträge durch KI.
    Reaction (Post)
    Hallo,

    jeder von euch hat mit Sicherheit schon mitbekommen das die KI mehr und mehr Einzug in unser Leben hält. Es gibt da Programme die mitlerweile vollkommen selbstständig alles mögliche "generieren" können. Das geht von Texten bis zu kompletten…
  • Klauso

    Reaction (Post)
    Hallo Thorsten,

    ich hab mir vor 15 Jahren für meinen Schmalspurschlepper einen Seppi- Mulcher gekauft. Der Grund war, dass ich 2009/2010 sehr viel Schneebruch hatte und das Gipfelholz, das zu klein war um Brennholz zu werden, gemulcht habe. Außerdem…
  • Klauso

    Reaction (Post)
    Hallo,

    ich kann Claus nur beipflichten, kauf Dir was aus dem Profibereich.

    Ich habe einen Müthing (sind zu empfehlen, laufen saugut und sind wertbeständig) mit 2,2m Arbeitsbreite (ich glaube das Modell nennt sich Ecotop). Der läuft am 3S ohne Probleme.…
  • Klauso

    Reacted with Like to sexzylinder’s post in the thread Tages Bilder.
    Reaction (Post)
    Mal wieder Kennarten suchen für ÖR5. Ich mache auf allen Flächen ÖR5 und Extensivierung. Dazu noch auf der halben Betriebsfläche Vertragsnaturschutz. Könnte auch zu Fuß zu den Wiesen laufen aber der Fendt will ja auch mal raus.
  • Klauso

    Reacted with Like to Deichwerkstatt’s post in the thread Der 305 vom Deich.
    Reaction (Post)
    Heute gab es wieder einen Einsatz für den Fendt, der jedoch erstmal mit einer Reparatur verbunden war.



    Der örtliche Landmaschinenhändler (Schröder Gruppe) hat mir einen neuen Schlauch eingezogen. Das ganze wurde sofort erledigt und ich war von der…