Klauso Meister

  • aus NRW
  • Mitglied seit 6. Februar 2011
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
1.725
Erhaltene Likes
675
Punkte
9.648
Profil-Aufrufe
6.399
  • Klauso

    Hat eine Antwort im Thema Neubau eines kleinen Gräteschuppens verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    Wie hoch ist Dein Mähdrescher Schuppen denn?
    Grüße Klaus
  • Klauso

    Like (Beitrag)
    Moin

    Hat etwas gedauert aber die Wände stehen, jetzt muss der Ringbalken betoniert werden und dann kommt das Holz drauf. Voraussichtlich steht das Dach dann am 12.1.19.
    Auf Grund der Torgröße hab ich das Ganze jetzt in Mähdrescherreparaturschoppen…
  • Klauso

    Like (Beitrag)
    Sebastian, kuriere Dich wirklich ordentlich aus, nicht dass da was zurückbleibt.
    Meine Frau hat als Überbleibsel einen Herzmuskelschaden aufgrund einer nicht diagnostizierten Herzmuskelentzündung.

    Also, gute Besserung, und, der Merkt ist in Bewegung.
  • Klauso

    Hat eine Antwort im Thema Fendt Schlepper im Angebot verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    Toller Schlepper, den würd ich an Deiner Stelle selbst nach Hause fahren. Das macht bestimmt eine Mordsgaudi
    Ist dann so wie Weihnachtsgeschenke abholen.
    Ob der nun wertstabil bleibt oder nicht wäre mir völlig egal, den Spaß den Du damit haben…
  • Klauso

    Like (Beitrag)
    Hallo zusammen!

    Wollte einmal fragen wie ihr eure Gummiwagen restauriert habt, welche Farbkombinationen gut passen, ob man das Holz mitlackieren soll etc.
    Vorgestellt hätte ich mir das Grundgestell in RAL6005, die Felgen+Radnaben in RAL3000, die…
  • Klauso

    Like (Beitrag)
    Hallo,
    Der Begriff Gummiwagen kommt von der Gummibereifung. Die alten Leiterwagen (Holzwagen) wurden bei uns auch "eiserner Wagen" genannt da die Reifen laufringe aus Eisen hatten...


    Als Farbe macht sich RAL 6002 Laubgrün auch ganz gut

    MfG Felix
  • Klauso

    Like (Beitrag)
    Moin,
    unseren Gummiwagen haben wir in grau und rot lackiert. Ich finde diese Farbkombinationen ganz stimmig.



    Gruß Henning
  • Klauso

    Like (Beitrag)
    Moin

    Bei uns werden Rahmen, Felgen, Boden und Deichsel in RAL 3000 Feuerrot und die Flachten in RAL 6010 Grasgrün Lackiert. Das sieht im ersten Jahr etwas Grell aus, aber mit der Zeit sieht es aber ganz gut aus.

    Gruß Tim
  • Klauso

    Like (Beitrag)
    Ein Video gibt´s auch dazu:
    youtube.com/watch?v=KUSId3RCaYU
  • Klauso

    Hat eine Antwort im Thema Unterschied Winterbatterie und normaler Batterie ? verfasst.
    Beitrag
    :)Rasentrac mit Seilzug, na denn;)
  • Dieselross F20 H6


  • Klauso

    Like (Beitrag)
    Hi,

    ja, habe ich.
    Habe durch Zufall eins mit 6 Zylinder MWM gefunden, um den in meinen Favorit zu bauen und den alten ins Aggregat. Das hat 50kw. Sollte für alles reichen. Soll einmal so eingebunden werden, dass es bei Stromausfall automatisch…
  • Klauso

    Hat das Thema Notstromaggregat gestartet.
    Thema
    Moin,
    Ich denke schon länger darüber nach unseren Hof mit einem Notstromagregat auszurüsten.
    Pumpen und Heizung sollten notfalls weiterlaufen.
    Gibt es hier im Forum noch welche die sich für Notfälle ausgerüstet haben?
    Oder ist es übertriebene Vorsorge…
  • Klauso

    Hat eine Antwort im Thema Farmer 108SA verfasst.
    Beitrag
    Machen ja Beide noch einen ordentlichen Eindruck.
  • Klauso

    Like (Beitrag)
    Werde berichten.
  • Klauso

    Hat eine Antwort im Thema Zaunmulcher verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    Also kaufst Du so ein Gerät, dann werde ich das abwarten wie Du damit zufrieden bist.
  • Klauso

    Hat eine Antwort im Thema Zaunmulcher verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    Hab mir den Film noch ein paar mal angesehen, also in Kombination mit dem Mulcher finde ich das eine topp Sache.
    Wie teuer das Teil wohl ist? Wär schon was wenn man das mal in natura ausprobieren könnte.
  • Klauso

    Like (Beitrag)
    Sollte der Weidezaundraht nicht zu niedrig hängen geht auch diese relativ neue Technik.
    Ist auch nicht so anfällig bei Unebenheiten:thumbsup:


    youtu.be/aA7pVYx-gAc
  • Klauso

    Hat eine Antwort im Thema Zaunmulcher verfasst.
    Beitrag
    :thumbup:Feines Gerät, und von der Idee finde ich das auch topp. Schwierig stelle ich mir das vor wenn zB Brenneseln oder Disteln
    verarbeitet werden. Das geht tierisch stark aufs Material bzw. der Faden nutzt durch die Faserhaltigen Pflanzen stark ab.
    Vorteil…