Klauso Enlightened

  • from NRW
  • Member since Feb 6th 2011
  • Last Activity:
Posts
2,877
Reactions Received
2,076
Points
16,916
Profile Hits
7,783
  • Klauso

    Reacted with Like to Pfalzross’s post in the thread Oh wie schön ist Panama.
    Reaction (Post)
    Hallo Frendt-Freunde,

    manch einer erinnert sich vielleicht noch an den kleinen Tiger und den kleinen Bär von Janosch, die einst aufbrachen um nach Panama zu ziehen.

    Als wir letzten Sommer mal wieder mit dem Lieblingswinzer von nebenan gesprochen haben,…
  • Klauso

    Reacted with Haha to Rundhauber 3S’s post in the thread Brennholzgewinnung.
    Reaction (Post)
    (Quote from exunimogler)

    Moin!
    Warum spaltest du den Harvester?
    ;) :D :D :D
  • Klauso

    Reacted with Like to Kuechenmann’s post in the thread Tages Bilder.
    Reaction (Post)
    Moin

    Heute ist Garten Party angesagt.

    Euch ein schönes Wochenende
  • Klauso

    Reacted with Like to Kuechenmann’s post in the thread Tages Bilder.
    Reaction (Post)
    Moin

    Echt schön diese Reise der Vergangenheit. Find das immer wieder spannend welcher Aufwand betrieben wurde. Echt tolle Bilder. Habe neulich Abbruch Stücke unseres Steinhauses in Nesse bekommen. Eichenholz welches analysiert wurde. Nachweislich im…
  • Klauso

    Reacted with Like to Kuechenmann’s post in the thread Tages Bilder.
    Reaction (Post)
    Moin

    Mal was zum ablenken ( hab immer noch pflügen im Kopf).
    Wollte im Sommer eh nen Tisch für den Garten haben und kurzerhand entschieden selbst einen zu bauen. Sollte leicht aber stabil sein. Deshalb die Weichholz Variante . Lötlampe im Einsatz und…
  • Klauso

    Reacted with Like to Fendt 270 VA’s post in the thread Genehmigung Holzschuppen.
    Reaction (Post)
    So heute Nachmittag schnell die Torlaufschiene Nr. 2 angeschraubt. Die zweite Torlaufschiene war schneller montiert, als die erste.

    Wie bei den ersten Toren muss ich seitlich noch eine Blende anschrauben, aber das mach ich mal wenn ich wieder mehr Zeit…
  • Klauso

    Reacted with Like to 1E Fahrer’s post in the thread Tages Bilder.
    Reaction (Post)
    Da bin ich ganz deiner Meinung Klauso.
  • Klauso

    Replied to the thread Tages Bilder.
    Post
    (Quote from Fendt 270 VA)

    Moin,
    Ja das ist leider so. Gestern war ich mit meinem Wagen in der Werkstatt. Fehler, Totwinkelasstistent ohne Funktion.
    Fazit, Eines der beiden Steuergeräte ist hin, kostet mal eben 600€ das Teil. Hab aber noch junge Sterne…
  • Klauso

    Reacted with Like to Märzhase’s post in the thread Tages Bilder.
    Reaction (Post)
    Hallo, :)

    erst einmal allen ;) Beste Grüße zurück und Dankeschön für die Wünsche! 8)


    (Quote from Farmer144)

    ... X/ genau so ist es, wenn man der Natur auch freien Lauf lassen sollte ist der einseitige vor Jahren angestrebte Schutz dem Fischbestand in unseren
  • Klauso

    Replied to the thread Zaunmäher.
    Post
    youtube.com/watch?v=u1NLt2X2zp8
    Sowas meint Ihr? Das hatte ich schonmal probiert. Funktioniert sogar ganz gut. Dauert nur lange bis längeres Gras oder Disteln verrotten. Und kurzer Bewuchs schneidet der Messerbalken nicht sauber ab. Optimal wäre wohl…
  • Klauso

    Reaction (Post)
    Hallo zusammen,

    meine Brennholz Saison ist vorbei und der Frühlich fällt quasi schon mit der Tür aus dem Haus, darum stand mal wieder ein Frühjahrsputz am Farmer an.



    Und außerdem gab es wieder unseren Trecker TÜV im Dorf an. Ist auch immer ein schönes…
  • Klauso

    Reacted with Like to Farmer2S’s post in the thread Zaunmäher.
    Reaction (Post)
    (Quote from Paddy)

    Das halte ich bei einem Hoftrac immer noch für das Beste. Man kann auf und ab schwenken und mit dem Knicklenker einfach um den Pfosten rumzirkeln. Der Balken muss auch nichtmal die ganze Länge haben. Ein Meter Breite reicht übrig. Es…
  • Klauso

    Reacted with Like to Paddy’s post in the thread Zaunmäher.
    Reaction (Post)
    Moin, ich bin sicher noch um einiges Jünger wie du, aber überlege auch immer wie es besser geht um eventuell auch Zeit zu sparen. am Besten ist das Ergebnis wirklich mit dem Freischneider.
    Es geht aber auch sehr gut wenn man einen kleinen sehr wendigen…
  • Klauso

    Replied to the thread Tages Bilder.
    Post
    Hallo Willy,
    Jetzt ist die Natur am schönsten im ganzen Jahr, der reinste Genuss. Genieße es. Und gute Besserung 👍
  • Klauso

    Replied to the thread Zaunmäher.
    Post
    …letztes Jahr war ich mal bei Vogt, die haben da auch einige ferngesteuerte Raupen im Programm. Sehr schöne Spielzeuge, könnte ich mir gut als Beschäftigungs Therapie für meine Rente vorstellen😉 Mann muss ja Ziele haben😅
  • Klauso

    Replied to the thread Zaunmäher.
    Post
    Hallo Werner,
    Ja Dragone hat feine Sachen, den Zaunmulcher hab ich mir auch schon schön geguckt. Interessant ist ja auch der Fadenmäher für Kulturen, muss aber eine ganz schöne Fummelei sein soviel Faden nachzurüsten, das Gerät kannte ich bisher…
  • Klauso

    Reacted with Like to GT-Fan 395’s post in the thread Zaunmäher.
    Reaction (Post)
    Nabend Klaus;

    Schau doch mal bei denen hier nach. Das ist kein Spielzeug was die anbieten.

    https://www.vogtgmbh.com/profi…eifenmaeher-fuer-traktor/

    Gruß Werner
  • Klauso

    Replied to the thread Zaunmäher.
    Post
    Hallo,
    Ja das ist genau mein Problem, deswegen möchte ich das gerne bei uns vor Ort ausprobieren. Das Geld ist schnell ausgegeben, und der Apparat steht anschließend neben vielen Spielzeugen die man unbedingt haben musste. Unser Hoflader hat auch nur…
  • Klauso

    Reacted with Like to Farmer2S’s post in the thread Zaunmäher.
    Reaction (Post)
    Ich habe mich vor einger Zeit auch mit solchen Dingern beschäftigt:
    Die Dinger taugen NUR für Prospekte, Youtube und den Geldbeutel des Verkäufers.
    Wenn die Fläche die befahren werden soll und der Zaun selbst nicht eben ist, haben die ALLE keinen Wert.
    Ich…