Klauso Master

  • from NRW
  • Member since Feb 6th 2011
  • Last Activity:
Posts
2,128
Likes Received
1,248
Points
12,273
Profile Hits
6,797
  • Klauso

    Replied to the thread Die Grantler - Ecke.
    Post
    Moin,
    Erstmal besten Dank auf die vielen Antworten, und das wir uns bei diesem Thema nicht gezofft haben.
    Das zeigt wieder auf welchem Niveau wir uns hier unterhalten👍👍👍
  • Klauso

    Replied to the thread Die Grantler - Ecke.
    Post
    Moin,
    Die Gretel Geschichte und diese ganze Klimahysterie hat nur ein Ziel, Ängste erzeugen um uns noch mehr Geld aus der Tasche zu ziehen. Reinste Profitgier ist das in meinen Augen. Greta und Ihre Jünger sollten sich mal hinstellen und die…
  • Klauso

    Replied to the thread Die Grantler - Ecke.
    Post
    (Quote from Chris 81)

    Hi Chris,
    Wie teuer ist denn so ein Bußgeld? Zieht das eine Straftat nach wenn ich stur bleibe?
    Grüße Klaus
  • (Quote from Chris 81)

    Oder einen Rückewagen hinter den feinen 600er
  • Moin.

    Gestern hab ich das letzte Holz nach Hause gefahren, somit ist das Thema auch abgeschlossen. Meine Frau war bei der Jagd nicht so erfolgreich, jetzt müsden wir hungern oder Holz essen, haben ja genug. :D

    Insgesamt sind es jetzt gut 50rm geworden.…
  • Klauso

    Like (Post)
    Genau Chris81
  • Klauso

    Like (Post)
    Sag ich doch.....🤥
  • Klauso

    Like (Post)
    Hallo Werner!
    Natürlich lasse ich mir den nicht selbst verbrauchten Strom vergüten. Die großen Stromproduzenten verschenken ja auch nichts.
    Zum Thema Speicher: Schau mal bei youtube: youtube.com/watch?v=IQx77CzW9to
    Wird aber mit Sicherheit von der…
  • Klauso

    Like (Post)
    (Quote from Klauso)

    Das könnte ein Weg sein. Könnte, weil Energie muss bezahlbar bleiben. Noch ist das Technologie in Kinderschuhen. Bin mal gespannt wie sich das weiter entwickelt. Danke für den Hinweis darauf.

    Gruß Werner
  • Klauso

    Like (Post)
    Der ganze Klimakram was unsere Regierung uns vorhält ist alles nur Panikmache. Der Mensch kann das Klima nicht beeinflussen, schon gar nicht Deutschland . Die wollen uns in Angst und Schrecken versetzen, denn das kann man wie man auch sieht gut…
  • Klauso

    Like (Post)
    (Quote from Rundhauber 3S)

    Du irrst dich leider ! Auf dem platten Land ist Platz für Autarkie einzelner Höfe eventuell sogar einzelner Dörfer. In der Großstadt braucht es andere Strategien. Außerdem geht es immer noch um unser europäisches…
  • Klauso

    Like (Post)
    Das darf noch gar nicht kommen......
    Erst wenn genug sinnlose E- Autos verkauft wurden, wird der nächste Schritt eingeläutet, nicht so schnell erst wenn sich alle Beteiligten genug die Taschen gefüllt haben.....
  • Klauso

    Like (Post)
    Nur so viel von mir zum Thema CO² Ausstoß :

    Deutschland = 1Prozent der Weltbevölkerung mit 2 Prozent des weltweiten CO² Ausstoß müssen jetzt nach dem Willen zu vieler ideologisch verblendeten Idioten das Weltklima retten. Was bitte geschieht mit…
  • Klauso

    Replied to the thread Die Grantler - Ecke.
    Post
    Hier ist noch eine Lösung,
    https://www.spiegel.de/wissens…stoff-wird-a-1295212.html

    Ist doch genial oder, man muss nicht gleich alles verbieten und verteuern.
    Man muss einfach mal Ingenieure machen lassen
  • Klauso

    Like (Post)
    Da können die machen was sie wollen, das Klima ändert niemand auf der Welt ,und schon gar nicht Deutschland mit seinen "komischen Ideen".
  • Klauso

    Replied to the thread Die Grantler - Ecke.
    Post
    (Quote from Fendt-Susi)

    Moin,
    Die Lösungen gibt es doch, nur sind diese nicht gewollt
    Und da haben wir es wieder, das Problem🤷‍♂️
  • Klauso

    Replied to the thread Die Grantler - Ecke.
    Post
    Moin,
    (Quote from Rundhauber 3S)

    Moin,
    Wenn Du das so siehst dann ist das OK.
    Ich bin der Meinung das es beim Thema Klimawandel nur um Kommerz geht. Das Klima hat sich schon immer gewandelt.
    Da ändern wir gar nichts dran, auch nicht wenn wir von jetzt…
  • Klauso

    Like (Post)
    An alle Befürwortern der WKA (Windkraftanlagen) und PVA (Photovoltaikanlagen) folgende :
    Was passiert, wenn es erneut solch einen Einbruch einmal gibt? Und das dann nicht nur örtlich begrenzt.

    https://www.mdr.de/zeitreise/k…iebzig-in-der-ddr100.html

  • Klauso

    Replied to the thread Die Grantler - Ecke.
    Post
    http://bullerjan-info.de/index.php/bullerjan.html

    Und Damals wurden die Bullerjan Öfen noch als umweltfreundlich angepriesen.
    Hier in Dieser Beschreibung findet man nichts mehr davon.

    Dann können wir ja in Zukunft unsere Häuser so wie die…
  • Klauso

    Replied to the thread Die Grantler - Ecke.
    Post
    https://www.holzofenshop.com/de/nette-lette-warmluftofen/

    Hier werden die Öfen schon verbilligt angeboten.