Klauso Enlightened

  • from NRW
  • Member since Feb 6th 2011
  • Last Activity:
Posts
2,794
Reactions Received
2,095
Points
16,526
Profile Hits
7,538
  • Klauso

    Replied to the thread Lachen ist gesund.
    Post
    (Quote from FEFA3BY)

    Moin, Schade nur das die Wenigsten das erkennen und danach handeln. 🤷‍♂️
  • Klauso

    Reacted with Like to Fendt 270 VA’s post in the thread Lachen ist gesund.
    Reaction (Post)
    … war am vergangenen Wochenende im BR bei Grünwalds Freitagscomedy zu sehen.
  • Klauso

    Reacted with Like to FEFA3BY’s post in the thread Lachen ist gesund.
    Reaction (Post)
    Super, die Wahrheit toll herüber gebracht.:/
  • Klauso

    Reacted with Like to zaunkoenig’s post in the thread Lachen ist gesund.
    Reaction (Post)
    mal wieder was für die Landwirte:)
    Wer braucht Untertitel?
    youtube.com/watch?v=3GlrY8XxM40
  • Klauso

    Reacted with Like to capri07’s post in the thread Basteleien und Eigenbauten.
    Reaction (Post)
    Hallo,

    so ich hab da doch noch den passenden Thread gefunden und zeig euch auch mal eine "Bastelei" von mir.
    Und zwar meinen Holztrolley oder Mini-Rückewagen, nennt es wie ihr wollt.

    Wie kam es dazu?
    Ich habe 200Meter hinterm Haus unseren Holzplatz wo ich…
  • Klauso

    Reacted with Like to capri07’s post in the thread Tages Bilder.
    Reaction (Post)
    Letzen Freitag zum letzten Mal für dieses Jahr die Wiesen und Äcker abgemulcht. Zum ersten Mal aber mit dem Farmer 309LSA. Der 1,8m Fehrenbachmulcher passt eigentlich auch ganz gut. Hat Spaß gemacht und ist schon etwas komfortabler als mit dem Farmer…
  • Klauso

    Reacted with Like to Chris 81’s post in the thread Mein neuer 201er.
    Reaction (Post)
    Hallo, wieder mal ein paar Bilder,am Freitag hab ich bisschen gespalten und heute noch 2 Kübel Reste geholt das auch schon etwas länger lag....
  • Klauso

    Replied to the thread Genehmigung Holzschuppen.
    Post
    Hallo Klaus
    Klasse Bauwerke👍👍👍
    Grüße aus OWL🙋‍♂️
  • Klauso

    Reacted with Like to Kuechenmann’s post in the thread Tages Bilder.
    Reaction (Post)
    Moin

    Hier mal ein kleiner Schwank aus der Werkstatt und sowieso.

    Ein Dach im Winter ist immer was gutes. Noch liegt das Gebälk in der Werkstatt aber in spätestens zwei Wochen hab ich dann Zeit.
    Am Freitag war ich noch zum Kunden nach Baltrum. Da haben wir…
  • Klauso

    Reacted with Like to SanDieRoss’s post in the thread F12 GH Bäuerinnen.
    Reaction (Post)
    Hallo Ihr lieben,

    Puh wo soll ich anfangen?;(:D
    Ich bin ganz neu hier und finde mich noch gar nicht so zurecht.
    Ich Stelle mich kurz vor, mein Name ist Sandra und ich bin 30 ;) ,seit dieser Woche stolze Besitzerin eines F12 Fendt Dieselrosses Baujahr 1956 in fast…
  • Klauso

    Reaction (Post)
    Moin

    Wieder ist ein Monat vergangen, und es ist einiges passiert, nach dem Heu wurde begonnen die Marode Ladenfläche des T4 zu ersetzen.


    Nach intensiver Suche im Internet war es nicht möglich eine gute Tiefpritsche für einen T4 zu bekommen, außerdem…
  • Klauso

    Reacted with Like to Fendt Farmer 2/ 4s’s post in the thread Tages Bilder.
    Reaction (Post)
    Hallo,
    Heute habe ich den 3. Schnitt gemäht.
    Eigentlich wollte ich garnicht mehr mähen aber um so in den Winter zu gehen war es zu lang und zum Mulchen viel zu schade. Unser Nachbar presst das jetzt für sich zu Siloballen und beide Seiten haben etwas…
  • Klauso

    Reacted with Like to Waldler’s post in the thread Brennholzgewinnung.
    Reaction (Post)


    Habe gestern auch etwas Holz geholt
  • Klauso

    Replied to the thread Bergung Schlepper.
    Post
    Moin,
    Nur gut das das ganze Gespann nicht ins Wasser gekippt ist, der Fahrer des Fendt hat früh genug gestoppt. Das war jedenfalls eine kluge Entscheidung.
  • Klauso

    Reaction (Post)
    Hey,
    es hat sich wieder einiges getan. Am Mähdrescher war leider ein Lagersitz eigelaufen. Da ca. 1mm gefehlt hat, habe ich aus einer Welle eine Büchse mit 0,5mm gefertigt und diese mit Fügen Welle/Nabe auf die Welle geklebt.
    Das Gerste Dreschen verlief…
  • Klauso

    Reacted with Like to GT 225’s post in the thread Tages Bilder.
    Reaction (Post)
    Um mein Thema mit den Reifen mal abzuschließen. Wir haben die neuen letzte Woche montiert 👍

    Jetzt fährt sich der Traktor gleich wieder deutlich ruhiger als mit den alten harten Gummis 😅

    Jetzt sind erstmal alle 4 neu und ich hoffe, dass ich die nächsten…
  • Klauso

    Reacted with Like to Bobberle’s post in the thread Bobberle berichtet.
    Reaction (Post)
    Hallo,

    ich war da mal frühmorgens auf einem kleinen Berg. Der Berg hat so um die 1000 m und gibt den Blick über die Gegend frei. Herrlich ist natürlich, dort oben den Sonnenaufgang zu erleben und der Natur beim Erwachen zuzuhören. Und natürlich nimmt…
  • Klauso

    Reacted with Like to exunimogler’s post in the thread 308er gekauft- los gehts.
    Reaction (Post)
    hab den Anhänger soweit als möglich ausgebeint. Holz ist komplett entfernt, Bleche vom ehem. Streuwerk abgetrennt.
    Hab mir zuerst überlegt ihn als Pritschenhänger aufzubauen. Die aktuellen Preise für Profilholz oder Siebdruckplatten sind jedoch…
  • Klauso

    Replied to the thread Eure Kaufberatung zu Fahr.
    Post
    Moin,
    Rentabel wird so ein Instandsetzungs Hobby wohl in den wenigsten Fällen sein. Dann suche Dir besser einen Schlüter. Aber reich wirste so schnell nich damit. Ich finde es dann bereits rentabel wenn es bleibende Freude bereitet.
    Grüße Klaus
  • Klauso

    Replied to the thread Tages Bilder.
    Post
    Moin,
    Ach wie schön, die gut alte Märklin Maschine 👍👍👍