Klauso Enlightened

  • from NRW
  • Member since Feb 6th 2011
  • Last Activity:
  • Unread Posts
Posts
2,955
Reactions Received
2,150
Points
17,390
Profile Hits
7,910
  • Klauso

    Replied to the thread LS-Kabine.
    Post
    Moin,
    Spitze 👍👍👍
  • Klauso

    Reaction (Post)
    Ich wollte ja eigentlich einen 2ten Fendt.
    Aber der Schlüter war günstig und gut, bis jetzt bin ich sehr zufrieden.
    Alles ist massiv gebaut und wertig.
    Aber der größere Test kommt noch.
    Funktionieren tut alles und Bleche für die Roststellen (an der Haube)…
  • Klauso

    Reaction (Post)
    Schöner Fuhrpark und was sonst noch dabei ist. Mit dem Schlüter hast du einen guten Fang gemacht. Schade dass es Schlüter nicht mehr gibt. Das waren gute Traktoren.
    Meiner Meinung nach waren die ihrer Zeit - vor allem was Großtraktoren und Wartung und…
  • Klauso

    Reaction (Post)
    Hier noch Bilder vom Mistkran.
    Er bekommt vorerst eine Mechanische Holzzange.
    Der Mistgreifer eignet sich Hervorragend zum Verladen von Reisig.
  • Klauso

    Reaction (Post)
    Bilder zum Bau des Stammholzwagens.
  • Klauso

    Reaction (Post)
    Der Gt mit meinem neuen Mistkran der zum Holzkran umgebaut wird.
    Der neue Schlüter mit neuer Egge.
    Und mein neuer Stammholzwagen.
  • Klauso

    Reacted with Like to Bobberle’s post in the thread Brennholzgewinnung.
    Reaction (Post)
    Soderla, ich erzähle viel, stelle aber wohl wenig Bilder ein ...

    Erst mal meine Ausrüstung fürs Fällen und Ziehen

    Bis vor kurzem war ich noch mit einer Schnürliswinde unterwegs. Ein neues Seil wäre nötig gewesen, wie lange die Kupplung noch gehalten…
  • Klauso

    Replied to the thread Tages Bilder.
    Post
    Moin,
    Hab mal nachgesehen, Kosten Einzel Abnahme Anhänger 30-100€
    Ich hab mal eine 21 Abnahme an einem MB Gd290 machen lassen, da kam der TÜV Onkel bis zu uns nach Hause. Hat mich 250 Euro gekostet, und der Beamte war richtig gut drauf, hat mir noch super…
  • Klauso

    Reacted with Thanks to wink’s post in the thread Tages Bilder.
    Reaction (Post)
    Ja kann man grundsätzlich. Bei den abgesägten LKW wird das aber eher schwierig. Mein Prüfer will da zB nen Nachweis für die Schweißnähte wenn am Rahmen was gemacht wird (nicht unmöglich, aber sehr aufwendig). Und die leergeräumten Triebachsen…
  • Klauso

    Replied to the thread Tages Bilder.
    Post
    Moin,
    Kann man nich beim TÜV eine Einzelabnahme machen? Ist doch alles dran, Licht Bremse, Reifen sehen gut aus…
    Wenn’s meiner wäre würde ich mal fragen wie aufwändig das ist
    Grüße Klaus
  • Klauso

    Replied to the thread Tages Bilder.
    Post
    Moin,
    An sowas dachte ich, die Aufbaumasse könnten etwas größer sein. Ansonsten von der Idee finde ich das Super.
    youtube.com/watch?v=KiH23MqMkOA
    Viele Grüsse Klaus
  • Klauso

    Reacted with Like to Pfalzross’s post in the thread Tages Bilder.
    Reaction (Post)
    Der Riesling 2022...


  • Klauso

    Replied to the thread Tages Bilder.
    Post
    (Quote from Aldebuecher)

    Moin,
    Schöner Kipper👍
    Was für ein Fabrikat ist das?
    Gibt es eigentlich Tieflader Kipper in kompakten Größen? Also etwas schmaler als 2,45 wie zum Beispiel der Fliegl Tieflder.
    Die meisten Tieflader haben ja ZGG von etwa ab 11Tonnen,…
  • Klauso

    Replied to the thread Tages Bilder.
    Post
    Moin,
    Tolles Foto, auch der Audi total Klasse. Ich tippe mal auf etwa 1992
    Viele Grüsse Klaus
  • Klauso

    Reacted with Like to Fendt 270 VA’s post in the thread Brennholzgewinnung.
    Reaction (Post)
    Hallo Stefan,

    da beneide ich die wirklich nicht. Da hilft nur eines: Seilwinde anbauen wenn du selbst eine hast oder ausleihen und so schnell wie möglich raus mit dem Zeug.

    Ich weiß nicht was du als Hobby machst, aber die gestockte Buche würde ich mir…
  • Klauso

    Reacted with Like to Distance’s post in the thread Brennholzgewinnung.
    Reaction (Post)
    Hab heute nun den Rest von meinem massiven Käferbefall heim gebracht. Waren nun in Summe 12 ordentliche (am Stock zwischen 60-90 cm Durchmesser) Bäume.
    Ich hab mich heute selbst gefragt „wie habe ich das früher gemacht, als ich noch nicht so viel…
  • Klauso

    Reacted with Like to Kuechenmann’s post in the thread Tages Bilder.
    Reaction (Post)
    Moin

    Die letzte Zeit hatte ich Gelegenheit in der Werkstatt so das ein oder andere zu fertigen wo andere nicht so drauf abfahren. Ich glaube in Zukunft wird das Handwerk es besser im minimierten Zustand haben. Hab mich drauf eingelassen. Personal gekürzt…
  • Klauso

    Reacted with Like to Fendt 270 VA’s post in the thread Brennholzgewinnung.
    Reaction (Post)
    Heute von mir auch mal einen Beitrag zur Brennholzgewinnung. Wir haben vom Förster Birken bekommen direkt an der Schnellstraße.
    Darunter waren auch ein paar dürre Fören. Leider kann man auf dem schmalen Weg nicht mit einem Hänger wenden und die…
  • Klauso

    Reacted with Like to uli0601’s post in the thread Stromspeicher.
    Reaction (Post)
    ...vorallem sollte wieder etwas Ruhe (ist aber alles andere als Absehbar...) reinkommen...was momentan läuft ist, zumindest für mich, nicht leicht zu Verstehen.

    Gruß Uli
  • Klauso

    Replied to the thread Traurige Nachricht.
    Post
    Hallo Harry,
    Entschuldigung, ich habe meinen Post wieder gelöscht. Ich hätte mich hier doch etwas anders ausdrücken sollen. Das war nicht meine Absicht hier Politik ins Spiel zu bringen oder eine düstere Stimmung zu verbreiten.

    Ich habe zwar den Willy…