Klauso Enlightened

  • from NRW
  • Member since Feb 6th 2011
  • Last Activity:
Posts
3,105
Reactions Received
2,266
Points
18,301
Profile Hits
8,333
  • Klauso

    Reacted with Like to Fendt 270 VA’s post in the thread Tages Bilder.
    Reaction (Post)
    Heute habe ich zum Sägen hergerichtet: Ulme, Esche und Kiefer.
    Morgen wird ab Mittag mit der Mobilsäge eingeschnitten.

    Ein Anhänger für die Schwarten, ein Anhänger für das Schnittholz
  • Klauso

    Reacted with Like to Kuechenmann’s post in the thread Tages Bilder.
    Reaction (Post)
    Moin

    Hier nochmal ein Foto von dem was es tatsächlich werden soll. Der erste April ist immer wieder lustig.

    Bin grad dabei den heimischen Garten umzubauen. Davon aber später mehr.

    Lg
  • Klauso

    Reacted with Haha to Kuechenmann’s post in the thread Tages Bilder.
    Reaction (Post)
    Moin

    Und jedes Frühjahr wieder gibt es den Auftrieb der Seehunde. Nächstes Wochenende ist es dann soweit und der Winterstall kann gereinigt und vorbereitet werden für den nächsten Winter.

    Um die Tiere auf das rauhe Klima und die kalte See vorzubereiten…
  • Klauso

    Replied to the thread Scheunenschätze.
    Post
    Was für ein Jammer🤷‍♂️
  • Klauso

    Reacted with Like to Holzi’s post in the thread Wiederbelebung Farmer 309LSA.
    Reaction (Post)
    Servus und weiter geht´s :)

    Nach dem sich meine Heckhydraulik verabschiedet hat, erstmal Kolben für die Hubbegrenzung gänig machen...

    Wenn schon alles auseinander ist dan machen wir direkt aus einmal DW zwei mal DW mit Bypass, da ich meinen hydraulischen…
  • Klauso

    Replied to the thread Frohe Ostern.
    Post
    Hallo,
    Euch allen schöne Osterfeiertage🙋‍♂️
  • Klauso

    Replied to the thread Scheunenschätze.
    Post
    […]

    Hallo, hoffentlich wurde der Strich Acht auch gerettet 😉
  • Klauso

    Reacted with Like to laexn’s post in the thread Scheunenschätze.
    Reaction (Post)
    Hier zwar kein Scheunenschatz, aber ein Waldschatz.
    Wurde aber schon geborgen, und somit gerettet -)

    Hier noch zwei weitere Schätze.
    F25 und 614LSA

    Gruß
    Laexn
  • Klauso

    Reacted with Like to n0gan’s post in the thread Brennholzgewinnung.
    Reaction (Post)
    Wir waren heute auch wieder im Wald und haben ca 20Fm verladen und nach Hause geschafft.

    Allerdings wieder ohne Fendt....Mit meinem 103s Hinterrad käme ich beim verladen nicht sonderlich weit bei dem Matsch dort....
  • Klauso

    Reacted with Like to FEFA3BY’s post in the thread Scheunenschätze.
    Reaction (Post)
    Das sind Scheunenschätze, nicht die meinen.

  • Klauso

    Reacted with Like to uli0601’s post in the thread Brennholzgewinnung.
    Reaction (Post)
    youtube.com/watch?v=WrvOUgaEb7Y

    Gerade durch Zufall entdeckt....


    Gruß Uli
  • Klauso

    Reacted with Like to capri07’s post in the thread Tages Bilder.
    Reaction (Post)
    Hallo,
    auf meiner kleinen Wiese waren dieses Jahr die Wildschweine zugange.
    Habe mich dazu entschlossen die Wiese einfach flach durch zu fräsen und dann soll da Anfang Mai die Tübinger Mischung rein gesät werden. In 10-14 Tagen werde ich nochmal fräsen…
  • Klauso

    Replied to the thread Scheunenschätze.
    Post
    Moin,
    Interessantes Thema👍👍👍🙋‍♂️
  • Klauso

    Reacted with Like to Dieselross F28’s post in the thread Scheunenschätze.
    Reaction (Post)
    Hier mal ein paar Schätze von uns



    Das ist unser Familien GT den mein Opa damals neu gekauft hat.



    Das ist der F28 den ich über 2 Jahre restauriert habe .

    Das ist der F20 im schönen originalzustand


    Das ist der 2. GT unser 275S und der Favorit 600

    Das reicht…
  • Klauso

    Reacted with Like to Fendtfwa’s post in the thread Scheunenschätze.
    Reaction (Post)
    Servus zusammen,

    nach dem ich immer recht interessiert daran bin, was die Leute so in den Scheunen für Raritäten rum stehen haben, wäre es doch cool wenn man das mit anderen teilen könnte. Ich fang mal damit an unsere Schätzchen vorzustellen.
    Das ist…
  • Klauso

    Reacted with Like to Kuechenmann’s post in the thread Tages Bilder.
    Reaction (Post)
    Moin
    Am Wochenende hab ich ein gutes Geschenk von einem guten Freund bekommen.

    Vielen lieben Dank

    Lg
  • Klauso

    Reacted with Like to Holzi’s post in the thread 308er gekauft- los gehts.
    Reaction (Post)
    Servus Thorsten,

    Der LS Hebel muss ab, ist nur mit der M8 Schraube gesichert auf dem Konus, vor Demontage mit Edding zeichnen!

    Blinkerhebel weg schrauben.

    Die 4 Schrauben vom A-Brett lösen dann kannst Du es anheben, ist nich viel Platz aber sollte gehen.

  • Klauso

    Reacted with Like to Holzi’s post in the thread Tages Bilder.
    Reaction (Post)
    Servus,

    Kenn Ihr das wenn man in der Werkstatt zu wenig Platz hat, überall in irgend einem Karton was rum flackt, man weiß das man es hat und dann nicht findet...

    Ich hab lange getüftelt und mir ein mobiles Ersatzteillager gebaut um endlich mal Ordnung in…
  • Klauso

    Reacted with Like to Bautzi’s post in the thread Brennholzgewinnung.
    Reaction (Post)
    Haben auch bisschen Holz gemacht....
    Mfg Fra
  • Klauso

    Reacted with Like to exunimogler’s post in the thread Brennholzgewinnung.
    Reaction (Post)
    hab mir gestern von einem Bekannten eine Fuhre Brennholz aus dem Wald holen lassen. Er fährt zwar keinen Fendt aber man kann nicht alles haben