Fendt Oldtimer Forum

Treffpunkt für Freunde historischer Fendt Traktoren

Recent Activities

  • Bernhard8010

    Replied to the thread Vorstellung, FL237/4G.
    Post
    Update: Freitag 30.07. Reifen sind da. Gestern hat mein Landmaschinenhändler angerufen und fragte ob er gleich kommen kann und die Räder mitnehmen kann? Selbstverständlich entgegnete ich. Kaum 2 Stunden später kam er wieder und hatte sie komplett…
  • Nordysh

    Replied to the thread Zapfwellengestänge ohne Druck.
    Post
    Moin Ottmar,
    ja da hat sich das gute Ausrücklager tatsächlich zerlegt. Ich habe gestern mal die Zeit gefunden zum Traktor zu fahren und unten rein zu schauen.
    Nun werde ich den Traktor zerlegen müssen. In der Tat habe ich kürzlich ein sehr leises…
  • el_wood

    Replied to the thread Fendt Favorit 3 Trittblech.
    Post
    Moin,

    hier:
    https://www.ebay-kleinanzeigen…pedal/1643963364-276-1274

    oder hier (Favorit 2, sieht aber nach dem Foto zu urteilen gleich aus):
    https://www.ebay.de/itm/170977…8qq&LH_ItemCondition=3000

    Grüße
    Michael
  • Famer 106s

    Post
    (Quote from Fendt 270 VA)

    Okay danke
  • Aldebuecher

    Reacted with Like to the image Fendt Schild selbst gemacht.
    Reaction (Image/Video)
    Fendt Schild selbst gemacht
  • Farmer104SA

    Reacted with Thanks to Bauwagen’s post in the thread Frage zum fendt f17l.
    Reaction (Post)
    (Quote from Farmer104SA)


    Das stimmt leider wirklich, dass es sich um eine reine definitionssache handelt. Ein Anbaugerät ist rechtlich anders eingeordnet als ein Anhänger.

    Für mich eher eine Gesetzeslücke, dass die ganzen Arbeitsgeräte mit Achsen auch…
  • Bauwagen

    Replied to the thread Frage zum fendt f17l.
    Post
    (Quote from Farmer104SA)


    Das stimmt leider wirklich, dass es sich um eine reine definitionssache handelt. Ein Anbaugerät ist rechtlich anders eingeordnet als ein Anhänger.

    Für mich eher eine Gesetzeslücke, dass die ganzen Arbeitsgeräte mit Achsen auch…
  • Farmer104SA

    Replied to the thread Frage zum fendt f17l.
    Post
    Guten Morgen in die Runde!
    Hier wird wieder gegeben, dass keine Art Anhänger an der Ackerschiene (weder fest noch an der Ackerschiene der 3-Pkt. Hydraulik) gefahren werden darf. Davon habe ich auch schon gehört, kenne mich aber mit den rechtlichen…
  • F12

    Replied to the thread Frage zum fendt f17l.
    Post
    Moin
    Das ist eine k80 Einrichtung für den norm Schlitten, wovon der 17zehner Lichtjahre entfernt ist.
    Der 1e Fahrer hat mal was bauen lassen, ist hier im Forum veröffentlicht....
  • uli0601

    Replied to the thread Bosch Reiheneinspritzpumpe.
    Post
    Hallo,

    o.k. Dann kommt Licht in die Sache!

    Es wurde in der Tat eine geringere Leistung, bedingt durch die niedrigere Endrehzahl, eingetragen. Damit wäre der bei uns eine Klasse günstiger in der Versicherung. Bei den meisten Versicherungen werden…

Unread Threads

    1. Topic
    2. Replies
    3. Last Reply
    1. Vorstellung, FL237/4G 19

      • Bernhard8010
    2. Replies
      19
      Views
      773
      19
    3. Bernhard8010

    1. Zapfwellengestänge ohne Druck 2

      • Nordysh
    2. Replies
      2
      Views
      112
      2
    3. Nordysh

    1. Fendt Favorit 3 Trittblech 1

      • Fendt1965
    2. Replies
      1
      Views
      100
      1
    3. el_wood

    1. Öl kommt am Schaltknüppel heraus beim Farmer 106s 4

      • Famer 106s
    2. Replies
      4
      Views
      244
      4
    3. Famer 106s

    1. Frage zum fendt f17l 15

      • Hannesf17
    2. Replies
      15
      Views
      382
      15
    3. Bauwagen