Fendt Oldtimer Forum

Treffpunkt für Freunde historischer Fendt Traktoren

Letzte Aktivitäten

  • Farmer 4S Fahrer

    Beitrag
    Moin.

    Wir haben stattes "Untergras" bis in eine Höhe von ca 40cm. Die langen Halme sind knapp bis 130cm oder so. So ganz ordentlich aber geht sicherlich besser. Die beiden Wiesen heute waren nicht so satt, da fehlte der Dünger. Aber dann wird…
  • Farmer 104S

    Hat eine Antwort im Thema Pritsche Fendt Geräteträger restaurieren verfasst.
    Beitrag
    Hobeldielen vielleicht beim Baustoff- oder Holzhändler?
  • Klauso

    Hat eine Antwort im Thema Genehmigung Holzschuppen verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    Danke für die Blumen...
    Nein so eine Maschine liegt da nicht. Ich muss Dich enttäuschen das Dach ist eine
    Nagelbinderkonstruktion. Leimbinder hätte ich gerne gehabt, sprengten jedoch den Kostenrahmen
    Viele Grüße
  • KDT90204

    Hat eine Antwort im Thema Zapfwelle dreht links herum? verfasst.
    Beitrag
    Hallo !

    Im Wendebetrieb dürfen nur Vorwärtsgänge benutzt werden! Schau einmal unter das rechte Trittbrett. Dort ist ein Klinkwerk zu sehen. Dort darf sich bei ausgeschaltetem Wendebetrieb nichts verstellen. Wenn doch, drehe das Klinkrad um eine…
  • Jimmy

    Like (Bild)
    Farmer 106S bei anrüchiger Arbeit
  • Jimmy

    Like (Bild)
    Farmer 106s bei anrüchiger Arbeit, Fahrerperspektive
  • stepetGT230

    Hat eine Antwort im Thema Genehmigung Holzschuppen verfasst.
    Beitrag
    Klauso Klauso, liegt zufällig noch so ein Kettenstemmer
    auf der Baustelle herum, würde ihn nehmen^^.


    Mit dem Stechbeitel ist es immer so eine ewige Klopferei, vor allem wenn man auf einen Ast stößt.
  • Hanomag

    Hat eine Antwort im Thema suche Teile für F 15 verfasst.
    Beitrag
    die Teile bei Maier auf der web site gibt es nicht..... habe Antwort erhalten.

    Wobei ich wieder bei den einfach zu beschaffenden Fehlteilen für meinen F 15 angekommen bin.....;(
  • stepetGT230

    Hat eine Antwort im Thema AEG Stichsäge FSPE 60 verfasst.
    Beitrag
    Karl ich glaube nicht, die Getriebe sind doch sehr unterschiedlich aufgebaut.
    Hier nochmal der Ausschnitt der Explosionszeichnung von der Maschine als jpeg- Datei.

    es wäre das Teil 931 300 549 als Baugruppe oder einzeln 931 300 548 .

  • JohannWesel

    Hat eine Antwort im Thema Fahr KM 20 verfasst.
    Beitrag
    Noch mehr spannen geht nicht, ich hab die schon echt angeknallt. Dann werden wohl neue Riemen fällig, denke ich

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Farmer 4SA, Fordson Major und weitere Bastelei aus Süd Niedersachsen. 453

      • Farmer 4S Fahrer
    2. Antworten
      453
      Zugriffe
      14k
      453
    3. Farmer 4S Fahrer

    1. Pritsche Fendt Geräteträger restaurieren 1

      • Gtsfendt
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      47
      1
    3. Farmer 104S

    1. Genehmigung Holzschuppen 139

      • Fendt 270 VA
    2. Antworten
      139
      Zugriffe
      11k
      139
    3. Klauso

    1. Zapfwelle dreht links herum? 12

      • Dino
    2. Antworten
      12
      Zugriffe
      139
      12
    3. KDT90204

    1. suche Teile für F 15 16

      • Hanomag
    2. Antworten
      16
      Zugriffe
      253
      16
    3. Hanomag