Fendt Oldtimer Forum

Treffpunkt für Freunde historischer Fendt Traktoren

Recent Activities

  • Nils

    Thread
    Hier können bis zu 10 Bildvorschläge für das Bild des Monats Oktober eingesendet werden.
    Das Gewinnerbild wird das Oktober-Kalenderblatt 2024

    Bitte beachtet die Regeln!
    Denkt bitte daran das Bild mit dem Modelnamen zu benennen. Alles weitere gehört in den
  • Chris 81

    Replied to the thread Hallo aus m Ländle.
    Post
    Hallo und willkommen....
  • chris_CHV

    Reacted with Thanks to F12’s post in the thread Einpritzpumpe vom Farmer 3s in 108s?.
    Reaction (Post)
    Moin
    Dann bestell bei DTP, nimm aber gleich 95 ziger Elemente oder größer, etwas mehr geht noch in der b Pumpe,oder Bau gleich auf p Variante um, da geht dann richtig was ab in schwarz Rauch...... Die CAV kann mehr als die B von Bosch
  • chris_CHV

    Reacted with Thanks to F12’s post in the thread Einpritzpumpe vom Farmer 3s in 108s?.
    Reaction (Post)
    Moin
    Das funktioniert nicht so einfach, da die Pumpe eine andere Kenn Linie, Nenndrehzahl und Fördermenge bekommt. Dazu braucht es einen Prüfstand um diese Veränderungen einzustellen. Die Elemente sind im 108 auch Größer.
    Warum die CAV raus? Lässt sich…
  • chris_CHV

    Now follows F12.
    Follow
  • Volker 67

    Replied to the thread Hallo aus m Ländle.
    Post
    Hallo Christian,
    auch von mir ein herzliches Willkommen.
    Wünsche Dir viel spass hier im Forum und allzeit gute Fahrt.

    Schöne Grüße aus dem Sauerland
    Volker
  • chris_CHV

    Post
    Ok danke, aber was für Elemente brauche ich (A, MW, H ,M, P) und wie viel kann man dann mit der Bosch Pumpe rausholen? Was meinst du mit p Variante?
    Also der 108 soll eigentlich mal so auf dem Stand von einem 310 kommen, heißt vielleicht irgendwann ein…
  • Reinhold

    Reaction (Post)
    Wie gesagt, es gab 2 Ausführungen vom hinteren Halter. Messe deine Schraube aus!
    Ich habe meine ( am GT zwar, aber identisch) ersetzt und große Scheiben drunter gelegt. Ich vermute, du bist irritiert, weil die alten DIN Schraubenköpfe größer waren als…
  • Dieselross F28

    Reaction (Post)
    Servus, gestern Abend noch ein Schnäppchen Geschossen.
    Ein Eberhardt Bär 292 in Top Zustand.
    Stand Jahrzehnte lang auf dem Heuboden.
    Es sind alle Aufkleber dran, alles lesbar.
    Selbst der Papieraufkleber mit "Elfenbeinfarbig gekennzeichnete Schmiernippel…
  • Dieselross F28

    Reacted with Like to C.Fritz’s post in the thread Hallo aus m Ländle.
    Reaction (Post)
    Hallo.
    Ich bin der Christian aus dem Landkreis Ravensburg und gelernter Lkw Mechatroniker.
    Ich bin 34 Jahre alt und Besitzer von unter anderem 2 Fendt Traktoren.

    1. Fendt Farmer 2d B.j 63 im Familienbesitz seit Neuerwerbung.



    2. Fendt Farmer 308 LSA Turbo Bj.…

Unread Threads

    1. Title
    2. Replies
    3. Last Reply
    1. Bild des Monats Oktober - Bildvorschläge

      • Nils
    2. Replies
      0
      Views
      17
    1. Hallo aus m Ländle 9

      • C.Fritz
    2. Replies
      9
      Views
      220
      9
    3. Chris 81

    1. Einpritzpumpe vom Farmer 3s in 108s? 4

      • chris_CHV
    2. Replies
      4
      Views
      168
      4
    3. chris_CHV

    1. Fendt 308 LSA Turbo Auspuffhalter 3

      • C.Fritz
    2. Replies
      3
      Views
      146
      3
    3. Fendt Jupp

    1. Fix 2D FL 120 - Anschluss Kabel aus dem Getriebe 4

      • Philipp S.
    2. Replies
      4
      Views
      190
      4
    3. Fendt Jupp