Moin,
Den Bildern und der Beschreibung nach bummelig 6000h.
Die beschriebenen Getriebegeräusche sind ohne Hörprobe schwer einzuschätzen.
Moin,
Den Bildern und der Beschreibung nach bummelig 6000h.
Die beschriebenen Getriebegeräusche sind ohne Hörprobe schwer einzuschätzen.
Moin,
wie hieß eigentlich die Fachfirma, die das gemacht hat? Weil mein 106er läuft ja auch nur noch auf drei Pötten. Dann könnte ich da ja mal anfragen. Aber erstmal muss er noch 11ha Kartoffeln roden, nützt ja nix.
Ist die Firma zu empfehlen?
Farmer 106S
Moin,
Ja, habe ich.
Zusätzlich zu den unten aufgeführten Positionen noch 3,4,5 poliges Kabel und div. Lampenersatzteile von Jehle und Schlepperteile.de.
Ganz schön aggressive Kinder,...
Helikoptereltern sag ich Dir! Furchtbar!
Die Stickoxide dürfen bei Straßenfahrt nach neuesten EU-Normen nicht mehr in den seitlichen Straßenraum abgeführt werden, um die Anwohner, Spaziergänger und Natur zu schützen, die ansonsten bei Seitenauspuff den direkten Abgasstrahl ausgesetzt wären.
In unserem Nachbardorf ist ja sogar schon Auspuffklappenpflicht vor Grundschule und Kita erlassen worden!
Ist nicht auch das Kaltstartverhalten mit originaler Auspuffkleppe viel besser ???
Absolut. Durch den genau austarierten Gegendruck ist die Nachkompression im Krümmer höher, was durch die stärkere Motorerwärmung zu einem schnelleren Start führt.
Beide tun vorallem eins,.... Scheppern wie´Sau
Eindeutig nur ein Problem billiger Nachbauklappen...
Meiner hat ja mittlerweile 19.232h, und so viel schlechter sehen die Pedale nicht aus...
Moin,
zu empfehlen ist der Marcziniak wenn es um Fritzmeyer geht. Der weiß Bescheid.
Moin,
die Ausrückwelle, die links und rechts aus dem Block ragt, hat Löcher. Da kannst einen Rundstahl o.ä. durchstecken und die Wellen aus der Gabel herausschrauben. Achtung! Eine Seite ist Linksgewinde, die andere Rechtsgewinde.
Steht übrigens alles im Werkstatthandbuch beschrieben!
Moin,
hier wollten sie damit mal Kipper vor der Erbsenernte reinigen. Hat nie funktioniert. Wird wieder mit Flex und Bürste gemacht.
Nachteil ist auch, dass das Wasser richtig schön Porentief eindringt. Als Lackiervorbereitung also eher ungeeignet.
Moin,
Taugen nur bei großen Raumhöhen.
Dann sind sie nicht schlecht. Die Ostprodukte taugen nichts, halten nicht lange.
Wurde schonmal was am Motor gemacht?
Einspritzdüsen mal abdrücken lassen. Wenn dann noch keine Besserung, würde ich mal die Ölwanne abnehmen und von unten hineinschauen. Damit vertust Du Dir nichts. Kannst gleich mal den ganzen Schiet rausholen. Dabei von unten genau auf die Buchsenüberstände achten.
Moin,
welcher Motor ist das? Der 226er B Motor oder noch trockene Buchsen?
Tropfende Düse ist durchaus denkbar.
Kürzlich hatte ich bei einem 226 mit trockenen Buchsen ein ähnliches Klötern, allerdings durchgehend. Da war die Buchse abgeschmiert. Würde das aber erstmal ausschließen.
Moin,
grundsätzlich wäre ich auch nicht abgeneigt.
Schauen wir mal was die Zeit so bringt...
Tja, wenn ich mal Platz zu Hause hätte... Aber im Schlafzimmer mag ich sie nicht aufstellen.
Moin,
das wird sich nichts tun. Beim 106er ist die Übersetzung bei beiden Ausführungen gleich, lediglich ein Hebel ist dazugekommen.
Für Getriebeinnereien bleibe bei Markenlagern.
Agrolager.de bieter hier eine günstige Alternative.
Kugellager Express reicht wohl für Grubber und Scheibenegge, aber im Getriebe ist der Aufwand einfach zu groß da Risiko einzugehen.
Ein Sechsender für Casefans
Mit der Farbe und der Ausstattung könnte man ja klarkommen. Für den halben Preis bei der Laufleistung.