Posts by Fendt600

    Moin,


    wenn der Riemen so stark flattert, dann ist er meistens zu wenig gespannt. Der Riemen sollte nicht mehr als einen Finger breit an der längsten Stelle durchzudrücken gehen.

    Ein verdrehen wird durch eine schief stehende Riemenscheibe begünstigt - das kann auch sein, wenn die Flucht stimmt.

    Willkommen!

    Deutz kannste ruhig erwähnen, solange es eben beim erwähnen bleibt. ;)

    Sind ja auch keine schlechten Trecker....


    Was den FL angeht: Du brauchst mindestens ein EW zum heben (DW nur wenn die Zylinder das auch können), und ein DW für die hydraulische Gerätebetätigung - also an/auskippen, falls gewünscht.


    Was den Anbau angeht, warten wir mal ab, was die 200er-Profis schreiben.

    Ob das mit einem Schmalspurschlepper funktioniert hängt allerdings einzig und allein vom Fahrer und seinem Dickschädel ab...

    Moin,

    Kabel bokommst bei "Kabelknecht" im Netz. Dort bekommst auch neue Flachsteckverbinder samt Gehäuse.

    Farben (Farmer 106, müssten eigentlich gleich sein)

    2,5mm^2: jew. Als 10m Rolle

    Weiß, Gelb, Grau, Rot, Schwarz, Grün, Braun, Schwarz-Gelb, Schwarz-Grün

    1,5mm^2: jew. Als 10m Rolle

    Blau, Blau-Gelb, Blau-Schwarz, Blau-Grün, (Blau-Weiß)


    6mm^2:

    Rot 2m


    10mm^2

    Rot 2m



    35mm^2

    Je 1m Rot und Schwarz



    So, irgendeine Farbe hab ich bestimmt vergessen.

    Die dünnen Kabel gibt's nicht als Meterware.

    Moin,


    im Vorwege bietet es sich an, zur Entscheidungsfindung einmal eine Kompressionsmessung durchzuführen (lassen).

    Wenn da alles gut ist, würde ich den Motor zu lassen.

    Ölwanne ist kein Hexenwerk, dass lässt sich beim Ölwechsel mitmachen. Kurbelwellendichtring ist dagegen etwas aufwendiger: Schlepper hinter dem Schwungradgehäuse trennen, Turbomatik ausbauen (dabei feststellen, dass die Verzahnung ihre besten Tage hinter sich hat), Schwungrad abschrauben, dann kommst an den Stirnwanddeckel. Diesen ausbauen, alten Dichtring rausdrücken. Dann das Drama den neuen ohne Verkanten reinzubekommen.

    Dann alles wieder zusammen. Wenn man dann eh schon alles abgebaut hat, wäre es aber unsinnig nicht auch noch die Turbomatik (~150€) und das Verteilergetriebe (~100-300 je nach Lieferant) abzudichten.

    Zeigt sich die Verzahnung von TK und Getriebeeingangswelle stark verschlissen, sind hier auch noch mal 1500€ für die Instandsetzung bei Diephaus zu rechnen. Gebrauchtteile stehen bei regelmäßigem Einsatz eigentlich nicht wirklich im Kosten-/Nutzenverhältnis.

    Da ist am Motor noch nichts passiert.



    Meine Empfehlung: tausche erst einmal die Ölwannendichtung, mit Dichtmasse einsetzen. Dann mal beobachten. Dann hast Du mit 35€ und 1h Arbeit schon mal nichts verkehrt gemacht.

    Alles andere wird Erfahrungsgemäß teuer. Ich merke es auch gerade mal wieder :D


    Beste Grüße

    Moin,


    Turbomatik ist wieder ganz. Um die Lager gewaltfrei reinzubekommen, durfte das gute Stück ein wenig Wellness im Umluft-Backofen erleben.



    Dann habe ich den letzten Urlaubstag genutzt um das Armaturenbrett wieder etwas zu vervollständigen. Jetzt ist wohl erstmal paar Tage Zwangspause... ;( zumindest bis die Dichtringe für die Instrumente da sind oder ich mal wieder nen Tag frei habe :thumbup:8)


    Tja, leider weilt er nicht mehr unter uns.

    Auch wenn es absehbar war bei der Quarzerei und Vorgeschichte - traurig ist es. Mein herzliches Beileid und viel Kraft an seine Angehörigen!

    Moin,


    heute war mal ein etwas entspannterer Tag...

    Während Papa dazu genötigt wurde, sich um die Lackierung des Armaturenbrettes zu kümmern, habe ich die neue TK nochmal gründlich gereinigt. Kam eine ganz ordentliche Brühe runter...


    Links die alte, rechts die zwei neuen Hälften

    Moin,

    saubere Arbeit!

    Hat der 300er eigentlich auch ein Zwischengetriebe zwischen Turbomatik und Kupplung wie die 100er? Für die Zapfwellenkupplung braucht er es ja nicht, die ist ja im Kupplungsgehäuse, wie man sieht.

    Zeigt die Verzahnung der Welle, die in die Turbomatik geschoben wird, Verschleißerscheinungen?