Fendtman Meister

  • Männlich
  • 34
  • aus Cadolzburg
  • Mitglied seit 15. Februar 2008
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
2.521
Erhaltene Likes
1.091
Punkte
14.010
Profil-Aufrufe
13.337
  • Fendtman

    Like (Beitrag)
    Des Weiteren hab ich noch den Kühler abgeschliffen und die Lamellen geradegebogen, sowie die Lamellen schwarz lackiert.
    Den Dieseltank sauber gemacht und benötigte Teile bestellt.
    Da ich ja auch einen anderen Vorderachsbock gebraucht habe, hab ich da…
  • Fendtman

    Like (Beitrag)
    Jetzt ging es in zwischenzeitlich mal ein bisschen weiter am Favorit.
    Das Regelsteuergerät wurde noch komplett neu abgedichtet, sowohl innerlich als auch äußerlich.
    Den Heckkraftheber habe ich vollends komplett zusammengebaut und den neuen Steuerblock…
  • Fendtman

    Hat eine Antwort im Thema Mein neuer - ein 611er ;) verfasst.
    Beitrag
    Hi Uli,

    bevor gesprengt wurde, musste das Gebiet auch von den Einsatzkräften geräumt werden.
    Nachdem mein Kipper leer war, habe ich mich auch zügig entfernt :)

    Die Sprengung war unspektakulärer als erwartet, vermutlich hatte die Bombe nicht mehr ihre…
  • Fendtman

    Hat eine Antwort im Thema Mein neuer - ein 611er ;) verfasst.
    Beitrag
    Was man nicht alles macht ...

    Gestern wurde in Nürnberg eine Fliegerbombe mit Säurezünder aus dem 2WK gefunden. Diese konnte leider nicht entschärft werden und musste daher vor Ort gesprengt werden... dazu wurden u.a. kleine Strohballen benötigt…
  • Fendtman

    Beitrag
    Hi,

    die Nachdrucke von Theopold sind grds. okay, bzw. bei der Anleitung macht man nichts verkehrt.

    Ersatzteilliste bevorzuge ich absolut das Original, die Druckqualität ist besser und Details besser erkennbar.
    Bitte hier auf den Stand achten da es ja…
  • Fendtman

    Hat eine Antwort im Thema Mein neuer - ein 611er ;) verfasst.
    Beitrag
    Der Polizist kommt immer, wenn man den Schlepper ohne Gang rollen lässt.
  • Fendtman

    Hat eine Antwort im Thema Mein neuer - ein 611er ;) verfasst.
    Beitrag
    Endlich ist die passende Astwanne eingetroffen und der Rückewagen einsatzbereit.

    Nachdem der Ci aufgrund des defekten Kombiinstrumentes noch auf sein Ersatzteil wartet, darf der 512er ran 8)
    Macht sich auch ganz gut vor dem Wägelchen :)

    Es werden wohl…
  • Fendtman

    Hat eine Antwort im Thema Fendt Schlepper im Angebot verfasst.
    Beitrag
    (Zitat)

    Da hast du dich aber getäuscht ... auch wenn momentan m.E. 90% der angebotenen Maschinen der Serie abgehobene Preise haben, die 12s und 614s waren schon immer eine Hausnummer für sich, gerechtfertigt oder nicht - es ist der "ich will den…
  • Fendtman

    Hat eine Antwort im Thema 365 GTA oder 380 GTA ?? verfasst.
    Beitrag
    Hi,

    würde mal gucken welche genauen Typen von Deutz-Motoren in den beiden GTs verbaut sind und wie die Preislage für Teile ist.
    Ich bilde mir mal ein irgendwo gelesen zu haben, dass der Motor im 380ger der absolut gängigere Typ ist und entspannter und…
  • .. so, ging weiter die letzten Wochen. Im Bad sind die Wände soweit gefließt, jetzt komm dann noch die Wanne rein, dann wird der Boden fertig gemacht.

    Gestern wurde ersteinmal der ganze Boden gesaugt und mit Tiefengrund für die Fliesen vorbereitet.

    Mit…
  • .... wird mal wieder Zeit für ein paar Bilder. Die Fliesenleger waren die letzten Tage wieder fleißig :)

    Grüße aus Mittelfranken

  • Fendtman

    Hat eine Antwort im Thema Fendt Farmer Ci - Elektronikproblem Kombiinstrument verfasst.
    Beitrag
    (Zitat)

    Ja, das ist ersichtlich uns machen wir Samstag.

    (Zitat)

    Wenn ich nach Agcobooks gehe, ist dies beim Ci nicht mehr der Fall, hier ist alles im Kombiinstrument zusammengefasst.
    Lediglich die Vorgänger "C" mit Digitalanzeigen wie LSA oder GT 300…
  • Fendtman

    Hat eine Antwort im Thema Fendt Farmer Ci - Elektronikproblem Kombiinstrument verfasst.
    Beitrag
    Noch paar Bilder ... für mich sieht da einfach nichts nach Sicherung aus =/
  • Fendtman

    Hat eine Antwort im Thema Fendt Farmer Ci - Elektronikproblem Kombiinstrument verfasst.
    Beitrag
    (Zitat)

    Wolfgang hat mir einen etwas weiterführenden Schaltplan zukommen lassen, rein für die Kombianzeige selbst habe ich leider nichts.
    Ich werde paar Detailbilder nachliefern, ein Spezi von mir ist Elektroingenieur ... der soll mal drüber gucken.

  • Fendtman

    Hat eine Antwort im Thema Fendt Farmer Ci - Elektronikproblem Kombiinstrument verfasst.
    Beitrag
    Hi Wolfgang,

    das ganze Instrument ist tot ... abgesehen von den Kontrollleuchten.

    Gruß
  • Fendtman

    Hat eine Antwort im Thema Fendt Farmer Ci - Elektronikproblem Kombiinstrument verfasst.
    Beitrag
    War das ein Akt den Feinstufenhebel abzubekommen X(
    Mit einem Abzieher geklemmt durch Schraubzwinge ging es dann doch ...

    Der Schalthebel vom Wendegetriebe muss nicht abgenommen werden, wenn der Gummischutz der Lenksäule abgenommen ist, kann man das…
  • Fendtman

    Hat eine Antwort im Thema Fendt Farmer Ci - Elektronikproblem Kombiinstrument verfasst.
    Beitrag
    (Zitat)

    Macht nichts, dennoch danke

    (Zitat)

    Ilgenfritz ist ne Fachfirma die sich auf Nutzfahrzeugelektronik speziell Landtechnik spezialisiert hat.
  • Fendtman

    Hat eine Antwort im Thema Fendt Farmer Ci - Elektronikproblem Kombiinstrument verfasst.
    Beitrag
    (Zitat)

    - Mutter gelöst
    - WD40 verwendet
    - Gerödelt und geklopft in allen Varianten
    - diverse Abzieher erfolglos versucht (kaum zum ansetzen)

    Wendeschaltung habe ich nicht versucht da ich denke wenn der Feinstufenhebel ab ist, kann ich das…
  • Fendtman

    Thema
    Hi,

    habe leider an unserem Farmer 307Ci ein Problem mit der Elektronik.

    Am Wochenende hatte die Batterie plötzlich schlapp gemacht und war völlig leer, die Restspannung war bei ca. 5 Volt.

    Die Batterie hat erst knapp 4 Jahre am Buckel, also versucht…
  • Fendtman

    Beitrag
    Beim Farmer 4s wirkt doch die Turbokupplung (TK) auch auf die Zapfwelle... ?!

    Wenn die TK technisch okay ist und der Ölstand passt, dann ist diese erst ab einer bestimmten Drehzahl wirklich kraftschlüssig... wird also mit zu wenig Drehzahl gefahren…