Online

Fendtman Enlightened

  • Male
  • 36
  • from Cadolzburg
  • Member since Feb 15th 2008
Posts
2,815
Likes Received
1,695
Points
16,089
Profile Hits
14,238
  • Fendtman

    Replied to the thread Betriebsstunden schätzen.
    Post
    6722
  • Fendtman

    Replied to the thread Kupplung erneuern Favorit 514.
    Post
    (Quote)

    Stimmt nicht !
    Das Partsbook ist vielmehr Online-Ersatzteilliste mit Möglichkeit Teile direkt beim Dealer zu bestellen.
    Lediglich die Vertragswerkstätten können m.w. direkt online die Werkstattunterlagen abrufen, der normale Nutzer nicht.

    Für…
  • Fendtman

    Replied to the thread Zweistufiger Ölwechsel.
    Post
    Hi,

    das Thema Öl bei Oldtimerschleppern ist so ziemlich das unleidlichste überhaupt, was letztendlich im Motor landet ist wohl Glaubensfrage und muss jeder selbst wissen.

    Ich würde die Sache wie folgt angehen …

    Den F15 warm fahren und die alte Suppe…
  • Fendtman

    Replied to the thread Motorrevision Fendt GT 230.
    Post
    (Quote)

    Damit sind trockene Zylinderlaufbuchsen in einem wassergekühlten Motor gemeint.

    Oftmals siffen gerne die Stößelrohrdichtungen bei den luftgekühlten.

    Nachdem MWM eigentlich für jede Motorbaureihe entsprechende Werkstatthandbücher hatte, sollte…
  • Fendtman

    Post
    Wenn die Fuhre eh nur im Hobby läuft, nimmt man das was am besten gefällt.

    Pauschal wird man für die anfallenden arbeiten nichts sagen können da es durchaus auf die örtlichen Gegebenheiten ankommt.

    Wenn man Äpfel mit Äpfel vergleichen will, wird es…
  • Fendtman

    Post
    Hi,

    dem Favorit 500C müsste man eigentlich den zur selben Zeit (in selber optischer Form) gebauten Farmer 300 (ohne weitere Bezeichnung) gegenüberstellen.
    Nachdem beide Baureihen sich abgesehen vom Getriebe sehr ähnlich sind, nehmen sich diese nicht…
  • Fendtman

    Like (Post)
    Hallo Leute,

    Ich habe es wieder getan! Ein weiterer Fendt bereichert nun meine Sammlung. Diesmal kam ein F22 VZ von 1949 hinzu. Es handelt sich hierbei um eine abgebrochene Restauration. Begonnen wurde diese vor etwa 10 Jahren als alle Bleche gestrahlt…
  • Fendtman

    Post
    Wenn es ab Werk war, war mir fast klar das es ein "s" ist... Dachte nur die Fid wäre länger
  • Fendtman

    Post
    Bei Fahrgestell "S4/035" ist aber nicht die FID angeführt oder?
  • Fendtman

    Post
    Was soll mit der FID passieren :)

    Über die Fid kann man am ehesten etwas sagen...zb Wolfgang hat hier Möglichkeiten
  • Fendtman

    Replied to the thread Betriebsstunden schätzen.
    Post
    Ich schätze mal 5350 Stunden
  • Bei uns gestern früh ebenso ein heftiges Gewitter mit gut 23 Liter innerhalb relativ kurzer Zeit, einige Keller mussten in der Region ausgepumpt werden.

    Heute hat es den Tag über nochmals entspannte 20 Liter geregnet … das passt.
    Die 20 Liter wären im…
  • (Quote from GT-Fan 395)

    Moin,
    Also ich bin froh das ich nicht als Landwirt meinen Lebensunterhalt verdienen muss. Vor fünfzig Jahren sah das sicherlich noch rosiger aus, da stellte man als Bauer noch was dar. Auch als Unternehmer wurde man ganz anders…
  • Fendtman

    Liked Klauso’s post in the thread Fendt 312 LSA.
    Like (Post)
    (Quote from GT-Fan 395)

    Moin Werner, Du musst Dir aber auch nicht jeden Schuh anziehn. Denke auch das Er das ganz anders gemeint hat.
    Einfach locker bleiben 🙋‍♂️
  • Fendtman

    Replied to the thread Fendt Schlepper im Angebot.
    Post
    Wenn man den französischen Bericht übersetzt, heißt es wohl dass die 800er im Jahr 2015 gegen 45 936 ersetzt wurden und 2018 noch die 7 1038 folgten nebst diverser anderer Technik.

    Habe ich aber auch gerade erst übersetzt.

    Wo die alten 8er hin sind :)
  • Fendtman

    Replied to the thread Fendt Schlepper im Angebot.
    Post
    Die Historie der 800er in der Ukraine wäre wirklich interessant.

    Mit einer Auslastung von 1400 bis über 2100 Stunden im Jahr, waren die Schlepper gut im Einsatz.

    Ob heute auch noch welche davon laufen???
  • Fendtman

    Post
    Hi,

    bei meinem 12er ist das Bremslicht ebenso vorhanden. Warnblinker wurde natürlich nachgerüstet.
  • Fendtman

    Replied to the thread Fendt Schlepper im Angebot.
    Post
    Jeder der Duospeed hatte, hatte auch eine Frontzapfwelle...nur wurde die eben fürs Duospeed benötigt zum Antrieb der Pumpe und war somit nicht anderweitig verwendbar.

    Du meinst das praktisch eine Art Durchtrieb realisiert wurde
  • Fendtman

    Replied to the thread Fendt Schlepper im Angebot.
    Post
    Die Pumpe fürs Duospeedd wurde über die Frontzapfwelle angetrieben...ich sehe weder die Frontzapfwelle noch den üblichen Vorbau vor dieser für die Pumpe.

    Die Steuerung dazu war rechts hinterm Ehr Pult...ist nicht vorhanden.

    Anders kenne ICH das System…
  • Fendtman

    Replied to the thread Fendt Schlepper im Angebot.
    Post
    Nur das der 615 weder fzw noch duospeed hat...

    Liebhaberpreis..., braucht man nicht drüber reden