Fendtman Master

  • Male
  • 35
  • from Cadolzburg
  • Member since Feb 15th 2008
  • Last Activity:
Posts
2,625
Likes Received
1,308
Points
14,752
Profile Hits
13,724
  • Fendtman

    Replied to the thread Fendt Schlepper im Angebot.
    Post
    Diese Inserate sind nur noch nervig, seit Jahren geht dieser Mist und kein Ende in Sicht.
    Ab und an gibt es schon mal ein Schnäppchen zu machen ... nur eben nicht bei Vorkasse ohne Besichtigungsmöglichkeit.

    Den gezeigten 614er würde ich eher als real…
  • Fendtman

    Like (Post)
    (Quote from F10)

    Ich tippe auf Betrug bei dem Preis:
    https://www.oldtimerplus.de/bl…allrad-aus-marktoberdorf/
  • Fendtman

    Replied to the thread Fendt Schlepper im Angebot.
    Post
    Das große Gewichtsteil ist doch normal komplett rundlich?

    Wundert mich das er noch nicht weg ist
  • Fendtman

    Replied to the thread Fendt Schlepper im Angebot.
    Post
    Schnäppchen des Tages

    Frontgewicht sieht etwas bearbeitet aus
  • Fendtman

    Replied to the thread Fendt Schlepper im Angebot.
    Post
    (Quote)

    Der Schlepper ist ja prinzipiell ein ganz normaler Farmer 105s welcher Spindelmäher verpasst bekommen hat (und Frontlader und hässliche Farbe).

    Fendt hatte zwar prinzipiell insbesondere für den kommunalen Bereich eine sehr breite Palette an…
  • Fendtman

    Liked the image Fendt 514c.
    Like (Image)
    Fendt 514c
  • Fendtman

    Replied to the thread Fendt Dieselross F 25 G.
    Post
    (Quote)

    Der F15 und F25 wurden im Jahr 1950 ins Programm aufgenommen und beide mit dem A12 Getriebe gefertigt. Bereits gegen Herbst 1950 wurden beide Typen mit anderen Getrieben gefertigt. Während der F15 fortan als F15G gefertigt wurde mit einem Fendt…
  • Fendtman

    Replied to the thread Fendt 12 PS wassergekühlt.
    Post
    (Quote)

    Der Tank befestigt die Lenkung eigentlich selbst gar nicht.

    Das Lenkgetriebe bzw. der Lenkstock ist mit drei Schrauben auf der Kupplungsglocke befestigt.
    Jetzt können wie erwähnt diese drei Schrauben locker sein oder aber das Lenkgetriebe im…
  • Fendtman

    Replied to the thread Fendt Dieselross F 25 G.
    Post
    (Quote)

    Die erste Version vom F25G welche nur 1950 gebaut wurde und das ZF-A12 Getriebe hatte, wurde 300x gebaut....

    Deine Maschine verfügt bereits über das ZF-A15 Getriebe und ist - sofern dieses original im Schlepper ist, wovon ich ausgehen - dann…
  • Fendtman

    Post
    Du meinst den Hebel rechts am Armaturenbrett zum abstellen. War Serie
  • Fendtman

    Replied to the thread Fendt Dieselross F 25 G.
    Post
  • Fendtman

    Replied to the thread Fendt Schlepper im Angebot.
    Post
    FL237/4E ... was es nicht alles für Bezeichnungen gab :/
  • Fendtman

    Replied to the thread Vorstellung GT231-1970.
    Post
    @gt231-1970

    willkommen im Forum

    f18h-doc

    es gab wohl ein paar wenige dieser speziellen Stromerzeuger-GTs ... in den alten Fendt-Nachrichten wurde ein solcher sogar vorgestellt.
    Freue mich schon auf Bilder. Schade das der Stromerzeuger nicht…
  • Fendtman

    Like (Post)
    Hallo,

    auch ein herzliches Willkommen von mir. Das ist ja mal eine Vorstellung! Ich habe jetzt auch einen GT 231, der als fahrbare Arbeitsmaschine ausgeliefert wurde - ursprünglich war da ein Drehstromschweissgenerator drauf, der aber von dem…
  • Fendtman

    Replied to the thread Mein neuer - ein 611er ;).
    Post
    Es regnet immer mal wieder ein paar Liter, insgesamt aber zu wenig.

    Die Wetterstation vom Nachbarort sagt gut 25mm in den letzten 7 Tagen, davon heute gut 7,5 ... der Wind trägt wohl gleich wieder gut was davon.

    Bodenbearbeitung ist kein Problem, es…
  • Fendtman

    Like (Post)
    Hallo, :thumbsup:

    richtige Einstellung von einem Landmann, der noch voll am Wirken ist.

    Viel Glück weiterhin mit deinen Schleppern und immer eine handbreit Kraftstoff im Tank. :thumbup:8):)
  • Fendtman

    Replied to the thread Mein neuer - ein 611er ;).
    Post
    Wenn der Wetterbericht recht behält, kommen die nächsten Tage einige Regenschauer ... schnell wurden die letzten Reihen Kartoffeln gerodet um die Ernte unter guten Bedingungen sauber abzuschließen und auch um die Maschine zu schonen.

    Mangels Zeit…
  • Fendtman

    Replied to the thread Mein neuer - ein 611er ;).
    Post
    Um das Sparschwein zu ärgern wurde Kosmetik betrieben ...

    Kotflügelverbreiterungen ausrichten, Sandstrahlen und zum Lackierer des Vertrauens geben und mit neuen Kunststoffverbreiterungen und frischen Burtylband wieder montieren. Ein neuer linker…
  • Fendtman

    Replied to the thread Fendt Schlepper im Angebot.
    Post
    (Quote)

    So viele die sich auf die Baureihe spezialisiert haben gibt's ja eher nicht :D8)
  • Fendtman

    Replied to the thread Fendt Schlepper im Angebot.
    Post
    Insbesondere würde mich interessieren welches Fendt-Museum bitte Nr. 1 hat ...?!

    Diese Werksfotos sind zwar keine Fendt aber m.E. hochinteressante Maschinen und sicher kaum in größerer Zahl gebaut.
    Primus PD4L ... mit 48 PS noch ne Ecke größer als…