Fendtman Master

  • Male
  • 35
  • from Cadolzburg
  • Member since Feb 15th 2008
  • Last Activity:
  • Unread Posts
Posts
2,588
Likes Received
1,215
Points
14,469
Profile Hits
13,570
  • Fendtman

    Post
    14792
  • Hi,

    wie bereits im oben gezeigten Bild zu sehen, die älteren Dieselross Schlepper hatten das Emblem beidseitig auf der Motorhaube, später wurden diese hinten an den Kotflügeln angebracht.

    Die drei Löcher in der Motorhaube sind gefühlt vom Abstand…
  • Fendtman

    Replied to the thread Mein neuer - ein 611er ;).
    Post
    Heute den grauen F15 endlich einmal wieder zusammengeschraubt und ein paar Bilder gemacht.
    Ein originales Holz-Schwadbrett mit Dieselross-Schriftzug konnte ich vor einiger Zeit auch auftreiben, der zugehörige "Stab" liegt noch in der Werkstatt.

    Am Ci…
  • Fendtman

    Like (Post)
    Moin

    Hast du hier im Forum schonmal einen blauen Fendt gesehen. Wir sind hier bei Fendt nicht bei Ford. Ich glaube hier sind alle für original.
  • Fendtman

    Post
    Hi,

    bau das Lenkgetriebe aus und mach es auf, dann siehst du was los ist.

    Wenn das Ross ewig stand und das Öl flöten war, mag gut sein das es innen böse aussieht.

    Die Lenkwelle wird im Gehäuse in zwei Büchsen geführt, guck mal ob da Luft ist, dann…
  • Fendtman

    Replied to the thread Ersatzteilliste Fendt 308 LSA.
    Post
    Hi,

    eigentlich sollte es auch für die 300er eine Ersatzteilliste in Papierform geben ... für meinen 500er habe ich auch eine ;)

    Bei den "neueren" Listen ist es wohl so, dass diese jedoch eher Bildkataloge sind, Teilenummern sind nicht enthalten.
    Das…
  • Fendtman

    Like (Post)
    Hallo Dieselrossfreunde!

    Der F 17 w hat jetzt auch den Segen vom TÜV und ist wieder mit seiner alten Nummer zugelassen. Derzeit läuft die Einsatzerprobung im Weinbau. Am Sonntag hatte er Besuch von seinen älteren Brüdern aus Anlass der…
  • Und sobald die Kiste leer ist,


    beginnt auch schon die Putzarbeit

    Das geht ganz gut mit einem langen Pinsel und einer Dieselspritze

    Gute Gelegenheit auch überall die Gewinde nachzuschneiden

    Erleichtert später den Zusammenbau

    Ganz nebenbei hab ich…
  • Fendtman

    Liked FEFA3BY’s post in the thread Tages Bilder.
    Like (Post)
    anbei Bilder vom Traktortreffen
  • Fendtman

    Replied to the thread Tages Bilder.
    Post
    Schöne Bilder !

    Einen F40 sieht man schon nicht so oft ... aber einen F12 mit Bauteilen der Handablage noch weniger.
  • Fendtman

    Replied to the thread Farmer 3sa.
    Post
    Hi,

    interessant wäre, warum genau dieses Zahnrad ausgebaut wurde?
    Hatte wirklich nur das Zahnrad Karies (wie sieht das Gegenstück aus?) oder ist da noch viel mehr im argen?

    Ist ja doch Aufwand den Antrieb abzunehmen um das eine Zahnrad auszubauen.

  • Fendtman

    Replied to the thread Der neue aus Bayern....
    Post
    Hi,

    das Thema FL114 wäre eher ein eigenes Thema …

    Ich habe selbst auch einen 114rer und hatte Anfangs selbiges Thema im Kopf.
    Nach etwas Recherche waren dann grundlegend drei mehr oder minder vorhandene Probleme im Raum.

    Zum einen sind die…
  • Fendtman

    Replied to the thread Der neue aus Bayern....
    Post
    Hi,

    in der Anleitung sollte ein Schaltplan mit drin sein, dort könnte es anhand der Kabelfarbe ersichtlich werden.

    Die Kabelbäume wurden ja nicht speziell für jeden Schlepper nach georderter Ausstattung angefertigt, sondern hatten immer für das…
  • Fendtman

    Replied to the thread Fendt Schlepper im Angebot.
    Post
    (Quote)


    Die Schmotzer-Kombi waren eben Spezialgeräte welche für Sonderkulturen bzw. insbesondere den Rübenanbau gedacht waren.
    Soweit ich weiß, wurden die Dinger schon über etliche Jahre gebaut und auch in verschiedenen Ausführungen. Es gab Maschinen…
  • Fendtman

    Post
    Quizfrage ...

    Weiß jemand was für ein Schlepper im Bild -204 ganz links außen zu sehen ist, dieser Verdampfer???
    Ist das ein Martin?
  • Fendtman

    Replied to the thread F12 - Preisliste mit Zubehör.
    Post
    Preisliste 1958

    Grundausrüstung
    F12GH 5178 DM
    F12HL 5198 DM

    Zur Grundausrüstung war jedoch bereits ein Aufschlag von 720 DM (GH) bzw. 700DM (HL) aufzurechnen lt. Liste für
    Anlasser, Belastungsgewichte, Differentialsperre, Ölbadluftfilter,…
  • Fendtman

    Replied to the thread Fendt Schlepper im Angebot.
    Post
    (Quote)

    Für einen Favorit 10S spricht weder die Vorderachse und auch nicht das Getriebe ... siehe die "Stummel".
  • Fendtman

    Replied to the thread Elektro Fragen 308 LS Baujahr 83.
    Post
    In den Bremsbelägen ist normal ein Kontakt eingesteckt. Wenn der Belag verschlissen ist, berührt der Kontakt die Scheibe, schließt den Stromkreis und die Warnlampe geht an.

    Guck mal von oben auf den Sattel, wenn der Kontakt im Belag steckt, kommt da…
  • Fendtman

    Replied to the thread Elektro Fragen 308 LS Baujahr 83.
    Post
    Hi,

    zum Problem 1 kann ich nicht viel sagen … wenn alles geht, sind auch die richtigen Birnen eingesetzt damit der Stromverbrauch passt?

    2.
    War bei unserem LSA vor dem Kühler nähe Batterie angebracht

    3.
    Sieht mir dem Stecker nach, nach einem Kabel…
  • Fendtman

    Replied to the thread Mein neuer - ein 611er ;).
    Post
    Nene ... da gibt/gab es schon so "Reifenlack" der auch mal etwas spröde Stellen übertüncht hat.

    Armor-All verwendet ich auch gerne, ist aber hier Wirkungslos