Fendtman Meister

  • Männlich
  • 33
  • aus Cadolzburg
  • Mitglied seit 15. Februar 2008
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
2.166
Erhaltene Likes
547
Punkte
11.668
Profil-Aufrufe
12.410
  • Fendtman

    Like (Beitrag)
    Ja, die Patina des Schleppers ist echt super, und darum kam es für mich auch nicht in Frage, da mit der Farbpistole einfach frischen Lack drüber zu duschen. So einen Zustand darf man nicht zerstören. :thumbsup:

    Der Caravan im Hintergrund ist mein Alltagsauto.…
  • Fendtman

    Like (Beitrag)
    Allmählich taucht Licht am Ende des Tunnels auf.
    Fast alle Teile geputzt.

    Da noch einmal die Ölbohrung unter dem Kipphebelbock


    Die Stößelstangen sind zwar im Kopf angebohrt aber nicht durchbohrt. (Thema Kipphebelschmierung) Diese Bohrung führt…
  • Fendtman

    Like (Beitrag)
    Beim Betätigen des Abstellhebels viel auf, daß das Einlassventil des zweiten Zylinders kaum öffnete. Das wird dann an der Stößelstange nachgestellt.

    Sicherung und Kontermutter lösen, den Anschlag eine halbe Umdrehung nach unten drehen und alles wieder…
  • Fendtman

    Like (Beitrag)
    Hier noch schnell die Ölschraube in der Kurbelwelle

    Da steckt sie drin,

    und so sieht sie aus


    Gründlich reinigen und wieder einbauen. Festziehen nicht vergessen. Wenn die bei laufendem Motor da rauskommt ist bestimmt Party im Kurbeltrieb.

    Mal sehen…
  • Fendtman

    Like (Beitrag)
    Nun noch schnell den Förderbeginn kontrollieren.
    Der soll 13.2mm vor OT liegen. Dummerweise ist der Kopf aber schon drauf. Macht aber nix weil das Kolbenhemd ja schön aus der Laufbuchse unten raus kommt, und man an der Kannte ganz hervorragend messen…
  • Fendtman

    Hat eine Antwort im Thema F 24L Getriebe, Differenzial Lagerwechsel verfasst.
    Beitrag
    Hi

    Ersatzteilliste zum f24 hätte ich, die große Ausgabe. Bei Bedarf Fendtmueller@gmx.de
  • Fendtman

    Hat eine Antwort im Thema Aufbau Hydraulik 80.3 (F15 - F24) verfasst.
    Beitrag
    Hi,

    melde dich mal bei mir auf fendtmueller@gmx.de ... ich könnte noch was haben.

    Gruß
  • Fendtman

    Hat eine Antwort im Thema Mein neuer - ein 611er ;) verfasst.
    Beitrag
    Mal wieder etwas aus der Werkstatt....

    Ich hatte die Tage Kontakt mit einem Leidensgenossen welcher an seinem Favorit 61xS Probleme mit der Lenkung hat(te).
    Ein obligatorischer Ölwechsel mit Filtertausch brachte keinen Erfolg und auch die neue…
  • Fendtman

    Like (Beitrag)
    Moin Stefan.

    Erstmal ist es schön wieder was von eurem Hof zu lesen. Den Daumen hoch gab es nicht für die Tatsache das der Preis im Keller ist, eher dafür wie du es schreibst. Richtig ausführlich und umfangreich. Einfach für definitiv jeden gut zu…
  • Fendtman

    Hat eine Antwort im Thema Mein neuer - ein 611er ;) verfasst.
    Beitrag
    Lange nichts mehr gezeigt ...

    Ende Oktober rückte ein Grimme Maxxtron an um die Zuckerrübenernte in Angriff zu nehmen... genau richtig da in den kommenden Tagen schon wieder gut Niederschläge zu verbuchen waren.

    Dank dem vielen Regen in 2017 war der…
  • Fendtman

    Hat eine Antwort im Thema Austauschmotor? oder anderer Block? verfasst.
    Beitrag
    Hi,

    (Zitat)

    Hm ... schwer zu sagen sowas.

    Ich bin irgendwie Pessimist bei so etwas ... für den Lagerschaden wird es eine Ursache geben. Ob da wirklich Buchsen, Kolben, Ventile und Sitze noch so prall sind das diese problemlos weiter zu verwenden sind…
  • Fendtman

    Hat eine Antwort im Thema Fendt 611 Raucht verfasst.
    Beitrag
    Hi,

    im Landtreff wurde zur selbigen Maschine auch schon einiges geschrieben ... ich gebe es hier aber nochmals wieder da es immer wieder Thema ist.

    Bei den 225/226er Motoren ist das "bläuen" nichts unbekanntes, es ist eine unschöne Eigenheit der…
  • Fendtman

    Hat eine Antwort im Thema Verkaufe Fendt Dieselross FL 236 Bj.1957! verfasst.
    Beitrag
    wie wird ein Golf 4 gehandelt?

    Um den Wert einen Fahrzeuges bestimmen zu können muss man um den technischen und optischen Zustand kennen und die vorhandene Ausstattung...
    Wenn du hier ein paar Bilder zeigst und die Maschine beschreibst, wird man dir…
  • Fendtman

    Hat eine Antwort im Thema Fendt Schlepper im Angebot verfasst.
    Beitrag
    (Zitat)

    Für die Farmer 100 gab es original ab Werk Fronthydraulik und Frontzapfwelle was jedoch nicht so oft zu sehen ist.

    Nachrüsten geht natürlich ebenso entweder mit Komponenten spezieller Hersteller oder Eigenbau.

    Der gezeigte 106er hat sicherlich…
  • Fendtman

    Hat eine Antwort im Thema Fendt Anleitungen und Ersatzteillisten verfasst.
    Beitrag
    Hi,

    muss den Beitrag mal wieder pushen ....

    Hab noch paar doppelte Ausgaben aus meiner Sammlung übrig.

    - Dieselross F25/F28P Ersatzteilliste ohne Motor u. Getriebe (Aufbau, Vorderachse, Bleche, Kraftstoffsystem, Kühlung, Kupplung, Zubehör etc.)
    -…
  • Fendtman

    Hat eine Antwort im Thema Fendt Schlepper im Angebot verfasst.
    Beitrag
    Und dann ist es aber - wenn auch gut gemacht - immer noch ein Nachbau ...
  • Fendtman

    Hat eine Antwort im Thema Fendt Schlepper im Angebot verfasst.
    Beitrag
    Den wollte ich auch eben einstellen =)

    Bin ein wenig überrascht, dürfte doch einer der Nachbauten vom Reiff sein?!
  • Fendtman

    Hat eine Antwort im Thema Fendt Schlepper im Angebot verfasst.
    Beitrag
    Wer noch etwas Weihnachtsgeld unterbringen will ... hier wäre was nettes.

    Zwar kein 102S wie angegeben dafür aber ein 2S Allrad in m.E. recht hübschen Zustand
  • Fendtman

    Hat eine Antwort im Thema Favorit 614 LS Motor Klopft auf einem Zylinder verfasst.
    Beitrag
    Hi,

    kann von einer mangelhaften Einspritzdüsen über einen Lagerschaden bis hin zu einem gebrochenen Kolbenring oder einen fresser alles möglich sein...

    Bei laufendem Motor die Kraftstoffleitung oben an der Einspritzdüse lockern (Lappen bereitlegen…
  • Fendtman

    Like (Beitrag)
    Ich wünsche allen Frohe Weihnachten!

    Die Weihnachtsgans hatten wir schon heute Mittag gegessen, war wieder mal super gemacht!:* (Warum kann man eigentlich keinen Duft ins Forum Hochladen? sollte mal eingerichtet werden!)
    Beim Kirchgang wie jedes Jahr das…