Fendtman Master

  • Male
  • 34
  • from Cadolzburg
  • Member since Feb 15th 2008
  • Last Activity:
Posts
2,545
Likes Received
1,149
Points
14,188
Profile Hits
13,483
  • Hallo zusammen an meinem neuem Kumpel ging es die letzten Tage auch etwas weiter

    Die Vorder und Seitenwände der Kiste habe ich zusammen gebaut.





    Die Schutzbleche montiert und schon mal leicht angeschraubt.








    Und den GT teilweise wieder…
  • Fendtman

    Replied to the thread Mein neuer - ein 611er ;).
    Post
    (Quote)

    Eigentlich sollte man denken, dass die Leute freiwillig einen anderen Weg einschlagen, wenn Sie Maschinen am (im) Weg stehen haben und Motorsägen hören.... sind ja in Ihrer Freizeit unterwegs und sollten die Zeit haben. Aber bleibt leider…
  • Fendtman

    Replied to the thread Mein neuer - ein 611er ;).
    Post
    (Quote)

    Leider nein :cursing:
    Ich weiß nicht ob es Zufall war, aber die Sperre via Holzabschnitten mit Plane dran wurde erstaunlich gut angenommen von den Leuten!

    Den ein oder anderen konnte ich beobachten, wie er direkt kehrt gemacht hat an der Sperre.

    Bei den…
  • Fendtman

    Replied to the thread Mein neuer - ein 611er ;).
    Post
    Es sieht so aus, als würde sich die Trockenheit vom letzten Jahr wiederholen ...?(

    Einerseits war es natürlich schön, über Ostern die Sonne zu genießen und sich etwas zu erholen, andererseits lechzt die Natur arg nach Wasser.
    Höchste Waldbrandstufe ist…
  • Fendtman

    Replied to the thread Aufbau Hydraulik 80.3 (F15 - F24).
    Post
    Hi,

    müsste ich gucken ob ich noch was habe... melde dich mal.

    Gruß
  • Fendtman

    Replied to the thread Dieselross springt schlecht an.
    Post
    Hi,

    nachdem ich nicht davon ausgehe, dass du dies einfach mal gerne in die Runde plaudern wolltest, wird deine konkrete Frage sein ... was ist die Ursache?!:/

    Wie die Erfahrung zeigt... bei einer über 60 Jahre alten Maschine fährt man ganz gut damit,…
  • Fendtman

    Liked uli0601’s post in the thread Tages Bilder.
    Like (Post)
    Hallo,

    die letzte Fuhre ist daheim. Dann bei unserer Nachbarin ein paar Wurzelstöcke gezogen.

    Gruß Uli
  • Fendtman

    Replied to the thread Mein neuer - ein 611er ;).
    Post
    Hi,

    mal wieder paar Bilder.

    Die erste Gabe im Weizen konnte diese Woche endlich abgeschlossen werden.
    Zwischen erstem und letzten Streuer lagen nun über vier Wochen... so ist das eben, wenn man Staunässe auf einer Fläche hat, man braucht Geduld bis…
  • Fendtman

    Like (Post)
    Hallo Dieselrossfreunde!

    Gestern hat der F 17 wieder die ersten Lebenszeichen von sich gegeben. Der Start war nach kurzem Vorglühen erstaunlich spontan. Der Motor lief sofort auf beiden Zylindern gleichmäßig an. Habe selbstverständlich gleich eine…
  • Fendtman

    Replied to the thread Zuwachs bei meinen Dieselrössern.
    Post
    Hi Wolfgang,

    schön zu hören :thumbsup:

    Was war nun mit dem Motor los... nach deiner ersten Beschreibung des Schadens, waren sicherlich ein paar Handgriffe nötig?

    Gruß Fendtman
  • Fendtman

    Replied to the thread Fendt Dieselross f28.
    Post
    Ahoi,

    ETL könnte ich noch eine haben...

    Gruß
  • Fendtman

    Replied to the thread Lenksäule 275sa locker.
    Post
    Hi,

    warum nicht einfach das Armaturenbrett öffnen und gucken was Sache ist ... oft hat sich nur etwas gelockert, selten ist etwas gebrochen...

    Gruß
  • Fendtman

    Like (Post)
    So,
    Der Mischwagen ist wieder fertig zusammen und läuft einwandfrei.
    Und der 610er Bremst wieder wie ne eins.
    Da im Nachbarort vor 2 Jahren verteilung der Flurbereinigung war und ich ein Stück bekommen habe das vorher Quer gearbeitet wurde und da jetzt…
  • Fendtman

    Liked FarmerIven’s post in the thread Tages Bilder.
    Like (Post)
    Heute waren wir zur Aktion saubere Landschaft. Mit dabei Frau Pastorin und die Jugendfeuerwehr:)
  • Fendtman

    Like (Post)
    Wenn ich fachlich da auch nichts zu sagen möchte, ( der Grund erschließt sich aus dem weiten text meiner Antwort) möchte ich nur auch einmal folgendes sagen:
    Die ganze Sache ist natürlich sehr sehr ärgerlich für den Geschädigten, und in der Not und…
  • Fendtman

    Replied to the thread Fendt F25 p.
    Post
    Hi,

    ist normal eine Spannrolle verbaut ...

    Gruß
  • Fendtman

    Replied to the thread Hydraulik F24L.
    Post
    Hi,

    ein F24 mit originaler Hydraulik hat keine nennenswerte Ölmenge zum entnehmen.... dafür war das System nie vorgesehen.

    Wir hatten das Thema glaube ich vor ein paar Monaten erst hier irgendwo?... wenn ich mich entsinne war damals auch der Druck ein…
  • Fendtman

    Replied to the thread Fragen zu 611sa.
    Post
    Nein ... eigentlich kein Drama.
    Wenn es noch die ersten Simmerringe waren, gibt's Umrüstsätze als verbesserte Version - kostet glaub ca. 80 EUR pro Seite soweit ich weiß.
    Blöd wird's nur wenn die Wellen eingelaufen wären oder aber man beim Abbau der…
  • Fendtman

    Replied to the thread Fragen zu 611sa.
    Post
    (Quote)

    Ja

    Scheint so als wäre der Simmerring der Achse hinüber ?!
  • Fendtman

    Replied to the thread Fendt 146/0s.
    Post
    Hi,

    die Nummer 146/0S ist die interne Bezeichnung für das Modell bei Fendt... nach der Angabe sollte es aber soweit ich das sehe eher ein Farmer 201S sein, die Farmer 200S wurden als 144/xx bezeichnet.

    Die Farmer 200 und 201s waren wirklich weitgehend…