Fendtman Meister

  • Männlich
  • 33
  • aus Cadolzburg
  • Mitglied seit 15. Februar 2008
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
2.261
Erhaltene Likes
653
Punkte
12.249
Profil-Aufrufe
12.588
  • Fendtman

    Hat eine Antwort im Thema Nördlich des Fränkischen Seeenlandes verfasst.
    Beitrag
    Hi,

    ich hoffe mal die Rechnung fällt etwas humaner aus als befürchtet ... an den Betrag bin ich nicht ran gekommen.

    Zweite Gabe steht bei uns noch nicht an, dafür wäre Pflanzenschutz in den Rüben angesagt ... daran war jedoch heute kaum zu denken…
  • Fendtman

    Hat eine Antwort im Thema Werkstattshandbuch/Betriebsanleitung verfasst.
    Beitrag
    Hi,

    Datenblatt zum 250ger

    Ersatzteilliste hat der Theopold ...

    WHB dürfte in der Tat schwierig sein - wenns eins gibt
  • Fendtman

    Hat eine Antwort im Thema Instandsetzung für Tüv F28 verfasst.
    Beitrag
    Top Bericht - danke :thumbup:
  • Fendtman

    Like (Beitrag)
    Moin

    Vereinsacker Bestellt.

    Gruß Tim
  • Fendtman

    Hat eine Antwort im Thema Bremskraftverstärker verfasst.
    Beitrag
    Hi,
    (Zitat)


    So siehts aus ...

    wenn die vorhandene mechanische Bremsanlage am Rösslein technisch einwandfrei ist, ist mit dieser eine Vollbremsung mit unter normalen Umständen vertretbaren Kraftaufwand zu erreichen.

    Zumeist sind die Beläge…
  • Fendtman

    Hat eine Antwort im Thema Fendt Favorit 3 Kraftheber verfasst.
    Beitrag
    Hervorragend - tausend Dank
  • Fendtman

    Like (Beitrag)
    Jupp...
    Kann von Außen gewechselt werden,soweit ich mich erinnere,sind Nuten in der Welle,wo die O-Ringe drin montiert sind. zum Ausbau den im Bild an der Straßensicherung zu sehenden Stopfen ausdrehen. Dorthinter befindet sich eine Feder,die eine…
  • Fendtman

    Like (Beitrag)
    nehme in der nächsten Zeit (voraussichtlich nächste Woche) den Hydraulikblock ab, wenn man was erkennen kann melde ich mich nochmal und berichte.
  • Fendtman

    Hat eine Antwort im Thema Fendt Favorit 3 Kraftheber verfasst.
    Beitrag
    Hi Herbert,

    tausend Dank für die Rückmeldung.

    Block will ich nicht abnehmen da lediglich die Straßensicherung der Übeltäter ist ... werde ich mir dann mal bei Gelegenheit weiter ansehen.
    Wäre ja super wenn der Spaß "nach außen" geht.

    Gruß
  • Fendtman

    Hat eine Antwort im Thema Fendt Favorit 3 Kraftheber verfasst.
    Beitrag
    Hi,

    ich hänge mich mal an das Thema Kraftheber Favorit 3 mit einer Frage an ...

    Meiner Sifft ebenso etwas am Hydraulikblock bzw. dem gekennzeichneten Hebel.
    Ist der Austausch "von außen" möglich oder muss der Block ab?

    (Pos. 89/90)

    Ich war so frei…
  • Fendtman

    Hat eine Antwort im Thema Fendt Anleitungen und Ersatzteillisten verfasst.
    Beitrag
    - Farmer 1z Betriebsanleitung
    - Farmer 2E + 2 DE Betriebsanleitung mit Wartungsplan
    - Dieselross F15G6 + H6 Ersatzteilliste Ausgabe H (A5)
    - F25/F28 Ersatzteilliste ohne Motor u. Getriebe Ausgabe B Stand 2/1952 (A5)
    - Dieselross Hydraulik BTA ab 15 PS…
  • Fendtman

    Hat eine Antwort im Thema TS 80 Wendegetriebe oder Wandler mit wenig Leistung verfasst.
    Beitrag
    Der TS65 ging 1970 an den Start, die Farmer 100er ab 72 der TS80 ab ca. 77.

    Angefangen hatte der Spaß "Spezial-Tiefbauschlepper" bereits 1968, hier wurde ein Farmer 4S modifiziert.
    Es zeigte sich natürlich, dass ein wahres Spezialfahrzeug in diesem…
  • Fendtman

    Like (Beitrag)
    Und.......
    heute war irgendwie Weihnachten.
    Zuerst kam das fertige 3D Modell des Einzylindernockens


    Damit kann man jetzt die CNC Maschinen füttern, wirft oben Material in die Kabine, es rappelt innen und raus kommt dann das fertige Teil.8o Naja, oder so…
  • Fendtman

    Like (Beitrag)
    Moin

    Ich war gestern in Geilenkirchen.

    Gruß Tim
  • Fendtman

    Hat eine Antwort im Thema suche Ersatzteile und Hilfe für Fendt F 15 G. verfasst.
    Beitrag
    Hi,

    schande über mich ... hast natürlich Recht Sascha.

    Habe gerade in meinen Unterlagen gewühlt um den Passus zu finden mit dem "Kühlwasser" ... hatte mich schon gewundert wie bitte eine Verbindung zum Kühlkreislauf vorhanden sein soll :D

    Das eine…
  • Fendtman

    Like (Beitrag)
    (Zitat von Fendtman)

    Das hat mehrere Gründe:
    Zum einen bilde ich mir ein, dass das Getreide besser bestockt,
    Dann hatten wir dieses Jahr den Weizen auf schwerem Boden, der noch sehr Grob dalag, dieser hat sich 1a gemacht nach der Walze,
    Und auf einigen…
  • Fendtman

    Hat eine Antwort im Thema Mein neuer - ein 611er ;) verfasst.
    Beitrag
    Es geht wieder los auf den Feldern... und in der Werkstatt.

    Die erste Gabe stand auf dem Programm und konnte unter guten Bedingungen ausgebracht werden, die Flächen waren überwiegend schön befahrbar.

    Muss ich an dieser Stelle, wie bereits des öfteren…
  • Fendtman

    Hat eine Antwort im Thema Nördlich des Fränkischen Seeenlandes verfasst.
    Beitrag
    Hi Johannes,

    warum walzt Ihr das Wintergetreide?

    Bei uns hier wird das Walzen im Getreide überhaupt nicht praktiziert, anderer Orts ist es wohl jährliche gängige Praxis.
    Habt ihr positive Erfahrungen mit Auswirkungen auf die Bestockung oder waren…
  • Fendtman

    Hat eine Antwort im Thema suche Ersatzteile und Hilfe für Fendt F 15 G. verfasst.
    Beitrag
    Hi,

    Deko müsste schon Stufe 2 sein...daher auch zum abstellen.

    Beim F15 steht das vom Kühlwasser in der Anleitung, Habicht neulich so gelesen, war mir zugegeben auch neu.

    Nachdem mein 12er auch 3 rasten hat vermute ich das ist gleich?
  • Fendtman

    Hat eine Antwort im Thema suche Ersatzteile und Hilfe für Fendt F 15 G. verfasst.
    Beitrag
    Hi,

    der erste Fehler... man informiert sich über die Bedienung bevor man los legt... eine Anleitung kostet nicht viel und umfasst den Wartungsplan.

    Der Hebel zum abstellen hat normal 3 Positionen und dient zeitgleich zum vorpumpen von Kraftstoff vor…