Fendtman Enlightened

  • Male
  • 35
  • from Cadolzburg
  • Member since Feb 15th 2008
  • Last Activity:
Posts
2,709
Likes Received
1,448
Points
15,312
Profile Hits
13,987
  • Fendtman

    Replied to the thread Fendt Favorit 4S Allrad und andere.
    Post
    Dachte die 3 waren Serie ... beim 611/612 nur zwei
  • Fendtman

    Replied to the thread Fendt Favorit 4S Allrad und andere.
    Post
    Hast du die Gewichtsplatten für vorne dazu erhalten?
    Sind ja normal 3 Stück dran gewesen.

    Ist auf jeden Fall in gute Hände gekommen der 614er ;)

    Wie viele von den Favorit S hast du nun schon stehen?! 8)
  • Fendtman

    Replied to the thread Mein neuer - ein 611er ;).
    Post
    Kennt ihr das ... "nur mal schnell" ... und schnell geht gar nix.

    Schnell einen Kirschbaum entfernen wollen, welcher für ein größeres Gartenhaus weichen musste.
    Natürlich ist der Garten nicht befahrbar ... daher in Nachbars enger Zufahrt den Eicher…
  • Fendtman

    Replied to the thread Fendt Favorit 4S Allrad und andere.
    Post
    Glückwunsch Alex =)

    War neulich gegen Gebot ausgeschrieben oder?
  • Fendtman

    Like (Post)
    Hey,
    also Freitag war es soweit wir konnten endlich unseren neuen Fendt abholen, hatten vorher noch 2 andere Termine und dann war es soweit.

    Der Schlepper lief in einer Trocknungsanlage bei mir in der Nähe, die jetzt geschlossen wurde.
    Das stand wohl…
  • Fendtman

    Replied to the thread Fuhrpark Erweiterung 611sa.
    Post
    Glückwunsch... schöne Maschine.

    Motor findet sich schon ;)
  • Fendtman

    Like (Post)
    Es gibt wieder mal was neues von mir worüber ich euch berichten möchte.☺
    Beim 612er geht es zurzeit nicht weiter da mir vor paar Tagen ein 611sa mit Motorschaden über den Weg gelaufen ist.
    Zur Geschichte des Schlepper's :
    Er wurde 1974 in einer…
  • Fendtman

    Like (Post)
    Hey,
    also jetzt geht es dann los, wir fahren den neuen/gebrauchten Schlepper holen, so viel kann ich schon mal verraten es wird wieder ein Fendt.
    Gruß
    Alex
  • Fendtman

    Replied to the thread Mein neuer - ein 611er ;).
    Post
    (Quote)

    Iwo ... war ja nicht weiter dramatisch

    (Quote)

    Es gibt immer wieder Fällungen, welche trotz "genügend Erfahrung" anders ablaufen als vorhergesehen ... gerade mit faulem Holz oder Sturmholz.

    Zugegeben, die obige Fällung gehört keineswegs dazu…
  • Fendtman

    Replied to the thread Suche GT 380 Turbo.
    Post
    (Quote)


    Ich bin auch kein Freund von Winterdienstmaschinen.

    Wenn man jedoch die Wunschpreise in den Inseraten der 380ger Turbos so sieht, dann kann man eigentlich schon meinen das beim Kauf entweder nach der Devise "gut und teuer" gekauft wird oder…
  • Fendtman

    Replied to the thread Fendt Schlepper im Angebot.
    Post
    Ein 395GT Trägerfahrzeug

    Ich vermute dies könnte ein Umbau der Firma Moreton aus England sein....
  • Fendtman

    Replied to the thread Mein neuer - ein 611er ;).
    Post
    (Quote)

    Hier wurde nur meine Faulheit bestraft ?(

    Dachte der Baum lässt sich per Muskelkraft überzeugen die richtige Richtung einzuschlagen ... daher vorab nicht per Winde angeschlagen und auch keine Keile gesetzt.

    Naja ... die Winde hat es dann doch…
  • Fendtman

    Post
    Herzlichen Glückwunsch nochmals Johannes und allzeit gute Fahrt und wenig (keine) Reparaturen
  • Fendtman

    Replied to the thread Mein neuer - ein 611er ;).
    Post
    Nicht schlecht... korrekt, Kette geklemmt.
  • Fendtman

    Replied to the thread Mein neuer - ein 611er ;).
    Post
    Schlechte Raterunde hier ... kommt keiner drauf ^^
  • Fendtman

    Replied to the thread Suche GT 380 Turbo.
    Post
    380ger Turbo Kommunal

    Reichlich Zubehör ... reichlich Stunden ... aber dafür kein Preis mit 3-4 am Anfang
  • Fendtman

    Like (Post)
    Sooo
    Turbokupplung ist raus, Getriebe soweit abgedichtet und bremsen wieder zusammen, Achja ne neue hydraulikpumpe gab es auch noch ^^


    Kupplung hab ich auch mal ausgebaut und sauber gemacht und mal geguckt wie die Hohlwelle ausschaut. Sie saß etwas…
  • Fendtman

    Replied to the thread Mein neuer - ein 611er ;).
    Post
    Weiter geht's mit Reparaturen …

    Am Dominator wirkte die Bremse stark einseitig. Der Pedalweg für rechts war zu lang, während man links in leere stiefelte.
    Ein Entlüftungsversuch mittels Pedal drücken und Entlüftungsschraube öffnen brachte leider…
  • Fendtman

    Replied to the thread Fendt favorit 11s.
    Post
    Ein 11s mit 0001v ...

    Hast du die komplette Nummer?

    Der 11s hatte 95PS...der 12er war der erste über hundert.
  • Fendtman

    Replied to the thread Fendt Farmer 306 LSA kaufberatung.
    Post
    Etz sollte es passen ;)