Fendtman Meister

  • Männlich
  • 34
  • aus Cadolzburg
  • Mitglied seit 15. Februar 2008
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
2.418
Erhaltene Likes
908
Punkte
13.299
Profil-Aufrufe
12.953
  • Fendtman

    Hat eine Antwort im Thema Fahrgestellnummer "V" bei Fendt ? verfasst.
    Beitrag
    Muss mich korrigieren mit meiner letzten Aussage ... das V war auch bei den Favoriten am Ende...

    Hier wäre gerade der Favorit 4s mit 0006v zu kaufen
  • Fendtman

    Hat eine Antwort im Thema Fahrgestellnummer "V" bei Fendt ? verfasst.
    Beitrag
    Bei den von mir genannten Favoriten steht das v innerhalb der Nummer ...xxxxV0001...bei den Fahrzeugen mit s war es auch so
  • Fendtman

    Hat eine Antwort im Thema Fendt Farmer 3S FW 238 verfasst.
    Beitrag
    Hallo Holger

    auch in Zeiten von Geiz ist geil gibt es Copyrights...und demnach kauft man ein solches Werkstatthandbuch in Papierform ;)

    Willkommen im Forum

    Gruß fendtman
  • Fendtman

    Hat eine Antwort im Thema Favorit 3 Turbolader verfasst.
    Beitrag
    Anhand der Bilder lässt es sich für mich nicht erkennen was für ein Motor verbaut ist ... aber sicher das dies auch ein 210.5V war und kein 208er?
    Waren nämlich beide im runden Favorit 3 verbaut ....

    Ich würde mir den Spaß auch nur beim 208er denken…
  • Fendtman

    Hat eine Antwort im Thema Favorit 3 Turbolader verfasst.
    Beitrag
    Hi,

    der alte Vorkammerdiesel und das ZF Getriebe sind mit den gelieferten 52 PS eines gesunden Motors gut versorgt...

    Wer gern bastelt und Geld unterbringen will kann so einen Umbau machen, sinnvoll ist es nicht
  • Fendtman

    Hat eine Antwort im Thema Mein neuer - ein 611er ;) verfasst.
    Beitrag
    Hi,

    die kurze Trockenperiode genützt um mit der Saat zu beginnen ... :wacko:
    Scherz bei Seite - es ist immer noch knochentrocken, man meint man sät die Sahara ein ... lediglich der Frühnebel bringt minimale Feuchtigkeit.


    Gestern ist direkt neben mir ein…
  • Fendtman

    Hat eine Antwort im Thema Nördlich des Fränkischen Seeenlandes verfasst.
    Beitrag
    Servus Johannes,

    schön mal wieder von dir zu hören und schön das auch der 610er wieder im Dienst steht.

    Das heißt, deine Pumpe war mit anderen Elementen bestückt als für die Pumpe üblich?
    Oder wurde im 610er mal eine andere Pumpe verbaut - evtl. aus…
  • Fendtman

    Like (Beitrag)
    So, heut gibt´s wieder mal ein paar Bilder!
    Körnermais ist vom trocknen wieder da und im Silo eingelagert.
    Ein Gewitter hat eine Eiche gespalten, leider am Straßenrand, somit mussten die Äste mit einer Arbeitsbühne runter.
    Der Motor im 610er läuft…
  • Fendtman

    Beitrag
    Gut zu wissen, ich dachte immer das wurde schon relativ früh um 53 geändert...gab da diverse Kdm dazu...muss wohl ein größeres Problem damals gewesen sein.
  • Fendtman

    Beitrag
    Gab es den HL überhaupt auch noch in der Ausführung mit den 2 Kegelrädern?
  • Fendtman

    Hat eine Antwort im Thema F40 Dieselross verfasst.
    Beitrag
    Das stimmt, betrifft aber insbesondere den Zylinderkopf.

    Viele andere Teile am Motor entspringen dem Baukastensystem von MWM ... d.h. man hat innerhalb der 415er Serie möglichst viele Bauteile vom Ein- bis Dreizylinder verwendet um Produktions- und…
  • Fendtman

    Hat eine Antwort im Thema Patina oder Lackieren verfasst.
    Beitrag
    Hi,

    die Geschmäcker und Vorstellungen sind verschieden, du musst selbst wissen wie dir deine Maschine am besten gefällt.

    Ich finde es wird jedoch heute immer viel zu schnell lackiert, viele wirklich tolle Originalzustände sind dem Pinsel, der Rolle…
  • Fendtman

    Hat eine Antwort im Thema Farmer 5 drückt Öl beim Peilstab raus verfasst.
    Beitrag
    Guck ob die Entlüftung frei ist und ob diese noch original ins freie geht.


    Am Messstab ein ist ein O Ring der irgendwann hinüber ist, ein neuer schafft zumeist Abhilfe.

    Im Großteil der Fälle hat der Motor trotzdem sein Geld verdient
  • Fendtman

    Hat eine Antwort im Thema Fahrgestellnummer "V" bei Fendt ? verfasst.
    Beitrag
    Hi,

    habe den Thread kurz überflogen....

    Hier wird grundlegend von zwei verschiedenen Baustellen gesprochen.
    Das V in der Typenbezeichnung wie z.B. in Farmer 270VA weißt auf die Ausführung der Maschine hin, hier steht das V wie korrekt angeführt…
  • Fendtman

    Hat eine Antwort im Thema 300er bis wie viel Bsh? verfasst.
    Beitrag
    Hi,

    der Fragesteller sollte einmal angeben welche Leistungsklasse und welche Typen genau er sucht.... die Bauzeit der 300er erstreckte sich über ein viertel Jahrhundert, da gab es so einiges... wenngleich ich vermute wir werden über die LSA der…
  • Fendtman

    Hat eine Antwort im Thema Suche ersatzteilliste fendt favorit 3 allrad 1967 verfasst.
    Beitrag
    Welche Frage?
  • Fendtman

    Hat eine Antwort im Thema F40 Dieselross verfasst.
    Beitrag
    Und über die Jahre gingen dann die Teile verloren?!

    Auch die Bauteile vom Einzylinder sollten gleich sein und passend ... Pleuel und Kipphebelblock solltest du z.B. in Ebay zwischen ein paar Angeboten wählen können.

    Wie steht es um Block und Kopf,…
  • Fendtman

    Hat eine Antwort im Thema F40 Dieselross verfasst.
    Beitrag
    Hi,

    die 415 Serie war doch nach dem Baukastenprinzip gefertigt, daher müssten die gängigen Motorteile doch halbwegs einfach zu haben sein ...

    Wo hast du den 40ger ausgegraben?
    Hast du paar Bilder?
  • Fendtman

    Hat eine Antwort im Thema Dieselross Armaturen in Hammerschlag Grün? verfasst.
    Beitrag
    Hi,

    habe ich auch schon mehrmals gesehen, mein 114 hat dies ebenso...

    Keine Ahnung warum..
  • Fendtman

    Hat einen Kommentar zum Bild Mein Favorit 515 geschrieben.
    Kommentar (Bild)
    Wie neu ... absolut toll.
    Was hat der 515er schon Stunden?
    Bremsen und Motor schon revidiert?