Fendtman Meister

  • Männlich
  • 34
  • aus Cadolzburg
  • Mitglied seit 15. Februar 2008
  • Letzte Aktivität:
  • Forum
Beiträge
2.326
Erhaltene Likes
765
Punkte
12.691
Profil-Aufrufe
12.689
  • Fendtman

    Hat eine Antwort im Thema Mein neuer - ein 611er ;) verfasst.
    Beitrag
    Hi,

    (Zitat)

    Im Brennraum ist mir bisher nichts aufgefallen, nur die markierten Risse ... muss den Spaß aber auch erst reinigen um evtl. noch weiteres zu sehen.

    (Zitat)

    Schafft man nicht, ist aber nun auch keine Lösung die mir sonderlich imponiert -…
  • Fendtman

    Hat eine Antwort im Thema Mein neuer - ein 611er ;) verfasst.
    Beitrag
    Hi Uli,

    (Zitat)

    Ist ein Riss...
    Außen wurden die beiden Risse mit Hartlot o.ä. verschlossen, innen die Bohrung ist für einen Stehbolzen.
  • Fendtman

    Hat eine Antwort im Thema Mein neuer - ein 611er ;) verfasst.
    Beitrag
    Hi,

    @ Uli

    ja das Lager ist noch in der Halbschale eingesetzt.
    Falls du die Auskerbungen mittig meinst, die gehören so , hier z.B. am Semi-Lager zu sehen

    Die Rillen in den Lagerschalen sind eben mistig.
    (Zitat)

    Er lief ja schon 3x kurz :S
    Wenn ich ein…
  • Fendtman

    Hat eine Antwort im Thema Mein neuer - ein 611er ;) verfasst.
    Beitrag
    Weiter geht's ...

    der Motor wurde zwischenzeitlich in die heimische Werkstatt verfrachtet und weiter zerlegt.

    Aktueller Sachstand ... es sieht alles nicht einmal so toll aus.

    Die Laufgarnitur mit ihrer hartverchromten Büchse dürfte sicher noch die…
  • Fendtman

    Hat eine Antwort im Thema Fendt Favorit 610S / welcher Motor? verfasst.
    Beitrag
    Hi,

    am Getriebe rechts findest du ein Typenschild.

    Der 611s hatte ein ZF-T335-II verbaut, später ca. ab 75 wurden die Getriebe bei ZF neu bezeichnet ohne das technisch wirkliche Änderungen vorhanden waren soweit ich weiß. Das 335-II wurde dann zum…
  • Fendtman

    Hat eine Antwort im Thema Fendt Anleitungen und Ersatzteillisten verfasst.
    Beitrag
    Momentan noch folgende technische Unterlagen vorhanden:

    - Farmer 1z Betriebsanleitung
    - Farmer 2E + 2 DE Betriebsanleitung mit Wartungsplan

    - Dieselross Hydraulik Anleitung zur Bedienung u. Wartung für Schlepper ab 15 PS (80.3/86.3)
    - Dieselross F15…
  • Fendtman

    Hat eine Antwort im Thema Nördlich des Fränkischen Seeenlandes verfasst.
    Beitrag
    Hi,

    wirklich übel =(

    Dieses Jahr ist es noch verrückter mit dem Wetter als sonst ... während es bei uns wieder viel zu trocken ist, haben sich ringsum teils kräftige Unwetter entladen
    mit viel Regen bzw. zumindest zu viel in zu kurzer Zeit. Im…
  • Fendtman

    Beitrag
    (Zitat)

    Was für eine Übersetzung muss er haben und welche Drehrichtungen?
  • Fendtman

    Hat eine Antwort im Thema F12 Motorbezeichnung verfasst.
    Beitrag
    Ja...normal... weil das Gussnummern sind, hat nicht mit dem Typ zu tun
  • Fendtman

    Hat eine Antwort im Thema F12 Motorbezeichnung verfasst.
    Beitrag
    Datenblatt F12HL

    Motor: MWM AKD112E
  • Fendtman

    Hat eine Antwort im Thema suche Teile für F 15 verfasst.
    Beitrag
    Temperaturfühler siehe Bild

    Man könnte auch einfach dem Kabel / Kappilarrohr folgen von der Anzeige bis zum Fühler ;)
  • Fendtman

    Hat eine Antwort im Thema Kraftheber 80.3 undicht verfasst.
    Beitrag
    Hi,

    rechts das Gestänge ist die automatische Endabschaltung.

    Dein Steuergerät rastet auf "Heben" ein und sollte bei eingestellter oberster Position von selbst zurück in Neutral gehen... den Bedienhebel nicht länger festhalten wenn die Endposition…
  • Fendtman

    Hat eine Antwort im Thema Fendt GT Geräteprogramm verfasst.
    Beitrag
    (Zitat)

    Basteln lässt sich viel, aber die GTs wurden schon besonders gerne umgebaut.

    Teils als Triebköpfe für Futtermischwägen oder Bankettfräsen verwendet, ein Umbau zum Gülleselbstfahrer ist bekannt, Fahrzeuge welche statt
    Holm eingebaute…
  • Fendtman

    Hat eine Antwort im Thema Fendt GT Geräteprogramm verfasst.
    Beitrag
    (Zitat)

    Wird man auch nicht öfter sehen da Unikat der Marke Eigenbau ... nichts von Fendt
  • Fendtman

    Hat eine Antwort im Thema suche Teile für F 15 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat)

    Sizt der Fühler am Kühler ?

    Am Zylinderkopf in Fahrtrichtung rechts geht das Wasserrohr nach vorne, dort ist es direkt am Flansch am Kopf eingeschraubt.
    Den Fühler vorsichtig ausbauen und reinigen und mit heißem Wasser testen.

    Als Tipp ... kauf…
  • Fendtman

    Like (Beitrag)
    Tja, aber es findet sich immer ein Dummer... Und der kann sogar Ahnung von der Materie haben, wenn das "haben will" zu groß ist, ist alle Vernunft verloren... und dann guckt Mann auch schon mal weg. Ja, die Perfekten unter uns gibts natürlich auch...

  • Fendtman

    Beitrag
    Hast du vom alten Antrieb Maße und Drehrichtung ... habe noch ein paar gebrauchte von alten Fendt´s liegen
  • Fendtman

    Hat eine Antwort im Thema Mein neuer - ein 611er ;) verfasst.
    Beitrag
    (Zitat)

    Stimmt, ich wäre schon enttäuscht gewesen wenn nichts drin gewesen wäre :) hätte sogar mehr erwartet da die Viecher über den Riementrieb leicht hinein kommen dürften.

    Aber wie kommt bitte etwas in eine Gasleitung? ... wenn dort etwas hinein kommt,…
  • Fendtman

    Hat eine Antwort im Thema Mein neuer - ein 611er ;) verfasst.
    Beitrag
    Bilder von heute ...

    1. Riemenscheiben vom Messerbalkenantrieb
    2. Motor u. Kupplung
    3. Kupplungsglocke ... mit Nüssen
    4. Kupplungsglocke ... ob da ein neuer Anlasser mal nicht auf anhieb passen wollte ?! :wacko::/

    Per Hubwagen und 2 Paletten war es kein…
  • Fendtman

    Hat eine Antwort im Thema Letzte Woche gekauft: F17L verfasst.
    Beitrag
    a40x62x12 DIN6503