Ich habe zum Glück schon einiges in Maschinen investiert. Bin froh über jedes Gerät was ich schon gekauft habe. Meine gezahlten Preise waren fair für mich und ich glaube auch für den Verkäufer.
Nur mit dem neuen (gebrauchten) Auto hatte ich Pech, dachte die Preise sinken wieder, aber sind leider noch angestiegen. Trotzdem bin ich glücklich mit dem Auto denn es ist ´ne tolle Karre und ist wie NEU!
Aber nicht alles findet zu den aufgerufenen Preisen auch einen Käufer. Manches ist einfach sehr abgehoben. Speziell die sehr gut erhaltenen Schlepper sind gefragt und teuer. Ich habe mir vor einiger Zeit selbst einen 308er angeschaut. Die Fotos waren top. Ein Traumschlepper. Der Preis enorm! Die Nachfrage war auch enorm, einige wollten den am Telefon kaufen und Geld überweisen. Der Verkäufer bestand aber auf eine Besichtigung. Nun schaute ich mir den Fendt an und fand doch etwas Gammel, alte Reifen, schlechten Sitz, schleifende Bremse etc. Der Schlepper war echt gut, aber dafür war der Preis doch zu hoch. Hat dann auch tatsächlich einige Tage gedauert bis er weg war, da haben einige vom Fieber gepackte doch einen Rückzieher gemacht (wie ich auch). Mir viel es auch leicht denn mein Schlepper war/ist besser.
Selbst hätte ich gerne noch einen Sechszylinder, aber diese Preise mache ich nicht mit.
Ich beobachte den Fendt Markt schon so einige Jahre, wirklich gute Schlepper habe ich nur wenige gesehen.
Die allermeisten sind schon ziemlich verbraucht und dafür die Preise viel zu hoch. Die wenigen wirklich guten Fendt waren natürlich auch sehr teuer, aber da ist der höhere Preis zumindest gerechtfertigt.