Zitatdie könnten wohl als Verbreiterungen bei Zwillingsreifen gedient haben, sowas hat ein bekannter auch für seinen 309 gehabt
Wäre echt interessant zu wissen … die Warntafeln könnten auf sowas hindeuten.
Andererseits denke ich, müssten Kotflügelverbreiterungen für Zwillingsräder doch eher mit einem Schnellverschluss dran sein, diese hier lassen x Bohrungen zum anschrauben erkennen. Zum anderen läuft der originale Kotflügel am 300er im Bereich des Aufstieges schräg zu unten, würde man diese Kotflügel ansetzen hätte man am Aufstieg eine große Lücke, d.h. die Verbreiterungen müssten dann doch eine bessere Passform haben?
Zum anderen sind die Yokon-Leuchten erkennbar wie sie in den 70gern verbaut wurden, sieht original aus an den Kotflügeln... die gab es beim 300er nicht mehr und insbesondere werden die Kotflügel für den 310/311/312 beworben welche ab Mitte der 80ger mit EHR gebaut wurden … da wäre das noch altbackener.
Ich vermute eher die Kotflügel sind älter
ZitatHatten die späteren LSA nicht ab der Kabine eine Verbreiterung angesetzt?
Nein, die Kotflügel hinten waren eigentlich immer eines mit der Bodenplatte.
Dies war m.E. so bis die Varios mit Freisichtkabine (Glatzkopf) eingeführt wurden.
Je nach Bereifungsvariante gab es dann unterschiedliche Metallverbreiterungen und zum Abschluss eine Kunststoffkante.