Rager Student

  • Member since May 8th 2018
  • Last Activity:
Posts
64
Images
5
Likes Received
112
Points
587
Profile Hits
268
  • Rager

    Liked uli0601’s post in the thread Tages Bilder.
    Like (Post)
    Hallo,

    die letzte Fuhre ist daheim. Dann bei unserer Nachbarin ein paar Wurzelstöcke gezogen.

    Gruß Uli
  • Rager

    Liked 1E Fahrer’s post in the thread Tages Bilder.
    Like (Post)
    Feine Video s
  • Rager

    Replied to the thread Tages Bilder.
    Post
    Heute folgte dann Tag 2 meiner "Ackerbauausbildung". Ich hatte mir ja vor einiger Zeit eine alte Egge besorgt, die ich mit den Spitzen nach oben, eigentlich als Wiesenschleppe verwende. Heute durfte sie noch einmal ihrer ursprünglichen Bestimmung…
  • Rager

    Replied to the thread Tages Bilder.
    Post
    (Quote from Klauso)

    Werd ich mal mit meinem Neunachbar drüber reden. Dem gehört das Land und wir haben das nur für lau gepachtet. Danke für den Tipp!
  • Rager

    Liked Chris 81’s post in the thread Tages Bilder.
    Like (Post)
    Saubere Arbeit......:thumbup:
  • Rager

    Liked Klauso’s post in the thread Tages Bilder.
    Like (Post)
    Moin,
    Wenn Du aus Ackerland Weideland machst, kannst Du sog. Ackerstatus verkaufen. Wird gerne gekauft.
    Wird pro Ha. Um die 2500Euro gehandelt.

    https://www.ebay-kleinanzeigen…ruch-/1069618331-207-2852
    So wie hier zum Beispiel
    Grüße Klaus
  • Rager

    Liked Kuechenmann’s post in the thread Tages Bilder.
    Like (Post)
    Moin. Machen tut lernen.
    Feine Sache wenns das erste mal losgehen soll.

    Lg. Km
  • Rager

    Like (Post)
    (Quote from Dieselross F28)

    So seh ich das auch. Ich hab über zwei Stunden gebraucht um den Pflug auf den 4SA einzustellen. sieht ordentlich aus
  • Rager

    Like (Post)
    Da habe ich auch schon schlimmeres gesehen und das von erfahrenen Landwirten .
  • Rager

    Liked Fendt600’s post in the thread Tages Bilder.
    Like (Post)
    Für's erste mal, ich gehe mal davon aus mit einem nicht für den Schlepper eingestellten Pflug und ohne Vorkenntnisse, ist das doch schwer in Ordnung :thumbup:
  • Rager

    Replied to the thread Tages Bilder.
    Post
    Die ersten beiden Bilder sind vom Anfang wo wir versucht haben den Pflug einzustellen. Der war nur geliehen. Wie gesagt, ich werde wahrscheinlich nie wieder in die Verlegenheit kommen, pflügen zu müssen. Hat Spaß gemacht und mit dem Ergebnis bin ich…
  • Rager

    Replied to the thread Tages Bilder.
    Post
    Heute habe ich zum ersten und sehr wahrscheinlich auch zum letzten Male in meinem Leben gepflügt. Gleichzeitig war es für den 106er und seine abgedichtete Heckhydraulik ein guter Härtetest. Ein kurzes Video gibt es auch noch, nur habe ich kein Plan…
  • Rager

    Like (Post)
    Bild 3 fällt jedenfalls definitiv raus, dort ist keine der benötigten Ablasschrauben, und so sehen die normal auch nicht aus...
  • Rager

    Like (Post)
    Hm. Hab ich letztens erst gemacht. Vorher genauso gerätselt welche von den vielen Schrauben die richtigen sind, keine Fotos gemacht und nachsehen geht gerade auch nicht...
    Das Getriebe"öl" war allerdings leicht zu erkennen weil da einiges an Wasser…
  • Rager

    Replied to the thread Getriebeöl ablassen beim 106er.
    Post
    (Quote from Fendt600)

    ja das Handbuch hab ich auch aber ich konnte die Abbildung nicht so wirklich dem zuordnen was ich unter dem Schlepper fand.
  • Rager

    Like (Post)
    Moin,
    Genau, Bild 1 und 4 sind richtig. Bei Allrad gibt's noch ne Ablasschraube unter der Allradkupplung.
    Die Ablasschrauben für's Wechselgetriebeöl sind ziemlich mittig unter dem Schlepper gehalten.
    Bild 2 ist bei meinem glaub ich gar keine Schraube…
  • Rager

    Like (Post)
    So sieht das in meinem Handbuch aus.
    Die Ablasschraube für den Hydrauliköltank ist weiter vorne neben der ZW-Kupplungsabdeckung ( unterhalb des runden Deckels auf der linken Schlepperseite beim Aufstieg)
  • Rager

    Replied to the thread Getriebeöl ablassen beim 106er.
    Post
    Danke erstmal,
    Bild 1 bin ich mir auch ziemlich sicher, dass die richtig ist.
    Bild 2 muss ich noch mal schauen aber die war glaub ich nicht in Fahrtrichtung links, kann mich jetzt aber auch täuschen.
    Bild 3 sitzt direkt an der Hinterachse
    Bild 4, diese…
  • Rager

    Thread
    Ich hatte ja bei meinem 106er das Problem das der Kraftheber undicht war und Hydrauliköl ins Getriebe geflossen ist. dies habe ich zwischenzeitlich behoben. Dort ist alles Dicht und der Kraftheber hält wieder. Nun steht der Gteriebeölwechsel an. Die…
  • Rager

    Uploaded 2 new images.
    Images
    • IMG_20190325_160617
    • IMG_20190325_160304