Online

Dieselross F28 Profi

  • Männlich
  • 42
  • aus 35104 Lichtenfels 3
  • Mitglied seit 18. November 2014
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
535
Bilder
1
Erhaltene Likes
306
Punkte
3.166
Profil-Aufrufe
1.784
  • Dieselross F28

    Beitrag
    Vielen Dank Wolfgang
    Habe das mal so an die Raiffeisen weiter gegeben damit sie genauere Angaben bei Fendt machen kann .
    Möchte gerne meinen favorit umbereifen.
  • Dieselross F28

    Beitrag
    Habe eben dann doch mal nachgeschaut bei meinem ist eine ZF Vorderachse des Typs APL 3052 verbaut.
    Mit der Übersetzung von 10.0
  • Dieselross F28

    Beitrag
    Meiner war original eine Hinterradmaschine der in Holland zugelassen war und dann in Deutschland umgebaut wurde.
    Die Motornummer lautet D227.6.2.02838
    Und die Vorderachse müsste von ZF sein.
  • Dieselross F28

    Beitrag
    Ja klar

    Fahrgestell Nr. 280/01/1014

    Danke schon mal
  • Hallo zusammen

    An meinem Favorit 600 ist nachträglich eine Allradachse verbaut worden die warscheinlich vorher an einem IHC montiert war.
    Da diese Achse am Hauptbolzen etwas spiel hat würde es mich interessieren welche ZF Achse original an einem…
  • Hier noch ein kleines Schmankerl. Das sind Bilder vom Endoskop.

    Glühwendel



    Öffnung der Vorkammer. Da hab ich mich v.a. für die Ränder interessier, ob Risse zu sehen waren.





    Und hier noch ein Bild vom Kolben und der Zylinderwand.
    Denke das macht…
  • Dieselross F28

    Hat eine Antwort im Thema Neu hier und Fragen zum Farmer 309 LS(A) verfasst.
    Beitrag
    Ich bin auf einem 308 er groß geworden sind sehr zu empfehlen diese Maschinen gerade die Schaltbarkeit des Getriebes war zu der Zeit unübertroffen .
    Gibt heute noch Traktoren von namhaften Herstellern die neu auf den Markt kommen ein Lastschaltgetriebe…
  • Dieselross F28

    Like (Beitrag)
    Wie recht Du hast Wilfried.
    Der normale Bürger ist in dieser doch so hochmodernen und demokratischen Gesellschaft nur noch der Geldbringer oder Gelderbringer.
    Selbst der Fötus im Mutterleib ist schon Entmündigt, wenn er einer Zeugen aus der…
  • Dieselross F28

    Like (Beitrag)
    (Zitat von Klauso)

    ... schade, schade... :(;)
    wenn man bedenkt wofür es doch Nutzen bringt, die vielen Arbeitsstunden schon zu Errichtung?
    Nun der umgekehrte Abbau wieder mit Arbeit und Aufwand verbunden ist sicher bedauerlich.
    Wohl doch ein kleiner Fehler…
  • Dieselross F28

    Mag das Bild Winter.
    Like (Bild)
    Winter
  • Dieselross F28

    Hat eine Antwort im Thema Fendt Schlepper im Angebot verfasst.
    Beitrag
    Den kleinen habe ich mir vor einer Woche angeschaut, ist auf den Bildern besser als er wirklich ist.
    Die Reifen sind total porös der Motor ist total am Ende obwohl er neu sein soll und das gesamte Erscheinungsbild hat mich nicht überzeugt.
    Zudem sollte…
  • Dieselross F28

    Hat eine Antwort im Thema Tages Bilder verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von F10)

    Wenn ich mal richtig bock habe GT zu fahren (besonders bei herlichen Sonnenschein ) fahre ich mit unseren 231 GTS schon mal Getreide weg und bin immer wieder überwältigt wie leistungswillig der kleine Bursche ist .
    Ich bin im…
  • Dieselross F28

    Like (Beitrag)
    Angeboten wurde der GT 275 für 14900 € `,vor einem halben ja sogar noch für 16900€. Es wurde bis auf die Pritsche sehr viel gemacht . Motor , Kabine ,Kotflügel usw . Hab weniger bezahlt wie der Verkaufspreis war .
    Wir hatten schon mal einen Gt275…
  • Dieselross F28

    Hat eine Antwort im Thema Fendt Schlepper im Angebot verfasst.
    Beitrag
    Ein wunderschönes Weihnachtsgeschenk hätte ich auch gerne gehabt .
    Finde es toll das du den 231 S trotz des neuen nicht hergibst :thumbup:.
  • Dieselross F28

    Hat eine Antwort im Thema Fendt Schlepper im Angebot verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von doc-fendt favorit 1)

    Hallo doc freue mich für dich bin gespannt wie der Gt so in der Reihe ist .
  • Dieselross F28

    Like (Beitrag)
    Hab den GT 275 gekauft !

  • Erstaunlich; heute kam ich komplett ohne Heizung aus in der Garage.:)


    Aber ich hab´s geschafft. Und morgen hab ich sogar schon einen Auftrag dafür an einem 1050er^^


    Jedenfalls dürfte mit den neuen das Radhaus voll sein.



    Aber immerhin: die zwei hab…
  • Dieselross F28

    Hat eine Antwort im Thema Fendt Schlepper im Angebot verfasst.
    Beitrag
    Schaut doch ganz ordentlich aus mit überholter Pritsche wäre er perfekt aber das sollte ja kein Problem sein.
  • Dieselross F28

    Hat eine Antwort im Thema Fendt Schlepper im Angebot verfasst.
    Beitrag
    Wenn du nicht hin fährst mache ich mich auf den Weg :thumbsup:.
  • Dieselross F28

    Hat eine Antwort im Thema Suche Dieselross F12 verfasst.
    Beitrag
    Hat sich erledigt habe dem guten Mann schon abgesagt .
    Die Reifen waren total schlecht, dann war das Ross schlechter im Zustand als auf den Bildern zu erkennen und der Motor hat mir echt sorgen gemacht überhaupt kein Leistungswille.
    Und dann sollte das…