Dieselross F28 Master

  • Male
  • 45
  • from 35104 Lichtenfels 3
  • Member since Nov 18th 2014
  • Last Activity:
Posts
1,704
Images
1
Likes Received
1,921
Points
10,762
Profile Hits
3,414
  • Dieselross F28

    Like (Post)
    Moin

    Gestern war mal wieder Kampftag, erst mähen, ich war vom Hanomag positiv überrascht, der kommt mit dem 165er Mähwerk super zurecht.


    Bloß habe ich immer bei so schweren Anbaugeräten sorgen um die unterdimensionierten M18 Hubstreben. Natürlich…
  • Dieselross F28

    Replied to the thread Reisen mit dem Traktor.
    Post
    (Quote from Kuechenmann)

    Da war ich mal ich kann dir sagen das waren zwei geile Wochen wenn man sieht wie die Jungs über die Inselstrecke brettern die Motorräder die meiste Zeit leicht über der Straße wer da Rennen fährt hat mit allem abgeschlossen .
  • Dieselross F28

    Like (Post)
    Wer mit dem Traktor reist sollte seine Unterkunft dabei haben
  • Dieselross F28

    Like (Post)
    Danke für eure Hilfe :)
    Ich bin zum ersten Mal zu dem Landmaschinenhändler gegangen an dem ich täglich vorbei fahre. Da bin ich tatsächlich fündig geworden. :)
  • Dieselross F28

    Replied to the thread Lachen ist gesund.
    Post
    (Quote from Jan Ruf)

    Bei uns laufen noch viele Vario Schlepper der ersten Generation also um Baujahr 1995 und da gibt es eigentlich noch alles aus Ersatz.
  • Dieselross F28

    Replied to the thread Betriebsstunden schätzen.
    Post
    Wir sind Gerade in Kühlungsborn auf dem Campingplatz

    Wunderschön hier oben an der Ostsee
  • Dieselross F28

    Replied to the thread Fendt GT Farben.
    Post
    Ich habe meinen Fendt GT Baujahr 1988 hier und da etwas ausgebessert und habe mit da bei der Raiffeisen den original Fendt Lack geholt der Lack ist von der Firma Gross und Perthuhn und lässt sich prima verarbeiten.
  • Dieselross F28

    Replied to the thread Fendt Schlepper im Angebot.
    Post
    So rostig wie das Dach ist hat er noch nie eine Scheune gesehen .
    Vom Innenraum der Kabine ist auch kein Bild dabei was denke ich seinen Grund hat.
  • Dieselross F28

    Replied to the thread Fendt Schlepper im Angebot.
    Post
    Preislich wäre er mir bei dem Zustand viel zu teuer so eine Baustelle wäre mir keine 10.000 wert.
  • Dieselross F28

    Like (Post)
    Am besten eine Tüte deutsch 😂😂😂😂

    wie Flasche ist leer

    lg
  • Dieselross F28

    Liked f18h-doc’s post in the thread F18 mit Anhang.
    Like (Post)
    Hallo,

    genau weiss ich das auch nicht, aber bei so einem Film steht ein gewaltiger Aufwand dahinter und ist für unsere Begriffe echt schweineteuer. Von daher kann ich mir schon sehr gut vorstellen, dass man den auf DVD kaufen kann. Denn irgendwo…
  • Dieselross F28

    Like (Post)
    Servus zusammen :-)

    Zuerst einmal vielen vielen Dank hier an das Forum, Ihr habt mir in den letzten Wochen wahnsinnig viele Ratschläge gegeben, die ich nach und nach an unserem Farmer 309LSA in die Tat umgesetzt habe.

    Ich hab am Frontlader einen zweiten…
  • Dieselross F28

    Like (Post)
    Schöner Bericht. Tolle Fotos. Ich finde es toll, wenn die alten Schlepper wieder gerichtet werden und noch zeigen dürfen was sie können.
  • Dieselross F28

    Liked Farmer 1z FL’s post in the thread Tages Bilder.
    Like (Post)
    Moin

    Bei 83T/h kommst du mit dem Abfahren ja selbst mit Agrolinerzügen kaum noch hinterher=O und hier haben die meisten nebenerwerbsler noch 5,7 und 8 Tonner im Einsatz, ach was haben wir hier doch für eine Dorfromantische Landwirtschaft erhalten :saint:

    Gruß…
  • Dieselross F28

    Replied to the thread Fendt Schlepper im Angebot.
    Post
    (Quote from Farmer3SAEmsland)

    Im Handel liegt der Segen

    Wer für so eine runtergerockte Kiste so viel Geld bezahlt den kann man natürlich auch nicht helfen.
  • Dieselross F28

    Like (Post)
    Servus,

    Und was ich noch in meinem obigen Beitrag vergessen habe: Die Trockenen Laufbuchsen mittels Trockeneis montiert.
    Einfacher geht es kaum, nur muss man sich Beeilen beim Einsetzen desto länger man braucht desto schwerer gehen sie rein.







  • Dieselross F28

    Like (Post)
    Servus,

    So, was ist die letzte Zeit passiert:

    - Zylinderköpfe Sandgestrahlt und penibelst gereinigt. Mit meinem "Spezial" Ventilfederspanner die Ventile demontiert;). Sowie natürlich Grundiert und Lackiert.
    - Motorblock gereinigt und schonmal neue…
  • Dieselross F28

    Liked f18h-doc’s post in the thread F18 mit Anhang.
    Like (Post)
    Hallo Thorsten,

    ein kleines Interview hab ich auch gegeben. Bei ein paar Sachen im Wald und auf dem Grünland war ich auch dabei und aber auch dafür verantwortlich, dass die Technik mitgespielt hat.

    Gruß f18h-doc
  • Dieselross F28

    Post
    (Quote from FendtFavoritFan)

    Dachte schon der Lexion ;)
  • Dieselross F28

    Like (Post)
    (Quote from Kuechenmann)

    Hier in der Gegend,;)

    gab es die ersten Proteste gegen die Art der Drohnenüberwachung von jeden 5. Nachbarn.
    Selbst aus dem Auto heraus hatten polnische Besitzer (dokumentiert an Hand der Autonummern) so ab und an die Grundstücke…