Online

Dieselross F28 Profi

  • Männlich
  • 43
  • aus 35104 Lichtenfels 3
  • Mitglied seit 18. November 2014
  • Letzte Aktivität:
  • Forum
Beiträge
769
Bilder
1
Erhaltene Likes
572
Punkte
4.652
Profil-Aufrufe
2.208
  • Dieselross F28

    Like (Beitrag)
    Danke Euch,
    dauert jetzt noch bis die Pumpe zurück kommt!
    Mir wird ja nicht langweilig....
  • Dieselross F28

    Hat eine Antwort im Thema Fendt Favorit 4S Allrad und andere verfasst.
    Beitrag
    Das Claas Treffen würde mich auch interessieren .
  • Dieselross F28

    Hat eine Antwort im Thema Tages Bilder verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Klauso)

    Und wenn es kein Fleisch mehr gibt essen wir eben die Veganer :thumbsup:
  • Dieselross F28

    Like (Beitrag)
    Im Frühjahr hab ich eine alte Rüttelegge von Amazone aufgetrieben, diese wurde jetzt mal zum vorarbeiten eingesetzt, wo wir eigentlich positiv überrascht waren, da das Teil wirklich gut funktioniert und auch wie ich finde einige Vorteile hat.

    Vor 2…
  • Dieselross F28

    Like (Beitrag)
    Hey,
    hab noch ein paar Bilder vom Weizen Dreschen, dieses Jahr war eigentlich überraschend obwohl es trocken war, war das Ergebnis sehr gut.

    Dieses Jahr konnte ich bei meinem Onkel beim Maishäckseln mitfahren, davon auch ein paar Bilder. Da war der…
  • Dieselross F28

    Hat eine Antwort im Thema Farmer 3S Restauration verfasst.
    Beitrag
    Sehr schön
  • Dieselross F28

    Like (Beitrag)
    Moin,
    es hat sich mal wieder was getan.
    Die Kotflügel sind fertig und mittlerweile abgeholt und montiert.
    Desweiteren wurden die Positionsleuchten und Rückleuchten montiert.
    Da möchte ich mich explizit bei Aldebuecher für die Anfertigung der…
  • Dieselross F28

    Beitrag
    Hallo zusammen hat sich erledigt habe die Lösung gefunden.
    Die Obere Schiene ist geteilt und so kann durch vorschieben beider Scheiben der hintere Teil herausgenommen werden.
    Und nun kann durch hin und her schieben nach und nach alles demontiert werden.:)
  • Dieselross F28

    Hat eine Antwort im Thema Diverses zum F 28 verfasst.
    Beitrag
    Prima Arbeit kann sich sehen lassen :thumbup:
  • Dieselross F28

    Hat eine Antwort im Thema Tages Bilder verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von stepetGT230)

    Wir haben am Freitag ein paar Büsche und kleine Bäume gepflanzt und haben nur dort Regenwürmer gesichtet wo der Boden vorher mit Rindenmulch bedeckt war .
    An den übrigen stellen ist es denke ich einfach zu trocken .
  • Dieselross F28

    Mag das Bild Abendstimmung.
    Like (Bild)
    Abendstimmung
  • Dieselross F28

    Thema
    Hallo zusammen

    Ich möchte gerne bei einem 231 GTS die Seitenscheiben vom Fritzmeier Verdeck demontieren um diese von Düngerrückständen zu befreien.
    Des Weiteren möchte ich auch die Laufschienen und Halterungen reinigen .
    Weiß jedoch nicht wie ich…
  • Dieselross F28

    Like (Beitrag)
    Hallo,

    ich verstehe nicht, warum man jetzt auch schon in der Traktor Oldtimerszene das macht, was "im Kommen" bzw. trendy ist? Haben wir denn wirklich so viele gute Orginalteile am Markt, dass man damit auch noch Versuche anstellen muß? Wenn alle…
  • Dieselross F28

    Hat eine Antwort im Thema Tages Bilder verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Märzhase)

    Ist doch ganz nett der Eddy mit dem Kipper da fährt man doch gerne :).
    Man muss ja nicht immer alles mit einer Fuhre bewerkstelligen.
  • Dieselross F28

    Like (Beitrag)
    Hey, ;)

    wenn ich meine Arbeit heute recht betrachte, wie weit ich mit der kleinen Fuhre Rindenmulch gekommen bin.
    Wieviel ich aber noch benötige,
    wird wohl der Weg mit Eddy zum erneuten 3m³ Mulch holen in der nächsten Woche wieder auf dem Plan stehen.
  • Dieselross F28

    Like (Beitrag)
    Hallo, :)

    ich war heute auch wieder einmal ein Stück weiter mit Eddy (Farmer 2D) nach Rindenmulch unterwegs.
    Die 3,2 m³ Rindenmulch laden waren das Eine,
    aber der 939 Vario musste einfach mal auf dem Hof dort neben Eddy stehen...^^
    Auf dem Rückweg, kam…
  • Dieselross F28

    Hat eine Antwort im Thema Kugel Tankverschluß für FL 236 verfasst.
    Beitrag
    Ich habe für mein Dieselross den Tankdeckel bei der Raiffeisen bestellt ich meine sie haben ihn bei Granit Parts bestellt
  • Dieselross F28

    Hat eine Antwort im Thema Genehmigung Holzschuppen verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Märzhase)

    Ja die guten Hobby Schrauber sind dünn gesät.
    Ich habe einen Arbeitskollegen der ist gelernter Landmaschinenschlosser mit goldenen Händen.
    Wenn es mal richtig ans Eingemachte geht hilft er mir schon mal jedoch reicht es meist das er…
  • Dieselross F28

    Like (Beitrag)
    (Zitat von Dieselross F28)

    Torsten, :thumbup:

    wird bei uns hier im Ort auch noch oft (zwischen meinen Bekannten und mich ) praktiziert.
    Aber leider fehlen ein paar Hobby Schrauber für Schlepper.:(
    Das was ich und andere sich gegenseitig helfen sind meist…
  • Dieselross F28

    Hat eine Antwort im Thema Fendt Farmer 3S FW 238 verfasst.
    Beitrag
    Hallo Holger

    Bei Theopold Parts solltest du fündig werden.