Dieselross F28 Master

  • Male
  • 49
  • from 35104 Lichtenfels 3
  • Member since Nov 18th 2014
  • Last Activity:
Posts
2,218
Images
1
Reactions Received
2,201
Points
13,606
Profile Hits
5,228
  • Dieselross F28

    Reacted with Like to Fendtman’s post in the thread Mein neuer - ein 611er ;).
    Reaction (Post)
    Kartoffeln gesteckt ...
    Mais gesät ...
  • Dieselross F28

    Reacted with Like to sexzylinder’s post in the thread Tages Bilder.
    Reaction (Post)
    Heute paar Ballen geliefert. Macht finanziell keinen Sinn aber weg müssen die auch. Noch Jahre aufbewahren macht noch weniger Sinn. Hinterher sollte noch ein bisschen Blumenerde in den Garten.
  • Dieselross F28

    Reacted with Like to Fendt-Fw139’s post in the thread Aufarbeitung Fendt 250v (k).
    Reaction (Post)
    weiter geht's :)
    aktuell erneuert ich den Wellendichtring der Zapfwelle und spendieren dem kleinen neue Bremsbeläge für Fuß- als auch Handbremse. Auch hier werden die Wedis gewechselt damit kein Öl vom Getriebe oder der Portalachse in die Bremse läuft.

  • Dieselross F28

    Reacted with Like to Fendt-Fw139’s post in the thread Aufarbeitung Fendt 250v (k).
    Reaction (Post)
    Hallo zusammen,

    Die Dichtungen am Getriebe sind alle abgehakt👍
    Ebenso vom Allradan- und abtrieb.

    Nun wartet noch die FZ auf ihren Zusammenbau. Auch hier habe ich die Dichtungen erneuert und die kupplung überholt.

    Die blechteile sind auch vom sandstrahlen…
  • Dieselross F28

    Reacted with Like to Fendt 270 VA’s post in the thread Tages Bilder.
    Reaction (Post)
    Hab das schlechte Wetter genutzt um meine Abrichte auf Vordermann zu bringen. Mit neuen Lagern und einem stärkeren Motor läuft sie sehr ruhig und das Hobelbild ist einfach nur genial.

    Bei dem schönen Wetter geht es morgen in die Werkstatt um endlich mit…
  • Dieselross F28

    Reacted with Like to TimoH.’s post in the thread Moin aus dem Cuxland.
    Reaction (Post)
    Moin, ich bin Timo.
    Komme aus dem Ort Spaden gleich neben Bremerhaven.
    Ich Arbeite seit Kurzem als Baggerfahrer, vorher mussten Container und viel weiter vorher Scania LKW´s repariert werden.
    Seit letztem Dezember bin Ich in besitz eines kleinen Grünen…
  • Dieselross F28

    Reaction (Post)
    Moin zusammen,

    Dieses Wochenende gab es den ersten Treckertreck der Saison :)

    youtube.com/shorts/8Qwe1N0-WE0?si=P988gFT0qjphVuUA

    Gruß Stephan
  • Dieselross F28

    Reacted with Like to KD110.5’s post in the thread Vorstellung.
    Reaction (Post)
    Hallo zusammen
    Ich bin der Marcel und 27j
    Ich bin LaMa seit 7 Jahren aus gelernt hab 4,5 als Lohner meine Brötchen verdient und jetzt wieder zurück im besten Beruf . Wir haben nur Fendt zuhause einen 512 ,309lsa, 104 und einen Famer2 ( der 35 Jahre in…
  • Dieselross F28

    Reacted with Like to Fendt 270 VA’s post in the thread Tages Bilder.
    Reaction (Post)
    Heute mal was ganz anderes. Habe gerade Urlaub und draußen hat es schlechtes Wetter. Also habe ich heute mal meine Schmiede hervorgekramt um ein paar Brechstangen zu schmieden
  • Dieselross F28

    Reacted with Like to miclein’s post in the thread Brennholzgewinnung.
    Reaction (Post)
    Hallo zusammen,

    ich bin erst einmal fertig mit dem Thema Brennholz, zumindest bis zum schneiden für den Winter.
    Ich, bzw. mein Vater und somit wir, haben uns dieses Jahr dazu entschlossen, das Brennholz vor die Tür fahren zu lassen. Dadurch entfällt die…
  • Dieselross F28

    Replied to the thread Wasserpumpe Fendt F15H6.
    Post
    Guten Morgen

    Bei der Pumpe ist lediglich der Gleitring undicht teilweise kommt das nach längerer Standzeit vor und es hört nach kurzem Betrieb wieder auf .
    Einfach mal eine weile fahren und schauen ob es mit dem Wasseraustritt besser wird .
    Bei meinem F25…
  • Dieselross F28

    Reacted with Like to Paul F15’s post in the thread Wasserpumpe Fendt F15H6.
    Reaction (Post)
    Hallo,
    dass im H6 eine andere Pumpe verbaut wurde steht bei irgendeinem Händler auf der Seite im Internet, der keine Ahnung hat was er da verkauft!!! Bei mir in der Ersatzteilliste steht drin dass das exakt der gleiche Sch... ist. Genau so wie alles…
  • Dieselross F28

    Reacted with Haha to PatrickD’s post in the thread Fendt Schlepper im Angebot.
    Reaction (Post)
    https://www.kleinanzeigen.de/s…15-gh/2722934939-276-2596

    Eine sehr bodenständige Preisvorstellung. Vor allem auch super originalgetreu lackiert...
  • Dieselross F28

    Reacted with Like to Dieselross 24’s post in the thread Scheunenschätze.
    Reaction (Post)
    Ich habe gleich 2 davon zu bieten.
    Einer , ein F12HL, stand seit 1970 vergessen in einer Scheune , der andere , ein GT220 stand über Jahre ( 10+) ebenfalls in einer Halle…
  • Dieselross F28

    Reacted with Like to FEFA3BY’s post in the thread Scheunenschätze.
    Reaction (Post)
    Das sind Scheunenschätze, nicht die meinen.

  • Dieselross F28

    Reacted with Like to Paul F15’s post in the thread Scheunenschätze.
    Reaction (Post)
    Dann will ich auch mal ^^

    Mein Dieselross F15, seit 1961 am Hof und seit 2019 in meinem Besitz



    Fendt Dieselross F17 mit Lanz Auflader
    Seit 2019 in meinem Besitz



    Fendt Dieselross F28
    Seit 2020 in meinem Besitz, aktuell teilzerlegt



    Und seit letztem Jahr noch ein…
  • Dieselross F28

    Reacted with Like to capri07’s post in the thread Tages Bilder.
    Reaction (Post)
    Hallo,
    auf meiner kleinen Wiese waren dieses Jahr die Wildschweine zugange.
    Habe mich dazu entschlossen die Wiese einfach flach durch zu fräsen und dann soll da Anfang Mai die Tübinger Mischung rein gesät werden. In 10-14 Tagen werde ich nochmal fräsen…
  • Dieselross F28

    Reaction (Post)
    Hallo zusammen,
    ich bin Jenny, Wolfgangs Schwiegertochter und ich möchte mich gerne zu dem äußern, was hier über unsere Familie gesagt wird.
    1. Würde uns niemals, auch nur im Traum einfallen, Wolfgangs Nachlass nicht in seinem Sinne zu regeln
    2. War nicht…
  • Dieselross F28

    Reaction (Post)
    Also ich finde das hier gerade etwas verstörend, die Familie indirekt dafür zu verurteilen, weil sie den Nachlass eines verstorbenen Forenmitglied veräußert.

    Sie werden Ihre Gründe haben.

    Und ein Interesse an Alteisen kann man auch durch den Tod nicht…
  • Dieselross F28

    Replied to the thread Scheunenschätze.
    Post



    Und ein F17 hat sich auch dazu gesellt