Dieselross F28 Master

  • Male
  • 46
  • from 35104 Lichtenfels 3
  • Member since Nov 18th 2014
  • Last Activity:
Posts
2,015
Images
1
Reactions Received
2,113
Points
12,508
Profile Hits
3,965
  • Dieselross F28

    Reacted with Like to capri07’s post in the thread Brennholzgewinnung.
    Reaction (Post)
    Ich weiß die Bilder gleichen sich aber....jo...was solls...:)
    Am Samstag wieder vier Hängerladungen nach Hause geschafft. Der Haufen wird kleiner und zu Hause größer.

    Der Kipper ist natürlich ein Witz für den 309er aber er wurde halt mal für den 102S…
  • Dieselross F28

    Reacted with Like to Farmer 104S’s post in the thread Tages Bilder.
    Reaction (Post)
    Ein Foto von gestern, Ersteinsatz für den Düngersteuer bei mir



    Gruß
    Henning
  • Dieselross F28

    Reacted with Like to Märzhase’s post in the thread Tages Bilder.
    Reaction (Post)
    Hallo Schlepper Freunde,:)

    ja wie das manchmal so in der Praxis spielt, hatte ich bei meiner letzten Holzaktion erlebt.
    War der Meinung, aus dem Wald für dieses Jahr den Bestand an trockenen und schadhaften Holz heraus geholt zu haben.

    Die letzten kleineren…
  • Dieselross F28

    Reaction (Post)
    Da die Beiden Großen ja schlapp gemacht haben, musste mein 105er ziemlich ran in dem Jahr...

    Da ich dem kleinen nicht mehr zu viel mit dem Frontlader zumuten möchte gab es auch in dem Jahr einne Radlader. Es ist ein Atlas AR 51, wofür der Farmer 4s dann…
  • Dieselross F28

    Reaction (Post)
    Junge Junge, hier ist ja laaange nichts mehr passiert ^^. Inzwischen hat sich aber viel getan.

    Der 610 LS hat in dem Jahr versucht meinen 610S zu ersetzen, was nicht immer so leicht war.
    Beim Silo fahren ist mir einmal die Lagerung der Zapfwelle um die…
  • Moin Moin,
    ich bin gerade dabei das Getriebe von meinem Farmer 105 SA zu überholen und möchte hier einen Erfahrungsbericht, sowie Anregungen zum Informationsaustausch erschaffen.
    Doch erstmal zu mir. Ich bin 27 Jahre alt und komme aus dem schönen…
  • Dieselross F28

    Replied to the thread Fendt Schlepper im Angebot.
    Post
    Da der 275 sehr wendig ist nutzen sich die Vorderräder sehr stark ab gerade bei Straßen Fahrten und im Frontlader Betrieb.
    Finde den guten dennoch etwas überteuert
  • Dieselross F28

    Reaction (Post)
    Wilfried, da kann ich dir nur zu stimmen.
    Letzten Freitag habe ich auch ein paar Bilder von meinem 611er im Einsatz gemacht, um mich nach langer Zeit wieder am Forum beteiligen zu können.









    Bei der vollbeladenen Heimfahrt gab's steil bergauf noch ein…
  • Moin.

    Die letzten Wochen ist doch wieder einiges passiert.

    -Die Runkelmiete würde aufgeräumt.
    -Auf das Grünland würde Dünger gestreut.
    -Das Kartoffel und Runkelnland hab ich mir dem Federzinkengrubber vorbereitet.
    -Ein paar Tagespäter konnte dann die…
  • Dieselross F28

    Reaction (Post)
    Es geht voran, erst mal alles sauber gemacht, man will ja nicht ständig schwarze Pfoten haben.

    Theoretisch ist der 225er Motor der gleiche, praktisch gibt es dann doch Unterschiede. Der Stirndeckel ist minimal anders. Die Verschraubung der Hydraulikpumpe
  • Dieselross F28

    Reacted with Like to Kaiservonrom’s post in the thread Restauration Kipper.
    Reaction (Post)
    Dann ging es an den Aufbau
  • Dieselross F28

    Reacted with Like to Pfalzross’s post in the thread Tages Bilder.
    Reaction (Post)
    Hallo Leute,

    hier noch ein schnelles Update zu unserem Gartenumbau.
    Die Verkleidung des alten Betonsockels ist bis auf's Verfugen fertig. Somit konnte auch das Gartentürchen wieder eingebaut werden, damit die Kinder nicht die Treppe hinunter in den Hof…
  • Dieselross F28

    Reacted with Like to capri07’s post in the thread Tages Bilder.
    Reaction (Post)
    War heute mit dem Farmer 102S samt Kipper etwas gesiebten Mutterboden holen für den Garten. Schöne Freitag-Nachmittags-Tour. Immer wieder praktisch: Der Landsberg Frontlader und - ein "Hoch" auf das PEKO-Verdeck. Nieselwetter und kalter Wind aber auf…
  • Dieselross F28

    Reacted with Like to KDT90204’s post in the thread Fendt 275 s Getriebeöl.
    Reaction (Post)
    Hallo!

    In meiner Zeit bei einem Landmaschinenhändler haben wir beim 200er in Motor, Getriebe und Hydraulik immer Stou 15W30 eingefüllt. In der Der Allradachse und der Hinterachse kam dann ein GL 5 SAE 80 zum Einsatz.
    Dadurch waren die Ölsorten etwas…
  • Dieselross F28

    Reacted with Like to the image Fendt Farmer 106s.
    Reaction (Image/Video)
    Fendt Farmer 106s
  • Dieselross F28

    Replied to the thread Fendt 275 s Getriebeöl.
    Post
    Bei uns im Ort laufen einige von den kleinen Burschen teilweise mit Betriebsstunden jenseits der 10.000 und von Getriebeschäden hat hier noch niemand berichtet.
    Nach der Betriebsanleitung sind mehrere Öle zulässig.

    SAE 85W90,80W90 oder SAE 90
    oder SAE 10W…
  • Dieselross F28

    Reaction (Post)
    ....bald läuft er wieder
    ;)

    Grüße aus Mittelfranken
  • Dieselross F28

    Replied to the thread Hallo aus dem Emsland..
    Post
    herzlich willkommen
  • Dieselross F28

    Replied to the thread Bereifung Fendt 611s Allrad.
    Post
    Schöner Schlepper passt der Vorlauf der Allradachse bei der Bereifung ?
  • Dieselross F28

    Reacted with Like to the image GTA im Einsatz.
    Reaction (Image/Video)
    GTA im Einsatz