FendtTraktor250S Intermediate

  • Member since May 13th 2019
  • Last Activity:
Posts
273
Reactions Received
138
Points
1,572
Profile Hits
1,233
  • Nochmal die Frage, Vorderachsfederung, außer je einem Schmiernippel und dem Hinweis laut Schmierplan mit Lithiumverseifte Fett NLG-Klasse 2 Walkpenetrationszahl 265-295, ist da nix.
    Doch wie kann ich feststellen ob die Federung selbst noch OK ist?
  • FendtTraktor250S

    Replied to the thread Tages Bilder.
    Post
    Diese Woch3 Diese Woche meinen Neuen Reisch Kipper in Waldsassen abgeholt, mit dem Fendt250 Hin.-u. Rückfaht gesamt 359km 10:43 Stunden Fahrzeit und 3,75Liter Diesel je Betriebsstunde verbraucht.
  • FendtTraktor250S

    Replied to the thread Fendt 250 S Wartung welche Öle?.
    Post
    Gestern Mail von Liqui Moly


    vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr damit verbundenes Interesse an unseren Produkten.
    Für Ihren Fendt würden wir folgende Produkte empfehlen.
            Touring High Tech 15W-40 Art.Nr. 1096 (5 Liter)
    und als zusätzlichen
  • :) Ja Danke :) es gibt ja nur 2 Schmiernippel an der Vorderachsfederung und einen am Zugmaul.
    Ist die Federung Wartungsfrei oder wann merkt man ob die Federn verschissen sind?st
  • FendtTraktor250S

    Replied to the thread Fendt 250 S Wartung welche Öle?.
    Post
    Danke, stimmt wohl, doch das MoS² sollte doch wohl die optimale Schmierung garantieren

    Sorry, hab gar nicht mehr dran gedacht mein Fendt hat ja einen 3-Zylinder Deutzmotor den F3 L912.

    Habe jedoch im Deutzforum bisher nix gefunden.
  • Vordere Achse Federung--Abschmierplan für Fendt 250S
    Für meinen Fendt 250S habe ich zwar ein Betriebsanleitung, doch es fehlt der Abschmierplan.
    Auf Seite 78 Betriebsstoffe werden zwar die Schmierstellen mit einem Schwarzen Punkt und darunter siehe…
  • FendtTraktor250S

    Replied to the thread Fendt 250 S Wartung welche Öle?.
    Post
    gekauft habe ich ich den Fendt250S ja im Mai 2019 mit 5090 BS jetzt hat er 5340 BS

    In 2019 hab ich Motor Ölwechsel und die Luftfilter+ Kraftstoffilter gewechselt gemacht da ich nicht weiß wann der Vorbesitzer dieses das letztemal durchgeführt hat.

    Werde…
  • Diese Fendt Traktoren werden nach wie vor auf EBAY oder sonst wo gesucht, ich bereue es nicht meinen sehr gut erhalten Fendt 250 S im Mai 2019 mit 5100 BS für 19.000 Euro gekauft zu haben.
    Habe jetzt 3340 BS auf dem Traktormeter und könnte diesen Fendt…
  • FendtTraktor250S

    Post
    […]

    Kann man, wenn man wiederrum die Sicherungen unten am Schlitten wegflext, was wiederum verboten wäre.
    Mir wäre es deshalb am liebsten eine alte Anhängevorrichtung kaufen zu können, wo dann das Zugmaul durch eine K50 ersetzt werden könnte.
  • FendtTraktor250S

    Post
    Mit der Flex?? ha damals die Werkstätte nicht empfohlen und die Anhängung wieder an Krampe zurück geschickt, allerdings hab ich nun bis heute keine K50, sondern habe am Wohnwagen eine Anhängeöse montiert und fahre das Anhängezugmaul nach unten.
  • FendtTraktor250S

    Post
    Hat auch nicht gepasst, denn bei mir ist nur 7mm Platz zwischen Adapterplatte und Zapfwellenstummel und bei dieser Anzeige sin es 12mm ;(
  • FendtTraktor250S

    Post
    Die Adpater Grundplatte ist mein Problem, bzw es fehlt mir sowas
  • FendtTraktor250S

    Post
    Bin immer noch auf der Suche