Hallo!
Ich vermute das kommt von einem ausgeschlagenen Regler. Kann auch noch zusätzlich am Nocken liegen.
Ich behaupte jetzt einfach mal dass man von außen nicht wirklich erkennen kann ob der Motor noch was taugt.
Ich wollte bei mir auch nur nen neuen Laufsatz einbauen was dann in Komplettüberholung, also inklusive Zerlegung des Motors bis zur letzten Schraube ausgeartet ist. Kannst ja gern mal nachlesen.
Ein Kollege von mir hat dieses Jahr einen Knubbel Deutz gekauft, äußerlich top, nur leichtes Schwitzen am Zylinderkopf.
Wir wollten eigentlich nur ein bisschen abdichten, dann kam raus dass der Kolben und die Laufbuchse auch mal neu könnten und beim Ausbau des Pleuellagers kam raus dass der Zapfen des Pleuellagers komplett eingelaufen ist und die Kurbelwelle raus muss zum Schleifen. Wer weiß was da sonst noch alles raus kommt beim Zerlegen...?
So ists eigentlich bei den meisten alten Fahrzeugen bei denen man den Motor auf macht.
Ich will dir da auch nicht einreden dass der F15 Schrott ist, aber meiner Erfahrung nach kann man da locker mal paar hundert bis tausende €€€ drin versenken
Aber ist halt Hobby
Nochmal zurück zum wippenden Gaspedal: Hat meiner auch. Ich hab mir die Reglerüberholung gespart, der Nocken ist noch top. Daher vermute ich bei mir den Regler, läuft trotzdem top. Ich hab über 3000€ Teile und Kosten von Fremdarbeiten in dem Motor versenkt nur so als kleine Vorwarnung am Rande
Gruß Paul