Posts by Paul F15
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Hallo,
eine andere Möglichkeit:
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Da ist vermutlich eine andere Übersetzung drin weil der Motor vom FL236 400 U/min mehr macht als der vom F20.
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Außer das Zahnflankenspiel und das Tragbild kann man an dem Getriebe nicht so viel einstellen.
Aber das ist mit etwas Vorkenntnis und technischem Verständnis und Wissen möglich.
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Hallo,
getriebetechnisch gibt es laut meiner Etl. von 1954 keine Unterschiede zwischen F15 und F20. Nur eben Unterschiede bezüglich der Bereifung.
Der F20 hat aber eine größere Kupplung, ansonsten dürfte der Rest ziemlich baugleich sein.
Grüße Paul
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Rein optisch könnte das doch in die 600er auch passen, will mich aber nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.
Im 600er ist ein Blech verbaut. Wesentlich stabiler und langlebiger
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Alte Dichtung messen, Dichtpapier in der entsprechenden Dicke besorgen und ausschneiden. Die, die es zu kaufen gibt hat bei mir nicht gepasst.
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Du stellst mit der Dichtung das Zahnflankenspiel vom den Zahnrädern ein
Ist klar dass das klemmt und Geräusche macht wenn da nur Dichtmasse zwischen drin ist
Bau den Seitendeckel ab und schau ob zwischen Ölpumpenrad und dem Zwischenrad Luft ist. Vermutlich aber wohl eher nicht...
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Du kannst versuchen mit einem Schraubenzieher das Geräusch zu lokalisieren.
Dazu einfach einen Schraubenzieher an mehrere Stellen am Fahrgestell halten und dann ans andere Ende mit dem Ohr gehen und hören ob irgendwelche abnormalen Geräusche kommen.
Oder du hast ein Stetoskop dann kannst es auch damit machen
Wenn du vorne am Motor abhörst würde ich sicherheitshalber aber den den Keilriemen abnehmen weil das drehende Lüfterrad kann da schon gefährlich werden
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Hallo,
überprüf mal den Anlasser
Vielleicht rückt der nicht mehr ein
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Hallo,
bin auf der Suche nach Hubstreben für mein Dieselross F17. Falls von euch jemand was hat, gerne hier über PN oder über den Kleinanzeigen Link bei mir melden.
Danke
Freundliche Grüße
Paul
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Hallo,
bei den MWM ist dürfte Zylinder 1 am Schwungrad Standard sein.
Also beim 226 ist es auf jeden Fall so
Grüße
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Schwingungsdämpfer
Schwingungsdämpfer...?
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Vermutlich nur Kolben und Buchsen gemacht, evtl. noch die Pleuellager
Vorsicht, da wurden die Kurbelwellenlager vor 100 Stunden getauscht. Das ist noch mal ein wesentlich größerer Aufwand als nur die Pleuellager zu tauschen!
Evtl. hat sich die Ölpumpe gelöst, ist ein bekanntes Problem bei den 226, dass die Schrauben aufgehen und der Öldruck weg ist
In der Regel wird dann auch gleich eine neue Ölpumpe verbaut, anstatt nur die Schrauben einfach nachzuziehen.
Und in dem Zug, weil vorne eh alles weg muss, auch gleich die Hauptlager noch getauscht oder hatten vielleicht Schaden genommen.
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Ist das die Gleiche wie am F15?
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Hallo,
beim 395 macht die elektronische Einschaltung der Frontzapfwelle Probleme.
Folgendes Problem:
Wenn ich auf den Knopf drücke schaltet die Zapfwelle ein, aber derart ruckartig dass es mir am Frontmähwerk die Scherschraube für den Balkenantrieb abknallt. Also ungefähr wie wenn man die Fahrkupplung springen lässt, indem man einfach vom Pedal runtergeht.
Das Problem besteht aber nur solange das Öl noch nicht auf Betriebstemperatur ist. Sobald das Ganze Temperatur hat läuft die Frontzapfwelle butterweich an.
Ist das Problem bekannt und wenn ja, gibt es dafür Möglichkeiten um das zu beheben?
Danke und Grüße
Paul
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Das sind Dehnschrauben die es im Normalfall zu erneuern gilt...
Servus, Dehnschrauben sinds nicht unbedingt.
Die muss man auch nicht immer erneuern, erst wenn die maximale Dehnlänge überschritten haben. Das Maß wie lang die maximal sein dürfen steht in Motorenhandbuch!
Bei so alten Motoren kanns auch sein dass die Dichtfläche auch richtige Rostkrater hat. Dann hilft auch nur Planschleifen, es sei denn die Krater sind noch nicht so tief, dann kann man evtl. auch mit etwas Dichtmasse nachhelfen.