Harry Vorjee Intermediate

  • from Dedenhausen
  • Member since Mar 20th 2017
  • Last Activity:
Posts
171
Likes Received
316
Points
1,216
Profile Hits
393
  • Harry Vorjee

    Replied to the thread Fragen an die Farmer 2 Profi`s.
    Post
    Der Motor meines Farmer 2 KD110.5 habe ich auch vor zwei Jahren ca 100 Stunden überholt. Und bei bei um die 0°C macht meiner das auch. So lang er nach ein paar Sekunden dann rund läuft, ist das ok.

    Harry Vorjee
  • Das ist jetzt gefährliches Halbwissen von mir, aber ich bin der Meinung, dass es ein Schweißteil ist.
    Also grob gesagt, altes Teil abflexen und neue Welle anschweißen.

    Bitte berichtigt mich, wenn das falsch ist.

    Harry Vorjee
  • Harry Vorjee

    Replied to the thread Tages Bilder.
    Post
    Moin, das mit dem Kamerasystem hat ein Bekannter an seinem Frontlader mit Industrielader und Gabelzinken zum Holzkisten stapeln direkt am Gabelträger zwischen den Gabeln verbaut.
    Ist eine echt prima Sache und so ei System gibt es ja schon für 60 Euro…
  • Harry Vorjee

    Replied to the thread Fendt Schlepper im Angebot.
    Post
    Das ist aber Geschmackssache, so wie der eine Blutwurst mag und der andere Saumagen. ;-)
  • Harry Vorjee

    Replied to the thread Soundmodifikation.
    Post
    Im PKW- Bereich nimmt man dafür ein sogenanntes pop-off-ventil oder auch blow-off Ventil.
  • Harry Vorjee

    Post
    Danke für deine Antwort. Ich habe nun auch schon ein wenig nach Teilen im Netz gesucht und habe das selbe festgestellt wie du geschrieben hast. Man muß nur etwas mehr suchen.
  • Harry Vorjee

    Thread
    Moin zusammen,

    ich habe ja einen Farmer 2D Rundhauber mit KD110.5 Motor.
    Ein bekannter von mir ist von dem Model recht angetan, weil im sein 106er immer zu groß war.
    Jetzt hat er einen Farmer 2 D von 1960 gefunden, den wir uns angesehen haben. Er steht…
  • Harry Vorjee

    Replied to the thread Die Grantler - Ecke.
    Post
    Da hast du wohl recht, aber der eigentlich Fehler den die SPD und die CDU gemacht haben, ist der, dass sie es nicht wahr haben wollten, das es keine zwei Parteien mehr gibt, die abwechselnd das Land mit einem kleinen Koalitionspartner regieren.
    Immer…
  • Harry Vorjee

    Replied to the thread Die Grantler - Ecke.
    Post
    (Quote from Klauso)

    Ich finde das mit den blauen gar nicht gut !!! Ja, ich verstehe warum du das gut findest, aber das selbe lief vor ein paar jahren mit den Grünen auch. Das war auch mal eine einfache Protestpartei und nun sieh dir an, was die jetzt…
  • Harry Vorjee

    Replied to the thread Fendt Schlepper im Angebot.
    Post
    Dann gehen wir wieder über zu Tauschgeschäften, die sind mir eigentlich eh viel lieber.

    Aber ja, auch halte es für schwachsinnig das Bargeld abzuschaffen, ich zahle bis heute lieber alles bar als mit EC oder Kreditkarte.

    Harry Vorjee
  • Harry Vorjee

    Replied to the thread FfF Aktionen.
    Post
    In erster Linie setze ich da auf Nachhaltigkeit. Ich kaufe so wenig wie möglich neu, und schon gar nicht, wenn ich es nicht brauche. Ich denke Umweltbelastung, die ich durch Nichtprodunktion einsparen kann ist da schon mit am wichtigsten. Somit habe…
  • Moin zusammen,

    ich bin auf der Suche, nach ein / zwei Felgen für den Farmer 2 Rundhauber.
    Die Felgen sollten 3,5 x16 haben, Bezeichnung von Lemmerz ist 5528.

    Wäre schön, wenn mir da jemand etwas anbieten könnte oder einen Tipp hat, wer so etwas…
  • Harry Vorjee

    Like (Post)
    Hallo Zusammen.

    Das neueste Pferd im Dieselross Stall war der klassische Fall von nicht gesucht und doch gefunden. Natürlich war ich wie wohl jeder hier schon lange auf der Suche nach einem Rundhauber mit Allrad und dieser Wunsch erfüllte sich ja…
  • Harry Vorjee

    Replied to the thread Frage zu Werkstattleistungen.
    Post
    Na ja, sein "müssen " hatte eine Nachfrage nicht. Denn es gab ja wohl den klaren Auftrag die Dichtung zum Motor hin zu wechseln. Und wo will man Anfangen, wenn man schon einmal dabei ist und wo will man aufhören ?
    Dann hätte man in diesem Zuge auch…
  • Harry Vorjee

    Replied to the thread Fendt Schlepper im Angebot.
    Post
    Wieder so ein A..loch !!!
    Wir wissen ja alle wie die Masche läuft ( Vorkasse und dann soll er geliefert werden )

    Müsst man eigentlich anrufen und fragen, ob man heut noch zur Besichtigung vorbeikommen kann, weil man aus dem Nachbarort kommt.
    Dann kommt…
  • Harry Vorjee

    Replied to the thread Fendt Schlepper im Angebot.
    Post
    Für originalen Zustand, ziemlich neuwertigen Reifen, Frontlader und Schnellläufer ist das eigentlich keine schlechte Verhandlungsbasis, wenn der technische Zustand passt.

    Harry Vorjee
  • Harry Vorjee

    Like (Post)
    Hallo,
    So lange der Beifahrer noch von der Breite / Umfang auf den Sitz passt kannst du ihn Bedenkenlos mitnehmen8)

    MfG Felix
  • Harry Vorjee

    Liked Basti88’s post in the thread Mein Farmer 1.
    Like (Post)
    Hallo liebe Fendt-Freunde,

    in meiner Kindheit war ich so oft ich konnte bei unseren Nachbarn auf dem Bauernhof und mit auf den Feldern unterwegs. Diese hatten einen Farmer 1 und der hat es mir sehr angetan. Nachdem ich mir erst eine ansehnliche Flotte…
  • Harry Vorjee

    Replied to the thread Die Grantler - Ecke.
    Post
    Ja ja, wenn du jetzt dann damit kommst, das eine Klimaveränderung immer auch zur Weltgeschichte gehört, dann wirst du gleich als hirnloser Ignorant bezeichnet.

    Ich würde ja gern mal wissen, was es für ein Drama gegeben hätte, wenn es zum Ende der…
  • Harry Vorjee

    Replied to the thread Die Grantler - Ecke.
    Post
    Das stimmt doch so auch nicht !!!
    Bleiben wir mal bei unserem Thema, den Verbrennungsmotor.
    Die Forderungen der Abgasnormen sind schon so hoch geschraubt, dass die Industrie mit der Erfüllung gar nicht nach kommt und deswegen schon tricksen muß. ( was…