Harry Vorjee Schüler

  • aus Dedenhausen
  • Mitglied seit 20. März 2017
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
121
Erhaltene Likes
216
Punkte
846
Profil-Aufrufe
303
  • Harry Vorjee

    Hat eine Antwort im Thema Fendt Schlepper im Angebot verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Fendt_105S)

    Ja genau, so geht es mir auch, da ist jegliches Interesse weg !
    Wenn er für das Höchstgebot verkauft werden soll, dann soll er ihn bei eBay als Auktion einstellen.

    Gruß

    Harry Vorjee
  • Harry Vorjee

    Hat eine Antwort im Thema Tages Bilder verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Fendtman)

    Dem kann ich nun gar nicht zustimmen !
    Nein, ich kann mich auch nicht wirklich für Kunst begeistern. Als " gezeigtes Bild " finde ich die Positionierung der Schlepper so wie sie dort stehen eigentlich " schön ". Aber wären es…
  • Harry Vorjee

    Hat eine Antwort im Thema Tages Bilder verfasst.
    Beitrag
    Aus welchem Ort stammen denn die Bilder ???

    Für mich sind die Bilder in erster Linie erst einmal nicht traurig. Mir lassen sie das Herz höher schlagen, weil das genau mein Beuteschema ist. So in etwa ist mir auch mein farmer 2 über den Weg gelaufen.
  • Harry Vorjee

    Like (Beitrag)
    (Zitat von Kuechenmann)

    Habe es nicht nur einmal auf Oldtimertreffen erlebt, das der hochglanz lackierte Schlepper nach 2 Furchen mit dem Pflug zur fahrenden Ölquelle wurden... =O

    Auch den anderen Fall gibt es, kann mich noch an den ersten historischen…
  • Harry Vorjee

    Mag das Bild Super Dexta 40km/h.
    Like (Bild)
    Super Dexta 40km/h
  • Harry Vorjee

    Hat eine Antwort im Thema Wie seit ihr zu Fendt gekommen? verfasst.
    Beitrag
    Moin,

    ja Owatrol ist da wohl die beste Variante.

    Geht auch billiger, wenn man mit einem Lappen Diesel aufträgt, wäscht sich nur immer wieder mit der zeit ab.
    Aus dem Oldtimer-PKW Bereich kenne ich auch, dass Patina ganz leicht angeschliffen wird uind…
  • Harry Vorjee

    Hat eine Antwort im Thema Wie seit ihr zu Fendt gekommen? verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    ich habe eigentlich keine Markenbindung nicht beim Traktor, nicht bei meinen Oldtimern und auch nicht bei Motorädern.
    ich suche deswegen auch keine speziellen Fahrzeuge, eigentlich laufen sie mir irgend wann über den Weg und dann nutze ich die…
  • Harry Vorjee

    Like (Beitrag)
    Hallo,

    heute ging es wieder weiter.
    Heute war es wieder sehr schön vom Wetter her. Zur Pause gab es ein Leberwurstbrot welches mir meine Frau direkt vom Neustädter Bauernmarkt gebracht hat...lecker!:)
    Allerdings ging heute ein kalter Wind...mir ist da…
  • Harry Vorjee

    Like (Beitrag)
    Moin,

    bedingt durch das frühlingshafte Wetter bei uns sind die Felder auch ohne Frost gut befahrbar und ich habe die Gelegenheit genutzt um Sonntag weiter Knickholz einzusammeln.


  • Harry Vorjee

    Hat eine Antwort im Thema Tages Bilder verfasst.
    Beitrag
    Oh-ha,
    das sieht aber nach "Kotzgrenze" der Belastbarkeit des Schleppers aus.
    Stämme halbieren wäre nicht möglich gewesen ?

    Gruß

    Harry Vorjee
  • Harry Vorjee

    Hat eine Antwort im Thema Die Grantler - Ecke verfasst.
    Beitrag
    Jeder Moment, den man über diesen Bericht nachdenkt, ist verlorenen Zeit !!!
    Da eine Sache, die man sich über einen Kredit finaziert, so lang dem Kreditgeber gehört, wie der Kredit läuft, ja wer sich dessen nicht bewusst ist, der war wohl schon zu…
  • Harry Vorjee

    Like (Beitrag)
    Moin zusammen,

    in diesem Jahr ging es mal nicht mit dem GT zum knicken, sondern mir beheizter Kabine ;)




    Eine Wagenladung voll Paletten....



    um daraus Boxen für die Brennholz Lagerung zu bauen.




  • Harry Vorjee

    Hat eine Antwort im Thema Traktor springt nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Moin,

    wurden denn alle Leitungen bis hin zu den Einspritzdüsen wieder entlüftet ?

    MFG

    Harry Vorjee
  • Harry Vorjee

    Beitrag
    Moin, die Punkte die mein Vorredner angesprochen hat, würde ich auch erst einmal prüfen.
    Und dann wird es aber auch schon schwierig und bei der Ferndiagnose eher ein Rätselraten als fundierte Tipps.
    Aber sag mal, bei ausgeschalteter Zapfwelle, lässt…
  • Harry Vorjee

    Like (Beitrag)
    ich gebe dir echt was den preis angeht. nur wird dir 2019 leider kein mensch so einen trecker für unter 10 verkaufen. der ist ja dann in teilen schon mehr wert als dann am stück. schau doch heute mal was ne zf apl 3050 oder 3052 kostet... die letzte…
  • Harry Vorjee

    Like (Beitrag)
    Servus Freunde des Fendt
    Ich möchte euch heute meinen Scheunenfund F 22 VZ Bj. 49 vorstellen.
    Nach ca. 30 Jahren standzeit in einer dunklen Ecke eines ehemaligen bauernhofes wurde der Fendt von mir entdeckt und geborgen.
    Nach einem Tag intensiven…
  • Harry Vorjee

    Hat eine Antwort im Thema Fendt Schlepper im Angebot verfasst.
    Beitrag
    Mich regt so etwas auch immer auf. Da hat wieder einer keine Lust die Marktpreise vorher mal zu überprüfen und man hofft außerdem immer darauf, dass der eine Dumme der morgens immer aufsteht, sich bei einem meldet und für das Teil dann utopische…
  • Harry Vorjee

    Like (Beitrag)
    Hallo,

    so alt aber immer wieder falsch verstanden.
    Leider haben nicht viele Leute wirklich Ahnung von Ölen und es kommt immer wieder zu Missverständnissen.

    Die SAE-Viskositäten sind sehr missverständlich, zumindest was die Kaltviskosität betrifft.…
  • Harry Vorjee

    Hat eine Antwort im Thema Die Grantler - Ecke verfasst.
    Beitrag
    Wer sich nicht bewegt, kann auch nichts ändern. Das ist soweit absolut richtig. Aber ich brauche meine Kraft nicht bei dem Kampf gegen Windmühlen verschwenden, wenn ich auch gegen etwas kämpfen kann, was mit mehr Erfolgsaussichten geprägt ist.
    Das…