Harry Vorjee Professional

  • from Dedenhausen
  • Member since Mar 20th 2017
  • Last Activity:
Posts
491
Reactions Received
1,145
Points
3,670
Profile Hits
831
  • Harry Vorjee

    Reaction (Post)
    Servus zusammen :-)

    Harry Vorjee *VIELEN DANK* für den TIP mit dem Stecker !

    Ich hab mir einen besorgt und am Wochenende mal das verbaute Calix System getestet.

    Stecker auf die Dose, 220V - 1 1/2 Stunden vorwärmen lassen.... Und Schlüssel rumgedreht und…
  • Harry Vorjee

    Post
    Nein, definitiv keinen Direkteinspritzer, sondern den 110.5er .

    Ich kann morgen gern mal ein Video vom Kaltstart machen, wenn ich dazu komme. ;-)

    Gruß

    Harry
  • Harry Vorjee

    Post
    Na ja, also bei meinem Farmer 2 mit 110.5er ist das ganz und gar nicht so. Der Motor ist vor 4 Jahren überholt worden.
    Glühen muß ich über 20° nicht, da drunter so 10-20 sec. bei unter 0° schon so 30 sec. Dann springt er aber auch nach der zweiten…
  • Harry Vorjee

    Replied to the thread Fendt Schlepper im Angebot.
    Post
    (Quote from Kuechenmann)

    Da hast du recht, aber ich habe auch nur von Preissteigerung gesprochen, nicht von Wertsteigerung. ;)

    Nur das man z.B. einen GT, der einiger maßen i.O. ist, nicht mehr für unter 10000,- bekommt, sollte klar sein .

    Harry Vorjee
  • Harry Vorjee

    Replied to the thread Fendt Schlepper im Angebot.
    Post
    (Quote from Fendtfahrer Stefan)

    Nun ja, ich weiß nicht, welcher Schlepper zu welchem Preis dort angeboten wurde. Aber eigentlich steht hier in jedem Beitrag, dass der Pries viel zu hoch wäre.

    Vielleicht hat diesen Schlepper gar kein Dummer gekauft, sondern…
  • Harry Vorjee

    Replied to the thread Fendt Schlepper im Angebot.
    Post
    Genau, Motor läuft nicht, lässt sich aber von Hand durchdrehen, sagt eigentlich nur, dass der Motor nicht festgefressen oder festgerostet ist.

    Harry Vorjee
  • Das kommt darauf an, wie groß das Spiel ist, man kann z.B. bei laufendem Motor, wenn jemand immer wieder die Kupplung tritt und loslässt schauen, ob sich die Schwungscheibe mit Kupplungsautomat oder auch vorn die Riemenscheibe hin und her bewegt.

    Oder…
  • Ah ja, was mir noch einfällt, außer das tatsächlich was mit der Kupplung und der Betätigung ist wozu der Schlepper getrennt werden müsste,
    hast du mal das Axialspiel der Kurbelwelle des Motors überprüft ?

    Harry Vorjee
  • Ich weiß nicht, ob es schon geschrieben wurde aber ich frage das ganz einfach noch mal.
    Wenn das Problem da ist, und du den Gang nicht raus bekommst, wie ist das dann, wenn du dann mit getretener Kupplung anhälst und der Schlepper dann komplett still…
  • Harry Vorjee

    Replied to the thread Kaufempfehlung,Beratung.
    Post
    Glückwunsch !!!

    da wünsche ich dir sehr viel Spaß mit dem neuen Spielzeug. ;-)

    Harry Vorjee
  • Harry Vorjee

    Reaction (Post)
    So Futterrundgang beendet und einer durfte nicht fehlen, der Farmer 2d,eine sehr gute Hilfe.
  • Harry Vorjee

    Replied to the thread Brennholzgewinnung.
    Post
    (Quote from Dieselross F28)

    Ja, habe den damals mit ca 5000 Stunden und kapitalen Motorschaden vom Acker gezogen, wo er ein halbes Jahr stand. Vorher jahrelang in einer Scheune. Da ist noch nie mit Farbe was gemacht worden und wird auch nie. So ehrliche…
  • Harry Vorjee

    Reacted with Thanks to Dieselross F28’s post in the thread Brennholzgewinnung.
    Reaction (Post)
    Hallo Harry die Patina und der Rost stehen deinen Farmer richtig gut :thumbup:
  • Harry Vorjee

    Replied to the thread Brennholzgewinnung.
    Post
    Wir haben den Scheppach Spalter seid ca 5 Jahren im Einsatz. Der macht bei uns ca 150 Meter im Jahr.





    Ich habe meinen Auspuff auch seitlich links, und hatte ehrlich gesagt noch nie Probleme mit Abgasen.

    Gestern mal wieder zwei Kisten von der Wiese in die…
  • Harry Vorjee

    Post
    Nein, wir wollten wissen was eine defekte kopfdichtung mit zu viel Druck aus der Kurbelgehäuseentluftung zu tun hat!
  • Harry Vorjee

    Reacted with Thanks to dolmarmaniac’s post in the thread Fendt Schlepper im Angebot.
    Reaction (Post)
    ..und selbst irgend nen Kernschrott gekauft. Wundert wohl keinen mehr dass in seinem Dorf keiner mehr was mit ihm zu tun haben will
  • Harry Vorjee

    Reacted with Thanks to Maverik’s post in the thread Fendt Schlepper im Angebot.
    Reaction (Post)
    Wenn ich deine Kommentare lese, bezweifle ich manchmal ob du hier richtig bist. Vielleicht solltest du dich lieber mit Modelleisenbahnen oder sowas beschäftigen. Wenn du einen guten Trecker siehst, der nicht auf Hochglanz poliert wurde, hälst du ihn…
  • Harry Vorjee

    Replied to a comment by Paul F15 on the image Fendt Farmer 2s Wasserfass fahren.
    Reply (Image/Video)
    Es ist gesetzlich egal, ob Feld- und Waldwege rings um Büttenwader , oder die Hauptverkehrsstraße quer durch Wuppertal !!!
    Die Anzeige mit Bußgeld ist dir in beiden Fällen sicher.
  • Harry Vorjee

    Replied to a comment by Paul F15 on the image Fendt Farmer 2s Wasserfass fahren.
    Reply (Image/Video)
    Der Weg ist vielleicht privat, aber er ist öffentlich für jeden zugänglich, und darum dürfen auch hier nur zugelassene und Verkehrstaugliche Fahrzeuge ( auch Anhänger) hier bewegt werden.
  • Harry Vorjee

    Replied to a comment by Paul F15 on the image Fendt Farmer 2s Wasserfass fahren.
    Reply (Image/Video)
    Und trotz dem, dass der Bruder genau deswegen schon Ärger mit der Polizei hatte, ist da noch nicht einmal so ne Magnetbeleuchtung ran gekommen, oder wenigstens Katzenaugen nach hinten.

    Ehrlich, dir ist nicht mehr zu helfen !!!