Harry Vorjee Professional

  • from Dedenhausen
  • Member since Mar 20th 2017
  • Last Activity:
Posts
591
Reactions Received
1,318
Points
4,334
Profile Hits
1,096
  • Harry Vorjee

    Reacted with Like to Fendt 270 VA’s post in the thread Genehmigung Holzschuppen.
    Reaction (Post)
    Heute ging es weiter mit Zusammenbauen. Allmählich sieht man wieder. dass es mal eine Hobelmaschine werden soll.
    Das Einstellen der Führungen hätte ich mir schwieriger vorgestellt. Was recht aufgehalten hat, war die Dicke richtig einstellen. Die…
  • Harry Vorjee

    Post
    Moin Fan,

    auch dies nicht nicht bei jedem bzw bei den meisten Anlassern nicht richtig.

    Ja das System, dass das Zahnrad vom Anlasser in Richtung Schwungscheibe durch die Bewegung des Magnetschalters bewegt wird gab es bei sehr frühen Anlassersystemen.
    In den…
  • Harry Vorjee

    Post
    Also das " Klack" kommt ja daher, das der Magnet im Anlasser anzieht und die beiden Kontakte im Anlasser aufeinander schlagen, genau das ist das Klack !!!

    Und wenn dies geschieht, ist auch genug Saft über Zündschloß und Anlassschalter da.

    Aber man kann…
  • Harry Vorjee

    Replied to the thread Geschwindigkeit erhöhen Farmer 2D.
    Post
    Moin,

    das Thema ist zur Genüge hier im Forum, bitte dazu einfach mal die "Suche" nutzen.

    Aber trotzdem kurz gesagt, entweder du findest ein Schnellläufergetriebe für teuer Geld, oder baust ein anderes Übersetzungsverhältnis ins Getriebe, was dir aber…
  • Harry Vorjee

    Post
    Moin,

    NEIn daran kann es nicht liegen, wenn der Anlasser wirklich auch immer ein "Klack" macht, wenn du starten willst.
    Der Strom, der dieses "Klack" am Anlasser erzeugt kommt vom Zündschloß über den Startschalter mit dem dünnen Kabel zum Anlasser.

    Dieses…
  • Harry Vorjee

    Replied to the thread Rasenmähertraktor ALPINA.
    Post
    Also etwas Senf habe ich auch noch in der Tube, den ich dazu geben kann.

    Da du bis jetzt ja mit einem Brill gearbeitet hast, der denke ich in etwa die größe von dem schwarzen Mäher haben wird, wirst du Flächenmäßig bestimmt nicht bei 10000 qm…
  • Harry Vorjee

    Replied to the thread Zugang Agcopartsbooks.
    Post
    Nun ja, wie gesagt, ich glaube die Leute bei Fendt/ Agco sind die Leute, die es wohl am aller schnellsten ans laufen bringen wollen.

    Es ist aber wie überall, die kriminelle Energie ist meist drei Schritte im Voraus gegenüber allen anderen.

    Die werden die…
  • Harry Vorjee

    Replied to the thread Tages Bilder.
    Post
    ZT 300 :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Da kommen jedes mal Kindheitserinnerungen hoch. Darauf bin ich als 6 jähriger schon gefahren, dank der Druckluft unterstützen Kupplung ist das im Prinzipe auch für so einen kleinen Steppke kein Problem.

    Zum Glück habe ich keinen Platz um so…
  • Harry Vorjee

    Replied to the thread Zugang Agcopartsbooks.
    Post
    Moin,

    na ja in ihrem Sinne und ihre Absicht ist das bestimmt nicht. Die wollen ja auch Geld verdienen und das können sie nicht, wenn niemand an die Teilelisten kommt.

    Viel mehr zeigt sich hier, das die tolle neue digitale Welt doch nicht sooo toll ist und…
  • Harry Vorjee

    Reacted with Like to Schlepper Freund’s post in the thread Fremd gegangen ….
    Reaction (Post)
    Soo hier mal ein paar neue Bilder
  • Harry Vorjee

    Reacted with Like to Mottek’s post in the thread Brennholzgewinnung.
    Reaction (Post)
    Servus ;)

    Wir waren auch heute das erste mal nach langer Krankheit wieder draußen, Gott sei DANK.

    Hab direkt mal meinen Umbau der Rückezange auf Rotor getestet und muss sagen, funkt perfekt ;)

    Mal ein paar Bilder bevor es raus ging..





  • Harry Vorjee

    Replied to the thread Kabelbaum.
    Post
    Moin,

    über die Qualität kann ich nichts sagen, aber das hat ja Mombl schon getan. Was ich nur sagen wollte, ich machen meine Kabelbäume immer selber, und wenn man die Preise für einzelne Kabel betrachtet, und die Vorarbeit um die Muster zu erstellen…
  • Harry Vorjee

    Replied to the thread Tages Bilder.
    Post
    (Quote from Kuechenmann)

    Moin, das geht mir auch immer so, Ruhe halten fällt mir spätestens nach dem dritten Tag extrem schwer. Nichts tun kann wirklich nur im Urlaub auf dem Campingplatz an der Mecklenburgischen Seenplatte.

    Als ich die Seuche hatte, hatte…
  • Harry Vorjee

    Replied to the thread 308er gekauft- los gehts.
    Post
    (Quote from exunimogler)

    Moin,

    ich möchte mal eine etwas andere Sichtweise einbringen, die mir aber bitte nicht übel genommen werden darf.

    Ich kann deine Emotionen verstehen, aber Recht geben kann ich dir nicht.

    Du beschwerst dich, das der Staat / Zoll dir…
  • Harry Vorjee

    Reaction (Post)
    Moin
    Ich fange jetzt mal mit meiner Fendt Favorit Restauration an. Er ist ein 10sa, wurde komplett auseinander gebaut zum Schlachten/verschrotten. Konnte ihn noch retten vor dem Schrott, da ich es nicht über das Herz bringe andere Traktoren zu sehen, die…
  • Harry Vorjee

    Reaction (Post)
    Direkt nach dem Tüv ging es weiter mit kleinen Nacharbeiten. Wie das immer so ist wird wieder was undicht wo man sich denkt, ach das war jetzt 50 Jahre dicht, für mich reicht das noch.


    Dann hat sich mal wieder der Ölpeilstab gemeldet. Dort drückt sich…
  • Harry Vorjee

    Reacted with Like to Baros007’s post in the thread Neu hier im Forum.
    Reaction (Post)
    Hallo zusammen,
    ich bin der neue im Forum. Ich heiße Marc bin 43 Jahre alt und komme aus dem schönen Oberbergischen Kreis! ;) Seid einem Jahr bin ich im Besitz eines Fendt 509c Bj. 1995.
    Ich lese seit einiger Zeit schon mit.
    Ich freue mich auf gespannte…
  • Harry Vorjee

    Reacted with Like to zettelmeyer’s post in the thread Fendt F24L Restauration.
    Reaction (Post)
    Hallo zusammen,

    nun kommt Farbe ins Spiel. Erstmal musste ich die Werkstatt in eine improvisierte Lackierkabine verwandeln. Gar nicht so einfach bei den beengten Platzverhältnissen. Der Morris ist zu den Nachbarn in die Halle umgezogen dann konnten die…
  • Harry Vorjee

    Reacted with Like to Kuechenmann’s post in the thread Tages Bilder.
    Reaction (Post)
    Moin

    Mal was zum ablenken ( hab immer noch pflügen im Kopf).
    Wollte im Sommer eh nen Tisch für den Garten haben und kurzerhand entschieden selbst einen zu bauen. Sollte leicht aber stabil sein. Deshalb die Weichholz Variante . Lötlampe im Einsatz und…
  • Harry Vorjee

    Reacted with Like to capri07’s post in the thread Tages Bilder.
    Reaction (Post)
    Hi,

    auch von mir mal wieder ein Bildchen.
    Die Frau braucht ein Gewächshaus und dafür brauchten wir noch etwas Erde zum Auffüllen. Der Farmer 102S mit samt Kipper hat mal wieder gute Dienste geleistet.
    Wie schon so oft. :love: