Harry Vorjee Intermediate

  • from Dedenhausen
  • Member since Mar 20th 2017
  • Last Activity:
Posts
152
Likes Received
280
Points
1,075
Profile Hits
376
  • Harry Vorjee

    Like (Post)
    Ein hoch auf den Freigeist.
    Ein Freigeist zu sein ist ein Ziel, das viele Menschen haben. In der heutigen hektischen und überladenen Welt kann das sehr schwierig sein.
    Darum lobe ich den Mut des Besitzers seinen Traktor so zu gestalten wie es ihm…
  • Harry Vorjee

    Like (Post)
    Hi Leute,
    ich möchte hier meine "neue" Schaufel für den Frontlader zeigen.
    Da ich noch eine alte, Kat 2 Klinklader-Schaufel hatte, wuchs der Plan, diese zu verbreitern und für meinen 308er auf Euroaufnahme um zu bauen.
    Kurzerhand hab ich mir noch eine…
  • Harry Vorjee

    Replied to the thread Tages Bilder.
    Post
    Gut, ich möchte hier jetzt nicht weiter diskutieren.
    ich habe meine Meinung gesagt, und die sagt auch, das nicht alles super und prima ist, aber im großen und ganzen, geht es den Deutschen im Welt- aber auch im Europäischen Vergleich mehr als gut.

    Das…
  • Harry Vorjee

    Like (Post)
    Da bin ich auch deiner Meinung Harry Vorjee sieht man sehr oft.
  • Harry Vorjee

    Replied to the thread Tages Bilder.
    Post
    Ja, alles gut, ich sage ja nur.
    Mein Traumschlepper wäre ein Kirovets K700 als Spielzeug.
    Aber wenn, will ich den auch angemeldet haben und damit fahren dürfen.
    Aber für 100BH im Jahr mit ein bischen Holz spalten und sägen und grünabfälle weg…
  • Harry Vorjee

    Replied to the thread Tages Bilder.
    Post
    Eben, und wenn man ganz ehrlich ist, wer die Bedingungen für eine grüne Nummer nicht erfüllen kann, für den ist der Trecker meist auch nicht Überlebenswichtig, muß also nicht sein täglich Brot mit verdienen. Es ist dann einfach nur ein Spielzeug,…
  • Harry Vorjee

    Liked FarmerIven’s post in the thread Tages Bilder.
    Like (Post)
    (Quote from feinstaub08)

    Der Zoll verlangt ,das man einen landwirtschaftlichen Betrieb beim Finanzamt anmeldet, damit man dann beim Zoll eine Steuernummer vorweisen kann. Da zahl ich lieber Steuern und kann mit dem Trecker so viele Sachen machen die mit…
  • Harry Vorjee

    Replied to the thread Fendt Schlepper im Angebot.
    Post
    (Quote from Chris 81)

    Ich würde sagen, viel öfter sehen sie von außen aus wie geleckt und innen schlackert die Kupplung auf den letzten mm Belag, die Lager und Kolben pfeifen Lapaloma, weil sie genug luft zum Pfeifen haben und die Ventile klappern…
  • Harry Vorjee

    Like (Post)
    Ich kenne hier bei uns einige Maschinen, die sehen total schei… aus aber sind technisch top gepflegt. Die legen auf Aussehen keinen Wert, aber auf Zuverlässigkeit.
  • Harry Vorjee

    Replied to the thread Tages Bilder.
    Post
    Ohne jetzt hier in die Grandler Ecke abzuschweifen, möchte ich doch noch kurz etwas dazu sagen, weil es eben gerade passt.
    Klar ist Deutschland kein Schlaraffenland und es ist nicht alles toll, und klar zahlt man im Grunde mehr, als man bekommt. Aber…
  • Harry Vorjee

    Replied to the thread Tages Bilder.
    Post
    Glückwunsch!!!

    das Verhalten deiner Liebsten kenne ich ;)
    Und das ist auch total in Ordnung so. Meine Liebe Frau hat zu meiner "Kraftstoff verbrennen auf Oldschool " Neigung , auch keinerlei Interesse.
    Das muß Sie auch nicht. Aber sie würde sich nie…
  • Harry Vorjee

    Liked Klauso’s post in the thread Tages Bilder.
    Like (Post)
    Moin,
    Gestern Abend hab ich was gemacht...
    Seit längerem schon nach einem alten G und etlichen Wölfen hinterhergesucht.
    Irgendwie aber nie so richtig fündig geworden, irgendwas war da immer was mir nicht so richtig passte.
    Der eine war mir zu modrig,…
  • Harry Vorjee

    Replied to the thread Fendt Farmer 2 zu verkaufen.
    Post
    Moin,

    ich habe an dem Trecker kein Interesse, da ich selber einen solchen habe.

    Aber ein Angebot ohne Bilder, ohne Infos wo sich der Trecker befindet, und keine konkrete Preisvorstellungen schrecken jedes Interesse hier ab.


    Gruß

    Harry Vorjee
  • Moin zusammen,

    wir bauen gerade einen GRÜMER 5,7 Tonner Anhänger wieder auf. Dieser soll auch eine normale Zulassung mit schwarzer Nummer bekommen. Wie das immer so ist, lief der Anhänger jahrelang in einem Landwirtschaftlichen Betrieb auf grüne…
  • Harry Vorjee

    Replied to the thread Fendt Schlepper im Angebot.
    Post
    ich wäre schon zur Besichtigung hin gefahren, wurde der Schlepper nicht in Bayern stehen und ich aus der Nähe von Hannover kommen. :-(
  • Harry Vorjee

    Replied to the thread Fendt Schlepper im Angebot.
    Post
    Meine Meinung zu solchen Sätzen:
    er verteidigt seinen Preis schon im Vorfeld. Er weiß also ganz genau, das der aufgerufenen Preis eigentlich zu hoch ist.
    Wer sich verteidigt, klagt sich an.

    Wenn er jemanden findet, der ihm "dummerweise" den Preis bei…
  • Harry Vorjee

    Replied to the thread Fendt motor.
    Post
    Da kann man so eigentlich nicht wirklich viel zu sagen. nach 10 Minuten, könnt er durchaus schon eine Betriebstemperatur von 50 °C erreicht haben.
    Am Besten Termometer anschließen und schauen, was das dann sagt. Im Zweifel könnt man mit einem Infrarot…
  • Harry Vorjee

    Replied to the thread Favorit 4s Probe.
    Post
    Ich habe ja leider keine Glaskugel, aber wenn ich eine hätte, würde eher für Leute da rein schauen, die Bitte und Danke sagen können. :/

    Nur mal so als Hinweis.
    Ich weiß, das gehört schon lange nicht mehr zur Selbstverständlichkeit beim Umgang mit…
  • Harry Vorjee

    Like (Post)
    So nun geht es wahnsinnig schnell voran 😍😊
    Hier ein par Bilder vom bisherigen Vorankommen 😉





















    Ich hoffe die Bilder gefallen euch 😉😊
    Gruß Christoph

    Ps. Ich komme aus dem grinsen schon gar nicht mehr raus 😂🤪😊😊
  • Harry Vorjee

    Liked Märzhase’s post in the thread Tages Bilder.
    Like (Post)
    Hallo, :thumbsup:

    wie Dieter schon beschrieben hat, sind es sehr schöne interessante Fotos aus dem Museumsdorf.
    Natürlich auch die Fotos mit den Pferden sind eine Erinnerung an doch vielfach vergangene Zeiten. :)

    Wir haben in unserem kleinen Nest mit der…