bei uns orginal bei der Baywa
Posts by FEFA3BY
-
-
Ruf doch einfach dort wo du das Montagehandbuch kaufen willst an, die helfen dir gerne weiter, dann bekommst du auch das richtige, gib denen die Angaben Fahrgestellnummer, Motornummer usw durch.
-
wenn FWA auf dem Typenschild steht dann handelt es sich um einen Allradtraktor
-
Uli der FWA 258S ist ein Hinterradschlepper kein SA
-
außerdem bei der Firma Kramp kann man mal nach der Feder mit der Teile-Nr.: 55.03-10.3 B (Alte Nummer) Bestellnummer 0 20 80 30 Feder anfragen ob die noch lieferbar ist kann ich dir nicht sagen.
-
versuchs mal bei der Firma Kramp oder unter Traktorist.de da gabs mal eine Feder 21 mm für die Elektrische Klinkautomatik paßt vielleicht!
Melde dich obs funktioniert hat.
-
Interessant was du da so alles an deinem Traktor einbringst.
Eine Frage: Was hast du da für eine Rohrbiegevorrichtung verwendet?
-
-
Jetzt folgendes Angebot abgeben.
Habe Interesse, würde ihn mir gerne anschauen, mein Angebot max. 10.000,00€, Kaufpreis kann nach Besichtigung noch nach unten tendieren.
Freue mich wenn ich ihr Interesse geweckt habe.
m.f.g
-
die Probefahrt hat folgendes Ergebnis gebracht:
1. Der Geradeauslauf ist sehr gut, es geht auch gerade aus, wenn ich das Lenkrad loslasse.
2. Das Hüpfen das vorher auf der Vorderachse war ist weg.
3. Die Einstellung habe ich gewählt, weil ich mit dem Traktor überwiegend auf befestigten Straßen unterwegs bin und das meistens sehr lange.
4. Eine Nachkontrolle hat einen Vorspurwert von 2 mm ergeben.
Montiert sind zur Zeit: Petlas TA-60 7.50-20 108A6 8PR, TT
Genaueres kann ich berichten wenn ich die nächste Woche von einer längeren Tour zurück bin.
-
Hallo F12,
Fendt gibt 4-6 mm vor. Bei einem Traktor mit zwei Antriebsräder sollte die zulässige Toleranz bei Vorspur 0 bis -3 mm sein.
d.h. manche Hersteller gestatten sehr viel höhere Toleranzen, was sich aber negativ auf die Langlebigkeit Ihrer Reifen auswirkt. Diese sind auch ohne Spurfehler genug Belastungen ausgesetzt wie z.B. Schlupf, harten Böden usw.
-
Hallo,
unterlag bei den Arbeiten leider einem Denkfehler, es ist nicht notwendig beim Favo 3 das Kugelgelenk zu demontiern, es ist im Grunde einfacher gelöst, die Spur kann über das Spurstangenrohr verstellt werden, aber es gehen nur ganze Umdrehungen.
-
Servus Claus,
hat alles super geklappt, habe eine Mutter aufgeschraubt und mit zwei Fäusteln gearbeitet, das Kugelgelenk hat sich nach ein paar Schlägen gelöst, es waren zwei Umdrehungen notwendig, jetzt habe ich hinten und vorne den gleichen Abstand.
-
Servus Claus,
toller Vorschlag da muß man erstmal drauf kommen, wird morgen gleich ausprobiert.
Vielen Dank
-
Hallo Fendtler,
bin zur Zeit dabei die Spur an meinem Favorit 3 Bj. 1966 einzustellen, (9 mm Vorspur) da es ja nicht über die Spurstange funktioniert (oder doch?) müsste ein Kugelgelenk gelöst werden, wie habt ihr das gelöst und welchen Kugelgelenk-Abzieher setzt ihr dann dafür ein?
Hoffe ihr könnt mir behilflich sein.
-
ist schon eine längere Zeit her, wo ich den Schalthebel überholt habe, weis daher nicht mehr ob ich ihn auseinander hatte.
Was du aber probieren kannst, versuche mal nur den Schalthebel abzuschrauben, vorher mit Rostlöser einsprühen, ist das einzige Teil das abgehen könnte.
-
ob der Schalthebel noch weiter auseinander gebaut werden kann, da kann ich nicht weiter helfen, denn lt. Ersatzteilliste ist das ein Teil, ich habe bei meinem Traktor das Teil mit Diesel ausgewaschen, abtrocknen lassen und mit Liqui Moly Langzeitfett LM47 bestrichen und mit einer neuen Dichtung montiert, funktioniert ausgezeichnet.
-
hier bei uns sind die Motorsägenkurse bei der FBG Kitzingen ausgebucht.
-
Hallo, herzlich willkommen und wenn er technisch nicht i.O. ist, dann hast du bestimmt auch viel Freude damit.
-
ob da unsere Fach Politiker noch selber durchblicken?