Mit dem Fendt zur Bauern - Demo

• Ich kann nur hoffen das dieser Albtraum bald vorbei ist, selbst wenn es danach nicht viel besser wird

Hat gestern abend der "Hubsi" bei der Abschlußkundgebung auch gemeint. Er hat es nicht als Alptraum bezeichnet, sondern als Borkenkäferplage, die ja vorübergeht ! ;)

Schönen Gruß aus dem Schwarzachtal

Sepp

-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-

GT 220, GTA 365, GTA 380

• Eigentlich wollte ich nix mehr dazu schreiben. Ein Kommentar hat mich sehr nachdenklich gemacht. Frei formuliert: "Das Forum sollte eigentlich nicht als politische Plattform genutzt werden." Da stimme ich voll und ganz zu, da ich mich auch nicht in die rechtsradikale Ecke drängen lassen möchte.

Ein paar Dinge möchte ich aber dann doch noch los werden, bevor ich nichts mehr dazu schreibe.

Ich vermisse die Zeit, wo es noch Politiker mit Rückgrat gab, wie Strauß, Schmidt, Genscher, Geißler. Einige Politiker haben natürlich auch ihre Macht missbraucht und im Hintergrund ihre Deals gemacht, das gilt insbesondere für Bayern der 80er.

Dennoch, die Politiker haben im Sinne des Volkes gehandelt. Das sehe ich heute nicht mehr. Der Wischi- Waschi Kuschelkurs und der Linkruck bei den Schwarzen ist für mich schwer zu verstehen und zu aktzeptieren.

Wir haben Geld für alle möglichen Probleme der Welt, aber für den Mittelstand und die eigenen Kinder reichts dann nicht mehr.

Zu den oben genannten Punkten von Chrisitan möchte ich noch PISA anführen. Wir glauben immer noch, dass wir gut ausgebildete Menschen aus unseren Schulen entlassen. Weit gefehlt. Das ist auch der extrem heterogenen Klassenzusammensetzung geschuldet und auf die unkontrollierte Migration zurückzuführen.

Es kommen zu uns nur im ganz geringen Maß gut ausgebildete Menschen zu uns, sondern Menschen mit sehr niedriegem Bildungsniveau. Die teilweise weder lesen noch schreiben können.

Selbst die Ingenieure, die ich heute einstelle können die einfachsten Grundlagen nicht mehr aus dem Studium widergeben.

Das was mich extrem stört ist mein Eindruck, dass uns die Politiker vermitteln wollen, dass in Deutschland ja alles super läuft und wir alles richtig machen. Ein Großteil dieser Menschen lebt in ihrer Blase und hat jeglichen Bezug zur Realität verloren. Was machen die Verantwortlichen: genau nichts oder um nicht polemisch zu werden zu wenig zu spät oder überhaupt nichts. Viele Menschen in diesem Land sehen täglich Probleme und werden damit alleine gelassen. Da kann Scholz noch so oft sagen: you never walk alone. Die Realität sieht leider anders aus.

Dieter Nuhr hat es ganz gut formuliert: "Wenn die Realität und die eigene Wunschvorstellung nicht zusammenpassen, dann muss mit der Realität etwas nicht stimmen." Zitat aus dem Buch: Willkommen im falschen Film von Monika Gruber und Andreas Hock, Seite 27. Das ist was uns unsere derzeitige Regierung vermitteln möchte.

Nur die meisten Menschen sind nicht so doof, dass sie den Unterschied nicht merken.

Es ist die Summe an Gängeleien, wie von Christian aufgeführt, die einen Großteil der Menschen stinkt. Der Subventionsabbau im Agrarbereich bringt nur das Fass zu überlaufen.

Jetzt höre ich auf, denn ich könnte unendlich weiterschreiben und kommentiere ich auch nix mehr.

Liebe Grüße aus der Oberpfalz

Claus

F17L, F28, F275 GT, Farmer 270 VA

Edited once, last by Fendt 270 VA ().

• Und da der politische Diskurs nun zu Ende ist,

noch ein kleines Gedicht für alle zum Schlafengehen:

Gedicht für Robert,

Kinder war´n das schöne Zeiten!

Brokdorf, Wendland, Startbahn Westen,

diskutieren, kämpfen, streiten,

unsre Demos war´n die besten.

Faule Eier auf Minister,

ellenlange Strafregister,

Tagessätze und Arreste,

Richter, Roben, Klagen, Knäste.

Wer war immer mit dabei?

Das Personal der Grünpartei.

Nun sind 30 Jahre um,

man sitzt im Ministerium.

Und der jüngste Großaufreger,

ist das Volk am Fähranleger.

Robert denkt: Das ist nicht fair!

Doch wo hat das Volk es her???

:) "Gute Nacht" und "Süße Träume"

• Nabend Claus;

Frei formuliert: "Das Forum sollte eigentlich nicht als politische Plattform genutzt werden."

Das ist für mich auf Grund der aktueller Lage einfach eine Latrinenparole. Wer so etwas in den Raum wirft, dem geht die Landwirtschaft schlicht am Arsch vorbei.

Egal wie es begründet wird.

Ich vermisse die Zeit, wo es noch Politiker mit Rückgrat gab, wie Strauß, Schmidt, Genscher, Geißler. Einige Politiker haben natürlich auch ihre Macht missbraucht und im Hintergrund ihre Deals gemacht, das gilt insbesondere für Bayern der 80er.

Dennoch, die Politiker haben im Sinne des Volkes gehandelt. Das sehe ich heute nicht mehr. Der Wischi- Waschi Kuschelkurs und der Linkruck bei den Schwarzen ist für mich schwer zu verstehen und zu aktzeptieren.

Wir haben Geld für alle möglichen Probleme der Welt, aber für den Mittelstand und die eigenen Kinder reichts dann nicht mehr.

Genauso sehe ich unsere Lage in Deutschland auch.

Zu den oben genannten Punkten von Chrisitan möchte ich noch PISA anführen. Wir glauben immer noch, dass wir gut ausgebildete Menschen aus unseren Schulen entlassen. Weit gefehlt. Das ist auch der extrem heterogenen Klassenzusammensetzung geschuldet und auf die unkontrollierte Migration zurückzuführen.

Es kommen zu uns nur im ganz geringen Maß gut ausgebildete Menschen zu uns, sondern Menschen mit sehr niedriegem Bildungsniveau. Die teilweise weder lesen noch schreiben können.

Selbst die Ingenieure, die ich heute einstelle können die einfachsten Grundlagen nicht mehr aus dem Studium widergeben.

nirgendwo in Deutschland ist das besser zu erkennen wie im Ruhrgebiet. Eigentlich einer Region, die immer an Intregation interessiert war. Siehe Steinkohlenbergbau, wo aus vielen Ländern Arbeitskräfte eingewandert sind vor 150 bis 200 Jahre zurück. Einen Knick bekam die Geschichte in den 1960ziger Jahren mit der Kohlekrise. Plötzlich wurden da keine zusätzlichen Arbeitskräfte mehr gebraucht. Die Folgen kann jeder Mensch in den Geschichtsbüchern nachlesen.

Viele Menschen in diesem Land sehen täglich Probleme und werden damit alleine gelassen. Da kann Scholz noch so oft sagen: you never walk alone. Die Realität sieht leider anders aus.

Genauso sehe ich die Probleme auch. Der Herr mit der hautfarbenen Badekappe hat heute schon vergessen, was er gestern gegessen hat. So ist das Leben.

Da stimme ich voll und ganz zu, da ich mich auch nicht in die rechtsradikale Ecke drängen lassen möchte.

Genau das wünschen sich hier so einige Teilnehmer. Ich zähle mich nicht dazu und an mir beißen die sich die Zähne aus. So wahr mir Gott helfe.

Jetzt höre ich auf, denn ich könnte unendlich weiterschreiben und kommentiere ich auch nix mehr.

Ich persönlich bedaure dein Einknicken, es hilft nicht zur Aufklärung junger Menschen mir wenig bis gar keiner Lebenserfahrung.

Aber ich akzeptiere deine Entscheidung.

Gruß Werner

• Kommen wir wieder zurück zum Thema Fendt usw.

Mir stellt sich die Frage:

KFZ Steuer für Landwirtschaftliche Fahrzeuge, wenn die nun mit schwarzen Kennzeichen versehen werden, wie ist da dann die Anänger- und die Führerscheinfrage usw..

• Ein LoF bleibts doch auch wenn Steuern gezahlt werden, sollte ja nichts am Führerschein ändern. Ist dann halt nicht mehr so einfach am grünen Kennzeichen zu erkennen, Grün = Steuerfrei, gibts ja nicht nur für Landwirtschaft, z.b. an den RK Rettungswagen hier.

Vielleicht gibts ja dann rosa kennzeichen oder nen pickerl...

Mich interresiert dann eher die Steuer, wenns die gleichen tarife sind wie beim PKW wirds mit der Dunkelschwarzen Feinstaubplakette und 4,2l Hubraum mal so richtig teuer. Vielleicht darf man dann ja LoF als Oldtimer anmelden und nutzen,währen dann pauschal 200eur.

Tobias

• Moin!

Habe das dazu im Internet gefunden:

An Steuerkosten für Ihren Traktor oder Trecker müssen Sie mit folgenden Beträgen rechnen:

Für Traktoren bis zu einem zulässigen Gesamtgewicht von 2.000 kg sind für jede angefangene 200 kg jeweils 11,25 Euro/Jahr fällig.

Für Traktoren, Trecker oder Schlepper über 2000 kg bis 3.000 kg sind pro angefangene 200 kg jeweils 12,02 Euro/Jahr fällig.

Für Traktoren von über 3.000 kg bis 3.500 sind es pro angefangene 200 kg 12,78 Euro/Jahr.

Grüße aus Nordhessen

Frank

• Servus,

die Versteuerung der Zugfahrzeuge ist ja nur eine Seite der Medaille.

Richtig teuer wird es ja dann erst wenn man was dran hängt dass als Anhänger (Kipper, Miststreuer, Heu Ladewagen etc.) gewertet wird. Da ist dann die grüne Nummer nicht mehr erlaubt, gar nix dran zu bauen ist auch nicht ratsam und den kompletten Krempel zu versichern + alle 2 Jahre Tüv durchzuführen.

Weil meist sind auf den Höfen mehr Anhängergeräte als Zugfahrzeuge vorhanden. 😀

Viele Grüße

Stefan

• Kommen wir wieder zurück zum Thema Fendt usw.

Mir stellt sich die Frage:

KFZ Steuer für Landwirtschaftliche Fahrzeuge, wenn die nun mit schwarzen Kennzeichen versehen werden, wie ist da dann die Anänger- und die Führerscheinfrage usw..

glaubst Du von denen in der Regierung hat davon auch nur einer Ahnung von diesem Thema? Von dem ganzen Rattenschwanz an Konsequenzen ihres ideologisch geprägten Handlens wissen die nix.

Und wenn sich dann noch unser Finanzminster hinstellt und stolz verkündet daß Deutschland 50% der europ. Ausgaben für den Ukrainekrieg trägt hört bei mir jedes Verständnis auf. 61 Mrd. Euro werden für Enwicklungshilfe in alle Welt verschleudert und bei den Bauern sollen 900 Mio eingespart werden? Das soll den Haushalt retten? Wer das glaubt der glaubt auch daß Zitronenfalter Zitronen falten

• Nabend Christoph;

Man kann auch völlig legal mit schwarzen Folgekennzeichen unterwegs sein.

Es gibt keine schwarzen Folgekennzeichen. die gibt es nur in "Grün" und für zulassungsfreie LoF-Anhänger bis max. 25 Km/h

Und genauso illegal mit grünen Kennzeichen und zugelassenem Anhänger...

Fahren wir Schlepper mit schwarzem Kennzeichen und grünem Kennzeichen bis max. 40 Km/h hier in der Großstadt. Der LoF-Zweck heiligt die Mittel.

Diese Anhänger werden alle 24 Monate beim TÜV vorgeführt.

Gruß Werner

• Nabend Christoph;

Es gibt keine schwarzen Folgekennzeichen. die gibt es nur in "Grün" und für zulassungsfreie LoF-Anhänger bis max. 25 Km/h

Selbstverständlich gibt es diese auch in schwarz.

§10 Abs. 8 FZV äußerst sich in keinster Weise zur Farbe des Kennzeichens.

Die Farbe grün sagt lediglich, das für das Zugfahrzeug eine Steuerbefreiung gewährt wurde. Mehr nicht. Wer genau aufpasst sieht zB auch öfter mal LKW Anhänger mit grünen (gestempelten) Kennzeichen...oder Rettungsfahrzeuge...

Wie gesagt, die Farbe des Kennzeichens sagt nur etwas über die steuerliche Behandlung aus.

Das Privileg bestimmte Anhänger zulassungsfrei zu betreiben ist nicht an die Befreiung von der kfz Steuer gebunden. Habe ich sowohl schriftlich von der Zulassungsstelle als auch praktisch erlebt bei einer Unfallaufnahme in die ich als Ersthelfer/Zeuge mit Gespann verwickelt war und bei der der Unfallverursacher erfolglos versucht hat mir eine reinzuwürgen bei der Rennleitung ...

• Moin Christoph;

Selbstverständlich gibt es diese auch in schwarz.

§10 Abs. 8 FZV äußerst sich in keinster Weise zur Farbe des Kennzeichens.

Du meinst die für die Fahrradträger. Aber das sind keine amtlichen Kennzeichen, da kein Siegel und keine TÜV-Plakette erteilt wird.

Die Farbe grün sagt lediglich, das für das Zugfahrzeug eine Steuerbefreiung gewährt wurde. Mehr nicht. Wer genau aufpasst sieht zB auch öfter mal LKW Anhänger mit grünen (gestempelten) Kennzeichen...oder Rettungsfahrzeuge...

Richtig. Meist Sonderkraftfahrzeuge beim Rettungsdienst ; THW oder DLRG. Oder selbstfahrende Arbeitsmaschinen bis 20 Km/h.

Das Privileg bestimmte Anhänger zulassungsfrei zu betreiben ist nicht an die Befreiung von der kfz Steuer gebunden.

Doch ist es. Die KFZ-Steuer ist eine Bundessteuer und wird seit 2009 vom Zoll eingezogen. So ist mein Stand der Dinge dazu.

Gruß Werner

• Du meinst die für die Fahrradträger. Aber das sind keine amtlichen Kennzeichen, da kein Siegel und keine TÜV-Plakette erteilt wird.

die normalen Folgekennzeichen haben doch auch keine Siegel drauf und sind trotzdem amtlich.

Abef das ganze Thema ist ja - zumindest vorerst - ohnehin komplett vom Tisch

Fendt4ever, wer fendt fährt führt...
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - außer durch noch mehr Hubraum!

Gewaltig ist des Schlossers Kraft, wenn er mit einem Hebel schafft.

Ersatzteile Fendt Farmer 2 und 100er Reihe abzugeben - Email bei Interesse!

Moin Christoph;

Du meinst die für die Fahrradträger. Aber das sind keine amtlichen Kennzeichen, da kein Siegel und keine TÜV-Plakette erteilt wird.

Ja. sowie die ganzen grünen Folgekennzeichen auch..

Doch ist es. Die KFZ-Steuer ist eine Bundessteuer und wird seit 2009 vom Zoll eingezogen. So ist mein Stand der Dinge dazu.

Nein ist es nicht. Ein steuerliches Privileg hat nichts mit der zulassungsrechtlichen bzw fahrerlaubnisrechtlichen Behandlung zu tun. Die Menge der Betroffenen überschneidet sich in vielen landwirtschaftlichen Bereichen, aber es gibt eben auch für beide Fälle eine große Menge an Fällen die nur eine der beiden Voraussetzungen erfüllt.

Achja, mit LKW Anhänger und grünem Kennzeichen meinte ich ganz gewöhnliche gewerbliche Transportdienstleister. es gibt nämlich die Möglichkeit, die fällige Steuer komplett über das zugfahrzeug abzuwickeln, so dass die Anhänger dann zwar zugelassen und versichert sind, aber nicht mehr zusätzlich besteuert werden.