Mit dem Fendt zur Bauern - Demo

  • morgen früh um 6 gehts Richtung Karlsruhe Messplatz und dann einmal quer durch die Stadt. Im Enzkreis um Pforzheim rum gibts zahlreiche Sternfahrten zum Messplatz Pforzheim. Landkreis Rastatt und Stadtkreis Baden-Baden gibts ebenfalls Aktionen, ebenso im angrenzenden Elsaß

    Mal sehen wie viele LKW und Bürger sich den Aktionen anschließen. Wir fahren Kolonne- heißt wenn der erste Schlepper bei grün über die Ampel fährt folgt die gesamte Kolonne, egal ob gelb oder rot signalisiert wird. Abstände möglichst kurz halten um den geschlossenen Verband zu bilden. Einsatzfahrzeuge werden selbstverständlich jeder Zeit und an jeder Stelle durchgelassen- das ist überhaupt keine Frage und selbstverständlich

    Hauptsache es bleibt alles friedlich, sämtliche Pressefuzzis werd ich soweit möglich ignorieren, auf den Schlepper kommen mir nur Personen die ich kenne. Hab heute, rein vorsichtshalber, mal Axt und Sappie aus der Kabine genommen. Genau auf sowas sind die von der Lügenpresse doch scharf und wenn sie dann noch Bilder haben..... Brotzeit und Vespermesser ist in der Kabine verstaut.

  • In den Landkreisen Straubing, Regensburg und weitere sind etliche Auffahrten zu Bundesstraßen gesperrt. Morgen muss ich wieder in die Arbeit. Sollte ich in eine Protestfahrt kommen habe ich volles Verständnis und solidarisiere ich mit den Demonstranten. Es wird Zeit, dass die Verantwortlichen in Berlin endlich kappieren, dass die Menschen in diesem Land die Nase voll haben von den Murks den die dort oben verzapfen.


    Die knapp zwei Jahre bis zur Bundestagswahl sind noch eine lange Zeit, ich hoffe wir müssen nicht mehr so lange auf Neuwahlen warten.

    Liebe Grüße aus der Oberpfalz


    Claus


    _________________________________________________________


    F17L, F28, F275 GT, Farmer 270 VA

  • Es wird Zeit, dass die Verantwortlichen in Berlin endlich kappieren, dass die Menschen in diesem Land die Nase voll haben von den Murks den die dort oben verzapfen.

    Nabend Claus;


    Genauso sehe ich das auch. Auch hier im Fendt-Forum gibt es eine nicht unerhebliche Anzahl von linksgrünen Träumern. Ich gehöre zur Generation der Babyboomer und es schreckt mich gewaltig, wie linksgrüne Ideologen uns ihre Klimaschutz- und Umweltphantastereien geradezu aufzwingen wollen. Seit ich meiner Wahlpflicht nachkommen darf, hat es noch nie so eine unfähige Regierung seit 1949 in Bärlin gegeben. Und es an der Zeit diesem Spuk ein Ende zu bereiten. Schade um jeden Tag, den diese Idioten noch weiter machen dürfen. Ich verstehe auch absolut nicht, was man meiner Generation nun vorwirft ? Wenn ich diese Kasperei von wegen der Generation "Z" lese, dann kann ich denen nur raten, es mit Arbeit mal zu versuchen. Von der "Letzten Generation" will erst gar nicht wirklich anfangen. Hoffentlich ist das wirklich die letzte und vermehren sich nicht doch noch aus Versehen. Ein gedächnisschwacher Bundekanzler ; ein Vizekanzler als Kinderbuchautor, der mal eben nebenbei noch als Bundeswirtschaftsvernichtungsminister u n d (Achtung neu : Klimaschutzminister) fungiert. Einer Frau Blamierbock, die der Welt erklärt wie wichtig Frauenarbeit ist und deren Bundesscheckbuch nur so die Steuergelder weltweit ausspuckt. Dann noch zur Krönung einen Bundeslandwirtschaftsminister Cem Özdemir, der eine Kuh nicht von einem Huhn unterscheiden kann. Der dann auch als Ernährungsminister mir im Alter erklären will. wie ich mich als Rentner zu ernähren habe. Da soll man als Bürger ; Wähler und Steuerzahler noch bei ruhig bleiben ? N E I N, es ist Zeit dieses Drama schnellstens zu beenden.

    Es wird Zeit für eine bessere Regierung und sei es noch so schwer.


    Bleibt alle hart in der Sache aber bitte bleibt friedlich.


    Gruß Werner

  • Moin!

    Ich finde den Ton, der hier angeschlagen wird, einfach nur noch zum Kotzen!

    Sachliche Diskussion sieht anders aus.

    Und mal ehrlich: Glaubt ihr, dass bei der weltpolitischen Lage irgendeine Partei Etwas besser machen kann?

    Ich hoffe das die Demos friedlich bleiben und nicht eskalieren.

    Grüße aus Nordhessen

    Frank

  • Mal eine praktische Frage:

    Werden für die Demos, welche ja keine LoF Tätigkeiten sind, beim Finanzamt eine Steuerzahlung für diese Zeit beantragt?


    (ich frage natürlich für einen Freund^^)

    ------------------------------------------------
    F24W mit org. Frontlader
    werkeln und werkeln lassen... ;)

  • Guten Morgen!


    Letzteres hab ich mich auch schon gefragt. Ich kann mich noch gut erinnern, als einer meiner Nachbarn wegen Schrottwegfahren ganz gewaltig eins auf die Mütze bekommen hat - inklusive Fahrtenbuchführen und so weiter.


    Viele Grüße vom Flo!

  • Werden für die Demos, welche ja keine LoF Tätigkeiten sind, beim Finanzamt eine Steuerzahlung für diese Zeit beantragt?

    Gibt zwei unterschiedliche Rechtsmeinungen dazu und wird wohl final vor dem Bundesfinanzhof entschieden.

    Mein Nachbar wollte für de Zeit seine Fahrzeuge sicherheitshalber versteuern, das zuständige Hauptzollamt hat abgewunken weil die Demo als berufsständige Tätigkeit gewertet wird. Im Nachbarlandkreis war es wohl andersrum.

  • Ich finde den Ton, der hier angeschlagen wird, einfach nur noch zum Kotzen!

    Sachliche Diskussion sieht anders aus.

    Moin Frank;


    Sorry, aber bei dem permanenten Versagen von Politik kann ich es einfach nicht mehr besser ausformulieren. Das dir mein Beitrag ein Dorn im Auge ist, da musst du mir klar kommen. Es ist leider so, dass dieser Dilettantismus mit nichts mehr zu überbieten ist. die Ampel muss weg. MUSS WEG !


    Gruß Werner

  • Moin Werner!

    Ich komme damit klar, das andere Leute andere Meinungen haben. Ich bin erfreulicherweise in einer Demokratie geboren und aufgewachsen.

    Womit ich aber nicht klarkomme, ist wenn anstatt sachlicher Argumente populistische Parolen ausposaunt werden.

    Grüße aus Nordhessen

    Frank

  • Womit ich aber nicht klarkomme, ist wenn anstatt sachlicher Argumente populistische Parolen ausposaunt werden.

    Tach Frank;


    Ich erkenne keine populistischen Parolen, sondern nur Stimmungen der Bevölkerung, die immer unzufriedener mit der Hampel-Ampel-Regierung werden.

    Die Zeit der Schönrederei nach grüner Machart läuft hoffentlich bald ab. Du solltest das in den letzten vierzig Jahren ganz andere Zeiten miterlebt haben.

    Stichworte hier : Streiks im Steinkohlenbergbau ; Werksschließungen ganzer Stahlerzeugungsbetriebe usw. Da hat niemand von "Populismus" gesprochen.

    Diese Worthülse ist eine linksgrün gewaschene Phrase.


    Gruß Werner

  • [...]linksgrünen Träumern [...] linksgrüne Ideologen [...] Klimaschutz- und Umweltphantastereien geradezu aufzwingen [...]Idioten[...] dann kann ich denen nur raten, es mit Arbeit mal zu versuchen. Von der "Letzten Generation" will erst gar nicht wirklich anfangen. Hoffentlich ist das wirklich die letzte und vermehren sich nicht doch noch aus Versehen.[...] Bundeswirtschaftsvernichtungsminister [...] Frau Blamierbock [...]

    Weitere Beispiele nötig?

    Wie gesagt, es soll niemand die Meinung diktiert oder gar verboten werden. Aber eine sachliche Argumentations- und Diskussionskultur wäre meiner Meinung nach schon schön.
    Grad wenns um eigentlich forenfremde Themen geht.

  • Populismus ist doch ein weiterer Begriff zum diffamieren ohne jegliche Notwendigkeit das es gar sachlich Sinn macht. Mal ehrlich, wer würde denn von Populismus schimpfen wenn man es nicht vorher im Fernsehen vorgeturnt bekommen hätte ? Mal ganz ehrlich ?

    Zugegeben, den Begriff "vorgeturnt" habe ich mir auch abgeguckt ;)


    Es ist doch klar das wir gewisse Informationsblasen haben. Solange man sich einseitig Informiert wird man oft überrascht sein wie "doof" denn die anderen sind. Informiert man sich mit Vielfalt (jenseits der Tagesschau und deren Verständnis von Vielfalt) dann kommt einem so einiges gar nicht mehr so unverständlich vor. Auch wenn man nicht alle Positionen für richtig hält. Aber man kennt dann die Hintergründe, und dann ist eine sachliche Diskussion erst möglich. Die "doofen" sind nicht das Problem.

    Zum Beispiel letztens hat Professor Rieck den Quaschning (oder so ähnlich, Wärmepumpen Fan) und den Leukefeld (Infrarotpanele Fan) zusammen in ein Gespräch bekommen. Da gabs so einige Momente wo ich mir sehr sicher war das den beiden ein Licht aufgegangen ist. Zum Glück sind die 3 beteiligten der Diskussion sachlich und ruhig geblieben, und haben am Ende scheinbar schon ein Stückchen den anderen besser verstehen können. Andere unbeteiligte Akteure hingegen haben zu 100% nur über die beteiligten der Diskussion sich das Maul zerrissen, anstatt wenigstens zu versuchen beim sachlichen zu blieben. Man muss wieder mehr miteinander reden anstatt übereinander.


    Ich denke das die Vorträge vom LSV, moderner Landwirt usw die auch den Landesministern vorgetragen wurden einiges an Informationen enthalten, wo ich mir denke, das was man jetzt so in den Schlagzeilen ließt ist nicht so gut recherchiert, vor allem bezüglich der Beweggründe der Landwirte. Wen es interessiert denke ich sind die Diskussionsrunden wo unter anderen Frau Kaniber dabei war (vor einigen Monaten war das), oder wo Anthony Lee seine Beweggründe erklärt (Düngen, Nitratmessungsmethode, backfähiger Weizen) ein guter Einstieg. Oder der Bauer aus der Mark mal zeigt was auf seinem Acker und im benachbarten Naturschutzgebiet gerade los ist. Man muss es nicht für richtig halten, aber es gibt ein etwas vollständigeres Bild, zumindest der verschiedenen Beweggründe. Und wenn jemand noch mehr Hintergrundinfos hat, gerne bitte Ergänzen.

    Leider versagt der ÖRR an der Stelle vielfältig zu informieren, sollte eigentlich deren Job sein.


    Liebe Grüße,

    Manuel

  • Weitere Beispiele nötig?

    Wie gesagt, es soll niemand die Meinung diktiert oder gar verboten werden

    Tach Christoph;


    Auch du reitest die gleiche Woke Welle hier. Was nicht ins eigene Weltbild passt wird sofort verbal angegangen. Lebt ihr hippen Menschen am Rest der Bevölkerung vorbei oder was ist mit euch da draußen los ?



    Aber eine sachliche Argumentations- und Diskussionskultur wäre meiner Meinung nach schon schön.

    Bisher läuft hier alles sachlich ab und das soll auch so bleiben. Immer noch viel besser wie auf dem Bärliner Affenfelsen.


    Grad wenns um eigentlich forenfremde Themen geht.

    Das hat mit "Forenfremd" wenig zu tun, sondern mit unser aller Verbundenheit zur Land- und Forstwirtschaft. Ich persönlich esse kein Butterbrot weniger, weil ich für meine Hobby Traktoren KFZ-Steuern bezahle und auch den Diesel voll versteuere und auch diese sinnfreie CO²-Strafsteuer an der Tanke mit bezahle.

    Aber hier geht es um Existenzen und um Zukunftsängste der folgenden Generationen. Und am wenigsten hilfreich ist da Habecks Banditenbande. Anstatt mal kollektiv die Gehirne einzuschalten und einen Lösungsweg zu finden. Nein, was machen diese unprofessionellen Strolche : Rein inne Kartoffeln und vier Wochen später halbherzig wieder raus aus den Kartoffeln. Diese Hampel-Ampel-Regierung taugt überhaupt nichts, die haben jeden Kredit in der Bevölkerung verspielt mit ihren Haushaltstricksereien. Deshalb wird es höchste Zeit für Neuwahlen.


    Gruß Werner

  • Ich stell mal eine Zusammenfassung von Bauer Willi zu der Bauern- Demo ein:


    Späte Einsicht - Bauer Willi
    Wer hat es vorgemacht?
    www.bauerwilli.com


    Ganz interessant finde ich das Gedicht von Anna Veronika Wendland - ausgewiese Expertin was die Technik der AKWs im Osten insbesondere Russland angeht.

    Sie bringt in ihrem Gedicht das Thema um die Grünen und deren Verhalten ziemlich gut auf den Punkt.


    Ich bin noch in der Zeit aufgewachsen als in den 70ern und 80ern die Grünen aus der Anti- Atomkraftbewegung hervorgegangen sind. Die Zeit als die Linken - die Grünen gabs als Partei nur in Ansätzen - mit Molotow- Cotails in Frankfurt gegen die Startbahn West demonstriert haben und die damaligen Minister der Regierung viel viel stärker angefeindet haben, als das was gerade passiert.

    Der Punkt ist, heute sitzen einige der Personen die damals mit am Demonstrieren waren auf der anderen Seite und tragen/trugen Regierungsverantwortung und wollen sich mit den unangenehmen Wahrheiten nicht auseinandersetzen.


    Mir ist durchaus bewußt, dass ich mit meiner Meinung polarisiere. Aber die Wahrheit ist manchmal unangenehm.

    Liebe Grüße aus der Oberpfalz


    Claus


    _________________________________________________________


    F17L, F28, F275 GT, Farmer 270 VA

  • Nabend Claus;


    Vollkommen richtig. Hier wurde noch Geschichte erlebt mitten im kalten Krieg zwischen den Bündnissen.

    Und ich mache allen Lesern hier eine Ansage :

    Seit es die "Grünen" gibt, seit dem existiert keine Rote Armee Fraktion mehr. Denkt mal alle drüber nach.


    Mir ist durchaus bewußt, dass ich mit meiner Meinung polarisiere. Aber die Wahrheit ist manchmal unangenehm.

    Dem habe auch ich nichts weiter hinzu zu fügen.


    Gruß Werner

  • Servus,


    Tach Christoph;


    Auch du reitest die gleiche Woke Welle hier. Was nicht ins eigene Weltbild passt wird sofort verbal angegangen. Lebt ihr hippen Menschen am Rest der Bevölkerung vorbei oder was ist mit euch da draußen los ?

    wo habe ich dich denn verbal angegangen? Ich habe mir lediglich die Freiheit herausgenommen, die populistischen Passagen deines Post herauszuarbeiten, da du keine solchen erkannt hast.


    Ich habe dir inhaltlich in keinster Weise widersprochen geschweige denn meine persönliche Meinung zur Thematik oder zur aktuellen Bundesregierung angebracht.

    Ich habe auch nie bestritten, dass möglicherweise berufliche wie persönliche Existenzen auf dem Spiel stehen. Auch würde ich nie bestreiten, dass solche Schicksale um so tragischer sind, umso mehr Tradition dahintersteht (Hier in der Nähe musste vor ca. 2 Jahren ein Betrieb aufgeben, der Landwirt in 23. Generation war weil der Vater alles versoffen hatte. Der Sohn, welcher den Scherbenhaufen dann kurz nach der Hofübernahme aufgeben musste, ist daran zerbrochen und hat sich leider für Suizid entschieden).


    Wie oben bereits erwähnt: Ich maße mir nicht an, dir eine Meinung zu den angedachten Maßnahmen der Bundesregierung aufzuzwängen. Auch erwarte ich in keinster Weise, dass du ein Fan der aktuellen Bundesregierung wirst. Ich bat lediglich um sachliche Formulierung der Kritik. Worte wie Banditenbande oder linksgrüne Ideologen sind halt einfach populistisch und nicht sachlich.


    Btw: Wenn es nach mir ginge, dann würde der Nahrungsmittelproduzierende Teil der Landwirtschaft zur kritischen Infrastruktur zählen und entsprechend gefördert werden.