Posts by uli0601

    Hallo Claus,


    vielen Dank für deine Ausführungen. Vor vielen Jahren hab ich mal so eine Waldbegehung mitgemacht wo das weitgehend so erklärt wurde wie du es nun auch Beschreibst.

    Ist nun wieder "zurückgekommen". :)


    Mein Bekannnter und ich werden nun mal auch so anfangen das die "offensichtlichen" Bäume rausgenommen werden. Im nächsten Schritt geht es dann um solche Bäume um eine "Verjüngung" des Waldes zu unterstützen. Im Zweifel wird der Förster kontaktiert bevor entnommen wird.


    Bei unserer letzten ersten letzten Begehung am Samstag mussten wir allerdings auch feststellen das, trotz relativ dichtem Bewuchs, sehr viel Brombeergewächs den Boden bedeckt. War eine sehr nervige Stolperei beim durchlaufen. Mit der Schutzkleidung und der Motorsäge in der Hand wird das wieder nicht gerade lustig..hatten wir letzten Winter auch schon.


    Gruß Uli

    Hallo,


    @Claus...hat dein Förster mit dir die Bäume markiert welche raus sollten? Hab am Samstag auch wieder ein Waldstück bekommen wo viel Buche nachwächst. Da wird wahrscheinlich auch etliches raus müssen damit die kleinen Buchen mehr Licht bekommen.


    Gruß Uli

    Hallo,


    der Hydraulikölstand bis Unterkante Schauglas reicht normalerweise um die Hubarme der Hydraulik hoch zuheben. Ich denke das der Hecklader über die Hubarme hochgefahren wird..oder?


    Ja, hilft nur eine Druckprüfung. Was noch geprüft werden könnte ist ob der Saugfilter im Hydrauliköltank dicht ist. (Die Pumpe geht dann auf "Unterdruck" wenn kein Öl nachfließen kann.) Als zweites Prüfen ob der Saugleitungsanschluß an der Hydraulikpumpe dicht ist. Wenn der undicht wäre würde die Pumpe Luft mit in den Kreislauf saugen. Das führt aber dann auch zu schaumigen Hydrauliköl.


    Den Dichtring des Hubkolbens kann man prüfen wenn man Ackerschiene hochfahren würde, falls das noch geht, und dann den Motor abstellt. Die Schiene muss oben bleiben. Wenn die Absinken würde kann der Dichtring im Hubkolben durch sein oder im Steuergerät stimmt was nicht.


    Gruß Uli


    p.s. eine intakte Hydraulikanlage, also zumindest meine, hebt auch im Standgas etliches an Last!

    (soll man aber nicht unbedingt machen da das auf die Lager der Pumpe geht..siehe Bedienungsanleitung)



    ..musste natürlich lauten und dann den Motor abstellt

    Hallo,


    Leistungsverlust und verstopfter Dieselfilter passen prinzipiell schon zueinander. In der Regel zeigt sich sowas aber eher durch stotternden Lauf o.ä. oder das der Motor prinzipiell nicht mehr hochdrehen will.

    (Aber schon mal gut das das nun stimmt..im Tank ist am Hahn auch noch mal ein Sieb verbaut..denke ich)

    Ob ein Doppelfilter was besonders ist kann ich nicht sagen..


    Verstopfter Dieselfilter und Kolbenklemmer passen eher direkt nicht zusammen.


    Was du beschreibts klingt aber trotzdem schon danach das der Motor geklemmt haben könnte...aber eher nicht wegen dem Dieselfilter.


    Was macht denn nun wenn er Anspringt?...Siehe mein erster Beitrag dazu...


    Gruß Uli

    Hallo,


    woher kommt die Vermutung das der Motor geklemmt hat? Also was ist passiert? Wurde der Motor z.B. zu heiß? Evtl. Überdrehzahl?


    Was hat sich, außer dem Klackergeräusch, noch verändert? z.B. erhöhte Rauchentwicklung im Vergleich zu voher? Spingt der nun schlechter an? Wird der Auspuffkrümmer an allen 4 Abgängen an den Köpfen nach dem Kaltstart einigermaßen gleichmäßig warm?


    Prinzipiell kann Klackern, so wie Jochem geschrieben hat, von vielen Stellen kommen.

    Wenn der z.B. "Nagelt", also so wie das in der Regel Vorkammermotoren nach dem Kaltstart machen, könnte einfach eine Einspritzdüse einen Treffer haben. (siehe Vorredner)


    Stell mal bitte ein kurzes Video ein wo man das Laufgeräusch hören kann.


    Gruß Uli

    Hallo,


    wenn ich nicht täusche sollte es ich bei der Stufe 1 und 2 um eine "manuell" geschaltete Zahnraduntersetzung handeln.

    Wen also das sich eine Stufe 1 nicht schalten lässt, einen groben internen Zahnradfehler würde ich nicht vermuten, wird es wohl irgendwie an dieser "manuellen" Betätigung liegen!


    Leider liegen von dir, xxcarlo, keinerlei Infos vor was du den schon selbst mal probiert hast. Mit Sicherheit ist z.B. diese "Notbetätigung" welche Patrick erwähnt hat in der Bedienungsanleitung beschrieben...oder?


    Evtl. kommen von dir ja nun etwas mehr Infos...


    Gruß Uli


    ..wenn du allerdings selbst keinerlei technischen Hintergrund (Ausbildung, Erfahrung) hast wirst deine Kiste halt in eine Werkstatt bringen müssen..

    Hallo,


    @Manfred...kein Problem.


    Diese Reifen haben es in sich. Musste mal einen meiner 14.9/13-30 runter machen. Das Ding wäre mir dann als erstes beinahe umgefallen, konnte den wirklich nur gerade noch halten. Und als der dann schräg an der Wand stand bin ich blöderweise mit der Schulter dagegen gerannt...gab einen zügig blauen Fleck... <X.. ^^


    Aber der Reifen hatte gut 100 Kg..wenn nicht mehr.


    Gruß Uli


    .....in der Reifenwerkstatt gehen die Monteure mit den Dingern um als ob die nix wiegen würden..

    Hallo Tino,


    o.k. Das mit der Haltbarkeit bzw. Lebensdauer ist natürlich auch davon Abhängig wie oft der Starter betätigt wird bzw. wurde.

    Hast du den "alten" noch? Wenn ja wäre es schon mal interessant woran es bei dem Teil gelegen hat das der nicht mehr wollte. Ich hatte bis jetzt immer nur Probleme mit den Freilaufgetrieben der Anlasser.

    Hatte ja früher schon mal geschrieben das ein Original Bosch Ersatzfreilauf auch nur relativ kurze Zeit gehalten hat.


    Gruß Uli

    Hallo,


    hat der gar nichts mehr gemacht oder nur leer durchgedreht? Im letzteren Falle versagt der Freilaufantrieb am Starterritzel. Da fängt mein "neuer" nun leider auch schon wieder an Probleme zu machen..



    Gruß Uli

    Genau! nur um zu zeigen, woruber ich spreche.

    Hallo Uli,

    doch, du verstehst mich, ich verstehe dich, und F-jm1986 versteht uns auch. ^^ Die Portalachsen sind nicht abgebaut. Gestern hatte ich keine Zeit, Bilder zu machen, daher stammt das Bild, auf dem ich die genannten zwei Muttern markiert habe, aus dem Netz.

    Viele Grüße,

    Balazs

    Hallo Balazs,


    o.k nun ist es klar... :thumbup:..auch für mich.. ^^


    Gruß Uli

    Hallo Balasz..wie ist eigentlich dein Vorname?.. :)


    Ich versteh momentan nichts mehr. Sind deine Portalachsen nun Abgebaut oder Nicht? :/


    Hilfreich sind da auch immer Bilder von deinem Schlepper also das man sieht wo du genau schraubts bzw. welche Schrauben du bereits weggemacht hast... ;)


    Gruß Uli

    Hallo,


    in der Werkstatt meinten Sie nur...das wäre fast schon "normal" das diese Federn brechen.

    Die Federn sind , im Vergleich zu früher, relativ hart gewickelt. Dann evtl. noch Mängel bei der Materialgüte... :/



    Gruß Uli

    Hallo,


    mich wundert da gar nix mehr...wie öft hört man.."aus ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr" :/


    Gruß Uli


    hatte bis jetzt "nur" mit einer gebrochenen Feder an einem linken Vorderrad zu tun. Das ist zum Glück aber passiert nachdem das Fahrzeug in der Garage stand. Die Feder hat dabei einen Bremsschlauch durchtrennt.

    Am Tag zuvor war meine Frau noch mit dem KFZ unterwegs..mit Kindern im Auto..

    Hallo,


    heftig... =O. Das muss ja gerumpelt haben ohne Ende..oder?


    Gruß Uli


    also Ford redet sich da etwas leicht...das darf eigentlich nicht passieren. Noch nicht mal wenn da keine Beläge mehr auf den Klötzen gewesen wären...unglaublich.

    Hallo,


    O.k.....mein Brief ist noch eine Generation früher....also der vor deiner Ausführung.


    Ich denke mal man könnte beim TÜV direkt nachfragen. Evtl. haben die Zugang zu den damaligen ABE für die Schlepper. Da steht dann mit Sicherheit drin was es mit dem Buchstaben auf sich hat.


    Bei der GTÜ ist aber z.B. zumindest für meinen Farmer nix vorhanden. Und die haben auch keinen Zugriff auf die ABE von z.B. meinem Rundhauber Farmer.


    Gruß Uli

    Hallo,


    wegen diesen Buchstaben hab ich auch schon gerätselt. Gibt es ja beim Farmer 3 auch verschiedene.

    Evtl. hat es was mit der Originalbereifung zu tun mit welcher die Schlepper ausgeliefert wurden, also den Reifengrößen. Muss da mal auf einem der nächsten Treffen das Schild von einem Farmer3s Rundhauber mit Original 12,4/11-36 er Bereifung anschauen ob der einen anderen Buchstaben hat als meiner mit Original 14.9/13-30...


    Gruß Uli