Posts by uli0601

    Hallo,


    was ist da bei der Haube vom 309er passiert...da wurde doch schon mal kräftig nachgemalt wenn man sich das am Schriftzug so Anschaut oder ist da nur der Schriftzug ansich abgeblättert.:/


    Gruß Uli

    Hallo,


    es kommt wahrscheinlich auch drauf an wie die ursprünglich zusammengepasst haben. Also wieviel Spiel schon ab Werk vorhanden war. Spiel muß sein sonst könnte man die nicht ineinanderschieben.

    Da müste man jetzt die damals gültigen Toleranzen kennen.

    Dann evtl. noch Unterschiede beim Material.

    Dann evtl. noch Frontladerbetrieb und wie Andreas schreibt wie der belastet wurde.


    Gruß Uli

    Mein Opa hat sich früher damit beholfen, dass er die Schippe an den Frontlader gemacht hat und drin war ein Fass mit Sand. Keine Dauerlösung aber für drei Fahrten im Jahr war das ausreichend. Zumindest ist das in Sachen Montagezeit und Kosten-Nutzen-Rechnung unschlagbar.

    Hallo,


    in einer Ladehilfe, ein Frontlader mit Schaufel oder Gabel zählt dazu, darf auf öffentlichen Straßen etc. keine Ladung transportiert werden!


    Gruß Uli

    Hallo,


    @ Favo3 Michael...Neustadt/Aisch liegt im westlichen Mittelfranken. Vor 3 Jahren hatte ich Eichenholz bekommen, von abgestorbenen Eichen!

    Ich hab mich da in dem Waldstück etwas umgeschaut und mehrere größere arg gebeutelte Eichen entdeckt!


    Aber kurz noch zur Stromerzeugung.

    Ich möchte hier nur ein kleines Bespiel geben welches mich arg zum Nachdenken gebracht hat: (Ich hoffe ich langweile niemanden damit)


    In unseren Haushalt sind 2 Smartphones in Betrieb. Vor gut 2 Jahren habe ich mir dann auch ein "größeres" gekauft da das ältere, funktionierende!, Smartphone keine Updates mehr machen wollte da der Systemspeicher nicht mehr gereicht hat. Dieses neue Smartphone habe ich nun ungeschickterweise kaputt gemacht. Da ich nicht schon wieder ein neues kaufen wollte habe ich das alte wieder hervorgekramt..und siehe da, selbst der Akku hat noch funktioniert. Das das Teil keine Updates mehr macht ist mir mitlerweile egal..Telefonieren tut das Teil. Whatsapp wollte ich eh deinstallieren was ich dann auch gemacht habe.

    Aber das entscheidende Detail ist die Tatsache das das neuere ca. alle 2 Tage an das Ladegerät mußte...das alte, welches nun in Betrieb ist, braucht höchsten 1 x die Woche das Ladegerät!

    Wenn man nun hochrechnet wieviele dieser neueren Smartphones in Betrieb sind braucht man sich nicht wundern was den Stromverbrauch betrifft.

    Wo soll dieser Strom herkommen?


    Gruß Uli

    Hallo,


    der Blumhardt würde genau zu meinem Farmer 3 passen. Aber 1 Wagen reicht mir und Platz dafür hätte ich auch nicht. Der Preis ist evtl. angemessen jedoch wird sich der nur schwer dafür Verkaufen lassen denke ich..


    Gruß Uli

    Hätte nicht gedacht das ich hier einen Stein anstoße. In den öffentlichen Medien wird nur noch über irgendwelche Probleme berichtet die man nicht mehr hören kann und hier gibts andere Probleme die erschreckend sind. Klar, junges Leben braucht Luft. Aber nicht in diesem Ausmaß. Das dauert Jahrzehnte bis das Gleichgewicht wieder funktioniert.

    Aber solche Fakten interessieren im Moment ja eher wenige im Bundestag.

    Hallo,


    das interessiert nicht nur im Bundestag eher wenige...


    Gruß Uli

    Hallo,


    so einen "Schock" kann man auch in seiner näheren Umgebung erleben zumindest ist es mir so ergangen. Vor gut 20 Jahren habe ich das erste Hokz in einem bestimmten Gebiet bei Neustadt gemacht. Die folgenden Jahre wurde mir dann immer in anderen Gebieten was zugeteilt. Vor gut 5 Jahren bin ich dann wieder in das damalige Gebiet gekommen. "Schadholz" wurde mir da zugeteilt. Als ich in dem Waldgebiet ankam dachte ich zuerst mal "jetzt hab ich mich verfahren"....war nicht wiederzuerkennen. Große Flächen einfach weggeholzt! Da wurde mir der Begriff "Schadholz" dann klar...


    Gruß Uli

    Hallo,


    so wie es aussieht ja. Ich habe eine Mail an die Firma geschrieben, mal sehen ob Antwort kommt.


    Kannst du die Aussenringe von den Lagern vermessen? Also welchen Aussendurchmesser die haben?



    Gruß Uli

    Hallo,


    sorry, kann ich dir im Moment nicht weiterhelfen da ich keine Ersatzteilliste habe!


    Kann bitte jemand weiterhelfen! Also sind diese Lagerschalen herausnehmbar bzw. gibt es für diese Lenkwelle Ersatzteile?


    Gruß Uli


    vom Bild her würde ich sagen das diese Lagerschalen aufgeschrumpft bzw. aufgepresst sind..:/

    Hallo Tobi,


    das mit den 16,9/14-30 er Reifen hatte ich vor ein paar Jahren mal beim TÜV nachgefragt. Der Sachverständige hat kurz in seinen Rechner geschaut und mir das dann so gesagt.

    Deine 16.9R34 sind da ja schon eine deutlich andere Größe. Aber wenn die vom Umfang bzw. Druchmesser nicht erheblich größer als die die 13.6/12-36 sind, welche vorher bei dir drauf waren, sollte es eigentlich auch wenig Probleme geben.


    Gruß Uli