Hallo,
ist zu 99% die mechanische. Wenn du vom Lenkrad her unten hinschaust dürften keine Hydraulikleitungen zu sehen sein..oder?
Die mechanische Lenkung, ich empfehle dir dazu das Werkstatthandbuch!, muss in der Mittelstellung des Lenkgetriebes absolut spielfrei sein!
(Da sind keine 2 Fingerbreit zulässig!)
Das kann am Lenkgetriebe selbst eingestellt bzw. nachgestellt (Werkstatthandbuch) werden solange die nicht komplett im Sack ist.
Erst wenn man dann das Lenkrad bzw. das Lenkgetriebe aus der Mitte heraus dreht bekommt das Spiel.
Also wenn man das Lenkrad weiter einschlägt spürt man deutliches Spiel..das ist normal. Wichtig ist nur die schon beschriebene Mittelstellung..da darf am Lenkgetriebe nix sein.
Aber ich würde zuerst mal schauen ob z.b. der Lenkhebel, das ist der große Arm welcher am Lenkgetriebe montiert ist, absolut fest auf der Welle sitzt.
Dann geht es weiter mit sämtlichen Gelenkköpfen welche da nun weiter bis nach vorne gehen, die müssen auch Spielfrei sein.
Dann geht es an die Achsschenkel. Schlepper vorne hoch bocken und schauen ob die Achschenkel Luft haben. Wenn das alles i.O. ist gehts ans Lenkgetriebe.
Im WHB ist beschrieben wie das nachgestellt werden kann....ist hier etwas zu kompliziert das zu Beschreiben..
Aber das Buch ist eh kein rausgeschmissenes Geld da da ja noch viele andere nette Sachen drinstehen. ![wink ;)](https://www.fendt-oldtimer.de/wcf/images/smilies/emojione/1f609.png)
Die Achse selbst darf natürlich in der Pendellagerung auch kein Spiel haben. Der Lenkgetriebebock selbst muss natürlich auch bombenfest sitzen.
Gruß Uli