Distance Student

  • Member since Dec 20th 2018
  • Last Activity:
Posts
108
Images
1
Likes Received
107
Points
677
Profile Hits
245
  • Distance

    Like (Post)


    Passt nicht kann ich dir so schon sagen, beim 250 GT läuft die Welle deutlich schneller wie bei den restlichen.

    Musst mal schauen was für ein Übersetzungsverhältniss außen auf den Traktormeter steht glaube 1,5 :1 oder so

    Dann gibt es noch rechts…
  • Distance

    Replied to the thread traktormeter gt 250.
    Post
    Mit Nachbauteilen habe ich etwas Erfahrung im Kfz-Bereich...da ist meist die Haltbarkeit/Lebensdauer nicht so prickelnd.
    Ich denke das dies hier auch der Fall sein wird, mal schauen wie lange ich damit Freude hab - kann ja berichten 😏
  • Distance

    Replied to the thread traktormeter gt 250.
    Post
    Ich probiere mein Glück mal mit einem „Nachbau-Teil“ - hoffe und denke mal das der vom 231 Schnellläufer auch für den 250 GTS passt...wenn nicht - ist es Kategorie „Lehrgeld“ 😂

    https://rover.ebay.com/rover/0…Fulk%2Fitm%2F202778456778
  • Distance

    Like (Post)
    Ist nur gesteckt, wenn du das aber zerlegst ist das mit der Federvorspannung hinfällig.
    Bekommst du also nie wieder eingestellt
    Wenn ich nur wüsste wo ich meinen zerlegten Traktormeter hin hab. da ist es im zerlegten Zustand, da ist die Eingangswelle…
  • Distance

    Like (Post)
    Hallo zusammen,

    wir waren gestern auch wieder im Wald. Das hervorragende Wetter musste ausgenutzt werden. Insgesamt zwei Hänger voll heimgefahren.

    fendt-oldtimer.de/gallery/index.php?image/4555/

    fendt-oldtimer.de/gallery/index.php?image/4556/

  • Distance

    Replied to the thread traktormeter gt 250.
    Post
    Hallo zusammen, ich hab bei meinen Ersatzteile noch einen alten (und sehr wahrscheinlich defekten) Teil-Traktormeter gefunden.

    Die Nadel ist doch noch i.O. - diese bräuchte ich ja. Weiß jemand wie ich diese abbekomme? Möchte noch nicht rohe Gewalt…
  • Distance

    Like (Image)
    GT250 und GT231 bei der "Gartenarbeit"
  • Distance

    Replied to the thread Felgen bzw. Bereifung Vorne GT 250.
    Post
    (Quote from Fendt GTS 250)

    Danke - Bild 2 ist sehr gut. Dachte die werden direkt an den runden Holm vom Achsschenkel angeschweißt....aber die sind eher mit einer Art Steckhülse montiert...wenn ich es richtig sehe
  • Distance

    Like (Post)
    Distance : Hier nun endlich ein paar Bilder:


    Auf den Bildern 4+ 5 im Faden "Fendt GT 350 Verkauf?" sieht man den Halter von den Kotflügeln auch ganz gut.
    Wenn Du mehr brauchst, bitte melden.
    Gruß
    Andy
  • Distance

    Like (Post)
    Na der sieht doch richtig gut aus. Ich würde den auf keinen Fall weggeben. Ist doch ein Grund ein neues Carport zu bauen.
    Gruß Michael
  • Distance

    Like (Post)
    Hi,
    Niemals würde ich so So 'n geilen GT gegen irgendwas anderes tauschen oder hergeben.
    Behält ihn und bau dir lieber noch ne Halle wo er reinpasst.
    Du wirst dich irgendwann ärgern
    Meine Meinung.
    Grüsse Armin
  • Distance

    Like (Post)
    Nun hab ich mal ein paar Bilder gemacht, damit ihr mal in etwa sehen könnt in welchen Zustand der GT sich befindet.

    Zufälligerweise kam ich heute bei einem Landtechnikhändler vorbei. Dieser hat unter anderem Deutz und Kubota (kannte ich bis dato…
  • Distance

    Like (Post)
    Hallo zusammen

    Hatte das selbe Problem. Die vorderen 7,50-15 waren vom TÜV schon angezählt und die hinteren 14.9R30 auch nicht mehr die
    Besten. Ich hab jetzt vorne auf 7.50-16 umgestellt. Damit er wieder waagerecht steht sind hinten jetzt 16.9-30…
  • Distance

    Replied to the thread Felgen bzw. Bereifung Vorne GT 250.
    Post
    fendt GTS250: ich möchte an meinen GTS250 vorne Kotflügel verbauen. Könntest Du von Deinem ein paar Bilder machen, wie diese an den Achsschenkel montiert/geschweißt etc sind? Wäre klasse 😏
  • Distance

    Like (Post)
    Hi zusammen,
    Farmer 4S Fahrer , ich hab auch ein Suzuki Jimmny, ich machs genauso. Klasse Auto, nur für den Hänger etwas schwach auf der Brust.

    Ich war in letzter Zeit auch etwas öffters im Holz, hab mir 6fm Buche und 5fm Eiche angelacht. Die Buche…
  • Distance

    Like (Post)
    Fendt 102s mit Meyer Lohne Rekordia 6500l
  • Distance

    Like (Post)
    Farmer 1z mt Hassia LM 2/13

    DSC_1251.JPG
  • Distance

    Replied to the thread Grüne Nummer beantragen.
    Post
    (Quote from Kuechenmann)

    Bzw TÜV Prüfer nach Hause kommen lassen - geht natürlich nur bei Geräten ohne Bremsenprüfstandspflicht....und TÜV Prüfer mit Außendiensteinsatz bzw wenn er ein guter Bekannter ist...dann spart man sich das Hänger rum kutschieren
  • Distance

    Replied to the thread Grüne Nummer beantragen.
    Post
    Hi Retro,

    ich hab beim letzten ummelden (vor ca 6 Mo) alles per Papierform durchgeführt...hab aber gar nicht gefragt ob digitale Version möglich ist 😔
  • Distance

    Like (Post)


    Fendt Farmer 104S Turbomatik