Fendt 270 VA Enlightened

  • Male
  • from Oberpfalz, Bayern
  • Member since Oct 26th 2010
  • Last Activity:
Posts
2,923
Images
19
Reactions Received
2,326
Points
17,624
Profile Hits
10,964
  • Fendt 270 VA

    Reacted with Thanks to Holledauer-Sepp’s post in the thread 308er gekauft- los gehts.
    Reaction (Post)
    Servus,



    hier die offiziellen Bedingungen für das H-Kennzeichen.

    • Das Fahrzeug wurde vor mindestens 30 Jahren in den Verkehr gebracht.
    • Alle Kfz-Hauptbaugruppen müssen dem Originalzustand entsprechen.
    • Eventuelle Änderungen und Umbauten müssen zeittypisch
  • Fendt 270 VA

    Reacted with Sad to exunimogler’s post in the thread Brennholzgewinnung.
    Reaction (Post)
    Hallo Werner,
    die Gewinnerzielungsabsicht geht den Zoll nix an, dafür ist das Finanzamt zuständig. Ich hab mal durchgerechnet was von 1000 Euro Einnahmen bleibt. 385 Euro für das Stammholz im Einkauf. 421 Euro Steuer für den Fendt. Bleiben 194 Euro…
  • Fendt 270 VA

    Replied to the thread Brennholzgewinnung.
    Post
    Ich hatte meinen 270 VA zur Nutzung in der Landwirtschaft angemeldet und vom Landratsamt eine grüne Nummer bekommen.
    Damals hatte ich noch mehrere Mietwohnungen und den Grünschnitt und Heckenschnitt hatte ich mit dem Traktor zum Recyclinghof gefahren.…
  • Fendt 270 VA

    Replied to the thread Gruss aus Belgiën..
    Post
    Hallo und herzlich willkommen hier im Fendt Forum
  • Fendt 270 VA

    Replied to the thread Neu und Frage.
    Post
    Herzlich willkommen hier im Fendt Forum
  • Fendt 270 VA

    Replied to the thread Hallo zusammen.
    Post
    Hallo und herzlich willkommen hier im Fendt Forum.
  • Fendt 270 VA

    Replied to the thread Hydrauliköl.
    Post
    Ich fahre klassisch ein HLP 46. Einbereichsöle sind auf die jeweilige Anwendung abgestimmt. Mehrbereichsöle sind immer ein Kompromiss, funktionieren aber auch.
  • Fendt 270 VA

    Post
    Hallo und herzlich willkommen hier im Fendt Forum.

    Zu deiner Frage:

    Die Hubzylinder sind Plungerzylinder und haben nur am Kopf eine Dichtung.
    Im Kopf vom Zylinder ist eine Einkerbung. Hier mit einem Hakenschlüssel ansetzen und den Kopf locker drehen.…
  • Fendt 270 VA

    Replied to the thread Neu hier im Forum.
    Post
    Hallo und herzlich willkommen hier im Fendt Forum. Sehr schöner, gepflegter Traktor
  • Fendt 270 VA

    Replied to the thread Brennholzgewinnung.
    Post
    Ja, das ist wirklich ein Problem. Das Problem hab ich auch. Mein kleiner 270 VA hat zwar eine grüne Nummer, aber ich zahle trotzdem Steuern, da mir das Finanzamt schon vor Jahren die Steuerbefreiung verweigert hat. Ich habe diesen damals auch neben der…
  • Fendt 270 VA

    Reacted with Sad to exunimogler’s post in the thread Brennholzgewinnung.
    Reaction (Post)
    aus, Ende, Schluß. 2021/22 war der letzte Winter in dem in größerem Umfang Brennholz gemacht hab. Nachdem der Zoll den Antrag auf Befreiung von der Kfz-Steuer für den Fendt abgelehnt hat melde ich mein Gewerbe ab und mach nur noch für mich privat…
  • Fendt 270 VA

    Post
    Mache ich auch so. Ohne Härter-Verdünnung lässt sich der Lack nicht spritzen und die Farbe zieht sehr schnell an. Bei nass in nass Lackierung kann man so den zweiten und den dritten Durchgang schnell auftragen ohne dass es Läufer gibt.
  • Fendt 270 VA

    Post
    Hallo und herzlich willkommen, hier im Fendt Forum.

    Unterlagen gibts bei theopold parts im Online shop.
  • Fendt 270 VA

    Replied to the thread Die endlose Ölfrage.
    Post
    ... wie Armin geschrieben hat, ist vieles Glaubenssache.

    Ich fahre in meinen Traktoren die Öle wie folgt:

    Motoröl: 15W40 CC oder CD
    Schaltgetriebe: 85W90 GL4
    Nebenantriebe, Planetengetriebe, Achsdifferentiale Vorderachse. Achstrichter: 85W90 GL5
    Hydrauliköl:…
  • Fendt 270 VA

    Replied to the thread 400 km mit Farmer 2d ??.
    Post
    ... man hätte es auch etwas freundlicher formulieren können. Niemand meint etwas böse, sondern jeder ist bemüht den anderen vor Schaden zu bewahren.
  • Fendt 270 VA

    Reacted with Dislike to Dan_Farmer’s post in the thread 400 km mit Farmer 2d ??.
    Reaction (Post)
    Bevor man hier Leuten Verkehrsverstöße vorwirft, sollte man sich evtl.. erst mal informieren. So ein Transporter darf 35 Tonnen wiegen. Der Farmer ohne Frontlader wiegt so 1,7 bis 1,8 Tonnen leer. Der Transporter in meinem Fall hat ganz genau 1685,36…
  • Fendt 270 VA

    Reaction (Image/Video)
    Heute mal zu Besuch bei den Oldtimerfreunden Bad Staffelstein
  • Fendt 270 VA

    Post
    ... sehr gut erklärt. Das nenne ich mal ne vernüftige Anleitung. :thumbup:
  • Fendt 270 VA

    Reaction (Post)
    Servus!

    Da ich auch gerade ein Corto restauriere und mir vorher auch etwas bange war zwecks Trommeln zerlegen kann ich aber nun berichten. Mache das Ganze aber etwas ausführlicher.

    Bleche waren bei mir eh alle ab, aber das sollte man ja hinkriegen ohne…
  • Fendt 270 VA

    Post
    Ich nehme immer MIPA- Lacke schon seit jahren. Der Farbton ist immer exkat und die Farben lassen sich sehr gut spritzen.

    Von der Weite sieht das Ergebnis ganz gut aus.