Fendt 270 VA Enlightened

  • Male
  • from Oberpfalz, Bayern
  • Member since Oct 26th 2010
  • Last Activity:
Posts
2,563
Images
19
Reactions Received
1,541
Points
15,039
Profile Hits
9,970
  • Fendt 270 VA

    Replied to the thread Tages Bilder.
    Post
    Wie immer tolle Bilder. Ich beneide Personen, die den Blick für das richtige Bild fotographisch festhalten können. Einfach nur schön.
  • Fendt 270 VA

    Reacted with Like to Märzhase’s post in the thread Tages Bilder.
    Reaction (Post)
    Hallo, ;)

    wie schon unter der Brennholz Gewinnung erläutert zeige ich noch ein paar Eindrücke vom heutigen Tagesausflug.

    Alles Lausitzer Seenplatte am Sedlitzer See, vorbei am Stadthafen des Senftenberger See... :)
    Vorbei an blühende Felder, abgebaggerte Orte, …
  • Fendt 270 VA

    Reacted with Like to Märzhase’s post in the thread Tages Bilder.
    Reaction (Post)
    Foto Serie 2 Rund um den Stadthafen...:)

    und die Flügel an den geschichtlichen Bauwerken...;)
  • Fendt 270 VA

    Reaction (Post)
    Hey,
    mittlerweile ist der Mais gesät, leider lief da mal wieder nicht alles nach Plan.
    Zuerst war am 615 einer der neuen Bremszylinder undicht, fehlte ein Kupferring, dass hat sich relativ schnell bemerkbar gemacht da Bremsflüssigkeit aus dem Achstrichter…
  • Fendt 270 VA

    Post
    Hallo Wolfgang,

    das glaube ich nichtt. Die Raste ist ja nur, damit der Sicherheitshebel oben bleibt.
  • Fendt 270 VA

    Replied to the thread Genehmigung Holzschuppen.
    Post
    Einmal nicht aufgepasst, und schon ist der Bohrer um 2 cm verlaufen. Die anderen Löcher haben alle gepasst.
    an den Querbalken werden alle Muttern versenkt, damit ich die Seiten durchgehend beplanken kann.
    Das ist zwar ein wenig aufwändiger, aber sieht…
  • Fendt 270 VA

    Replied to the thread Genehmigung Holzschuppen.
    Post
    Ich freue mich, dass meine Baustellenberichte euch gefallen.

    Heute ging es weiter. In der Frühe habe ich mal von dem linken Feld und dem mittleren Feld die Zeichnungsableitung gemacht. Habe heute etwas länger geschlafen (7.30 Uhr) und dann lange…
  • Fendt 270 VA

    Reacted with Thanks to Maverik’s post in the thread Genehmigung Holzschuppen.
    Reaction (Post)
    Hallo Claus,
    wie immer top bei dir. Macht Spaß dir zuzusehen.

    Gruß Michael
  • Fendt 270 VA

    Replied to the thread Ventilspiel einstellen - Farmer 2d.
    Post
    ... ah verstehe. Normalerweise haben die Motoren auf der Stirnseite der Riemenschiebe eine Zentralschraube, an der man ansetzen kann. Geht leider nicht, da die Riemenscheibe mit kleinen M8 Schrauben festgeschraubt ist.
    Dann drehe doch zwei oder vier…
  • Fendt 270 VA

    Replied to the thread Ventilspiel einstellen - Farmer 2d.
    Post
    Hallo Jörg,

    wenn man das richtige Werkzeug hat, ist das kein Problem. Ratsche mit der entsprechenden Nuss drauf und los gehts.
    Noch was! Einen Motor stellt man im kalten Zustand ein, wenn er warm ist, wird das Spiel kleiner. Wenn du den Motor laufen läßt…
  • Fendt 270 VA

    Replied to the thread Genehmigung Holzschuppen.
    Post
    Weiter gehts.

    Die Punktfundamente sind fertig. Vergangenes Wochenende habe ich die Steine gesetz und nivelliert. Am Montag habe ich dann Abends noch schnell die Pflastersteine eingeschnitten, damit alles wieder ordentlich aussieht. Eingesandet mit…
  • Fendt 270 VA

    Reaction (Post)
    Wilfried, da kann ich dir nur zu stimmen.
    Letzten Freitag habe ich auch ein paar Bilder von meinem 611er im Einsatz gemacht, um mich nach langer Zeit wieder am Forum beteiligen zu können.









    Bei der vollbeladenen Heimfahrt gab's steil bergauf noch ein…
  • Fendt 270 VA

    Reacted with Like to Märzhase’s post in the thread Auswandern nach Russland.
    Reaction (Post)
    Hallo Claus, ;)

    Ich kann mich nach den Tagen des Reaktor Unglücks, :/;(;)
    ebenfalls noch allzu gut erinnern.
    Hatte ich zu der Zeit bei der BF die Aufgaben im Ernstfall bei der Freisetzung von Radioaktiven Stoffen die Messungen vorzunehmen.
    Uns, soll heißen mir…
  • Fendt 270 VA

    Replied to the thread Auswandern nach Russland.
    Post
    Hallo Dieter,

    wir sind ja fast das selbe Baujahr. Ich kann mich noch ziemlich gut an das Unglück erinnern. Ich war damals 13 Jahre alt. Meine Schwester hatte in der Woche drauf ihren Polterabend und ich war draußen und habe immer wieder das Geschirr…
  • Fendt 270 VA

    Reacted with Thanks to Kuechenmann’s post in the thread Auswandern nach Russland.
    Reaction (Post)
    Unser Wolfgang

    Moin.

    Vielleicht ist man in Zukunft ja tatsächlich besser im tiefsten Osten aufgehoben und Wolfgang weiß es besser und eher.
    Übrigens neulich noch einen Bericht über Tschernobyl gelesen.
    Die Versieglung des Reaktors wurde erst im Jahr 2019…
  • Fendt 270 VA

    Replied to the thread Felge richten.
    Post
    (Quote from Holledauer-Sepp)

    ... klingt logisch! Wenn es tatsächlich die Felge ist, gibt es fast keine Möglichkeit diese zu richten, ohne einem Restrisiko etwas anderes zu beschädigen.
    Gesund ist das nicht mit einem Wagenheber eine Felge an der Steckachse…
  • Fendt 270 VA

    Post
    Ich gehe davon aus, dass du eine Doppelkupplung hast:
    1/2 Kupplungspedal treten => Schlepper bleibt stehen, aber Zapfwelle dreht weiter
    Kupplung ganz treten => Schlepper bleibt stehen, Zapfwelle dreht nicht weiter

    Du hast beim Zusammenbau die Grundstellung…
  • Fendt 270 VA

    Replied to the thread Auswandern nach Russland.
    Post
    (Quote from GT_Driver_Wolfi)


    ... da fällt mir noch was ein. In der Ukraine gibt es ein sehr großes Gebiet, das ist seit 35 Jahren fast menschenleer. Das Gebiet ist riesig und Großgrundstücke sind wahrscheinlich sehr günstig zu haben.

    Dort werden helle…
  • Fendt 270 VA

    Replied to the thread Typenschild befestigen.
    Post
    Kerbnägel sind die beste Wahl wenn es um eine fachgerechte und originalgetreue Restaurierung geht. Das Problem ist, dass man die richtige Größe nur sehr schwer bekommt, da Kerbnägel fast nicht mehr eingesetzt werden.
    Ein zweites Problem ist, die alten…
  • Fendt 270 VA

    Replied to the thread Auswandern nach Russland.
    Post
    Wir freuen uns, wenn die Auswanderung nach Russland klappt!