Fendt 270 VA Erleuchteter

  • Männlich
  • aus Oberpfalz, Bayern
  • Mitglied seit 26. Oktober 2010
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
3.662
Bilder
19
Erhaltene Reaktionen
3.311
Punkte
22.309
Profil-Aufrufe
12.762
  • Fendt 270 VA

    Hat eine Antwort im Thema Fendt Farmer 104S, jetzt mir verfasst.
    Beitrag
    Spraydosen sind für Großteile viel zu teuer. Wie Frank schon geschrieben hat, sind Spraydosen für Kleinteile okay. Wenn es vernünftig aussehen soll, besorg dir eine Lackierpistole oder lass die Sachen von einem Lackierer lackieren..
  • Fendt 270 VA

    Hat eine Antwort im Thema 108 Frontlader verfasst.
    Beitrag
    Motoröl ist eigentlich für die Hydraulik nur eine Notlösung. Besser ist HLP 46, das ist ein Hydrauliköl und auch günstiger als Motoröl.
    Wenn du es vernünftig machen willst, dann am besten Hydrauliköl ganz ablassen, Heckhydraulik auf senken.
    Zylinder vom…
  • Fendt 270 VA

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus Oberfranken verfasst.
    Beitrag
    Hallo und herzlich willkommen hier im Fendt- Oldtimer Forum
  • Fendt 270 VA

    Reaktion (Beitrag)
    Weiter gings an den Kühlelementen. An der Arbeit haben wir eine Waschmaschine um Maschinenteile vor dem Lackieren zu entfetten und reinigen. Hier habe ich mal 2 alte Kühlelemente probehalber gereinigt. Hat ganz gut geklappt und so wurden diese…
  • Fendt 270 VA

    Hat eine Antwort im Thema 108 Frontlader verfasst.
    Beitrag
    Das Gewinde hängt von der Leitung und von der Verschraubung ab. Normalerweise müssten das 12L Leitungen sein. Das heißt das Gewinde ist M18x1,5.
    Je nachdem mit welchen Verschraubungen gearbeitet wurde, können es auch zöllige Verschraubungen sein, ist…
  • Fendt 270 VA

    Hat eine Antwort im Thema Fendt Dieselross F15G verfasst.
    Beitrag
    Motoröl 15W40
    Getriebeöl 85W90 GL4 oder GL5
  • Fendt 270 VA

    Hat eine Antwort im Thema Farmer 108 Servo verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    richtig. Armin hat es schon beschrieben. Das ist der Hebel für die Zapfwellenkupplung.
  • Fendt 270 VA

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Servus zusammen,

    DANKE für das Feedback :thumbup:

    Der Oberlenker hat unten an den Regelfedern eine Aufnahme mit Bolzendurchmesser 22.25mm FENDT System.

    Entsprechend wurde mir der Oberlenker zusammengestellt, wie ein Lego Bausatz, als komplett Satz mit allem…
  • Fendt 270 VA

    Hat eine Antwort im Thema Fendt Favorit 3 Spur einstellen verfasst.
    Beitrag
    Kein Problem. So löse ich von meinen Traktoren auch immer den Spurstangenkopf. Der Vorteil ist, dass auf die Kugel keine Kraft wirkt und so auch nicht beschädigt werden kann.
    Die Methode ist viel besser als mit einem Gabelaustreiber, so wie man sie vom…
  • Fendt 270 VA

    Reaktion (Beitrag)
    Servus Claus,

    hat alles super geklappt, habe eine Mutter aufgeschraubt und mit zwei Fäusteln gearbeitet, das Kugelgelenk hat sich nach ein paar Schlägen gelöst, es waren zwei Umdrehungen notwendig, jetzt habe ich hinten und vorne den gleichen Abstand.
  • Fendt 270 VA

    Hat eine Antwort im Thema Fendt Favorit 3 Spur einstellen verfasst.
    Beitrag
    Kein Kugelgelenkabzieher:

    Wenn der Spurstangenkopf über dem Lenkhebel sitzt, dann unten Splint raus, Mutter lockerdrehen (min. 3mm Luft), aber nicht komplett abschrauben. Mit Wagenheber unten am Gewinde des Spurstangenkopfes anheben, bis Wagenheber gut…
  • Fendt 270 VA

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von sexzylinder im Thema Tages Bilder reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Heute gab es neue Puschen vorne. Natürlich BKT, ich weiß gar nicht warum ich keine gesponsert bekomme bei der ganzen Werbung die ich für die Marke mache. Vorher waren auch BKT drauf in 340/85R24 und jetzt 380/70R24. Die alten Reifen haben 15 Jahre und…
  • Fendt 270 VA

    Hat eine Antwort im Thema Moin verfasst.
    Beitrag
    Hallo und herzlich willkommen hier im Fendt Oldtimer Forum
  • Fendt 270 VA

    Hat eine Antwort im Thema Wiederbelebung Farmer 309LSA verfasst.
    Beitrag
    Hallo Stephan,
    ja Christoph hat schon alles geschrieben. Geht im eingebauten Zustand. Kein großer Akt. Beim Einbauen Führungsring und Nutring gut ölen, damit es richtig flutscht.
  • Fendt 270 VA

    Hat eine Antwort im Thema F24L - Fertig machen für den TÜV verfasst.
    Beitrag
    Hast Recht! Vorher hat das Tragbild besser ausgesehen, als jetzt. Ich würde die vorherige Einstellung nehmen und so lasse. Die war schon ganz ok.
    Wenn 2/10 Spiel vorhanden waren und das am kompletten Umfang, dann war die Einstellung zwar nicht ganz…
  • Fendt 270 VA

    Hat eine Antwort im Thema F24L - Fertig machen für den TÜV verfasst.
    Beitrag
    Das Tragbild ist mindestens genau so wichtig, wie der Kontakt. Warum? Das Tragbild zeigt, ab wann der Zahneingriff beginnt und wo er endet. Wichtig dabei ist, dass der Beginn des Kontaktes nicht am Zahnkopf oder am Zahnfuß beginnt. Wenn das so wäre…
  • Fendt 270 VA

    Hat eine Antwort im Thema F24L - Fertig machen für den TÜV verfasst.
    Beitrag
    Ich würde es so belassen. Optimal ist es war noch nicht aber viel besser als davor
  • Fendt 270 VA

    Hat eine Antwort im Thema Fendt Favorit 615 entdeckt verfasst.
    Beitrag
    Das ist mal wenigstens ein vernünftiges Angebot
  • Fendt 270 VA

    Reaktion (Beitrag)

    Gerade in der Tageszeitung entdeckt :huh: , für den der so etwas sucht.

  • Fendt 270 VA

    Hat eine Antwort im Thema Ventildeckel gerissen verfasst.
    Beitrag
    Frag lieber nach Betrieben, die Laserschweißen können. Durch Laserschweißen ist der Wärmeeintrag äußerst gering und des können auch Werkstoffe, die problematisch sind verschweißt werden.