Fendt 270 VA Master

  • Male
  • from Oberpfalz, Bayern
  • Member since Oct 26th 2010
  • Last Activity:
Posts
2,043
Images
19
Reactions Received
967
Points
11,849
Profile Hits
9,088
  • Fendt 270 VA

    Replied to the thread "Fendt"_Schild am Motorblock.
    Post
    Hallo und herzlich willkommen
  • Fendt 270 VA

    Replied to the thread Farmer 3S Restauration.
    Post
    man sieht, die Substanz ist gut. Noch ein Tipp: zerlege die Blattfederpakete und lackiere die Federblätter einzeln. Dann ist Rost kein Thema mehr, zumindest die nächsten Jahre. Ich habe die Blattfedern dann einzeln gefettet, dass sie schön federn.
    Zum…
  • Fendt 270 VA

    Replied to the thread Kugellager-Express.de Erfahrungen.
    Post
    Hallo Tim,

    das stimmt nur bedingt. Wenn du einmal die zölligen Kegelrollenlager von der Vorderachse von der 200er Serie tauschen mußt, dann zahlst du für die originalen Ersatzteile von Fendt das drei- bis vierfache wie die gleichen Lager im…
  • Fendt 270 VA

    Replied to the thread Elektro- und Handwerkzeuge.
    Post
    Ich habe zwei Geräte:
    ein Merkle 202 gasgekühlt für Blechstärken bis 12 mm
    ein Röwac KGL 330 zum Dickblechschweißen
  • Fendt 270 VA

    Replied to the thread Elektro- und Handwerkzeuge.
    Post
    (Quote from Maverik)

    Unter welchen Bedingungen? Mit Nahtvorbereitung oder ohne, T- Stoß, K- Naht, V- Naht oder HV- Naht? Normalerweise ist bei einem Blech ohne Nahtvorbereitung bei ca. 8mm und einem Schweißspalt von 1 bis 1,5 mm in Wannenlage mit dem…
  • Fendt 270 VA

    Replied to the thread Kugellager-Express.de Erfahrungen.
    Post
    Hallo,

    ich habe bereits mehrfach bei kugellager-express bestellt. Ich kann mich bislang nicht beschweren. Die Lager waren für meinen Pöttinger Hacker, Bj 52.
    Bei dieser Maschine sind viele Lager auf Lebensdauer ausgelegt und deshalb weit…
  • Fendt 270 VA

    Replied to the thread Brennholzgewinnung.
    Post
    Hallo Michael,

    kannst du bitte einen Link davon einstellen. Das Thema interessiert mich und ich würde mir an meine Wippsäge so ein Förderband auch anbauen.
  • Fendt 270 VA

    Replied to the thread Hallo aus Ostwestfalen!.
    Post
    Hallo Dieter,

    herzliche Grüße und willkommen hier im Fendt Forum
  • Fendt 270 VA

    Replied to the thread Fendt Schlepper im Angebot.
    Post
    (Quote from Kuechenmann)

    Die Motorhaube passt zu einem F15 oder ein F25, allerdings passt der Rest von dem Schlepper nicht dazu.
  • Fendt 270 VA

    Replied to the thread Hallo aus Nordhessen.
    Post
    Hallo und herzlichen willkommen hier im Forum für Fendt-Begeisterte und solche die es noch werden wollen
  • Fendt 270 VA

    Replied to the thread Reifenkombination Fendt 275 SA.
    Post
    Schau mal in deinen Kfz- Schein, da sind die zulässigen Kombinationen eingetragen. Ich muss mal bei meinem VA schauen, ich glaube mich zu erinnern dass vorne rechts im Bereich, wo der Keilriemen sitzt müsste ein eingenietetes Blech mit den…
  • Fendt 270 VA

    Replied to the thread Fendt Dieselross F12.
    Post
    Hallo und herzlich willkommen hier im Forum.

    Mein F17 wurde auch vom Vorbesitzer einfach mit dem Pinsel überstrichen. Der Traktor steht bei mir im Trockenen und der Lack hält sich soweit ganz gut. Mich stört der Lack nicht, da der F17 bei mir noch…
  • Fendt 270 VA

    Replied to the thread Maden in der Kartoffel.
    Post
    Engerlinge habe ich auch, aber überwiegend im Kompost. Da stören sie nicht. Die Amseln sind ganz wild darauf. Die scharren bei mir wie die Hühner auf dem Mist nach den Engerlingen.
    Wenn ich Humus brauche, wird er sowieso gesiebt, dann kommen sie alle…
  • Fendt 270 VA

    Replied to the thread Farmer 3S Restauration.
    Post
    Das mit der Sauerei kenne ich auch. Es ist mir auch schon ein paar mal passiert, dass ich die Ablassschraube offen hatte. Beim Aufkippen kam dann das ganze Öl aus dem Tank.
    Inzwiscshen habe ich mir angewohnt nach dem Kuppeln am Traktor immer danach zu…
  • Fendt 270 VA

    Replied to the thread Farmer 3S Restauration.
    Post
    Hallo Henning,

    da hast du dir ganz schön Arbeit angetan. Ich habe meine drei Hänger auch komplett überarbeitet. Das habe ich jeweils im Winter gemacht, da ich in der Jahrszeit genug Zeit hatte.
    Die Herangehensweise von dir finde ich schon mal gut. Das…
  • Fendt 270 VA

    Replied to the thread Grüße aus München.
    Post
    Hallo und herzlich willkommen hier im Forum
  • Fendt 270 VA

    Replied to the thread Hydrospindellenkung schwergänig.
    Post
    Nimm am besten ein Schleifvlies. Das entfernt nur den grat oder den Flugrost ohne das Metall anzugreifen
  • Fendt 270 VA

    Post
    so kenne ich das auch
  • Fendt 270 VA

    Post
    Hallo und herzlich willkommen hier im Forum
  • Fendt 270 VA

    Replied to the thread Schaltknauf für Fendt F17 L.
    Post
    Schau mal Peter,

    das ist was du brauchst. So schaut das Bild bei meinem 17er auch aus.

    https://www.ebay.de/itm/Schalt…fc66aa:g:vJ0AAOSwAYtWQ4na