Fendt 270 VA Enlightened

  • Male
  • from Oberpfalz, Bayern
  • Member since Oct 26th 2010
  • Last Activity:
Posts
3,111
Images
19
Reactions Received
2,641
Points
18,879
Profile Hits
11,262
  • Fendt 270 VA

    Reacted with Like to ludokampf’s post in the thread LS-Kabine.
    Reaction (Post)
    Hi.
    Hier sind einige Bilder der Arbeiten.
  • Fendt 270 VA

    Replied to the thread Fendt Schlepper im Angebot.
    Post
    (Quote from mohWendt)

    Ich wollte die Kritik relativieren. Wenn du aber einen anderen Schlepper suchst als grün und rot, dann bist du hier im Fendt Forum falsch.
  • Fendt 270 VA

    Reacted with Dislike to mohWendt’s post in the thread Fendt Schlepper im Angebot.
    Reaction (Post)
    (Quote from Fendt 270 VA)

    Jetzt mal ehrlich. Jeder Jeck ist anders ... und jeder darf so wie er/sie/es möchte. Und irgendwie hat der Favorite irgendwas. Eben nicht das stumpf Standard grün und rot
  • Fendt 270 VA

    Reaction (Post)
    (Quote from Fendt 270 VA)

    Ich denke eher , das Eicher etwa gleichartige Probleme hatte wie Schlüter auch. Beides Inhaber geführte Unternehmen die es nicht fertig gebracht haben ihr unternehmerisches Risiko auf mehr Schultern verteilen zu wollen. Eicher…
  • Fendt 270 VA

    Post
    (Quote from KDT90204)

    Meiner Meinung nach ist Eicher durch die Kooperation mit MF über die Klinge gesprungen. Die luftgekühlten Motore von Eicher waren damals schon besser als die Deutz- Motoren. Durch die Kühlung jedes einzelnen Zylinders sind die…
  • Fendt 270 VA

    Reaction (Post)
    (Quote from KDT90204)

    Da wirfst etwas durcheinander. Dieses Problem kam 1972 auf, nachdem ZF ankündigte, die Produktion der A- 200 Getriebebaureihe zu beenden. Schlüter bekam ungefähr ab 1966 schon Getriebe aus der T-300 Baureihe geliefert, dieses
  • Fendt 270 VA

    Reaction (Post)
    (Quote from Fendt 270 VA)

    Moin,
    Anton Schlüter III ist, meine ich, 1999 verstorben. Auf jeden Fall vor nach der Schließung des Werkes in Freising 1993 und der vergeblichen Versuche mit der LTS in Schönebeck (Landtechnik Schlüters) erfolgreich Traktoren…
  • Fendt 270 VA

    Replied to the thread Fendt Schlepper im Angebot.
    Post
    Richtig. Dennoch ist der Preis recht hoch angesetzt
  • Fendt 270 VA

    Reacted with Thanks to Harry Vorjee’s post in the thread Fendt Schlepper im Angebot.
    Reaction (Post)
    Ist halt ein Arbeitsgerät und hat bestimmt auch schon gut gearbeitet.
    Der Himmel ist nicht schön, sagt aber nichts über den Pflegezustand der Technik aus, was bei einem Trecker der Geld verdienen soll, ja um einiges wichtiger ist.

    Wie gesagt, ein…
  • Fendt 270 VA

    Replied to the thread Fendt Schlepper im Angebot.
    Post
    Leider ist die Verkleidung von der 200er Serie nicht gut gemacht. Der Himmel von meinem VA sieht zwar nicht ganz so schlimm aus aber er löst sich auch an einigen Stellen. Die Dachluke ist ohnehin nicht dicht und wenn man mit dem HD-Reiniger wäscht…
  • Fendt 270 VA

    Reaction (Post)
    Servus,

    ich habe meine Gt zwar nicht fallen lassen, hatte aber trotzdem schon beim Kauf eine gebogene Steckachse.
    Gebraucht war eine für 500.- zu bekommen, ohne Garantie dass diese nicht auch achtert.
    Also habe ich die Steckachse ausgebaut, in die Drehbank…
  • Fendt 270 VA

    Post
    (Quote from Holledauer-Sepp)

    Das sehe ich nicht so. Das Problem war, dass mit dem Tod von Anton Schlüter kein Nachfolger benannt wurde. Die kippbare Kabine, die Motoren (erst Schlüter, dann MAN), Getriebe, die TVL und später Eurotrac mit verschiebbaren…
  • Fendt 270 VA

    Reaction (Post)
    Servus,
    für die Arbeit ist der GT eindeutig besser,aber der Intrac ist halt seltener und daher als Oldtimer durchaus interessant.
    Eigentlich ein Flop, aber gerade deswegen hätte ich sehr gerne einen.
    Lanz war auch zu nichts zu gebrauchen und hinkte immer um…
  • Fendt 270 VA

    Replied to the thread Brennholzgewinnung.
    Post
    ... gute Besserung. Hoffentlich gehts dir bald wieder gut.
  • Fendt 270 VA

    Post
    Einstellen kann man am Lenkwinkelsensor nichts. Im Achsschenkelbolzen ist eine Einfräsung. Die muss an der richtigen Stelle sitzen, dann schaltet der Lenkwinkelsensor bei großem Lenkwinschlag den Allrad ab.
    Es könnte tatsächlich so sein wie Sepp…
  • Fendt 270 VA

    Reaction (Post)
    Ich wollte ja eigentlich einen 2ten Fendt.
    Aber der Schlüter war günstig und gut, bis jetzt bin ich sehr zufrieden.
    Alles ist massiv gebaut und wertig.
    Aber der größere Test kommt noch.
    Funktionieren tut alles und Bleche für die Roststellen (an der Haube)…
  • Fendt 270 VA

    Post
    Schöner Fuhrpark und was sonst noch dabei ist. Mit dem Schlüter hast du einen guten Fang gemacht. Schade dass es Schlüter nicht mehr gibt. Das waren gute Traktoren.
    Meiner Meinung nach waren die ihrer Zeit - vor allem was Großtraktoren und Wartung und…
  • Fendt 270 VA

    Reaction (Post)
    Der Gt mit meinem neuen Mistkran der zum Holzkran umgebaut wird.
    Der neue Schlüter mit neuer Egge.
    Und mein neuer Stammholzwagen.
  • Fendt 270 VA

    Reaction (Post)
    Servus,
    ich habe von einem befreundeten Jäger die Egge bekommen, gleich abgeholt. Sie hat Kat.2 Aufnahmen und der GT nur Kat.1 also wurde sie mit dem Frontlader transportiert.
    Der Schlüter hat Kat.2 Unterlanker was somit Optimal zur Egge aber leider zu…
  • Fendt 270 VA

    Reaction (Post)
    Bilder zum Bau des Stammholzwagens.