Bauwagen Master

  • Male
  • from Bayern-Allgäu
  • Member since Aug 12th 2010
  • Last Activity:
Posts
2,611
Images
10
Reactions Received
538
Points
14,492
Profile Hits
17,366
  • Bauwagen

    Replied to the thread Heusaison 2021.
    Post
    Heute beim Schwiegervater mitgeholfen in etwas bergigem Gelände, dafür mit traumhafter Aussicht
  • Bauwagen

    Replied to the thread Ölfilterumbau.
    Post
    Passt da der Flansch der späteren Baujahre nicht, wäre doch viel einfacher als selber bauen...
  • Bauwagen

    Reacted with Like to Paul F15’s post in the thread Heusaison 2021.
    Reaction (Post)


    :)
  • Bauwagen

    Post
    Da es sich beim Farmer 2 um 2-Kammernleuchten handelt, ist kein separates Bremslicht vorgesehen.

    Das wurde dann mit den leuchtenden Blinkern beim bremsen gelöst. Ist also normal so und macht beim Tüv keine Probleme
  • Bauwagen

    Replied to the thread öldruckschalter.
    Post
    Den kannst ganz normal mit nem Ringschlüssel raus drehen
  • Bauwagen

    Post
    Jetzt mach dir da mal keine Gedanken um die Vorderachse, Verschleiß hast du mit Frontlader immer mehr aber das hält sich im Rahmen wenn man mit Köpfchen fährt und regelmäßig schmiert.

    Bau doch einfach diese Federsperre ein, dann kann auch nichts passieren…
  • Bauwagen

    Replied to the thread Farmer 2 Fahrgestellnummer.
    Post
    Das Datum "01.07." Deutet darauf hin, dass dem Schlepper mal neue Papiere ausgestellt wurden.

    Beim Tüv verwendet man dann gerne dem 01.07. Wenn man keine Daten hat
  • Bauwagen

    Post
    Eventuell wurde mal das Verteilergetriebe getauscht. Dass es ein komplett anderes Schaltgetriebe geben könnte, wäre mir neu
  • Bauwagen

    Replied to the thread Heusaison 2021.
    Post
    Ich bin froh, dass wir schon alles weg haben. Durch den anhaltenden Regen am Sonntag liegt bei denen, die noch was stehen hatten, alles auf dem Boden
  • Bauwagen

    Replied to the thread Farmer 2 Blink-Bremsschaltung.
    Post
    Würde mal noch die Anhängersteckdose überprüfen, dort wird alles verteilt.
    Auch Blinkerschalter könnte noch eine Ursache sein
  • Bauwagen

    Post
    Servus. Alles was man einhängen kann, also mit einfachen Mitteln entfernen kann, ist Ladung und bedarf keiner Eintragung oder Zulassung. Man ist hier selbst dafür verantwortlich, dass es hält
  • Bauwagen

    Replied to the thread Heusaison 2021.
    Post
    Hier auch noch ein paar Fotos von unserer Heu-Aktion. Das Wetter war super und der Wind hat super getrocknet.
  • Bauwagen

    Reacted with Like to Fendt 270 VA’s post in the thread Genehmigung Holzschuppen.
    Reaction (Post)
    Heute kam die Kavallerie!

    Eigentlich war es nur ein Soldat, aber dafür ein sehr fleißiger. Mein Schwager hat mir heute geholfen die Sparren aufzuschrauben. Ich hätte es auch alleine machen können, aber niemals in der Zeit. Die ersten Sparren hintem im…
  • Bauwagen

    Replied to the thread Fendt Schlepper im Angebot.
    Post
    Naja, mir persönlich ist die Kabine zu verbastelt. Und die Fronthydraulik hebt nicht mehr als die angebaute Kiste ^^
  • Bauwagen

    Post
    (Quote from Nero_309)

    Vielleicht hast du da recht. Momentan funktioniert das Auskuppeln aber einwandfrei. Wenn ich mich an die Getriebeüberholung ran wage und eh nochmal trenne, werde ich das so machen wie du.

    Habe jetzt mich gestern um eine etwas kleinere…
  • Bauwagen

    Post
    Könnt ich was da haben. Bitte PN
  • Bauwagen

    Post
    Unbedingt auch mal den Ölstand im Verteilergetriebe überprüfen
  • Bauwagen

    Replied to the thread Thermometer Farmer 2.
    Post
    Vorne am Wasserrohr sieht man auf deinem Bild doch noch das abgebrochene Stück? Das ist der richtige Platz dafür
  • Bauwagen

    Thread
    Habe mir einige Aufkleber passend für die alte Farmer Serie und 100er Serie nachfertigen lassen. Würde jetzt wieder ein paar abgeben wollen weil ich nicht so viele benötige.

    Preis für den 9-teiligen Bogen 45€
    Preis für den 6-teiligen Bogen 35€
    Preis für…
  • Bauwagen

    Post
    Leider nicht mehr so gut wenn man den Frontlader anhebt, denke ich muss am Platz für die Kamera noch etwas nacharbeiten...