Bauwagen Meister

  • Männlich
  • aus Bayern-Allgäu
  • Mitglied seit 12. August 2010
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
2.121
Bilder
23
Erhaltene Likes
72
Punkte
11.722
Profil-Aufrufe
14.538
  • Bauwagen

    Hat eine Antwort im Thema Schlachte Fendt Farmer 105 Bj. 1972 verfasst.
    Beitrag
    Servus. Wo kommst du her?
    Sind Reifen noch da?
  • Bauwagen

    Hat eine Antwort im Thema Ersatzteilbeschaffung Farmer 3s verfasst.
    Beitrag
  • Bauwagen

    Hat eine Antwort im Thema Farmer 2D Kühlwasser wechseln verfasst.
    Beitrag
    genau. Entlüftet werden muss da nichts. Mit deiner Vermutung am Motorblock liegst du richtig. Da hat wohl schon mal jemand die 2 Stifte abgerissen die den Hahn als Hahn identifizieren lassen.
  • Bauwagen

    Hat eine Antwort im Thema Fendt Favorit 2 läuft nicht bzw. stirbt ab verfasst.
    Beitrag
    ja etwas wd 40 habe ich benutzt, aber da kommt man ja nicht an den ganzen Mechanismus ran
  • Bauwagen

    Hat eine Antwort im Thema Fendt Farmer 2 Motoröl verfasst.
    Beitrag
    kommt normales 10W40 rein. Fahr doch einfach bei deinem Lama vorbei die ham das alles auf Lager normalerweise
  • Bauwagen

    Hat eine Antwort im Thema Fendt Favorit 2 läuft nicht bzw. stirbt ab verfasst.
    Beitrag
    Vielen Dank für eure Tipps!
    Ich habe heute mal den Deckel an der ESP mit den 2 Schlitzschrauben abgenommen und die Reglerstange mit einer Zange etwas weiter nach links gedrückt. Und siehe da - Traktor ist nach 10 Sekunden vorglühen einwandfrei…
  • Bauwagen

    Hat eine Antwort im Thema Fendt Favorit 2 läuft nicht bzw. stirbt ab verfasst.
    Beitrag
    Kompression prüfen kann ich leider nicht. Denkst du nicht dass es bei diesen Temperaturen ohne glühen gehen muss mit dem anziehen....

    Außerdem - er lief ja schon aber geht immer direkt aus. Ich denke schon dass das irgendwie mit dem Regler / ESP…
  • Bauwagen

    Hat eine Antwort im Thema Fendt Favorit 2 läuft nicht bzw. stirbt ab verfasst.
    Beitrag
    so hab gerade alles ein wenig probiert... entlüftet mit dem Anlasser habe ich. Kommen dann so ca. 1 tropfen pro sekunde.

    Den Deckel hab ich auch abgeschraubt. Die Reglerstange lässt sich von der neutral Stellung nur in Richtung des Abstellers bewegen.…
  • Bauwagen

    Hat eine Antwort im Thema Fendt Favorit 2 läuft nicht bzw. stirbt ab verfasst.
    Beitrag
    Also wenn ich pumpe kommt schon eine ordentliche Menge Kraftstoff - wenn der Filter zu wäre, wäre das doch bestimmt anders oder?

    Luft kann ich ausschließen, ist alles ausgiebig entlüftet worden.
  • Bauwagen

    Thema
    Hallo miteinander,
    Ich habe mir einen Favorit 2 zugelegt.

    Laut vorbesitzer der einen Startversuch unternommen hat ist er beim anziehen kurz angesprungen aber beim Gas geben ausgegangen. Wenn man mit dem Anlasser dreht dann tritt wenig Rauch aus dem…
  • Bauwagen

    Hat eine Antwort im Thema Oberlenker für Fendt Farmer 2s (fw139) verfasst.
    Beitrag
    Ich wollte ja nur helfen um künftige Fehlbestellungen zu vermeiden, wenn das hier nicht erwünscht ist dann sucht doch weiter nach Teilen für einen Fendt Farmer 2S
  • Bauwagen

    Hat eine Antwort im Thema Bosch Einspritzpumpe abdichten Fendt Farmer 2DE verfasst.
    Beitrag
    nur um das ganze hiet noch abzuschließen ein Endbericht...

    (Zitat von Farmer104SA)

    Nach der Beschreibung vom Christian und der Anleitung im Montagehandbuch habe ich jetzt doch noch den Förderbeginn eingestellt.
    Dazu muss man sehr feinfühlig sein um den…
  • Bauwagen

    Hat eine Antwort im Thema Fendt Farmer 2 DE Kotflügel vorne grau oder grün verfasst.
    Beitrag
    okey dann weiß ich bescheid. Habe nur jetzt im Internet schon öfter die grünen Kotflügel am grauen Rumpf gesehen und dachte dass das vielleicht original so war und bin unsicher geworden.
  • Bauwagen

    Thema
    servus,
    Ich frage mich gerade ob die Kotflügel vorne an meinem Fendt Farmer 2 DE grün oder grau gehören. Mein Fendt ist Baujahr 1969 und der Rumpf ist grau. Sind dann die Kotflügel auch grau oder waren die immer grün?

    Vieleb Dank!
  • Bauwagen

    Hat eine Antwort im Thema Zapfwelle läuft mit verfasst.
    Beitrag
    also du hast einen Fendt Farmer 108 richtig? Somit hast du schon mal keine Doppelkupplung. Die Zapfwellenkupplung ist separat im Verteilergetriebe verbaut und hat mit der Fahrkupplung nichts zu tun. Wenn die Werkstatt nur die Fahrkupplung getauscht hat…
  • Bauwagen

    Hat eine Antwort im Thema Oberlenker für Fendt Farmer 2s (fw139) verfasst.
    Beitrag
    fendt hat teilweise viel Müll in die Fahrzeugpapiere geschrieben.
    Auf jeden Fall solltest du bei der Ersatzteilsuche bessercnach Teilen für den Farmer 2 suchen. Der 2s war ein völlig anderer Schlepper, da passt fastt nichts zusammen. Das…
  • Bauwagen

    Hat eine Antwort im Thema Oberlenker für Fendt Farmer 2s (fw139) verfasst.
    Beitrag
    Nur zur Information - du hast keinen Fendt Farmer 2s.
    Fendt Farmer 2s gab es nicht als rundhauber...
  • Bauwagen

    Hat eine Antwort im Thema Farmer 2 Bremsband erneuern verfasst.
    Beitrag
    also bei meinem Farmer 2DE waren Wellendichtringe mit außen Metall verbaut. Am Besten du zerlegst erst und bestellst dann nach den altteilen dann bist du sicher.
  • Bauwagen

    Hat eine Antwort im Thema Farmer 2 Bremsband erneuern verfasst.
    Beitrag
    nimm einfach die günstigen.
    Die schleifen sich nur ab wenn die dauernd mitschleifen. Normalerweise benutzt man die Bremse nie bei Fahrt von dem her nutzt die sich eigentlich auch nie ab. Die wird vorher altersbedingt hart.
  • Bauwagen

    Hat eine Antwort im Thema Zweifarbige Kabel für Kabelbaum verfasst.
    Beitrag
    Bei dem Kabelknecht habe ich auch schon öfter bestellt.
    Ist sehr empfehlenswert, nie Probleme gehabt!