Bauwagen Meister

  • Männlich
  • aus Bayern-Allgäu
  • Mitglied seit 12. August 2010
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
2.347
Bilder
23
Erhaltene Likes
274
Punkte
13.119
Profil-Aufrufe
15.263
  • Bauwagen

    Hat eine Antwort im Thema Fendt 108 auf Edscha Kabine umbauen verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Freak)

    Was genau passt denn bei dir nicht?
    Ca. 1cm Abstand von Kabine zu Motorhaube sind normal und sollten auch da sein
  • Bauwagen

    Hat eine Antwort im Thema Fendt 108 auf Edscha Kabine umbauen verfasst.
    Beitrag
    die Gussgewichte am Achstrichter müssen weg
  • Bauwagen

    Hat eine Antwort im Thema Fendt 108 auf Edscha Kabine umbauen verfasst.
    Beitrag
    Servus.
    Habe vor ein paar Jahren auch eine Edscha Kabine auf einen 108er gebaut. War echt ne sch*** Arbeit. Vielleicht helfen die die Fotos weiter. Hab bei Bedarf auch noch mehr Fotos.
  • Bauwagen

    Hat eine Antwort im Thema Farmer2 Kotflügel auf breite Spur umbauen verfasst.
    Beitrag
    Wollte nur kurz beitragen, dass auch das original vorhergesehene ausziehen der Achse die Achse selber unnötig belastet. Also nur machen, wenn unbedingt notwendig.
  • Bauwagen

    Hat eine Antwort im Thema Farmer2 Kotflügel auf breite Spur umbauen verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von f18h-doc)

    da hat er absolut recht...
    Der Vorderachse tust du damit bestimmt keinen Gefallen
  • Bauwagen

    Hat eine Antwort im Thema Farmer2 Kotflügel auf breite Spur umbauen verfasst.
    Beitrag
    also hinten ist es meiner Meinung nach fast nicht möglich, die Kotflügel einfach weiter raus zu setzen.
    Mit Hülsen würde ich hier nicht arbeiten, das wird wie blöd vibrieren.
    Da ist die Idee von Mätzhase, eine Verbreiterung vom Kotflügel zu schaffen…
  • Bauwagen

    Like (Beitrag)
    Hallo,

    so alt aber immer wieder falsch verstanden.
    Leider haben nicht viele Leute wirklich Ahnung von Ölen und es kommt immer wieder zu Missverständnissen.

    Die SAE-Viskositäten sind sehr missverständlich, zumindest was die Kaltviskosität betrifft.…
  • Bauwagen

    Hat eine Antwort im Thema Kaufvertrag? JA oder Nein? verfasst.
    Beitrag
    also für mich ist ein Kaufvertrag bei jedem An und Verkauf selbstverständlich. So weiß jede Seite, was sie zu erwarten hat und kann danach nicht sagen, dass der Deal ungünstig für eine Partei war.

    Was geschrieben ist hält ewig...
  • Bauwagen

    Hat eine Antwort im Thema Fendt Schlepper im Angebot verfasst.
    Beitrag
    hab mal angefragt.
    7500€ will er, technisch anscheinend alles ok.

    Trau dem Frieden aber nicht... scheint sehr lange draußen gestanden zu sein
  • Bauwagen

    Hat eine Antwort im Thema Fendt Schlepper im Angebot verfasst.
    Beitrag
    paar mehr Fotos würden auch nicht schaden.
    Original Fendt Grau würde ich auch bezweifeln... aber das ist ja erstmal nicht wichtig
  • Bauwagen

    Hat eine Antwort im Thema Schneekatastrophe!!!!!! verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von robs97)

    Kann gut sein dass bei euch der Schulausfall gerechtfertigt ist.
    Bei uns hier in Kempten sind am Freitag alle Schulen ausgefallen (sogar Uni) und das am Vormittag bei schönstem Sonnenschein, freien Straßen und 40-50cm Schnee.

    Ich will…
  • Bauwagen

    Hat eine Antwort im Thema Rote Heizoelfarbe verfasst.
    Beitrag
    naja man könnte mit Diesel spülen und den "schmutzigen" Diesel dann halt als Heizöl weiterverwenden, das darf man ja.

    Würde da vielleicht so gut es geht mit etwas Diesel spülen und dann das Fass einfach weiterverwenden (Konzentration ist dann ja sehr…
  • Bauwagen

    Hat eine Antwort im Thema Schneekatastrophe!!!!!! verfasst.
    Beitrag
    hier mal ein kleines Bild zum Thema.
    Hier in Kempten (Allgäu) haben wir knapp 50cm Schnee, alles läuft aber noch wie gewohnt und ich freu mich, mein Schild mal einzusetzen!

    Was etwas verwundert, warum wegen ein bisschen Schnee gleich sämtliche Schulen…
  • Bauwagen

    Hat eine Antwort im Thema Fendt Schlepper im Angebot verfasst.
    Beitrag
    Das ist schon echt interessant zu sehen was das Salzwasser anrichten kann...
    Aber sieht man ja auch schon wenn ein Schlepper im Winterdienst fährt was das schon anrichtet, da kann man nur den Kopf schütteln wenn die Bauern mit dem nagelneuen Vario…
  • Bauwagen

    Hat eine Antwort im Thema 309er Kabine auf einen Farmer 3S umbauen verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Fendt600)

    Ja die Grundsätze der Hebelgesätze kenn ich schon auch... aber durch die Schrägstellung der Hubstrebe geht auch immer mehr Kraft in Richtung Schlepper verloren und nicht die ganze Kraft in Hubhöhenrichtung.

    Wäre echt auf einen…
  • Bauwagen

    Hat eine Antwort im Thema 309er Kabine auf einen Farmer 3S umbauen verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Fendt600)

    Meiner Meinung nach bringt das der Hubkraft nichts aber lasse mich gerne eines besseren belehren ;)

    Höhe könnte etwas hinkommen
  • Bauwagen

    Hat eine Antwort im Thema 309er Kabine auf einen Farmer 3S umbauen verfasst.
    Beitrag
    schaut schon mächtig massiv aus :thumbsup:
    Aber wofür die hintere Öse zwischen Hubstrebe und Fanghaken?
  • Bauwagen

    Hat eine Antwort im Thema Farmer 1z und 108 LS und weitere Projekte verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von spansfelder)

    Das meinte ich doch. Da hätte ich noch eines da. Nicht original aber passend von einem Farmer 108
  • Bauwagen

    Hat eine Antwort im Thema Farmer 1z und 108 LS und weitere Projekte verfasst.
    Beitrag
    Sehe ich das richtig, dass ihr das Lenkgetriebe sucht, bzw die Lenkstange zum Steuerrad was vorne die hydraulischen Zylinder steuert?
    Sowas hätte ich noch da falls Interesse besteht
  • Bauwagen

    Hat eine Antwort im Thema Farmer 2 erste Demontage verfasst.
    Beitrag
    ich bin der Meinung dass der Sitz grundsätzlich original ist, nur die Adapterplatte nicht.
    Mess doch mal den Lochabstand der 4 Löcher von der Federung ob diese auch ohne den Zwischenbock aufs Getriebe passen würde.

    Kann gut sein dass sich hier jemand…