Bauwagen Meister

  • Männlich
  • aus Bayern-Allgäu
  • Mitglied seit 12. August 2010
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
2.320
Bilder
23
Erhaltene Likes
242
Punkte
12.952
Profil-Aufrufe
15.118
  • Bauwagen

    Hat eine Antwort im Thema Fendt Schlepper im Angebot verfasst.
    Beitrag
    der hat sich hoffentlich nur verschrieben... :wacko:
  • Bauwagen

    Hat eine Antwort im Thema Bild des Monats November - Bildvorschläge verfasst.
    Beitrag
    Ich starte mal mit einem Foto von letzter Woche...
    Papa und Sohn - Fendt Farmer 309ci & Fendt Farmer 106S
  • Bauwagen

    Thema
    Hallo zusammen,
    habe gerade die Möglichkeit, an einen Farmer 309 mit Getriebeschaden zu kommen.
    Laut Verkäufer ist der Schlepper nur noch in der langsamen Gruppe gefahren und war nicht mehr schaltbar in die schnelle Gruppe.
    Hat mit so einer Reparatur…
  • Bauwagen

    Hat eine Antwort im Thema Fendt Schlepper im Angebot verfasst.
    Beitrag
    wäre ein interessantes Angebot oder?
  • Bauwagen

    Hat eine Antwort im Thema Tages Bilder verfasst.
    Beitrag
    haben dieses Jahr auch unsere Äpfel zum pressen gefahren und 330 Liter Apfelsaft in 5 und 10 Liter Pack bekommen.

    Diese Päcke kann man anscheinend offen bis zu 3 Monate gebrauchen und verschlossen mehrere Jahre lagern - echt tolle Sache.
  • Bauwagen

    Hat das Thema Reifen 7.50-18 und Räder 6.50-20 gestartet.
    Thema
    Hallo zusammen,
    Suche gerade für einen Farmer 106 Reifen in der Größe 7.50-18 und für einen Favorit 3S Sechslochfelgen mit Reifen in 6.50-20.

    Reifen sollten nicht all zu rissig sein. Profil ist nicht so wichtig.

    Falls jemand noch was da liegen hat,…
  • Bauwagen

    Hat eine Antwort im Thema Start-o-Stopp Einrichtung Fendt Farmer 1 verfasst.
    Beitrag
    Nein, ist leider weg.
  • Bauwagen

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeige Fendt 106 verfasst.
    Beitrag
    genau wie mein Vorredner sagt, 105er und 106er haben den gleichen Tank - gibt nur die Unterscheidung flach und Würfel.

    Ich hätte vom 105er noch einen flachen Tank inklusive Tankgeber da liegen
  • Bauwagen

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeige Fendt 106 verfasst.
    Beitrag
    also normal müsste auf jeden Fall ein Kabel vom Tank zum Kombiinstrument gehen. Wenn nicht, dann würde ich hier mit der Fehlersuche anfangen ;)
  • Bauwagen

    Hat eine Antwort im Thema Abschleppen mit Anhebevorrichtung verfasst.
    Beitrag
    okey schade. Das hab ich mir fast schon so gedacht, wäre auch zu schön gewesen...

    (Zitat von Klauso)

    Soweit ich mitbekommen habe, ist auch das Schleppen mit Stange untersagt (mit Notsituation kann man ja kaum argumentieren, wenn der Schlepper abgemeldet…
  • Bauwagen

    Hat eine Antwort im Thema Suche Ölbadluftfilter für GT 250 verfasst.
    Beitrag
    hast du ein Bild davon?
    Habe noch einen vom 1Z da, vielleicht passt der auch
  • Bauwagen

    Hat das Thema Abschleppen mit Anhebevorrichtung gestartet.
    Thema
    hallo zusammen.
    Habe mir gestern aus einem alten Dreipunktrahmen einer Sähmaschine eine Abschleppvorrichtung gebaut, mit dem man den Schlepper vorne anheben, und wie einen Hänger ziehen kann.

    Meine Frage nun, ist es erlaubt, so einen Schlepper im…
  • Bauwagen

    Hat eine Antwort im Thema Zapfwellenprobleme beim Fendt Farmer 102 S verfasst.
    Beitrag
    wenn das Verteilergetriebe etwas undicht ist, was bei fast allen der alten Schlepper der Fall ist, dann gelangt oft öl zwischen die Kupplungslamellen. Das hat dann zur Folge, dass die Beläge miteinander verkleben (wie ein nasses Blatt Papier auf dem…
  • Bauwagen

    Hat eine Antwort im Thema Tages Bilder verfasst.
    Beitrag
    wenn man sieht, wie viele Subventionen auf einem ha Land stehen dann scheint es absurd, sein Feld für unter 400€/ha zu verpachten... alles darunter spült nur mehr Geld in die Kassen der Betriebe weil sie dann mehr vom Staat bekommen, als sie bezahlen…
  • F17l auf Bewegungsfahrt in der Abendsonne
  • Bauwagen

    Hat eine Antwort im Thema Fendt Farmer 2D Überrollbügel verfasst.
    Beitrag
    120€
  • Bauwagen

    Hat eine Antwort im Thema Fendt Farmer 2D Überrollbügel verfasst.
    Beitrag
    Servus.
    Hätte gerade noch einen Überrollbügel vom Farmer 2 da. Zwar nicht aus Vierkantrohr sondern der originale Fritzmeier aus Rohren.

    Bild im Anhang ist nicht mein Bügel aber die gleiche Bauart.
  • Bauwagen

    Hat eine Antwort im Thema Bild des Monats Oktober - Bildvorschläge verfasst.
    Beitrag
    Dann fang ich mal an - Hier zu sehen ein Fendt Farmer 105S mit 8er Kuhn Kreisler beim 2. Schnitt hier im Allgäu!
  • Bauwagen

    Hat eine Antwort im Thema Anhängersteckdose Fendt Farmer 3s verfasst.
    Beitrag
    Eigentlich geht doch der Strom erst zur Steckdose und von da aus zu den Schlepperlichtern.
    Ich gehe deshalb auch von einem Masseproblem aus. Probier doch einfach mal, ein neues Massekabel zur Steckdose zu legen.
  • Bauwagen

    Hat eine Antwort im Thema Fendt Farmer 1D verfasst.
    Beitrag
    habe gerade einen Farmer 1Z geschlachtet. Einige Teile dürften auch passen... bei Interesse einfach melden