Bauwagen Meister

  • Männlich
  • aus Bayern-Allgäu
  • Mitglied seit 12. August 2010
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
2.364
Bilder
23
Erhaltene Likes
283
Punkte
13.213
Profil-Aufrufe
15.373
  • Bauwagen

    Hat eine Antwort im Thema Fendt Farmer 2D Werkzeugkasten verfasst.
    Beitrag
    würde ihn sonst auch nehmen falls Märzhase ihn doch nicht will ;)
  • Bauwagen

    Like (Beitrag)
    Würde irgendwie versuchen einen unabhängigen zweiten Gutachter hinzu zu nehmen oder das ganze mal kurz mit einem Anwalt absprechen .
    Würde in diesem Fall schon abklären wer die Verantwortung trägt wenn an der Achse ein Folgeschaden auftritt.
  • Bauwagen

    Hat eine Antwort im Thema 309ci Vorderachse Unfall verfasst.
    Beitrag
    naja, die Aussage "ist mein gutes Recht eine neue Achse zu bekommen" trifft halt nur zu, wenn diese nachweislich durch den Unfall beschädigt wurde. Wenn der Gutachter sich jetzt die Achse genau ansieht (was er offenbar nicht gemacht hat) und dann am…
  • Bauwagen

    Hat eine Antwort im Thema Tages Bilder verfasst.
    Beitrag
    na dann bleibt zu hoffen, dass die BayWa bei euch sich noch mit der alten Technik auskennt... und der Preis nicht explodiert.

    Gibt es bei euch in der Nähe keinen "freien" Landmaschinenhändler?
  • Hallo,

    kommt auf den Prüfer an! Risse bis 1mm Tiefe sind, nach Aussage eines Prüfers, zulässig. Das liegt also daran wie der Prüfer das bewertet.
    Deine Reifen können, wie schon gesagt, noch eine gewisse Zeit halten.
    Von meinem Opa hab ich gelernt man…
  • Bauwagen

    Hat eine Antwort im Thema Mein neuer Freund - Farmer 5S verfasst.
    Beitrag
    Kann dir mit der Abdeckung evtl. Weiterhelfen. Meld dich bei mir
  • Hallo,
    Leider geht es nur schleppend vorran. Da der Verkäufer von dem eigentlichen Block mir jetzt fast 3 Wochen erzählt hat wie wenig Zeit er denn hat, konnte ich letzen Freitag den Block abholen. Naja also Anhänger an den Jimny und los ging's beim…
  • Bauwagen

    Hat eine Antwort im Thema Fendt 106 Zapfwellenkupplung verfasst.
    Beitrag
    Servus.
    Der Druck auf das Lager kommt ja von der Feder der Zapfwelle. Die Federkraft drückt in Richtung Schlepperende. Also müsste das Lager so gehören wie im letzten Bild - dass der Lagerinnenring sich nicht durch das Lager schiebt, weil von dieser…
  • Bauwagen

    Hat eine Antwort im Thema Fendt Farmer 2S Turbomatik verfasst.
    Beitrag
    Du darfst den Schaltknüppel nur mit dem Handballen nach vorne schieben und musst ihn selber zentrieren lassen.
    Je nach Geschwindigkeit mal ausprobieren, schneller oder langsamer zu schalten. Die Drehzahl des Motors muss nämlich mit der Drehzahl des…
  • Bauwagen

    Hat eine Antwort im Thema Fendt Schlepper im Angebot verfasst.
    Beitrag
    Also mit 4000h Getriebeschaden wäre schon echt schlecht...
    Denke auch, dass er mehr Stunden haben wird. Aber hat ja nicht´s zu heißen.
  • Bauwagen

    Hat eine Antwort im Thema Bild des Monats Februar - Bildvorschläge verfasst.
    Beitrag
    verschneiter Winter - Fendt Farmer 106S im Winterschlaf
  • Bauwagen

    Hat eine Antwort im Thema Restaurationsbericht und Fragen Fendt Farmer 108S verfasst.
    Beitrag
    Allrad hatte meiner keinen.
    Bremspedale mussten glaub ich auch verlängert werden, Kupplungspedal aber nicht.
    Wieso das mit dem Kupplungspedal gepasst hat und das Bremspedal nicht kann ich dir leider gerade auch nichtmehr sagen...
  • Bauwagen

    Hat eine Antwort im Thema Restaurationsbericht und Fragen Fendt Farmer 108S verfasst.
    Beitrag
    hast du die Fußbleche auch dabei?
  • Bauwagen

    Hat eine Antwort im Thema Kraftheber funktioniert nicht gerade verfasst.
    Beitrag
    ich hätte noch ein Regelsteuergerät vom 4s da...
  • Bauwagen

    Hat eine Antwort im Thema Fendt Schlepper im Angebot verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Aldebuecher)

    Aber dafür ein vernünftiger Preis... kommt drauf an, wie der technisch da steht.
  • Bauwagen

    Hat eine Antwort im Thema Fendt Farmer 103 S Hydrauliköl verfasst.
    Beitrag
    Du scheinst wirklich schon das neuere Modell mit Hydrauliktank rechts vom Motor zu haben.
    Dein Dieseltank liegt auch nicht über´m Motor und deine Batterie ist vorne, richtig?

    Dann hast du einfach das falsche Handbuch. Seitlich hat dein Schlepper also…
  • Bauwagen

    Hat eine Antwort im Thema Fendt Farmer 105s verfasst.
    Beitrag
    der war ja vorher auch schon fest oder?
    Normal kann man den in diese Richtung komplett raus ziehen
  • Bauwagen

    Hat eine Antwort im Thema Fendt Farmer 105s verfasst.
    Beitrag
    Um das vernünftig tauschen zu können müsste der Schlepper meiner Meinung nach getrennt werden.
    Ich würde den Hebel einfach anschweißen, das ist wohl am einfachsten.
  • Bauwagen

    Hat eine Antwort im Thema Restauration Fendt Farmer 2 verfasst.
    Beitrag
    Man merkt schon, dass da Industriemechaniker am Werk sind und Zugang zu den ganzen Maschinen im Betrieb haben :thumbsup:

    Erst mal Willkommen hier im Forum!
  • Bauwagen

    Hat eine Antwort im Thema Fendt Schlepper im Angebot verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Farmer 4S Fahrer)

    Wenn die Farbe vom Kunstmaler gleich auf den Traktormeter tropft...