Bauwagen Master

  • Male
  • from Bayern-Allgäu
  • Member since Aug 12th 2010
  • Last Activity:
Posts
2,539
Images
26
Reactions Received
459
Points
14,358
Profile Hits
16,848
  • Bauwagen

    Replied to the thread FENDT FARMER 108LS.
    Post
    Zieh mal den Hebel am Lenkrad ganz zum Sitz und schau ob sie dann aus geht. Wenn nicht, dann ist die Kupplung vermutlich verölt.

    Das kannst du dann eindeutig erkennen wenn du den Deckel unten am Verteilergetriebe abnimmst (den Blechdeckel) - da siehst du…
  • Bauwagen

    Post
    Heute habe ich den Schlepper mal getrennt, um an die Fahrkupplung ran zu kommen - in der Hoffnung, dass es vielleicht doch nicht am Getriebe selber liegt - Kupplungsbelag sieht aber noch nicht ganz schlecht aus.

    Könnt ihr mir Tipps geben, was ich noch…
  • Bauwagen

    Post
    (Quote from fendt schrauber)

    Es kommt halt günstiger wenn man dem Prüfer schon so Bescheinigungen vom Hersteller vorlegt, dann hat er was worauf er sich stützen kann und muss sämtliche Berechnungen nicht selber führen.

    Als ich sowas vor 4 Jahren gebraucht…
  • Bauwagen

    Replied to the thread Fendt farmer 5s Historie.
    Post
    Denke da wirst du keine Chance haben wegen Datenschutz... das wird in den letzten Jahren immer extremer beachtet.
  • Bauwagen

    Reaction (Post)
    Moin, ich dachte immer, das auflaufgebremste Anhänger immer eine Fallbremse haben müssen??? Und nicht eine Feder verbaut haben?!? Ansonsten wünschte ich mir das mein 5,7 Tonnen auch so aussehen würde!!!
  • Bauwagen

    Post
    Wie der Name "Auflaufbremse" schon sagt: Mit dem Schlepper bremsen lassen und schauen ob der Anhänger beim "auflaufen" bremst.

    Eine grobe Richtung zum Zustand der Bremse bekommst du auch, wenn du den Handhebel ganz anziehst und dann anfahren lässt - dann…
  • Bauwagen

    Reply (Image/Video)
    Die Achse wurde frisch überholt. In dem Fall ist der Kreisler eigentlich zu schwer für den kleinen Traktor - deshalb geht er vorne so aus der Federung
  • Bauwagen

    Post
    Der 4 Zylinder ist aus der 100er Serie bzw 3S 4S - diese haben eine komplett andere Kupplungsglocke und Vorderachse. Wird so einfach auf jeden Fall nicht gehen
  • Bauwagen

    Reacted with Haha to Fendt309LSA’s post in the thread Fendt Schlepper im Angebot.
    Reaction (Post)
    Die Leute überraschen mich doch immer wieder. Ein 312 e und ein Agrotron die NUR als Paket verkauft werden...
    Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
    https://www.ebay-kleinanzeigen…ocial&utm_content=app_ios
  • Bauwagen

    Replied to the thread Fendt Schlepper im Angebot.
    Post
    Träumen kann man ja ;)
  • Bauwagen

    Replied to the thread Fendt Schlepper im Angebot.
    Post
    (Quote from Elias04)

    Ohne Schlachter keine Teile - so einfach ist das.
    Ist nur ein Schlepper und kein Lebewesen!
  • Bauwagen

    Replied to the thread Fendt Schlepper im Angebot.
    Post
    (Quote from Paul F15)

    Mhm Argumente hast du ja - das muss man dir lassen.

    Wenn dann wurde der aber extrem original lackiert und auch schon vor sehr langer Zeit - hat ja schon wieder super Patina
  • Bauwagen

    Replied to the thread Fendt Schlepper im Angebot.
    Post
    (Quote from Paul F15)

    Wie kommst du drauf?
  • Bauwagen

    Replied to the thread Fendt Schlepper im Angebot.
    Post
    Wenn man es schon nötig hat, sich in der Beschreibung für den überteuerten Preiszu rechtfertigen dann wird er schon wissen dass er viel zu teuer ist...
  • Bauwagen

    Post
    Hier noch 2 Bilder vom fertigen Handbremshebel - funktioniert einwandfrei :thumbup: Gekostet hat das ganze gerade mal 25€ mit neuem Gabelkopf - dafür hat sich der Aufwand gelohnt.
  • (Quote from dolmarmaniac)

    Da hab ich schon nachgeschaut und entsprechende Liste auch gefunden aber danach müsste es ein HD sein aber ich habe Parallelführung also kann dad nicht sein.

    Egal - bin mit der Typsuche nun schon relativ weit gekommen, weiß dass…
  • Wenns der 70/45 Zylinder ist dann käme ich auf den 30HD.

    Für was steht die 70? Dachte Zylinder Außendurchmesser...
    Außerdem hat er hydraulische Parallelführung, dann müsste es ja ein HDP sein?
  • Ich habe mal nachgemessen, Zylinder selbst hat 80mm und die Kolbenstange 45mm.
    Diese Maße finde ich so in der ETL vom Robust aber nicht. Hast du andere Unterlagen?
  • Hier 2 Bilder vom Lader
  • Leider sind bei meinem die ganzen Aufkleber runter sodass ich ihn nicht mehr genau identifizieren kann.

    Hab aber inzwischen auch die Anleitung vom Robust im Internet gefunden, schaut sehr ähnlich aus und bin nun auch mit der Belegung weiter gekommen.