Bauwagen Master

  • Male
  • from Bayern-Allgäu
  • Member since Aug 12th 2010
  • Last Activity:
Posts
2,693
Images
10
Reactions Received
569
Points
14,954
Profile Hits
18,133
  • Bauwagen

    Post
    Sicher, dass du den 6. Gefunden hast und nicht im 4. Bist? Das Doppel H Getriebe hat 2 Schaltgassen auf einem Gangehebel (hinten/vorne)
  • Bauwagen

    Post
    Immer spannend zu sehen, was man ohne Kran alles schaffen kann wenn man sich geschickt anstellt und mit Köpfchen arbeitet ;)

    Heute schreit immer nur gleich jeder nach nem Autokran
  • Bauwagen

    Post
    (Quote from macbogdan)

    Beim Händler deines Vertrauens... aber da sind nur die neueren Modelle ab Bj. Ca. 1975 drin
  • Bauwagen

    Post
    Wie schon gesagt, vorne links schwarzer Deckel neben Einspritzpumpe.

    Bitte besorg dir eine Anleitung!
  • Bauwagen

    Thread
    Hallo zusammen,
    Seit einiger Zeit habe ich an meinem Farmer 2 DE das Problem, dass das Regelsteuergerät nicht abregelt sondern immer weiter versucht zu drücken.

    Wenn man den Regelhebel z.b. in mittlere Stellung bringt, heben die Unterlenker an, bleiben…
  • Bauwagen

    Replied to the thread 308er gekauft- los gehts.
    Post
    (Quote from Holledauer-Sepp)


    Naja 2 fehlende Rückstrahler in richtiger Höhe sind erhebliche Mängel und somit Grund zum verweigern der Plakette... so streng sind die Gesetze leider bei uns. Zum Glück sind viele Prüfer Helden im Gesetzeslücken finden ;)
  • Bauwagen

    Replied to the thread 308er gekauft- los gehts.
    Post
    (Quote from exunimogler)

    Das darf inzwischen jede Organisation machem, nicht nur die mitm Blaukittel. Und wenn ich mir deine Bilder so anschaue sollte das auch kein Problem sein
  • Bauwagen

    Reacted with Thanks to Fendt104sa’s post in the thread 308er gekauft- los gehts.
    Reaction (Post)
    Aber Aufpassen, wenn der Traktor mit schwarzen Kennzeichen angemeldet und über 3,5t zulässiges Gesamtgewicht braucht man den Lkw Führerschein um mit ihm Legal fahren zu dürfen.
  • Bauwagen

    Replied to the thread 308er gekauft- los gehts.
    Post
    (Quote from Dieselross F28)

    Das kannst du mit H-Kennzeichen im privaten Bereich auch
  • Bauwagen

    Replied to the thread 308er gekauft- los gehts.
    Post
    (Quote from exunimogler)

    Du hast auch die Möglichkeit, dem Schlepper ein H-Kennzeichen zu geben. Dann sparst dir einiges an Steuer und es gibt evtl. Günstigere Oldtimerversicherung
  • Bauwagen

    Replied to the thread Getriebe Geräusch 103sa.
    Post
    Ausrücklager geprüft? Eingangswelle sauber eingestellt?
  • Bauwagen

    Replied to the thread 400 km mit Farmer 2d ??.
    Post
    (Quote from Dan_Farmer)

    Das mit der Abholung ist immer nicht so einfach. Oft ist es am besten und sichersten man findet eine Spedition die Gegenfracht sucht.

    Wenn man wirklich selbst losfährt sehe ich das wie uli, auf einen 3,5t Fahrzeugtransporter kann…
  • Bauwagen

    Replied to the thread Geschwindigkeitsproblem Farmer 5s.
    Post
    Wurde mal das Verteilergetriebe getauscht?

    Problem wurde im Forum schon öfter besprochen
  • Bauwagen

    Post
    Wollte mal kurz über den aktuellen Zwischenstand berichten.

    Getriebe ist wieder angekommen und jetzt gehts an den Zusammenbau. An der Seitenschaltung ist mir aufgefallen, dass es etwas tropft. Da war wohl auch mein Lama nicht dran - also Deckel runter und…
  • Bauwagen

    Replied to the thread Fendt Farmer 2DE.
    Post
    Hätte eventuell noch so ein Zahnrad da, kannst dich gern per PN melden wenn du soweit bist
  • Bauwagen

    Post
    Schick mal ein Foto mit Maßen per PN, vielleicht hab ich noch was
  • Bauwagen

    Replied to the thread Batterietrennschalter - Umsetzung.
    Post
    Ich habe mir jetzt solche Schalter bestellt. Da hat man M10-Gewinde gleich wie am Anlasser. Von dem her gar kein Problem zum anklemmen.

    Das Stück zwischen Batterie und Schalter kann man ja dementsprechen dimensionieren und isolieren, die meisten Brände…
  • Bauwagen

    Thread
    Hallo zusammen,
    Da hier in der Gegend immer mehr Höfe abbrennen, wird man nachdenklich und so überlege ich, an unseren Traktoren einen Batterietrennschalter nachzurüsten.

    Hat da jemand Erfahrungen gemacht wo man den am geschicktesten positioniert, damit es…