Bauwagen Master

  • Male
  • from Bayern-Allgäu
  • Member since Aug 12th 2010
  • Last Activity:
Posts
2,386
Images
23
Likes Received
306
Points
13,346
Profile Hits
15,693
  • Bauwagen

    Replied to the thread Fendt Schlepper im Angebot.
    Post
    Sieht nicht mal schlecht aus - aber mit einem Oldtimer im Originalzustand mit H-Kennzeichen hatbder nichts zu tun :D
  • Bauwagen

    Like (Post)
    Hi Thomas,
    Top Arbeit, aber ohne irgendwas schlecht reden zu wollen- du wirst NUR mit dieser Schaufel nicht glücklich werden. Die ist top für Leichtgut- Hackschnitzel, Sägemehl O.ä.
    Für schwere Sachen wie z.B. die festsitzenden Erde brauchst du was…
  • Bauwagen

    Replied to the thread Reifengröße Fendt Farmer 2D.
    Post
    (Quote from Selbstzuender)

    Das mit den Radabdeckungen steht generell in §36a StVZO.
    Dort sind landwirtschaftliche Maschinen ausgenommen - das mit der 2/3 - Regelung haben wir auf sämtlichen Schulungen so gesagt bekommen ohne rechtlichen Verweis
  • Bauwagen

    Replied to the thread Reifengröße Fendt Farmer 2D.
    Post
    Beim TÜV bekommt man mit nur leicht breiteren Reifen wegen der Radabdeckung eher keine Probleme.
    Bis 40 Km/h genügt es, wenn 2/3 vom Profil abgedeckt sind. Unter 25 Km/h spielt die Radabdeckung gar keine Rolle
  • Bauwagen

    Like (Post)
    Moin,
    Da habt Ihr wohl Alle Recht.
    Den Turbolader würde ich anstelle des Händlers für ein Gebraucht Fahrzeug auch nicht zahlen wollen.
    Und in dem Fall hat er ja auch kein Problem was die Umkehr Beweislast betrifft.
    Ich finde es auch unzumutbar, das ein…
  • Bauwagen

    Post
    Welche Vorderachse hast du denn verbaut?

    Den Farmer 103 gibt es mit der alten Vorderachse (Federblatt im Mittelbock) oder die neue Achse mit Einzelfederung links und rechts in den Achsschenkeln
  • Bauwagen

    Post
    ob du das Problem mit Einstellen beseitigen kannst kann ich mir nicht vorstellen. Mit dem Einstellen korrigierst du nur den Trennpunkt und damit ein evtl. mitdrehen der Zapfwelle obwohl der Hebel auf "aus" stehr.
    Wenn der Zapfwellenhebel auf "ein" steht…
  • Bauwagen

    Replied to the thread Suche Messerbalken für Farmer 2.
    Post
    hallo.
    Einen Doppelmesserbalken hätte ich noch. Jedoch leider ohne Antrieb
  • Bauwagen

    Like (Post)
    Seit wann fährt ein Fendt mit Benzin? :D
  • Bauwagen

    Post
    bei uns im Allgäu ist der 3. Schnitt schon durch und wir warten auf den 4. Schnitt.

    Aber haben hier auch ein ganz anderes Gras wie im Norden. Zudem doch das ein oder andere Gewitter wo's regnet
  • Bauwagen

    Replied to the thread Fendt Farmer 2 Fahrgestellnummer.
    Post
    auf dem Vorderachsblock muss die normal irgendwo auch noch eingeschlagen zu finden sein. Fahrgestellnummer auf dem Typschild allein reicht nicht aus
  • Bauwagen

    Replied to the thread Fendt Farmer 2 Fahrgestellnummer.
    Post
    Welche stimmt denn mit der in deinem Schein überein?
    Im Zweifel gilt die Nummer auf dem Typschild und die anderen Nummern müssten entsprechend abgeändert werden - theoretisch...

    Solche Fälle können schon mal vor kommen, wenn der Vorbesitzer schon…