Bauwagen Meister

  • Männlich
  • aus Bayern-Allgäu
  • Mitglied seit 12. August 2010
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
2.299
Bilder
23
Erhaltene Likes
224
Punkte
12.814
Profil-Aufrufe
14.984
  • Bauwagen

    Thema
    Hallo Fendtler,
    Verkaufe komplette Start-o-Stopp Einrichtung aus einem Farmer 1Z. Passend auch für andere Modelle.

    Bei Interesse bitte mit Preisvorschlag melden
  • Bauwagen

    Hat eine Antwort im Thema Kabinenschaden Farmer 3s verfasst.
    Beitrag
    ich würde die auch richten falls du dir das zutraust, die Dichtungen verzeihen in der Tat einiges
  • Bauwagen

    Hat eine Antwort im Thema Letzte Woche gekauft: F17L verfasst.
    Beitrag
    Find ich super, dass du das alte Ross auch noch ein wenig arbeiten lässt!
    Die meisten laufen ja nur noch zu Spaßzwecken und nicht dazu, wozu man sie eigentlich gebaut hat
  • Bauwagen

    Hat eine Antwort im Thema Fendt Farmer 1Z bekommt keinen Kraftstoff verfasst.
    Beitrag
    gibt es dazu ne Anleitung? Habe heute auch schon Versucht die Pumpe mit den Leitungsstutzen raus zu ziehen aber die hängt an der Regelstange. Wie bekomme ich die ab?
  • Bauwagen

    Hat eine Antwort im Thema Fendt Farmer 1Z bekommt keinen Kraftstoff verfasst.
    Beitrag
    hab heut nochmal einige Zeit rumprobiert...

    An dem Stift geht beim besten Willen nichts nach.
    Habe dann den seitlichen Motordeckel abgenommen um an den Regler zu sehen. Dieser ist frei beweglich und die Muffe auch. Der Umlenkhebel inkl Stange bewegen…
  • Bauwagen

    Hat eine Antwort im Thema Fendt Farmer 1Z bekommt keinen Kraftstoff verfasst.
    Beitrag
    in welche Richtung muss die Welle denn laufen? Vor oder zurück? Oder gedreht?
  • Bauwagen

    Hat eine Antwort im Thema Fendt Farmer 1Z bekommt keinen Kraftstoff verfasst.
    Beitrag
    ja der Schlepper hat ca. 5 Jahre gestanden.
    Gas steht auf Leerlauf und Stange lässt sich nicht oder nur 1mm bewegen mit einer Zange und sanfter Gewalt
  • Bauwagen

    Hat eine Antwort im Thema Fendt Farmer 1Z bekommt keinen Kraftstoff verfasst.
    Beitrag
    Die Regelstange ist die mit dem Spannstift auf meinem letzten Bild oder?

    Die bewegt sich von Hand nicht, ist das normal?
  • Bauwagen

    Hat eine Antwort im Thema Fendt Farmer 1Z bekommt keinen Kraftstoff verfasst.
    Beitrag
    Also wenn ich die Hohlschraube an der EP löse, dann tritt dort schon recht viel Kraftstoff aus, weswegen ich davon ausgegangen bin, dass dort Kraftstoff anliegt. Denkst du ich muss den Tank trotzdem mit Luft beaufschlagen?
  • Bauwagen

    Thema
    Hallo zusammen,
    Habe gerade einen Farmer 1Z in der Werkstatt und versuche ihn, zum laufen zu bekommen.
    Zuerst hatte ich den Hahn weg weil durch die Leitung kein Diesel ankam - der Sieb war total verharzt und ich habe ihn gesäubert. Nun liegt an der…
  • Bauwagen

    Hat eine Antwort im Thema Fendt Schlepper im Angebot verfasst.
    Beitrag
    wer stellt son Traktor an Holzspalter :pinch:
  • Bauwagen

    Hat eine Antwort im Thema Reparatur Achsschenkel beim 106S verfasst.
    Beitrag
    also ich weiß nicht aus was für einem Material das genau ist... irgend eine Legierung nehm ich an.

    Würde bei solchen Sachen Ausschau nach Gebrauchtteilen halten.
  • Bauwagen

    Hat eine Antwort im Thema Reparatur Achsschenkel beim 106S verfasst.
    Beitrag
    Ihr müsst das Teil z.b. mit einer großen Schraubzwinge nach Unten gegen die innen liegende Feder drücken.
    Dann wird der Sicherungsring in der Nut zwischen diesem Teil und dem Außengehäuse frei und kann entfernt werden. Nachdem dieser Ring entfernt…
  • Bauwagen

    Hat eine Antwort im Thema Farmer 106 LS in N verfasst.
    Beitrag
    aber wirklich viel sieht man auf den Bildern leider nicht... mach doch mal Bilder von weiter weg.
  • Bauwagen

    Beitrag
    Servus!
    Das Lager deutet auf zu wenig Öl im Verteilergetriebe hin! Würde ihn unbedingt komplett abdichten wenn du ihn schon auseinander hast.

    Ich glaube aber nicht, dass der Kraftverlust von dieser Welle kommt denn wenn die Zahnräder okey sind poltert…
  • Bauwagen

    Hat eine Antwort im Thema Letzte Woche gekauft: F17L verfasst.
    Beitrag
    Der Kreisler wirkt selbst an deinem kleinen Ross noch klein ;)
  • Bauwagen

    Hat das Thema Fendt Farmer 106S zu verkaufen gestartet.
    Thema
    verkaufe einen Fendt Farmer 106S mit 65 PS Bj. 1973 mit 9900h
    Insgesamt guter gebrauchter Zustand.

    Mehr Details über Zustand und Bilder siehe ebay-kleinanzeigen:
    https://www.ebay-kleinanzeigen…ustand/930366619-276-7618

    Probefahrt nach Absprache gerne…
  • Bauwagen

    Beitrag
    wär eigentlich mal ne gute Sache wenn sowas jemand macht und verkauft - gäb es bestimmt genügend Abnehmer bei den überteuerten Oroginalpreisen.

    Habe bis jetzr leidrr immer noch die alte kaputte Scheibe drin.
  • Bauwagen

    Hat eine Antwort im Thema Farmer 3S Restauration verfasst.
    Beitrag
    schön, zu sehen wie alles Form annimmt!
  • Bauwagen

    Hat eine Antwort im Thema Kleingewerbe Landwirtschaft Privatperson verfasst.
    Beitrag
    vielleicht kann ich dazu ein wenig beitragen - natürlich alles aus meiner Sicht und evtl. Nicht komplett rechtlich richtig.

    Habe ja schon den ein oder anderen Schlepper ausgeschlachtet und zum Verkauf der Teile ein Kleinunternehmen angemeldet, was…