Bauwagen Master

  • Male
  • from Bayern-Allgäu
  • Member since Aug 12th 2010
  • Last Activity:
Posts
2,394
Images
23
Likes Received
309
Points
13,394
Profile Hits
15,995
  • Bauwagen

    Like (Post)
    (Quote from Tobi103LS)

    Ich würde das Teil aber auf jeden Fall durchgängig bauen. Schweiß doch einfach ein dünneres zwischen deine beiden Stücke. Besser wie gar nichts.
  • Bauwagen

    Post
    (Quote from GT-Fan 395)

    Muss mich korrigieren und dir recht geben. Habe mich verlesen mit deiner Aussage zur gewerblichen Nutzung

    Gruß Andi :)
  • Bauwagen

    Replied to the thread Typenschilder selber herstellen.
    Post
    normalerweise müsste der Kipper auch eine eingeschlagene Fahrgestellnummer haben. Wenn diese mit der vom neuen Typschild übereinstimmt, kommt es beim Tüv normal zu keinen Schwierigkeiten
  • Bauwagen

    Post
    (Quote from GT-Fan 395)

    ich muss auch dich korrigieren...
    Die TÜV Abstände haben mit gewerblicher oder landwirtschaftlicher Nutzung nichts zu tun.
    Unter 40 km/h müssen die Fahrzeuge nur alle 2 Jahre zum TÜV. Darüber jährlich, bzw. Zusätzlich noch SP.

  • Bauwagen

    Replied to the thread Fendt 106 Kabine.
    Post
    (Quote from Maverik)

    In Form der Höhenangabe - ja...
    Für mich ist das auch eine relativ großzügige Auslegungssache, wo ein "Wetterschutzdach" beginnt und aufhört.
  • Bauwagen

    Replied to the thread Fendt 106 Kabine.
    Post
    (Quote from 106SNeuling)

    streng genommen ändert sich die Höhe vom Schlepper und das müsste im Fahrzeugschein berichtigt werden.
    Ich würde da aber nicht all zu viel Angst haben. Bei der normalen HU wird da niemand was sagen.

    BG macht da denke ich schon…