Online

exunimogler Professional

  • Male
  • from Ettlingen
  • Member since Jun 13th 2013
Posts
547
Images
25
Reactions Received
1,393
Points
4,698
Profile Hits
3,010
  • exunimogler

    Reacted with Like to wink’s post in the thread Brennholzgewinnung.
    Reaction (Post)
    Ich hab heute das schöne Wetter genutzt und bei am Spezl eine Linde zu Brennholz verarbeitet.


    Der Fendt war natürlich auch dabei.



    Schön mit der Winde in den Hang gegenüber gelegt.




    Der Nachteil an der Sonne heute ist natürlich, dass der Weg nach ein paar…
  • exunimogler

    Reacted with Like to sexzylinder’s post in the thread Brennholzgewinnung.
    Reaction (Post)
    Ich habe mit ´ner Sägekiste angefangen. Soll ganz einfach sein und vorne im Zugmaul hängen. Bis jetzt liegt das Zeug immer in der Kabine, zu wenig Platz. Habe ´ne Mörtelwanne dafür gekauft.
    Außerdem hab ich schon einen Teil der Äste zum hacken…
  • exunimogler

    Reacted with Like to Mottek’s post in the thread Brennholzgewinnung.
    Reaction (Post)
    Da wir heute eine NULL Runde im Holz hingelegt haben, haben meine Lady´s heute mal Pflege bekommen.

    Technische Durchsicht, Kerzen putzen, Luftfilter putzen, einstellen.

    Jetzt sind alle wie Fit für das kommende Wochenende ;)









  • exunimogler

    Reacted with Like to Fendt 270 VA’s post in the thread 308er gekauft- los gehts.
    Reaction (Post)
    Hallo Thorsten,

    schöner Miststreuer. Wenn du überlegst, den umzubauen gibt es eine Alternative dazu. Ich bin auch schon seit Jahren am überlegen einen Rückewagen selbst zu bauen, aber momentan fehlt mir die Zeit dazu.
    Am besten funktioniert dies mit einem…
  • exunimogler

    Replied to the thread 308er gekauft- los gehts.
    Post
    heute hat mein Kumpel den Miststreuer gebracht. Naja, lief etwas anders als geplant. Der Mengele stand ja knapp 50km entfernt von mir in Rheinland Pfalz. Geplant war daß mein Kumpel den Hänger abholt und mit auf den Firmenhof nimmt. Ich wär dann mit…
  • exunimogler

    Replied to the thread 308er gekauft- los gehts.
    Post
    hat jemand an der Vorderachse einen Schutz für die Lenkstange angebaut? Die liegt ja vor der Achse, also grad in dem Bereich wo im Forsteinsatz immer mal was dagegenschlagen kann. Hab mir, bevor ich meinen 308er gekauft hab, einen anderen Schlepper…
  • exunimogler

    Reacted with Like to Mottek’s post in the thread Aufkleber Plotten.
    Reaction (Post)
    Servus zusammen,

    Nach dem ich aus gesundheitlichen Gründen 2 Wochen eine NULL Runde im Holz hinlegen muss, hab ich mal den ein oder anderen Wunsch auf Folie gebracht.

    Zum einen hab ich jetzt den Kabinenschriftzug für die Farmer 300er Kabine für die…
  • exunimogler

    Replied to the thread Tages Bilder.
    Post
    […]

    meinst Du so einen hydraulisch oder von der Frontzapfwelle angetriebenen Besen? Kenne ich noch aus meiner Uimog-Zeit, gabs u.a. von Schmidt in St. Blasien. Waren aber auch nicht wirklich verbreitet, ab und zu bei Baufirmen im Einsatz, irgendwann ins…
  • exunimogler

    Reacted with Like to Fendt 270 VA’s post in the thread 308er gekauft- los gehts.
    Reaction (Post)
    ... das hab ich noch am Freitagnachmittag gemacht. In meinem Schuppen waren noch 4 bis 5 Ster auf Meterscheite geschlichtet. Die mussten raus, da ich am Samstag vom Förster 60 fm Brennholz zugewiesen bekommen habe. Gestern alle Maschinen raus und…
  • exunimogler

    Replied to the thread Tages Bilder.
    Post
    heute beim Holzscheite laden gesehen. Hab sie dann in einen anderen Brennholzstapel umgesiedelt, da stört sie keinen
  • exunimogler

    Replied to the thread Tages Bilder.
    Post
    hat das Schneeschild unten Federklappen? Grad bei etwas hochstehenden Schachtdeckeln oder Kanten geht das doch ihne die Dinger ganz ordentlich auf die Schwinge
  • exunimogler

    Replied to the thread 308er gekauft- los gehts.
    Post
    war heute mit dem Fendt unterwegs, nix großes, eine Mulde Meterscheite holen und zu Hause auf Ofenlänge schneiden und in Gitterboxen werfen. Soll ja die kommenden Tage kalt werden, da hab ich gern mehr Vorrat als sonst
  • exunimogler

    Replied to the thread 308er gekauft- los gehts.
    Post
    […]

    ich werd die Abholung versuchen so hinzubekommen daß wir nicht bei Schnee und Salz fahren müssen
  • exunimogler

    Reacted with Like to Pippo48’s post in the thread 308er gekauft- los gehts.
    Reaction (Post)
    In diesem Zustand solltest du nicht viel mehr als 1.000€ bezahlen. Würde alles funktionieren, wären bessere Reifen drauf dann wäre er sicherlich 1.500€ wert.

    PS: Wie auch immer du das Ding abholst. Bitte fahre deinen schönen 308er nicht im Salz =O
  • exunimogler

    Reacted with Like to Pfalzross’s post in the thread Tages Bilder.
    Reaction (Post)
    Frohes neues Jahr
  • exunimogler

    Reacted with Like to Mottek’s post in the thread Brennholzgewinnung.
    Reaction (Post)
    Wir waren gestern wieder 9 Stunden im Holz :thumbup:

    Hat sich gelohnt...









  • exunimogler

    Replied to the thread 308er gekauft- los gehts.
    Post
    so, heute mal die Tour in die Südpfalz gemacht. Auf einem Pferdehof steht ein Mengele Miststreuer zum Verkauf. Fahrgestell ist in Ordnung, Kratzboden und Streuwerk funktionieren wohl, Gelenkwelle ist neuwertig, die 11,5/80-15,3 10PR Reifen sind porös…
  • exunimogler

    Reacted with Like to Distance’s post in the thread Brennholzgewinnung.
    Reaction (Post)
    Morgenlicher Ausritt in den Wald und einen kleinen Käferbaum vor dem Frühstück heim gebracht 😂😂
  • exunimogler

    Replied to the thread 308er gekauft- los gehts.
    Post
    neues Jahr-neue Projekte. Der Krüger Ladewagen hat mich wieder verlassen, immerhin ohne Verlust. War mit seinen 3,2t Gesamtgewicht doch zu leicht für das was ich mit ihm vorhatte. Egal, der neue Eigentümer baut einen Partywagen draus
    Morgen schau ich mir…
  • exunimogler

    Reacted with Like to Pfalzross’s post in the thread Tages Bilder.
    Reaction (Post)
    Hallo Volker,

    Eine Gartenbahn mit 45mm Spur habe ich auch zu Hause. Das Bild ist jedoch auf der Vereinsanlage mit 127mm Spur (5") entstanden.

    Bei Interesse findest du weitere Infos auf waldbahner.de

    Grüße, Gerd.