exunimogler Intermediate

  • Male
  • from Ettlingen
  • Used to be called nochunimogler
  • Member since Jun 13th 2013
  • Last Activity:
Posts
225
Images
10
Reactions Received
503
Points
1,872
Profile Hits
2,288
  • exunimogler

    Reacted with Like to Fendt 270 VA’s post in the thread 308er gekauft- los gehts.
    Reaction (Post)
    Hallo Thorsten,

    die Höhe ist nicht ganz so entscheidend. Wenn du die noch weiter auseinander gehst, dann wird die Kraft auf den Oberlenker geringer. Das Moment bleibt gleich, aber der Hebelarm wird größer, dadurch nimmt die Kraft ab. Allerdings darfst…
  • exunimogler

    Replied to the thread 308er gekauft- los gehts.
    Post
    Servus Claus,
    die Unterlenkerwelle kommt ziemlich genau senkrecht unter den Oberlenkerbolzen, eher noch einige Zentimeter weiter zur Mitte hin.
    Wie wichtig ist das Normmaß der Hohe von 610mm? Kann das auch meh sein und wenn ja wie viel mehr?
  • exunimogler

    Replied to the thread 308er gekauft- los gehts.
    Post
    heute gings am Heckgewicht weiter. Aus Winkelstahl 80/120/10 hab ich die 2 Halterungen für den Oberlenkerbolzen gebaut. Bohrung 25,5mm für den Bolzen, 12,5 für die Schrauben.
    Kommende Woche mach ich unten die 30mm Bohrungen für den durchgehenden…
  • exunimogler

    Replied to the thread 308er gekauft- los gehts.
    Post
    hab heute noch kurz den Dreiseitenkipper auf der Weise umgeparkt und die Aufsatzbordwände abgenommen. Mußte zwischendurch nochmal kurz nach Hause fahren, natürlich waren nicht alles M8 Schrauben. Nein, M10 und M14 waren auch dabei :wacko:
  • exunimogler

    Reacted with Like to sexzylinder’s post in the thread Tages Bilder.
    Reaction (Post)
    Hab da mal eine richtig fette Abwurfstange gefunden.
  • exunimogler

    Reacted with Like to Fendt 270 VA’s post in the thread 308er gekauft- los gehts.
    Reaction (Post)
    Hallo zusammen,

    weiß jemand wie die gelbe Blume auf dem letzten Bild von Thorsten heißt. Ich habe vor ein paar Jahren von unseren Blumenbeete ein bischen Erde ausgetauscht und auf der Wiese Spurrillen damit ausgebessert. Seitdem wachsen diese gelben…
  • exunimogler

    Reacted with Thanks to mb1632S’s post in the thread 308er gekauft- los gehts.
    Reaction (Post)
    Hallo Thorsten,

    Schöne Bilder. Da hast ja ganz schön was rausgezogen.
  • exunimogler

    Reacted with Like to Mottek’s post in the thread Aufkleber Plotten.
    Reaction (Post)
    Ich hab jetzt mal für die 300er Serie einen Hauben Beschriftungssatz entworfen...

    Der ist *NUR* eine Probe für den 309LSA - Kann aber aus der Serie jeden Typ & Ausführung herstellen.

    Das ganze ist jetzt als schwarzglänzender Zierstreifen mit weiß…
  • exunimogler

    Reacted with Like to Mottek’s post in the thread Aufkleber Plotten.
    Reaction (Post)
    Servus zusammen :-)

    Mal was neues von der Plotter Schmiede...

    Ich fertige gerade für ein Mitglied aus unserem Forum eine komplette (Haube / Dach - Zierstreifen Fendt & Typen Logo) Bulldog Beschriftung für einen 275 S an.

    Original sind das Siebdruckaufkleber,…
  • exunimogler

    Replied to the thread Tages Bilder.
    Post
    es wird Frühling
  • exunimogler

    Replied to the thread 308er gekauft- los gehts.
    Post
    heute nochmal Brennholz gerückt. Kommende Woche muß ich mit dem Anhänger in den Wald und anfangen aufarbeiten
  • exunimogler

    Reacted with Like to dolmarmaniac’s post in the thread 308er gekauft- los gehts.
    Reaction (Post)
    Immer gerne
    Zum Thema 308 und 309 habe ich entsprechende Erfahrung
  • exunimogler

    Reacted with Thanks to uli0601’s post in the thread 308er gekauft- los gehts.
    Reaction (Post)
    kein Problem...:)
  • exunimogler

    Replied to the thread 308er gekauft- los gehts.
    Post
    und jetzt laßt uns die Diskussion wieder zum Fendt zurückbringen :thumbsup:
  • exunimogler

    Replied to the thread 308er gekauft- los gehts.
    Post
    ich hatte in den letzten 28 Jahren insgesamt 5 Unimogs, glaub also mir aus diesem Grund eine Meinung erlauben zu dürfen
    Mein erster war ein U403 aus dem Baujahr 1967. Motor 4 Zylinder OM 314, 54PS. Billig gekauft, viel reingesteckt, Anfängerfahrzeug…
  • exunimogler

    Reacted with Like to Kuechenmann’s post in the thread 308er gekauft- los gehts.
    Reaction (Post)
    Moin

    Unser Nachbarhof hatte auch einen. Im Herbst war ich da meist zum Rüben fahren. Die mussten ca 40 km geliefert werden. Schneller ging das schon, aber sicher nicht gemütlicher. Mochte die eigentlich nie so.

    Lg
  • exunimogler

    Reacted with Like to AndreasAHA’s post in the thread 308er gekauft- los gehts.
    Reaction (Post)
    Ja Kritik hören die Unimog überzeugten nicht gerne^^. Jede Maschine hat ihre Daseins Berechtigung keine Frage.
    Mir wäre aber die Kipppritsche vom Unimog einfach zu hoch.
    Wenn ich mir überlege ich müsste mein Brennholz mit der Hand auf die ca 1,2 bis 1,4 m…
  • exunimogler

    Replied to the thread 308er gekauft- los gehts.
    Post
    der mehr oder minder einzige Grund warum ich den Unimog die letzten Jahre noch hatte war die kippbare Pritsche.
    War heute wieder im Wald, Holz rücken. Einfache Strecke mit dem 308er in 12min. Ob ich da nun mit dem Unimog in 8min dort bin oder nicht…
  • exunimogler

    Reacted with Like to 1E Fahrer’s post in the thread 308er gekauft- los gehts.
    Reaction (Post)
    Unimog ist schon ne feine Sache, kann alles , nur nichts vernüpftig. Hatte auch einen , der ist einem 307LS gewichen.
  • exunimogler

    Reacted with Like to Klauso’s post in the thread 308er gekauft- los gehts.
    Reaction (Post)
    (Quote from exunimogler)

    Der 300er ist schon eine Wucht. Habe auch Einen und den werde ich in Ehren weiter pflegen. Aber so einen Mog reizt mich auch noch. Der würde auch so gerade noch in die Scheune passen😉