Online

exunimogler Intermediate

  • Male
  • from Ettlingen
  • Used to be called nochunimogler
  • Member since Jun 13th 2013
Posts
140
Images
5
Reactions Received
281
Points
1,116
Profile Hits
2,077
  • exunimogler

    Reacted with Like to Marcel306LSA’s post in the thread 308er gekauft- los gehts.
    Reaction (Post)
    Top !
    Ich muss mit meiner Frau auch mal üben :-)
  • exunimogler

    Reacted with Thanks to Maverik’s post in the thread 308er gekauft- los gehts.
    Reaction (Post)
    Meine macht das sehr gut, wenn auch nicht unbedingt gerne. Da muß sie echt loben. Sie ist sich auch nicht zu fein die Maschinen zu holen wenn sie die braucht, falls ich nicht da bin.
  • exunimogler

    Reacted with Thanks to Fendt 270 VA’s post in the thread 308er gekauft- los gehts.
    Reaction (Post)
    Habt ihr Glück. Wenn ich mal mit einem anderen Traktor stecken geblieben bin, ist das immer ein Kampf, dass sich meine Frau auf einen Traktor setzt.

    Immer die gleiche Begründung: ich habe soviel Angst.
    Schließlich macht sie es aber dann doch.
  • exunimogler

    Reacted with Thanks to Fendtomane’s post in the thread 308er gekauft- los gehts.
    Reaction (Post)
    Moin Thorsten, schlecht für dich dann hast du jetzt bestimmt öfter die Zuschauerrolle.

    Gruß Torsten
  • exunimogler

    Replied to the thread 308er gekauft- los gehts.
    Post
    Samstag- Zeit um zu Hause was zu arbeiten
    Unser Junior ist aus dem Alter für ein Stelzen-Holzhaus raus und so haben wir es dem örtlichen Hundeverein geschenkt. Die waren heute da und haben es abgeholt. Ohne die 5 Punktfundamente. Da ich genau weiß wer…
  • exunimogler

    Replied to the thread 308er gekauft- los gehts.
    Post
    (Quote from Marcel306LSA)

    das nicht. Aber der Fendt wird auch bei der Beschaffung des Brennmaterials eingesetzt
  • exunimogler

    Reacted with Like to the image Frontlader angebaut.
    Reaction (Image/Video)
    Frontlader angebaut
  • exunimogler

    Replied to the thread 308er gekauft- los gehts.
    Post
    der Auspufftopf vom Fendt ist nimmer der allerbeste. Kann mir jemand die ET-Nr nennen, erleichtert die Suche im Netz. Oder alternativ- bin sicher nicht der erste hier der das Teil braucht- was habt Ihr montiert?
    Hab vom Installateur ein 54mm Edelstahlrohr…
  • exunimogler

    Replied to the thread 308er gekauft- los gehts.
    Post
    draußen wirds langsam kalt, folglich muß geheizt werden. Heute mittag noch kurzfristig den alten Ofen durch einen neuen Wamsler Jupiter ersetzt. Rauchrohr passte original vom alten auf den neuen Ofen, durchgeputzt und gut. 6Kw reichen
  • exunimogler

    Replied to the thread 308er gekauft- los gehts.
    Post
    ebay Kleinanzeigen. Landtechnik Bormann
  • exunimogler

    Replied to the thread 308er gekauft- los gehts.
    Post
    heute hab ich den Schaltknauf gewechselt, der alte war schön porös und löste sich langsam auf. Nach 37 Jahren darf das passieren ;)
    Auf dem neuen is jetzt auch das Schaltbild wieder gut lesbar- nicht daß ich es noch brauchen würde, schnell dran gewöhnt.…
  • exunimogler

    Reacted with Thanks to 1E Fahrer’s post in the thread 308er gekauft- los gehts.
    Reaction (Post)
    Feines Bild, kommt mir bekannt vor.
  • exunimogler

    Replied to the thread 308er gekauft- los gehts.
    Post
    so darf der Arbeitstag ausklingen- der Sonne entgegen. Gestern abend fotografiert
  • exunimogler

    Replied to the thread 308er gekauft- los gehts.
    Post
    letzten Samstag
  • exunimogler

    Reacted with Like to Paul F15’s post in the thread Tages Bilder.
    Reaction (Post)
    Wo wir gerade bei dem Thema "Früh übt sich" sind:
    youtu.be/NDZHllFMdlw

    Bin gerade hier draufgestoßen. Das müssten Ross und Enkel eines Forumskollegen sein, wenn mich nicht alles täuscht ;).
  • exunimogler

    Reacted with Like to Mottek’s post in the thread Wiederbelebung Farmer 309LSA.
    Reaction (Post)
    Und wieder bin ich ein Stück weiter gekommen :-)

    Die Schaufel vom Frontlader hab ich renoviert und TÜV hat er auch für die nächsten 2 Jahre.





    Über den Winter muss der Frontlader runter und noch etwas renoviert werden.

    Dann stehen als nächstes die Spurstangen…
  • exunimogler

    Reacted with Like to Mottek’s post in the thread Wiederbelebung Farmer 309LSA.
    Reaction (Post)
    Servus zusammen :-)

    Ich hab auch mal wieder einiges geschafft und bin jetzt schon wieder ein Stück weiter mit dem wiederbeleben ;-)

    Hydraulikschläuche am Frontlader (13 Stück) erneuert.

    Vorderachse neue Reifen.

    Neue automatische Anhängerkupplung mit Fernbedienung…
  • exunimogler

    Reacted with Like to Mottek’s post in the thread Wiederbelebung Farmer 309LSA.
    Reaction (Post)
    Servus zusammen :-)

    Zuerst einmal vielen vielen Dank hier an das Forum, Ihr habt mir in den letzten Wochen wahnsinnig viele Ratschläge gegeben, die ich nach und nach an unserem Farmer 309LSA in die Tat umgesetzt habe.

    Ich hab am Frontlader einen zweiten…
  • exunimogler

    Reacted with Like to Pfalzross’s post in the thread Tages Bilder.
    Reaction (Post)
  • exunimogler

    Reacted with Like to Mottek’s post in the thread Aufkleber Plotten.
    Reaction (Post)
    (Quote from Heidjer)

    Servus,

    Reflektierend sollte kein Problem sein, ich hab z.B. Neon Gelb und Neon Rot als Folie da.

    Hab kürzlich erst für die Schaufel Reflektoren geplottet.