Online

exunimogler Professional

  • Male
  • from Ettlingen
  • Member since Jun 13th 2013
Posts
373
Images
16
Reactions Received
962
Points
3,199
Profile Hits
2,564
  • exunimogler

    Uploaded the image Brennholz ausliefern.
    Image/Video
    Brennholz ausliefern
  • exunimogler

    Replied to the thread 308er gekauft- los gehts.
    Post
    die Gewichte hängen auch am 308er. Jetzt muß ich mir überlegen wie ich die Halter für die Kette bau, einfach um die Gewichte wickeln mag ich die nicht
  • exunimogler

    Replied to the thread 308er gekauft- los gehts.
    Post
    heute mußte der 308er trotz Regen Brennholz ausliefern und anschließend noch den Sockel für die Adventsbeleuchtung aufstellen
  • exunimogler

    Replied to the thread 308er gekauft- los gehts.
    Post
    Chris 81
    die Gewichte kamen per Spedition aus Holland. Und waren inkl. Fracht ca. 100 Euro günstiger als das Angebot aus Bayern ;)
  • exunimogler

    Replied to the thread 308er gekauft- los gehts.
    Post
    heute hat die Spedition meine neuen Einhängegewichte geliefert. 3x45kg, neu
    Werd ich am Samstag beim Holzfahren mit der Kippmulde gleich mal testen, bin gespannt wie sich die 135kg auswirken
  • exunimogler

    Reacted with Like to Märzhase’s post in the thread Brennholzgewinnung.
    Reaction (Post)
    Ist schön das zu hören.
    Ich habe vor kurzem meine nochmals aufgearbeitete Stihl 039 an ehemaligen Arbeitskollegen verschenkt. Ist mehr oder weniger die Bezahlung für seine Hilfe gewesen. Da ich doch nicht mehr so für große Aufgaben ins Holz gehe.…
  • exunimogler

    Replied to the thread Brennholzgewinnung.
    Post
    der Vergleichsbericht läßt sich machen. Leistungsmäßig ist die 560XP mit der Stihl 361 vergleichbar. Schon beim ersten in die Hand nehmen fiel mir die gute Balance der Husqvarna auf. Daran wird wohl auch das etwas längere Schwert das sie bekommt…
  • exunimogler

    Reacted with Like to the image Sommer 2021, die Ernte kann beginnen..
    Reaction (Image/Video)
    Sommer 2021, die Ernte kann beginnen.
  • exunimogler

    Reaction (Image/Video)
    Bergung eines 312er mit einem 512er 😁😁.
  • exunimogler

    Replied to the thread Brennholzgewinnung.
    Post
    meine erste Schwedin. Mal sehen wie sie sich im Vergleich zu den Schwabenmädels schlägt
  • exunimogler

    Reacted with Like to Bobberle’s post in the thread Bobberle berichtet.
    Reaction (Post)
    Hallo,

    es geht wieder so langsam los - mit der Holzerei. Das Bild ist aber nicht von diesem Jahr ;) Auf alle Fälle geht's mit dem Töfftöff in Verbindung mit der Winde bis an die Grenze


    Und man bekommt doch einiges an Holz zusammen


    Und dann noch ein paar…
  • exunimogler

    Replied to the thread 308er gekauft- los gehts.
    Post
    hab am Sägegestell weitergebaut, Probesägen wird demnächst erfolgen
  • exunimogler

    Reacted with Thanks to Fendt 270 VA’s post in the thread 308er gekauft- los gehts.
    Reaction (Post)
    ... macht einen sauberen Eindruck :thumbup:
  • exunimogler

    Replied to the thread 308er gekauft- los gehts.
    Post
    nachdem ich heute Holz ausgeliefert hab war noch Zeit um am Sägegestell weiterzubauen. Aus 3mm Blech hab ich Die Knotenbleche hab ich aus 3mm Blech geschnitten. Einschweißen war kein Problem. Im Holzlager hatte eine noch eine Eichenbohle aus der ich…
  • exunimogler

    Reacted with Like to Märzhase’s post in the thread Brennholzgewinnung.
    Reaction (Post)
    Hallo Fendt Freunde ;)

    ich hatte in dieser Woche auch ein paar Arbeiten in meinem Grundstück zu erledigen.

    Da ich vor mehr als 50 Jahren schon keinen Golfplatz,
    aus meinem Garten und Grundstück gestalten wollte, hatte ich sehr viele Tannen, Laubbäume,
  • exunimogler

    Replied to the thread 308er gekauft- los gehts.
    Post
    Servus Sepp,
    vorne müßt ich aber die Knotenbleche quer zum Holz einschweißen was das auskippen erschwert
  • exunimogler

    Replied to the thread 308er gekauft- los gehts.
    Post
    da mein Schweißgerät nun schon die 2. Platine durchgeknallt hat geht grad nix mit Stahlbau :cursing:
    Am Samstag darf der Fendt 3 Fuhren Kaminholz mit der Kippmulde ausliefern, wenns gut läuft war DHL bis dahin bei mir und hat das Paket mit der Platine gebracht.…
  • exunimogler

    Replied to the thread 308er gekauft- los gehts.
    Post
    war mal im Lager heute morgen, tatsächlich ist noch eine große Dose Metallschutzlack in hellgrau da. War jetzt nicht mein Topfavorit für den Anstrich, aber wenn die Farbe schon mal da ist....Das gute Wetter genutzt und die Stahlteile lackiert.…
  • exunimogler

    Replied to the thread 308er gekauft- los gehts.
    Post
    DHL war kurz nach 9 schon da, 24kg Paket ;)
    So konnte ich heute den Stahlbau fertigstellen, grundieren und den Holzunterbau erstellen. Als Auflage für die Scheite verwende ich 8x8cm Eichenkanthölzer auf die ich 4x28cm Baudielen verschraubt hab. War halt…