exunimogler Intermediate

  • Male
  • from Ettlingen
  • Member since Jun 13th 2013
  • Last Activity:
Posts
266
Images
10
Reactions Received
599
Points
2,172
Profile Hits
2,381
  • exunimogler

    Replied to the thread 308er gekauft- los gehts.
    Post
    naja, schwergängig und präzise Bedienung schließt sich aus. Deshalb fragt man ja vorher. Werd also morgen mal bei Schmid Hydraulik anrufen und fragen ob die ein komplettes Einbauset für meinen 308er zusammenstellen können. Kommt mir nicht auf den…
  • exunimogler

    Replied to the thread 308er gekauft- los gehts.
    Post
    Servus Thomas,
    genau an das hab ich gedacht. Würd allerdings noch 2 Taster im Hebel mitbestellen, wer weiß was einem noch einfällt ;)
  • exunimogler

    Replied to the thread 308er gekauft- los gehts.
    Post
    hat jemand das Steuergerät vom MST Landtechnik eingebaut? Hersteller ist wohl Badestnost, Hebel von Indemar/Nimco
  • exunimogler

    Reacted with Thanks to zaunkoenig’s post in the thread 308er gekauft- los gehts.
    Reaction (Post)
  • exunimogler

    Replied to the thread 308er gekauft- los gehts.
    Post
    nachdem nun die arbeitsintensive Holzsaison so gut wie beendet ist kann ich mich dem Projekt Einhebelbedienung Frontlader widmen.
    Mein 83er 308er hat noch die alten Ventile, also keine Kreuzhebel. Ging zwar auch mit den 2 getrennten Hebeln den Frontlader…
  • exunimogler

    Replied to the thread 308er gekauft- los gehts.
    Post
    Hänger gut geladen
  • exunimogler

    Reacted with Like to topstarcola’s post in the thread 308er gekauft- los gehts.
    Reaction (Post)
    (Quote from exunimogler)

    Wir durften auch mal ca. 150 Ster Holz machen für 10 DM Umschreibegebühr :-) Das war beim Wiebke-Sturm 1990.
    Im Anschluss konnten wir für den Forst jahrelang die Bäume schlagen, die in den Wäldern zu dicht standen oder vom Wind…
  • exunimogler

    Replied to the thread Tages Bilder.
    Post
    den hab ich gestern beim holzmachen entdeckt. Wohnt wohl in einem alten Eichenstamm der beim rücken ein Stück mitgezogen wurde, hab ihn wieder richtig hingedreht. Solche Bockkäfer hab ich bei uns hier noch nie gesehen- was sind das für welche?
  • exunimogler

    Replied to the thread 308er gekauft- los gehts.
    Post
    mußte doch gestern tatsächlich noch mal mit der Seilwinde in den Wald. Die Forstabteilung hat einige Bäume im Rahmen einer Sicherheitsfällung entfernt. Nach Absprache mit dem Revierleiter hab ich die 3 in meinem Flächenlos gekauft und gerückt.…
  • exunimogler

    Reacted with Thanks to Kuechenmann’s post in the thread 308er gekauft- los gehts.
    Reaction (Post)
    Richtig tolle Fotos hier

    Lg
  • exunimogler

    Reacted with Like to KDT90204’s post in the thread Tages Bilder.
    Reaction (Post)
    Hallo!

    Ich habe heute auch einen Räuber identifiziert. Allerdings bekommt er mildernde Umstände und ständigen Nachschub.

    Schöne Grüße von der Mosel!

    Wolfgang
  • exunimogler

    Reacted with Like to Märzhase’s post in the thread Tages Bilder.
    Reaction (Post)
    Hallo, ;)

    es ist für viele nichts außergewöhnliches wenn man einen Futterplatz, ganzjährig für Wildvögel bereit hält.
    Zum einen haben die Alt Vögel in der Zeit der Brutaufzucht weniger Stress bei der Futtersuche.
    Heißt sie müssen nur für die jungen…
  • exunimogler

    Replied to the thread 308er gekauft- los gehts.
    Post
    kommende Woche werd ich einen Eschenstamm mit gut 45cm Durchmesser auf die gewünschte Längen des Käufers sägen und verladen. Ebenso die große Buche- Länge hier 3m. Mal sehen was er da macht, ein Problem sollte es nicht werden. Stamm hat ca. 1…
  • exunimogler

    Reacted with Like to Pfalzross’s post in the thread Tages Bilder.
    Reaction (Post)
    (Quote from exunimogler)

    Nabend Thorsten,

    Die Pfalzringe wurden heute per Fendt-Express zu meinen Eltern gebracht. Die wohnen ca 8km entfernt, das gab eine schöne zweistündige Traktor-Tour und den ersten Sonnenbrand dieses Jahr. Und damit die Pritsche…
  • exunimogler

    Replied to the thread 308er gekauft- los gehts.
    Post
    holzmachen mit dem Fendt macht echt Spaß. Vor allem wenn die Brocken größer werden
  • exunimogler

    Replied to the thread Tages Bilder.
    Post
    Hallo Gerd,
    jetzt noch die Betonpflanzringe weg und durch eine Natursteinmauer ersetzt.
    Fährt da eine LGB-Bahn im Garten?
  • exunimogler

    Reacted with Like to Pfalzross’s post in the thread Tages Bilder.
    Reaction (Post)
    (Quote from Aldebuecher)

    War zu einfach, oder? ^^

    Den Auftrag hatten wir bereits vor 4 Wochen zurückgezogen. Vielleicht verbuchen sie es in den nächsten 2 Jahren und schicken mir dann im April 2023 die Stornierungsbestätigung.

    Baumakrt-Fahrten mache ich…
  • exunimogler

    Reacted with Like to Pfalzross’s post in the thread Tages Bilder.
    Reaction (Post)
    Hallo Fendt-Fans,

    ich möchte auch mal ein paar Bilder Teilen. Nachdem der beauftragte GaLa-Bauer es innerhalb von 2 Jahren nicht geschafft hat die Arbeiten im Garten zu beginnen, haben wir beschlossen das ganze selbst in die Hand zu nehmen.

    Ursprünglich…
  • exunimogler

    Reacted with Like to capri07’s post in the thread Tages Bilder.
    Reaction (Post)
    Nachdem wir nun letzten Samstag im Wald waren und begonnen haben einen Holzpolter abzufahren hat sich bestätigt was ich schon lange wusste:
    Keine Platz für den ganzen Forstkrempel mitzunehmen. Man kennt das ja. Sägen, Kleinwerkzeug, Kanister, Fällheber…
  • exunimogler

    Reacted with Like to Mottek’s post in the thread Aufkleber Plotten.
    Reaction (Post)
    Servus :-)

    Ordnung muss sein.... ;-)