exunimogler Professional

  • Male
  • from Ettlingen
  • Member since Jun 13th 2013
  • Last Activity:
Posts
482
Images
23
Reactions Received
1,225
Points
4,160
Profile Hits
2,883
  • exunimogler

    Replied to the thread Brennholzgewinnung.
    Post
    ich fang hier jetzt keine Grundsatzdiskussion über Stihl und Husqvarna an. Klar sind beide marktbeherrschend, ich hab mit Maschinen von beiden Herstellern reichlich Holz gemacht. Andere lassen nix über Dolmar, Solo,...... kommen. Muß jeder für sich…
  • exunimogler

    Replied to the thread Brennholzgewinnung.
    Post
    (Quote from Chris 81)

    was anderes als Vollmeiselketten verwend ich eh nicht. Die Halbmeisel werden zwar nicht ganz so schnell stumpf sind aber von der Schnittleistung schlechter. Kommt aber auch auf die Säge an die man nutzt. Für die "Spielzeugsägen"…
  • exunimogler

    Reacted with Like to Mottek’s post in the thread Brennholzgewinnung.
    Reaction (Post)
    Der Winter kann kommen, mein Brennholz Lager ist voll ;)

  • exunimogler

    Reacted with Like to Chris 81’s post in the thread Brennholzgewinnung.
    Reaction (Post)
    Hier mal wieder zwei Bilder von mir, bisschen Brennstäbe auf halbe Meter geschnitten....
  • exunimogler

    Replied to the thread 308er gekauft- los gehts.
    Post
    hab dann die Blechabdeckung vom Eilgangventil abgeschraubt und die Leitungsverlegung mal genau angeschaut. Nach einigen Tipps und Hinweisen bleibt das Eilgangventil doch drin. An der Halteschraube kommt der Halter für das neue 8/3 Wegeventil dazu,…
  • exunimogler

    Replied to the thread 308er gekauft- los gehts.
    Post
    nachdem der Lack trocken war konnte ich heute die 4 Hydraulikkupplungen einbauen. Dazwischen passte genau ein Schriftzug :thumbup:
  • exunimogler

    Replied to the thread 308er gekauft- los gehts.
    Post
    auch am Sonntag kann man mal was bohren und lackieren. Der Halter für die 4 zusätzlichen Hydraulikkupplungen aus abgekantetem 2mm Blech, rückseitig mit 50x4mm Flachstahl verstärkt. Bohrdurchmesser 38mm für die Kupplungen
  • exunimogler

    Reacted with Like to Lore’s post in the thread Tages Bilder.
    Reaction (Post)
    Wenn ich daran denke, was mein Kubota Aufsitzrasenmäher für die 6 km/h Abnahme gekostet hat, damit ich auf öffentlichen -Straßen fahren darf, dann macht hier wirklich jeder was er will.
    Gruß Lore
  • exunimogler

    Reacted with Like to uli0601’s post in the thread Tages Bilder.
    Reaction (Post)
    Hallo,

    ja, es kommt auf den Prüfer drauf an und es ist nicht verkehrt vorher zu fragen!

    Mein Krone Wagen hat, mit vorliegender ABE des damaligen Miststreuers, knapp 100 Euro beim TÜV gekostet. Daraus wurde allerdings auch ein Anhänger Offener Kasten mit…
  • exunimogler

    Replied to the thread Tages Bilder.
    Post
    Bauwagen
    von einem selbst gebauten Anhänger hab ich nicht gesprochen. Daß bei einem Eigenbau der Aufwand höher ist um die Betriebssicherheit zu prüfen versteht sich von selbst. Mein Anhänger ist vom Serienhersteller, alle Daten sind im System…
  • exunimogler

    Replied to the thread 308er gekauft- los gehts.
    Post
    (Quote from zaunkoenig)

    hatte eh immer die Stellung "Hase" am Ventil
  • exunimogler

    Replied to the thread 308er gekauft- los gehts.
    Post
    weiter mit der Frontladerhydraulik. Hab da mal was überlegt- geht das so?
    An der weiß markierten Leitung den Abgang ins Ventil am T-Stück blindlegen und die rot markierte Leitung durchziehen. Dann wär ja das Eilgangventil außer Betrieb. In die…
  • exunimogler

    Replied to the thread Tages Bilder.
    Post
    Einzelabnahmen berechnet der TÜV scheinbar nach Gutdünken. Ich hab einen Vestas 1achs Dreiseitenkipper. Beide Schlüsselnummern sind din der KBA-Schlüsselliste eingetragen. Auf meine Nachfrage beim TÜV in Karlsruhe bekam ich die Auskunft daß zur…
  • exunimogler

    Reacted with Like to Aldebuecher’s post in the thread Tages Bilder.
    Reaction (Post)
    Hi Leute,
    hab die letzten Tage einige Pflastersteine ergattern können. 8o Der 308er ist super gelaufen.
    So ein Kipper ist schon eine tolle Sache. :) :)

          

       

       
  • exunimogler

    Replied to the thread Tages Bilder.
    Post
    diese Gesellen hab ich heute beim spalten von Roteiche gefunden. Die Vögel am Futterhaus haben sich drüber gefreut ;)
  • exunimogler

    Reacted with Like to Fendt 270 VA’s post in the thread Brennholzgewinnung.
    Reaction (Post)
    Heute von mir auch mal einen Beitrag zur Brennholzgewinnung. Wir haben vom Förster Birken bekommen direkt an der Schnellstraße.
    Darunter waren auch ein paar dürre Fören. Leider kann man auf dem schmalen Weg nicht mit einem Hänger wenden und die…
  • exunimogler

    Reacted with Thanks to Mottek’s post in the thread 308er gekauft- los gehts.
    Reaction (Post)
    (Quote from exunimogler)

    Servus Thorsten ;)

    TOP gelöst :thumbup: :!:
  • exunimogler

    Replied to the thread 308er gekauft- los gehts.
    Post
    hab heute die Industriesteckverbindung für das 8/3 Wege-Ventil montiert. Steckerteil unten damit sich in den Buchsen keine Feuchtigkeit sammeln kann. Harting 6polig, IP68 also strahlwasserdicht. Das Ölflex-Kabel hab ich abgemantelt und 6 Einzeladern in…
  • exunimogler

    Replied to the thread Tages Bilder.
    Post
    (Quote from F-jm1986)

    danke für die Info. Hatte so einen Falter vorher noch nie gesehen
  • exunimogler

    Replied to the thread Tages Bilder.
    Post
    weiß jemand was das für ein Nachtfalter ist? Hab ich heute über dem Scheunentor fotografiert