Online

exunimogler Intermediate

  • Male
  • from Ettlingen
  • Used to be called nochunimogler
  • Member since Jun 13th 2013
Posts
116
Images
5
Reactions Received
242
Points
957
Profile Hits
2,027
  • exunimogler

    Replied to the thread 308er gekauft- los gehts.
    Post
    um die 200 Öken gehts doch nicht.
    Es geht darum daß ich 28 jahre meine Unimog immer steuerfrei hatte. Mit genau den selben Angaben im Antrag. Und jetzt soll ich 421 Euro Kfz Seuer zahlen. Geminderten Steuersatz landw. Zugmaschine gibts nimmer, nur noch…
  • exunimogler

    Replied to the thread 308er gekauft- los gehts.
    Post
    Grad mit dem TÜV telefoniert. Für das H-Gutachten wollen die Top Zustand. Faktisch wird das für mich wohl heißen tschüss Traktor. Vorher reiß ich aber noch alle Streuobstbäume auf meiner Wiese raus und stell einen Schild hin warum. Es kotzt mich an, sorry
  • exunimogler

    Replied to the thread 308er gekauft- los gehts.
    Post
    Hallo,
    könnt grad im Strahl kotzen
    Heute kam der Bescheid vom Hauptzollamt. Kfz Steuerbefreiung abgelehnt. 421 Euro Steuer pro Jahr. Kann das richtig sein? Wenn dem so ist wird der Fendt kommende Woche abgemeldet. Vorher geht's aber zum H-Gutachten
  • exunimogler

    Post
    und welches Ventil und welcher Kreuzhebel sind empfehlenswert? Durchflußmenge?
  • exunimogler

    Replied to the thread 308er gekauft- los gehts.
    Post
    bevor es im Wald wieder losgeht hab ich mal eine alte Rundstahlkette bearbeitet. Auf dem Bild seht Ihr sie links im Ursprungszustand. In der Mitte nach dem einlegen in handelsüblichen Weinbrandessig für 48h und trocknen. Rechts ist ein Stück nach dem…
  • exunimogler

    Reaction (Post)
    Hi Thorsten,

    Druckeingang nicht über Druckweiterführungsbuchse!

    Bisherige Druckleitung zu den serienmäßigen Ventilen durchtrennen und an den Druckanschluss vom neuen Ventil anschließen.
    Anschluss T als Rücklauf zum Tank mittels T-Stück.
    Dann noch von der…
  • exunimogler

    Reaction (Post)
    Ja, Thomas hat das auch nochmal gut erklärt. Er weiß es denn er hat das selbst schon an seinem Schlepper gemacht. :thumbup:

    Ich habe noch eine Idee die ich in Betracht ziehe wenn ich das an meinem Schlepper mal machen werde. Anstatt der originalen einfachwirkenden…
  • exunimogler

    Reaction (Post)
    Hallo Thorsten,

    hier noch ein Bild zu den Erklärungen von Markus.

    Achte beim Kauf des neuen Ventils auf die Druckweiterleitungsbuchse, ohne die funktioniert das alles nicht!


    P = Druckleitung von der Pumpe kommend.
    T = geht über ein T-Stück in den…
  • exunimogler

    Post
    ich mach den Beitrag nochmal auf
    An meinem 83er 308LS Allrad möchte ich auch den Kreuzhebel für die Frontladerbedienung nachrüsten um die serienmäßigen Ventile für die Heckgeräte nutzen zu können. Anbau des Ventils an der rechten Frontladerkonsole…
  • exunimogler

    Replied to the thread 308er gekauft- los gehts.
    Post
    nicht wundern, hab meinen Profilnamen geändert.
    Aus nochunimogler wurde nach dem Verkauf des Gaggenauers und dem Kauf des 308ers nun exunimogler
  • exunimogler

    Post
    vielleicht hilfts Dir noch weiter
  • exunimogler

    Reacted with Like to Birnbaum’s post in the thread Tages Bilder.
    Reaction (Post)
    Hab auch mal ein schönes Bild geschossen

    Regenrückhaltebecken der Uniklinik Regensburg
  • exunimogler

    Replied to the thread Tages Bilder.
    Post
    Elias04
    südl. Landkreis Karlsruhe
  • exunimogler

    Replied to the thread Tages Bilder.
    Post
    Elias04
    find ich eine gute Idee. Das Obst wäre sonst wohl eh nur verfault
    Wenn es nun gesammelt und zu Saft verarbeitet wird ist das doch eine sinnvolle Verwendung
    Bei uns hier gibts auch zig Bäume deren Ertrag jedes Jahr verfault- unsere eingeschlossen.…
  • exunimogler

    Reacted with Like to Elias04’s post in the thread Tages Bilder.
    Reaction (Post)
    Servus Miteinander,
    bei mir stand heute Apfelernte auf dem Plan.
    Ich habe heute mit Familie und weiteren Vereinsmitgliedern unserer BUND Ortsgruppe
    Äpfel aufgelesen.
    Wir haben in 3 Dörfern ca.12to Äpfel geerntet und aufgelesen, aus diesen lassen wir Saft…
  • exunimogler

    Reaction (Post)
    Hallo Thorsten,

    das ist eine sehr schwere Frage. Die Antwort ist daher relativ einfach. Die große Anzahl der Schaufeln ist dadurch bedingt, weil es so viele unterschiedliche Anwendungsfälle gibt.
    Grundsätzlich unterscheidet man zwischen Leichtgutschaufeln…
  • exunimogler

    Reaction (Post)
    Hallo.
    Ich benutze eine Schaufel von 2,0 Meter.
    Ist für schweren Boden oder Kies natürlich nichts.
    Dafür ist man beim umlagern von Hackschnitzel oder beim Äpfel aufsammeln gut dabei.
    Bei schwerer Arbeit wird die Schaufel nicht voll gemacht .
    Auch beim…
  • exunimogler

    Post
    hab eine Stoll Robust U in 1,70m Breite gekauft
  • exunimogler

    Reacted with Like to the image DXFX3544.
    Reaction (Image/Video)
    DXFX3544
  • exunimogler

    Reacted with Like to the image Farmer 309 LSA Ausfahrt.
    Reaction (Image/Video)
    Farmer 309 LSA Ausfahrt