Fendt Schlepper im Angebot

• Moin

Es ist einfach so das das was die Norddeutschen suchen im Süden steht und umgekehrt, merke ich immer wieder. Warum das so ist weiß ich auch nicht.

Aber der Sprit wird heute mit dem ganzen Müll dadrin nach einem Jahr schlecht und deshalb muss er weg, also ab ins Auto und auf die Autobahn, die Mineralölwirtschaft braucht uns:D

Gruß Tim

• Guten Morgen zusammen.

Tim du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Die 600er waren hier früher sehr häufig. Die 100er gab es kaum. Jetzt werden hier die Kleinen gesucht und die Großen will kaum noch einer.

Grüße vom Teutoburger Wald

Fendt Farmer 108LSA

Renault 551-4

Porsche Diesel Super F309

Zettelmeyer ZL500

Potratz Dumper 600

und viel Kleinkram

• Grüße Euch,

also mit einem 108er hatte man, als die Dinger noch neu zu kaufen waren, in meiner Ecke des Landkreises Ansbach (das ist in Mittelfranken) schon einen richtig großen Traktor. Alles was größer war, war noch mindestens 10-15 Jahre später die absolute Ausnahme. Jetzt hat sich das gewandelt, aber es gibt auch so gut wie keine landwirtschaftlichen Kleinbetriebe mehr, zumindest extrem selten im Haupterwerb.

Viele Grüße

Michael

• Genau so ist es.

Es ist zur Zeit ja noch Gülle Sylvester. Und wenn ich hier auf Klei Boden sehe was hier für Geschosse rum fahren wünsch ich mir oft die gute alte Zeit herbei. Mein Stiefsohn lernt grad auf einem solcher Betriebe. Und ich staune nur wie die Tiere im Akkord versorgt werden. Komme was wolle, denn der Druck ist riesig. Nur mal so nebenbei, weil es grad passt.

Lg km

• Hallo Dieter,

ich stimme dir zu. aber wenn ich sehe, wie mein Kumpel mit seinem 515 oben über den Morast wegfährt, wo ich fast bis an die Achse versacke. Das ist schon geil. Deswegen will ich auch breite Reifen.

Grüße vom Teutoburger Wald

Fendt Farmer 108LSA

Renault 551-4

Porsche Diesel Super F309

Zettelmeyer ZL500

Potratz Dumper 600

und viel Kleinkram

• https://www.ebay-kleinanzeigen…lader/1328207598-276-7350

Hallo,

genau dieser Fendt 309 ist vor kurzer Zeit in der Nähe von Osnabrück auch über ebay kleinanzeigen zum Verkauf inseriert worden. Ich hatte mich dafür interessiert, ihn aus zeitlichen Gründen aber nicht angeschaut und schlussendlich auch nicht gekauft. Zum damaligen Zeitpunkt stand in der Beschreibung allerdings etwas von über 12000 Betriebsstunden und áuch der Preis war deutlich niedriger angesetzt. Interessierte sollten also vorsichtig sein, hier könnte etwas faul sein.

Da ist er wieder , er hat halt nur einen Monat gewartet

https://www.ebay-kleinanzeigen…lader/1353765120-276-7350

Gruß

Unimog 406 Cabrio Bj 1980

Fendt Farmer 3 SA Bj 1966

Fendt 231 GTS Bj 1982

• Schaut gut aus, ist aber eindeutig frisch gestrichen.

Der hat ein paar hundert Inserate in Ebay Kleinanzeigen drin, er schlachtet anscheinend Schlepper und verkauft die Teile. Schnäppchen sind wahrlich nicht dabei.

Ist auch ein Händler , hat von mir auch schonmal einen GT gekauft , paar Wochen später stand er wesentlich teurer drin

Gruß

Unimog 406 Cabrio Bj 1980

Fendt Farmer 3 SA Bj 1966

Fendt 231 GTS Bj 1982

• Schaut gut aus, ist aber eindeutig frisch gestrichen.

Der hat ein paar hundert Inserate in Ebay Kleinanzeigen drin, er schlachtet anscheinend Schlepper und verkauft die Teile. Schnäppchen sind wahrlich nicht dabei.

Moin Waldbauer,

Ja der kleine ist komplett frisch lackiert. Der war vorher nur draußen gestanden und sah dementsprechend aus. Der hat dort sehr interessante Trecker stehen. Ganz seriöser Laden und auch der Verkäufer macht einen ganz ordentlichen ehrlichen Eindruck. Fahren ließ der Farmer sich sehr gut. Für mich war die Doppel H schaltung ganz was neues, da ist Übung angesagt.

Wenn man die Zapfwelle ausschaltet war immer ein jaulen zu hören, das fand ich komisch.

Ja Okay, Schnäppchen sind auch ein bisschen Ansichtssache oder?

Ist halt ein Oldtimer Händler, auch viele Autos, Mogs und ein schöner MAN steht in der Halle die übrigens sehr aufgeräumt und schön trocken ist. Wie ein Schlachter sah das ganze eher nicht aus....
    Also ich hatte von der Firma einen guten Eindruck.

Den Schlepper haben wir nicht sofort gekauft, suchen etwas für meine Frau zum Reitplatz planen. Den kleinen schmalen Farmer fand meine Holde natürlich gleich total klasse. Ist ja auch son bisschen ein Mädelstrecker...?

• ..ist aber allerdings besser lackiert im vergleich zu die von Ralf Länge mit Farbe überjauchte Schlepper..

Ja es ist schade um die Schlepper der der Typ in die Finger bekommt...

Er ist ca. 15min von mir Entfernt, ich hab das ein oder andere mal schon gedacht ob ich da nicht einfach mal hinfahren sollte und einfach einmal aus Interesse schaue, in welchem Zustand der die Fahrzeuge vertickert.

Aber schon seine Inserate bei ebay kleinanzeigen finde ich komisch, warum wird bei Ihm alles GROß geschrieben??? Will der einfach nur Aufmerksamkeit oder was...

Also mich schreckt das eher ab:/

• Ich würde nie jemandem pauschal was unterstellen oder gar Urteile abgeben.

Mit "keine Schnäppchen" meinte ich viele der angebotenen Teile. Da waren Kotflügel dabei die eindeutig in den Schrottconttainer gehören. Gebrauchte Kolben samt Pleuel halte ich für fragwürdig, diese müssten halt vor Ort vermessen werden. Ich bin nur ein wenig skeptisch bei vielen der gebrauchten Teile.