Moin
Zu dem Motor leider keine Liste von MWM
Moin
Zu dem Motor leider keine Liste von MWM
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MWM eigene Nummer?
Moin
Die Welle von 205 und 206 soll gleich sein.
Also 10,5 und 110,5
Moin
Schaue gleich mal in der Liste zum Farmer 2 nach, Moment eben...
Moin
Danke
Moin
Dann können sich ja die waren Kenner der Sechsender hier sich austoben wo man im 225 noch Leistung finden kann
Moin
Scheinbar wieder was gelernt.. Danke
Moin
Ab welches Baujahr?
Moin
Wo sind die Aufklärer?
Es gab Turbomatik E für die neueren Baujahre. Da wird dann die Turbomatik per innenliegende Kupplung gebrückt. Ansonsten kenn ich nur Motor, Turbomatik, Getriebe.
Moin
Danke, und daß wäre den alten Varianten wie der da oben beschrieben worden ist?
Ansonsten halte ich mich gern zurück und überlasse es Leuten,die da mehr Erfahrung haben und vielleicht anhand von Bildern uns aufklären könnten
Moin
Die ganze Kraft vom Motor muß über die Turbomatik übertragen werden, egal ob am Rad gemessen oder am Zapfwellenstummel
Moin
Je mehr Schlupf, je weniger Leistung kommt am Stummel an. Das heißt, je weniger Öl drinne, je weniger Kraft kann sie übertragen.
Festbremsdrehzahl ist welche?
Moin
Nein, muß nicht, Menge entscheidet sehr viel über das, was sie übertragen kann
Moin
Hier wäre einer, mit Turbo schon dranne.....
Nur Einspritzpumpe muß noch angepasst werden an Fahrzeug Motor....
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
Moin
Eine Frage noch, wieviel Öl ist in der Turbomatik?
Moin
Frag hier mal nach Düsenhalter
Moin
Dazu müßte ich aber Daten haben wie der gebaut wurde und wie die Pumpe gemacht wurde.
Rauch kann viele Sachen als Ursache haben. Eine favo wäre Förderbeginn, anderer Spaltmass zu groß, anderer Ventilrückstand zu hoch oder grenzwertig.
86 PS bedeuten ca 95 bis hundert am Motor.. Viel geht da nicht mehr, da muß schon die Technik des Motors top sein um wenig Rauch zu produzieren...
Vermute eher, das der Motor gut ist von dem Aufbau he, aber nicht top was sein müßte für die Menge. Ferner die Pumpe wahrscheinlich an der Mengenschraube verstellt, oder?
Mach mal Video von Rauch und Lauf des Motors
Moin
Genau darum geht's im ja, die Summe x PS zu entlocken. Gut, geht etwas auf die Haltbarkeit, aber es ist vertretbar.
Nur an der Pumpe drehen an der Mengenschraube bringt ausser Rauch meist nicht viel..... Da muß man schon bißchen in die Trickkiste greifen wenn man mit wenig Qualm viel erreichen möchte, deshalb auch die Frage zu den Eckdaten bei der Revision.
Moin und herzlich willkommen hier im Forum
Moin
Dann ist der 225 nicht optimal gebaut, d.h. Überholt und Instandgesetzt worden. Pumpe gemacht worden, Förderbeginn ist wie eingestellt? Ventilrückstand in den Köpfen ist wie? Spaltmass ist wie groß? Düsen haben welchen Druck? Wo ist an der Pumpe gedreht worden um die 86 PS zu erreichen?