Posts by F12

    Moin

    Jede Änderung der Lenkung muß eingetragen werden.... Bei einer nachträglich verbauten Lenkhilfe wie es hier ja der Fall war, Einzelabnahme mit vorab Gespräch des zuständigen Prüfers.

    Moin

    Das dürfte ein versuchs Muster mit dem neuen Motor sein.... Habe aber leider keine genauen Angaben dazu.... Vieleicht hat der fendt Mann ja was dazu auf seiner Seite im Netz

    Moin

    Schon seltsam, das es um einen Trecker geht und es so ausartet... Haltet den Ball mal flach, liebe Leute.....

    Welche FG Nummer hat der? Evtl versuchs Muster zur Probe des in dem Trecker verbauten 225? Vorher ja 208 gewesen.... Wenn ich falsch liege, bitte korrigieren... 😇 😇 😇

    Moin

    🙈🙈🙈Oh man...

    Habe die Nummer gelöscht, macht dieses mit Telefonnummern bitte per Pn. Ansonsten wünsche ich mir auch, wenn da was näheres zu bekannt wird, das wir hier im Forum daran teilnehmen könnten....

    Moin

    Wenn ich das richtig auf dem Schirm habe, ist dieses von MWM eingegossen worden, wenn Motoren zur Probe in Fahrzeugen oder stationären Betrieb getestet wurden.

    Moin

    Der Druck ist in meinen Augen in Ordnung, laufen lassen.... Vom Dampf aus der Entlüftung müßte man wissen, wann wo und wieviel bei welcher Last..... Kosten? Kommt drauf an, was man machen muß, siehe mal Teile Preise wie Ersatz Kolben mit Zylinder und Lagerschalen nebst Schrauben...

    Moin

    Wenn das so gelöst wurde wie bei den 12ern, dann ist der Buchstabe als Bereifungsvariante da angehängt worden ab 55/56

    Moin

    Als Info, es gab Felgen in 0,25 Schritten.

    Anhang der Größe des Reifens und der Einzug der Flanke der Reifen zur Felgenbreite.

    5,00-16 gab es auf Wunsch für den 12er ab Werk, siehe Datenblatt(theopold-lemgo.de). Kann ich auch schicken, kein Problem. Habe schon bißchen mit Reifen und Felgen Kombi zu tun gehabt im Lohnbetrieb, wo ich sonst ein und aus ging.... 😇 😇

    Moin

    Normal bei Gleichstrom müßte er als Motor laufen. Drehstrom meist immer Regler kaputt, Kohlen auf oder Schleif Ring Erregerstrom defekt.

    Gleichstrom oft auch Regler defekt, mess mal, bei Gleichstrom, ob bei drehenden Lima, also mit Motor ca 1000 Umdrehungen an der Feldwicklung Spannung anliegt.... Achja, das testen wurde vor nicht allzu langer Zeit im Forum ausführlich erörtert.

    Moin

    Stotternd?einzige wirkliche Erklärung wäre klemmende Düsennadeln,die bei wärme festsetzen. Entsteht dabei Rauch aus dem Auspuff und wenn dann welche Farbe hat der dann?

    Moin

    Hat er weiter oben geschrieben.

    Vieleicht kannste ja nochmal schreiben, wobei er genau zu heiß wird... Welche Last zum Beispiel,welcher Drehzahl .

    Moin

    Wenn das Ding heiß wird, dann stimmt entweder bei der Belastung was nicht oder der Verschleiß ist so hoch, daß er durch blow by Gase überhitzt....

    Die Riemen wirklich in Ordnung? Gebläse auch intakt und nicht, wie schon oft gesehen, durch Fett zu geschmiert

    Moin

    Direkt beim Fendt Teilehändler, oder die Granit Parts vertreten.... Oder im Netz bei tec parts.. Bei 30 Welle passen auch die vom1z oder f24 oder welche auch immer, haben fast alle Farmer drinne, auch Farmer 2.