Moin
Stell man Bild ein vom Riss bitte.
Moin
Stell man Bild ein vom Riss bitte.
Moin
Fragt doch mal bei Krümpel in Neuenkirchen nach....
Moin
In den Motor gehören Düseneinsätze DN0SD126.
Der Düsenhalter wird zerlegt und neuer Einsatz verbaut. Nach dieser Reparatur muß natürlich der Öffnungsdruck kontrolliert werden.
Moin
So wie es aussieht wurde irgendwie was verändert zwischen den Varianten der Köpfe. Ich würde es probieren, einen passenden Bock mit Hebeln zu bekommen.
Moin
Ich denke auch das es ein Zylinder umgewandert ist. Kann, der Stößel im Kopf irgendwie anschlagen, berühren? Spiel in den Lagern der Kipphebel?
Trifft der Kipphebel das Ventil mittig, wandert der Druckpunkt?
Moin
Geht doch
Gern geschehen.
Vieleicht hilft es dem Einen oder Anderen auch einem ähnlichen Problem.
Moin
Dann müßte sie funktionieren, genau
Moin
Wenn die so läuft ist die Klemmung falsch.
Sie läuft mit Minus an Masse und Plus an DF! Entgegen der eigentlichen Richtung beim Laden.
Moin
Wenn innerhalb der Lima alles richtig angeklemmt ist, dann dreht sie mit Minus an Masse und Plus an Feldwicklung Leitung die zum Regler geht ENTGEGEN der eigentlichen Drehrichtung wie sie im Betrieb als Lima arbeitet
Moin
Entweder sehe ich das falsch oder da hat jemand vorher bockmist gemacht.
Die Beschreibung, die verwirrt mich, kenne SS nicht, daß beide Feldwicklungen herausgeführt werden.
Haste ein Bild davon?
Display MoreHallo
Danke schon mal für die Antworten…
Also ich habe wo ich die Lima zusammen gebaut habe die Wicklunganschluss Plus(Mit der Öse dran) auf die eine Kohle geklemmt und bin mit einem neuen Kabel zusätzlich drauf und habe den Plus aus dem Gehäuse raus geführt. Das andere Kabel mit der Aderhülse(Feld) habe ich rausgeführt habe drinnen damit nichts angeschlossen.
Jetzt wo ich sie als Motor laufen lassen wollte, habe ich den Feld Anschluss mit der Aderhülse ans Gehäuse gelegt mit einer schraubzwinge und mit den Überbrückungskabel auf der Schraubzwinge wo der feldanschluss mit drauf ist auf minus der Batterie gegangen. Und mit dem Plus Anschluss wo ich auf die Kohle drauf bin habe ich auf den Plus Anschluss der Batterie gelegt. Jetzt dreht sie als Motor entgegen gesetzt der pfeilrichtung wie es auf dem Gehäuse steht. Quasi rechts rum
Mit freundlichen Grüßen
Patrick
Moin
Die mit dem Ring ist wo drauf geklemmt?
Du hast wahrscheinlich die Pole der Feldwicklung vertauscht, sie dreht in Laufrichtung, nicht entgegengesetzt.
Eigentlich kommt kein Kabel nach außen, alles innen und dann so wie ich es beschrieben habe
Moin
Als Motor läuft sie, aber die Klemmung verstehe ich nicht ganz.
Eigentlich minus ans Gehäuse und plus an DF an der Lima.
Dann geht der Strom über die Feldwicklung an D + der Lima an den Kollektor und über die minus Kohle wieder an das Gehäuse.
Dann läuft die Lima als Motor entgegen der Richtung als die wo sie Strom erzeugt.
Moin
Wenn das geschieht, beachte eben die Funktion und die Drehrichtung der Lima
Moin
Hast du nach dem zusammenbauen die Lima als Motor eben laufen lassen? Rein zur Kontrolle und zum magnetisieren der Lima?
Moin
Oder tausche erstmal die beiden Kipphebelböcke aus, ob der Fehler mitwandert.
Moin
Kopfdichtung Muß nicht perfekt sein, Hauptsache der Kopf hat eine Auflagefläche. Ich vermute evtl passt der Winkel der Kipphebel nicht
Moin
Ich vermute den Fehler. Im Kipphebel.. Könntest du eine Nahaufnahme machen während er seine Bewegung macht, war ja Nur ein Kipphebel, ein Ventil mit dem Geräusch.
Moin
Wenn die eine Stelle schon so schlecht aussieht, dann lohnt sich der Blick auf den Rest des Getriebes was mit dem Ölhaushalt aus diesem Bereich zu tun hat oder man repariert diesen Schaden und wartet auf die nächste Baustelle die da mit Sicherheit kommen wird.
Würde die Teilehändler fragen nach guten gebrauchten Teilen
Moin
Nimm den alten Kopf erstmal so mit den alten Ventilen, draufschrauben, testen, ohne Wasser, alte Kopfdichtung reicht. Es geht um den Antrieb der Ventile, mehr nich.
War der neue Kopf mit Kipphebeln oder ohne?