Posts by Klauso

    Das war natürlich Ironie 😉

    Moin,

    Gute Idee mit dem seitliche einfädeln👍

    Auch die Magnete an den Haken finde ich äußerst praktisch.

    Ich denke da macht man nichts mit falsch

    Viele Grüsse Klaus

    Eine krumm gefahrene Frontladerschwinge richten aber auch. Hier gab es den letzten schneereichen Winter von 2010 auf 2011 direkt an den Weihnachtsfeiertagen. Da hat das Schneeschieben mal richtig Freude bereitet. In 2013 habe ich das Raümschild dann verkauft und auch keines mehr gebraucht. Besser wäre ein gescheiter Straßenbesen in der Front. Hat da jemand von euch Erfahrung mit ? So mit 2,5 bis 3,0 Meter Arbeitsbreite sollte der schon haben.


    Gruß Werner

    Jupp, das geht auch ganz gut. Hab einen vorm Weidemann. Den Auffangbehälter hochgestellt funzt richtig gut. Besen bisschen schräg gestellt und der Hof ist fein sauber. Durch die Feuchte im Schnee werden die Pflastersteine quasi gewischt. Arbeitsbreite ist so um 1,5m müsste noch mal nachsehen. Bei größeren Mengen ist das nicht mehr so dolle, dann eben mit dem Fendt und Schild vorarbeiten.

    Leider nein... unser Hof ist geteert und hat keinem Bordstein oder Schachtdeckel. Ich werde vorsichtig fahren und es maö versuchen... das mit yen Federklappen ist sehr aufwendig und Kostspielig

    Gibt ja auch Hartgummistreifen, ohne würde ich nicht fahren wollen. Muss aber jeder für sich entscheiden 🤷‍♂️

    Meiner hat Federklappen, hat natürlich Büschen mehr gekostet, aber jedesmal wenn ich damit schiebe hab ich Spaß wie achtzig 😅

    heute beim Holzscheite laden gesehen. Hab sie dann in einen anderen Brennholzstapel umgesiedelt, da stört sie keinen

    Du meine Güte, das reinste Monster. Die hätte ich gleich mit verfeuert. Spinnen sind für mich das allerschlimmste, kommen noch vor 🐀🤮

    Moin

    Wetter Gütersloh morgen | wetter.com
    Regen oder Sonne? So wird das Wetter morgen in 33330 Gütersloh. Temperatur-, Wind- und Regenvorhersage auf wetter.com.
    www.wetter.com

    Heute mal kein Tagesbild sondern der aktuelle Wetterbericht. Das Schneeschild steht schon parat und der Fendt freut sich schon darauf 😁

    Hoffentlich gibts ein paar Meter…

    Viele Grüsse Klaus

    Hallo Manuel,

    Vielen Dank, jetzt wird auch mir so einiges klarer. Also würde sich das in meinem Fall doch eher rechnen einen Benziner zu fahren.

    Viele Grüsse Klaus

    Moin Stefan,

    Die Sache mit dem DPF würde mich mal interessieren, vorallem wie das genau funktioniert. Mein Wagen hört sich im Tunnel während der Reinigung an als hätte ich einen V8 unter der Haube.

    Hat denn der M113 V8 von Mercedes, Baujahr um 2000 diese ganzen Dinge auch schon verbaut? Ich weiß wohl das noch kein Canbus verbaut war zu der Zeit.

    Viele Grüsse Klaus

    Hallo Manuel,

    Okay Dankeschön, Morgen werde ich mal in der Werkstatt die Fehler auslesen lassen. Sicher ist Sicher…

    Nach dem reinigen war ja auch erstmal die Fehlermeldung im Display weg.

    Wenn ich nun regelmäßig das AGR reinige dann müsste es doch auch ein bisschen länger halten oder?

    Stimmt es das es diese Teile auch schlecht zu bekommen sind? Auf ein Steuerteil für Radarsensorik warte ich schon Monate lang🤔

    Im Sommer ist wieder TÜV fällig, bin mal gespannt ob der Prüfer ein Auge zudrückt. Fast Vollausstattung ist ja ganz nett, auf manchen Kram könnte ich allerdings gut und gerne verzichten 😅

    Hallo Stefan,

    Danke für Deine Infos. Der Wagen ist eigentlich mein Hobbyauto, steht daher viel in der Scheune. Ein, zweimal im Monat wird der gefahren. Dann jedenfalls über zwanzig Kilometer. Zweimal pro Jahr dann soviel das er dabei den DPF reinigt. Bei der geringen Kilometer Leistung hätte ich mir einen Benziner zulegen müssen, hätte wahrscheinlich mehr Sinn gemacht. Habe aber keinen gescheiten in der Klasse gefunden 🤷‍♂️

    Getankt wird meistens bei der Avia, Motoröl nur das was Mercedes freigibt für dieses Modell.

    Viele Grüsse Klaus

    …das AGR an sich sah noch ganz gut aus, keine starken Verkokungen waren zu sehen. Vielleicht wurde das schon mal getauscht 🤷‍♂️

    Als der Diesel in den Notlauf ging, versuchte der Wagen die ganze Zeit den DPF zu reinigen. Wie ich das AGR gereinigt wieder eingebaut hatte, bin ich eine Runde gefahren, Fehlermeldung war dann weg und das Bullern aus dem Auspuff war auch wieder weg. Wie das jetzt alles zusammen hängt🤔?

    Hallo,

    Ja das wird dann bei meinem auch wohl so sein🤔. Wie ich das Teil demontiert hab war so ein Zischen zu hören.

    Wie lange halten diese Teile so in etwa?

    Hallo,

    Im Notfall für unseren Atego, aber auch für die Lieferwagen wie zum Beispiel Sprinter Vito etc.

    Viele Grüsse Klaus