Dear visitor, welcome! Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  4. Gallery
    1. Albums
  5. Gebrauchte
  6. Prospekte
  • Login
  • Register
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Forum
  • Gallery
  • Articles
  • Pages
  • Products
  • More Options
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  4. Gallery
    1. Albums
  5. Gebrauchte
  6. Prospekte
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  4. Gallery
    1. Albums
  5. Gebrauchte
  6. Prospekte
  1. Fendt Oldtimer Forum
  2. Members
  3. Klauso
  • Menü
  • Menü
  • Sidebar
  • Sidebar
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  4. Gallery
    1. Albums
  5. Gebrauchte
  6. Prospekte

Posts by Klauso

  • Was kann man als Ersatz für Diesel in unseren alten Schleppern fahren

    • Klauso
    • April 9, 2026 at 6:41 AM

    ...wir haben noch so eine Tankstelle, vor Jahren war da mal Heizöl drin

    Wie ist das mit dem Farbstoff? Geht der mit der Zeit raus, so das ich wieder normal mit Diesel befüllen kann und

    problemlos damit fahren kann?

  • Was kann man als Ersatz für Diesel in unseren alten Schleppern fahren

    • Klauso
    • April 9, 2026 at 6:38 AM

    Moin,

    Viele Landwirte haben ja Dieseltanks in der Scheune, das wäre ja auch eine Alternative.

    Und dann einkaufen wenns am günstigsten ist

    Viele Grüsse Klaus

  • Was kann man als Ersatz für Diesel in unseren alten Schleppern fahren

    • Klauso
    • April 7, 2026 at 6:41 PM

    Moin

    1 Liter Pflanzenöl mittlerer Qualität kostet ca 1,50 Euro, dafür würde ich meinen Schlepper nicht riskieren

    Heizöl wäre vieleicht eine Alternative, kann aber empfindliche Strafen nach sich ziehen.

    Kontrolliert der Zoll das regelmässig? Ich wurde noch nie kontrolliert, oder nur auf Hinweise ähnlich wie bei der Steuerfahndung?

    Viele Grüsse Klaus

  • 308er gekauft- los gehts

    • Klauso
    • March 30, 2026 at 3:42 PM
    Quote from Fendt 270 VA

    Ich war letzte Woche in Holland (Nimwegen). Dort kostet der Diesel knapp über 2,50 Euro.

    Das ist doch nicht mehr normal. Wer soll sich denn das auf Dauer leisten können.

    Vor 2 Wochen war ich in Österreich (Bregenz). Dort hat der Diesel 1,92 Euro gekostet.

    Das wäre noch okay.

    Hallo,

    Vielleicht soll ja auch getestet werden wie lange wir stillhalten und diese Spielchen ertragen. Viel dagegen tun können wir ja wohl nicht.

    Die neue Regelung der täglichen Preisanpassungen sind ja wohl ein Witz, eher verarsche mit Ansage. Obendrein ist noch die Rede von Mehrwertsteuererhöhung. Es macht Echt keinen Spass mehr, Sorry...

    Viele Grüsse Klaus

  • GTA 365/380 Außenspiegel

    • Klauso
    • March 27, 2026 at 3:36 PM
    Quote from Distance

    Servus Klaus,


    wie werden die Spiegel bei der neuen 300er Farmer Serie an die Tür montiert?


    Leider ist auf der Homepage nur das eine Bild und ich frage mich, wie da die Montageaufnahme sein soll.

    Viele Grüße

    Stefan

    Hallo Stefan,

    Die Spiegel sind am Kabinenrahmen montiert

    Viele Grüsse Klaus

  • Kleinwindanlage

    • Klauso
    • March 26, 2026 at 8:01 AM

    Moin,

    Ja Drachen steigen lassen war immer total spannend. Wir haben das Garn von unserer Presse gemopst.

    Festhalten war nicht mehr möglich, dann haben wir die Schnüre am Trecker festgebunden und noch mehr Garn drangeknotet. Irgendwann war soviel Musik auf der Schnüre das sie riss. Der Drachen war dann für immer verschwunden.

    Mit den Nachbarn ist das sone Sache, da weiss man nie wer neidisch wird. Wir haben auch reichlich Bäume stehen, optimal ist das daher auch nicht. Auf der Scheune die schon sehr hoch ist könnte ich mir das gut vorstellen. Die steht leider neben der Strasse, da würde man die Anlage schon von weitem sehen und noch mehr Neider erregen.

    Viele Grüsse Klaus

  • GTA 365/380 Außenspiegel

    • Klauso
    • March 26, 2026 at 6:17 AM

    Hallo,

    Der Teleskopspiegelhalter scheint ähnlich zu ein wie die Halterungen der neueren Farmer 300er Serie.

    Der ist an meinem auch dran, ich finde den schon ganz stabil gebaut, und der lässt sich auch schnell wegklappen.

    Mein Neffe hat sich was ähnliches für seinen Cormick gekauft, ist zwar nicht Original aber Er ist ganz zufrieden damit

    Viele Grüsse Klaus

  • Kleinwindanlage

    • Klauso
    • March 26, 2026 at 6:09 AM

    Moin,

    Bei uns in der Region wurde ein ganz grosses Windrad aufgebaut, die Masthöhe müsste 250m betragen, genau weiss ich das nicht. Die Anlage dreht sich selbst bei ganz schwachen Winden, das liegt sicherlich auch an der extremen Grösse dieser Anlage. Toll finde ich so ein Riesenrad nicht, zumal noch drei weitere im Aufbau sind und die werden sogar noch grösser. Aber in Holland stehen gefühlt dreimal so viele Anlagen, deshalb will ich mich nicht beklagen...

    Batteriespeicher haben wir, im Winter bekommen wir den nicht voll. Da wird das bischen Strom was die Pv Anlage produziert verbraucht, an manchen Tagen wird der Speicher fast dreiviertel voll. Der ist dann aber schnell wieder verbraucht weil es ja früh dunkel wird.

    An solchen Tagen soll dann eben so ein Propeller mit aushelfen, gut wäre eine Leistung von 4 bis 5 KW

    aber dann ist es wohl so das die Investition viel höher ausfällt. Schade das es dafür keine Fördergelder gibt, wäre doch sinnvoll oder? Aber der Staat hat ja selbst Löcher genug zu stopfen, Sorry, das musste jetzt sein.

    Viele Grüsse Klaus

  • Kleinwindanlage

    • Klauso
    • March 25, 2026 at 7:28 PM

    Hallo, Guten Abend

    Ich hab diese Firma aus Niedersachsen beim googeln gefunden.

    Die stellen kleine Windkraftanlagen her für den privaten Gebrauch.

    Kenn das jemand von Euch oder gibt es sogar schon Erfahrungen?

    Ich finde sowas ganz gut als Ergänzung zur PV Anlage und der kleine Propeller ist mit etwa 2500 Euro bezahlbar.

    SkyWind Energy GmbH | Windkraft vom Hausdach

    Viele Grüsse Klaus

  • 308er gekauft- los gehts

    • Klauso
    • March 22, 2026 at 11:22 AM

    Bei uns aktuell der Diesel 2,36 Euro

    Kumpel hat auf Malle eine Wohnung, der informierte mich das dort Diesel zu 1,57 Euro zu haben sei.

    Oder meinte er Schiffsdiesel;)

  • 308er gekauft- los gehts

    • Klauso
    • March 22, 2026 at 3:57 AM

    Moin,

    Schöne Fotos, jetzt bei dem herrlichen Wetter ist das ja ein Hochgenuss. Hab gestern mit unserem Farmer die Wiesen geschleppt. Nur der sündhaft hohe Dieselpreis hat ein wenig die Freude getrübt

  • 3D gedruckte Ersatzteile

    • Klauso
    • March 21, 2026 at 3:38 AM

    Moin,

    Das sieht ja richtig gut aus.

    Wie ist das eigentlich mit dem Druckermaterial?

    Lässt sich das auch schleifen und polieren? Oder schmiert es das Schleifpapier zu?

    Viele Grüsse Klaus

  • Verkaufe einen Krukenmeier Tandemachser

    • Klauso
    • March 20, 2026 at 3:36 AM

    Guten Morgen,

    Wir verkaufen unseren Krukenmeier Anhänger

    Anhänger Krukenmeier in Nordrhein-Westfalen - Verl | Gebrauchte Auto-Anhänger kaufen | kleinanzeigen.de

    Ursprünglich für den Transport für Kutschen gebaut worden, später nur noch für Modellflugzeuge

    Deshalb wurden auch nie schwere Lasten damit befördert

    Der Wagen wurde auch deshalb abgelastet, weil zu der Zeit kein geeignetes Zugfahrzeug zur verfügung war

    Viele Grüsse Klaus

  • 308er gekauft- los gehts

    • Klauso
    • March 18, 2026 at 8:37 PM

    Moin Thorsten,

    Heutzutage, Schlagwort Fachkräfte Mangel, und jetzt wo die Strasse von Hormus auch noch zu ist, kann man schon froh sein das man überhaupt noch seine Ersatzteile irgendwie bekommt, und wenns knifflig und speziell kann man bald einen Kniefall machen und sein Haupt senken wenn man noch einen Werkstatt Termin in akzeptablem Zeitraum bekommt. Bei Ford für unseren Conneckt sollten wir 12 Wochen für ganz normalen Service warten...

    Natürlich ist das in Deinem Fall alles irgendwie blöd gelaufen, aber so wie Claus auch schon sagte, Niemals die Hoffnung aufgeben. Ich brauchte mal ganz simple Magnetventile, da hab ich fast drei Monate drauf gewartet.

    Und da war noch kein Iran Krieg...

    Was ich damit sagen will, Schlimmer geht Immer, wer weiss was uns noch alles blüht...

    Viele Grüsse Klaus

  • Empfehlung Sitz 275s

    • Klauso
    • March 18, 2026 at 5:07 PM

    Moin,

    Warum soll denn kein neues Polster drauf?

    Bei uns im Ort gibt es einen Polsterer der macht das richtig gut, Lederfarbe kann ich mir aussuchen. Einzigstes Problem, der macht das so gut das man ein bischen Geduld mitbringen muss, was aber letzendlich lohnt denn bezahlbar ist er auch obendrein

    Viele grüsse Klaus

  • Kühlwasser

    • Klauso
    • March 14, 2026 at 9:42 PM

    Hallo, Guten Abend

    Wie oft wechselt Ihr das Kühlwasser?

    Viele Grüsse Klaus

  • F24 W gekauft

    • Klauso
    • March 10, 2026 at 4:25 PM
    Quote from exunimogler

    selbst die 250ml waren viel zu viel, damit kann ich die Bretter bis 2050 streichen :/

    Hallo,

    Womit hast du das behandelt?

    Viele Grüsse Klaus

  • F24 W gekauft

    • Klauso
    • March 9, 2026 at 2:38 PM

    Moin,

    Ballistol wäre eine Alternative, zieht gut ein. Ich trage das zwei bis dreimal auf

  • Fendt 312 Farmer Turbo Splitschaltung spinnt

    • Klauso
    • March 4, 2026 at 8:08 PM

    Hallo,

    Hat Dein Farmer das oft? Bei meinem tritt das auf wenn er länger, zB im Winter, gestanden hat. Wenn er dann ein paar Minuten gelaufen hat schaltet er dann wie gewohnt

    Viele Grüsse Klaus

  • Schöne Weihnachtstage!

    • Klauso
    • December 24, 2025 at 12:12 PM

    Euch Allen geruhsame Feiertage

  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice
Powered by WoltLab Suite™ 6.1.22
Style: ShapeShifter by cls-design
Stylename
ShapeShifter
Manufacturer
cls-design
Licence
Commercial styles
Help
Supportforum
Visit cls-design