Farmer 3Sa Rundhauber Student

  • Member since Oct 28th 2017
  • Last Activity:
Posts
90
Images
1
Likes Received
70
Points
570
Profile Hits
344
  • Farmer 3Sa Rundhauber

    Replied to the thread Dachplane peko verdeck farmer.
    Post
    Hallo

    Wie bist du mit der Plane zufrieden passt diese genau?

    Ich überlege noch ob ich da bestellen soll oder doch zu nehm Örtlichen Sattler

    MfG Peter
  • Farmer 3Sa Rundhauber

    Like (Post)
    bei den peko Ersatzteilen. Eine Dame macht da das Geschäft. Preis war um die 150 euro
  • Farmer 3Sa Rundhauber

    Like (Post)
    Hallo Peter!
    Der Abstand nicht zu klein halten. Das Tellerrad schleudert das öl weit genug. Nur bei Kontakt werden die die Geräusche ziemlich laut.

    mfg

    Wolfgang
  • Farmer 3Sa Rundhauber

    Like (Post)
    halber millimeter ist ok
  • Farmer 3Sa Rundhauber

    Replied to the thread Späne im Getriebe.
    Post
    Hallöle zusammen

    heute hab ich das Differenzial gereinigt und wieder zusammen gebaut sowie komplett zusammen gebaut.

    Dazu hab ich ein Frage?
    Und zwar wieviel Luft lässt man zwischen Tellerrad und der Schmierleitung oben drauf? Ich habe so ca…
  • Farmer 3Sa Rundhauber

    Liked stoffla91’s post in the thread Grüße aus Ulm.
    Like (Post)
    (Quote from Farmer 3Sa Rundhauber)

    (Quote from F10)

    So dann beantworte ich mal ein paar Fragen! ;)

    WIE SIND DIE SCHLEPPER ZU UNS GEKOMMEN?

    Im Familienbesitz sind ab Werk, also ab der ersten Stunde, der 104 S mit Frontlader und der 614 S mit Rüfa.8)

    Der 10 S…
  • Farmer 3Sa Rundhauber

    Liked stoffla91’s post in the thread Grüße aus Ulm.
    Like (Post)
    Dann stelle ich mich auch mal hier vor!

    Ich heiße Markus, bin 27 und komme aus einem Ulmer Stadtteil.
    Bin Landwirt im Haupterwerb. Habe mitte 2013 den elterlichen Ackerbaubetrieb übernommen.
    Dabei sind auch folgend Schlepper übernommen worden.



    von…
  • Farmer 3Sa Rundhauber

    Replied to the thread Grüße aus Ulm.
    Post
    Hallo

    Super Maschinen hast du da sind die alle vom 1 Tag an auf eurem Hof? Sehen alle sehr gepflegt aus für das, das sie jeden Tag noch voll ran müssen:thumbsup: Oder habt ihr auch noch andere Traktoren und des ist mehr die Sammlung bzw. Das Hobby?

    Grüße aus…
  • Farmer 3Sa Rundhauber

    Like (Post)
    Das wird Grauguss sein.
  • Farmer 3Sa Rundhauber

    Like (Post)
    Guten Morgen,

    aus Neugierde und weil ich es nicht weiß: Ist das Gehäuse denn aus Grauguss (GG) oder ist es aus Stahlguss (GS)?

    Bei Stahlguss wird es ja im wahrsten Sinne des Wortes entspannter.

    Hat der Steg eine statische Funktion?

    Wenn der…
  • Farmer 3Sa Rundhauber

    Replied to the thread Späne im Getriebe.
    Post
    Guten Morgen

    Ob es Grauguss oder Stahlguss ist kann ich nicht genau sagen das wird mir mein bekannter dann sagen können der das Schweißt aber beim ausschleifen ist aufgefallen das es sehr weich ist.

    Der Steg ist auf Zug beansprucht. Gebrochen aber…
  • Farmer 3Sa Rundhauber

    Replied to the thread Späne im Getriebe.
    Post
    Hallo zusammen

    Zu meinem Thema Späne im Getriebe habe ich heute nen kleinen Zwischenbericht bzw habe ich noch ein paar Fragen wo mor ihr vielleicht helfen könnt.

    1. Das Gehäuse des Kraftheber ist aktuell beim Schweißen das hab ich soweit vorbereitet.
  • Farmer 3Sa Rundhauber

    Like (Post)
    Um das richtig zu schweißen, sollte das Gehäuse leergeräumt und vorgewärmt werden.

    Den Riss tiefer schleifen, um Platz für das Schweißmaterial zu schaffen, kann auch mit der Messer-Griesheim Schweißelektrode "SH Grün" mit Gleichstrom und mit Minuspol
  • Farmer 3Sa Rundhauber

    Like (Post)
    Kaputt ist's sowieso.
  • Farmer 3Sa Rundhauber

    Like (Post)
    Guss Schweißen ist eine Kunst. Aber ich würde dir trotzdem Raten es zu probieren. Mehr wie eine Erfahrung reicher kannst du nicht werden.
  • Farmer 3Sa Rundhauber

    Like (Post)
    Es ist auf jeden Fall unheimlich Zeitraubend und wird bei so einem Riß sicher einen ganzen Tag verschlingen. Der Vorteil ist aber, daß man keinen Ofen oder Brenner braucht sowie weder Sand noch Asche oder ähnliches. Vor allem muß man das hinterher…
  • Farmer 3Sa Rundhauber

    Like (Post)
    So hat jeder seine Meinung.

    Mit kalt schweißen hab ich nur schlechte Erfahrungen gemacht.
  • Farmer 3Sa Rundhauber

    Like (Post)
    Hallo,
    neben dem warm schweißen ist kalt schweißen eine weitere Strategie beim Guß schweißen. Wenig Strom, kleine Elektroden, kurze Raupen, immer wieder abkühlen lassen, Zwischenlagentemperatur bei 60...70°C halten. Aber am absolut wichtigsten…
  • Farmer 3Sa Rundhauber

    Like (Post)
    Hallo,
    Grauguss zu schweißen ist eine ganz spezielle Angelegenheit. Sollte der gerissene Bereich wirklich aufgrund normaler Betriebslasten in diesem Bereich gerissen sein lässt sich das mit Nickel-Gussschweißen nicht dauerhaft reparieren, da erstens…
  • Farmer 3Sa Rundhauber

    Like (Post)
    Moin.

    Das würde ich jetzt so nicht bestätigen.

    Wenn man Grauguss richtig schweißt, das heißt auch mit vernünftiger Vorbereitung. Hält das genau so oder sogar besser als vorher. Das Gefüge in der Schweißnaht ist besser und weißt weniger Poren…