Farmer 3Sa Rundhauber Schüler

  • Mitglied seit 28. Oktober 2017
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
79
Bilder
1
Erhaltene Likes
67
Punkte
507
Profil-Aufrufe
289
  • Farmer 3Sa Rundhauber

    Beitrag
    Hallo

    Ich denke auch an die Einspritzpumpe er müsste ja noch die Reiheneinspritzpumpe von Bosch haben? Mach doch mal nen Ölwechsel an dieser vielleicht sieht man am Diesel ölgemisch was rauskommen wird nen Abrieb. Und vielleicht reinigst…
  • Farmer 3Sa Rundhauber

    Hat eine Antwort im Thema Getriebeanlasser? verfasst.
    Beitrag
    Okay Dankeschön für eure Meinungen.
    ich werde den alten Anlasser Sanieren dann hat man wieder 30Jahre Ruhe 👍👍

    Danke euch

    Mfg Peter
  • Farmer 3Sa Rundhauber

    Hat eine Antwort im Thema Steuergerät rund abdichten? verfasst.
    Beitrag
    Super und nochmals vielen Dank für eure Unterstützung.


    MfG Peter
  • Farmer 3Sa Rundhauber

    Hat eine Antwort im Thema Steuergerät rund abdichten? verfasst.
    Beitrag
    Super danke für die schnelle Antwort

    Der WD ist vermutlich ein Standard teil so wie der O-Ring?
  • Farmer 3Sa Rundhauber

    Hat das Thema Getriebeanlasser? gestartet.
    Thema
    Hallo zusammen

    Da an meinem Farmer3S der Freilauf des Ritzel defekt ist habe ich mich entschlossen den Anlasser auszubauen und habe ihn zerlegt. Naja da der Anker nun Platt ist (wurde schon mal abgedreht und jetzt müsste man es wieder machen )und das…
  • Farmer 3Sa Rundhauber

    Hat das Thema Steuergerät rund abdichten? gestartet.
    Thema
    Hallo zusammen

    Ich habe ein Farmer3S mit Runder Haube dieser hat noch vorne Rechts unterm Amaturenbrett das Runde Steuergerät für Frontlader und Balkenmäher 2 EW. Dieses ist undicht an den bedienhebeln.

    Nun zu meiner Frage kann man dieses abdichten?

  • Farmer 3Sa Rundhauber

    Hat eine Antwort im Thema Fendt Farmer 105s verfasst.
    Beitrag
    Hallöle

    Ich persönlich würde eher mit einem Gewinde Arbeiten. Damit später wenn mal was am Getriebe machen musst, dann tust dich leichter beim zerlegen.

    MfG
  • Farmer 3Sa Rundhauber

    Hat eine Antwort im Thema Verbrauch Fendt 309 verfasst.
    Beitrag
    Hallo

    Was man auch nicht ausser acht lassen sollte ist wie der Pflug zum Traktor eingestellt ist Zugpunkt usw. Macht mit Sicherheit auch einiges aus. Sowie abgefahrene Reifen sind natürlich auch nicht optimal vielleicht mal den Schlupf beobachten…
  • Farmer 3Sa Rundhauber

    Like (Beitrag)
    Problem(e) bei Kälte:

    - 30-40% Kapazitätsverlust der Batterie
    - Anlasser dreht den Motor nicht schnell genug
    - Glühkerze asbachuralt und will endlich in Rente
    - Motor undicht (Kolbenringe oder Ventile verkokelt / verrostet) und daher
    - zu wenig…
  • Farmer 3Sa Rundhauber

    Hat eine Antwort im Thema Hilfe Fendt GT 275 Leistungsverlust bei voller Fahrt verfasst.
    Beitrag
    Hallo

    ja genau oben den Deckel wo du Rot markiert hast öffnen und darunter ist ein Sieb

    Aber so wie die Verschmutzung bei dir aussieht hast du Rost im Tank da musst du noch den Tank reinigen damit längere Zeit Ruhe hast

    MfG Peter
  • Farmer 3Sa Rundhauber

    Like (Beitrag)
    Hey,
    dass die Drehzahl runtergeht wenn du die Überwurfmutter lockerst ist normal, da er dann ja wieder nur auf 3 Zylindern läuft.
    Wenn die Kopfdichtung defekt ist, kanns auch sein das er zu Anfang nicht richtig läuft, da evtl. die Kompression auf dem…
  • Farmer 3Sa Rundhauber

    Hat eine Antwort im Thema Hilfe Fendt GT 275 Leistungsverlust bei voller Fahrt verfasst.
    Beitrag
    Hallo

    Mitlerweile kaufen viele Landwirte und auch Baufirmen das ganze Jahr den Bio freien Diesel ,Polardiesel, V-Power usw. wie er halt benannt wird ist ja egal. Ist vielleicht zu überlegen? Klar etwas Teurer aber kann sich jeder selbst ausrechnen ob…
  • Farmer 3Sa Rundhauber

    Hat eine Antwort im Thema Fendt Favorit 3 mit Allrad bei Kleinanzeigen verfasst.
    Beitrag
    Hallo ich habe jetzt zwar null Erfahrung mit dem Favorit 3SA aber zur ZF Vorderachse kann ich dir noch folgendes mit auf dem Weg geben! Wenn wie bei meinem Farmer 3SA ein Frontlader verbaut ist., und wie bei mir an der ZF Vorderachse die…
  • Farmer 3Sa Rundhauber

    Beitrag
    Guten Morgen

    Super Bericht und Dokumentation auch dein parallel Bericht Diff. Abdichten 👌


    Wünsche euch allen ne ruhige und besinnliche ZEIT

    Ps. Bei der ersten Probefahrt anschnallen!! Nicht das danach ne neue Frontscheibe benötigst 😂😂😂

    MFG Peter