KDT90204 Professional

  • Male
  • 70
  • from 54538 Kinheim Kindel
  • Member since Jul 16th 2013
  • Last Activity:
Posts
1,300
Images
43
Reactions Received
1,253
Points
8,798
Profile Hits
6,012
  • KDT90204

    Replied to the thread Femdt Farmer 1/2 Mähbalken.
    Post
    Hallo!

    Der Aushub ist von einem Farmer 2 und der Antrieb von einem Fix 2 oder Former 1Z.

    mfg

    Wolfgang
  • KDT90204

    Reacted with Like to Märzhase’s post in the thread Tages Bilder.
    Reaction (Post)
    Hallo, :)

    In anderen Themen hatte ich mich über Jagdkanzeln und Fotografie (Sonnenaufgang dgl.) schon ausgetauscht.

    Ich bin doch mehr der Jäger mit der Kamera, erfreue mich an den Tieren und Pflanzen in der Natur, um diese auf ein Foto zu schießen.

    Heute…
  • KDT90204

    Replied to the thread Zeigt mir eure Werkzeugkästen.
    Post
    Hallo Tim

    Ab der Fahrgestellnummer 131/4/3945 wurde nur noch ein Spanner verbaut!

    mfg

    Wolfgang
  • KDT90204

    Replied to the thread Femdt Farmer 1/2 Mähbalken.
    Post
    Hallo!

    Die Anbauteile passen nicht!

    Mfg

    Wolfgang
  • KDT90204

    Reaction (Post)
    Hallo,
    jeder Farmer 3 S hat die Turbokupplung - aber nicht jeder S-Typ.
    Farmer 200 S oder 275 S haben z.B. keine Turbokupplung.

    Gruß - Sepp
  • KDT90204

    Replied to the thread Zeigt mir eure Werkzeugkästen.
    Post
    Hallo Lore!

    Anbei Bilder von meinem Farmer 1 E. Die beiden Halter sind nicht gleich.

    ,
    mfg

    Wolfgang
  • KDT90204

    Posted the thread Zapfwellenstummel 275 S.
    Thread
    Hallo!

    Wer hatte vor ein paar Wochen einen Zapfwellenstummel gesucht? Habe die Konversation leider gelöscht. Der Stummel hat sich wieder gefunden.
    Bei Interesse bitte PN.

    Schöne Grüße von der Mosel!
    Wolfgang
  • KDT90204

    Replied to the thread Suche Schleppermodell.
    Post
    Hallo Stefan!

    Hast Du noch die originale Verpackung von dem Favorit. War das ein 12S ?

    mfg

    Wolfgang
  • KDT90204

    Replied to the thread Suche Schleppermodell.
    Post
    Hallo Stefan!

    Vielen Dank!

    Wolfgang
  • KDT90204

    Reaction (Post)
    Wenn der Motor nicht durch das Probieren hinüber ist, würde ich als erstes die Ölpumpe kontrollieren. Das Antriebszahnrad dreht gerne mal auf der Welle durch und dann fehlt logischerweise der Öldruck was einen sehr schnellen Kurbelwellenfresser auslöst.
  • KDT90204

    Replied to the thread Suche Schleppermodell.
    Post
    Hallo Stefan!

    Kannst Du auch ein Bild von der Seite machen?

    Für einen 250 GT brauche ich auch ein Lenkrad und einen Vorderreifen.

    mfg

    Wolfgang
  • KDT90204

    Post
    Hallo!

    Von der Funktion her kannst Du so viele Steuergeräte anbauen wie Platz ist. Wenn noch 2 dazu kommen sollte man eine Stütze unterbauen und 10.9 er Stehbolzen verwenden.

    mfg

    Wolfgang
  • KDT90204

    Replied to the thread Hallo aus Fulda.
    Post
    Hallo!

    Als ich meinen F 15 G Baujahr 1951 angemeldet habe hatten die Damen auf dem Amt auch noch keinen handgeschriebenen
    KFZ Brief gesehen.

    mfg

    Wolfgang
  • KDT90204

    Replied to the thread Lachen ist gesund.
    Post
    Hallo!

    Der Fahrer hat im Wald einen Hochsitz übersehen!

    mfg

    Wolfgang
  • KDT90204

    Posted the thread Suche Schleppermodell.
    Thread
    Hallo Dieselrossfreunde!

    Hat jemand noch einen vollständigen Modelltraktor? siehe Bild. Mir fehlt das Lenkrad. Ich brauchte die Maße für eine Nachfertigung.

    Schöne Grüße von der Mosel!


    Wolfgang
  • KDT90204

    Reaction (Post)
    Der Anschluss mit dem Stück Gummi ist die Belüftung des Traktormetergehäuses.
    Dient nur dazu Das kein Kondenswasser stehen bleibt.
    Die Winkeltriebe gibt es in gleicher Richtung drehend oder mit Drehrichtungsumkehr.
    Sowohl oben als auch unten.
    Da hat…
  • KDT90204

    Replied to the thread MWM 208-4 Farmer 3 S Aausrüstung.
    Post
    Hallo!
    Wenn das ein Einbaumotor ist, fehlt ihm wahrscheinlich der Massenausgleich.

    mfg

    Wolfgang
  • KDT90204

    Post
    Hallo Paul!
    Die ersten hatten noch eine Bolzenschaltung für 1. u 2. Gang.

    mfg

    Wolfgang
  • KDT90204

    Replied to the thread Restauration FL236.
    Post
    Hallo!

    Ein dickes, gerade so in den Zylinder passendes, Holz einstecken und dann ein paar kräftige Schläge lösen das Problem!

    mfg

    Wolfgang
  • KDT90204

    Post
    Hallo!

    Vor der Überführungsfahrt unbedingt das Getriebeoel auf normalen Stand bringen, sonst überhitz das Getriebe.

    mfg

    Wolfgang