KDT90204 Professional

  • Male
  • 69
  • from 54538 Kinheim Kindel
  • Member since Jul 16th 2013
  • Last Activity:
Posts
1,115
Images
43
Likes Received
1,108
Points
7,704
Profile Hits
5,231
  • HalloHendryk,
    wenn der Hahn arge Probleme macht geht es auch anders. Ich habe bei meinem Farmer in den Tankstutzen (M16x1,5) eine handelsübliche Reduzierung auf M14x1,5 geschraubt und da hinein einen Dieselhahn, der wohl bei DEUTZ üblich ist -…
  • KDT90204

    Replied to the thread Tages Bilder.
    Post
    Hallo Dieselrossfreunde!

    Ich habe heute einmal meine Dieselrösser auf die Wiese gelassen. Auch die Trecker vom Nachwuchs waren mit von der Partie.

    Schöne Pfingsten!

    Wolfgang
  • KDT90204

    Like (Post)
    Hallo,

    Das ist ja mal eine geile Disskussion🤣

    Ich arbeite in einer Fendt-Werkstatt die früher Schlüter verkauft hat,es sind also noch beide Fabrikate in der Kundschaft und müssen repariert werden.
    Zum Thema Schlüter:Optisch sehr schön,und auch der…
  • KDT90204

    Replied to the thread Hydraulikpumpe Fendt 822 Favorit.
    Post
    Hallo!

    Der Schlepper hat eine Verstellpumpe mit LS Ansteuerung. Willst Du externen Druckanschluss nachrüsten?
    Schicke eine Mail.

    Mfg

    Wolfgang
  • KDT90204

    Like (Post)
    Hallo,
    ich möchte nicht als scheinheiliger Nutznieser hier im Forum unterwegs sein und mi,ch deshalb mal outen:wacko:...
    Leider hat es bei uns keinen Fendt gegeben sondern wie sollls auch sein auf einem Deutzhof, ein Agroxtra.
    Zur Begründung;
    tatsächlich habe…
  • KDT90204

    Like (Post)
    Hallo,

    das Getriebe vom F20H6 wurde NUR im F20H6 verwendet! Vom F15G sind NUR der hintere Teil der Zapfwelle,der rechte Seitendeckel von der Zwischenwelle und der hintere Getriebedeckel oben gleich. Das heisst jetzt aber nicht, dass nichts von einem…
  • KDT90204

    Replied to the thread Mähbalken.
    Post
    Hallo!

    Der Fix 2E hat auch eine andere Mähwerkskupplung

    mfg

    Wolfgang
  • KDT90204

    Like (Post)
    Hi,

    heute ebenso den Versuch mit T1 Birnen in 12v unternommen, Ergebnis identisch wir bei Rocky...

    Es waren scheinbar alle Birnen defekt, beim nochmaligen Test der alten mit 12v ging keine.

    Die 7,3v müssen m.e. gewollt sein
    Dimmen via Pfeiltasten…
  • KDT90204

    Like (Post)
    ...... ich hab von jeden gebauten Typ einen, also
    Fulda 15 PS
    Werra 17 PS
    Weser 24 PS
    Lippe 40 PS

    ... von daher gesehen hab ich sie alle... meine Frau hegt aber Zweifel... ;)
  • KDT90204

    Post
    Hallo!

    Die Hydraulikanschlüsse sind sogenannte Abreiskupplungen. die hat man für die Landwirte gemacht, die etwas vergesslich waren und nach dem Abkuppeln des Anhängers den Schlauch vergessen haben.

    Beim Ankuppeln muss man darauf achten, dass der…
  • KDT90204

    Post
    Hallo!

    In der Bremstrommel sind 2 10er Gewinde. Schraube M 10 mit langem Gewinde eindrehen und abziehen. Gewinde etwas oelen.

    mfg

    Wolfgang
  • KDT90204

    Replied to the thread Fahrkupplung Farmer 3S wechseln.
    Post
    Hallo!

    Zwischen dem 3. und. Gang wird die Grüppe geschaltet. Vielleicht ist die Verzahnung der Hase Gruppe verschlissen.

    mfg

    Wolfgang
  • Hallo, ich möchte gerne einen originalen braunen Sitzbezug haben. Da ich den Schlepper nur im Nebenerwerb nutze, brauche keinen neuen Sitz. Es geht mir mehr um das Aussehen.
    Der 312er ist schon ein schöner Schlepper. Dauergrinsen ist garantiert :thumbsup::thumbsup:
  • KDT90204

    Like (Post)
    Hallo, ich habe mir die originalen Halter bei Fendt bestellt. Waren nicht billig, aber der Frontlader passt 😁😁😁, siehe auch mein Profilbild. Ich würde immer wieder einen originalen Frontlader nehmen.
    Schöne Grüße aus dem sonnigen Ostfriesland
  • KDT90204

    Liked Märzhase’s post in the thread Tages Bilder.
    Like (Post)
    Übrigens ;)waren auf den Bildern die Fendt 716, 930 und 927 zu sehen.
    Anhänger von Pronar, der Häcksler von Claas 940 Jaguar und der Schwader von Krone.:)

  • KDT90204

    Replied to the thread Betriebsstunden schätzen.
    Post
    Hallo!

    Das war die Luxusausführung mit Aufpreis1

    mfg

    Wolfgang
  • KDT90204

    Replied to the thread Frontlader GT 220.
    Post
    Hallo!

    Wenn man den Frontlader einmal angebaut hat, ist das nicht mehr Aufwand als mit der Ladepritsche.

    mfg

    Wolfgang
  • KDT90204

    Like (Image)
    Der Kleine beim Kartoffeln häufeln
  • KDT90204

    Like (Post)
    Hallo,

    Konsole aufsetzen, beide bolzen stecken und sichern, die 4 Befestigungsschrauben andrehen, beide Hydraulikzylinder in eingefahrenem Zustand nach vorn auf das Querjoch legen. Dann stellt man sich in die Schwinge, buchsiert die Bolzen für die…
  • KDT90204

    Replied to the thread Frontlader für 380 GTA.
    Post
    Hallo Heidjer!

    Der drucklose Rücklauf ist nötig, eil die Hubzylinder eine Überdruckbegrenzung haben.


    mfg

    Wolfgang