KDT90204 Profi

  • Männlich
  • 67
  • aus 54538 Kinheim Kindel
  • Mitglied seit 16. Juli 2013
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
766
Bilder
34
Erhaltene Likes
527
Punkte
5.170
Profil-Aufrufe
3.976
  • KDT90204

    Hat eine Antwort im Thema Fendt 612s(a?) verfasst.
    Beitrag
    Hallo !

    Stell einmal die Fahrgestellnummer ein!

    mfg

    Wolfgang
  • KDT90204

    Hat eine Antwort im Thema Riemen für Mähantrieb verfasst.
    Beitrag
    Hallo Daniel!

    Wenn die Fahrgestellnummer grösser ist als 34/ 0034 sind Keilriemen 17x8x1200 verbaut.

    mfg

    Wolfgang
  • KDT90204

    Hat eine Antwort im Thema Fendt Favorit 3 Kupplung verfasst.
    Beitrag
    Hallo!

    Mutter wieder bündig aufschrauben. Mit kräftigem Hammer von unten gegenhalten. Dann kurzer trockener Schlag von oben auf den Lenkhebel. Bei Bedarf wiederholen.

    Schöne Grüße von der Mosel!

    Wolfgang
  • KDT90204

    Hat eine Antwort im Thema Farmer 2 D starten nach Unfall verfasst.
    Beitrag
    Hallo Lore!

    Hoffentlich ist bei dem Unfall niemand zu Schaden gekommen! Wie F12 schon beschreibt, Glühkerzen herausdrehen und Motor erst einmal von Hand durchdrehen. Vorsicht! Wenn er Öl auf den Kolben hat, kann es mit Schwung aus den Bohrungen…
  • KDT90204

    Hat eine Antwort im Thema Zuwachs bei meinen Dieselrössern verfasst.
    Beitrag
    Hallo H P!

    Diese Winde war in den 50 er Jahren die erste die für Weinbergseinsätze zur Verfügung stand.
    Deine ist ein Eigenbau von Meister Sputnik hier aus der Nachbarschaft.

    Mfg

    Wolfgang
  • Habe nun eine neue Welle anfertigen lassen. Und damit sich die Einstellschraube der Kegelrollenlager mit denen die Overdrive-Welle gelagert ist, nichtmehr aufläuft, habe ich einen Schlüssel aus einer 32er Nuss angefertigt und diesen als…
  • KDT90204

    Hat eine Antwort im Thema Fendt 1D Bestandsaufnahme Fragen Tips ect verfasst.
    Beitrag
    Hallo Oldifan!

    Anbei Bild von Schaltung. Entweder Feder Nr. 8 ern oder Scheibe zwischen 15 und 17 einlegen.

    mfg

    Wolfgang
  • KDT90204

    Hat eine Antwort im Thema Baujahr verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Universaldilettant)

    Nein Uli!

    Ich kenne jemanden der eine hat.

    mfg

    Wolfgang
  • KDT90204

    Hat eine Antwort im Thema Größe Wellendichtring Simmeringplatte verfasst.
    Beitrag
    Hallo Torsten!

    Der Wedi hat die Größe 80x100x13.

    Schöne Grüße von der Mosel!

    mfg

    Wolfgang
  • KDT90204

    Hat eine Antwort im Thema Zuwachs bei meinen Dieselrössern verfasst.
    Beitrag
    Hallo Uli!

    Wenn ein Fahrzeug mit altem Brief den Besitzer wechselt und wieder zugelassen wird, werden automatisch neue Papiere erstellt. Das war bei meinem F 15 G (2014) genauso. Es reichte auch nach Jahren Abmeldung eine normale HU aber es wurden…
  • KDT90204

    Hat eine Antwort im Thema Zuwachs bei meinen Dieselrössern verfasst.
    Beitrag
    Hallo f18h-doc!

    Den Umsturzbügel habe 1976 persönlich aufgebaut. Wir haben auf alle Fix 2 Farmer 1 Z ect. diese Fritzmeier Bügel 77 K
    aufgebaut, Es war etwas mehr Aufwand, aber er hat den Aufstieg nicht so sehr behindert. Wegen dem Pleuel komme ich…
  • KDT90204

    Hat eine Antwort im Thema Zuwachs bei meinen Dieselrössern verfasst.
    Beitrag
    Hallo Eugen!

    Das ist eine Seilwinde der Fa Werner aus Ehrang bei Trier. Die war in den 50 er Jahren an der Mosel sehr verbreitet.

    Hallo Simon!
    Der Umlenkrolle nach ist Deine Winde auch von der Fa. Werner

    mfg

    Wolfgang
  • KDT90204

    Hat eine Antwort im Thema 105S oder 4S ?? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Feuerlocke!

    Dein Schlepper ist ein Farmer 105 SA Der Farmer 4 SA wurde mit den Motor D 208-4 gebaut. Ab der Fahrgestellnummer258/xx/7001 wurde aus dem Farmer 4 SA der Farmer 105 SA mit dem Motor D 225-4.
    Danach wurde, ab der Fahrgestellnummer,…
  • KDT90204

    Hat eine Antwort im Thema Vorglühschlüssel/Vorglühknochen F15G6 Bj. 56 verfasst.
    Beitrag
    Hallo !

    Ich suche so etwas auch noch für meinen 2. Schlepper. Für meinen 1. Schlepper habe ich vor längerer Zeit einen aufgetrieben. Ich weiß aber im Moment nicht mehr woher. Es war ein Nachbau. Vermutlich bei E Bay.

    mfg

    Wolfgang.
  • KDT90204

    Hat eine Antwort im Thema Moderne Serie in Langsam? verfasst.
    Beitrag
    Hallo!

    Diese Schlepper gab es ab Werk auch mit gesperrtem Schnellgang. Damals durfte man mit der FK 4 nur Traktoren bis 20KM/h fahren. Wen aber ein Betriebsnachfolger in Sicht war, der den FK 3 in naher Zukunft machen sollte, wurde der Schlepper mit…
  • KDT90204

    Hat eine Antwort im Thema Zuwachs bei meinen Dieselrössern verfasst.
    Beitrag
    Hallo Dieselrossfreunde!

    Herzlichen Dank für Eure Glückwünsche! Der Schlepper wird natürlich wieder zum Leben erweckt. Vermutlich ist der Vorbesitzer mit zu wenig Öl gefahren. Eine Pleuellagerschale hat sich im Pleuelfuß gedreht. Ich werde die…
  • KDT90204

    Like (Beitrag)
    Guten Morgen,

    GÄNGE

    Bei zwei Gängen gleichzeitig drin beim 1 d den Sitz abbauen und den Deckel den Schalthebels öffnen. Das geht flott. Wenn der Verschleiß zwischen Hebel und den Klauen der Schaltgabeln nicht besonders groß ist, ist wahrscheinlich…
  • KDT90204

    Hat das Thema Zuwachs bei meinen Dieselrössern gestartet.
    Thema
    Hallo Dieselrossfreunde!

    Meine beiden F 15 Dieselrösser haben einen jüngeren Bruder bekommen!
    Es handelt sich um einen F17 W der eigenartigerweise am 1.1.1956 zugelassen wurde. Wahrscheinlich gab es damals den Neujahrstag in Rheinland Pfalz noch nicht.…
  • KDT90204

    Hat eine Antwort im Thema Distanzscheiben für MWM AKD 311 Z verfasst.
    Beitrag
    Hallo HDL Diedenbergen!

    Beim Spaltmaß kommt man im Normalfall mit den angebotenen Scheiben zurecht. Habt Ihr den Kupferring zwischen Kopf und Büchse eingebaut? Deutz Motoren haben keine.

    Mfg

    Wolfgang.