KDT90204 Professional

  • Male
  • 68
  • from 54538 Kinheim Kindel
  • Member since Jul 16th 2013
  • Last Activity:
Posts
874
Images
36
Likes Received
749
Points
5,982
Profile Hits
4,558
  • KDT90204

    Replied to the thread Scheunenfund F15 G6.
    Post
    Hallo Dieselrossfreunde!

    Wie schon beim F15 G6 (siehe Berichte) haben sich jetzt die Untermieter auch in dem F 15 G eingenistet.
    Die Traktoren stehen in einer neuen Garage. Beim Treffen in Heidweiler ist mir noch nichts aufgefallen.
    Am Montag habe ich…
  • KDT90204

    Liked Märzhase’s post in the thread Tages Bilder.
    Like (Post)
    Hier die Bildserie... ;)

  • KDT90204

    Like (Post)
    Der Gute läuft wieder.:thumbsup: Nach dem ich noch einmal in`s Detail gegangen, hat sich herausgestellt, dass die Pleuelhaube vom 2ten Pleuel um 180° gedreht war. Bei dem Hin und Her nicht zu verdenken, wenn zwei Mann zusammen schrauben.8oAlle Pleuellager erneuert…
  • KDT90204

    Replied to the thread Favorit 4s Probe.
    Post
    Hallo!

    Sorry! Das mit der Fahrgestellnummer war leider ein Übertragungsfehler. Die Kristallkugel ist leider im Moment etwas verschwommen. Ab Ende August wird sie wieder klarer. Dann schaue ich nochmal hinein.

    Schöne Grüße von der Mosel!

    Wolfgang
  • KDT90204

    Like (Post)
    Tach Zusammen und Grüße aus dem Ostsee-Urlaub!

    Hatte leider sehr sehr viel um die Ohren die letzten Monate, sodass ich hier im Forum nicht viel "gebacken" bekommen habe:wacko: Aber jetzt im Urlaub nehme ich mir mal Die Zeit:

    Am 21. Mai war der Termin zur…
  • KDT90204

    Replied to the thread Tages Bilder.
    Post
    Hallo Dieselrossfreunde!

    Ich war auf einem Treffen in Tirol. Hier ein paar Bilder. Fendt war nur mit einem F 24L vertreten.
    Außerdem noch ein Bild von der Getreideernte in Tirol.

    Schone Grüße von der Mosel!

    Wolfgang
  • KDT90204

    Replied to the thread Favorit 4s Probe.
    Post
    Hallo Dieselrossfreunde!

    Ich habe in meiner Kristallkugel nachgesehen, Der Schlepper 180/7/0358 ist ein normaler Serienschlepper.
    Original Motornummer 01370 Getriebe 2262 Hubwerk 1480 Bereifung 10 - 24 vorne 15- 34. hinten
    In der Schlepperakte ist…
  • KDT90204

    Replied to the thread Probleme mit Lenkungunterstützung.
    Post
    Hallo!

    An der Stelle wird das Motoroel aufgefüllt!!!!!

    mfg

    Wolfgang
  • KDT90204

    Like (Post)
    So nun geht es wahnsinnig schnell voran 😍😊
    Hier ein par Bilder vom bisherigen Vorankommen 😉





















    Ich hoffe die Bilder gefallen euch 😉😊
    Gruß Christoph

    Ps. Ich komme aus dem grinsen schon gar nicht mehr raus 😂🤪😊😊
  • KDT90204

    Like (Post)
    So, Fehler gefunden. Der Vorgänger hatte gemeint er müsste die Pleuelschrauben nur handfest anzuziehen. Pleuelschraube 3er Zylinder lag im Masenausgleich und hat dort <Gott sei <dank nur wenig <Schaden angerichtet. Lagerschalen waren Repstufe III 0.75.…
  • KDT90204

    Replied to the thread Tages Bilder.
    Post
    Hallo!

    Wie gefällt Euch diese Ausstellung?

    mfg

    Wolfgang
  • KDT90204

    Replied to the thread Lenksäule Farmer 250 S.
    Post
    Hallo!

    Dieses Teil gibt es bei der Fa Granit.

    mfg

    Wolfgang
  • KDT90204

    Liked FarmerIven’s post in the thread Tages Bilder.
    Like (Post)
    Das U-Boot ist echt der Hammer. Dann ist auch Schluss
  • KDT90204

    Like (Post)
    Da es heute nicht ganz so heiß war haben wir unser letztes Holz im Wald gemacht










  • KDT90204

    Liked Märzhase’s post in the thread Tages Bilder.
    Like (Post)
  • KDT90204

    Replied to the thread Zuwachs bei meinen Dieselrössern.
    Post
    Hallo!

    Ich bin zwar Rentner aber auch noch landwirtschaftlicher Unternehmer. Ich bewirtschafte noch 0,5 ha Weinberge und nehme so am Wirtschaftsleben teil. Ein paar Belege Berufsgenossenschaft, Winzergenossenschaft, eingereicht und fertig. Ich habe…
  • KDT90204

    Replied to the thread Zuwachs bei meinen Dieselrössern.
    Post
    Hallo Dieselrossfreunde!

    Die Einsatzerprobung ist erfolgreich abgeschlossen.Der erste Tank voll Diesel ist verbraucht. Bisher keine Schwierigkeiten. Das Verdeck ist auch wieder hergerichtet. Der 60 Jahre alte Dreck ist auch entfernt. Nun fehlt noch die…
  • KDT90204

    Replied to the thread Tages Bilder.
    Post
    Hallo Dieselrossfreunde!

    Heute war Brunhilde mit ihrem Filmteam zu Aufnahmen bei den Oldtimerfreunden Kröv. Das war wortwörtlich eine heiße Sache.
    Der Beitrag wird am 3.10.2019 im NDR gezeigt. Die gute Luft an der Mosel hat dazu geführt, dass…
  • KDT90204

    Replied to the thread Fendt Favorit 3 Batterie.
    Post
    Hallo Herbert!

    In einen Fendt gehört eine FENDT Batterie. Gibt's beim Fendt Händler.

    mfg

    Wolfgang
  • KDT90204

    Replied to the thread Tages Bilder.
    Post
    Hallo!

    Kennt jemand diesen Traktor??

    mfg

    Wolfgang