KDT90204 Professional

  • Male
  • 69
  • from 54538 Kinheim Kindel
  • Member since Jul 16th 2013
  • Last Activity:
Posts
1,200
Images
43
Reactions Received
1,193
Points
8,223
Profile Hits
5,599
  • KDT90204

    Replied to the thread Turbokupplung am 103s.
    Post
    Hallo Jan!

    Wenn der Motor nur mit 750 U/min läuft, kann die Turbokupplung nur ein begrenztes Drehmoment übertragen.
    Ist der Leistungsbedarf des Spalters größer, tritt Schlupf an der Turbokupplung auf. Schlupf bedeutet Wärme!
    Also Motor mit 1000/min…
  • KDT90204

    Reaction (Post)
    Hallo 106SNeuling,
    um die Funktion festzustellen, kann man das Kabel von den Gebern auf Masse halten, wobei die Anzeigen voll ausschlagen müssen.
    Da aber beide Anzeigen ausgefallen sind, wäre es auch möglich das die Plusversorgung für die Anzeigen nicht…
  • KDT90204

    Reacted with Like to Märzhase’s post in the thread Tages Bilder.
    Reaction (Post)
    (Quote from Märzhase)

    Hallo, ;)
    die Sache mit dem G5 hatte mir einfach noch nicht in Ruhe gelassen.

    Ja zu bestimmten Tagen gab es hier in den 50iger Jahren noch den Tag der Arbeiter und Bauern.
    Die wenigsten werden es wissen. Bin nicht sicher, ob es im Fendt…
  • KDT90204

    Reacted with Like to Philtrecker’s post in the thread Holzpritsche für Farmer 2D.
    Reaction (Post)
    Hallo,

    Winkel, Flacheisen und ne Holztafel billig in Eigenarbeit herstellbar.
  • KDT90204

    Replied to the thread Gummipuffer.
    Post
    Hallo!

    Das sind die Auflagen für den Kühler.

    mfg

    Wolfgang
  • KDT90204

    Reaction (Post)
    Hallo,

    hab heute mal meine Neuerwerbung an den GT angebaut. Zu meiner Überraschung war nur ganz wenig zum ausrichten und 2 Schweissnähte zum Abschleifen, damit alles gepasst hat. Das hat wirklich mal wieder Spass gemacht.

    Gruß f18h-doc
  • KDT90204

    Reacted with Like to FEFA3BY’s post in the thread Reisen mit dem Traktor.
    Reaction (Post)
    Hallo bin zurück, mein Reisebericht.

    Gestartet bin ich bei wunderschönem Wetter, mit vollem Tank zu meiner Tour mit dem Traktor in den Schwarzwald.

    Verrückt wird sich mancher sagen, zu langsam:?:zu unbequem:!:Hat mich aber nicht davon abgehalten die Tour in den…
  • KDT90204

    Reacted with Like to FEFA3BY’s post in the thread Reisen mit dem Traktor.
    Reaction (Post)
    Teil 2

    Die erste Übernachtung in Sindringen an der Kocher

    dort gibt es ein kleine aber feines privates Landwerkzeug-Museum mit Schleppern, ich hatte das Vergnügen einer Besichtigung.:thumbup:



    weiter gehts mit Teil 3
  • KDT90204

    Reacted with Like to FEFA3BY’s post in the thread Reisen mit dem Traktor.
    Reaction (Post)
    Teil 3

    Übernachtet habe ich unterwegs hauptsächlich auf einen Bauernhof und immer fand ich dort Gastfreundschaft, nette Menschen und Fendt Traktoren (Varios).
    Kleine Pannen gab es auf der Hinfahrt auch, Lichtmaschine, Düsenstock, dazu aber mehr in einem…
  • KDT90204

    Replied to the thread Lenkwinkelabschaltung Allrad.
    Post
    Hallo Claus!

    Diese Schreiben von Fendt an die Baywa dürfte aber schon 30 Jahre alt sein. Beim Ersteinbau der Achse in die Schlepper Farmer 200 v bzw. 203 VII wurden diese Relais einmal getauscht.

    Danach ist mir nichts dergleichen bekannt.

    mfg
    Wolfgang
  • KDT90204

    Replied to the thread Servus aus Mittelbaden.
    Post
    Hallo Thorsten!

    Ich kann mich der Meinung von Claus nur anschließen. " Auf einen Fendt Traktor gehört ein Fendt Frontlader"

    Schöne Grüße von der Mosel!

    Wolfgang
  • KDT90204

    Replied to the thread Lenkwinkelabschaltung Allrad.
    Post
    Hallo Claus!

    Fendt hat ganz sicher nicht ein falsches Relais eingebaut! Die Ursache Problem wird der Lenkwinkelsensor sein.
    Schick mir Deine E Mail Adresse., dann lasse ich dir einen Schaltplan zukommen.
    Das mit dem Schlüsselschalter installiere mit…
  • KDT90204

    Replied to the thread Siku Modell F 12Gt.
    Post
    Hallo Tim!

    Danke für die schnelle Auskunft!

    Ich wünsche ein schönes Wochenende

    Wolfgang
  • KDT90204

    Posted the thread Siku Modell F 12Gt.
    Thread
    Hallo Dieselrossgemeinde1

    Kann mir jemand sagen von wann diese GT Modell ist.

    mfg

    Wolfgang
  • KDT90204

    Reaction (Post)
    Grüß Dich Lukas hat jetzt 8350Std. runter

    Ist auch sonst noch gut im Zustand


  • KDT90204

    Replied to the thread Farmer 104 AS fährt nicht ..
    Post
    Hallo!

    Vielleicht ist die Gruppenschaltung oder die Splittung auf 0 geschaltet.
    mfg

    Wolfgang
  • KDT90204

    Reacted with Like to Märzhase’s post in the thread Tages Bilder.
    Reaction (Post)
    (Quote from FarmerIven)

    :);)8)... Somit haben wir doch noch der Nachwelt ein paar der langsam vergilbenden Erinnerungen erhalten...

    ;):saint:Das nächste Alte Foto, von einem auf dem eigenen Familien 11er bis heute gern sitzenden Jungen.
    Nun ist es der Farmer 2D welcher…
  • KDT90204

    Replied to the thread Fendt 311 LSA Motor klackern.
    Post
    Hallo!

    Prüfe einmal den Oeldruckaufbau beim Start und die Schmierung des hinteren Kipphebels.

    mfg

    Wolfgang
  • KDT90204

    Reacted with Like to Märzhase’s post in the thread Tages Bilder.
    Reaction (Post)
    ;)Ich hatte noch 3 Bilder hervor geholt auf denen meine Vater auf einem im RS 01/40 (Pionier) sitzt im alten Hof bei uns.
    Das 2. Bild da stehe ich als kleiner Bube (Rotznase):D würde man hier sagen vor dem Schlepper und das 3. Bild bei Feld Arbeiten.;)
  • KDT90204

    Post
    Hallo!

    Die Arbeitsscheinwerfer dürfen nach STVZO nur mit eingeschaltetem Standlicht brennen.

    mfg

    Wolfgang