KDT90204 Profi

  • Männlich
  • 67
  • aus 54538 Kinheim Kindel
  • Mitglied seit 16. Juli 2013
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
711
Bilder
34
Erhaltene Likes
453
Punkte
4.814
Profil-Aufrufe
3.716
  • KDT90204

    Hat eine Antwort im Thema Kröv 2018 Wer kommt hin? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Dieselrossfreunde!

    Die Fendt Fahne weht über dem Ausstellungsplatz!
    Treffpunkt für anwesende Forumsmitglieder ab Samstag 10.00 Uhr immer zur vollen Stunde an der Fahne!

    Mfg

    Wolfgang
  • KDT90204

    Beitrag
    Hallo!

    Radlager einstellen!

    mfg

    Wolfgang
  • KDT90204

    Beitrag
    Hallo!

    Wenn man den Traktor an der betroffenen Seite 20 cm höher aufbockt, kann das Öl drinbleiben!

    mfg

    Wolfgang
  • KDT90204

    Hat eine Antwort im Thema Radmuttern vorne F15 verfasst.
    Beitrag
    Hallo!

    Danke für den Tipp. Ich werde nachhören.

    Schöne Grüße von der Mosel!


    Wolfgang
  • KDT90204

    Hat eine Antwort im Thema Handbremse F20H6 verfasst.
    Beitrag
    Hallo!

    Ich habe an meinen F 15 beide Versionen. Die Version mit der Rastung an den Fußpedalen gefällt mir besser. Der große Handbremshebel hindert sehr beim Aufstieg!

    Schöne Grüße von der Mosel!

    Wolfgang
  • KDT90204

    Hat das Thema Radmuttern vorne F15 gestartet.
    Thema
    Halo Dieselrossfreunde!

    Hat jemand noch ein paar Radmuttern und kon. Federringe für einen F 15G6. Die Federringe sind 12 mm. Die Muttern haben Gewinde M12 aber SW 22

    Schöne Grüße von der Mosel!

    Wolfgang
  • KDT90204

    Hat eine Antwort im Thema Hydrauliktank Tankdeckel verfasst.
    Beitrag
    Hallo Carsten!

    Das Ding nennt sich Kugelverschlussdeckel uns hat die Orig. Nummer F 230 300 010 010. Mal beim Fendt Händler nachfragen

    mfg

    Wolfgang
  • KDT90204

    Hat eine Antwort im Thema Funktionsweise Zapfwellenkupplung verfasst.
    Beitrag
    Hallo!

    Deins Logik ist falsch. Die Zapfwellenbeläge werden durch die Tellerfedern zusammengepresst. Mit dem Handhebel nimmst Du die Anpresskraft der Federn von den Kupplungsscheiben. Die Kupplung ist getrennt.
    Bei Hebel nach vorne pressen die…
  • KDT90204

    Hat eine Antwort im Thema Tages Bilder verfasst.
    Beitrag
    Hallo!

    Hier noch ein paar Bilder.

    Ich wünsche einen schönen Sonntag

    Wolfgang
  • KDT90204

    Hat eine Antwort im Thema Tages Bilder verfasst.
    Beitrag
    Hallo Dieselrossfreunde!

    Ich habe einmal das schöne Wetter genutzt um mit meinem Dieselross einen kleinen Ausflug über die Moselhohen zu machen. An dem Hochmoselübergang läuft derzeit der letzte Schubvorgang. In etwa 2 Wochen wird die Brücke die…
  • KDT90204

    Hat eine Antwort im Thema zuschaltautomatik 308er verfasst.
    Beitrag
    Hallo!

    Stell einmal die Fahrgestellnummer ein!

    mfg

    Wolfgang
  • KDT90204

    Beitrag
    Hallo!

    So sieht eine verdrehte Steckachse aus!

    mfg

    Wolfgang
  • KDT90204

    Like (Beitrag)
    Heute den Antrieb vom Messerbalken im Angriff genommen...

    Bei der Demontage des Werkzeugkastens fand sich darin natürlich diverses Zeugs ... darunter ein Stück Gusseisen mit Schrauben ... und ich hatte noch gehofft es gehört nicht zum F15 ...

    Bei der…
  • KDT90204

    Hat eine Antwort im Thema Suche Dichtdeckel F15 Getriebeeingangswelle verfasst.
    Beitrag
    Hallo Andreas !

    Wenn Du keinen Deckel findest, kannst Du den alten Deckel auch schweißen. Die beiden Teile einkerben. Dann Deckel ohne Lager und WD an das Gehäuse anschrauben und mit Gusselektrode heften, Dann auskühlen lassen, abbauen und…
  • KDT90204

    Hat eine Antwort im Thema Scheunenfund F15 G6 verfasst.
    Beitrag
    Die Felgen werden wieder zweifarbig! Sie müssen zur Reifenmontage sowieso geteilt werden.

    mfg

    Wolfgang
  • KDT90204

    Hat eine Antwort im Thema Scheunenfund F15 G6 verfasst.
    Beitrag
    Hallo Dieselrossfreunde!

    Ich bin nach dem Ende der Wohnungsrenovierung mal wieder mit dem F15G6 beschäftigt. Ich habe die Gussfelgen vom alten Lack befreit. Diese waren innen grün und außen rot lackiert. Die rote Außenlackierung war aber nicht…
  • KDT90204

    Hat eine Antwort im Thema ???? verfasst.
    Beitrag
    Hallo F10!

    der Traktor wurde so in Brasilien in der Nähe von Sao Paulo gebaut. Fendt hatte dort zeitweise eine Fabrik. Er dürfte original etwa so wie auf dem Bild ausgesehen haben.
    Die Vorderachse ist nicht gefedert. Interessant sind die Schrauben an…
  • KDT90204

    Hat eine Antwort im Thema ???? verfasst.
    Beitrag
    Hallo!

    Bei dem Schlepper handelt es sich tatsächlich um einen Schlepper aus brasilianischer Produktion. Es ist ein F 51 mit 33 PS.
    Er hat einen 3 Zylinder MWM Motor KD 112 D ebenfalls aus Brasilien. Das Getriebe ist ähnlich F 24 bzw. Farmer 1
  • KDT90204

    Hat eine Antwort im Thema ???? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Dieselrossfreunde!

    Was ist das für ein Schlepper!

    mfg

    Wolfgang