KDT90204 Profi

  • Männlich
  • 67
  • aus 54538 Kinheim Kindel
  • Mitglied seit 16. Juli 2013
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
734
Bilder
34
Erhaltene Likes
494
Punkte
4.970
Profil-Aufrufe
3.796
  • KDT90204

    Hat eine Antwort im Thema Mein 308 LS verfasst.
    Beitrag
    Hallo Alex!

    Mit welcher Farbe hast Du das Dach lackiert?

    mfg

    Wolfgang
  • KDT90204

    Like (Beitrag)
    Soooo es hat sich wieder was getan:
  • KDT90204

    Hat eine Antwort im Thema Kontrolle Getriebeöl verfasst.
    Beitrag
    Hallo!

    Die Kontrolle wird mit eingeschraubtem Peilstab kontrolliert. Bei Motoroel steckt man den Peilstab auch ganz hinein.

    mfg

    Wolfgang
  • KDT90204

    Hat eine Antwort im Thema Fahrgestellnummer "V" bei Fendt ? verfasst.
    Beitrag
    Hallo !

    das Baujahr dürfte 1967 sein.

    mfg Wolfgang
  • KDT90204

    Hat eine Antwort im Thema Fahrgestellnummer "V" bei Fendt ? verfasst.
    Beitrag
    Hallo!

    Es gab den Farmer 1Z mit runder Haube und dem Motor D 325/2 kurz bevor die Haube auf die eckige Form umgestellt wurde. Beim Fix 2 gab es wahrscheinlich nur Prototypen mit diesem Motor deshalb das V. Der Fix 2E hatte dann diesen Motor in der…
  • KDT90204

    Hat eine Antwort im Thema Tages Bilder verfasst.
    Beitrag
    Hallo Dieselrossfreunde!

    Gestern hat die Lese der Rieslingtrauben an der Mosel begonnen Dazu missten meine beiden Farmer nach längeren Ruhezeit mal wieder ran. Der Ertrag steht im krassen Gegensatz zu den Erträgen im Getreide und im Mais. Die Reben…
  • KDT90204

    Hat eine Antwort im Thema 2S Rattern im Stand Bergauf? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Michael!

    Schalte einmal in die kleine Gruppe (Schildkröte) ob das Geräusch dann auch noch da ist.

    mfg

    Wolfgang
  • KDT90204

    Beitrag
    Hallo!

    Gas Gewinde ist M8.

    mfg

    Wolfgang
  • KDT90204

    Like (Beitrag)
    Moin,
    ich melde mich auch mal wieder zu Wort.
    Paar Sachen sind wieder passiert.

    Die Haube sitzt nun und das Armaturenbrett ist auch komplett. Die Zierleisten für die Motorhaube liegen schon parat und warten nur drauf montiert zu werden. Dies geht aber…
  • KDT90204

    Hat eine Antwort im Thema Kühlwasser Leck vorne bei Lüfterrad / Fendt Farmer 2 verfasst.
    Beitrag
    Hallo!

    Die Gleitringdichtung in der Wasserpumpe ist defekt.
    Wasserpumpe ausbauen und abdichten oder Austauschpumpe einbauen!

    mfg

    Wolfgang
  • KDT90204

    Hat eine Antwort im Thema Fendt Farmer 1Z bekommt keinen Kraftstoff verfasst.
    Beitrag
    Hallo!
    Wenn man die Regelstange nicht bewegen kann, lässt sich die EP nicht ausbauen. Zum herausziehen der EP muss die Regelstange genau in der Mitte stehen. Sprüh das Ganze mit Rostlöser ein und hab etwas Geduld.

    mfg

    Wolfgang
  • KDT90204

    Hat eine Antwort im Thema Fendt Farmer 1Z bekommt keinen Kraftstoff verfasst.
    Beitrag
    Hallo!

    Die Stange muss sich nach vorne und hinten schieben lassen und auch die Regelstange an der EP mitnehmen. An dem Pin auf Deinem 2. Bild vorsichtig nach vorne oder hinten schieben.

    mfg

    Wolfgang
  • KDT90204

    Hat eine Antwort im Thema Fendt Farmer 1Z bekommt keinen Kraftstoff verfasst.
    Beitrag
    Hallo!

    Einsprühen mit Kriechöl mit Rostlöser.

    mfg Wolfgang
  • KDT90204

    Hat eine Antwort im Thema Fendt Farmer 1Z bekommt keinen Kraftstoff verfasst.
    Beitrag
    Hallo!

    Die Regelstange muss sich, wenn Handgashebel auf Leerlauf steht, leicht hin und her bewegen lassen!
    Hat der Schlepper schon längere Zeit gestanden?


    mfg

    Wolfgang
  • KDT90204

    Hat eine Antwort im Thema Fendt Farmer 1Z bekommt keinen Kraftstoff verfasst.
    Beitrag
    Hallo!

    Wenn der Kraftstoff an der Hohlschraube der EP blasenfrei herauskommt, ist das i.O. Stell einmal das Handgas auf volle Drehzahl und drücke den Mehrmengenknopf (Gummitülle) an der EP. Dann muss sich die Regelstange ein Stück in Richtung max.…
  • KDT90204

    Hat eine Antwort im Thema Fendt Farmer 1Z bekommt keinen Kraftstoff verfasst.
    Beitrag
    Hallo Bauwagen!

    Beim Farmer 1z läuft der Kraftstoff, wenn die Leitungen leer waren, nicht freiwillig zur Einspritzpumpe. Die Kraftstoffleitung an der EP lösen und herunterhängen lassen. Dann mit Luftpumpe etwas Druck im Tank erzeugen.
    Wenn Kraftstoff…
  • KDT90204

    Like (Beitrag)
    Nur noch Kleinkram...dann ist fertig.
    Nur
  • KDT90204

    Like (Beitrag)
    Heute haben mein Sohn und ich den ganzen Tag den 313 Vario bewegt bin zwar absoluter Fan der älteren Traktoren aber so ein Vario hat auch seine Vorzüge.
    Diese Leichtigkeit und das sanfte dahin gleiten bewundere ich immer wieder und dann noch die…
  • KDT90204

    Like (Beitrag)
    Am alten Block mal die Laufbuchse gezogen ... hat sich ganz schön gewehrt das Biest ...

    Beim ersten Versuch mit einer M12 Gewindestange (weil nichts größeres auf Lager war) und einer 1cm Zugplatte war die Büchse kaum Beeindruckt... beim zweiten…
  • KDT90204

    Like (Beitrag)
    Die letzten Tage den neuen Pflug von meinem Bruder mal getestet.
    Und heute einen 313 Vario zum vorführen bei der Raiffeisen geholt .