Posts by Farmer 3Sa Rundhauber

    Hallo zusammen


    Ich finde es auch sehr schade das es bei solchen sachlichen Diskussionen immer wieder zu unschönen Auseinandersetzungen kommen muss :( es ist nunmal ein Forum wo jeder mitlesen und seine Meinung sagen darf und auch soll! von dem lebt die ganze Geschichte!!! Und das ist doch das was eigentlich der Sinn darin ist! Klar jeder hat andere Interessen, Erfahrungen oder auch Hintergrundwissen! Jeder hat mal ein Problem und hat dazu eine Lösung gesucht und irgendwo gefunden. Und kann dadurch mit seiner Erfahrung hier weiterhelfen wenn er will muss er aber nicht! Und deshalb ist es besser wenn man von dieser Diskussion genug hat sich einfach zurück zu halten! So mach ich das zumindest immer fällt mir auch garnicht schwer!!


    So das war meine Meinung dazu


    Und das ist meine persönliche Lösung zu der Thematik! Ist nicht eingetragen hat keine Zulassung und ist vermutlich nicht erlaubt! Hält aber schon 6 Jahre und wenn man das sauber anschraubt mäckert nicht mal der TÜV weil er denkt das gehört da so hin 😂😂


    Mit freundlichen Grüßen


    Hallo zusammen


    Ich glaube da muss man differenzieren zwischen der Aussage mit Presse und 2 Anhänger das stimmt! Aber mit der Presse alleine das darf man ja! bzw. Es gibt ja viele Arbeitsgeräte wo per Akkerschiene oder nur an den Unterlenker angehängt sind oder auch am Zugpendel alle diese Anhängeformen sind nicht geprüfte Zugeinrichtungen und dadurch wieder zulässig soll heißen ungeprüft am Traktor zu ungeprüft am Gerät ist in Ordnung aber man darf halt nicht z.b einen Anhänger mit Geprüfter Zugöse an ein Zugpändel hängen.


    MfG Peter

    Hallo


    Achtung Halbwissen 😂😂


    Ich glaube liegt an dem wie der Hänger angehängt ist .


    Am Hänger ist alles geprüft und eingetragen


    Und am Traktor über Akerschiene ist vermutlich nicht's geprüft und eingetragen deshalb darf man glaub ich nicht am öffentlichen Straßenverkehr teilnehmen !

    Man benötigt am Traktor dazu auch eine eingetragene Vorrichtung


    MfG Peter

    Hallo zusammen


    Ich darf bei einem bekannten am Farmer2D Rundhauber den Motor überholen sowie einen Kundendienst durchführen sowie etwas abdichten!


    Nun zu meiner Frage beim Farmer2 geht doch der Zapfwellenstummel durch den Hydraliköltank? Und an dem ist der Schlepper nach aussen hin undicht!


    Weiß von euch jemand was für ein WD da benötigt wird ? Und kann ich den von aussen wechseln? (Zb 40x80x10 oder so weiß mir jemand die Größe? )


    MfG Peter

    Hallo zusammen


    Ich habe das große los gezogen und darf bei einem bekannten einen Kundendienst mit Motorüberholung an einem Farmer2D durchführen 😂


    Nun zu meiner Frage welches Getriebe Öl soll ich verwenden und wieviel benötige ich(80W90)? sowie wieviel Hydraliköl benötige ich (Motoröl 15W40)? Hat der Farmer 2D auch ein zwischengetriebe wie der Farmer 3S?


    Mfg Peter

    Hallo zusammen


    Schön zu sehen wenn es wieder treffen gibt ich freue mich auch schon auf mein erstes im Memminger Raum :thumbup: :thumbup:


    Der Favorit 3 wäre mir auch zu wuchtig mit der Bereifung des passt irgendwie nicht!


    Grüße aus dem Unterallgäu

    Hallo zusammen


    Bei dem 600er ist bestimmt sehr viel Geld und Zeit investiert worden! Es gibt viele wo vielleicht das Geld bezahlen wollen wenn der Schlepper in Neuzustand restauriert ( ich kenne das aus der Baumaschine da wird auch mal ne Maschine nach 20000bh generalüberholt) ist und wirklich alles generalüberholt wurde hat man keine Sorgen mit Abgassysteme wo Geld kosten wird, oder Software Probleme usw. Man bekommt nen robusten Traktor der vermutlich 10000-15000bh läuft ohne große Probleme das sind Ca 10€ die Bh. Aber man bekommt auch nen Traktor wo keiner mehr 12h am Tag fahren will und keine Assistenten am Feldrand bzw. Spurhaltesytem usw. hat. Und was ist wenn nach 3 Jahren doch ein Lager im Getriebe kaputt geht und ob es dann noch Ersatzteile gibt?


    wäre mal intressant wie so ein Wertgutachten aussieht


    Da an dem Schlepper paar Sachen am Motor nicht Orginal sind, auch an der Kabine zu sehen (Spiegel) usw. Frage ich mich wie weit dieses Wertgutachten dies berücksichtigen?


    MfG

    Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?


    Fendt Favorite 824
    Biete hier einen gut erhaltenen Fendt 824 mit 11990 std. Informationen und Fragen per PN.,Fendt Favorite 824 in Baden-Württemberg - Unterschneidheim
    www.ebay-kleinanzeigen.de


    Schöner Favorit aber da muss man schon fanatisch sein diesen Preis zu bezahlen :wacko:

    Weiß jemand wie ich am besten die lager aus der ZF GLA 2552 Achse heraus bekomme?😁

    Hallo


    Wenn du ne Welle hast wo genau in das Lager passt könntest es versuchen das Lager und den Lagersitz mit Fett füllen und dann mit Welle und Hammer das Fett in den Lagersitz komprimieren und dadurch das Lager herrausdrücken! Weißt wie ich meine?


    Hat bei mir 2mal geklappt kommt halt drauf an wie fest die sitzen!


    MfG Peter

    So die ersten Teile sind nun vom lackieren zurück und ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Nun eine Frage an euch da draußen😁. Ich habe mal nach neuen Reifen geschaut und hätte 2 Möglichkeit entweder vorne 325/70R18 und Hinten 420/85R30 oder Vorne 12.5/80R18 und Hinten 420/90R30 drauf zu machen. Bei der ersten Kombi bin ich mir ziemlich sicher das ich diese eingetragen bekomme aber die 2. Kombi wäre mir lieber, da die 325/70R18 so unverschähmt teuer sind.

    So jetzt meine fragen weiß einer ob ich die 2. Reifenkombi eingetragen bekomme? Danke schon mal im voraus 😁👍🏻

    Hallo du schreibst hier das die Vorderreifen 18Zoll werden sollen aber drauf waren wohl 20Zoll :wacko: hast du dann noch zusätzliche Felgen für die Vorderachse sonst könnte es schwer werden :saint:


    Über diese Kombination bin ich mal im Internet gestolpert :D mir wären die glaube ich zu breit, aber optisch natürlich schon ein Hingucker

    Vorher und Nachher

    Habe die Zahnräder alle gereinigt und den Automatischen Spritzversteller zerlegt gereinigt und wieder zusammengebaut.

    Hallo


    Ich würde dir noch empfehlen die Ölpumpe vom Motor die M 8er Schrauben mit Locktide zu befestigen da sich diese gerne gelöst haben und dadurch der Öldruck langsam flöten geht.


    Ich habe bei mir sogar 10.9er Schrauben verwendet


    MfG Peter

    Ja, richtig. Ich kann mich auch daran erinnern. Das ist ja Wahnsinn! 28 Euro für ein Stück gebogenen Draht.

    Hallo seid mir nicht böse aber warum ärgert ihr euch über 28€ gebogenen Draht? Also find ich total okay! Vermutlich muss er das dann noch einpacken und versenden da bist ruck zuck ne 3/4h beschäftigt und wenn man jetzt nicht gerade ein Biegegerät Zuhause hat, wirst sowas nicht mal schnell nacharbeiten. Und wenn steht man auch länger als ne Stunde dran! Und wenn man das beim Fendt Händler anfrägt wirst auch nicht weniger bezahlen! Als deswegen meine persönliche Meinung ohne das ich irgend jemand zu nahe drehten will ist der Preis okay!


    und allen ein gutes neues Jahr bleibt gesund !


    MfG Peter

    Was hat es eigentlich mit dieser Motorhaubenform auf sich?

    Noch nie vorher gesehen!


    https://www.ebay-kleinanzeigen…s&utm_content=app_android

    Ich habe so einen schon mal gesehen, vielleicht war es auch der vor 1-2jahre bei Landwirt.de. So wie ich das in Erinnerung habe ist der von ner Werkstatt oder Prifat umgebaut worden. Ich meine der damals hatte ne Fronthydraulik!


    Der Grund wird die bessere Sicht nach vorne sein! Wir haben nen alten Agrotron da ist die Sicht auch super auf Frontgeräte !