so, der letzte große Einkauf des Jahres 2022 ist getätigt
Wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr
so, der letzte große Einkauf des Jahres 2022 ist getätigt
Wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr
Hallo,
ich traue mich ja fast nicht, einen guten Rutsch zu wünschen und ein entsprechendes Bild einzustellen. Aber gut, das Leben geht weiter, trotz einer irgendwie immer verrückter werdenden Welt.
Und um nicht einfach ins Belanglose abzurutschen, folgend dieses Gebet, das zwar uralt aber immer noch aktuell ist:
"Herr, setze dem Überfluss Grenzen und lass die Grenzen überflüssig werden.
Lasse die Leute kein falsches Geld machen, aber auch das Geld keine falschen Leute.
Nimm den Ehefrauen das letzte Wort und erinnere die Männer an ihr erstes.
Schenke unseren Freunden mehr Wahrheit und der Wahrheit mehr Freunde.
Bessere solche, die im öffentlichen Leben wohl tätig, aber nicht wohltätig sind.
Lehre uns die Einsicht, wer reich im Portemonnaie ist, ist nicht immer reich auch im Herzen.
Gib den Regierenden ein besseres Deutsch und den Deutschen eine bessere Regierung.
Lass uns sagen, was wir denken und lass uns tun, was wir sagen.
Also lass uns das auch sein, was wir sagen und tun.
Herr sorge dafür, dass wir alle in den Himmel kommen, aber - bitte - nicht sofort.
Amen."
Pfarrer Hermann Kappen aus Münster, 1883
Ich wünsche Euch und Euren Familien einen guten Rutsch und ein gutes Gefühl für das was wichtig ist.
Grüße
Bobberle
Was macht man am letzten Tag des Jahres?
Man putz den Schlepper
Kannst bei mit weiterputzen😂😂
Heute noch mal die Ziegen ausgemistet im alten Jahr.
Hallo Gerd,
ein frohes neues Jahr.
Hast Du eine Gartenbahn zu Hause??
VG Volker
Hallo Volker,
Eine Gartenbahn mit 45mm Spur habe ich auch zu Hause. Das Bild ist jedoch auf der Vereinsanlage mit 127mm Spur (5") entstanden.
Bei Interesse findest du weitere Infos auf waldbahner.de
Grüße, Gerd.
Danke..👍👍
Gruß Volker
Moin
Heute mal kein Tagesbild sondern der aktuelle Wetterbericht. Das Schneeschild steht schon parat und der Fendt freut sich schon darauf 😁
Hoffentlich gibts ein paar Meter…
Viele Grüsse Klaus
Hallo Klauso,
wie hast Du welches Schneeschild an Deinem Fendt angebracht? Hast Du mal ein Foto davon?
Viele Grüße
Fendt-Ferdi
Hallo Ferdi,
Ich hab das am Frontlader. Wenn ich’s dran hab fotografiere ich das mal.
Hab letztes Jahr auch selber eins umgebaut fürn Frontlader. Hat Vor und Nachteile das Schild so weit draußen angebaut zu haben... dafür kann ich halt in Sackgassen den Schnee auch raus ziehen.
Für ein bisschen Spielerei heute hat der Schnee bei uns heute gereicht
hat das Schneeschild unten Federklappen? Grad bei etwas hochstehenden Schachtdeckeln oder Kanten geht das doch ihne die Dinger ganz ordentlich auf die Schwinge
heute beim Holzscheite laden gesehen. Hab sie dann in einen anderen Brennholzstapel umgesiedelt, da stört sie keinen
heute beim Holzscheite laden gesehen. Hab sie dann in einen anderen Brennholzstapel umgesiedelt, da stört sie keinen
Du meine Güte, das reinste Monster. Die hätte ich gleich mit verfeuert. Spinnen sind für mich das allerschlimmste, kommen noch vor 🐀🤮
Display MoreHab ich heute auch schon durch,
Geht gleich in die 2te Runde
Zwischen Durch noch ne Runde im Holz gewesen.
Super, das sieht richtig nach Party aus👌
Schnee gut und recht. Ich hab gestern vom Förster 60 Festmeter Brennholz zugewiesen bekommen. Da brauche ich nicht in den Wald gehen .
Fürs Schneeräumen hab ich mir ein R2 Gerät (Wegehobel) umgebaut. Da ist auf einer Seite eine Hartgummileiste drin, damit mein gepflasteter Weg nicht beschädigt wird. Gestern Nachmittag war bei uns bereits alles wieder weggetaut.
hat das Schneeschild unten Federklappen? Grad bei etwas hochstehenden Schachtdeckeln oder Kanten geht das doch ihne die Dinger ganz ordentlich auf die Schwinge
Leider nein... unser Hof ist geteert und hat keinem Bordstein oder Schachtdeckel. Ich werde vorsichtig fahren und es maö versuchen... das mit yen Federklappen ist sehr aufwendig und Kostspielig
Leider nein... unser Hof ist geteert und hat keinem Bordstein oder Schachtdeckel. Ich werde vorsichtig fahren und es maö versuchen... das mit yen Federklappen ist sehr aufwendig und Kostspielig
Eine krumm gefahrene Frontladerschwinge richten aber auch. Hier gab es den letzten schneereichen Winter von 2010 auf 2011 direkt an den Weihnachtsfeiertagen. Da hat das Schneeschieben mal richtig Freude bereitet. In 2013 habe ich das Raümschild dann verkauft und auch keines mehr gebraucht. Besser wäre ein gescheiter Straßenbesen in der Front. Hat da jemand von euch Erfahrung mit ? So mit 2,5 bis 3,0 Meter Arbeitsbreite sollte der schon haben.
Gruß Werner