Fendt-Ferdi Beginner

  • Male
  • 63
  • from 64686 Lautertal (Reichenbach / Odenwald)
  • Member since Feb 15th 2009
  • Last Activity:
Posts
39
Images
1
Reactions Received
27
Points
282
Profile Hits
610
  • Fendt-Ferdi

    Reacted with Like to the image Fendt in schwarz-weiß.
    Reaction (Image/Video)
    Fendt in schwarz-weiß
  • Fendt-Ferdi

    Replied to the thread Inkontinenter Tankdeckel.
    Post
    Hallo,

    ich hatte das gleiche Problem am Einfüllstutzen für Motoröl. Das Erneuern der Dichtung brachte nicht den Erfolg. Ich habe dann eine 2. zusätzliche Dichtung eingelegt, dann war der Deckel wieder dicht.

    Viele Grüße

    Fendt Ferdi
  • Fendt-Ferdi

    Replied to the thread Verdrehsicherung Ackerschiene.
    Post
    Guten Morgen,

    ich empfehle Dir, lass es sein. Kaufe Dir eine Adapterplatte mit Kugelkopf und Prüfzeichen für die Kupplungsschiene. Dann kannst Du sie bedenkenlos und überall nutzen.

    VG Fendt-Ferdi
  • Fendt-Ferdi

    Replied to the thread Brennholzgewinnung.
    Post
    Hallo zusammen,

    erstmaliger Einsatz einer Zapfwellensäge an meinem 260S/A. Hat prima geklappt. Heute muss ich ca. 4-5 m sägen.

    VG Fendt-Ferdi
  • Fendt-Ferdi

    Replied to the thread Batterieladegerät.
    Post
    Hallo,

    für meinen 260er nutze ich ein MXS 7.0 mit 7A.

    Schönen Abend

    Fendt-Ferdi
  • Fendt-Ferdi

    Replied to the thread Batterieladegerät.
    Post
    Hallo,

    ich benutze das Ladeerhaltungsgerät von ctek sowohl für meinen Fendt als auch für meinen PKW. Seither nie mehr Startschwierigkeiten.

    Viele Grüße

    Fendt-Ferdi
  • Fendt-Ferdi

    Replied to the thread Lack Farbe / Farbton.
    Post
    Guten Abend,

    bei meinem früheren 103er habe ich mit Erbedol-Farben gute Erfahrungen gemacht.
    Da es sich dabei noch häufig um Kunstharzlacke handelt, die in Bezug auf Umwelt und Gesundheit nicht unkritisch gesehen werden, versuche ich mit farblich nahen…
  • Fendt-Ferdi

    Reacted with Thanks to the image 20221110_161114.
    Reaction (Image/Video)
    20221110_161114
  • Fendt-Ferdi

    Reacted with Like to the image 614 LS mit Rabe PKE 400.
    Reaction (Image/Video)
    614 LS  mit Rabe PKE 400
  • Fendt-Ferdi

    Replied to the thread Kaufberatung Fendt Oldtimer.
    Post
    Hallo Tobias,

    ich komme wohl jetzt etwas spät, aber vielleicht kann Dir meine Checkliste zum Schlepperkauf bei Deiner Entscheidung / Suche helfen.

    Viele Grüße

    Fendt-Ferdi
  • Fendt-Ferdi

    Replied to the thread Ein Neuer.....
    Post
    Hallo zusammen,

    das Problem mit dem nicht abschaltbaren Allrad hatte ich bei meinem Fendt Farmer 260 S/A auch. Dank Informationen aus diesem und anderen Foren sowie aus der Betriebsanleitung und dem Werkstatthandbuch habe ich mir zum besseren Verständnis…
  • Fendt-Ferdi

    Reacted with Like to the image Farmer 2 + Farmer 309 E.
    Reaction (Image/Video)
    Farmer 2 + Farmer 309 E
  • Fendt-Ferdi

    Post
    Da kann ich nicht mitreden. Ich habe die Allradversion und die ist meines Wissens ungefedert.
  • Fendt-Ferdi

    Post
    Hallo,

    ist es ggf. dieser Schmierplan, der Dir fehlt?

    Viele Grüße

    Fendt-Ferdi
  • Fendt-Ferdi

    Reacted with Like to the image Frisch gewaschen.
    Reaction (Image/Video)
    Frisch gewaschen
  • Fendt-Ferdi

    Post
    Hallo zusammen,

    vielleicht hast Du ja einen anderen Schlitten. Bei meinem Fendt muss nichts abgeflext werden. Sowohl die Maulkupplung als auch die K50-Kupplung sind im Schlitten, der Zugang zur Zapfwelle (ungekürzt) ist frei zugänglich. Beide…
  • Fendt-Ferdi

    Reacted with Like to the image Fendt 509c mal anders.
    Reaction (Image/Video)
    Fendt 509c mal anders
  • Fendt-Ferdi

    Reacted with Like to the image Holztransport.
    Reaction (Image/Video)
    Holztransport
  • Fendt-Ferdi

    Post
    Guten Abend,

    ja, die Adapterplatte kann auch von unten eingeschoben werden.

    VG Ferdi
  • Fendt-Ferdi

    Post
    Guten Abend,

    wie muss ich das mit der Dämmwolle verstehen? Wird damit der Auspuff wie mit Hitzeschutzband umwickelt oder wird diese in das Auspuffrohr bzw. den -topf gestopft? Und wie fest wird diese gestopft?

    VG Fendt-Ferdi