Pfalzross Intermediate

  • Male
  • 41
  • from Südpfalz
  • Member since Oct 26th 2020
  • Last Activity:
Posts
112
Images
62
Reactions Received
568
Points
2,418
Profile Hits
416
  • Pfalzross

    Replied to the thread Suche Vorgelegewelle Getriebe F24L.
    Post
    Danke für den Tip René, den hatte ich tatsächlich noch nicht auf dem Schirm. Anfrage ist raus - Schauen wir mal 🤗

    Grüße, Gerd
  • Pfalzross

    Replied to the thread Unser "Pfalzross" - Fendt F24L '54.
    Post
    Hach ja... es hätte so schön werden sollen... doch dann kam's anders.

    Eigentlich wollten wir ja letztes Wochenende den Fendt wieder zusammenbauen und Sonntags eine erste Probefahrt machen. Leider hat sich mein Werkstatt-Meister die Flossen kaputt gehauen…
  • Pfalzross

    Thread
    Hallo Fendt-ler,

    eig wollten wir ja letztes WE das Getriebe von unserem Fendt wieder zusammen bauen. Leider hat sich mein Werkstattmeister die Flossen kaputt gehauen und ist krank geschrieben.

    Das läßt mir etwas Zeit um evtl. Ersatz für folgende…
  • Pfalzross

    Replied to the thread Oh wie schön ist Panama.
    Post
    Kurzes Update

    War heute beim Eigentümer Wein holen und wir kamen kurz aus das Flurstück zu sprechen. Die Apfelbäume wurden vermutlich in den 70ern gesetzt.
    Wir wollen gemeinsam im Spätjahr mal versuchen ein paar aus ihrem wortwörtlichen…
  • Pfalzross

    Replied to the thread Unser "Pfalzross" - Fendt F24L '54.
    Post
    Morgen zusammen,

    das Getriebe ist ausgeräumt und die Bestellung für neue Lager ist auf dem Weg. Es werden alle Lager im Inneren neu gemacht, inkl. Dichtringe. Und an manchem Lager was es höchste Eisenbahn.
    Wenn alles pünktlich eintrifft geht es ab dem…
  • Pfalzross

    Replied to the thread Oh wie schön ist Panama.
    Post
    Hallo zusammen,

    unsere Kinder sind richtige Natur-Lieblinge. Wir sind fast jeden Tag draußen, entweder zum Spazieren in den Weinbergen, oder auf dem Spielplatz. An den Wochenenden geht's zum Wandern in den Wald. Zwar haben wir auch etwas Garten hinterm…
  • Pfalzross

    Replied to the thread Unser "Pfalzross" - Fendt F24L '54.
    Post
    Aheu, auch hier gibt es ein paar Neuigkeiten.

    Der Schlepper ist mittlerweile getrennt und das Getriebe wird nach und nach zerlegt. Die Kupplung wurde befundet und für "alt" aber "noch gut" erklärt. Diese muß vorerst nicht getauscht werden. Was definitv…
  • Pfalzross

    Posted the thread Oh wie schön ist Panama.
    Thread
    Hallo Frendt-Freunde,

    manch einer erinnert sich vielleicht noch an den kleinen Tiger und den kleinen Bär von Janosch, die einst aufbrachen um nach Panama zu ziehen.

    Als wir letzten Sommer mal wieder mit dem Lieblingswinzer von nebenan gesprochen haben,…
  • Pfalzross

    Replied to the thread Tages Bilder.
    Post
    Lama-Handel 1960

    Eicher ED13, Normag C10, Eicher EA400, Fendt Dieselross 24L
  • Pfalzross

    Replied to the thread Unser "Pfalzross" - Fendt F24L '54.
    Post
    Nachtrag:

    Auch wenn viele Arbeiten nun ohne mein Beisein ausgeführt werden, so war das vergangene Wochenende dennoch von großem Wert. Zu sehen wie man demontiertes Heck eines Traktors (der oben erwähnte EA400) an einem Nachmittag/Abend wieder zusammen…
  • Pfalzross

    Replied to the thread Unser "Pfalzross" - Fendt F24L '54.
    Post
    Hallo zusammen,

    7 Monate ist es nun her das unser Pfalzross in die private Reha-Klinik überstellt wurde und am vergangenen Wochenende ging es nun endlich ans Werk. Zunächst wurde noch ein Eicher EA400 wieder zusammengebaut (Achstrichter, Kotflügel,…