Pfalzross Intermediate

  • Male
  • 42
  • from Südpfalz
  • Member since Oct 26th 2020
  • Last Activity:
Posts
169
Images
62
Reactions Received
735
Points
2,885
Profile Hits
540
  • Pfalzross

    Replied to the thread Tages Bilder.
    Post
    Der Riesling 2022...


  • Pfalzross

    Replied to the thread Tages Bilder.
    Post
    Das Bild müsste 1981 entstanden sein.
    Die Füße reichen noch nicht zu den Pedalen.

    Interessant diese frühkindliche Prägung... bisher war ich immer davon ausgegangen die Eisenbahn wäre zu erst gewesen.

    So habe ich jetzt immerhin ein wasserfestes Alibi für…
  • Pfalzross

    Replied to the thread Tages Bilder.
    Post
    wußte selber gar nicht mehr, mal Deutz gefahren zu sein... =O
  • Pfalzross

    Replied to the thread Unser "Pfalzross" - Fendt F24L '54.
    Post
    Natürlich passen die Räder nicht ?(
    Und natürlich konnte ich bei den umliegenden Autoverwertern auch kein passendes Rad bekommen :rolleyes:

    Fürs erste habe ich den kleinen Hänger mit dem platten Rad nach Panama gefahren und dort abgestellt. Wenn er irgendwann als…
  • Pfalzross

    Replied to the thread Unser "Pfalzross" - Fendt F24L '54.
    Post
    Frisch aus dem Mittagsschlaf erwacht kam mir auch der ultimative Einsatzzweck für den alten Weinberg-Wagen.

    Da wir in "Panama" kein Gartenhaus o.Ä. aufstellen dürfen, wird der Wagen zum fahrbaren Geräteschuppen ausgebaut z.B. mit einem Planendach. So…
  • Pfalzross

    Replied to the thread Unser "Pfalzross" - Fendt F24L '54.
    Post
    Was macht man, wenn man einen Anhänger gekauft hat?

    Richtig, man holt sich noch einen :D


    Dieser alte Weinberg-Wagen gehörte bei Übernahme des Fendt mit dazu. Nach fast zwei Jahren habe ich ihn nun endlich geborgen und werde mal schauen ob ich ihn zum…
  • Pfalzross

    Replied to the thread Unser "Pfalzross" - Fendt F24L '54.
    Post
    Hallo Thomas,

    vielen Dank, es freut mich wenn ich Freude bereiten kann :)
    Es war ein wirklich schöner Tag in einer sonst eher betrübten Zeit. Doch es sind diese kleinen Momente, die zählen sollten.

    Grüß, Gerd
  • Pfalzross

    Replied to the thread Unser "Pfalzross" - Fendt F24L '54.
    Post
    Hallo zusammen,

    heute gibt es mal wieder etwas ausführlicher Bericht aus dem Leben unseres Pfalzrosses.

    Gestern habe ich die Elektrik an de Ackerrolle neu gemacht. Eig wollte ich nur die Gläser tauschen, da diese schon sehr trüb waren. Beim entfernen der…
  • Pfalzross

    Replied to the thread Tages Bilder.
    Post
    Ja, das heutige Lego ist nicht mehr das, was es einmal war...

    Also schwelgen wir weiter in alten Eisen und Brettern herum.


    Habe heute die Elektrik am Ackerwagen erneuert. Morgen noch ein paar Nacharbeiten, dann kommt er wieder zurück in den Urwald😁
  • Pfalzross

    Replied to the thread Tages Bilder.
    Post
    Heute kam mein Technic Bagger von `89 dazu.


    Der Truck gehörte meinem Bruder und wir wollten den eigentlich um Weihnachten rum gemeinsam aufbauen. Leider werden wir dazu keine Gelegenheit mehr bekommen.
  • Pfalzross

    Replied to the thread Tages Bilder.
    Post
    (Quote from Volker 67)

    Danke, aber der Unimog gehört nicht mir. Der steht beim Daimler-Dealer rum. Ich hatte nur meine Frau mim Ross dort abgesetzt um unseren Smart aus der Werkstatt abzuholen 😆
    Das Fotomotiv konnte ich mir dann nicht entgehen lassen.

    Wo…
  • Pfalzross

    Replied to the thread Tages Bilder.
    Post
    Die Fahrt zum Baumarkt heute begann sehr entspannt. Mit dem Ross sinds ca 25min einfache Strecke, je nach Route.


    Nach dem ich meine Scharniere gekauft hatte eskalierte der Heimweg dann ein wenig.
    Zunächst gings gen Westen zum Hardtrand. Da die Sonne gut…
  • Pfalzross

    Post
    Dieselross F24L, Bj.54
  • Pfalzross

    Replied to the thread Tages Bilder.
    Post
  • Pfalzross

    Replied to the thread Unser "Pfalzross" - Fendt F24L '54.
    Post
    Hmmm. Eine gute Frage wo es stattdessen durchsuppt...

    Option wäre wieder alles oben runter bauen, das Öl nach vorne Pumpen und dann hinten beobachten wo es durchdrückt. Da fehlt mir aber im Moment jegliche Zeit und Motivation dazu.

    Grüße, Gerd
  • Pfalzross

    Replied to the thread Unser "Pfalzross" - Fendt F24L '54.
    Post
    Hallo zusammen,

    Nach der großen Freude kam nun die Ernüchterung...

    Trotz neuer Lager, Dichtungen und gewissenhafter Ausführung ist das Öl aus dem Schaltgetriebe wieder ins Differential gesickert. Wir vermuten aktuell den Konusstöpsel im unteren Bereich.…
  • Pfalzross

    Post
    Hallo zusammen,

    es gibt Neuigkeiten. BEi der heutigen OKF hatte ich ein paar Klingen dabei und ich konnte tatsächlich die Hersteller/Typen-Schilder von Deichsel und Achse freilegen.

    Die Deichsel ist eine klassische "Graubremse/Heidelberg" für 2,8to,…
  • Pfalzross

    Replied to the thread Tages Bilder.
    Post
    Kein Problem.
    Wie gesagt, es wäre ein Wunsch.
    Bis es soweit ist muss es so gehen.
  • Pfalzross

    Reacted with Haha to F-jm1986’s post in the thread Tages Bilder.
    Reaction (Post)
    (Quote from Pfalzross)

    Ich glaub das werd ich nie lernen :wacko:
  • Pfalzross

    Replied to the thread Tages Bilder.
    Post
    Da ich kein LoF-ler bin gilt Zulassungsfrei bei mir nicht.

    Fürs erste habe ich nen Folgekennzeichen drauf, aber rechtlich isses falsch.