Beiträge von Holzi

    Hallo, suche die eingestanzte Fahrgestellnummer meines F20 GH der seit 1966 im Familienbesitz ist. Die soll vorne rechts beim Achsbock eingestanzt sein. Ich bräuchte die Größe. Wäre super wenn die jemand messen könnte. Hier in der Gegend hat die keiner. Die haben alle nur eine Plakete und die DEKRA stellt
    sich gerade dumm.


    Viele Grüße

    Servus,


    Sauber vorstellen und dann wird Dir ganz bestimmt geholfen ;)

    Servus,


    Ich möchte das Thema nochmal aufgreifen, ich habe an der Umfrage teilgenommen und auch eine Rückmeldung erhalten.


    Mittlerweile habe ich einen Kontakt, der beabsichtigt das 300er Amaturenbrett per 3D Druck zu produzieren.


    Ich hab mich bewusst für dieses Teil entschieden, weile es das so gut wie niegendwo mehr gibt, ich hab 2 Jahre gesucht und das letzte via BartsParts ergattern konnte.


    Hier mal der Rohentwurf wie das gute Stück aussehen könnte...



    Mein altes gebrochenes Amaturen ist auf dem Weg zum genauen vermessen um so genau wie möglich an das original zu kommen.


    Nun noch eine Frage, ist dies Amaturenbrett nur in die 300er eingebaut worden oder auch in andere Typen?


    Die original Teilenummer ist die 186 901 030 020

    Servus Christoph,


    Schau mal bei Tante Google nach einem Motorenbauer aber Oldscool, die noch Motoren von Grund auf instandsetzten.


    Da wirst Du sicherlich fündig, ich weis, ist 25 Jahre her, das die auch Pleule auswinkeln können.


    Das ist ganz alte Schule und stirbt leider immer mehr aus!


    VIEL GLÜCK :)

    LUXUS Austattung,...!


    Mach mal ein Bild rechts unten hinter dem Einstieg nach oben wo die Steuergeräte sizen.


    1 x DW und 1 x EW hast du auf jeden Fall auf dem vordere Hebel.


    Was der Kreuzhebel hinten kann wird man nach dem Bild dann sehen.


    Wie Farmer307 schon geschrieben hat, wenn der hintere Hebel nurvorne und hinten hat ist das Steuergerät EW

    Servus,


    Der Blaue unten links ist Einfachwirkend, der Blaue unten rechs müsste der Drucklose Rücklauf sein.


    Der Stecker oben ist nicht Serie, einfach mal verfolgen wo die Leitung/Schlauch hin geht.


    Oben Rechts die Schwarze Steckdose ist für Anbaugeräte, da sollte KL30 (Dauerplus) drauf liegen.

    Servus,


    Erstmal herzlich willkommen hier im FENDT Forum.


    Zum guten Ton gehört hier eine kurze Vorstellung, dann wird Dir bei deiner Fage jetzt und auch später bestimmt geholfen!


    Zu dem Thema jetzt wären ein paar Bilder gut um genau zu sehen was dein Problem ist....

    Servus,


    Aus der Erfahrung, die Düsenstöcke würde ich zu einer Bosch Dieselpumpenbude bringen die aber einen Prüfstand haben müssen.


    Dort können die Düsen ganz genau eingestellt werden und ein wirkungsvolles Spritzbild zu bekommen.


    Die haben dort auch einstellscheiben in verschieden Stärken um eventuelle Abweichugen auszugleichen.


    Leider sterben die auch langsam alle aus...


    Hier mal eine Deutschland Übersicht wo sich noch ein aktiver Bosch Diesel Service befindet -) bosch_bdx_gebietskarte.pdf

    Wieviel Druck hast du in der Stickstoffblase ?


    Ich hab mit Fendt Frontlader auch 2 bar vorne und 1,5 - 2 bar hinten, aber Radgewichte hinten tun dem Schlepper echt gut.

    Bei mir gibt es ein paar schön asphaltierte aber steile Wege, auf denen bei Nässe und sportlichem Bremsen sonst mal kurz die Hinterräder blockieren mit Frontlader.

    Servus,


    Wenn Du in deinen Frontlader eine Dämpfung einbauen willst, kann ich Dir den Umbausatz vom Fliegl empfehlen.


    Doppelt wirkend bekommt die Blase im Heben 35 BAR Vordruck und im Senken 22 BAR Vordruck.


    Die Angaben sind aus dem FENDT Technische Training Unterlagen für Frontlader.


    Dämpft Butterweich auch bei großen Lasten!


    Servus,


    Leg mal ein *HAARLINEAL* auf den Block, da kannst DU dann schon sehen ober der uneben ist!


    Wenn der Block plangeschliffen werden muss, brauchst Du andere Kopfdichtungen und das planschleifen geht nur im ausgebauten und zerlegten Zustand wenn man es vernünfigt machen will.


    Heißt also ausbauen und komplett zwerlegen und den reinen Block zum Motorenbauer geben...


    Nimmst DU bei der Montage neue Kopfschrauben?


    Das sind Dehnschrauben die es im Normalfall zu erneuern gilt...

    Servus,


    Auf meinem 309LSA mit FL fahr ich auf der VA & HA BKT mit 2BAR rein im Forst.


    Meiner liegt recht ruhig da ich in den hinteren Felgen je 150kg Radgewichte verbaut habe.


    Hänge ich die Winde oder den 750kg Balast hinten dran liegt der bei 40km/h wie ein Brett!


    Liegt also wenn Ihr mich fragt am fehlenden Balast hinten!