Servus und herzlich willkommen hier im FENDT Forum und viel Spaß
Schön zu sehen das Du deinen 307er wieder richtest!
Servus und herzlich willkommen hier im FENDT Forum und viel Spaß
Schön zu sehen das Du deinen 307er wieder richtest!
Hallo, suche die eingestanzte Fahrgestellnummer meines F20 GH der seit 1966 im Familienbesitz ist. Die soll vorne rechts beim Achsbock eingestanzt sein. Ich bräuchte die Größe. Wäre super wenn die jemand messen könnte. Hier in der Gegend hat die keiner. Die haben alle nur eine Plakete und die DEKRA stellt
sich gerade dumm.
Viele Grüße
Servus,
Sauber vorstellen und dann wird Dir ganz bestimmt geholfen
Moin zusammen
Ich bin auf der Suche nach den Scheibengummis für die Frontscheibe und den Dichtungen zwischen den Scheiben. Hat da jemand eine Empfehlung wo man was passendes beschaffen kann ?
Gruß Jens
Servus,
Schau mal hier -) Ersatzteile für Oldtimer-Freunde - PEKO TRAKTOR PLANEN / PEKO TRAKTOR VERDECKE / PEKO TRAKTOR ERSATZTEILE (peko-kettler.de)
Servus,
Ich möchte das Thema nochmal aufgreifen, ich habe an der Umfrage teilgenommen und auch eine Rückmeldung erhalten.
Mittlerweile habe ich einen Kontakt, der beabsichtigt das 300er Amaturenbrett per 3D Druck zu produzieren.
Ich hab mich bewusst für dieses Teil entschieden, weile es das so gut wie niegendwo mehr gibt, ich hab 2 Jahre gesucht und das letzte via BartsParts ergattern konnte.
Hier mal der Rohentwurf wie das gute Stück aussehen könnte...
Mein altes gebrochenes Amaturen ist auf dem Weg zum genauen vermessen um so genau wie möglich an das original zu kommen.
Nun noch eine Frage, ist dies Amaturenbrett nur in die 300er eingebaut worden oder auch in andere Typen?
Die original Teilenummer ist die 186 901 030 020
Servus Markus,
Den Motor kannst DU auch über die Lima drehen, Keilriemen etwas mehr spannung geben und los geht es
Servus Markus,
Die Düsen sehen garnicht so schlimm aus, habe schon schlimmere gesehen...
Der Rost an den Düsenstöcken kommt da von, wenn die O-Ringe nicht mehr richtig zur Seite abdichten.
Die Ablagerungen unten sind aus der Erfahrung heraus normal.
Eine Revision haben Sie sich verdient
Alles anzeigenServus,
ich habe einen AS Mäher geschenkt bekommen der Feindkontakt hatte. Leider hat's dabei nicht nur den Motorträger und das Messer zerlegt, sondern die Kurbelwelle hat auch eins auf die Mütze bekommen.
Den Schlag der Kurbelwelle von 9/100mm könnte ich selbst messen. Das richten traue ich mir allerdings nicht zu.
Ein Neuteil kostet >600€.
Spendermotoren gibt's nicht wirklich, der Mäher ist zu jung (BJ. 2014).
Kennt ihr jemanden oder könnt jemand empfehlen der Kurbelwellen richtet? In günstig 😬
Die Motorbuden bei uns sind leider reine Teiletauscher.
Die Kurbelwelle ist ca 300mm lang, Durchmesser ca. 100 plus 45mm Pleuelüberstand.
Danke!
Servus Christoph,
Schau mal bei Tante Google nach einem Motorenbauer aber Oldscool, die noch Motoren von Grund auf instandsetzten.
Da wirst Du sicherlich fündig, ich weis, ist 25 Jahre her, das die auch Pleule auswinkeln können.
Das ist ganz alte Schule und stirbt leider immer mehr aus!
VIEL GLÜCK
LUXUS Austattung,...!
Mach mal ein Bild rechts unten hinter dem Einstieg nach oben wo die Steuergeräte sizen.
1 x DW und 1 x EW hast du auf jeden Fall auf dem vordere Hebel.
Was der Kreuzhebel hinten kann wird man nach dem Bild dann sehen.
Wie Farmer307 schon geschrieben hat, wenn der hintere Hebel nurvorne und hinten hat ist das Steuergerät EW
Servus,
Die gibt es bei Granit Parts, da kannst Du auch über den Katalog nach deinem Typ prüfen ob die Lager passen.
Servus Bobberle,
Vieleicht hat Du hier Glück und man kann Dir helfen -) Reparatur (mauchhydraulik.de)
Habe ich schon viel gutes drüber gehört.
Servus,
Der Blaue unten links ist Einfachwirkend, der Blaue unten rechs müsste der Drucklose Rücklauf sein.
Der Stecker oben ist nicht Serie, einfach mal verfolgen wo die Leitung/Schlauch hin geht.
Oben Rechts die Schwarze Steckdose ist für Anbaugeräte, da sollte KL30 (Dauerplus) drauf liegen.
Servus,
Erstmal herzlich willkommen hier im FENDT Forum.
Zum guten Ton gehört hier eine kurze Vorstellung, dann wird Dir bei deiner Fage jetzt und auch später bestimmt geholfen!
Zu dem Thema jetzt wären ein paar Bilder gut um genau zu sehen was dein Problem ist....
Servus,
Aus der Erfahrung, die Düsenstöcke würde ich zu einer Bosch Dieselpumpenbude bringen die aber einen Prüfstand haben müssen.
Dort können die Düsen ganz genau eingestellt werden und ein wirkungsvolles Spritzbild zu bekommen.
Die haben dort auch einstellscheiben in verschieden Stärken um eventuelle Abweichugen auszugleichen.
Leider sterben die auch langsam alle aus...
Hier mal eine Deutschland Übersicht wo sich noch ein aktiver Bosch Diesel Service befindet -) bosch_bdx_gebietskarte.pdf
MEGA Projekt, gefällt mir
Was hast Du für die Beschriftung von Dach und Haube geplant?
Wieviel Druck hast du in der Stickstoffblase ?
Ich hab mit Fendt Frontlader auch 2 bar vorne und 1,5 - 2 bar hinten, aber Radgewichte hinten tun dem Schlepper echt gut.
Bei mir gibt es ein paar schön asphaltierte aber steile Wege, auf denen bei Nässe und sportlichem Bremsen sonst mal kurz die Hinterräder blockieren mit Frontlader.
Servus,
Wenn Du in deinen Frontlader eine Dämpfung einbauen willst, kann ich Dir den Umbausatz vom Fliegl empfehlen.
Doppelt wirkend bekommt die Blase im Heben 35 BAR Vordruck und im Senken 22 BAR Vordruck.
Die Angaben sind aus dem FENDT Technische Training Unterlagen für Frontlader.
Dämpft Butterweich auch bei großen Lasten!
welches Werkstatthandbuch ist das richtige für meinen 83er 308LS Allrad? Es werden die Ausgaben 1982 und 1984 angeboten, beide für den 178er Fendt
Servus,
Dann nimm das vom 1982er
Servus,
Leg mal ein *HAARLINEAL* auf den Block, da kannst DU dann schon sehen ober der uneben ist!
Wenn der Block plangeschliffen werden muss, brauchst Du andere Kopfdichtungen und das planschleifen geht nur im ausgebauten und zerlegten Zustand wenn man es vernünfigt machen will.
Heißt also ausbauen und komplett zwerlegen und den reinen Block zum Motorenbauer geben...
Nimmst DU bei der Montage neue Kopfschrauben?
Das sind Dehnschrauben die es im Normalfall zu erneuern gilt...
Servus,
Auf meinem 309LSA mit FL fahr ich auf der VA & HA BKT mit 2BAR rein im Forst.
Meiner liegt recht ruhig da ich in den hinteren Felgen je 150kg Radgewichte verbaut habe.
Hänge ich die Winde oder den 750kg Balast hinten dran liegt der bei 40km/h wie ein Brett!
Liegt also wenn Ihr mich fragt am fehlenden Balast hinten!
Dann musst Du bei den EHR SIcherungen schauen ob da eine Platt ist
Schau Dir mal vorne rechts im Sicherungskasten, hängt wenn Du die Haube hoch machst rechts unter dem Hauptbremszylinder.
Wenn Du die alten Torpedo Sicherungen hast alle mal raus und die Kontakte reinigen und am besten direkt neue rein.
Hat der EHR ?