Posts by Pfalzross
-
-
Die Fan-Abzeichen werden auch immer teurer...
-
Hallo,
das gefällt mir. Wenn dann die kleinen auch noch mit selbst dran rum bzw. mitbauen dürfen ist es perfekt...
Gruß Uli
Er hatte riesen Spaß die Bandsäge zu putzen und die Späne vom Forstnerbohrer wegzusaugen... habe ich auch nichts gegen
-
Forstwinde im Eigenbau
oder
"Papa, ich will so eine Seilwinde haben, mit der man Bäume ziehen kann...."
Adapter Platte aus Multiplex, alles andere Kiefersperrholz 10mm (Schild 6mm). Winde aus 35er Rundholz.
Junior ist glücklich und ich habe die Werkstatt wieder für mich
"Papa, jetzt brauche ich eine Palettengabel für den Frontlader um die Stämme auf den Kipphänger zu laden. Kannst du die auch bauen?"
.... Fortsetzung folgt
Grüße, Gerd
-
Gestern musste mal wieder der große Einkaufswagen ran...
Es ging zum Hornbach um knapp ne Tonne Material abzuholen. 300kg Sand, 300kg Betonplatten, plus Bauholz, Eisenwaren und Limo (vom Getränkehändler neben an).
Mit dem Auto hätte ich wohl 2-3x fahren müssen, so war ich auf den 8km einfache Strecke mit dem Ross dann sogar schneller
Als kleines Highlight konnte ich auch endlich mal den Matsch vom Frühjahr abkärchern, denn auf dem Waschplatz beim Hornbach sind Landmaschinen noch erlaubt (auf den näheren Plätzen in der Stadt nicht mehr).
Grüße, Gerd
-
Zwei Personen 3D Traktor Puzzel...
Ventile eingeschliffen, Spaltmaß kontrolliert, viel geflucht, ein wenig verzweifelt, aber am Ende läuft er nun ein bisschen besser als vorher.
Irgendwann werden aber wohl mal neue Laufbüchsen und Kolben fällig sein. Die korrekten Spaltmaße konnten wir nicht erreichen und wir gehen davon aus, das da schon mal einer rumgewerkelt hat. Da er aber in der jetzigen Konstellation seit 10 Jahren läuft bleibt's erstmal so. Zum Sparzierfahren reicht das alle mal aus.Grüße, Gerd
-
-
-
Auch unsere Marke war vertreten
Hmmm, dann warst du entweder vor mir schon am Bilder machen, oder ich war schon wieder weg
Mein Pfalzross stand direkt neben dem kleinen 12erWar ein schönes Treffen. Besonders die Reihe mit den Zickler-Eichern fand ich nice. Aber auch "das Gespann" rechts.
Grüße, Gerd
-
juhuu, er läuft noch
Erste Ausfahrt 2024
-
Vor ein paar Tagen hatte unser Pferdchen Geburtstag und ist stolze 69 geworden. Noch immer kein bisschen leise und noch immer munter im Einsatz.
Ebenfalls vor ein paar Tagen haben wir einen weiteren Schrotthaufen geborgen. Der Neuzugang ist jedoch technisch schon ziemlich fritte und wird auf unserem Obstgrundstück (Panama) nur noch als Unterbau für eine Gartenlaube herhalten. Das nachstehende Bild ist gestellt fürs Foto. Gefahren bin ich so nicht mit dem Gespann.
Die Utopie sieht vor, dieses Jahr in Panama kräftig aufzuräumen, die alten überwucherten Apfelbäume teilweise zu roden und dafür ein paar neue Obstbäume zu setzen. Mal sehen was davon tatsächlich zur Umsetzung kommt.
Grüße, Gerd
-
-
mir fehlen leider Zeit und Einsatzmöglichkeiten um mehr berichten zu können 🤷♂️
Aber Stückel drücken kenne ich gut, war dieses Jahr auch im benachbarten Weingut mit dabei.
Grüße, Gerd
-
Hallo Claus,
OSB hat 25mm, Verlegt habe ich Vinyl-Boden von Kaers. Mit dem haben wir in der Küche schon gute Erfahrungen gesammelt.
Grüße, Gerd -
Guten Morgen,
Nach 2 Wochen Arbeit ist unser Wohnzimmer wieder bewohnbar. Zumächst wurde die begradigte Balkendecke mit OSB und Perlit-Schüttung abgeschlossen.
Nach dem Vergraben des obligatorisch traditionellen Schatzes (mit aufgemalter Schatzkarte auf dem OSB) kam der neue Bodenbelag drüber.
Das Vorher-Nachher-Bild zeigt nur wenig Unterschied, aber der Boden ist nun fast vollflächig wieder gerade und eben. Mittlerweile sind die Möbel wieder aufgestellt und eingeräumt. Mal schauen welches Projekt als nächstes auf dem Plan steht.
Grüße, Gerd
-
Zurück zum Thema: das Material mit dem Fendt ab und an zu transportieren ist natürlich zu empfehlen
Der Spaß an jeder Baustelle steht und fällt mit dem richtigen Werkzeug bzw. Schubkarren
Diese Woche folgt Teil 2: Streichen, Bodenbelag und Einrichten
Grüße, Gerd
-
-
Heute mal wieder mit dem Ross einen Ausflug nach Deponia gemacht.
Das Gespann brachte beladen stolze 3to auf die Waage. Leer wiegen Ross und Hänger noch 2,25to.Der 24er mußte diesmal ein wenig mehr arbeiten, hatte aber keinerlei Probleme mit der Fuhre, auch nicht am Berg.
Geladen hatte ich den alten Dielenboden nebst Laminat vom Wohnzimmer. Der krumme Boden wird aktuell neu nivelliert um einen neuen Bodenbelag aufbringen zu können.
Und wie es oft üblich ist, fanden sich mehrer Zeitungsausgaben um den Jahreswechsel 1952/53, welche die letzten Instandsetzung des Bodens datieren. Das Haus selbst ist vermutlich um 1830 erbaut worden.
Grüße, Gerd
-
So ist der Junior abends aber müder und schläft besser. Zumindest in der Theorie ...
-
Fendt-Momente im Alltag...