Volker 67 Intermediate

  • Member since Aug 29th 2021
  • Last Activity:
Posts
268
Images
9
Reactions Received
131
Points
1,823
Profile Hits
874
  • Volker 67

    Replied to the thread Tages Bilder.
    Post
    Ja sowas kommt immer mal wieder vor.
    Kenne ich aus eigener Erfahrung. 🙄🙄

    Gruß Volker
  • Volker 67

    Reacted with Haha to Fendt 270 VA’s post in the thread Tages Bilder.
    Reaction (Post)
    Sachen gibt’s die gibt’s eigentlich nicht. War heute beim TÜV mit meinem Auto. Das Auto ist über Winter abgemeldet.
    Der Prüfer meinte sehr schönes Auto: der wird über Winter aber nicht gefahren?
    Als er die Motorhaube öffnete sagte er: da war eine Maus…
  • Volker 67

    Thread
    Hallo zusammen,

    ich suche folgendes Ersatzteil für das Feinstufengetriebe, welches optional im Farmer 1D, 1E und Fendt Fix 2E verbaut war:

    131.102.360.100 Distanzrohr Bild Nr. 10 im Ersatzteilbuch auf Seite 106-2

    Ein genau bemaßtes Teil oder sogar eine…
  • Volker 67

    Reacted with Like to Fendt-Jupp’s post in the thread Lanz D4016 Restauration.
    Reaction (Post)
    Weiter Gings. Der Riemenlauf wurde mit Filz-Band versehen.



    Anschließend wurde dieser zusammen mit den Kraftstoffleitungen montiert.


    Nachdem nochmals die Einspritzpumpe- und Düse Getsestet und alle Leitungen auf Dichtheit überprüft wurden, Konnte auch…
  • Volker 67

    Reaction (Post)

    Farmer 103 SA und Farmer 2E
  • Volker 67

    Reaction (Post)
    GT220 aus 1960 beim Kartoffeln legen
  • Volker 67

    Reaction (Post)


    Favorit 614 mit Vogel & Noot Pflug
  • Volker 67

    Reacted with Like to Hannes183’s post in the thread Vorstellung Favorit 12S.
    Reaction (Post)
    N’Abend,

    es gibt mal wieder ein Update zum Favoriten.
    Habe in den letzten Tagen wie schon vorhergesagt die Druckluft Bremsanlage von Tietjen angepasst und eingebaut, diese habe ich nun erstmal wieder demontiert um die in Fendtgrau zu lackieren.
    Anbei ein…
  • Volker 67

    Reacted with Like to Hannes183’s post in the thread Vorstellung Favorit 12S.
    Reaction (Post)
    Wollte mal ein Update geben zum Favoriten, habe den Motor wiederbekommen und diesen dann lackiert.

    Habe dann begonnen diesen wieder vorzubauen und den Trecker wieder aufzubauen, es geht gut voran.



    Werde dann nächste Woche anfangen die Druckluft…
  • Hallo,
    ich suche für den Schnellgang, bzw. die "Vorschaltgruppe"
    vom Farmer 1D, 1E, Fix 2E die Einbauanleitung.
    Es gab seinerzeit für den nachträglichen Einbau eine Einbauanleitung vom Hersteller.
    Erwähnt wird diese Einbauanleitung im Montagehandbuch für…
  • Volker 67

    Reacted with Like to capri07’s post in the thread Tages Bilder.
    Reaction (Post)
    Fendt 270 VA und Bernard_Gol

    vielen Dank. :)
    Ja, als Gespann sieht das schonmal gut aus.
    Klar, man sieht das die Bordwände schon ein paar Einschläge haben und wie gesagt die Auflaufeinrichtung braucht etwas Aufmerksamkeit. Es ist eine AVM80E verbaut.…
  • Volker 67

    Reacted with Like to capri07’s post in the thread Tages Bilder.
    Reaction (Post)
    Hallo,

    nach langer Suche haben wir vor ein paar Wochen endlich einen brauchbaren Anhänger gefunden und gestern wurde er abgeholt.
    Es ist ein Diedam 8t Dreiseitenkipper mit Stahlbordwänden. Da er Baujahr 1978/79 ist hat er natürlich schon gelebt, doch…
  • Volker 67

    Replied to the thread Vorstellung Favorit 12S.
    Post
    Dann heißt es Daumen drücken ;) ;)

    Volker
  • Volker 67

    Replied to the thread Doppelmessermähwer farmer 1Z.
    Post
    Gern geschehen... ;)
    Gruß Volker
  • Volker 67

    Reacted with Like to Fendt-Jupp’s post in the thread Lanz D4016 Restauration.
    Reaction (Post)
    Weiter gings am Luftklappensitz. Hier wurden mal alle luftkläppchen erneuert.




    Ebenso wurden die Zylindefkopfschrauben mit Graphitfett eingepinselt sowie die Dichtungen zum Zylinderkopf mit graphitfett angeklebt.




    Im Anschluss wurde der Zylinderkopf und…
  • Volker 67

    Replied to the thread Doppelmessermähwer farmer 1Z.
    Post
    Hallo,
    Es gibt zwei Ausführungen von den Keilriemen für das Doppelmessermähwerk.
    Bis Fahrgestell Nr. 131/4/6000 17 x 8 x 950
    Ab Fahrgestell Nr. 131/4/6001 17 x 8 x 900

    Die Keilriemen für für das Fingermähwerk haben folgende Abmessung:
    17 x 8 x 1000

    VG…
  • Volker 67

    Reacted with Like to capri07’s post in the thread Tages Bilder.
    Reaction (Post)
    Hab gestern mal noch einen zweiten Fräsdurchgang gemacht. Es lief gut. Der Boden war schon viel besser abgetrocknet. Es blieb keine Erde mehr an den Reifen hängen. Außer das sich einmal Hecken um den Rotor gewickelt haben die ich entfernen musste lief…