Brennholzgewinnung
-
-
nächsten Polterhaufen nach Hause gebracht…um 16:00 Uhr ist total Nebel aufgezogen und es war richtig düster beim heim fahren
-
-
-
Immer wieder schlimm zu sehen , welche Narben die Maschinen in die Natur schaffen…
-
Immer wieder schlimm zu sehen , welche Narben die Maschinen in die Natur schaffen…
Letzens habe ich irgendwo was gelesen, es war glaube ich ein Leserbrief, wo jemand geschrieben hat diese teilweise tiefen Spuren hätten auch was gutes denn da würde sich Wasser sammeln und Lebensraum für Tiere schaffen...also künstliche kleine "Seen"....
....wenn man drüber Nachdenkt evtl. gar nicht sooo Abwegig.
Ich hab allerdings auch schon Waldstücke gesehen wo es arg Ausgesehen hat, nicht wegen den Spuren sondern weil teilweise mehr als Armdicke Äste Kreuz und Quer lagen bzw. in den Grund reingefahren wurden so das man die nur mit erheblichen Aufwand wieder rausbekommen würde.....das sowas soll wahrscheinlich auch Lebensraum schaffen....
Gruß Uli
-
Eigentlich war es nur "halb" so schlimm. Wir haben verlangt daß der Harvester nur auf dem Weg bleibt und nur die Bäume in Reichweite seines Auslegers "erntet". Die weiter entfernten wurden händisch in Richtung Weg gefällt, daß sie der Harvester an der Krone zum greifen bekam, und diese dann bearbeitete. Somit waren Äste, Erdstämme und Gipfelholz nicht auf der ganzen Fläche verteilt, sondern nur auf der Halben, dafür aber dann ein höherer Haufen zum Sortieren. Das ist halt dann meine Arbeit.
-
Ich hab heute eine Ausfahrt aus meinen Wald entschärft und mit dem Lader eine ordentliche Ausfahrt planiert.
Hätte mich letztes Wochenende mit vollen Rückewagen beinahe fest gefahren…diese Gefahr ist nun gebannt 😀.
Zur Rückfahrt hab ich gleich die Schaufel voll gemacht 😀
-
Ich hab heute eine Ausfahrt aus meinen Wald entschärft und mit dem Lader eine ordentliche Ausfahrt planiert.
Hätte mich letztes Wochenende mit vollen Rückewagen beinahe fest gefahren…diese Gefahr ist nun gebannt 😀.
Wie ich sehe ist der Volvo fertig
-
Da werde ich glatt neidisch. Wenn man ein vernünftiges Werkzeug hat, kann man eine gute Arbeit leisten. TOP
So ein Spielzeug bräuchte ich auch.
-
Wie ich sehe ist der Volvo fertig
Die Motorhaube wartet immer noch auf‘s lackieren…war mir nun zu kalt zum lackieren und somit kommen Deine Aufkleber nächsten Frühling zum Einsatz.
So sieht die Haube aktuell aus (Kunststoff-Schweißen ist fertig und Teile sind schon gespachtelt und geschliffen)
-
-
Hallo zusammen,
erstmaliger Einsatz einer Zapfwellensäge an meinem 260S/A. Hat prima geklappt. Heute muss ich ca. 4-5 m sägen.
VG Fendt-Ferdi
-
-
Freut mich
KOX ist für mich einer der besten Händler wenn um Ketten und Führungsschienen geht.
Was ich bei KOX genial finde, alles Made in Canada
-
Servus, ich kaufe schon öfter mal was bei Kox, aber keine Sägeketten, da sind mir die von stihl lieber, sind von der Qualität besser, die Führungsschiene war die erste von Kox , von der Qualität her mit Stihl nicht zu vergleiche, aber ich brauche die kleine Säge auch nicht so oft, und der Preis ist unschlagbar.
Das meiste was ich bei Kox kaufe sind Rückeketten, Seilgleiter, Sappi, Axt, Handschuhe solche Sachen halt.
Finde die Auswahl gut und das meiste ist auch preislich ok....
Letztens hab ich mal einen Vergaser für die 023 bei Sägenspezi bestellt, glaub da kann man in Zukunft auch mal wieder was einkaufen, die haben aber relativ wenig Zubehör, sind hauptsächlich auf Sägenersatzteile spezialisiert....
Gruß
-
Hallo zusammen,
Ich kaufe meine Ketten beim Saegenspezi.
Preis Leistung stimmt!
SÃGENSPEZI: Alles für Kettensägen  Teile und Zubehör800.000 Ersatzteile passend für Stihl Kettensägen und Trennschneider ✚ Express ✚ Ab 80 EUR versandfrei bestellen ✚ PayPalshop.saegenspezi.de -
Dumme Frage !
Kox = Sägenspezi !?
-
-
Hallo
Sind zwei Firmen.
Gruß Jürgen
Genau, Kox hat vor Forstwerkzeug, PSA, Ketten, Seile, Sägeketten und Schwerter Forstzubehör halt und der Sägenspezi hat hauptsächlich Motorsägen Ersatzteile, Sägeketten und Schwerter, von den anderen Sachen nur eine kleine Auswahl....
Sind beide nicht schlecht.....