Farmer144 Professional

  • Male
  • from Hessen
  • Member since Oct 19th 2008
  • Last Activity:
Posts
587
Reactions Received
433
Points
3,438
Profile Hits
8,427
  • Farmer144

    Post
    Hallo,

    ab der Fahrgestellnummer 258/20701 hat das Stirnrad 65 Zähne, warum das geändert wurde kann ich nicht sagen.

    Als Getriebeöl für den Endantrieb würde ich SAE 90 Hypoid verwenden.

    Grüße aus Hessen
  • Farmer144

    Replied to the thread Wiederbelebung Farmer 309LSA.
    Post
    Hallo,

    es gibt Zylinder da wird der Spannstift durch die Kugel der Kolbenstange geführt,
    Bild Nr: 13

    Grüße aus Hessen
  • Farmer144

    Reaction (Post)
    Wir waren als ehemalige Arbeitskollegen auch vertreten. das hatte wirklich was rührendes mit dem F15 als Spalier. Ich glaube fest das es ihm gefallen hätte.
  • Farmer144

    Post
    […]

    Hallo,

    die ET - Liste gibt es bei Theopold Parts, oder in der Bucht. Da musste dich mal durchkicken, wird immer mal angeboten.

    Grüße aus Hessen
  • Farmer144

    Post
    Hallo,

    normalerweise sitzt das Stirnrad fest auf der Verzahnung. Da gibt es keine Sicherungsringe in verschiedenen stärken.
    Man könnte mit der Ausgleichscheibe Bild Nr: 27 bzw 28 sich was basteln, dieser Murks hält aber nicht lange Weil die
    Auflagefläche…
  • Farmer144

    Post
    Hallo,

    normalerweise liegt das Rohrstück zwischen äußeren Lagerinnenring und Stirnrad.

    Grüße aus Hessen

  • Farmer144

    Post
    Hallo,

    das Stirnrad auf der Achse muss fest sitzen. Habe mal ein Foto aus dem Handbuch
    angefügt. Da ist zwischen Stirnrad und Gehäuse ein Sicherungsring, diesen bekommt man
    erst gelöst wenn die Achse mit Stirnrad etwas nach außen gedrückt wurde.
    Es kann sein…