Dieselross 24 Professional

  • Male
  • 51
  • from Bayern
  • Member since Jan 25th 2009
  • Last Activity:
Posts
1,482
Reactions Received
239
Points
8,031
Profile Hits
8,812
  • Dieselross 24

    Reaction (Post)
    Hallo!
    Mittlerweile hab ich das Dieselroß soweit zerlegt, daß ich komfortabel an das Pedal der Differentialsperre komme. Meine Variante ist eine Kombination aus den vorgenannten Vorschlägen, vielen Dank nochmal dafür!
    Als Sperre dient ein U-Bügel am…
  • Dieselross 24

    Post
    Moin,
    ich hatte nichts angebaut !
    Nur die betroffene Tellerradwelle .
    da wird von beiden Seiten aus eingestellt, ist böse Fummelei. Und erst wenn du die Deckel montiert hast ( mit Dichtung/ Masse) und der Wert dann noch stimmt, bist du fertig:).
    Das Diff…
  • Dieselross 24

    Replied to the thread Typenschild befestigen.
    Post
    Moin!
    nein, aber andere Typen mit dem Motor (kdw415)..
    Sollte also passen. Notfalls nimmst du von jeden Typ 4
  • Dieselross 24

    Replied to the thread Typenschild befestigen.
    Post
    Sind aber laut Liste 3x4 mm
  • Dieselross 24

    Replied to the thread Typenschild befestigen.
    Post
    Genau! Die sollten für das Schild passen !!
    3x5 und/oder 3x6 gab es..
    :thumbsup:
  • Dieselross 24

    Replied to the thread Typenschild befestigen.
    Post
    Robert,
    es gibt noch alle Größen die da benötigt werden!.
    Was genau möchtest du an welchen Schlepper befestigen?
    Dann sage ich dir welche, Bzw. Vielleicht habe ich noch sogar welche 😊
    LG
    Thorsten
  • Dieselross 24

    Replied to the thread Typenschild befestigen.
    Post
    Moin,
    ja, gibt es noch zu kaufen .
    Hab bei mir auch alles neu befestigt, sogar die Kabelschellen.
    Meistens musst du neue nehmen, weil die nur einmal richtig halten!
    LG
  • Dieselross 24

    Post
    Hallo,
    Man lernt nie aus.. ich kenne aber wirklich keinen modernen Diesel ((Common Rail) mit Flex Leitungen.
    Halten werden die vielleicht, aber wie oben beschrieben wird das passieren mit dem Druck..
    Aber du wirst sicher berichten :)
    LG
  • Dieselross 24

    Post
    Moin,
    da wirst du Pech haben mit Flexleitung fürchte ich...
    Das ist nicht umsonst eine Stahlleitung !
    Da wird der Druck von Pumpe zu Düse durchgejagt! Über 100bar...
    Im Netz findet man noch öfter diese Leitungen gebraucht.
    Wenn du die dann erneuerst, musst du…
  • Dieselross 24

    Replied to the thread Fendt Kraftheber.
    Post
    Ich habe eben noch mal auf die Rechnung geschaut...
    Die Maße stimmen, ich hatte mir noch einen Satz „ engere „ mit 54mm bestellt, falls die Welle eingelaufen wäre..
    55x70x8 stimmt.
    Passscheibe habe ich in 1mm Stärke genommen .
    Gerne kannst du Info aus Liste…
  • Dieselross 24

    Replied to the thread Fendt Kraftheber.
    Post
    Wenn der Kraftheber der richtige ist für deinen Schlepper sind da such die genannten Ringe verbaut!
    Hinten am Heber steht der genaue Typ auf dem Blechschild!
    ZB 80.3 ...
    Auch die genannten 13mm Stärke ist zu viel!! Der geht nicht rein!
    Du hast da knapp 10mm…
  • Dieselross 24

    Replied to the thread Fendt Kraftheber.
    Post
    Hallo Robert,
    Markiere dir die Stellung der Arme zum Kraftheber beidseitig!
    Wenn die Arme ab sind musst du am Besten mit einen kleinen Bohrer erst mal den Ring anbohren ( original waren die aus Metall!
    Dann Schraube rein und mit Zange rausziehen!
    Den neuen…
  • Dieselross 24

    Replied to the thread Oberlenker F28.
    Post
    Moin,
    Ich habe mehrer Längen..
    Ich habe ja verschiedene Anbsugeräte mit dementsprechenden Bedürfnissen an Anbindung.
    Säge, Spalter, Mulde... usw ...
    LG
    Thorsten
    Schönen Sonntag noch
  • Dieselross 24

    Reacted with Like to FL236 Fahrer’s post in the thread Restauration FL236.
    Reaction (Post)
    Lang ist´s her...
    Alle lager für den Motor habe ich leider noch nicht, somit gings damit auch noch nicht wirklich weiter.
    In der zwischenzeit wurde mir nicht langweilig, denn das Ross braucht ja auchirgendwann einen passenden Anhänger und da ist mir durch…
  • Dieselross 24

    Replied to the thread Betriebsstundenzähler.
    Post
    Moin,
    Ja, gab es. Sieht auch so aus !
  • Dieselross 24

    Replied to the thread Betriebsstundenzähler.
    Post
    Moin,
    um es einfach zu sagen- das Kabel von der Lima zur Ladekontrollleuchte unterbrichst du ( aber erst nach der Lampe in Richtung Lima)
    Im Stand fließt die Spannung vom Lämpchen über das Kabel D+ In die Lima, als Vorerregung- es liegt Masse .
    Sobald aber
  • Dieselross 24

    Replied to the thread Betriebsstundenzähler.
    Post
    Moin,
    ich hab das damals auch so gelöst am F24
    Hat sich angeboten und ist immer im Blick😂😂
    schönen Sonntag!
    LG
  • Dieselross 24

    Reaction (Post)
    Es ist vollbracht! fast.

    Hallo zusammen, die neuen Belege sind aufgenietet und die Bremsen wurden wieder montiert. Habe mir extra Hilfswerkzeuge gefertigt mit denen das Einhängen der Federn auch hinter den Steckachsen gut geklappt hat. An alle…
  • Dieselross 24

    Post
    Also ,
    die Kanten der Beläge gehören gebrochen , mit Feile zB.
  • Dieselross 24

    Reaction (Post)
    Hallo!
    Wenn die Bremse eine Simplex wäre mit, also eine Seite Nocken, gegenüber feste(r) Drehpunkte für die Backen, müsste der lange Belag oben hin, also in Drehrichtung nach dem Nocken als auflaufende Backe.
    Die Bremse ist aber eher eine Servobremse, wo…