Dieselross 24 Master

  • Male
  • 54
  • from Bayern
  • Member since Jan 25th 2009
  • Last Activity:
  • Forum
Posts
2,049
Reactions Received
533
Points
11,213
Profile Hits
10,570
  • Dieselross 24

    Reacted with Like to f18h-doc’s post in the thread Getriebe Fendt GT12.
    Reaction (Post)
    Hallo,

    ist nichts neues. Hatte ich erst letzten Winter an einem F12HL. Gleiches Zenario wie bei Dir - ich hab dann mal mit dem Griessheimer Schlüssel nachgeholfen ( den kann man auch so einsetzen, dass nicht gleich alles blau und später rotglühend…
  • Dieselross 24

    Replied to the thread Dichtung Getriebeeingang.
    Post
    Hallo,
    Das bringt dir auch nichts, weil ich wie bereits gesagt ein F220/0 GT habe! Das ist die ganz alte Ausführung. Ich weiß ja nicht einmal welche Ausführung deiner ist usw… ich kann dir da nicht sagen was bei dem wie zu machen ist! Ich kann nur…
  • Dieselross 24

    Replied to the thread Dichtung Getriebeeingang.
    Post
    Die da wären?
    LG
  • Dieselross 24

    Reacted with Like to Fendt 270 VA’s post in the thread Zu langsam.
    Reaction (Post)
    Dumme Frage: Warum kaufst du dir ein Dieselross, das eben nur 20 km/h schnell fährt und keinen Porsche?
    Egal was du tust, ein Dieselross wird kein Sportwagen und wenn du oben offen mit der Familie fahren willst gibts auch Cabrios.

    Ein Dieselross ist kein…
  • Dieselross 24

    Replied to the thread Dichtung Getriebeeingang.
    Post
    Ich hab ja nur den 220, da geht dann , nach lösen der 4 Schrauben und das sichern bzw. verschieben der Schaltmuffe ( im Getriebe) das komplette vordere Teil mit Lager und Wedi raus…
    Ich müsst mal im GT Buch schauen, da ist das alles drin.
    LG
  • Dieselross 24

    Replied to the thread Dichtung Getriebeeingang.
    Post
    Moin,
    Ich hab das so gemacht… allerdings beim 220iger..
    LG
    Thorsten
  • Dieselross 24

    Replied to the thread Eine Neue aus Mittelfranken.
    Post
    Moin aus Unterfranken ,
    wenigstens weißt du von Anfang an was dich erwartet! Die meisten kaufen „ gute“ Schlepper und sind am Ende dann da, wo du jetzt bist😂😂.
    Ging mir auch schon so…
    Viel Erfolg und Spaß.. Niemals aufgeben!
    LG
    Thorsten
  • Dieselross 24

    Replied to the thread Dichtung Fendt F15H6.
    Post
    Hallo,
    Beim Thomas Bracht in Stötten gibt es alles, auch einzeln!
    LG
    Thorsten
  • Dieselross 24

    Replied to the thread Fendt GT 231 Drehgelenk.
    Post
    Moin,
    dann müsstest du auch verraten, was du genau auseinander hast, und wie..
    Sonst wird das hier nix 😊
    Aldo, was hast du wo wie abgeschraubt/ gelöst usw…
    LG
    Thorsten
  • Dieselross 24

    Reacted with Like to Fendt 270 VA’s post in the thread Probleme mit Dichtung??.
    Reaction (Post)
    Deine Post wirft eine Unmenge an Fragezeichen auf, dass du wahrscheinlich keine Antworten bekommst, die sinnvoll sind.

    1. Zuerst wäre eine Vorstellung angebracht: Um was für einen Oldtimer (konkreter um welchen Traktor) geht es, was arbeitest du damit…
  • Dieselross 24

    Reaction (Post)
    Servus,
    derjenige der dir den Schlepper zum Fahren überlassen hat kann und müßte dir eine Einweisung geben !!!!!!!!
  • Dieselross 24

    Replied to the thread Fendt F12 Bj. 55.
    Post
    Dann solltest du das ganze mal Schritt für Schritt machen- vom Tank angefangen bis zur Düse.. sonst wird das nix! Vorausgesetzt er hat noch einen überlebensfähigen Wert an Kompression😉
  • Dieselross 24

    Replied to the thread Fendt F12 Bj. 55.
    Post
    Was n das für ne Nummer?? Rücklaufleitung zugeschraubt??
    Na dann viel Erfolg😂😂
  • Dieselross 24

    Replied to the thread Fendt F12 Bj. 55.
    Post
    Moin,
    Falls du die Leckölleitung meinst, hat diese aber auch garnichts mit dem Startverhalten zu tun.
    Ein Luftgekühlter Motor lebt von Kompression . Da er nicht vorglühen kann ( jedenfalls beim AKD112 vom F12).
    Falls es darum geht ihn „ wiederzubeleben,…
  • Sieht alles bisschen schief aus..
  • Siehst mal! Genau das ist falsch! Der muß von unten nach oben drücken.. kein Witz. Hab ich auch noch nicht so gesehen bisher, ist aber so.
    Stimmen die Schrauben des Antriebs? Zur Glocke hin
    Mit freundlichen Grüßen
  • Hallo,
    wie spannst du die Riemen ? Also von unten gegen den Riemen oder von oben auf den Riemen?? Ich frage nur zur Dicherheit.. gab es alles schon .
    Es gab auch verschiedene Ausführungen der Riemensceiben des Antriebs! Wenn der Antrieb zB von einen…
  • Dieselross 24

    Reaction (Post)
    Halio,

    und denkt bitte auch daran dass eine Batterie kein Atomkraftwerk sondern nur ein Stromspeicher ist. Der Strom für 2 mal 35 Watt muss auch irgendwo herkommen und für den nächsten Start sollte auch noch etwas Spannung zum Vorglühen und Starten in…
  • Dieselross 24

    Post
    Hallo,
    richtig mit denn35/35w , aber denke daran, dass du dann eben auch noch eine Zuleitung und eben ggfs. ein anderes Zündschloss benötigst! Mit Abblend und Fernlichtstellung)
    LG
    Thorsten
  • Dieselross 24

    Post
    Moin,
    war denn die Leistung schon mal vorhanden?
    Also hast du einen direkten Vergleich zu früher? Oder meinst du das allgemein das er träge ist??
    Ich frage nur, weil mein F15 auch kein Wunderwerk an Leistung und spritzigkeit ist… und auch nie war.
    LG
    Thorsten