Dieselross 24 Professional

  • Male
  • 52
  • from Bayern
  • Member since Jan 25th 2009
Posts
1,599
Reactions Received
292
Points
8,692
Profile Hits
9,197
  • Dieselross 24

    Replied to the thread Pedalwelle F12 ausbauen....
    Post
    Neee,
    Dirko ist ja Silikon..
    Ich habe da was flüssiges ( so wie schraubensicherung zB).
    Da mit machst du 1-2 Gewindegänge und gut!
    Gibt es im Netz als Gewindedichtung, flüssig.
    Könntest auch theoretisch ein schwaches Loctite nehmen.. musst du aber entscheiden…
  • Dieselross 24

    Replied to the thread Pedalwelle F12 ausbauen....
    Post
    Moin,
    das ist normal !
    Ich würde da nicht mit Werkzeug dazwischen gehen, weil du da dann Ruckzuck was abbrichst oder verbollert.
    Zieh ab komplett und dichte das dann gleich mit ab ( Kopfdichtungssatz musst ja eh kaufen, da ist alles drin .
    Am besten dann auf…
  • Dieselross 24

    Reacted with Like to uli0601’s post in the thread Umgang im Forum.
    Reaction (Post)
    Hallo,

    ich möchte von meiner Seite her kurz Anmerken das sich das prinzipelle "Benehmen" im Forum eigentlich, nach meinem Empfinden auf einem, mittlerweile, recht guten Niveau befindet. Das war schon mal etwas anders, nicht wahr? (Persönliche…
  • Dieselross 24

    Reacted with Like to Bauwagen’s post in the thread Umgang im Forum.
    Reaction (Post)
    Also ich persönlich stelle mich auch nicht in jedem Forum in dem ich mich anmelde vor. Ich finde wenn man nett und in einem guten Umgangston höflich nach Hilfe fragt, ist das auch ohne umfangreiche Vorstellung in Ordnung.

    Wenn das der überwiegende Teil…
  • Dieselross 24

    Reacted with Like to F12’s post in the thread Umgang im Forum.
    Reaction (Post)
    Moin
    Meinen Senf mal zu diesem Thema..... User ohne vorherige Vorstellung einfach anmelden und Frage wumms ins Haus fallen gibs schon seitdem ich hier (F12 und F10) angemeldet bin.
    Warum sollte ein öffentliches Forum die Welt ändern? Menschen sind Grund…
  • Dieselross 24

    Post
    Ich würde nur schauen, ob auch oben am Kopf zB Öl ankommt.. nicht das doch was zu ist …,
    LG
  • Dieselross 24

    Post
    Also mein F24 hat auch so um knapp unter 2 bar Öldruck, der wird auch nicht viel weniger wenn er warm ist!
    Und max ist 2,5.
    auch mit SAE20.
  • Dieselross 24

    Post
    Ach so😂😂😂
    Du bist das🙈🙈🙈
  • Dieselross 24

    Post
    Was für Öl ist denn da drinnen?
    LG
  • Dieselross 24

    Post
    Warum sitzt dein Öldruckschalter da so komisch? Stimmt die Position vom Spaltfilter? Bei mir sitzt der Schalter an anderer Stelle ( auch F12 mit Hydraulik)
    LG
  • Dieselross 24

    Post
    Moin,
    etwas hoch..
    welches Öl ist denn drin?
    Ich denke auch, dass da was hängt oder klemmt. Normal regelt der den Ödruck mit der Kugel/ Feder über einen Bypass in den Block ,
    Bist du sicher, dass auch alle Kanäle und Bohrungen frei sind? Nicht das da was…
  • Dieselross 24

    Reaction (Post)
    Hallo Miteinander,

    da ich vor der Reparatur des Drehgelenks an meinem 380GTA viel gestöbert habe aber nicht viel an Info zu finden war wollte ich euch ein paar Tipps und Bilder zur Durchführung dieser Reparatur zur Verfügung stellen.
    Das Gelenk hatte in…
  • Dieselross 24

    Reacted with Like to zettelmeyer’s post in the thread Fendt F24L Restauration.
    Reaction (Post)
    Hallo Märzhase,

    der Tank sah auch wirklich nicht so schlimm aus, man muss schon sagen, dass die Entrostung mit den extra dafür gedachten Mitteln bei starkem Rost doch stärker ist. Bei einem Tank von einem Lanz 2206 war wirklich keine Rostspur mehr zu…
  • Dieselross 24

    Reacted with Like to zettelmeyer’s post in the thread Fendt F24L Restauration.
    Reaction (Post)
    Hallo zusammen.

    @Rene´was für einen Filter hast Du dann eingebaut?

    Damit in absehbarer Zeit ml ein Probelauf stattfinden kann, habe ich mich mal mit der Kraftstoffanlage beschäftigt.
    Die Einspritzpumpe hatte ich zusammen mit den Düsen an Michael Braun zur…
  • Dieselross 24

    Reacted with Like to F12’s post in the thread Lackcode F230 GT bekannt.
    Reaction (Post)
    Moin
    Die waren früher auf Hochglanz.. Schau mal Werbevideos in Youtube aus den Jahren von Fendt
  • Dieselross 24

    Reacted with Like to Paul F15’s post in the thread Lackcode F230 GT bekannt.
    Reaction (Post)
    Hallo,

    schau mal hier

    fendt-oldtimer.de/gallery/inde…ahr-kh-40-beim-heuwenden/

    Der Werkzeugkasten links vom Messerbalken ist in RAL 6011 resedagrün lackiert. Ich denke da kann man den Unterschied sehr gut erkennen.

    Gruß
  • Dieselross 24

    Reacted with Like to FEFA3BY’s post in the thread Lackcode F230 GT bekannt.
    Reaction (Post)
    Hallo,
    hier kann man den Unterschied zwischen Fendtgrün Alt und Resedagrün gut erkennen.

  • Dieselross 24

    Replied to the thread Lackcode F230 GT bekannt.
    Post
    Moin
    Ral 6011ist nicht gut, das ist zu blass und der gelbanteil im Grün ist zu wenig.
    Ich habe mir , anhand eines Musterteils, einfach Farbe abmischen lassen , und dazu einen eigenen Farbcode bekommen!
    Ich muss aber dazu sagen, das ich extra den Lack der…
  • Dieselross 24

    Reaction (Post)
    ... Beim Kauf war ja bekannt, daß das Getriebe gebrochen war und geschweißt wurde. Einen Ersatz hab ich schon da stehen, das alte wurde zerlegt und ich dachte, zumindest ein paar Einzelteile auf Lager legen zu können.
    Aber an sich ist bis auf die…
  • Dieselross 24

    Post
    Moin,
    es kann schon sein das, so wie F12 bereits schrieb, die Laufsätze beim Einlaufen noch klemmen.
    Bei meinem F24 (AKD12) war das auch so.. er wurde nach längerer Fahrt, oder höherer Drehzahl spürbar langsamer und verlor auch Leistung. Wenn ich dann…