Dieselross 24 Master

  • Male
  • 53
  • from Bayern
  • Member since Jan 25th 2009
  • Last Activity:
Posts
1,745
Reactions Received
398
Points
9,548
Profile Hits
9,704
  • Dieselross 24

    Reacted with Like to zettelmeyer’s post in the thread Fendt F24L Restauration.
    Reaction (Post)
    Hallo zusammen,

    @ René: Das Bild ist gut, ich dachte schon diese Schiene ist da nachträglich dran gekommen.
    Nachdem in den letzten Wochen kaum etwas passiert ist, gibt es zumindest einige kleine Schritte:
    Den Grill habe ich innen grün lackiert so wie es…
  • Dieselross 24

    Reacted with Haha to Aldebuecher’s post in the thread Tages Bilder.
    Reaction (Post)
    OH, hab ich Weihnachten verpasst? 8)
  • Dieselross 24

    Reacted with Haha to exunimogler’s post in the thread Tages Bilder.
    Reaction (Post)
    heute, 6.11.2022, geht im Vorgarten eine Sonnenblumenblüte auf
  • Dieselross 24

    Reacted with Like to f18h-doc’s post in the thread Fendt f 22 vz.
    Reaction (Post)
    Hallo,

    so kann Dir hier leider nicht sehr viel gehlofen werden. Abgesehen davon, dass Du Dich auch noch nicht vorgestellt hast, kennt keiner Deine Möglichkeiten und Kenntnisse, Werkzeugausstattung usw. Dann hast Du einen eher raren Motor, bei dem man…
  • Dieselross 24

    Reacted with Like to KDW 415 D’s post in the thread Fendt Dieselross f15.
    Reaction (Post)
    Hallo Kevin F.!
    Nachdem du dich am 14.11. erfolgreich hier angemeldet hast, bist du auch gleich mit einer Frage gestartet.
    Wenn auch die 5 Antworten, die du erhalten hast, den Kern deiner Fragestellung nicht getroffen haben, so warten doch die "Antworter"…
  • Dieselross 24

    Reacted with Like to zaunkoenig’s post in the thread Brennholzgewinnung.
    Reaction (Post)
    Eigentlich war es nur "halb" so schlimm. Wir haben verlangt daß der Harvester nur auf dem Weg bleibt und nur die Bäume in Reichweite seines Auslegers "erntet". Die weiter entfernten wurden händisch in Richtung Weg gefällt, daß sie der Harvester an…
  • Dieselross 24

    Replied to the thread Auspuff GT 225.
    Post
    Machen wir über WhatsApp?
    Sonst wird das hier zu viel…
    Ich schicke dir ne PN
    LG
    Thorsten
  • Dieselross 24

    Reacted with Thanks to KDW 415 D’s post in the thread Fendt Dieselross f15.
    Reaction (Post)
    Hallo zusammen,
    um Anfang der 50er Jahre sich gegen die Konkurrenz vom Hals zu halten, hat auch Fendt sich wehren müssen.
    Besonders als Anfang 1950 der neue Allgaier AP 17 mit einem Kampfpreis von 4450,- DM auf den Markt kam, musste Fendt mit dem F 15 G …
  • Dieselross 24

    Reacted with Like to Nils’s post in the thread Traurige Nachricht.
    Reaction (Post)
    Hallo zusammen,

    Vorab: Schön, dass Willy hier so unfassbar vielen Mitgliedern geholfen hat und man sich immerzu geschätzt hat. Er hat sowohl persönlich als auch fachlich einen riesen Mehrwert für diese Community geliefert.

    Nun ist es an der Zeit diesen…
  • Dieselross 24

    Reacted with Like to Aldebuecher’s post in the thread Traurige Nachricht.
    Reaction (Post)
    Hi Nils, ich finde, das ist ein guter Plan. Alles Persönliche sollte gelöscht werden, ist sicher auch bez. der DSGVO besser. Das mit dem separaten Status ist perfekt. Vielleicht sogar automatisch auf »inaktiv« sobald ein Mitglied mehr als 1 Jahr…
  • Dieselross 24

    Reacted with Like to f18h-doc’s post in the thread Fendt Dieselross f15.
    Reaction (Post)
    Hallo,

    Zapfwelle war bei den Allerersten F15G mit Fendt-Getriebe keine Serienausstattung! Ich habe in "life" auch noch keinen gesehen aber es gibt hierzu Literatur und auch einen Fendt Werbefilm wo ein solches Fahrzeug auf einem Rundell steht und sich…
  • Dieselross 24

    Reacted with Haha to uli0601’s post in the thread Brennholzgewinnung.
    Reaction (Post)
    […]

    Letzens habe ich irgendwo was gelesen, es war glaube ich ein Leserbrief, wo jemand geschrieben hat diese teilweise tiefen Spuren hätten auch was gutes denn da würde sich Wasser sammeln und Lebensraum für Tiere schaffen...also künstliche kleine…
  • Dieselross 24

    Replied to the thread Brennholzgewinnung.
    Post
    Immer wieder schlimm zu sehen , welche Narben die Maschinen in die Natur schaffen…
  • Dieselross 24

    Reacted with Sad to zaunkoenig’s post in the thread Brennholzgewinnung.
    Reaction (Post)
    Servus,
    heute hat das große Aufräumen begonnen nachdem der Harvester diese Unordnung hinterlassen hat :huh:

  • Dieselross 24

    Replied to the thread Fendt Dieselross f15.
    Post
    […]

    Das kommt noch dazu.. hatte ich ganz vergessen zu schreiben
  • Dieselross 24

    Replied to the thread Fendt Dieselross f15.
    Post
    Moin Kevin,
    am einfachsten wären ein paar Bilder, oder eine genauere Beschreibung des F15… Da gab es auch verschiedene Ausführungen von Getriebe, Rad/Reifen Kombination usw.
    So kann man nicht viel dazu sagen
    LG
    Thorsten
  • Dieselross 24

    Replied to the thread Auspuff GT 225.
    Post
    Moin Hauke,
    falls der vom 220 identisch ist mit dem 225, könnte ich dir vielleicht weiterhelfen
    LG
    Thorsten
  • Dieselross 24

    Reacted with Like to MZ-Freund’s post in the thread Fendt F24L Restauration.
    Reaction (Post)
    Hallo Jens,
    bei mir war die Haube an dieser Schiene am Werkzeugkasten befestigt. Zwar mit einer Kette, aber ansonsten müsste es passen.


    Gruß René
  • Dieselross 24

    Reacted with Like to FL236 Fahrer’s post in the thread Fendt F24L Restauration.
    Reaction (Post)
    Moin, genau das Halteband ist an der Werkzeugkiste befestigt.

    Gruß
  • Dieselross 24

    Reacted with Haha to zettelmeyer’s post in the thread Fendt F24L Restauration.
    Reaction (Post)
    Hallo,

    das mit den Sicken ist bei mir ganz genauso, 1954 2 Sicken und das Schlachtross mit einer Sicke von 1956.

    @ Thorsten, dann konnte ich den Befestigungspunkt auch nicht erkennen, am Restaurierungsobjekt was überhaupt kein Band mehr dran, am…