Dieselross 24 Master

  • Male
  • 52
  • from Bayern
  • Member since Jan 25th 2009
Posts
1,678
Reactions Received
343
Points
9,158
Profile Hits
9,436
  • Dieselross 24

    Reacted with Like to Holledauer-Sepp’s post in the thread Fendt GT F225GT.
    Reaction (Post)
    Servus,

    die Ersatzteilisten sind eigentlich das geringere Problem.
    Gerade für den Motor ist vieles nicht mehr neu zu beschaffen.
    Vom Preis ganz zu schweigen, wenn überhaupt.
    Schade, das wäre gelebte Nachhaltigkeit.

    Gruß - Sepp
  • Dieselross 24

    Reacted with Haha to zettelmeyer’s post in the thread Fendt F24L Restauration.
    Reaction (Post)
    Hallo Thorsten,

    vielen Dank für das Angebot. Die Federn scheinen von dem Schmodder gut konserviert worden zu sein, ich habe die zwar erst grob gereinigt, aber die sollten noch brauchbar sein.

    Gruß

    Jens
  • Dieselross 24

    Replied to the thread Fendt F24L Restauration.
    Post
    Sehr gut..
    sind deine Wickrlfedern für die Pedale (die die hochdrücken wenn entriegelt)
    Noch gut?
    Ich hätte noch ein paar aus Nachbau ..
    mein Kumpel arbeitet in einen Federwickel Betrieb😃🤣🤣
    LG
    Thorsten
  • Dieselross 24

    Replied to the thread Tages Bilder.
    Post
    Hier auch einmal Bilder des 220 , der heute seine Pritsche ( noch nicht gemacht, da sie noch zum Holz machen genutzt wird..) tragen darf .. der Motor hat nun etwa 5h drauf😅😅
    LG
    Thorsten
  • Dieselross 24

    Replied to the thread Fendt GT F225GT.
    Post
    Servus Matthias!
    Ich habe das gerade mit einen F220 GT hinter mir.. ohne Unterlagen und einen guten Freund im Norden ( danke Heiko😀) ging es nicht so schön glatt.
    Zu der Ersatzteilliste- es gibt Band 1 und Band 2
    Das hat nichts mit neuer oder älter zu tun,…
  • Dieselross 24

    Reacted with Confused to Birnbaum’s post in the thread Ölmessstab F 12 GT zu lang?.
    Reaction (Post)
    Servus nochmal,

    heute haben wir das Öl mal abgesaugt, es kamen ca. 2,8 Liter raus.
    Ein Bisschen kam dann noch durch die Ablassschraube.
    Dann haben wir mal den linken Lukendeckel aufgemacht, in der Ölwanne ist kein Mittelsteg oder Ähnliches.
    Das Öl läuft…
  • Dieselross 24

    Replied to the thread Ölmessstab F 12 GT zu lang?.
    Post
    Trotzdem bleibt das Öl durch Schräglage des Motors hinten stehen. Am AKD 311 ist ein solcher Steg ( wegen Mittellager) dieser ist aber unterbrochen , natürlich begünstigt er trotzdem das zurückhalten von Öl..
    Ich denke, dass MWM nicht umsonst 2 Schrauben…
  • Dieselross 24

    Reacted with Like to FL236 Fahrer’s post in the thread Restauration FL236.
    Reaction (Post)
    Moin, es ging wieder ein bisschen weiter...

    Die Pedalwelle und Pedale waren so verschlissen, dass die Pedale mehrere cm seitliches Spiel hatten.



    Das wollte ich in diesem zuge auch gleich noch beheben, in die Pedale sind Buchsen gekommen und die Welle…
  • Dieselross 24

    Replied to the thread Ölmessstab F 12 GT zu lang?.
    Post
    Das wäre das einzige logische was in Frage kommt.. kann normal nur sowas sein..🙈🙈
  • Dieselross 24

    Reacted with Like to Birnbaum’s post in the thread Ölmessstab F 12 GT zu lang?.
    Reaction (Post)
    Am Besten wäre natürlich mal ein Messstab vom 12er GT als Vergleich!

    Trotzdem euch allen viele Grüße und ein schönes Wochenende

    Rupert
  • Dieselross 24

    Replied to the thread Ölmessstab F 12 GT zu lang?.
    Post
    Also ich gehe davon aus , dass die Blöcke der AKD vom Prinzip her gleich sind.
    Der Unterschied liegt dann in der Länge ( also 1 und 2 Zylinder zB)- daher auch die gleichen Stäbe bei unseren GT220!
    Bei der „ Mehrmenge“ müsste ja die Hydraulik bereits…
  • Dieselross 24

    Replied to the thread Ölmessstab F 12 GT zu lang?.
    Post
    Moin Uli,
    Also wenn die Ölwanne eingedrückt wäre, würde das Öl auf der Gasse liegen! Das ist der Block und der ist aus Guss..
    Aber der Rest ist nicht auszuschließen..
    an Ablagerungen ( wie zB Schlamm ) in der Ölwanne hab ich auch schon gedacht.
    LG
    Thorsten
  • Dieselross 24

    Reacted with Confused to Birnbaum’s post in the thread Ölmessstab F 12 GT zu lang?.
    Reaction (Post)
    Es wurden definitiv genau 3 Liter eingefüllt und steht trotzdem ca. 15 mm über der oberen Markierung! <X
    Bin leider ein bisschen Ratlos! :S
  • Dieselross 24

    Replied to the thread Ölmessstab F 12 GT zu lang?.
    Post
    Gerne!
    Sag dann mal was die Ursache war🤔
  • Dieselross 24

    Reacted with Haha to Birnbaum’s post in the thread Ölmessstab F 12 GT zu lang?.
    Reaction (Post)
    Scheint ja genau das selbe zu sein!
    Ich glaub ich lass mir erst mal den Öl Messbecher von meinem Freund zeigen :/

    Trotzdem vielen Dank!

    Rupert
  • Dieselross 24

    Replied to the thread Ölmessstab F 12 GT zu lang?.
    Post
    Natürlich sollte der Motor auch kurz laufen, damit sich das Öl verteilt .. aber ob das dann so viel ausmacht?
    Schönen Feiertag noch
    LG
    Thorsten
  • Dieselross 24

    Replied to the thread Ölmessstab F 12 GT zu lang?.
    Post
    Ne,
    Mist.. der Stab ist gleich von der Einteilung her! Nur ist der von meinem 12er am Griff länger🙈🙈
  • Dieselross 24

    Replied to the thread Ölmessstab F 12 GT zu lang?.
    Post
    Mal zum Vergleich,
    Der Ölstab meines GT220 daneben gelegt..
    LG
    Thorsten
  • Dieselross 24

    Replied to the thread Ölmessstab F 12 GT zu lang?.
    Post
    Bitte sehr…
    Anderer Stab würde ich sagen!
  • Dieselross 24

    Replied to the thread Alter Messerbalken F15.
    Post
    Moin Adrian,
    Kannst du auch mal genauer sagen, was noch alles an dem ( hoffentlich auch Öldichten) F15 vom Mähwerk vorhanden ist? Besser wären natürlich Bilder.
    Der Hersteller der Balken war Busatis.

    Vielleicht findet sich hier der eine oder andere aus der…