Dear visitor, welcome! Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  4. Gallery
    1. Albums
  5. Gebrauchte
  6. Prospekte
  • Login
  • Register
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Forum
  • Gallery
  • Articles
  • Pages
  • Products
  • More Options
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  4. Gallery
    1. Albums
  5. Gebrauchte
  6. Prospekte
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  4. Gallery
    1. Albums
  5. Gebrauchte
  6. Prospekte
  1. Fendt Oldtimer Forum
  2. Members
  • Menü
  • Menü
  • Sidebar
  • Sidebar
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  4. Gallery
    1. Albums
  5. Gebrauchte
  6. Prospekte

Dieselross 24 Master

  • Male
  • 56
  • from Bayern
  • Member since January 25, 2009
  • Last Activity: June 18, 2026 at 5:45 AM
Posts
2,358
Reactions Received
708
Points
12,943
Profile Hits
13,002
  • Posts
  • Threads
  • Report User Profile
  • Recent Activity
  • Reactions
  • About Me

Dieselross 24 replied to the thread Ölwechsel Fendt Dießelross F24W.

Hallo, bitte keine Dichtmasse verwenden am Motordeckel, da dort die Ölkanäle durchlaufen.. wäre ungünstig die zu verschließen. Denn Filter kannst du mit Diesel Oder ggfs mit Bremsenreiniger auswaschen falls der sehr verschmutzt ist. Mit freundlichen Grüßen Thorsten
June 17, 2026 at 5:00 AM

Dieselross 24 replied to the thread Ölwechsel Fendt Dießelross F24W.

Diese nicht!
June 16, 2026 at 8:13 PM

Dieselross 24 replied to the thread Ölwechsel Fendt Dießelross F24W.

Hallo, das habe ich befürchtet…. Hast du die mittlere kleine rausgebaut? Wenn ja, kommt nicht viel raus weil das keine Ablassschraube ist ! Diese Schraube hält das Ansaugrohr der Ölpumpe in Position.. die dicken sind die Ablassschrauben! Mit freundlichen Grüßen Thorsten
June 16, 2026 at 6:59 PM

Dieselross 24 replied to the thread Ölwechsel Fendt Dießelross F24W.

Moin Andreas, mach du mal Bitte ein Bild von deiner „ Ablassschraube , dann können wir sehen wo du gedreht hast.. Den Spaltfilter kann man auch abbauen und reinigen falls der Schlepper längere Zeit nicht gewartet wurde oder stand. LG Thorsten
June 16, 2026 at 4:50 AM

Dieselross 24 reacted with Thanks to icedragon16’s post in the thread Fendt F 225GT Motoröl/ Hydrauliköl.

June 12, 2026 at 3:20 PM

Dieselross 24 replied to the thread Grüsse aus dem Allgäu.

Servus Stefan! Na dann allzeit viel Spaß mit deinem Fendt! Willkommen im Club😂😂 Viele Grüße aus m Kahlgrund.. Unterfranken Thorsten
June 4, 2026 at 7:33 AM

Dieselross 24 replied to the thread Fendt F 225GT Motoröl/ Hydrauliköl.

Hallo, entweder nach Betriebsanleitung/ Handbuch das Sommer und Winteröl (2 verschiedene), oder du nimmst ganzjährig ein einfaches 15W40, wichtig ist immer mineralisches Öl zu wählen. Wenn der 15 Jahre so lief, würde ich schonmal etwas mehr schauen, zB Spaltfilter, Motor innen ( Schlamm etc) Luftfilter( Motoröl) .. je nachdem wie er eben gepflegt wurde .. Das wirst du ja wissen , oder? Getriebeöl passt? wurde er abgeschmiert ab und zu? Hydrauliköl gibt es da nicht , und ich würde auch…
June 4, 2026 at 7:31 AM

Dieselross 24 replied to the thread Fix 1 Getriebe leicht undicht.

Moin, ich bin natürlich davon ausgegangen, dass nach deiner eigenen Aussage „ undicht am Trichter“ du bereits eigenständig das Getriebe mal vorab gereinigt hast und gefahren bist.. Natürlich ist das oft so, aber wer die F-2 Getriebe kennt, kennt auch die Schwachstellen , dazu gehören neunmal die Trichter und der hintere Deckel. Und Rocky, warum sollte man da den Schlepper trennen müssen? Das ist immer so, jemand wirft was in die Runde mit Schaden X , ohne genauere Beschreibung und Bildern…
May 29, 2026 at 4:05 PM

Dieselross 24 replied to the thread GT 230 Drehgelenk abdichten.

Nur wenn es NUR zum Motor hin rauskommt! Wenn vorne auch zum Holm ist zerlegen angesagt .. Ist halt die Frage ob du im zusammengebauten Zustand einen Wedi reinbekommst gescheit.. ist sehr wenig Platz .. LG Thorsten
May 7, 2026 at 11:45 AM

Dieselross 24 reacted with Like to Moritz_’s post in the thread Warnhinweise Dieselross.

May 7, 2026 at 11:42 AM

Dieselross 24 replied to the thread GT 230 Drehgelenk abdichten.

Moin , da ist ein Wedi mit drinne. Es könnte aber auch zu viel Spiel in den Lagern ist ( Kunststoffbuchsen) Aber die Leitung von Öl und Elektrik musst du mindestens trennen um die beiden Nutenmuttern abzubekommen Mit freundlichen Grüßen Thorsten
May 6, 2026 at 6:45 PM

Dieselross 24 replied to the thread Warnhinweise Dieselross.

Moin, Ein wenig Geduld brauchst du noch…die sind gerade in der Neuauflage, sollten aber die nächsten Tage reinkommen. Preislich hier im Forum 10€ mit Versand Viele Grüße Thorsten
May 3, 2026 at 3:56 PM

Dieselross 24 replied to the thread GT 230 Drehgelenk abdichten.

Moin, ich hatte, wie geschrieben, das Glück , das mein Rohr lose war im Holm.. sonst wäre ich auch nicht auf die Idee gekommen es zu lösen , bzw es zu versuchen. Aber dadurch war es eine Erleichterung es abzudichten . Natürlich hab ich am alten 220/0 auch keine Klemmschraube😂😂. Aber wichtig ist, das es dann wieder dicht ist am Ende😀 Schönen 1. Mai👍 LG Thorsten
May 1, 2026 at 8:28 AM

Dieselross 24 replied to the thread Warnhinweise Dieselross.

Servus Moritz, ja, da habe ich noch was … Hätte auch noch Schriftzug eventuell.. Mit freundlichen Grüßen Thorsten
May 1, 2026 at 8:23 AM

Dieselross 24 replied to the thread Balkenmähwerk F12.

Was willst du uns damit sagen?? Ich kenne ihn auch nicht😂😂 Rheinhessen?
April 26, 2026 at 6:41 PM

Dieselross 24 reacted with Like to Fendt 270 VA’s post in the thread Fendt 275s öl an Felge Vorderachse.

April 26, 2026 at 12:47 PM

Dieselross 24 replied to the thread GT 230 Drehgelenk abdichten.

Moin , das ist nicht ganz so schnell gemacht, da es Vorarbeiten bedarf .. Zuerst mal besteht das Gelenk aus mehreren Dichtungen und auch mitbeeinflussenden Bauteilen . Diese müssen dann sorgfältig geprüft werden. Falls das Öl ( Motoröl!) sicher am Übergang vom Schlepper zum Holm rauskommt , musst du ihn trennen am Holm .. Da du dazu aber die elektrischen Verkabelungen und die Ölleitung ( durch den Holm laufend) trennen musst - beides am Bock vorne am Motor zu finden , könntest du auch da…
April 26, 2026 at 7:27 AM

Dieselross 24 replied to the thread Fix 1 Getriebe leicht undicht.

Das ist mal gut gelöst👌👌 Ne, meiner ist von 1958, also eher F12. Laut ET Liste ist da ne Papierdichtung auf der rechten Seite.. Links am Diff Is aber nix . Was bei denen oft nervt , beim zerlegen, sind die Bremswellen zu lösen, finde ich ..Dann die Frage mit Kotflügel usw LG
April 22, 2026 at 5:55 PM

Dieselross 24 replied to the thread Fix 1 Getriebe leicht undicht.

Hallo Manuel, welchen GT hast du denn? Bei meinem 220 war da , analog zum F12 nur so bisschen Dichtmasse.. wo sitzt denn der Ring ? Eine Nut im Gehäuse oder Trichter?🤔 LG Thorsten
April 22, 2026 at 5:00 PM

Dieselross 24 replied to the thread Fix 1 Getriebe leicht undicht.

Ist ja auch unwichtig und bringt dich mit deiner Frage nicht weiter.. viel Erfolg dabei👍
April 22, 2026 at 1:21 PM

Dieselross 24 Follows 14

Dieselross 24’s Followers 26

Profile Visitors 7

  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice
Powered by WoltLab Suite™ 6.1.22
Style: ShapeShifter by cls-design
Stylename
ShapeShifter
Manufacturer
cls-design
Licence
Commercial styles
Help
Supportforum
Visit cls-design