Dieselross 24 Professional

  • Male
  • 52
  • from Bayern
  • Member since Jan 25th 2009
  • Last Activity:
Posts
1,590
Reactions Received
292
Points
8,647
Profile Hits
9,176
  • Dieselross 24

    Reaction (Post)
    ... Beim Kauf war ja bekannt, daß das Getriebe gebrochen war und geschweißt wurde. Einen Ersatz hab ich schon da stehen, das alte wurde zerlegt und ich dachte, zumindest ein paar Einzelteile auf Lager legen zu können.
    Aber an sich ist bis auf die…
  • Dieselross 24

    Post
    Moin,
    es kann schon sein das, so wie F12 bereits schrieb, die Laufsätze beim Einlaufen noch klemmen.
    Bei meinem F24 (AKD12) war das auch so.. er wurde nach längerer Fahrt, oder höherer Drehzahl spürbar langsamer und verlor auch Leistung. Wenn ich dann…
  • Dieselross 24

    Reacted with Like to zettelmeyer’s post in the thread Fendt F24L Restauration.
    Reaction (Post)
    Moin Thorsten,

    stimmt, auf den Bildern sieht man die Schienen nicht. Ist falsch beschrieben🤦‍♂️, die gehören nicht an die exentrischen Federauflagen, sondern auf die Kanten der Achskörper. Da sind die auch drin.

    Gruß Jens
  • Dieselross 24

    Replied to the thread Fendt F24L Restauration.
    Post
    Moin Jens!
    wie immer Top Arbeit!
    Aber was mir aufgefallen ist ( oder ich es nicht gesehen habe)- die beiden Auflagen für die Federn an den Achshälften?
    Diese „U“ Förmigen Schienen.
    Mit den Bolzen am Motorblock hatte ich auch schon gute…
  • Dieselross 24

    Reacted with Haha to Fendt 270 VA’s post in the thread Fendt Schlepper im Angebot.
    Reaction (Post)
    ... anscheinend hat er einen Deppen gefunden, der sie gekauft hat.
  • Dieselross 24

    Replied to the thread Fendt Schlepper im Angebot.
    Post
    …Netter Versuch😂😂
  • Dieselross 24

    Reacted with Like to zaunkoenig’s post in the thread Pedalwelle F12 ausbauen....
    Reaction (Post)
    Die Mutter ist ein Rechtsgewinde!
    Beim 220 GT ist kein Simmerrring drin, sondern so ein Filzgleitring der mit Öl aufquillt und dann abdichtet




    Alternativ kann auch auf die KW eine Wellenschutzhülse mit Simmerring verbaut werden.
    Nur einen Simmerring sollte…
  • Dieselross 24

    Replied to the thread Pedalwelle F12 ausbauen....
    Post
    Dann würde ich mir auch direkt das Lager vom Massenausgleich gönnen, oder jedenfalls prüfen .
    Der Deckel ist meistens sehr fest angeklebt und geht kaum runter.
    Ich meine auch, an 2 Stellen waren kürzere Schrauben?
    Steuergehäuse ist dicht?
    LG
    Thorsten
  • Dieselross 24

    Replied to the thread Fendt Schlepper im Angebot.
    Post
    Moin zusammen!
    Ja, eher selten anzufinden , wenn oft nur Reste am Kotflügel zB…
    Ich meine, dass diese Anlagen später von der BG verboten wurden? Wegen Arbeitsicherheit usw..
    Noch einen schönen 2. Feiertag
    LG
  • Dieselross 24

    Replied to the thread Fragen zu GT220/0.
    Post
    Hallo Dries,
    ..an so etwas dachte ich auch schon.
    Der Lack ist definitiv original ( grün),
    Ich werde mal die andere Felge reinigen und dann schauen , ob es da identisch ist!
    LG
    Thorsten
  • Dieselross 24

    Post
    Hallo,
    nein! F15 hat ein Gestänge, der F24 hat ein Seil oder Gurt als Halterung verbaut.
    LG
    Thorsten
  • Dieselross 24

    Reaction (Post)
    Ok, werd ich machen. Getriebedeckel ist schon unten. Schleifen kann ich nix, heute ist Sonntag.
    Aber morgen nachmittag gehts weiter. Leider wird eine große Zwangspause kommen Anfang Januar,
    ich hab mir im Oktober einen Sehnenriss in der Schulter gebaut,…
  • Dieselross 24

    Replied to the thread Fragen zu GT220/0.
    Post
    Moin Wolfgang,
    Das wusste ich ja.. die waren zuerst komplett grün ( auch Grundierung als Tauchlack) Dann am Ende wurde das Rot nur außen aufgebracht ( da drunter ist grün).
    Nur bei meinem GT ist das andersrum irgendwie… erst rot alles scheinbar..
    seltsam🤔
  • Dieselross 24

    Reaction (Post)
    Danke.... Ich hoffe nur, dass danach alles dicht ist. Wäre schon ärgerlich, wenns Öl über den neuen Lack läuft. Aber ich hab bei Schleppertreffen auch schon frisch restaurierte Traktoren gesehen mit alten Backblechen drunter ;(;(;(
  • Dieselross 24

    Replied to the thread Fragen zu GT220/0.
    Post
    Moin zusammen,
    ich habe mal wieder eine Frage an die GT Fachleute unter uns..
    Da ich gerade einen 220/0 restauriere- Nur technikseite- bin ich nebenbei auch mit der Wiederherstellung des originalen Lackes tätig…
    Nun bin ich gerade an den hinteren Felgen…
  • Dieselross 24

    Replied to the thread Pedalwelle F12 ausbauen....
    Post
    Denke da gleich an den Wedi am Zapfwellenhebel
    Am Hebel ist ein Spannstift, den raus und nach unten abziehen.. nicht die Kugel verbummeln dabei..
    LG
  • Dieselross 24

    Replied to the thread Pedalwelle F12 ausbauen....
    Post
    Hallo,
    eigentlich nicht, nein.
    merke dir nur die Position der Zapfwelle( Hebel), damit später alles wieder geht.
    Schalthebel vorher in neutral
    Und weg mit dem Deckel
    LG
  • Dieselross 24

    Reacted with Like to Fendt 270 VA’s post in the thread Brennholzsäge.
    Reaction (Post)
    Das ist bei meiner Posch kein Problem. Die Späne fliegen nach unten auf den Boden. Die Späne fliegen dir nur dann um die Ohren wenn das Gitter vom Sägeblattschutz unten mit Rinde oder Spreisslingen verlegt ist.
  • Dieselross 24

    Replied to the thread Brennholzsäge.
    Post
    Moin!
    ich habe seit vielen Jahren gute Erfahrungen mit einer Posch Wippsäge gemacht. Auch in Punkto Sicherheit ein Vorbild!
    Was da noch dazu kommt, ist der sehr stabile, steife Rahmen mit 3 Punkt Aufnahmen! Ich hatte auch vorher überlegt ( auch getestet)…
  • Dieselross 24

    Reacted with Like to zettelmeyer’s post in the thread Fendt F24L Restauration.
    Reaction (Post)
    Hallo zusammen,
    Am dritten Advend ist nur wenig passiert, aber immerhin eine Kleinigkeit muss sein. Die Ölversorgung der Zylinderköpfe beim Akd 12 ist ja außen über eine separate Ölleitung realisiert. Bei meinem Ross war dies aus Resten der…