Dieselross 24 Professional

  • Male
  • 50
  • from Bayern
  • Member since Jan 25th 2009
  • Last Activity:
Posts
1,236
Likes Received
129
Points
6,676
Profile Hits
7,975
  • Dieselross 24

    Replied to the thread Öldruck F15.
    Post
    Made in Germany in seiner schönsten Form👍👍👍👍😊
  • Dieselross 24

    Replied to the thread Öldruck F15.
    Post
    Moin,
    wie f18h-doc bereits schrieb, wird das mehrvolumen an Öl( Druck), mittels eines Bypassventils , zurück in die Ölwanne gefördert.
    Wenn du Probleme mit übermäßiges Verschleiß hättest, wäre irgendwann dein Öldruck nicht mehr so gut, weil der…
  • Dieselross 24

    Replied to the thread Fendt in Jehle Grün 66.
    Post
    Dann mach mal Bilder😂😂😂😂😂
  • Dieselross 24

    Replied to the thread Fendt in Jehle Grün 66.
    Post
    Aber Jehle Lack ist es trotzdem , die 2K Variante👍👍
  • Dieselross 24

    Replied to the thread Fendt in Jehle Grün 66.
    Post
    Danke🥰🥰
  • Dieselross 24

    Replied to the thread Fendt in Jehle Grün 66.
    Post
    ist aber eher Fendt grün „ alt“ ups🙈
  • Dieselross 24

    Replied to the thread Fendt in Jehle Grün 66.
    Post
    hier gibt es noch eine Doku zur Restauration .. müsstest mal suchen
    Glaube „ mein F24 wird grün“ oder irgend sowas😂😂😂
  • Dieselross 24

    Replied to the thread Fendt in Jehle Grün 66.
    Post
    grün halt😊😊
  • Dieselross 24

    Replied to the thread Fendt in Jehle Grün 66.
    Post
    Ja, ich😂😂😂
  • Dieselross 24

    Post
    Also Rücklicht ist bisher nur Gehäuse aufgetaucht.. ich suche weiter😅😅😅
  • Dieselross 24

    Post
    Licht schaue ich morgen mal für dich

    Geht an Lima alles dran?
    Hat sie Masse?
    Brennt bei „ Zündung“ die Kontrollleuchte der Lima?
  • Dieselross 24

    Post
    Moin,
    Im Netz überall...
    Musst nur gucken ob Wasser oder Luftgekühlter , wenn es kein F15 Plan ist.
    Ist ja alles gleich .
  • Dieselross 24

    Post
    Moin ,
    Ja, das habe ich auch so gemacht an wichtigen Punkten ( zB. Achstrichter).
    Nur verwende dann noch Adernendhülsen ,oder Löte die Enden , sonst korrodiert das schnell . Auch die einzelnen Litzen halten sonst nicht gescheit in Lüsterklemmen .
    Ich…
  • Dieselross 24

    Replied to the thread Zweistufiger Ölwechsel.
    Post
    Wenn du das gebrauchte Öl aus einem Diesel PKW von einen aktuellen Modell nimmst, und noch damit im Fendt fahren willst, wirst bestimmt deine Freude haben.
    Moderne Öle um die 0-10Wxx sind nichts für die alten Motoren.
    Wenn nehme ein einfaches 15W40 zum…
  • Dieselross 24

    Post
    Moin Paul,
    mit einem Schaltplan vom Schlepper ist das halb so wild.
    Ich würde dir empfehlen gleich an alle Beleuchtungspunkte ein Kabel mehr zu legen als Masse ( das kann dir später einiges ersparen uU.)
    Kabel Schmidt verwende ich nur bei den originalen…
  • Dieselross 24

    Post
    Nur 1600Nm 🙈🙈 ...spässche😂😂😂😂
    Schön das es geklappt hat.
  • Dieselross 24

    Post
    Ich müsste mal mein Buch raussuchen vom 415er.. beim Akd12 ist ein Regelventil ( Kugel/ Feder) die dann einen Bypass freigibt in die Ölwanne zurück.
    Wenn diese Feder oder die Kugel defekt ist geht der Druck weg..
    aber dann wäre das auch im kalten…
  • Dieselross 24

    Post
    Aber der Fehler ist nur im warmen Zustand, oder?
    Ist er denn im Kaltzustand „ normal“?
    Dann könnte es auch die Ölpumpe sein...
    oder eben eine erlahmte Feder zB.
    Ärgerlich...
  • Dieselross 24

    Post
    Hallo,
    ich meinte auch eher das Lager vom Pleul😊😊.
    Wurde die Welle vermessen?
    Hast aber im Motorbereich keine Dichtmasse verwendet die nun reingefallen ist....🙈🙈

    viel Erfolg bei der Suche👍👍👍
  • Dieselross 24

    Post
    Moin,
    bei meinem F15 (415er) hatte ich mal das Problem , dass der Spaltfilter wohl zu war.
    Als der Öldruck um die 0,4 war habe ich mal am Drehknauf vom Filter gedreht und er stieg wieder an.
    Nach reinigen und Ablassen des Filtergehäuse Inhalts war der…