Dieselross 24 Professional

  • Male
  • 52
  • from Bayern
  • Member since Jan 25th 2009
  • Last Activity:
Posts
1,538
Reactions Received
295
Points
8,382
Profile Hits
9,026
  • Dieselross 24

    Replied to the thread Brennholzgewinnung.
    Post
    Mahlzeit zusammen,
    Ich habe endlich meinen letzten Stapel für 2021 gestellt.. mit Resten die noch so rumlagen...juhuu😂😂
    Schönen Sonntag!!
    LG
    Thorsten
  • Dieselross 24

    Reacted with Like to Distance’s post in the thread Brennholzgewinnung.
    Reaction (Post)
    Heute etwas Brennholz vom Polterhaufen geholt.
    Hab nun die 2te Bordwand abgebaut, da die Sicht nach hinten echt besch… war - hätte die Bordwanderhöhung gar nicht mit bestellen sollen…liegt jetzt wieder nur rum.
    Hab heute ein Frontgewicht für Arme (ein…
  • Dieselross 24

    Replied to the thread Restauration Lack GT220.
    Post
    Moin!
    Ja, es ist wirklich so!
    Ich musste leider feststellen, das das Unterteil wohl original grün lackiert war- beim 58 iger!
    Natürlich weiß man nie, was da vom Vorbesitzer schon getauscht oder umgebaut wurde..
    Gibt es diesen Gummiring noch , der im Filter…
  • Dieselross 24

    Replied to the thread Restauration Lack GT220.
    Post
    Moin,
    Also das Oberteil war definitiv schwarz!
    Das Unterteil ist auch schwarz an der Unterseite, und auch unter dem Grün ..
    Die Frage ist , hat Fendt diesen Aufwand betrieben , die ( denke ich) schwarz angelieferten Mann Filter umzulackieren?
    Dann auch nur…
  • Dieselross 24

    Replied to the thread Restauration Lack GT220.
    Post
    (Quote from zaunkoenig)

    Ok,danke👍
  • Dieselross 24

    Replied to the thread Restauration Lack GT220.
    Post
    So,
    nun ist die Haube „ gereift“ und behandelt.
    Eine Frage in die Runde- das Unterteil vom Luftfilter war sicher schwarz??
    LG
    Thorsten
    @Martin- du warst mein Vorbild und du hast mich infiziert 😂😂Danke dafür
  • Dieselross 24

    Replied to the thread Restauration Lack GT220.
    Post
    (Quote from f18h-doc)

    Ja, das ist überwiegend Originalzustand!!
    Es gibt nur einen Querschläger- den F24.. dieser war aber lacktechnisch nicht mehr zu retten, weil abgeschliffen und versaut😅😅..
    Das ist meine F-Reihe , einer fehlt da, der steht Unter der…
  • Dieselross 24

    Replied to the thread Restauration Lack GT220.
    Post
    Problem, oder Tatsache ist, dass der schaffen muss. Wenn ich lackiere, dann richtig .. und dann ist er zum schaffen zu schade! Wie mein F24...
    Also Lack ab und technisch machen.
    Momentan bin ich am Tank - und der ist richtig beschissen weil der Lack…
  • Dieselross 24

    Replied to the thread Restauration Lack GT220.
    Post
    Wenn das fertig ist, wird das ganze mit Owatrol versiegelt.
    Das Abdeckblech vom Armaturenbrett ist bereits fertig..
    Was meint ihr? Lohnt sich der Aufwand? Oder lieber Neu machen?
    Das entfernen der zT 3-5 Lackschichten erfolgt rein mechanisch - mit einem…
  • Dieselross 24

    Replied to the thread Restauration Lack GT220.
    Post
    Danach noch mit 1000-1500er Nasspapier geschliffen ..
    Nun gab es das Problem , dass natürlich „ frische Stellen“ zum Vorschein kamen, also ohne Rost! Das geht natürlich nicht...
    Mit Salzwasser Gemisch fein benebelt und „ reifen“ lassen..
  • Dieselross 24

    Replied to the thread Restauration Lack GT220.
    Post
    Nach Abbau der betreffenden Teile ging ich auf Suche .. wie am besten und schonendsten machen.. viele Foren, Videos durchstöbert...
    Ergebnis an der Haube nach etwa 10h Arbeit🙈
  • Dieselross 24

    Replied to the thread Restauration Lack GT220.
    Post
    Danach dann bei mir zuerst gekärchert..
    Hier kamen bereits erste gelbe Streifen zum Vorschein.. also neues Ziel- Lack retten...
  • Dieselross 24

    Posted the thread Restauration Lack GT220.
    Thread
    Moin!
    nachdem ich mir meinen langen Traum von einem GT endlich erfüllt habe, begann die Überarbeitung dessen..
    Während einige Teile zum überarbeiten „ außer Haus“ sind, wollte ich den Originalen Lack freilegen, bzw. schauen was davon noch da ist...
    Da der…
  • Dieselross 24

    Reacted with Like to f18h-doc’s post in the thread Kraftheber FL 237.
    Reaction (Post)
    Hallo,

    die Ölsorten sind mitlerweile auch hier zur Glaubensfrage geworden. Aber bei den alten Dieselrössern, wie Du eines hast gehört laut BA ein Motoröl SAE 20 oder auch ein SAE 20W20 rein. Andernfalls und vor allem bei einem zu dünnen Öl macht die…
  • Dieselross 24

    Reacted with Like to zettelmeyer’s post in the thread Fendt F24L Restauration.
    Reaction (Post)
    Und weiter geht es mit den Bremsen:
    erstmal die Dichtungen ausklopfen:



    Und den neuen WeDi in das Lagergehäuse einpressen:


    Damit das ganue auf der angegriffenen Achswelle auch dicht wird, kommt eine Speedy-Sleve zum Einsatz.
    Zum Aufschlagen habe ich ein…
  • Dieselross 24

    Reacted with Like to FL236 Fahrer’s post in the thread Restauration FL236.
    Reaction (Post)
    Moin, weiter geht´s...
    als nächstes sollte ein Hydrauliksteuergerät nachgerüstet werde.
    Da ich auch mal einen Anhänger hochkippen können möchte, musste mehr Hydrauliköl her.
    Das ganze sollte möglichst wenig auffallen, deshalb ist der Tank unter das…
  • Dieselross 24

    Reacted with Like to Mottek’s post in the thread Tages Bilder.
    Reaction (Post)
    (Quote from Märzhase)

    VIELEN DANK :-)

    OH DOCH !

    Der geht jetzt wieder richtig in den Einsatz mit Rückezange und Seilwinde :-)
  • Dieselross 24

    Reacted with Thanks to Farmer104SA’s post in the thread Ölaustritt Achse F17W.
    Reaction (Post)
    Hallo!
    Aufpassen mit dem Sicherungsblech! Das bestellte hat zu lange Nasen. Wenn sie nicht gekürzt oder alle umgebogen werden streift es am gehäuse an!

    Viele Grüße
  • Dieselross 24

    Replied to the thread Ölaustritt Achse F17W.
    Post
    Meines Wissens nach , und am eigenen Leib erfahren müssen, gab es 2 Ausführungen der Lager, also auch der Trichterrohre ( Innendurchmesser des Lagersitzes im Rohr!)
    Von außen aber nicht zu sehen.
    Ich konnte das dann entsorgen .
    Mein F24 hat die alte…
  • Dieselross 24

    Replied to the thread Ölaustritt Achse F17W.
    Post
    Stimmt!
    Hab das mit den Trichterrohren verwechselt 😂😂😂