275S Intermediate

  • Member since May 13th 2017
  • Last Activity:
Posts
371
Images
1
Reactions Received
253
Points
2,183
Profile Hits
1,518
  • 275S

    Post
    Sieht auch gut aus.
    Ist aber nur für den Schmalspur (V)

    Daher wohl der Preis!
    Gruß Jürgen
  • 275S

    Post

    Fendt 275Sa Holz rRücken 2022

    Gruß Jürgen
  • 275S

    Reacted with Thanks to 280P’s post in the thread Lenksäule 275sa locker.
    Reaction (Post)
    hallo an alle,
    hab jetzt am Samstag meine Lenksäule repariert.
    Vielleicht noch ein Tipp. Der Ring für die Blinker Rückstellung ist eingeklebt. Gewinde Stift und Ring auf der Welle. Warm machen hilft dann bekommt man die Sicherungsschraube und Ring gelöst.
  • 275S

    Post
    Hallo
    Bei meinem 275sa sind zwei einfache und ein doppelwirkendes verbaut.
    Für den Frontlader ist ein eigener Ventilblock verbaut. Der wird mit einem Kreuzschalthebel mit Seilzug bedient.
    Diesen benutze ich wenn nötig um mehr funktionen auch an Maschinen…
  • 275S

    Replied to the thread Frontlader für Farmer 275s.
    Post
    Hallo
    Da kann ich mich Claus anschließen.
    Benutze für Hackschnitzel, Äpfel etc. eine 2-Meter schaufel mit 1m³ Volumen.
    Für Erde etc. eine 1,50m.

    Gruß Jürgen
  • 275S

    Reacted with Like to exunimogler’s post in the thread Brennholzgewinnung.
    Reaction (Post)
    ich hatte früher eine 4t Fransgard Dreipunktwinde ohne Funk. Da bist halt nur am hin und herlaufen im Wald, auf der Ebene gehts ja noch aber am Berg? Also hab ich mich mal umgesehen und bin auch auf die Nachrüstlösung gestoßen. Der Preis war mir aber…
  • 275S

    Reacted with Like to Fendt 270 VA’s post in the thread Brennholzgewinnung.
    Reaction (Post)
    […]


    Ich gebe dir absolut recht. Vor dem Dilemma stehe ich. 10.000 Euro (+/-) ist nicht gerade wenig Geld aber der Komfort mit Funk ist schon das Geld wert. Ich brauche die Winde alle zwei drei Jahre für meinen Wald und das was ich als Selbstwerber beim…
  • 275S

    Reacted with Like to Mottek’s post in the thread Brennholzgewinnung.
    Reaction (Post)
    Servus zusammen ;)

    Funk ist was ganz feines, ich hab eine BEHA WH55 (5,5t) mit Seilauswurf und Seilbremse bei mir im Einsatz und bin sehr zufrieden.

    Hab ich 2020 neu gekauft weil wir keine hatten und immer auf den Nachbarn angewiesen waren.

    Konnte nicht dran…
  • 275S

    Replied to the thread Brennholzgewinnung.
    Post
    […]

    Hallo Claus.
    Schon Luxus.
    Aber wer billig kauft , kauft zweimal.
    Die Winde hatt damals knapp 10000.- gekostet.
    Damals haben die Prospekte 2 mit Traktorenleben Haltbarkeit geworben.
    Gruß Jürgen
  • 275S

    Replied to the thread Brennholzgewinnung.
    Post

    Das ist meine Winde
    Schlang und Reichert mit Seileinlaufbremse und ein 2-Meter Schild.Ist auch schon 20 jahre alt muss aber nicht viel arbeiten
    Gruß Jürgen
  • 275S

    Replied to the thread Brennholzgewinnung.
    Post
    Hallo
    Die Umbausätze sind schon gut .
    Wenn die Winde gute Substanz hatt ist es aber eine Option.
    Gruß Jürgen
  • 275S

    Replied to the thread Brennholzgewinnung.
    Post
    Hallo
    auch Glückwunsch zur Neuanschaffung.
    Gruß von Jürgen der auch eine Funkwinde hatt . :) :)